Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf Dufresne1905
Wenn es wirklich wieder bei 0 losgeht, wäre es aus kommunalpolitischer Sicht unverantwortlich, anderswo dringend benötigtes Geld in ein dann komplett überdimensioniertes Stadion zu pumpen. Ich war erstaunt, dass sich die Stadt überhaupt zu einer Sanierung erschlossen hat. Weder bei Ponomarev noch bei Noah ist jemals klar geworden, wo das Geld herkommt bzw. ob es überhaupt in ausreichenden Mengen vorhanden ist. Jede Recherche ist im Sande verlaufen. Wenn es irgendwie geht, sollte aus dem KFC wieder ein seriöser Verein gemacht werden, und das bitte auf jeden Fall ohne den alles ergeben abnickenden Verwaltungsrat. Bevor weiter saniert wird, sollte erst einmal geklärt werden, wie es und ob es überhaupt weitergeht.

Typische Stammtisch-Parolen.


Wo bei Noah oder MP das Geld herkommt hat - zumindest in diesem Fall - überhaupt nichts mit der Sanierung der Grotenburg zu tun. Die Grotenburg wurde nicht mehr angefasst da hieß Russland noch UDSSR. Was hat  eine städtische Immobilie also mit dem Kontostand aktuell handelnden Personen zu tun?


Die Grotenburg wird für den KFC Uerdingen saniert - dem (bis heute) ranghöchsten Fussballverein der Stadt. Und nicht für MP oder Noah.


Wie kann man als KFC-Fan sowas schreiben frage ich mich? Willst du nicht mal wieder "nach Hause" und dort ein Spiel sehen? Wahnsinn.


Und nochwas: Wenn die Stadt Krefeld endlich mal für eine vernünftige Heimat sorgen würde dann müsste der KFC sich auch nicht dubiosen Leuten ergeben die einem für 4 Jahre die teure Miete in Duisburg zahlen. Kann man nämlich auch mal so sehen - und nicht aus "kommunalpolitischer Sicht".

11
Antwort auf Dufresne1905
Wenn es wirklich wieder bei 0 losgeht, wäre es aus kommunalpolitischer Sicht unverantwortlich, anderswo dringend benötigtes Geld in ein dann komplett überdimensioniertes Stadion zu pumpen. Ich war erstaunt, dass sich die Stadt überhaupt zu einer Sanierung erschlossen hat. Weder bei Ponomarev noch bei Noah ist jemals klar geworden, wo das Geld herkommt bzw. ob es überhaupt in ausreichenden Mengen vorhanden ist. Jede Recherche ist im Sande verlaufen. Wenn es irgendwie geht, sollte aus dem KFC wieder ein seriöser Verein gemacht werden, und das bitte auf jeden Fall ohne den alles ergeben abnickenden Verwaltungsrat. Bevor weiter saniert wird, sollte erst einmal geklärt werden, wie es und ob es überhaupt weitergeht.
Dufresne halt einfach deine Fresse!
5
Sehr starkes Statement vom KFC (von wem auch immer)! Jetzt gilt es, alle Kräfte zu bündeln und endlich das wahre Potenzial des KFC auszuschöpfen! Das geht aber nur gemeinsam und nur mit größtmöglicher Integrität und Hingabe.
5
Ezio
Antwort auf Herget05
Ezio - sorry dass es anders kommt! Schönen Abend 
jaja... liefer erstmal, statt Dich hier vorab abfeiern lassen zu wollen


2
Johannes

Ist doch scheißegal, was irgendwelche Leute hier jetzt posten - es tut sehr gut zu lesen, dass man im Verein sofort reagiert und jetzt auch direkt kommissarische sportliche Leiter hat (ist auch nicht selbstverständlich, Schneider und Voronov hätten auch einfach auf Wiedersehen sagen können) und Regionalliga das Ziel ist, das stimmt mich positiv. Einfach ein Top Statement vom Verein bzw. von Schahidi. Vielleicht ist das alles ja wirklich für etwas gut und der KFC wird jetzt wirklich wieder unser Verein. Fühlt sich jedenfalls komplett anders an als die bisherigen Abstiege - da war nur Schockstarre, jetzt ist viel Wut dabei. Und exakt diese Energie jetzt umwandeln in Euphorie...

12
Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt: Aber zumindest wurden die 7 Millionen Eur jetzt offiziell bestätigt.

Wäre mal nett zu wissen wie der DFB auf diese Summe kommt. Wurde das gewürfelt? Wieviel mussten andere Vereine zahlen die in die Insolvenz mussten?
9
Antwort auf Johannes

Ist doch scheißegal, was irgendwelche Leute hier jetzt posten - es tut sehr gut zu lesen, dass man im Verein sofort reagiert und jetzt auch direkt kommissarische sportliche Leiter hat (ist auch nicht selbstverständlich, Schneider und Voronov hätten auch einfach auf Wiedersehen sagen können) und Regionalliga das Ziel ist, das stimmt mich positiv. Einfach ein Top Statement vom Verein bzw. von Schahidi. Vielleicht ist das alles ja wirklich für etwas gut und der KFC wird jetzt wirklich wieder unser Verein. Fühlt sich jedenfalls komplett anders an als die bisherigen Abstiege - da war nur Schockstarre, jetzt ist viel Wut dabei. Und exakt diese Energie jetzt umwandeln in Euphorie...

So sieht's aus! Top!
2
Super Statement. Wir leben und das Ziel muss Regionalliga sein und damit das verbundene Ziel Grotenburg Sanierung. 
7
Herget05
Ich habe keinen Grund mich hier abfeiern zu lassen und auch kein Bestreben. Ich habe lediglich gesagt dass was passiert und dass alle mitarbeiten und anpacken sollen.

Es geht nur gemeinsam und diese Meldung  auf der Homepage dokumentiert dies sehr deutlich.

Jeder einzelne ist gefragt! 

Es ist unser Verein! 

8
Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt: Aber zumindest wurden die 7 Millionen Eur jetzt offiziell bestätigt.

Wäre mal nett zu wissen wie der DFB auf diese Summe kommt. Wurde das gewürfelt? Wieviel mussten andere Vereine zahlen die in die Insolvenz mussten?
Dann wurde von dfb Seite auch alles unternommen , um uns untergehen zu lassen. 7 mio für n insolventen 3 Ligisten. Klasse dfb 
10
Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt: Aber zumindest wurden die 7 Millionen Eur jetzt offiziell bestätigt.

Wäre mal nett zu wissen wie der DFB auf diese Summe kommt. Wurde das gewürfelt? Wieviel mussten andere Vereine zahlen die in die Insolvenz mussten?
Der DFB hatte keine Lust mehr auf uns! 
6
kfc9999
Wie hoch sind denn jetzt die Schulden des eV?
0
Die Summe ist wirklich eine Frechheit, ganz mieses Spiel. Schalke und Köln bekommen Landesbürgschaften in größerer Höhe, das ist doch alles nur noch widerlicher Dreck!
6
1907
Ich drücke euch, wie allen anderen Fans von Traditionsvereinen denen der Untergang droht, die Daumen.

Vielleicht schafft ihr es ja ohne dubiose Investoren wieder Fuß zu fassen und vor allem wieder in der ziemlich coolen Grotenburg zu spielen. Kann mich an viele Duelle in den 80igern erinnern. Damals noch ohne die durch die Relegation entstandene Rivalität.

Also alles Gute 

Grüße aus Mordor 😉

14
Mit dem Wissen aus der Insolvenz mit 10 Millionen Schulden aus den letzten Jahren, hätten wir normal nicht mal die Lizenz für die letzte Saison bekommen dürfen. Was der DFB da geprüft hat weiß niemand. 


Da wird es sicher auch Druck von anderen Vereinen gegeben haben die Saison über, die seriös wirtschaften.


Für den Fall das der Investor ab Winter auf einmal keine Lust mehr hat alles zu bezahlen, wollte der DFB nun socher hundertprozentige Sicherheit haben, in dem Fall alles aus der Reserve zahlen zu können.


Und ein Investor sollte auch in der Lage sein 7 Millionen zu bezahlen, der mal in den höheren Bereich möchte. 

4
Antwort auf Ezio
jaja... liefer erstmal, statt Dich hier vorab abfeiern lassen zu wollen


Ezio: Du nervst...
4
nebomb
Wer ist der Ansprechpartner aktuell ??? An wen muss man sich wenden wenn man helfen möchte bzw was vermitteln kann
6
kfc9999
Wie jetzt noch eigene "Fans" den DFB in Schutz nehmen, das gibt es auch nur hier.
3
TheJinx1
Herrgott, immerhin ein Silberstreif am Horizont. Es scheint ja jemanden zu geben, der den Post initiiert hat. (Oder war es der Herr Shahidi selber?). Regionalliga, soso. O.k., nehmen wir mal an es stimmt, immerhin hat ja NW wohlweislich die Lizenz beantragt...


Wenn das denn stimmt und durchsetzbar ist, nochmal die Idee, das Konto der e.V. kundzutun. Der eine oder andere Fan würde im Moment vielleicht doch noch mehr spenden als bei der Wasseraktion. Wer spendet denn größere Mengen Geld für Wasser für Leute, die teils ein mehrfaches verdienen, als man selbst. Aber für den kompletten Erhalt vom KFC Uerdingen würde man vielleicht einen Groschen mehr übrig haben. Aber dafür würde ich mir dann einen Spendenaufruf vom KFC direkt wünschen, und nicht von einer Privatperson. Nicht, dass ich mal eben 7 Mios übrig hätte...


Ferner muss es eine Mitgliederversammlung kurzfristig geben, die die Übeltäter aus der Vereinsspitze schmeißt, und neue Leute hineinwählt, die es ehrlich meinen, und ihren Job entweder ehrenamtlich oder aber für kleines Geld macht, und die bereits ist, wenn es finanziell mal wieder besser geht, auch mal auf den Job zu verzichten, wenn Profis gefordert und finanzierbar sind.


Ferner müsste dann allmählich mal jemand den Kader planen für die Regio. Wir haben aber keinen Trainer, keinen Geschäftsführer, keinen Sportdirektor, keine Mannschaft, kein...

Wie soll das gehen?

2

Typische Stammtisch-Parolen.


Wo bei Noah oder MP das Geld herkommt hat - zumindest in diesem Fall - überhaupt nichts mit der Sanierung der Grotenburg zu tun. Die Grotenburg wurde nicht mehr angefasst da hieß Russland noch UDSSR. Was hat  eine städtische Immobilie also mit dem Kontostand aktuell handelnden Personen zu tun?


Die Grotenburg wird für den KFC Uerdingen saniert - dem (bis heute) ranghöchsten Fussballverein der Stadt. Und nicht für MP oder Noah.


Wie kann man als KFC-Fan sowas schreiben frage ich mich? Willst du nicht mal wieder "nach Hause" und dort ein Spiel sehen? Wahnsinn.


Und nochwas: Wenn die Stadt Krefeld endlich mal für eine vernünftige Heimat sorgen würde dann müsste der KFC sich auch nicht dubiosen Leuten ergeben die einem für 4 Jahre die teure Miete in Duisburg zahlen. Kann man nämlich auch mal so sehen - und nicht aus "kommunalpolitischer Sicht".

Okay, dann nehmen wir den KFC jetzt mal ohne Lakis und MP. Wäre er ohne sie überhaupt in die Lage gekommen, ein Drittligastadion zu benötigen? Natürlich muss ich die finanzielle Situation der handelnden Personen berücksichtigen, wenn ich eine Entscheidung über ein derart großes Investment treffen muss. Das als „Stammtisch“ zu bezeichnen, hätte ich gerade von Dir nicht erwartet. 
0
Ardo
Antwort auf nebomb
Wer ist der Ansprechpartner aktuell ??? An wen muss man sich wenden wenn man helfen möchte bzw was vermitteln kann

Im Post steht Patrick Schneider und Dmitry Voronov


Die GmbH wird ja nicht zu retten sein. Kann denn der ev überhaupt in der Regionalliga antreten? Die Lizenz wurde doch von der GmbH beantragt. 

0
Antwort auf 1907
Ich drücke euch, wie allen anderen Fans von Traditionsvereinen denen der Untergang droht, die Daumen.

Vielleicht schafft ihr es ja ohne dubiose Investoren wieder Fuß zu fassen und vor allem wieder in der ziemlich coolen Grotenburg zu spielen. Kann mich an viele Duelle in den 80igern erinnern. Damals noch ohne die durch die Relegation entstandene Rivalität.

Also alles Gute 

Grüße aus Mordor 😉

Never, jemand aus Ludwigshafen-ost wünscht uns viel Glück!

Heute Mittag die Hiobsbotschaft, jetzt das... 

Jetzt müsste Deutschland noch gewinnen und ich Checke gar nichts mehr...

0
vico

https://www.transfermarkt.de/dmitri-voronov/profil/trainer/61521



Wozu wurde Press überhaupt verpflichtet, wenn unser Jugendleiter über eine UEFA-Pro Lizenz verfügt?
3
TimK
Antwort auf vico

https://www.transfermarkt.de/dmitri-voronov/profil/trainer/61521



Wozu wurde Press überhaupt verpflichtet, wenn unser Jugendleiter über eine UEFA-Pro Lizenz verfügt?
Wahrscheinlich war Lächel-Reisinger nicht mit Voronov zufrieden und wollte sich lieber seinen Chef selber aussuchen.
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.