Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Das Positive, endlich gibt es eine eindeutige Aussage, nämlich die Insolvenz des e.V. Nicht, daß die Insolvenz positiv wäre, einzig die klare Aussage ist es. Die erste auf Fakten basierende Aussage nach der Insolvenz der GmbH, der Verkündung des neuen Vorstands und der Spende der Büromöbel.

Was bleibt, sind viele Fragen. Ich will hier nicht alles wiederholen, aber warum die Insolvenz heute, nachdem gestern am späten Abend noch Hoffnung geschürt würde? Warum null Infos in den letzten Wochen, wohl aber Mitgefühl mit Katastrophenopfern, Glückwünsche an Olympiasieger, alles gut und OK? Wieso keine klare Aussage zu den vermeintlichen Optionen, sei es bei der Auswahl des Vorstands oder danach bei den Plänen zur nächsten Saison? So kann man nur im Trüben fischen und sich selber ausmalen, ob und welche Alternativen machbar gewesen wären. Jetzt sollen wir Fans plötzlich Dauerkarten und Fanartikel kaufen, damit die noch nicht vorhandenen Spieler ein Gruppenticket mit dem ÖPNV nach Velbert kaufen können? Die grundsätzliche Bereitschaft ist doch bei vielen Fans da, es geht hier schliesslich um unseren Verein, für Viele nach der Familie oder sogar auf gleicher Stufe die größte Liebe und Leidenschaft. Was mir momentan leider komplett fehlt, ist eine ehrliche und glaubwürdige Zukunftsprognose. Kein Blabla von tollen Gesprächen, einem Millionenetat und sonstigem Gesülz. Der neue Vorstand hat sicherlich alles getan, um den Kahn wieder flott zubekommen. Das hat bis Stand heute nicht geklappt. Schwere Situation, ja ich weiß. Vielleicht konnte man es einfach nicht besser, auch OK, wer kämpft und scheitert, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der gar nicht antritt. Die Frage nach der offenen und ehrlichen Kommunikation bleibt trotzdem, den Vorwurf muß man sich gefallen lassen. Wo sind die ganzen Unterstützer, die kommen, wenn wir uns endlich aus den Klauen eines dubiosen Investors befreit haben? Wo der Aufschrei von Politik und Presse, den KFC jetzt endlich zu unterstützen. Wäre ein solcher Aufschrei überhaupt gewünscht gewesen, schliesslich waren wir ja laut Vorstand in übelst tollen Gesprächen mit allen und hatten die Million für die nächste Saison quasi schon in der Tasche. Wer spielt hier welche Spielchen, oder ist der KFC am Ende doch allen egal? Der Eindruck besteht ja nicht erst seit heute. Aber, sind wir so egal, daß es nichtmal zu einem klaren "Euch mag und will hier keiner!" reicht? Nach allen Fakten der letzten Wochen sieht es ja danach aus.

Wie soll es nun vernünftig weitergehen, bitte endlich mal klare Aussagen!

Und eines noch, dieser Beitrag ist kein Gemecker, auch wenn das vielleicht einige hier so interpretieren mögen. Mir geht es nur um ehrliche Aussagen. Man kann doch nicht immer nur den Arsch hinhalten und sagen, komm, verlöte mir ruhig noch einen. Wer meint, nun wird endlich alles gut und wir brauchen nur Geduld und müssen weiter die Füsse stillhalten, kaufen und spenden, der soll das gerne tun. Ich bin dazu jederzeit wieder bereit, aber nicht ins Blaue hinein. Wie schon jemand schrieb, der Blick muß nach vorne gerichtet sein, das sehe ich genauso. Man darf allerdings nicht immer wieder vor die gleiche Wand laufen, sonst kommt man nicht voran. 💙❤️

4
kfc9999
Antwort auf Gpapa

Man hat derzeit 400.000€ Verbindlichkeiten beim Finanzamt, davon hätte man 100.000€ sofort zahlen müssen um die Kontopfändung aufzuheben.


Man hat derzeit rund 800.000€ Schulden. Darin sind die Schulden der GmbH nicht mit eingerechnet. 


Nach WZ Info hat die GmbH Ansprüche von 1,2 Millionen Euro gegenüber dem Stammverein. 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/insolvenz-soll-kfc-uerdingen-von-schuldenberg-befreien_aid-61954349 

Bei den Summen frage ich mich dann doch, warum man nicht längst schon Insolvenz beantragt hat. Dann hätte das wenigstens geordnet ablaufen können statt auf den allerletzten Drücker. Ich weiß echt nicht wie man sich das perspektivisch gedacht hat, selbst mit den 100.000. Ein Fass ohne Boden.

Ach übrigens, war es das jetzt eigentlich mit Infos vom Vorstand? Die kurze Meldung auf der HP, dass das ja jetzt ne tolle Chance ist? Kommt da noch was oder bleiben alle 1000 Fragen offen?
5
Tove
Antwort auf Gpapa

Man hat derzeit 400.000€ Verbindlichkeiten beim Finanzamt, davon hätte man 100.000€ sofort zahlen müssen um die Kontopfändung aufzuheben.


Man hat derzeit rund 800.000€ Schulden. Darin sind die Schulden der GmbH nicht mit eingerechnet. 


Nach WZ Info hat die GmbH Ansprüche von 1,2 Millionen Euro gegenüber dem Stammverein. 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/insolvenz-soll-kfc-uerdingen-von-schuldenberg-befreien_aid-61954349 

Wenn der Darlehensgeber (Wahrscheinlich MP) schon seine erste versprochene Rate von 100.000€ über seinen Mittelsmann nicht rechtzeitig bezahlt war es wohl die beste Lösung einen ehrlichen kompletten Schnitt zu machen, bevor er es dann bei der 2.Rate plötzlich doch anders sieht.

Finde die 9 Punkte Abzug zwar ärgerlich, aber gucke mir lieber 38 Spiele meines KFC an, als ein Jahr warten zu müssen...



Einige Teilnehmer hier im Forum finde ich aufgrund ihrer ständigen Stänkerei erbärmlich.


Vielen Dank an den neuen Vorstand für sicher nicht einfache wochenlangen Gespräche und die ganze andere ehrenamtliche Arbeit.

Bin gespannt wer in der neuen Mannschaft mitspielt.


Forza KFC!

5
kfc9999
Antwort auf Tove
Wenn der Darlehensgeber (Wahrscheinlich MP) schon seine erste versprochene Rate von 100.000€ über seinen Mittelsmann nicht rechtzeitig bezahlt war es wohl die beste Lösung einen ehrlichen kompletten Schnitt zu machen, bevor er es dann bei der 2.Rate plötzlich doch anders sieht.

Finde die 9 Punkte Abzug zwar ärgerlich, aber gucke mir lieber 38 Spiele meines KFC an, als ein Jahr warten zu müssen...



Einige Teilnehmer hier im Forum finde ich aufgrund ihrer ständigen Stänkerei erbärmlich.


Vielen Dank an den neuen Vorstand für sicher nicht einfache wochenlangen Gespräche und die ganze andere ehrenamtliche Arbeit.

Bin gespannt wer in der neuen Mannschaft mitspielt.


Forza KFC!

Ich finde eher Deine ewige Schönrederei erbärmlich.
9
Johannes
Das Positive, endlich gibt es eine eindeutige Aussage, nämlich die Insolvenz des e.V. Nicht, daß die Insolvenz positiv wäre, einzig die klare Aussage ist es. Die erste auf Fakten basierende Aussage nach der Insolvenz der GmbH, der Verkündung des neuen Vorstands und der Spende der Büromöbel.

Was bleibt, sind viele Fragen. Ich will hier nicht alles wiederholen, aber warum die Insolvenz heute, nachdem gestern am späten Abend noch Hoffnung geschürt würde? Warum null Infos in den letzten Wochen, wohl aber Mitgefühl mit Katastrophenopfern, Glückwünsche an Olympiasieger, alles gut und OK? Wieso keine klare Aussage zu den vermeintlichen Optionen, sei es bei der Auswahl des Vorstands oder danach bei den Plänen zur nächsten Saison? So kann man nur im Trüben fischen und sich selber ausmalen, ob und welche Alternativen machbar gewesen wären. Jetzt sollen wir Fans plötzlich Dauerkarten und Fanartikel kaufen, damit die noch nicht vorhandenen Spieler ein Gruppenticket mit dem ÖPNV nach Velbert kaufen können? Die grundsätzliche Bereitschaft ist doch bei vielen Fans da, es geht hier schliesslich um unseren Verein, für Viele nach der Familie oder sogar auf gleicher Stufe die größte Liebe und Leidenschaft. Was mir momentan leider komplett fehlt, ist eine ehrliche und glaubwürdige Zukunftsprognose. Kein Blabla von tollen Gesprächen, einem Millionenetat und sonstigem Gesülz. Der neue Vorstand hat sicherlich alles getan, um den Kahn wieder flott zubekommen. Das hat bis Stand heute nicht geklappt. Schwere Situation, ja ich weiß. Vielleicht konnte man es einfach nicht besser, auch OK, wer kämpft und scheitert, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der gar nicht antritt. Die Frage nach der offenen und ehrlichen Kommunikation bleibt trotzdem, den Vorwurf muß man sich gefallen lassen. Wo sind die ganzen Unterstützer, die kommen, wenn wir uns endlich aus den Klauen eines dubiosen Investors befreit haben? Wo der Aufschrei von Politik und Presse, den KFC jetzt endlich zu unterstützen. Wäre ein solcher Aufschrei überhaupt gewünscht gewesen, schliesslich waren wir ja laut Vorstand in übelst tollen Gesprächen mit allen und hatten die Million für die nächste Saison quasi schon in der Tasche. Wer spielt hier welche Spielchen, oder ist der KFC am Ende doch allen egal? Der Eindruck besteht ja nicht erst seit heute. Aber, sind wir so egal, daß es nichtmal zu einem klaren "Euch mag und will hier keiner!" reicht? Nach allen Fakten der letzten Wochen sieht es ja danach aus.

Wie soll es nun vernünftig weitergehen, bitte endlich mal klare Aussagen!

Und eines noch, dieser Beitrag ist kein Gemecker, auch wenn das vielleicht einige hier so interpretieren mögen. Mir geht es nur um ehrliche Aussagen. Man kann doch nicht immer nur den Arsch hinhalten und sagen, komm, verlöte mir ruhig noch einen. Wer meint, nun wird endlich alles gut und wir brauchen nur Geduld und müssen weiter die Füsse stillhalten, kaufen und spenden, der soll das gerne tun. Ich bin dazu jederzeit wieder bereit, aber nicht ins Blaue hinein. Wie schon jemand schrieb, der Blick muß nach vorne gerichtet sein, das sehe ich genauso. Man darf allerdings nicht immer wieder vor die gleiche Wand laufen, sonst kommt man nicht voran. 💙❤️

Ist zwar im Vergleich zum Rest ein unwichtiges Detail, aber ich möchte es trotzdem kurz ausführen - Stichwort Transparenz. Der angesprochene Glückwunsch-Tweet an Aline Rotter-Focken gestern kam ja von mir und entstand aus einem Impuls heraus: Freude plus dass sie mit 7:3 gewonnen hatte, weswegen man eine schöne Brücke zu uns schlagen konnte. Der Tweet war mit niemandem abgesprochen, hat keinem Verantwortlichen eine Sekunde Arbeit gemacht und ich wusste über die Situation des Vereins auch nicht mehr als der Rest hier. Ich betreue den Twitterkanal übrigens seit gut einem Jahr (ehrenamtlich) und bin für 99% der Tweets dort verantwortlich. In der Regel waren das Liveticker (die meisten von vorm Fernseher), übernommene Inhalte von der Homepage, hier und da mal ein Scherz oder Geburtstagsglückwunsche. Nach dem "Schalke-Tweet" - Stichwort "welchen Verein wünscht ihr euch am ersten Spieltag" - gab es aber wohl intern nicht nur Leute, die das lustig fanden und deswegen musste ich mir bei Tweets, die "zu doll" sein könnten, noch kurz das Okay von André Schahidi einholen (weswegen ein paar Kracher auch nie ins Netz gepostet wurden 😉), dessen Einsatz rund um den Verein in den letzten Monaten ich an dieser Stelle mal ausdrücklich lobend erwähnen möchte. So, das nur kurz dazu. Eigentlich wollte ich hier eine Pause vom Mitlesen machen, weil mich das alles wieder viel zu müde macht, aber geht halt nicht. Dieser Verein lässt einen nicht los, aber dagegen tun kann ich sowieso nichts. Ist halt Liebe, kennt ihr ja.
13
Laut WZ sind neue 1,2 Millionen Schulden des e.V. von der GmbH dazu gekommen. Plus die bekannten 800.000€.
2

Das war für mich heute eine sehr traurige Nachricht, dass der KFC einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt hat. Doch damit hatte ich allerdings gerechnet. Zwar soll trotzdem eine Mannschaft in 1 ½ Wochen in der RL starten. Aber auch daran  hege ich Zweifel. Der Insolvenzverwalter muss sich doch auch erst einmal einen Überblick über die Vermögenslage des Vereins verschaffen. Und das ist auch nicht innerhalb weniger Stunden möglich. Da kann man getrost mindestens eine halbe Woche einplanen. Wenn sich dann herausstellt, dass so gut wie nichts vorhanden ist und mit möglichen Liquidationserlösen noch nicht einmal der IV bedient werden kann, dann wird auch der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt. Und genau dieser Supergau ist derzeit nicht von der Hand zu weisen.

Auch wenn dieses Horrorszenario abgewendet werden kann, werden die Zeiten auch nicht besser. Denn erstens muss auf die Schnelle eine halbwegs taugliche Mannschaft aufgeboten werden können und zweitens stellt sich mir die Frage, welcher Zuschauerschnitt tatsächlich erreicht wird. Bei wöchentlichen Klatschen wird sich die Motivation Krefelder Zuschauer in Grenzen halten. Ob das die Gästefans ausgleichen können, wage ich zu bezweifeln.


Das wäre dann übrigens der zweite Tod eines Herzensvereines, bei dem eine Summe von 100.000,-- eine Rolle spielt bzw. gespielt hat. Im März 1971 hat es die Eishockeyabteilung von Preußen Krefeld erwischt. Allerdings ging es damals um 100.000 DM (unter Einbeziehung der Inflation dürften das heute so zwischen 400 und 500 Tsd. Euro sein). Der Verein hatte damals noch einen Spendenaufruf gestartet, ab es kamen nur knapp 10.000,-- DM zusammen, die komplett wieder zurückgezahlt wurden. Die Mannschaft war mit 56:4 Punkten von der 2. in die 1. Liga aufgestiegen. Hatte sich sozusagen zu Tode gesiegt. Überwiegend wurde zweistellig gewonnen, womit die Spiele ziemlich einseitig waren. Die Zuschauerzahl sank von anfangs ca. 1.500 nachher bis auf 300 – 400. Dies mal so am Rande.

Da die erforderlichen 100 Tsd. Euro für unseren KFC trotz angeblicher Versprechen bzw. Zusagen nicht geflossen sind, dürfte das zuvor geschilderte Szenario mit ziemlicher Sicherheit eintreten.


Meinen besonderen Dank für den bevorstehenden Untergang geht an die Krefelder Politik, die es versäumt hat, entsprechende Weichen zu stellen. Dann danke ich der Krefelder Wirtschaft für die (teilweise) Zurücknahme erfolgter Zusagen, insbesondere aber den Personen, die letztendlich die benötigten 100 Tsd. Euro (ob nun in Form von Spenden oder Darlehen sei mal dahingestellt) trotz Zusage(n) nicht gezahlt haben. Auch danke ich der Krefelder Presse für ihren unermüdlichen Aufruf, unseren KFC zu unterstützen.


Aber auch der Vorstand hat m.E. Fehler gemacht. Er war zu gutgläubig, hat sich zu lange hinhalten lassen und hätte beizeiten über alle Kanäle einen flammenden Aufruf zur Unterstützung des KFC tätigen müssen. Wir Fans wären dann sicher nicht untätig geblieben und wären zur Unterstützung, in welcher Form auch immer, bereit gewesen.


So, nun „habe ich fertig“.

8
Stroem
Antwort auf marius_kfc
Laut WZ sind neue 1,2 Millionen Schulden des e.V. von der GmbH dazu gekommen. Plus die bekannten 800.000€.
Dann war die Insolvenz wohl die beste Idee. 
2
Antwort auf kfc9999
Bei den Summen frage ich mich dann doch, warum man nicht längst schon Insolvenz beantragt hat. Dann hätte das wenigstens geordnet ablaufen können statt auf den allerletzten Drücker. Ich weiß echt nicht wie man sich das perspektivisch gedacht hat, selbst mit den 100.000. Ein Fass ohne Boden.

Ach übrigens, war es das jetzt eigentlich mit Infos vom Vorstand? Die kurze Meldung auf der HP, dass das ja jetzt ne tolle Chance ist? Kommt da noch was oder bleiben alle 1000 Fragen offen?
Vielleicht weil man Zeit brauchte die notwendige Masse bereit zustellen.
2
Apropos Zuschauer: hab da wohl geschlafen. Wieviele Zuschauer dürfen z. Zt. wegen Corona ins Velberter KFC-Stadion? 
0
Antwort auf Johannes
Ist zwar im Vergleich zum Rest ein unwichtiges Detail, aber ich möchte es trotzdem kurz ausführen - Stichwort Transparenz. Der angesprochene Glückwunsch-Tweet an Aline Rotter-Focken gestern kam ja von mir und entstand aus einem Impuls heraus: Freude plus dass sie mit 7:3 gewonnen hatte, weswegen man eine schöne Brücke zu uns schlagen konnte. Der Tweet war mit niemandem abgesprochen, hat keinem Verantwortlichen eine Sekunde Arbeit gemacht und ich wusste über die Situation des Vereins auch nicht mehr als der Rest hier. Ich betreue den Twitterkanal übrigens seit gut einem Jahr (ehrenamtlich) und bin für 99% der Tweets dort verantwortlich. In der Regel waren das Liveticker (die meisten von vorm Fernseher), übernommene Inhalte von der Homepage, hier und da mal ein Scherz oder Geburtstagsglückwunsche. Nach dem "Schalke-Tweet" - Stichwort "welchen Verein wünscht ihr euch am ersten Spieltag" - gab es aber wohl intern nicht nur Leute, die das lustig fanden und deswegen musste ich mir bei Tweets, die "zu doll" sein könnten, noch kurz das Okay von André Schahidi einholen (weswegen ein paar Kracher auch nie ins Netz gepostet wurden 😉), dessen Einsatz rund um den Verein in den letzten Monaten ich an dieser Stelle mal ausdrücklich lobend erwähnen möchte. So, das nur kurz dazu. Eigentlich wollte ich hier eine Pause vom Mitlesen machen, weil mich das alles wieder viel zu müde macht, aber geht halt nicht. Dieser Verein lässt einen nicht los, aber dagegen tun kann ich sowieso nichts. Ist halt Liebe, kennt ihr ja.
Danke für die Info, das war mir nicht bewusst, daß du den Kanal betreust. Ich finde die Meldung auch gut und habe mich sehr für Aline gefreut. Es ist wohl nur der Frust, daß man keine Infos über den aktuellen Stand bekommt, dann aber vermeintlich Zeit für solche Meldungen hat. Danke für die Klarstellung!
2
Antwort auf RainerHausKK
Zu Kotbullar

Das denke ich auch. Und ehe man sich der Inso-Verschleppung schuldig macht, muss ich die Lösung B zumindest vorbereiten! 

Der Vorstand eines e.V. hat zwar auch eine Antragspflicht, ein Versäumen führt aber nicht zu einer Strafbarkeit 


0

Ich kopiere mal einen Teil aus dem WZ-Artikel, der schon sehr blauäugig wirkt:


"Der Plan scheint klar: Die Regionalligasaison soll unter allen Umständen mit dem Klassenerhalt abgeschlossen und gleichzeitig der e.V. wirtschaftlich saniert werden." Dann wird noch gesagt, dass der Vorstand einräume, dass die neun Punkte Abzug „ein dickes Brett“ seien. Und dann: "Bei bis zu sechs Absteigern und nahezu ohne ein eingespieltes Team dürfte der Kampf um den Klassenerhalt bis zum Ende der Saison andauern."


Meinen Hoss oder der Vorstand, dem Hoss diesen Plan ja unterstellt, das ernst!? Zumindest beim Vorstand kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der Abstieg muss doch klar kalkuliert sein. Wenn der Klassenerhalt "unter allen Umständen" erreicht werden muss, damit es weitergehen kann, können wir doch direkt den Laden dicht machen. Und der Kampf um den Klassenerhalt wird auch nicht bis zum Ende der Saison andauern, sondern schon kurz nach Rückrundenstart rechnerisch klar sein.

Das ist auch vollkommen okay. Niemand kann ernsthaft verlangen, dass es anders laufen kann. Wenn wir schuldenfrei in einem Jahr in der Oberliga angreifen können, bin ich höchst glücklich. Hoffe mal nur, dass der ganze Plan nicht wirklich so sehr auf Sand gebaut ist, dass wir einen Klassenerhalt brauchen, um die Insolvenz wirtschaftlich überstehen zu können. Denn dann sollten wir uns jetzt schon mal verabschieden. 

4
Crossy
Eine Möglichkeit ein paar Antworten zu bekommen wäre der Besuch der Saisoneröffnung am Sonntag 10:30 Uhr beim SV Oppum. Glaube nicht das anwesende vom Verein den Fans bei dieser Gelegenheit aus dem Weg gehen.
1
TimK
Bei allem nötigen Respekt, aber wenn hier jemand glaubt, mit einer (vermutlich um Levan Kenia) verstärkten U19 Mannschaft in der Regionalliga den Klassenerhalt zu schaffen und darauf sogar baut, dem ist in seiner grenzenlosen Naivität nicht mehr zu helfne. Zumal ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der Etat von €1mio genau so ein Luftschloss war und wir mit deutlich weniger rechnen müssen?

Mich würde mal interessieren, auf welcher Grundlage der Etat gerechnet ist und wie sich das finanzieren soll. Zuschauereinnahmen werden wir kaum haben, Sponsoren dürften sich das überwiegend auch nicht antun.

Ich sehe aktuell nicht einmal, wie sich ein Etat von 500.000 EUR rechnen sollte. Und unterstelle dabei sogar, dass Velbert nicht vom Verein selber finanziert werden muss..
2
kfc9999
Antwort auf Valentin05

Ich kopiere mal einen Teil aus dem WZ-Artikel, der schon sehr blauäugig wirkt:


"Der Plan scheint klar: Die Regionalligasaison soll unter allen Umständen mit dem Klassenerhalt abgeschlossen und gleichzeitig der e.V. wirtschaftlich saniert werden." Dann wird noch gesagt, dass der Vorstand einräume, dass die neun Punkte Abzug „ein dickes Brett“ seien. Und dann: "Bei bis zu sechs Absteigern und nahezu ohne ein eingespieltes Team dürfte der Kampf um den Klassenerhalt bis zum Ende der Saison andauern."


Meinen Hoss oder der Vorstand, dem Hoss diesen Plan ja unterstellt, das ernst!? Zumindest beim Vorstand kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der Abstieg muss doch klar kalkuliert sein. Wenn der Klassenerhalt "unter allen Umständen" erreicht werden muss, damit es weitergehen kann, können wir doch direkt den Laden dicht machen. Und der Kampf um den Klassenerhalt wird auch nicht bis zum Ende der Saison andauern, sondern schon kurz nach Rückrundenstart rechnerisch klar sein.

Das ist auch vollkommen okay. Niemand kann ernsthaft verlangen, dass es anders laufen kann. Wenn wir schuldenfrei in einem Jahr in der Oberliga angreifen können, bin ich höchst glücklich. Hoffe mal nur, dass der ganze Plan nicht wirklich so sehr auf Sand gebaut ist, dass wir einen Klassenerhalt brauchen, um die Insolvenz wirtschaftlich überstehen zu können. Denn dann sollten wir uns jetzt schon mal verabschieden. 

Glaube nicht, dass man das so sagen kann. Die Insolvenz wird doch ohnehin so oder so schon deutlich vor Saisonende abgeschlossen sein oder nicht?
0
Sonntag Saison-Eröffnung in Fischen laut Homepage! 
0
In Oppum, sorry.  Spiel gegen Fischeln. 
1
Onsenbad
Antwort auf Valentin05

Ich kopiere mal einen Teil aus dem WZ-Artikel, der schon sehr blauäugig wirkt:


"Der Plan scheint klar: Die Regionalligasaison soll unter allen Umständen mit dem Klassenerhalt abgeschlossen und gleichzeitig der e.V. wirtschaftlich saniert werden." Dann wird noch gesagt, dass der Vorstand einräume, dass die neun Punkte Abzug „ein dickes Brett“ seien. Und dann: "Bei bis zu sechs Absteigern und nahezu ohne ein eingespieltes Team dürfte der Kampf um den Klassenerhalt bis zum Ende der Saison andauern."


Meinen Hoss oder der Vorstand, dem Hoss diesen Plan ja unterstellt, das ernst!? Zumindest beim Vorstand kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der Abstieg muss doch klar kalkuliert sein. Wenn der Klassenerhalt "unter allen Umständen" erreicht werden muss, damit es weitergehen kann, können wir doch direkt den Laden dicht machen. Und der Kampf um den Klassenerhalt wird auch nicht bis zum Ende der Saison andauern, sondern schon kurz nach Rückrundenstart rechnerisch klar sein.

Das ist auch vollkommen okay. Niemand kann ernsthaft verlangen, dass es anders laufen kann. Wenn wir schuldenfrei in einem Jahr in der Oberliga angreifen können, bin ich höchst glücklich. Hoffe mal nur, dass der ganze Plan nicht wirklich so sehr auf Sand gebaut ist, dass wir einen Klassenerhalt brauchen, um die Insolvenz wirtschaftlich überstehen zu können. Denn dann sollten wir uns jetzt schon mal verabschieden. 

"Die Regionalligasaison soll unter allen Umständen mit dem Klassenerhalt abgeschlossen und gleichzeitig der e.V. wirtschaftlich saniert werden"

Zusätzlich dazu soll eine Mondmission gestartet und Manuel Neuer kontaktiert werden.


Nett gemeinte Ziele, aber von ALLEN Zielsetzungen in den letzten Jahren ist das mit Abstand die Grundsatzloseste.


Vielleicht sollte man vor den Parolen erstmal Spieler präsentieren ? Wenn das Fristsetzen schon so in die Hose geht, wird das hier das negative Topping.


6
nebomb
Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, mit dem was passiert ist bis heute.... ich behaupte, dass es von kurz nach Amtsübernahme genauso geplant war. Man hat auf Zeit gespielt um Vorbereitungen zu treffen für diesen Tag. 
3
Groti

KFC-Saisoneröffnung am Sonntag in Oppum – Testspiel gegen Fischeln


Ein weiteres Lebenszeichen auf unserer HP.

Einladung zur Saisoneröffnung 

1
Zu Kotbullar

Nochmal gesundes  Halbwissen : Inso-Verschleppung beim e. V. ist wohl strafrechtlich nicht relevant, glaube aber den VS kann man zivilrechtl. haftbar  machen. 

1
Ezio

Die U19 Spieler haben auch nicht ohne Grund bis zur A-Jugend noch in der Niederrheinliga-Liga in Krefeld ohne wirklichen Trainingsplatz und echter Persepektive gespielt, wenn um Krefeld herum ein NLZ nach dem anderen steht, das A-Jugend Bundesliga bietet und mit allem drum und dran...


Das Scouting der großen Vereine ist heute derart autistisch- da fällt kein 18 Jähriger aus dem Nebenort mehr unter den Radar und wird spätestens mit 13 eingesammelt und bleibt nicht bis 21 einfach unentdeckt... Keiner der "jugen Wilden" hat eine wirklich reelle Chance auf 2.te, 3.te oder gar Bundesliga.


Keiner von denen hat ein NLZ jemals von innen gesehen und das hat dann auch in den jungen Jahren bereits einen guten Grund... und der ist sicher nicht die Liebe zu Krefeld und dem KFC

0
Gpapa
In den nächsten Tagen, soll es Infos bezüglich der Dauerkarten geben und auch die ersten Verpflichtungen bekanntgegeben werden.


Mal gucken wann "in den nächsten Tagen" ist... 

1

Nächste Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.