Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Und die anderen Vereine müssen von ihrem Etat auch kein fremdes Stadion und Trainingsplätze mieten.

Kleinere Lösung gab es wohl nicht.

Es kommt darauf an, mit welcher Erwartung man in die Saison geht.
Mir ist klar, dass wir vermutlich mit dem kleinsten Etat und mit einer "mit heißer Nadel gestrickten" Mannschaft in die Regionalliga gehen.
Deshalb habe ich mich selber insofern "geerdet", dass alles andere als der letzte Platz als Erfolg zu werten wäre.
2

Wenn man sich den Mitschnitt der Pressekonferenz anhört, darf man sich danach keine großen Hoffnungen machen, dass wir zeitnah große Sprünge machen werden. Trotzdem finde ich, dass vieles sehr seriös und vielversprechend klingt. Aber eben auf ziemlich bescheidenem Niveau. Auch wenn Damien Raths bei seinem luxemburgischen Verein sportlich wenig Erfolg hatte, ist der mittlerweile zumindest entschuldet. 


Trotzdem frage ich mich auch, was in den letzten Wochen eigentlich genau so lange geprüft bzw. besprochen wurde?

Es muss jetzt erstmal geklärt werden, wie das Budget aussieht. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass das in den letzten Wochen zumindest ansatzweise schon getan wurde. Aber da kamen nur extrem vage Aussagen - wie diese hier: 


"Ich glaube auch, dass mit einigen Firmen eine Zusammenarbeit möglich ist."

"Es wird sehr schwer werden."

"Die Mannschaften, die wenig Etat haben die drehen um die 500 bis 900 000. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr wird."


Ich will gar nicht meckern. Das ist offenbar die Lage, in der wir sind. Aber ich frage mich trotzdem: Mit welchen Argumenten hat Damien Raths den Verwaltungsrat am Ende überzeugt? Und was war mit den anderen Gruppen? 

War das beste Argument am Ende, dass er kein Geld mitbringt? Nach dem Motto: "Weil wir nicht mehr nur von einem Geldgeber abhängig sein wollen, nehmen wir lieber gar keinen Geldgeber!" ??


Was mich auch skeptisch macht: Was ist eigentlich Raths Motivation? So angenehm ich die Art und Weise finde, wie er sich präsentiert, nach dem "Niemand-wird-uns-stoppen"-Gepoltere der letzten Jahre: Was will Raths genau beim KFC? Es geht ihm angeblich z.B. wohl auch nicht darum, Geld mit seiner Sportbekleidungsfirma zu verdienen. Macht er das wirklich nur aus Freude an der Aufgabe? Die ist ja auch echt nicht klein die Aufgabe...


Wie gesagt: Es geht mir nicht ums Meckern. Ich bin einfach verwundert. Man hat sich so daran gewöhnt, dass der Verein seit Jahren Spielball irgendwelcher dubioser Investoren (MP/Noah) ist oder (positiv) verrückter Unternehmer (Lakis/Tecklenburg), dass ich mich jetzt frage: Warum kommt da plötzlich ein scheinbar seriöser, junger, kompetenter Mensch aus Luxemburg und will hier den Verein auf Vordermann bringen? 

4
R.sch
wo kann man das video denn sehen? auch ausserhalb von facebook?
0
JimPanse
@Valentin05


Vielleicht wird ja auch zu Raths gar nicht alles offen gelegt. Mein Eindruck von dem Statement war, das man halt direkt die Stadt und mögliche Sponsoren ins Boot holen will. Das gar nicht der Eindruck entsteht, ach, der KFC hat einen neuen Mann, der wird schon alles bezahlen. Auf mich wirkt es so, wir brauchen euch, ihr müsst uns helfen, ansonsten wird es nichts. Ich denke auch nicht, das Raths jetzt das große Geld hat, aber trotzdem glaube ich, das er Geld mitbringen wird. Nur man wollte vielleicht den Rahmen nicht sagen, sondern wie gesagt den Eindruck erwecken, wir brauchen Hilfe. 


Das der gute Mann gar nichts mitbringt kann ich mir nicht vorstellen. Da bin ich bei dir, wieso nimmt man jmd. aus Luxemburg, wenn da nicht gleich irgendwie etwas Geld im Spiel ist. Dann hätte man auch jeden von uns zum Präsidenten machen können, mal ganz salopp gesagt. 


Warten wir mal die Zeit ab, wie es sich entwickelt. Finde ihn auf den ersten Blick interessant. 



Beim Thema sportlichen müssen wir denke ich aufpassen. Es wird höchstwahrscheinlich nur um den Klassenerhalt gehen, aber wir müssen trotzdem gewaltig aufpassen, das die Mannschaft nicht zu schlecht ist. Ich weiß nicht, wie wir es machen wollen, weil die Zeit eigentlich viel zu kurz ist, aber wir müssen aus ganz wenig, verdammt viel machen. Das fängt mMn. bei einem guten Trainer an, der nachweislich Spieler besser machen kann. So einen Trainer brauchen wir unbedingt und wenn der paar Euros mehr kostet, dann muss man Lösungen finden. Deswegen bin ich auch gegen die Variante die gestern heiß diskutiert wurde. Ich finde, diese Personalentscheidung ist so wichtig und da sollten wir auf Experimente verzichten. 


Um jetzt den Bogen zu bekommen, ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir sportlich zu schwach sind, das ab einem bestimmten Punkt die Zuschauer wegbleiben werden. Außerdem wird es schwierig Sponsoren zu gewinnen, wenn wir uns sportlich zur Lachnummer machen. Das wird mMn. ein ganz schmaler Grat. Auf der einen Seite geht es nur darum , das Jahr zu überleben, aber auf der anderen Seite brauchen wir auch Ergebnisse, damit wir auch eine Basis aufbauen können und wir Sponsoren finden werden, die mit uns den Weg gehen. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, alles was besser ist als der letzte Platz ist ein Erfolg. Das mag sogar inhaltlich richtig sein, aber auf der anderen Seite wird es so schwer damit etwas zu bewegen. 

8
Flo

Hier noch ein weiteres Interview, das Raths gestern gegeben hat: https://www.tageblatt.lu/non-classe/ein-luxemburger-an-der-spitze-des-kfc-uerdingen-05/

0
Kfcrene
Antwort auf Flo

Hier noch ein weiteres Interview, das Raths gestern gegeben hat: https://www.tageblatt.lu/non-classe/ein-luxemburger-an-der-spitze-des-kfc-uerdingen-05/

Das liest sich aber schon arg optimistisch..oder interpretiere ich das jetzt falsch?  
1
Antwort auf Kfcrene
Das liest sich aber schon arg optimistisch..oder interpretiere ich das jetzt falsch?  
Was sagt er denn da grob? 
0
Zunächst einmal freue ich mich dass jetzt endlich ein Vorstand existiert und gewisse Verantwortlichkeiten benannt wurden. Der Etat, wenn dieser rein nur für die Mannschaft zwischen 500000-900000€ liegt sollte ausreichen um die Liga zu halten wenn man ein glückliches Händchen beim Trainerteam und der Mannschaft hat. Mit der Angst vor sinkenden Zuschauer Zahlen etc. würde ich mich aktuell nicht befassen und wenn wir ehrlich sind waren wir sehr oft eine Lachnummer..Warum sollte jeder neutrale Beobachter objektiv beurteilen können. Es ist nach wie vor sehr neu und noch etwas befremdlich für mich wenn man rein finanziell und mit der Infrastruktur aktuell das Niveau von Liga 5 hat und man sich mit Homberg vergleichen kann. Doch trotzdem überwiegt bei mir ein gewisser Optimismus dank der Sanierung der Grotenburg durch Fans, des neuen Vorstandes etc. es muss uns gelingen ein gemeinsames Netzwerk und starkes Boot aufzubauen wo Stadt,Sponsoren,Fans mit enthalten sind und man neue Mitglieder generiert, bindet und den schlechten Ruf aufpoliert und dies Nachhaltig. Und viele haben sehr gute Ideen bereits seit Monaten kommuniziert; Marketing, Jugendarbeit usw. ich hoffe es besteht auch die Möglichkeit diese dann umzusetzen und hoffe auf ein offenes Ohr im Austausch mit uns Fans um die vielen Baustellen gemeinsam angehen zu können und nachhaltig zu verbessern. Gut Ding will Weile haben.
1
Rafiki

Ich kopiere den Artikel mal rein:


Von Beggen nach Uerdingen. Mit Damien Raths hat am Montagabend ein Luxemburger die Vorstandsspitze beim Regionalligsten KFC Uerdingen 05 übernommen. Wie es dazu kam, was diese Aufgabe für den Erstdivisionär Avenir bedeutet – und wie es sich anfühlt, einen weiteren Traditionsverein zu leiten, erzählte der 35-Jährige im Tageblatt-Interview.


Tageblatt: Wie landet man als Luxemburger Geschäftsmann und Präsident des Avenir Beggen plötzlich an der Spitze des KFC Uerdingen 05?


Damien Raths: Ich bin mit meiner Firma Raths Management schon länger im internationalen Sportbereich tätig. Zum Aufgabenfeld des Unternehmens gehören eben auch die Bereiche Investitionen und Übernahmen. Ich kenne mich also mit diesem Thema etwas aus. Da ich oft in der Gegend unterwegs bin, hat es mich gereizt, etwas Neues zu wagen. Das erste Treffen mit dem Verwaltungsrat war sehr interessant und vielversprechend. Wir haben uns schnell darauf geeinigt, dass ich den Verein mit drei Kollegen übernehmen sollte. Uns steht jetzt ein Knochenjob bevor, denn wir müssen den Klub nach der Insolvenz wieder auf die Beine bekommen. Es ist eine spektakuläre Aufgabe, aber durch meine Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Profivereinen in Deutschland oder in Belgien habe ich auch die nötigen Kontakte. Ansonsten hätte ich diesen Schritt nicht gemacht.


Wie kann man den aktuellen Ist-Zustand des Vereins beschreiben?


Meine Vorgänger haben die Lizenz für die dritte Liga nicht erhalten, demnach lautete das Urteil vor einem Monat Zwangsabstieg in die Regionalliga West. Jetzt müssen wir den Klub neu aufstellen. Die Gmbh ist insolvent, die EV (Asbl) hat trotz Schulden überlebt. Wir brauchen komplett neue Strukturen, um das Ganze wieder ins Laufen zu bekommen. Es ist eigentlich wie mit Beggen vor ein paar Jahren … nur eine Nummer größer.


Laut Medienberichten wird beim Regionallisten eine Basis von 2,5 Millionen Euro gebraucht. Ist das die geforderte Summe?


Da kann man darüber diskutieren. Ich würde sagen, eher etwas weniger. Das hängt auch von vielen Faktoren ab. Der Verein muss komplett neu strukturiert werden. Wir müssen uns zuerst mit den Schuldnern, der Gemeinde und den verbliebenen Sponsoren zusammensetzen. Die Vorstellungsrunde heute (am Dienstag) verlief laut unserem Kommunikationsexperten hervorragend. Es haben sich bereits Interessenten gemeldet, die beim Wiederaufbau als Sponsoren oder auf freiwilliger Basis helfen wollen. Das erste Ziel ist, eine neue Dynamik rund um Krefeld zu entfachen. Das sieht bereits sehr positiv aus. Es ist ja immerhin ein deutscher Traditionsverein mit einem Stadion von 36.000 Plätzen. Die Stadt ist fußballverrückt, hat aber in den vergangenen Jahren etwas gelitten. Aber das Potenzial ist richtig, weshalb mich das Projekt auch interessiert hat. Man merkt einfach, wie wichtig den Menschen dieser Verein tatsächlich ist.


Ihr Weg führt Sie also jetzt vielleicht noch etwas öfter ins Ausland. Was bedeutet das für die Beggener „Wiichtelcher“?


Da ändert sich rein gar nichts. Ich bleibe weiter Präsident und werde professionell an diese Aufgabe herangehen, wie bislang.


Wie wird Ihr Alltag beim KFC Uerdingen aussehen?


Der Verein liegt am Boden. Ich werde also jetzt vermehrt vor Ort sein, um dabei zu helfen, die nötigen Strukturen aufzubauen – inklusive der nötigen Mitarbeiter, um das Ganze wieder ins Rollen zu bringen. Ziel ist es, dass der Klub in Zukunft wie eine Firma funktioniert und der Präsident nicht bei jeder Kleinigkeit einspringen muss. Die Gemeinde wird trotz des Abstiegs die geplanten 20 Millionen Euro in die Stadionrenovierung investieren. Die Spielstätte soll mindestens, Drittliganiveau, wenn nicht sogar das Niveau für die zweite Bundesliga haben. Es ist viel Enthusiasmus vorhanden. Aber es sollte klar sein – und das habe ich auch mehrfach deutlich gesagt –, dass eine enorm schwere Saison bevorsteht.


Bleiben wir bei den sportlichen Zielen. Was ist nach so einem Neuanfang möglich?


Wir haben Ende Juni weder einen Trainer noch Spieler. Es kann also kein anderes Ziel geben als den Klassenerhalt. Normalerweise peilen Absteiger ja gleich wieder die Rückkehr in eine obere Liga an, aber in diesem Fall nicht.


Und langfristig?


Irgendwann soll der Aufstieg in die dritte Liga wieder angepeilt werden. Dafür braucht man aber Strukturen, weshalb es im Moment noch keinen Zweck hat, darüber zu sprechen.


Erste Baustelle ist die Zusammenstellung einer Mannschaft, von der nichts mehr übrig geblieben ist. Inwiefern sind Sie als Präsident in die Personalentscheidungen eingebunden?


Als Präsident und Geschäftsführer bin ich mit meinen drei Vorstandskollegen in jede Entscheidung eingebunden. Alles, was irgendwie im Verein passiert, wird von uns geregelt. Ich hätte den Job nicht angenommen, wenn es nur darum gegangen wäre, Visitenkärtchen zu verteilen. Das war auch Thema in den Verhandlungen. Ich will den Verein führen, ihn aufgrund meiner Kontakte wieder aufbauen und konkurrenzfähig machen, um in andere Ligen aufzusteigen. Der Sinn der Sache ist, dass ich alles mit meiner Mannschaft leite.


Die Zeit drängt. Wonach wird jetzt gesucht?


Trainer, Spieler, Schulden und Sponsoren, das sind unsere vier Hauptthemen, die alle zusammenhängen. Es ist ein Teufelskreis, aber ein sehr interessanter. Hinter den Kulissen wird gemunkelt, dass sich Größen wie Friedhelm Funkel und andere Ex-Bundesliga-Spieler wieder an den Verein herantasten und beim Neuanfang mithelfen könnten. Stand heute haben wir keine Spieler. Es gab ein Treffen mit Jugendtrainern, aber ob da Kandidaten für den Kader dabei waren, ist noch nicht entschieden. In der Regionalliga West gibt es unheimlich interessante Spiele, die bis zu 15.000 Zuschauer anziehen. Der Verein ist schlecht geführt worden, aber alles, was man braucht, ist eigentlich schon vorhanden. Das habe ich damals auch in Beggen gesagt: Wir haben alles, wir müssen nur Gas geben.

4
Mein Eindruck ist, dass Raths erstens aufgrund seiner Qualifikation und Erfahrung im Sportmanagement, zweitens aufgrund seiner guten Vernetzung, drittens aufgrund seiner positiven Absichten (kein Sonnenkönig) und viertens aufgrund der Teamkonstellation mit den drei KFC-Kennern den Zuschlag bekommen hat.

Ich glaube, dass er tatsächlich nicht vor hat, hier Geld in den Verein zu investieren, sondern die Ansage mit den Sponsorengesprächen auch wirklich so meint. Heißt: Man appeliert jetzt wirklich an die lokale Wirtschaft, spricht gemeinsam vor und lässt seine weiteren Kontakte spielen, um ein paar Sponsoren für einen Etat von bis zu einer Million Euro zusammenzubekommen. Ich glaube auch, dass es so gewollt war, dass man es wirklich noch einmal von Neuem bei der Wirtschaft versuchen möchte und man Raths für eine überzeugende Persönlichkeit in solchen Sponsorengesprächen hält. Ich kann mir auch vorstellen, dass das klappen könnte, wenn auch Meyer mithilft. Es soll ja einen Termin beim OB geben, wo dann vielleicht Meyer, der KFC-Vorstand und einige Unternehmensvertreter aus KR an einem Tisch sitzen und sich auf eine gemeinsame Kraftanstrengung einigen können.

Das Sportliche sehe ich auch als Gratwanderung. Wir sollten es irgendwie hinbekommen, eine einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen, die gegen die unteren 5-10 Teams Spiele gewinnen kann und sich von den Topteams nicht abschlachten lässt. Ein guter Trainer würde die Chancen darauf natürlich stark erhöhen. Das Ziel sollte sein, dass wir allen vermitteln, dass es eine harte Saison wird und dass wir eine gemeinsame Mission Klassenerhalt ausrufen, hinter der alle stehen und für die alle alles geben, auf allen Ebenen. Das kann dann, wenn wir eine Mannschaft haben sollten, die mithalten kann und zu 110% mit Herz spielt, weil die Identifikation mit dem Projekt groß ist, auch Interesse und Freude erzeugen. Spannung zieht immer Leute an, im Aufstiegs- wie im Abstiegskampf, und leidenschaftlicher und halbwegs ansehnlicher Fußball auch (die Latte liegt nach Stefan Krämer ja gar nicht so hoch). Aber alleine für eine solche Saison zwischen Platz 13 und 18 ist es Stand jetzt natürlich noch ein weiter Weg.
1
kfc9999

 "Es gab ein Treffen mit Jugendtrainern"


Ohne da jetzt zuviel reininterpretieren zu wollen klingt das jetzt nicht unbedingt danach, dass Schneider beim Vorsitzenden das Standing hat um hier den Trainerjob zu bekommen.

0
Onsenbad
Das ist also der neue Vorstand ?In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

Der Vorstand sollte wissen wie er mit Fans umgeht, ansonsten ist er direkt unten durch.

Sie bekommen hier die Chance, also sollten sie erst einmal dankbar sein und mit der Zeit zeigen, dass sie Kompetenz besitzen.


Dennoch, Willkommen.

0
Antwort auf kfc9999

 "Es gab ein Treffen mit Jugendtrainern"


Ohne da jetzt zuviel reininterpretieren zu wollen klingt das jetzt nicht unbedingt danach, dass Schneider beim Vorsitzenden das Standing hat um hier den Trainerjob zu bekommen.

Oder es heißt, dass er ihn bekommt und deshalb nicht mehr als Jugendtrainer aktiv sein kann. 
0
toni361
Antwort auf Onsenbad
Das ist also der neue Vorstand ?In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

Der Vorstand sollte wissen wie er mit Fans umgeht, ansonsten ist er direkt unten durch.

Sie bekommen hier die Chance, also sollten sie erst einmal dankbar sein und mit der Zeit zeigen, dass sie Kompetenz besitzen.


Dennoch, Willkommen.

Du hast den Schuss aber auch nicht gehört, oder? Der neue Vorstand sollte für seine Chance dankbar sein?????? Am besten sollte er auch noch vor lauter Dankbarkeit 5 Millionen rausholen....

Wir müssen erst einmal dankbar sein, dass sich Leute gefunden haben   die es machen wollen,  der Rest, wie alles abläuft wird sich dann schon zeigen...

9
kfc05er!
Antwort auf toni361
Du hast den Schuss aber auch nicht gehört, oder? Der neue Vorstand sollte für seine Chance dankbar sein?????? Am besten sollte er auch noch vor lauter Dankbarkeit 5 Millionen rausholen....

Wir müssen erst einmal dankbar sein, dass sich Leute gefunden haben   die es machen wollen,  der Rest, wie alles abläuft wird sich dann schon zeigen...

@toni361 DANKE!

@Onsenbad, endlich sehen wir Licht am Ende des Tunnels und es finden sich Leute die anpacken und sich dem Amt stellen und dann kommt so ein Beitrag...unglaublich!!!

Aber solltest du etwaige Kompetenzen besitzen, dann melde dich doch einfach, es wird sicherlich Hilfe benötigt!

6
giulia76
Wir können froh sein dass die 4 im Vorstand sich das antun... Verein hat Schulden beim Finanzamt, kein Stadion für die nächsten Monate und kein Trainingsgelände. 

Man kann nur ein glückliches Händchen und viel Glück wünschen, bei der ganzen Arbeit und da alle selber im Beruf stehen.

Ich werde den Verein weiter unterstützen indem ich in Stadion komme und auch bei der Burg mithelfe.

4
Onsenbad
Mit den Erfahrungen der letzten Zeit sollte jeder der sich das antut willkommen geheißen, aber nicht hoch jauchzend schon mit Lorbeeren begrüßt werden.


So einfach an einen Vorstandsposten mit den Kompetenzhistorien kam wohl niemand in den Sportsbereichen dieser Größenordnung, das zeigt vor allem die Brötchengröße, mit der hier gebacken werden muss und zudem die Chance, die auch unerfahrenen Personen trotz aller Risiken gegeben werden.  


Sie sind mit Sicherheit unfassbar froh den Posten bekommen zu haben, der VWR ist froh Leute gefunden zu haben, die dort sind. 

Das ist alles was momentan feststeht. Sollte eine der beiden Parteien das Obengenannte nicht preisgeben, sollten sie jeweils ihre Entscheidungen überdenken.


Hier wurde im Forum schon so häufig jemand vor dem allerersten Akt in den Himmel gelobt. 

"Die NOAH Company, ja die ist endlich mal seriös" (Lach)

Dieser Fehler sollte nicht noch einmal begangen werde. Offene Arme, und Vertrauen ist das was vom KFC kommen sollte. Von ihnen sollte Dankbarkeit und Motivation kommen. Nichts anderes.


0
nebomb
Antwort auf Onsenbad
Mit den Erfahrungen der letzten Zeit sollte jeder der sich das antut willkommen geheißen, aber nicht hoch jauchzend schon mit Lorbeeren begrüßt werden.


So einfach an einen Vorstandsposten mit den Kompetenzhistorien kam wohl niemand in den Sportsbereichen dieser Größenordnung, das zeigt vor allem die Brötchengröße, mit der hier gebacken werden muss und zudem die Chance, die auch unerfahrenen Personen trotz aller Risiken gegeben werden.  


Sie sind mit Sicherheit unfassbar froh den Posten bekommen zu haben, der VWR ist froh Leute gefunden zu haben, die dort sind. 

Das ist alles was momentan feststeht. Sollte eine der beiden Parteien das Obengenannte nicht preisgeben, sollten sie jeweils ihre Entscheidungen überdenken.


Hier wurde im Forum schon so häufig jemand vor dem allerersten Akt in den Himmel gelobt. 

"Die NOAH Company, ja die ist endlich mal seriös" (Lach)

Dieser Fehler sollte nicht noch einmal begangen werde. Offene Arme, und Vertrauen ist das was vom KFC kommen sollte. Von ihnen sollte Dankbarkeit und Motivation kommen. Nichts anderes.


Muss Dich mal was persönliches Fragen? Wielang bist Du schon dabei? Seit wann gehst Du ins Stadion ? 
1
NobbieB
Antwort auf nebomb
Muss Dich mal was persönliches Fragen? Wielang bist Du schon dabei? Seit wann gehst Du ins Stadion ? 
Und noch eine weitere Frage: In welches Stadion gehst du üblicherweise? Mannheim, Wuppertal, Osnabrück??? Wenn man sich die Kommentare der vergangenen Wochen (vorher war mir persönlich "Onsenbad" nicht aufgefallen) durchliest, dann triefen die nur so vor Negativität, Hetze und Getrolle. 
3
Ich persönlich sehe das so, der Vorstand ist jetzt ganz neu dabei und somit soll er eine faire Chance erhalten also mindestens eine Saison sollte man den Herren schon geben, das sie zeigen können das zumindest Fortschritte zu sehen sind die in die richtige Richtung gehen. Danach kann die Herren immer noch abkanzeln oder was sonst auch immer, bis dahin aber sollte der Vorstand quasi Welpenschutz genießen meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️
2
toni361
Eine Frage in die Runde: Wie kann es sein, dass der EV beim Finanzamt noch Schulden hat,  ich habe immer gedacht, dass man da keine haben kann, sondern sofort in die Insolvenz geschickt wird, wenn man diese nicht innerhalb von 4 Wochen begleichen kann. Ratenzahlung bei Steuerschuld wird auch nicht gewährt, war zumindest  bei mir und auch bei Bekannten so.

Haben wir da jetzt Glück gehabt, oder kommt jetzt noch was nach?

0
Antwort auf toni361
Eine Frage in die Runde: Wie kann es sein, dass der EV beim Finanzamt noch Schulden hat,  ich habe immer gedacht, dass man da keine haben kann, sondern sofort in die Insolvenz geschickt wird, wenn man diese nicht innerhalb von 4 Wochen begleichen kann. Ratenzahlung bei Steuerschuld wird auch nicht gewährt, war zumindest  bei mir und auch bei Bekannten so.

Haben wir da jetzt Glück gehabt, oder kommt jetzt noch was nach?

Auch das Finanzamt lässt mit sich reden, wenn es darum geht die Steuerschuld komplett abzuleisten; der Weg dahin muss aber plausibel dargestellt werden.

Wie es sein kann, dass der Verein den größten Teil von 800.000 dem FA schuldet: da fehlen mir die Ideen zu.

1
R. Prytz
Jetzt nur noch Schneider als Trainer bestätigen und die Zukunft sieht wieder blau rot aus. Der Schuldenstand dürfte im Gegensatz zu anderen Vereine überschaubar sein, und wenn der Ball in der Grotenburg u.a. dank der super Fans wieder rollt bin ich aus dem Exil wieder dabei.
2
Lanker83
Was ich gut finde: es sind 4 Personen im Vorstand. Mir wären sogar mehr recht gewesen, so können die unzähligen Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden. Gefühlt ist es ja grad wie eine Vereinsneugründung: Wir wollen in 2 Monaten in der semiprofessionellen RL spielen und haben als Verein: Nix, außer Mitglieder. Eigentlich für jeden der 4 ein Vollzeitjob oder es werden noch mehr Personen beigestellt/eingeweiht/rangeholt. 


Die Grotenburg Supporters haben inzwischen auch ein 7-köpfiges Orga-Team!

PS: Deren Arbeit und Einsatz MUSS unbedingt noch mehr vermarktet werden! Der Podcast bei Welle Niederrhein war super und brachte Gänsehaut beim zuhören. WZ und RP könnten hier mal ne Fotostory o.ä. Bringen ;-)


3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.