Schluesselszene.net

Uedesheim - KFC Uerdingen am 28.4. (in der Grotenburg)

Ötzi
Ich hab dich doch nach deinen Verbesserungsvorschlägen gefragt, da kam nur hohntriefender Mist zurück, ich versteh es nicht ?!?!?
0
KROdessa
warum hat kosi blumen bekommen ? noch zum aufstieg ?!
0
Also Punkt 1) Es hat jawohl zumindest rudimentär mit dem gestrigen Spiel zu tun !

Punkt 2) Wenn man nicht erkennt auf welcher Seite jemand spielt, ist die Kritik weder unsachlich, noch oberflächlich.

Des Weiteren schrieb ich bereits das die gestrige Leistung ein rein mentales Problem und für mich völlig normal ist, da alle Ziele der Saison bereits erreicht sind.
Da kann man auch bedingungslos wollen, die letzte Motivation fehlt eben.
Das weiß jeder, der nur ansatzweise mal selber vor den Ball getreten hat !
0
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=28414#post28414']Also Punkt 1) Es hat jawohl zumindest rudimentär mit dem gestrigen Spiel zu tun !

Punkt 2) Wenn man nicht erkennt auf welcher Seite jemand spielt, ist die Kritik weder unsachlich, noch oberflächlich.

Des Weiteren schrieb ich bereits das die gestrige Leistung ein rein mentales Problem und für mich völlig normal ist, da alle Ziele der Saison bereits erreicht sind.
Da kann man auch bedingungslos wollen, die letzte Motivation fehlt eben.
Das weiß jeder, der nur ansatzweise mal selber vor den Ball getreten hat ![/quote]

Ich rede nicht nur von der Leistung gestern, sondern von der gesamten Rückrunde, die immer wieder die selben
Probleme erkennen läßt. Und mann kann ja meine Postings der letzten Wochen mal durchlesen, dann habt ihr eure Antworten.
Und nun habe ich wiederfertig.
Nerv!
0
Ru-isch Leute, Ru-isch !
Oder wollt Ihr die Mods und den Admin schonmal trainieren ?
Denn, wenn wie oben geschrieben, die ersten 3 Spiele in die Hose gehen,
DANN ist hier Party !
Ich täte sagen, erstmal locker durch die Hose atmen.
Noch können wir das...
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=28416#post28416']Ru-isch Leute, Ru-isch !
Oder wollt Ihr die Mods und den Admin schonmal trainieren ?
Denn, wenn wie oben geschrieben, die ersten 3 Spiele in die Hose gehen,
DANN ist hier Party !
Ich täte sagen, erstmal locker durch die Hose atmen.
Noch können wir das...[/quote]

...und die Leute, die nun absolut jede Kritik verneinen werden dann mit
langen Messern aus ihren Löchern klettern! :cursing:
0
Das ist so sicher wie das Amen beim Nachtgebet ! ;)
0
Ötzi
Die Frage ist halt, was kann man im Moment als Trainer tun? Die Spieler zusammenfalten? Ecken trainieren? Die 2. Reihe spielen lassen, die wir nicht haben, bzw. Die schon spielt, wegen sperren und Verletzungen ? Spieler einsetzen, die man noch nicht verpflichtet hat, die man noch nicht mal kennt?

Jetzt spielen wir die Saison zu Ende, der Verein holt die Spieler, die man will, wir starten die Vorbereitung, und wenn wir dann 5 spiele grottenschlecht verlieren, dann können wir den Teufel an die Wand malen. Jetzt macht es Null Sinn...
0
Staude
Auch wenn ich mich wiederhole... diese aktuellen "Probleme" hätte ich sehr, sehr gerne letzte Saison gehabt! :)

Trotzdem sollte man schauen, dass man die letzten 8 Spiele noch halbwegs ordentlich über die Bühne bringt. Es müssen ja keine 1905% sein aber so 70% wären schon ok! ;)
0
nebomb
Na warum nicht intensiv Standards trainieren?? Die kann man auch in der kommenden Saison gebrauchen. Aber es stört mich schon, dass man nun sagt wir haben unser Ziel erreicht was will man mehr.... Da lobt man sich die Bayern, die sind auch schon seit Wochen klar Meister und trotzdem bringen die jede Woche ihre Leistung egal wie der Gegner heißt. Man kann sich doch intern noch weitere Ziele stecken usw...

Und ja, wenn die Leistung gestern so grottig war dann sollten die Spieler das im Training oder in Gesprächen spüren! Es will zwar keiner hören aber solche Dinge haben was mit Charakter und Einstellung zu tun.
0
Tim
Da wir einen großen Teil (alle?) Spieler des Kaders behalten (wollen), wäre es m. E. schon sinnvoll, wenn man jetzt auch anfängt, punktuell die Dinge zu trainieren, die noch nicht so gut laufen. Ich habe ja vor Wochen schon einmal die schlechten Standards angesprochen und wurde gerügt, weil wir ja so eine tolle Saison spielen. Das eine schließt das andere aber nicht aus. In der Regionalliga erwarten uns einfach andere Kaliber. Da hilft es schon, wenn wir jetzt frühzeitig auch mit der Vorbereitung beginnen. D. h. Varianten einstudieren, Automatismen trainieren, Laufwege bei Standards etc. Dass nicht jede Ecke ein Tor wird ist auch klar, aber bei uns wird nur gefühlt jede 100. Ecke ein Tor. Das ist zu wenig.

Klar kann man immer damit argumentieren "diese Probleme hätte ich letzte Saison gerne gehabt", aber wir wollen ja aus der Vergangenheit und den Fehlern lernen. Demnach sollten wir auch frühzeitig versuchen, Tendenzen entgegenzuwirken, die uns in solche Rhythmen wieder reinbringen. Dass man nach dem Aufstieg mal ein Spiel verliert weil man gefeiert hat und nicht ganz bei der Sache ist, so what. Aber gegen den WSV muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her.

Das Problem ist m. E. auch ein bisschen die qualitative Breite im Kader. VdL kann die "Stammelf" eigentlich kaum mit den Jungs aus der zweiten Reihe unter Druck setzen. Da muss für die Regionalliga auch dran gearbeitet werden, um auch einfach den Konkurrenzkampf zu erhöhen und anzudeuten, dass jeder Leistung bringen muss, da sonst einer nachrückt.

Aktuell kann vdL glaube ich nur so weiter machen und mit den Spielern reden und vernünftig trainieren. Und ich bin sicher, dass wir am Donnerstag wieder ein besseres Spiel sehen.
0
Jim_Panse
[quote]Da lobt man sich die Bayern, die sind auch schon seit Wochen klar Meister und trotzdem bringen die jede Woche ihre Leistung egal wie der Gegner heißt. Man kann sich doch intern noch weitere Ziele stecken usw...[/quote]

Die Situation ist ja nicht vergleichbar. Die Bayern spielen zum einen in der Liga mit einer kompletten B-Elf. Die Spieler sind alle heiß auf einen Einsatz. Außerdem wollen die Bayern das Triple, da können sie nicht nachlassen.

Unsere Spiele werden mit Sicherheit auch wieder besser werden. Das Spiel gestern war so Latte. Die Spieler waren müde vom Feiern und von den vielen Spielen. Da sei ihnen auch mal so ein Spiel erlaubt. Wir haben soviele tolle und geile Spiele gesehen, da ist sowas absolut vertretbar. Ich bin mir sicher wären wir im Halbfinale vom Pokal und das hätte Mittwoch stattgefunden, dann wäre gestern das Spiel auch anders abgelaufen bzw. das feiern am letzten Mittwoch.
0
Eagles83
Klar war ich gestern auch unzufrieden mit dem Spiel. Das darf man auch ruhig mal hier kundtun. Nach der Schau hatte ich keinen Bock mehr auf Aufstiegsfete.
Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Wären unsere Spieler so abgewichst wie die Bayern und würden die Oberliga weiter aufrollen, würden Sie wahrscheinlich nicht bei uns spielen sondern höherklassig.

Das ist halt das Phänomen "Forum". Was wäre wohl nach dem Pokalsieg 85 im Forum losgewesen, als wir das anschliessende Spiel gegen Brazunschweig sanglos klanglos zu Hause verloren haben? Vielleicht ganz gut das es damals kein Forum gab. Aber jedem seine Meinung. Ich selber werde jetzt nur ausgesuchte Threads und Autoren mitlesen, keine Lust auf Pessimismus. :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28383#post28383']Gerade zu Hause angekommen .... könnte mehr kotzen als ich widerum essensmäßig nachschieben kann :!:

....

Und Lumbasi schickt man besser wieder nach Mombasa .... oh, reimt sich nicht :D[/quote]
Gerade aus dem Koma erwacht! Lese gerade das der Satz von einigen falsch bewertet wurde. In der Einleitung ist schon zu erkennen, das sich sehr viel 5.0%ige Flüssigkeit in meinen Körper verirrt hat. Und gerade da sollte man erkennen, das der Satz, wo ich schon das mit dem Reim hinterher schiebe, nicht als rassistisch gemeint habe. Da ja die Mannschaft mitliest erstmal hier meine Entschuldigung an Lubasa, wenn er sich rassistisch angegriffen gefühlt hat. Es war halt einfach nur ein Wortspiel, in Zeiten der Korinthen-Kackerei im 21. Jahrhundert natürlich Fehl am Platze, sehe ich ein. Nicht jeder aufgeschnappte Satz aus dem Stadion gehört schriftlich ins Netz .... SORRY:!: Dennoch bleibe ich aber bei meiner Meinung (auch die Meinung einiger anderer) das Lubasa uns mit der gestrigen gezeigten Leistung in der Regionalliga nicht weiterbringen wird!

Mal sehen was es nun wieder zu kacken gibt! :wacko:

Ok, Tante Edith hat schon nochmal wachgerüttelt .... der Name war falsch geschrieben.
0
Ötzi
Ich geh davon aus, der Trainer läßt das trainieren, was er für richtig hält. Vielleicht trainiert er schon seit Monaten Standards ?
Ist halt kein fussballmanager, wo sich dann an Zahlen Verbesserung oder das aktuelle Leistungsvermögen ablesen läßt.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28409#post28409'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28383#post28383']Gerade zu Hause angekommen .... könnte mehr kotzen als ich widerum essensmäßig nachschieben kann :!: [/quote]
Meine Güte, wir sind 9 Spiele vor Schluss aufgestiegen, spielen eine sensationelle Saison und dann so ein Kommentar nach einem völlig unwichtigen Spiel. Wenn das Außenstehende lesen, die lachen sich tot.[/quote]

Ja, man kann auch ruhig mal verlieren, das ist überhaupt kein Thema. Aber gerade das erste Spiel nach dem Aufstieg gegen einen Abstiegskandidaten .... und man haut vorher noch in der Presse raus das man sich weiterhin reinhängen wird um den Wettbewerb nicht zu verzerren .... und dann halt direkt so ein Spiel .... sorry, aber das ist alles andere als unwichtig. Das kann man evtl. Donnerstag schon an der Zuschauerzahl sehen, wenn die Leute, die gestern gesehen haben "Oh, die reissen sich ja kein Bein aus um das Ergebnis zu drehen" sich sagen "Dann brauche ich ja gar nicht mehr hingehen, ist ja nur noch ein Schaulaufen":!: Du magst da anderer Meinung sein. Ich kann auch so gestern gehörte Aussagen nachvollziehen wie "Warum soll die Mannschaft sich anstrengen, will sich ja jetzt keiner mehr verletzen" .... aber es geht eigentlich in jedes Spiel jeder Spieler mit der Einstellung und Hoffnung rein, sich nicht zu verletzen. Wie gesagt, für mich war das gestern eine Wettbewerbsverzerrung, und das bei der Vorankündigung inakzeptabel .... auch wenn diese Ankündigung "nur" vom vdL kam.
0
[img]http://www.uerdingerjungs.de/fotos/1367186926_282_1_5361_15.jpg[/img]

Mein Lieblingsfoto aus Stoffels Reihe... :love:
0
War gestern mit meinem Sohn und meinem Schwager da. Hatte denen eine Aufstiegsfeier versprochen, damit sie mitkommen.

"Nüchtern" analysiert:

Das war keine Aufstiegsfeier. Wenn man so etwas ankündigt, dann erwarten die Besucher auch ein Rahmenprogramm. Die Fans haben das letztlich selbst gestaltet, vom Verein kam eigentlich gar nichts. Man hätte ja z.B. den Oberbürgermeister oder einen Altstar zur Pokalüberreichung einladen können. Nach dem ersten Teil der "Feier" sind wir dann auch gegangen.

Die Zuschauerzahl war mit 1.950 total enttäuschend. Hallo Krefelder? Das zeigt mir aber auch, dass die Fan-Base derzeit nur bei knapp 2.000 liegt, alles darüber hinaus sind Schönwetter-Fans.

Das Spiel war bescheiden. Schade. Die Luft ist raus. Ich glaube nicht, dass vdL diesen Negativtrend akzeptiert. Bloß nicht auf den Lorbeeren ausruhen! Das ist auch unfair gegenüber den anderen gegen den Abstieg kämpfenden Vereinen.

Dennoch freue ich mich riesig auf die Regionalliga.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=28430#post28430']Ich geh davon aus, der Trainer läßt das trainieren, was er für richtig hält. Vielleicht trainiert er schon seit Monaten Standards :huh: ?
[/quote]

:huh: Meinst du echt? ?(

Vorsicht

:irony:
0
schwako
So, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu...

Mir ist gestern noch einmal deutlich geworden wie wichtig Alexiou für das Team ist. Durch ihn kommt eine enorme Ruhe in den Spielaufbau. Nachdem er gestern das Feld verlassen hat, wurde das zu einem Problem. Schade, dass Ellguth im Moment nicht mehr so in Form ist nach seiner Verletzung, denn ich fand ihn bis dahin auch enorm stark. Das macht die Defensive dann wackliger. Als Kosi dann die 6er gespielt hat, wurde das besser, aber Kosi fehlte dann vorne auffallend.

Und die Standards sind wahrlich selten wirklich gefährlich...aber ich gebe vdL keine Trainingsempfehlung, sondern bin SEHR froh, dass wir ihn haben und denke, dass wir nicht vergessen sollten, wieviel Spielkultur er in das Team gebracht hat!
0
Stoffel
Auch von mir mal was zum Spiel ansich: Wie sah eigentlich die strittige Elfmeterszene von der Tribüne aus aus? Also ich saß da ja vielleicht zu nah dran, aber für mir war das ein klares Foul, den Tritt hat man doch sogar gehört. Sind wir seit Neuestem als Elfmeterschinder verschrien, oder warum ist das jetzt schon das zweite Mal in wenigen Tagen, dass ein Schiedsrichter eine gelbe Karte für angebracht hält.

Zum Thema, ob die Jungs jetzt bei jedem Spiel 100% geben müssen: Natürlich nicht - aber dann braucht der Verein auch nicht versuchen, die Fans mit Aktionen wie der Minidauerkarte noch ins Stadion zu locken. Denn die Leute, die das anspricht, wollen eben eine Show sehen.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=28464#post28464']Auch von mir mal was zum Spiel ansich: Wie sah eigentlich die strittige Elfmeterszene von der Tribüne aus aus? Also ich saß da ja vielleicht zu nah dran, aber für mir war das ein klares Foul, den Tritt hat man doch sogar gehört. Sind wir seit Neuestem als Elfmeterschinder verschrien, oder warum ist das jetzt schon das zweite Mal in wenigen Tagen, dass ein Schiedsrichter eine gelbe Karte für angebracht hält.

Zum Thema, ob die Jungs jetzt bei jedem Spiel 100% geben müssen: Natürlich nicht - aber dann braucht der Verein auch nicht versuchen, die Fans mit Aktionen wie der Minidauerkarte noch ins Stadion zu locken. Denn die Leute, die das anspricht, wollen eben eine Show sehen.[/quote]

Ich glaube aber eben das sie 100% geben, oder geben wollen !

Es ist das Gleiche wie bei Pokalspielen gegen "Die Kleinen". Man redet sich ein, sie keinesfalls zu unterschätzen und tut dies auch nicht, aber es passiert doch immer wieder...........

So ähnlich wird das auch bei den Spielern sein.

Man will, man versucht aber unterschwellig bleibt wohl im Hirn "wir haben es schon geschafft"

Müsste man mal einen Psychologen nach Details fragen.

Daher für mich die Leistung durchaus nachvollziehbar
0
Wer hatte sich denn da Pizza ins Stadion bestellt...?

[img]http://www.uerdingerjungs.de/fotos/1367186840_282_1_8855_29.jpg[/img]
0
Dieter
[url]http://youtu.be/N_xwUhvPwHY[/url]
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen