Schluesselszene.net

5. Spieltag: Aufwärts in Lippstadt

jopagre
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=36872#post36872']oh man. schweres schlüsselspiel gewonnen. ganz wichtig.

[color=#ff0000]und hier meckern leute die nicht nichtmal da waren.
hacken auf dem trainer und einzelnen spielern rum.
ihr seid ja echt helden. get a life.
[/color]
wir sind aufsteiger, schon vergessen?

war richtig spannend heute. tolle moral der mannschaft.[/quote]Da kann man nur zustimmen. Mich wundert es auch immer wie man hier Kommentare abgibt obwohl man weit weg ist vom geschehen. Manchmal sollte man lieber mal die Tasten ruhen lassen, statt zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen.
0
Kurze Frage:
Welcher Vollhonk meinte letzte Woche noch, dass Lamidi keine Verstärkung für uns ist???
Toller Fussballsachverstand! Hut ab!! :thumbsup:
0
Jim_Panse
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=36888#post36888']die ganzen kommentare überall vdl und tekkan raus....schon krass ;)[/quote]

WC Kommentare halt. Das sind Leute die einfach Stimmung machen wollen. Haben wahrscheinlich gar nix mit dem Verein am Hut. Von daher würde ich da nichts drauf geben.
0
Moin,

Lippstadt hat ein starkes Spiel gemacht, der KFC aber auch ![size=10] [/size]
Man darf nicht vergessen, dass Lippstadt in Heimspielen sehr von ihrem kleinen Platz , insbesondere in der Breite, profitiert.

Ich fand es ein sehr rassiges Spiel mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger!
Die Anfälligkeit unserer Defensive bei langen Bällen ist schon sehr auffällig. Jeder lang geschlagene Ball bringt Gefahr, weil wir die zweiten Bälle selten bekommen !
Im Nachhinein stellte sich die mangelnde Alternative auf der Bank nach Uzun`s Verletzung als Glücksgriff heraus.
Lamidi vorne rein und Schattner als zusätzliche 6 sorgte für wesentlich mehr Stabilität und ab da lief es deutlich besser im MF.

Ich muss dem Michael in Sachen Celik wider sprechen. Ich fand ihn heute sehr stark und ein Muster an kämpferischem Einsatz !
Meiner Meinung nach MUSS er vor dem 1-1 auch den Freistoß bekommen, aber egal...Gewonnen.

Schöner Tag gestern:
Tochter aus dem Feriencamp im Sauerland abgeholt, Abstecher nach Lippstadt zum Fußball.........
Rückfahrt hat die "Kleine" schön bubu gemacht *g
0
Timon U.
Gerade mit einem Bekannten aus Lippstadt geschrieben. Seine Aussagen zu Fehlentscheidungen des Schiris:

"1 elfer für lippstadt nicht gegeben der für euch war ne schwalbe ein lippstädter hätte vom platz fliegen müssen und ein abseitstor nicht gegeben und der linienrichter war 20meter entfernt" dazu meint er, Lamidi hätte Rot wegen Nachtretens bekommen müssen. Ich war nicht da.. was sagen die anwesend gewesenen?
0
Grotifant
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=36899#post36899']Gerade mit einem Bekannten aus Lippstadt geschrieben. Seine Aussagen zu Fehlentscheidungen des Schiris:

"1 elfer für lippstadt nicht gegeben der für euch war ne schwalbe ein lippstädter hätte vom platz fliegen müssen und ein abseitstor nicht gegeben und der linienrichter war 20meter entfernt" dazu meint er, Lamidi hätte Rot wegen Nachtretens bekommen müssen. Ich war nicht da.. was sagen die anwesend gewesenen?[/quote]
Rot für den Lippstädter wegen Tätlichkeit an der Seitenlinie kurz nach dem Elfer wäre mehr als absolut berechtigt gewesen .... aber wir sind ja nur Uerdingen .... ergo beide Gelb:!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
0
und der kfc war wohl die erste mannschaft gegen die lippstadt die seit 18 Monaten mal wider ein ligaspiel zu hause verloren hat! :)
0
War leider gestern nicht beim Spiel: wenn eine Mannschaft einen 11er verschießt, dann noch den Ausgleich bekommt, und schlussendlich als Sieger vom Platz geht, dann stimmt es innerhalb der Mannschaft. Die 3 Punkte sind großartig, und bringen wieder die notwendige Ruhe. Das war dann wohl ein gelungener Neubeginn in die Saison...
0
Also, beim Elfmeter stand ich hinterm Tor.
Abgesehen davon das es dumm vom Abwehrspieler war, Lamidi clever den Körper rein stellt, wird er klar unten getroffen und daher ist der Elfer absolut in Ordnung !.
Die Lippstädter-Proteste hielten sich ja auch sehr in grenzen !
0
Ötzi
Gestern 14 Uhr war vdl der Buhmann, ich reg mich auch immer noch wegen der kaderplanung auf. Um 15.45 ist er der Hellseher, 2 Spieler verletzt, Kaya und Papas sind Gott sei dank da, alter egal...

Aber froh sein, das Baltes und Uzun verletzt sind, nur damit die anderen spielen können? Neeee...
Kader immer noch doof zusammengestellt...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=36911#post36911']Gestern 14 Uhr war vdl der Buhmann, ich reg mich auch immer noch wegen der kaderplanung auf. Um 15.45 ist er der Hellseher, 2 Spieler verletzt, Kaya und Papas sind Gott sei dank da, alter egal...

Aber froh sein, das Baltes und Uzun verletzt sind, nur damit die anderen spielen können? Neeee...
Kader immer noch doof zusammengestellt...[/quote]Natürlich nicht froh sein....aber genau für solche Eventualitäten ist solch ein Kader doch gedacht !
Verletzungen sind nun zu kompensieren und das ist auch gut so !
0
KROdessa
breiter kader und so ne ! da können nicht alle stammspieler sein aber gut wenn 2-3 nachrücken können bei verletzung,leisungstief etc.
0
Jim_Panse
Aber die Frage wird sein, ob diese Spieler auch einen Tribünenplatz aktzeptieren. Auf der Bank sitzen oder auf der Tribüne ist dann doch ein Unterschied. Durch die dumme Kaderzusammenstellung wirst du einfach eine verdammt starke Tribüne haben und eine schwache Bank. Das ist aber nicht Sinn der Sache. vdL sind doch teilweise während des Spiels die Hände gebunden. Was wäre denn gestern passiert, wir wären im Rückstand gewesen? Wie hätte er denn noch groß Offensiv reagieren können? Ich find die Kritik hier einfach völlig berechtigt. Aber das bedeutet ja nicht gelich, das vdL ein Vollidiot ist oder ein schlechter Trainer. Die haben einfach gepennt bei der U23 Regel und das hätte man einfach mal ganz klar sagen können. Mich stören da immer diese Ausreden. Find den Kommentar von vdL im RS auch wieder voll Panne. Wer spricht denn hier von einem Aufstieg?
0
Ötzi
So ist er halt... Ziemlich dünnhäutig der gute
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=36914#post36914']Aber die Frage wird sein, ob diese Spieler auch einen Tribünenplatz aktzeptieren. Auf der Bank sitzen oder auf der Tribüne ist dann doch ein Unterschied. Durch die dumme Kaderzusammenstellung wirst du einfach eine verdammt starke Tribüne haben und eine schwache Bank. Das ist aber nicht Sinn der Sache. vdL sind doch teilweise während des Spiels die Hände gebunden. Was wäre denn gestern passiert, wir wären im Rückstand gewesen? Wie hätte er denn noch groß Offensiv reagieren können? Ich find die Kritik hier einfach völlig berechtigt. Aber das bedeutet ja nicht gelich, das vdL ein Vollidiot ist oder ein schlechter Trainer. Die haben einfach gepennt bei der U23 Regel und das hätte man einfach mal ganz klar sagen können. Mich stören da immer diese Ausreden. Find den Kommentar von vdL im RS auch wieder voll Panne. Wer spricht denn hier von einem Aufstieg?[/quote]Na, ich denke VDL will nur darauf hinweisen,wenn auch etwas überspitzt, dass in der Uerdinger Fan-Szene sehr schnell alles Gut bei Erfolg und alles Schlecht bei Mißerfolg ist.....und da hat er nicht ganz Unrecht
0
xGeckox
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=36917#post36917'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=36914#post36914']Aber die Frage wird sein, ob diese Spieler auch einen Tribünenplatz aktzeptieren. Auf der Bank sitzen oder auf der Tribüne ist dann doch ein Unterschied. Durch die dumme Kaderzusammenstellung wirst du einfach eine verdammt starke Tribüne haben und eine schwache Bank. Das ist aber nicht Sinn der Sache. vdL sind doch teilweise während des Spiels die Hände gebunden. Was wäre denn gestern passiert, wir wären im Rückstand gewesen? Wie hätte er denn noch groß Offensiv reagieren können? Ich find die Kritik hier einfach völlig berechtigt. Aber das bedeutet ja nicht gelich, das vdL ein Vollidiot ist oder ein schlechter Trainer. Die haben einfach gepennt bei der U23 Regel und das hätte man einfach mal ganz klar sagen können. Mich stören da immer diese Ausreden. Find den Kommentar von vdL im RS auch wieder voll Panne. Wer spricht denn hier von einem Aufstieg?[/quote]Na, ich denke VDL will nur darauf hinweisen,wenn auch etwas überspitzt, dass in der Uerdinger Fan-Szene sehr schnell alles Gut bei Erfolg und alles Schlecht bei Mißerfolg ist.....und da hat er nicht ganz Unrecht[/quote]VdL hat mit der Intention seiner Aussage völlig recht :!:

Interessant finde ich aber noch weitere Sätze im besagten Reviersport-Artikel: [size=10]"Vor dem Spiel hieß es noch wir seien ein Absteiger, wir hätten falsch eingekauft und was weiß ich noch alles. Jetzt wird in Uerdingen wahrscheinlich vom Aufstieg geredet. So schnell geht das nämlich in Krefeld."[/size]
[size=10]
[/size][size=10]Ich lese und bekomme bestimmt nicht alles mit, was in den Medien über den KFC geschrieben wird. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich in größerem Umfang irgendwo etwas von "Absteiger KFC", "Fehleinkäufen" oder Ähnlichem gelesen hätte - außer hier in diesem Forum [/size]:!:
D.h. für mich, dass dieses Forum durchaus gelesen wird. Und hier wird sehr viel "schwarz oder weiß" gesehen. Daher sind solche Aussagen für mich nachzuvollziehen.

[size=10]
[/size]
0
Michael
Wenn van der Luer jetzt schon so dünnhäutig reagiert bin ich mal gespannt auf seine Reaktionen, falls hier in ein paar Wochen mit dem schweren Programm wirklich der Baum brennen sollte. Das bisher war ja erst Pillepalle und der wird schon nervös. Finds auch ziemlich albern, was erwartet der denn, dass wir nach 4 Spieltagen 0 Punkte haben und niemand was kritisiert? Das ist nirgends auf der Welt anders als hier. Schon gleich gar nicht, wenn van der Luer selbst zusammen mit Lakis vor der Saison von einem einstelligen Tabellenplatz redet. Da hat man die Erwartungshaltung ja selbst viel zu hoch gehängt.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=36922#post36922']Wenn van der Luer jetzt schon so dünnhäutig reagiert bin ich mal gespannt auf seine Reaktionen, falls hier in ein paar Wochen mit dem schweren Programm wirklich der Baum brennen sollte. Das bisher war ja erst Pillepalle und der wird schon nervös. Finds auch ziemlich albern, was erwartet der denn, dass wir nach 4 Spieltagen 0 Punkte haben und niemand was kritisiert? Das ist nirgends auf der Welt anders als hier. Schon gleich gar nicht, wenn van der Luer selbst zusammen mit Lakis vor der Saison von einem einstelligen Tabellenplatz redet. Da hat man die Erwartungshaltung ja selbst viel zu hoch gehängt.[/quote]Es geht vdl doch gar nicht um Lob oder Kritik, sondern um die Art und Weise wie das passiert. Nämlich immer nur schwarz oder weiss.
Es ist aber wie bei allem im Leben meist eine Mischung aus Beidem.

Alles Gut, oder alles Schlecht gibt es eben nicht, vor allem nicht den Wechsel zwischen Beidem in kürzester Zeit.

Ist natürlich nur meine Interpretation von vdl`s Aussagen !
0
Scorpio
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=36854#post36854']Dazu die Auswechslung von Uzun wegen Verletzung, wer kommt dafür rein, ein deff. Mittelfeldspieler. Okay ist noch mal gut gegangen, aber ich möchte nicht wissen, was hier los wäre wenn nicht.
[/quote]Ich sehe das nicht ganz so. Natürlich hätte vdL wohl anders gewechselt, wenn ein Kaya auf der Bank gesessen hätte. Und natürlich ist die Konstellation bzgl. der U23-Regel bei uns, gelinde ausgedrückt, nicht gerade glücklich gelöst.

Allerdings hat mir gestern die taktische Formation mit Lamidi vorne drin und Schattner (der meiner Meinung nach ein tolles Spiel gemacht hat) als zweitem 6er weitaus besser gefallen. Ich finde, das ist mehr als nur "noch mal gut gegangen".
0
Die s/w Denke gibt's in jeder Fanszene und das müsste VdL kennen und drüber stehen. Finde den Kommentar deshalb überflüssig und nickelig, ebenfalls aber menschlich.
0
Scorpio
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=36930#post36930']Die s/w Denke gibt's in jeder Fanszene und das müsste VdL kennen und drüber stehen. Finde den Kommentar deshalb überflüssig und nickelig, ebenfalls aber menschlich.[/quote]
Absolut richtig.
Ich denke, daß auch nach dem Spiel gestern keiner von uns an Aufstieg denkt. EvdL sollte uns ruhig etwas mehr Realität und Sachverstand zutrauen, zumindest den Meisten von uns... :D
0
Herrn van der Luer empfinde ich als absoluten Glücksgriff, als Trainer und als charakterstarken Menschen.
PW war eher Selbstdarsteller, JJ war schlichtweg überfordert. Seien wir doch einfach mal froh, dass wir jetzt ein solch' integeren Trainer (und Co-Trainer) haben.
0
Ich halte VdL ebenfalls für einen Selbstdarsteller, allerdings für einen unterhaltsamen ;-)
0
kfcfan1
Meine persönlichen Meinung nach, sind hier viele Leute im Forum, die selten oder nie ein Spiel des KFC im Stadion erleben. Und wenn all die Kritiker doch so viel Ahnung von der Kaderplanung haben, warum hat hier keiner auf die U23 Regel hingewiesen ? Und wieso habt ihr alle keinen Fußball-Lehrer-Schein ?
Oder seit ihr hier nur die Selbstdarsteller ?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn