Schluesselszene.net

5. Spieltag: Aufwärts in Lippstadt

nebomb
[quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=36940#post36940']Meine persönlichen Meinung nach, sind hier viele Leute im Forum, die selten oder nie ein Spiel des KFC im Stadion erleben. Und wenn all die Kritiker doch so viel Ahnung von der Kaderplanung haben, warum hat hier keiner auf die U23 Regel hingewiesen ? Und wieso habt ihr alle keinen Fußball-Lehrer-Schein ?
Oder seit ihr hier nur die Selbstdarsteller ?[/quote]

Echt jetzt? Ist das Deine Meinung?? Meinste das wirklich ernst?
0
VDL ist ein Glücksgriff.
Ein Routinier der hier letztes jahr die souveränste Saison seit menschengedenken auf die beine gestellt hat.
Und diese Saison sind wir ja noch nicht abgestiegen.
0
Kotbullar
ich wundere mich über nichts mehr.....
zwei Siege nach fünf Spielen, einer davon zählt nicht, weil die U23 Regel übersehen wurde
die Fans hauen dann drei Tage drauf....und das zu Recht
dann muss es aber auch gut sein
ein Fehler wird angesprochen, wird bestraft, wird diskutiert und dann geht man zur Tagesordnung über
so ein Fehler wird nicht noch einmal passieren

irgendwie hat man das Gefühl, dass bei einer Niederlage am 25. Spieltag auch wieder die Wattenscheid-Geschichte angeführt wird....

wenn der FC Bayern gestern nach 27 Spiele ohne Niederlage verloren hätte, würde man darüber diskutieren
dass der KFC den Lippstädtern die erste Heimniederlage seit April 2011 (!!!) beigebracht hat, geht hier völlig unter
0
Ürdi
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=36943#post36943']VDL ist ein Glücksgriff.
Ein Routinier der hier letztes jahr die souveränste Saison seit menschengedenken auf die beine gestellt hat.
Und diese Saison sind wir ja noch nicht abgestiegen.[/quote]
In allen Spielen war unsere Mannschaft ja nicht schlecht. Bei den verlorenen Spielen waren wir halt nicht clever genug, aber es waren ja auch die ersten Spiele in einer höheren Liga. Ich glaube an den Klassenerhalt.
0
Niklas
1905% Pro van der Luer :D
Stimme nur seiner Aussage trotzdem nicht ganz zu: Wenn wir verlieren ist alles scheiße und wenn wir gewinnen ist der Kader trotzdem scheiße zusammengestellt. Das scheint so der Grundtenor hier zu sein...
Zugegeben kann ich die Verpflichtung von Pappas wirklich noch nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn er spielerisch stark ist, ist unser Mittelfeld nun ziemlich überladen, was sich nur momentan als Glücksgriff herausstellt, wegen der Verletzungen, aber dauerhaft haben wir dadurch nur eine starke Tribüne. Allerdings bin ich nicht so beschränkt darauf, dass das alles so stimmt wie es auf Anhieb scheint: Ich denke, dass sich Lakis und vdL sich etwas mehr bei seiner Verpflichtung gedacht haben.

Auch die U23-Regelung trifft uns imo bei weitem nicht so hart, wie hier einige glauben (ja 3 Punkte sind weg...), letztenendes besetzt bei uns ein Spieler die Bank, der sie ohne diese Regel nicht besetzen würde, aber der Rest unserer Bank bleibt sehr stark auf allen Positionen.

Zu Celik noch: Fand ihn letzte Saison als einer der stärksten im Team und vorallem als der konstanteste und genau so sehe ich ihn nach den ersten 5 Spieltagen immer noch.
0
kfcfan1
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=36941#post36941'][quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=36940#post36940']Meine persönlichen Meinung nach, sind hier viele Leute im Forum, die selten oder nie ein Spiel des KFC im Stadion erleben. Und wenn all die Kritiker doch so viel Ahnung von der Kaderplanung haben, warum hat hier keiner auf die U23 Regel hingewiesen ? Und wieso habt ihr alle keinen Fußball-Lehrer-Schein ?
Oder seit ihr hier nur die Selbstdarsteller ?[/quote]

Echt jetzt? Ist das Deine Meinung?? Meinste das wirklich ernst?[/quote]
Ja
0
GSG-05
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=36967#post36967']Auch die U23-Regelung trifft uns imo bei weitem nicht so hart, wie hier einige glauben (ja 3 Punkte sind weg...), letztenendes besetzt bei uns ein Spieler die Bank, der sie ohne diese Regel nicht besetzen würde, aber der Rest unserer Bank bleibt sehr stark auf allen Positionen.
[/quote]Das kann man so nicht sagen. Jakubowski und Kuta, die beiden würden auch ohne die U23-Regel einen Platz im Kader ziemlich sicher haben. Aber da wir bekanntlich 4 Spieler auf der Ersatzbank brauchen und van der Luer leider noch nicht auf die Idee kam eine Stelle durch einen Torwart zu besetzen, sind es gleich 2 Spieler die einen Platz blockieren und nur noch 2 weitere Einwechselspieler zulassen.

Beispiel 1: Kuta und Kaya sitzen auf der Bank. Die Chance dass ein Oehlers da noch eingewechselt wird, tendiert gleich Null. Er muss aber trotzdem im Kader sein und blockiert somit einen Platz für Spieler wie Pappas oder Voorjans. Umgekehrt: Nominiert van der Luer, wie in Lippstadt, einen Voorjans statt einem Kaya, heißt die einzige Sturmalternative bei Rückstand oder Verletzung: Oehlers.

Wenn man einen Spieler also nicht aufgrund seiner Qualität sondern aufgrund seines Ausweises spielen lassen muss, dann muss man sich einfach die Frage gefallen lassen, ob man bei der Kaderplanung alles richtig gemacht hat. Im Idealfall würde ein Oehlers also nur bei einem Ausfall von Kuta in den Kader stossen. Stattdessen hat er seinen Platz auf der Bank als vermeintlich bester Jugendspieler, unabhängig seiner Leistungen bei den Profis, sicher. Und das kann nicht im Sinne eines Trainers sein.

Noch besser ist das Beispiel Jakubowski: Er erhält als Innenverteidiger aktuell den Vorzug vor Nimptsch und Ibrahim. Sollte Jakubowski aber verletzt oder gesperrt ausfallen, können weder Nimptsch noch Ibrahim, seinen Platz auf der Bank einnehmen. Man müsste entweder komplett auf einen Ersatz-Verteidiger verzichten oder, um Nimptsch oder Ibrahim doch zu nominieren, andersrum einen Offensivspieler auf die Tribüne setzen.

:wacko:

Ja, man hat Kaya, Pappas und Voorjans allesamt nach dem Wattenscheid-Spiel verpflichtet, also wird man sich dabei was gedacht haben. Qualität bringen die Spieler auch alle mit, keine Frage. Und so unsinnig diese Regelung auch ist: Man hätte es einfacher haben können, oder?
0
Jim_Panse
Danke, es gibt wirklich hier noch welche, die das Problem verstanden haben. :thumbup:

Und mir geht es hier nicht um irgendwelche Wattenscheid Punkte. Da ist längst Gras drüber gewwachsen. Sondern um genau solch Situationen, wie sie GSG-05 beschreibt.
0
Gibts eigentlich bewegte Bilder vom Spiel ???
War GTV vor Ort?

Allein schon um das Foulspiel vor dem 1-1 und die Doppel gelbe Karte bei der Rangelei nochmal zu bewerten !
0
@Stoffel: Also mit der threadbenennung hast du ja im nachhinein echt richtig gelegen ;)
0
Meiner Meinung nach ist Vdl ein Clown. Souveräner Aufstieg letzte Saison, alles schön und gut, aber eine Krise musste der gute Mann noch nicht durchleben und ebenda zeigt sich die wahre Qualität eines Trainers.
Zu den Fehleinkäufen:
Der größte Fehleinkauf wird meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt und zwar Torwarttrainer Spillmann.
Ja "er macht die Torhüter wirklich besser", aber davon sehen wir leider bisher nichts. Ünlü schafft es selbst in der Zwoten nicht Sicherheit auszustrahlen und Samulewicz stagniert ebenfalls auf seinem, wenn auch relativ hohem, Niveau letzter Saison.
Sollte man das Geld, was ein Spillmann bekommt nicht lieber in einen hauptamtlichen, engagierten, aber bitte bitte nicht selbstdarstellerischen (Thomas Brdaric) A-Jugend-Trainer investieren und Ronny Kockel in der ersten Mannschaft das machen lassen, was er gelernt hat, nämlich Torwart sein bzw. selbige trainieren. Er hatte doch vor seinen gesundheitlichen Problemen sogar ein Angebot von den Stuttgarter Kickers als TW-Trainer und ist dafür mit Sicherheit geeignet.
Aber so konnte Vdl wenigstens noch einen alten Aachener Kumpanen unterbringen, vielen Dank.
Dass er aber allgemein nicht wirklich zu seinem Geschwätz von gestern steht, sieht man ja an seiner Aussage vor der Saison, wo er von punktueller Verstärkung sprach. Gerade durch die unsäglichen Last-Minute-Einkäufe, die natürlich nicht die gebrauchten U23 Spieler waren, sondern Spieler, die ja bis heute nicht spielen können, den Kader hauptsächlich verbreitern und die selbstverständlich auch noch nicht mit dem Rest der Mannschaft zusammenspielen können. Kaya ist mit Sicherheit in der Zwoten genauso fehl am Platz wie Nimptsch, Ibrahim allerdings, der mit Sicherheit mehr Uerdinger ist als VdL, bekommt weder in 1. noch 2. Mannschaft eine Chance.

Der eigentliche Auslöser für meinen Umschwung ins negative bei ihm war allerdings seine Rolle im Stadionbau.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sein Zukunftsgerede ala Pele Wollitz "wir bauen hier was auf" etc., mit einer Provision im Stadionbau zusammenhängt. Denn meiner Meinung nach muss ein Trainer für das Sportliche verantwortlich sein und seinen Fokus nicht auf hunderte Nebenschauplätze richten. Ich hoffe seine plötzliche Dünnhäutigkeit ist nicht darauf zurückzuführen, dass er den Geldkoffer schon hat in die Ferne Rücken sehen ;)

Naja in diesem Sinne möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat schließen.

"Wir werden nicht auf diese Punkte angewiesen sein!"
0
Marco
:thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Oeding4Life','index.php?page=Thread&postID=36992#post36992']Meiner Meinung nach ist Vdl ein Clown. Souveräner Aufstieg letzte Saison, alles schön und gut, aber eine Krise musste der gute Mann noch nicht durchleben und ebenda zeigt sich die wahre Qualität eines Trainers.
Zu den Fehleinkäufen:
Der größte Fehleinkauf wird meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt und zwar Torwarttrainer Spillmann.
Ja "er macht die Torhüter wirklich besser", aber davon sehen wir leider bisher nichts. Ünlü schafft es selbst in der Zwoten nicht Sicherheit auszustrahlen und Samulewicz stagniert ebenfalls auf seinem, wenn auch relativ hohem, Niveau letzter Saison.
Sollte man das Geld, was ein Spillmann bekommt nicht lieber in einen hauptamtlichen, engagierten, aber bitte bitte nicht selbstdarstellerischen (Thomas Brdaric) A-Jugend-Trainer investieren und Ronny Kockel in der ersten Mannschaft das machen lassen, was er gelernt hat, nämlich Torwart sein bzw. selbige trainieren. Er hatte doch vor seinen gesundheitlichen Problemen sogar ein Angebot von den Stuttgarter Kickers als TW-Trainer und ist dafür mit Sicherheit geeignet.
Aber so konnte Vdl wenigstens noch einen alten Aachener Kumpanen unterbringen, vielen Dank.
Dass er aber allgemein nicht wirklich zu seinem Geschwätz von gestern steht, sieht man ja an seiner Aussage vor der Saison, wo er von punktueller Verstärkung sprach. Gerade durch die unsäglichen Last-Minute-Einkäufe, die natürlich nicht die gebrauchten U23 Spieler waren, sondern Spieler, die ja bis heute nicht spielen können, den Kader hauptsächlich verbreitern und die selbstverständlich auch noch nicht mit dem Rest der Mannschaft zusammenspielen können. Kaya ist mit Sicherheit in der Zwoten genauso fehl am Platz wie Nimptsch, Ibrahim allerdings, der mit Sicherheit mehr Uerdinger ist als VdL, bekommt weder in 1. noch 2. Mannschaft eine Chance.

Der eigentliche Auslöser für meinen Umschwung ins negative bei ihm war allerdings seine Rolle im Stadionbau.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sein Zukunftsgerede ala Pele Wollitz "wir bauen hier was auf" etc., mit einer Provision im Stadionbau zusammenhängt. Denn meiner Meinung nach muss ein Trainer für das Sportliche verantwortlich sein und seinen Fokus nicht auf hunderte Nebenschauplätze richten. Ich hoffe seine plötzliche Dünnhäutigkeit ist nicht darauf zurückzuführen, dass er den Geldkoffer schon hat in die Ferne Rücken sehen ;)

Naja in diesem Sinne möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat schließen.

"Wir werden nicht auf diese Punkte angewiesen sein!"[/quote]Deine Art und Weise hier so provokant zu schreiben kommt mir bekannt vor. Ich habe so etwas selbst hier im Forum aus besonderen Gründen durchgetestet.
In diesem Stil bist Du hier im Forum völlig fehl am Platze. Kritisieren soll man Dinge, aber nicht mit diesen Worten und auch nicht mit bloßen Unterstellungen.
Da Du wohl Zitate liebst schließe ich damit in deutsch: Wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du ein Philosoph geblieben.
0
So polemisch braucht man es nicht zu sagen..... Clown ist völlig daneben gegriffen

Die wahrheit liegt , wie immer, irgendwo zwischen den ganzen Meinungen.....

vdL ist ein guter Trainer mit offensichtlich sehr guten sozialen fähigkeiten. Sonst würde die Truppe nicht so einen Geist haben.

Er ist auch ein Selbstdarsteller, aber das muss man in der Position auch sein.

Allerdings , und das ist eigentlich das einzige Problem was ich mit ihm hab, nervt die Selbsteingenommenheit jetzt langsam ein wenig. Wie ich schon vor 2 Monaten hier geschrieben habe, kann die selbstgefällige Art bei Misserfolgen schon mal nach hinten los gehen.

Wieso sagt man nicht einfach mal, dass man bei der Planung einen gravierenden Fehler gemacht hat, der kurzfristig nicht mehr änderbar ist? Und dann ist ja auch gut.....Stattdessen wird die Regel kritisiert, das ist einfach nur peinlich.

Meiner Meinung nach , ist es unnötig jetzt auf das Umfeld drauf zu hauen. Ich bin überzeugt davon, dass die Hälfte der Leute , die sich immer noch ( zu Recht ) über diesen Faux-Pas aufregen, dann auch langsam ruhiger werden.....Ich finde es arm sowas nicht zuzugeben und sein Ding einfach trotzdem durchzuziehen ( Papas, Voorjaans ). Dann muss man sich über Kritk nicht wundern. Selbstreflektion tut jedem gut!!

Ob jemand an einem Stadionbau beteiligt sein könnte , halte ich für sehr gewagt und unverschämt.
Solange man das nicht beweisen kann, sollte man einfach mal davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die in ihrem Beruf was erreichen und aufbauen wollen und dafür Beziehungen spielen lassen ohne dass gleich ne Millionenprovision rüberkommt.....
0
Ich habe eh gehört, er steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim VFB Stuttgart !
Also, sollten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen....Labbadia vllt? oder Jörg Jung........Klaus Quinkert geht ja leider nicht mehr.........die beste Lösung:

Einer hier aus dem Forum, demokratisch gewählt ..............

:sleeping: [size=10] [/size]:sleeping:[size=10] [/size][size=10] [/size]:sleeping:[size=10] [/size]
0
Actua05
[quote='Oeding4Life','index.php?page=Thread&postID=36992#post36992']Meiner Meinung nach ist Vdl ein Clown. Souveräner Aufstieg letzte Saison, alles schön und gut, aber eine Krise musste der gute Mann noch nicht durchleben und ebenda zeigt sich die wahre Qualität eines Trainers.
Zu den Fehleinkäufen:
Der größte Fehleinkauf wird meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt und zwar Torwarttrainer Spillmann.
Ja "er macht die Torhüter wirklich besser", aber davon sehen wir leider bisher nichts. Ünlü schafft es selbst in der Zwoten nicht Sicherheit auszustrahlen und Samulewicz stagniert ebenfalls auf seinem, wenn auch relativ hohem, Niveau letzter Saison.
Sollte man das Geld, was ein Spillmann bekommt nicht lieber in einen hauptamtlichen, engagierten, aber bitte bitte nicht selbstdarstellerischen (Thomas Brdaric) A-Jugend-Trainer investieren und Ronny Kockel in der ersten Mannschaft das machen lassen, was er gelernt hat, nämlich Torwart sein bzw. selbige trainieren. Er hatte doch vor seinen gesundheitlichen Problemen sogar ein Angebot von den Stuttgarter Kickers als TW-Trainer und ist dafür mit Sicherheit geeignet.
Aber so konnte Vdl wenigstens noch einen alten Aachener Kumpanen unterbringen, vielen Dank.
Dass er aber allgemein nicht wirklich zu seinem Geschwätz von gestern steht, sieht man ja an seiner Aussage vor der Saison, wo er von punktueller Verstärkung sprach. Gerade durch die unsäglichen Last-Minute-Einkäufe, die natürlich nicht die gebrauchten U23 Spieler waren, sondern Spieler, die ja bis heute nicht spielen können, den Kader hauptsächlich verbreitern und die selbstverständlich auch noch nicht mit dem Rest der Mannschaft zusammenspielen können. Kaya ist mit Sicherheit in der Zwoten genauso fehl am Platz wie Nimptsch, Ibrahim allerdings, der mit Sicherheit mehr Uerdinger ist als VdL, bekommt weder in 1. noch 2. Mannschaft eine Chance.

Der eigentliche Auslöser für meinen Umschwung ins negative bei ihm war allerdings seine Rolle im Stadionbau.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sein Zukunftsgerede ala Pele Wollitz "wir bauen hier was auf" etc., mit einer Provision im Stadionbau zusammenhängt. Denn meiner Meinung nach muss ein Trainer für das Sportliche verantwortlich sein und seinen Fokus nicht auf hunderte Nebenschauplätze richten. Ich hoffe seine plötzliche Dünnhäutigkeit ist nicht darauf zurückzuführen, dass er den Geldkoffer schon hat in die Ferne Rücken sehen ;)

Naja in diesem Sinne möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat schließen.

"Wir werden nicht auf diese Punkte angewiesen sein!"[/quote]Wegen solcher Verleumdungstypen wurde das offizielle Forum geschlossen. Meiner Meinung nach zu Recht.
Wahrscheinlich einer der Typen, die auch in der WC Leserbriefe gegen vdL und Lakis schreibt.
0
lasst den mann doch einfach in ruhe arbeiten. meine fresse.
habt ihr nichts besseres zu tun.
0
Stoffel
Der Benutzer wurde von uns für diesen inakzeptablen Beitrag bereits verwarnt. Sollte er sich nicht bessern, wird er auch entsprechend aus dem Forum ausgeschlossen werden. Bis dahin bringt es aber nichts, sich weiter darüber aufzuregen. Ich glaube der Erfolg in Lippstadt ist auch wichtiger als so ein Beitrag. :)
0
Ötzi
Warum das alte Forum geschlossen wurde, versteh ich sowieso nicht.

Kritik, berechtigt und unberechtigt, sachlich und unsachlich, muss man aushalten können, wenn man ein quasi öffentliches Amt bekleidet. Sei es als Trainer, Funktionär und letztlich auch als Spieler. Weil verhindern kann man sie eh nicht. Ein dickes Fell hilft...und was hier oder in der WZ gepostet wird, ist eh kein repräsentativer Durchschnitt...frei nach Guido W.:"The published opinion is not always the public opinion"

Nachtrag: wie die Spieler müssen auch viele (inkl. mir) sich daran gewöhnen, das wir nicht mit 20 Punkten +x erster werden. Nur ist mit dem Stehplatztheater, dem Insolvenzgerücht und dem U23-Debakel sehr viel Euphorie im keim erstickt worden. Dann noch ein paar unglückliche Äußerungen im vdl-style und 0 Punkte, ist doch normal, das die Wellen hoch schlagen...
0
Michael
[quote='Oeding4Life','index.php?page=Thread&postID=36992#post36992']
Der größte Fehleinkauf wird meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt und zwar Torwarttrainer Spillmann.
Ja "er macht die Torhüter wirklich besser", aber davon sehen wir leider bisher nichts.[/quote]
Sehe ich genauso. Von Verbesserung, von der van der Luer spricht, kann ich da absolut nichts erkennen.
0
Scorpio
Diese Diskussion um unseren Trainer kann ich nicht nachvollziehen, um nicht zu sagen, sie geht mir gehörig auf den Sack.
Natürlich steht EvdL nicht ausserhalb jeder Kritik und ist auch nicht unantastbar. Was manch Einer jedoch hier inzwischen so von sich gibt, geht deutlich zu weit (z. B. "Provision für Stadionbau").
Scheinbar polarisiert der Mann. In der letzten Saison war er noch der "Heilsbringer" und seine Art kam verdammt gut an.
Wir sollten froh sein, daß wir ihn haben und ihn in Ruhe weiterarbeiten lassen. Denn das, was er bisher für den KFC geleistet hat, kann sich mehr als nur sehen lassen.
Auf FB habe ich letztens einen Post gelesen, der sinngemäß in etwa so lautete: "Der soll sich vom Acker machen und sein Stadion woanders bauen". Leute, die sich in dieser Form äußern, sind für mich geistige Tiefflieger.
0
war doch klar, dass mit Misserfolgen auch solche schwachma..... aus ihren löchen kommen, lasst den Trainer in ruhe weiter arbeiten, mit ist so jemand



lieber als z.b. j.jung, war genau das Gegenteil von e.v.d.l. lieber jemand der mal übers ziel hinaus schiesst, als jemand der stocksteif an der Linie verhaart u

wie jung gegen die fans schiesst....
0
GSG-05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37008#post37008'][quote='Oeding4Life','index.php?page=Thread&postID=36992#post36992']
Der größte Fehleinkauf wird meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt und zwar Torwarttrainer Spillmann.
Ja "er macht die Torhüter wirklich besser", aber davon sehen wir leider bisher nichts.[/quote]
Sehe ich genauso. Von Verbesserung, von der van der Luer spricht, kann ich da absolut nichts erkennen.[/quote]

Bin mit unseren Torhütern auch nicht zufrieden aber was soll der gute Hans denn tun?

Samulewicz ist und bleibt Regionalliga-Mittelmaß. Und Ünlü konnten nicht mal gut bezahlte Torwarttrainer mit Internationaler Erfahrung, unter anderem bei Schalke oder Besiktas, auf ein Niveau bringen, dass eben besser ist als das unserer erstgenannten, aktuellen Nummer 1.

Andersrum gefragt: Würde Bayerns Torwarttrainer Halil Öczelik zum besten Torhüter des Landes machen können, nur weil er bei den Bayern spielt?Außerdem, was würde Ronny Kockel den beiden hier denn beibringen können als einer der schlechtesten Torhüter die wir jemals hatten? Sehe keinen seiner U-19 Keeper in der Bundesliga. Noch nicht einmal einen bei uns im Profi-Kader.

:whistling:
0
Scorpio
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=37016#post37016']Außerdem, was würde Ronny Kockel den beiden hier denn beibringen können als einer der schlechtesten Torhüter die wir jemals hatten?
[/quote]Hab ich das jetzt richtig verstanden? ?(
Deiner Meinung nach ist Ronny einer der "schlechtesten Torhüter, die wir je hatten...?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn