Schluesselszene.net

KFC - Aachen

GSG-05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=41968#post41968']Gerade mal bei den Onlinetickets geschaut. Schon erschreckend wie wenig Karten weg sind. Wenn es am Ende 3.000 werden wäre es ein Erfolg. Sehr bitter. Vor der Saison gedacht, das wird ein Spiel mit locker 5.000 Zuschauern. Irgendwie alles enttäuschend mit den Zuschauerzahlen. Da können wir auch wieder Oberliga spielen und das ganze ist nicht so teuer.[/quote]Sehr richtig. Wenn bei dem Spiel am Dienstag weniger als 2.500 Uerdinger im Stadion sind, kann sich der Verein auch gleich freiwillig aus der Liga zurückziehen und wieder in einer Spielklasse mit Kleve und Straelen starten. Dann brauch hier auch keiner mehr erzählen, "der KFC sei wieder da", so hart das klingt.

Überlegt doch mal, als letzte Saison klar wurde, dass wir in die Regionalliga zurückkehren, da haben doch alle mit funkelnden Augen erzählt, dass man endlich wieder gegen Essen und auch gegen Aachen ran darf. Alle haben sich gerade darauf so gefeiert. Ja, und nun steht das Spiel gegen die Alemannia vor der Tür (übrigens die erste Begegnung beider Mannschaften seit über 23 Jahren, das erste Heimspiel gegen Aachen seit 31 Jahren!) und was ist? NICHTS.

Man muss nicht fragen, wo die Euphorie geblieben ist. Was man sich allerdings fragen sollte, ist: Will man sich DAS entgehen lassen? Ist man wirklich den harten Weg über die Dörfer gefahren, um am Ende gegen Aachen doch das gleiche Gefühl zu haben, wie gegen Homberg?

Ja, die Saison läuft alles andere als Optimal. Es gab bittere und unglaublich ärgerliche Niederlagen. Ja, der Verein gibt in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild ab und das Marketing wurde scheinbar komplett eingestellt. Aber was ist denn mit uns Fans? Kommt IHR nur wenn Plakate hängen oder man 5 mal in Folge gewonnen hat? Wenn nicht, wieso hatte man dann gegen Turu mehr Zuschauer als gegen Verl? Wieso hatte man in der Liga gegen Ratingen, als es um nichts mehr ging, mehr Zuschauer als beim wichtigen Pokalspiel gegen den gleichen Gegner in der vergangenen Woche?

Es brauch auch keiner anzukommen und meinen, "aber das 0:7 gegen Lotte". Die Zuschauerzahl fiel schon nach dem ERSTEN Heimspiel von 4.000 auf 2.000 Zuschauer! Da gab es noch kein Lotte, keine Negativ-Schlagzeilen in der Presse, keine Niederlagenserie! Und es waren auch keine 2.000 Schalker im Stadion.

Manchmal frage ich mich, was manche diese Saison erwartet haben. Die Wahrheit ist: Wir sind Aufsteiger! Aktuell (laut Tabelle) sogar, trotz Punktabzug, der beste Aufsteiger dieser Liga. Einen Punkt hinter Aachen, wenige Punkte hinter Essen und ganz wichtig: Einen Punkt VOR dem ersten Abstiegsplatz. Und hier haben manche wirklich schon aufgegeben?

Also hört auf beleidigt zu sein, bewegt euch ins Stadion und zeigt ganz Deutschland, dass IHR hinter eurem KFC steht.

FORZA UERDINGEN!
0
BÄHHMMM!! Geiler Beitrag! :thumbsup:
0
schwako
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=41984#post41984']Also hört auf beleidigt zu sein, bewegt euch ins Stadion und zeigt ganz Deutschland, dass IHR hinter eurem KFC steht.



FORZA UERDINGEN! [/quote]
:thumbsup: Ich schließe mich dem von GSG-05 Geschriebenem 100% an. Nur denke ich, dass 90% derer, die hier im Forum sind, eh immer da sind...Daher brauchen wir Marketing, um die Eventies in die Burg zu bekommen.
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=41984#post41984']Einen Punkt VOR dem ersten Abstiegsplatz.[/quote]
gegenüber Wattenscheid und Bochum aber auch ein Spiel mehr.

Ansonsten gebe ich Dir Recht.
0
willicher
[size=14][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']... ich möchte hier noch einmal betonen:[/font][/size]

[color=#0000ff][size=14]... dieses ist NICHT NUR ein KFC-Problem, sondern aller RL-West-Vereine!!![/size][/color]

[color=#ff0000][size=24]... aber WARUM ist das so??[/size][/color]
0
Sabo05
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Grund für die geringen Zuschauerzahlen bei folgendem Aspekt zu finden ist:

Die doch teilweise sehr irritierende Ansetzungen der Spieltage. Letzte Saison haben wir regelmäßig Sonntags gespielt. Da wusste man als Fan oder Fußballinteressierter Bescheid und konnte planen. Diese Saison ist es vollkommen anders. Mal spielen wir Freitagsabends, dann Samstagsmittags oder Abends, dann auch mal Sonntags oder mitten in der Woche um 20:15Uhr.

Du hast keine Planungssicherheit, kannst dich auf nichts Konkretes einstellen.

Und mit so einem Termin wie kommenden Dienstag lässt du begeisterte Schulkinder komplett aussen vor. Schade
0
GSG-05 - Top!
Sabo05 - auch richtig!
0
KFC Alien
Wer jetzt nicht kommt ist kein Uerdinger ! KEINE AUSREDEN !

Couching ? NO GO!

Bei welchem Spiel ???? wenn nicht Jetzt !!!!!!!FLAGGE ZEIGEN ! Scheiss auf TV Übertragung ..kann man sich aufnehmen !...JETZT BRAUCHT DER KFC ALLE !

FISCHELN war gestern ok Stadtmeisterschaft bla bla aber KINDERGARTEN ...JETZT ZÄHLT ES :

JETZT kommt der erste wirkliche Traditionsclub seit Jahren in die Grotenburg in einem Pflichtspiel und sogar in einem WICHTIGEN !

Packt Euch an die blau roten Eier und zeigt :

W I R SIND DA !!!!!!!!!!!!!!! Besonders JETZT ist doch klarrrrrrrrrrrrr WIR !!!!!!!!!!!! sind die FANS die immer wieder FEIERN : BESONDERS JETZT !!!!!!

SCHEISS DRAUF WAS WAR UND IST: DAS IST EIN PFLICHTSPIEL VOR ORT FÜR JEDEN WAHREN UERDINGER !
0
Niklas
HIN DA! SONST NIX!
0
Mai85
Ja jetzt kommt Aachen... und Welle Niederrhein berichtet von BMG - Nürnberg... ohne Worte
0
[quote='Mai85','index.php?page=Thread&postID=42003#post42003']Ja jetzt kommt Aachen... und Welle Niederrhein berichtet von BMG - Nürnberg... ohne Worte[/quote]Welle Niederrhein sendet sein lokales Programm werktags von 6 bis 9 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Morgen“) und von 16 bis 18 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Nachmittag“). Am Wochenende wird lokales Programm von 9 bis 12 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Wochenende“) gesendet. In der restlichen Zeit wird das Mantelprogramm von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_NRW']radio NRW[/url]übernommen.
[font='sans-serif']
[/font]
[font='sans-serif']Liegt an den Zeiten den drecks Senders.
[/font]


0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=41959#post41959']ch tippe auch beim Tippspiel nun seit Beginn der Saison konsequent jedes Spiel 3:0 oder 4:0 für den KFC, irgendwann müssen wir sowas doch auch mal wieder schaffen[/quote]Auf welchem Platz stehst du im Tippspiel?

2342. ???

;-)
0
Wir hoffen, dass die schnarchen,
bei der Alemannia Aachen,
dass sie den ganzen Abend träumen,
und das Toresschiessen versäumen,
am nächsten Morgen ach oh Schreck,
sind dann die 3 Punkte weg,
die drei Punkte haben'wia
von der Aachen Alemannia!
0
Mac704
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=41972#post41972']Ein tieferer Einschnitt in die Zuschauerzahl ist garantiert die Schließung der Standard-Stehplätze[/quote]

Ich habe eine Stehplat DK, ich habe das Upgrade Ticket für Block O probiert, das war grauenhaft, NULL Stimmung und lauter kleine Klugscheisser die alles besser wissen als Spieler und Trainer, aber noch viel viel schlimmer war es irgendwo in der Pampas auf nem Hügel zu stehen und kleine farbige Revell Figürchen hinter einem weißen Punkt herrennen zu sehen.

Klar kann man sagen, daß der Verein lautstarke Unterstützung braucht, aber wer soll die West denn hören? Die Ordner unten am Zaun? Finanziell hab ich gemacht was ging, aber die West vergrätzt mir jeden Besuch.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT, ging ja hier auch um die Zuschauerzahlen und warum die so niedrig sind.
0
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=42008#post42008'][quote='Mai85','index.php?page=Thread&postID=42003#post42003']Ja jetzt kommt Aachen... und Welle Niederrhein berichtet von BMG - Nürnberg... ohne Worte[/quote]Welle Niederrhein sendet sein lokales Programm werktags von 6 bis 9 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Morgen“) und von 16 bis 18 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Nachmittag“). Am Wochenende wird lokales Programm von 9 bis 12 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Wochenende“) gesendet. In der restlichen Zeit wird das Mantelprogramm von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_NRW']radio NRW[/url]übernommen.

[font='sans-serif']Liegt an den Zeiten den drecks Senders.
[/font]

[/quote]Wenn du bezahlst, senden die auch! X(
0
Ürdi
[quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=42085#post42085'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=42008#post42008'][quote='Mai85','index.php?page=Thread&postID=42003#post42003']Ja jetzt kommt Aachen... und Welle Niederrhein berichtet von BMG - Nürnberg... ohne Worte[/quote]Welle Niederrhein sendet sein lokales Programm werktags von 6 bis 9 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Morgen“) und von 16 bis 18 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Nachmittag“). Am Wochenende wird lokales Programm von 9 bis 12 Uhr („WELLE NIEDERRHEIN am Wochenende“) gesendet. In der restlichen Zeit wird das Mantelprogramm von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_NRW']radio NRW[/url]übernommen.

[font='sans-serif']Liegt an den Zeiten den drecks Senders.
[/font]

[/quote]Wenn du bezahlst, senden die auch! X([/quote]In der näheren Umgebung meines Südtiroler Wohnortes spielt der ital. Drittligist FC Südtirol. Vor jedem Heimspiel wird im Radio Südtirol 1 Werbung gemacht, Auch die muss bezahlt werden. Ob dadurch mehr Zuschauer kommen bezweifle ich dort in Bozen, denn seit den letzten 10 Jahren haben sich die Zahlen nicht veändert, sie sind ähnlich hoch wie beim KFC.
0
Jim_Panse
Aber so etwas sind halt kleine Bausteine auf dem Weg nach oben. Sponsor suchen, der vielleicht das bezahlt. Dann halt für die Spiele Werbung schalten und am Ende kommt ein sponsered by.... oder so.

Ansonsten muss man es halt selber bezahlen. Mit immer nur sagen, wir haben ja kein Geld, wird man dauerhaft nicht weit kommen. Besonders bei solchen Dingen muss man Geld in die Hand nehmen, weil soclhe Aktionen vielleicht neue Zuschauer bringen. Dann holt man in der Zukunft halt mal keine drei Torhüter oder Spieler, die nur auf der Tribüne sitzen...
0
willicher
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=42075#post42075']Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT, ging ja hier auch um die Zuschauerzahlen und warum die so niedrig sind.[/quote]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich finde es gut das du hier deine Meinung zum Zuschauerschwund kundtust. :thumbsup: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich war (und bin) ein Befürworter, überhaupt keine Sitzplätze mehr anzubieten. Die Leute auf dem "Westhügel" wirken total ausgegrenzt. Da kann keine Stimmung aufkommen. [/font][/size]

[color=#ff0000][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#0000ff]Ich würde nur noch Sitzplätze auf der Südtribüne anbieten[/color], [u]den Block O zum Stehplatzpreis[/u]! [color=#000000](Insbesondere im Winterhalbjahr von November bis März.)[/color][/font][/size][/color]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und mir kann sagen wer will, es muss möglich sein, die Stehplatze auf/unter der Südtribüne für 2 x 250 Zuschauer freizugeben![/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und die Klugscheisser findest du überall, leider!
[/font][/size]
0
Sorry, habe gerade nicht alle Beiträge im Blick. Deshalb "Verzeihung" wenn Folgendes hier eventuell bereits besprochen wurde:
Gibt es morgen eventuell die Möglichkeit an der Abendkasse eine bereits gekaufte Stehplatzkarte in einen Sitzplatzkarte aufzuwerten?
Hat das schon mal jemand versucht?
0
Jim_Panse
[quote]Im Vorverkauf wurden in Aachen bislang 150 Karten abgesetzt. Insgesamt werden rund 500 Alemannia-Fans in Krefeld erwartet.[/quote]

Aachen HP

Wenn ich dann im Ticketshop noch unsere verkauften Karten sehe, dann wird mir schlecht. Da muss man schon zittern ob es überhaupt 3.000 werden.
0
Niklas
Gegen Viktoria warens 2000 inkl. < 50 Kölnern, da müssen doch irgendwie gegen Aachen 3000 zusammenkommen...
Was ist das nur für eine Saison?!
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42133#post42133'][quote]Im Vorverkauf wurden in Aachen bislang 150 Karten abgesetzt. Insgesamt werden rund 500 Alemannia-Fans in Krefeld erwartet.[/quote]

Aachen HP

Wenn ich dann im Ticketshop noch unsere verkauften Karten sehe, dann wird mir schlecht. Da muss man schon zittern ob es überhaupt 3.000 werden.[/quote]
Ich werde morgen AUF JEDEN FALL am Start sein. Ist ja nur `ne knappe Stunde mit dem Zug. Und falls ich länger arbeiten muss, werde ich meinem Chef in`s Gesicht lachen und ihn fragen: "Schonmal auf den Spielplan der RL West geschaut"? :D
Ich werd`zwar am Mittwoch-Morgen erst gegen 0.30 Uhr wieder zu Hause sein und muss um 5.30 Uhr aufstehen, aber...
[color=#0000ff][size=24]S[color=#ff0000]C[color=#0000ff]H[color=#ff0000]E[color=#0000ff]I[color=#ff0000]S[color=#0000ff]S[color=#ff0000]E[color=#0000ff]G[color=#ff0000]A[color=#0000ff]L[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/size][/color]
0
Hurtz
Live Übertragung und die Aussicht auf friedfertige Fans aus Aachen halten so manchen zurück.
0
Scorpio
[quote='Hurtz','index.php?page=Thread&postID=42136#post42136']Live Übertragung und die Aussicht auf friedfertige Fans aus Aachen halten so manchen zurück.[/quote]
Mich nicht
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn