Schluesselszene.net

Fortuna Düsseldorf II - Uerdingen 05

[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=41752#post41752']aber uns fehlt es auch ganz deutlich an Typen, so wie Ibrahim halt einer ist, der auch mal auf den Tisch haut, seine Leute auf dem Platz zusammenstaucht und auch motiviert,[/quote]
Tom ich denke sogar, dass wir eher Typen brauchen, die auf dem Platz die Gegner "weghauen". Ohne jetzt zu sehr in "alten Zeiten" zu versinken, aber so Abräumer-Typen wie Rahner oder Gorlukovich fehlen zurzeit bzw. mir stellt sich die Frage, ob solche Typen überhaupt in van der Luers Verständnis von Fußball reinpassen. VdL möchte Fußball spielen, weniger Fußball arbeiten. Das kann m. E. aber nur funktionieren, wenn in der Abwehr Leute stehen, die auch unter Druck Herr der Lage bleiben.

Der Leistungsunterschied zwischen OL Niederrhein und RL West ist ziemlich groß und zurzeit profitieren wir auch davon, dass andere Mannschaften (WAT, Lippstadt, Velbert, Wiedenbrück) noch schlechter sind als wir. Sich darauf aber dauerhaft zu verlassen, kann ganz schnell ins Auge gehen.

[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=41752#post41752']noch ist nichts verloren, sollten wir gegen Aachen und Velbert 6 Punkte holen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus[/quote]
Sehe ich ähnlich Tom: Noch drei Spiele stehen in der Hinrunde an: Gegen Aachen, Oberhausen und Velbert sollten 5-6 Punkte geholt werden und der Negativtrend der Konkurrenten sollte anhalten, dann sähe die (tabellarische) Zwischenbilanz so aus, dass man Hoffnung auf den Klassenerhalt hegen könnte.
0
Ötzi
Gibt's Typen wie gorlukowitsch und Rahner überhaupt noch ?
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41747#post41747']Issa war das ganze Spiel kaum zu sehen [/quote]
Issa war in der 1.HZ nach Lamidi der beste Feldspieler und hat beide Großchancen mit fantastischen Pässen vorbereitet.

Achja: Alexiou war ne Katastrophe und hat das 2:0 und teils auch das 3:0 verschuldet. Wer gerade am Getränkestand war kann das bei reviersport nachlesen. Aber so ist das eben, Rubink verursacht das 1:0 und ist (zu Recht, weil er gestern grottig war) der Buhmann, aber bei bestimmten Lieblingen wie Alexiou wird über ähnliche Fehler ( kamen ja noch unzählige Fehlpässe dazu) sehr gnädig hinweggesehen.
0
Leute, ihr macht jetzt genau das, was vor ein paar WOCHEN SCHON NOTWENDIG GEWESEN WÄRE; :!:
aber die Karre muss ja erst immer tiefer in den Dreck gefahren werden bevor der logische Menschenverstand einsetzt!

Offensiv können wir sicherlich mit anderen Teams mithalten, manche Angriffszüge gestern abend sahen wirklich gut aus.
Dies wurde auch von objektiven Fortuna Fans auf der Tribüne anerkannt.(Und ich war mit einigen da)
Aber Leute, ehrlich unser Abwehrverhalten ist nicht nur gegen Teams wie Lotte und Fortuna zum Fürchten.
Denkt bitte an das letzte Heimspiel gegen Leverkusen, wo uns nur unser Torwart, Leverkusener Unvermögen und der liebe Gott
vor einigen Gegentreffer bewahrt haben. Wenn Teams wie Wiedenbrück mit 10 uns drei einschenken können .....

Das ärgerliche ist das dieses schlechte Abwehrverhalten schon das GANZE Jahr festzustellen ist und jedermann, ob Trainer, Lakis oder hier im
Board es schön redet! :!:
Eine taktische Umstellung fordere ich seit Monaten und das wir ganz dringend neue Abwehrspieler brauchen sieht ein Blinder.
Ich wiederhole deshalb meinen Appell an Lakis irgenwie 100,000 locker zu machen um drei neue U23 Jungs (wenn möglich) zu holen.
Wenn unsere Abwehr mal stehen würde ist mir nicht bange um den KFC. Aber so steigen wir ab und das ist gleichbedeutend mit dem
Untergang des Verein's. ;( Wenn man dies vor Augen hat, dann machen 100,000 Euro mehr Schulden nichts mehr aus. ;(
Die Frage ist, hat Lakis das Geld, dies auch noch zu stemmen, oder können wir irgendwo einen Runge oder
Anderen überzeugen uns das Geld zur Verfügung zu stellen.

Und wenn dem Trainer außer denselben Statements nichts Neues mehr einfällt und er sturr auf seine offensive Ausrichtung besteht,
dann Briefmarke auf den Mund und ab nach Holland verschicken! :!:

P.S.
@TOM

".. aber uns fehlt es auch ganz deutlich an Typen, so wie Ibrahim halt einer ist, der auch mal auf den Tisch haut, seine Leute auf dem Platz zusammenstaucht und auch motiviert"


VOLLKOMMEN RICHTIG :!:
0
Mal so, als einer der das Spiel nicht gesehen hat.
Was ist denn passiert???

In Düsseldorf2 verloren....hmmm, schade aber okay. Da kann man verlieren.
Was habt ihr denn gedacht ? Das ab Wiedenbrück nun jedes Spiel gewonnen wird ?

Also, mir war klar das Niederlagen folgen werden.
Die Situation ist also quasi unverändert.
Wir werden hier und da einige Punkte holen und können nur hoffen das es dann Ende der Saison reicht.

Jetzt kommen wieder 2 wichtige Spieler gegen Gegner auf Augenhöhe und da muss man dann da sein.
Also, weiter gehts........es ist nichts passiert !
0
xGeckox
[quote='Ollix','index.php?page=Thread&postID=41746#post41746']Vielleicht wäre schon viel geholfen, wenn künftig ein zweiter Defensiver vor der Abwehr aufläuft, z.B. Schattner neben Ellguth und dann in 4-2-3-1 Formation. Das gibt zwar eine defensivere Grundausrichtung als jetzt, aber die haben wir bei der Gegentorzahl wohl auch nötig.[/quote]Denke ich auch, dass dies eine Maßnahme ist, die die Defensive stabilisiert und individuelle Fehler bzw. Schwächen besser abfängt.
Meiner Meinung nach ist auch eine zweite "Maßnahme" erforderlich: keine unnötigen Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld. Denn diese ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Gefühlt entstehen 50% aller Chancen und Tore der Gegner daraus, dass im Mittelfeld leichte Ballverluste entstehen und dadurch (auch aufgrund der offensiven Ausrichtung) die gegnerischen Spieler mit Tempo auf die Abwehr zulaufen können.

Ich bin optimistisch, dass wir die nötigen Punkte einfahren werden, um nächste Saison wieder Regionalliga zu spielen. Denn gegen alle Mannschaften von unten wurde gewonnen und gegen Mannschaften des unteren Mittelfeldes wie Essen oder Verl sind wir auch nicht untergegangen.
0
plauzi13
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=41760#post41760'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41747#post41747']Issa war das ganze Spiel kaum zu sehen [/quote]
Issa war in der 1.HZ nach Lamidi der beste Feldspieler und hat beide Großchancen mit fantastischen Pässen vorbereitet.

Achja: Alexiou war ne Katastrophe und hat das 2:0 und teils auch das 3:0 verschuldet. Wer gerade am Getränkestand war kann das bei reviersport nachlesen. Aber so ist das eben, Rubink verursacht das 1:0 und ist (zu Recht, weil er gestern grottig war) der Buhmann, aber bei bestimmten Lieblingen wie Alexiou wird über ähnliche Fehler ( kamen ja noch unzählige Fehlpässe dazu) sehr gnädig hinweggesehen.[/quote]

Genau - fünf Chancen hatten wir von denen er zwei vorbereitet hat. Ich frag mich allerdings welche?
Lamidi hat sich auf der linken Seite druchgetankt und den Ball scharf nach innen geflankt.
Ein Freistoß von Voorjans.
Uzun auf Zuspiel von - ich meine Saka.
Kuta allein auf den Keeper zu und ich meine der Pass kam von Lamidi.
..und das Tor - was ich zu meiner Schande gestehen muss - nicht gesehen habe.

Dafür kann ich mich aber an x-Situationen erinnern, an denen er einfach überlaufen wurde, an Fehlpässe und an Flanken die ins Aus gingen oder die Ballannahme bei dem hohen Ball den er nicht bekommen hat(alleinstehend und unbedrängt) und wo in der Folge in höchster Not geklärt wurde.
Er ist kein schlechter - nicht falsch verstehen - aber defensiv und auf Grund seiner Fehlpässe für die Abwehr zur Zeit eine Katastrophe. Ich denke eine Pause täte ihm gut.
...und das ich nicht pauschal für oder gegen einen Spieler bin dürfte man aus meinen bisherigen Beiträgen entnehmen...

...und wenn ich schon zitiert werde, dann bitte auch vollständig. Ich habe sehr wohl gesehen das Alexiou das 3-0 mitverschuldet(Fehlpass) hat - steht auch so in meinem Beitrag. Das 2-0 ging für mich über die rechte Seite und da sind wir wieder bei den Außenverteidigern.

Wie auch immer - Ansichten sind ja immer subjektiv - aber wir kassieren einfach zu viele Tore und für mich spielen zur Zeit in der Abwehr nur 2 Leute die da aktuell was zu suchen haben. Alexiou und Nimptsch
0
Jim_Panse
[quote]Wie auch immer - Ansichten sind ja immer subjektiv - aber wir kassieren einfach zu viele Tore und für mich spielen zur Zeit in der Abwehr nur 2 Leute die da aktuell was zu suchen haben. Alexiou und Nimptsch [/quote]

Der war gut. Humor haste. Alexiou ist der Herr, der fast jede Woche ein Gegentor verschuldet oder? Über einen Rubink regt man sich auf, aber bei Alexiou wird sowas seit Wochen aktzeptiert. Langsam wirds echt nur noch albern. Und Nimptsch hat da genau so wenig zu suchen. Bei ihm fällt es derzeit nur nicht auf, weil andere noch schlechter sind. Er ist viel zu langsam und Hüftsteif.Als ob die Probleme nur bei den Außenverteidigern liegen. Bis vor einigen Spielen hat Rubink fast nichts zugelassen über seine Seite. Toure wurde auch als LV gelobt. Trotzdem gab es etliche Gegentore.
0
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=41752#post41752']Und das mit den "Briefmarken" ist auch so eine Sache, das Beispiel Ibrahim zeigt doch, wie schwer es ist, Spieler mal so eben loszuwerden, ich weiß nicht ob uns Monir in unserer jetzigen Situation überhaupt helfen könnte, er ist was Schnelligkeit angeht sicherlich auch überfordert, aber uns fehlt es auch ganz deutlich an Typen, so wie Ibrahim halt einer ist, der auch mal auf den Tisch haut, seine Leute auf dem Platz zusammenstaucht und auch motiviert,[/quote]
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=41741#post41741']Warum sind unsere Ecken und die meisten Freistöße so schlecht? Wir hatten 3 Mal hintereinander eine Ecke, und jede dieser 3 hat kaum bis gar keine Gefahr für den Gegner erzeugt.
Ich hatte heute das Gefühl, die wollten keinen Gang höher schalten. Oder sie wollten, und konnten nicht. Wenn man darüber hinaus das 2:0 fast genauso wie das 1:0 kassiert (und dann noch immer unmittelbar nach Anpfiff), dann fehlt mir das Verständnis dafür. Schlafen kann man wenn spielfrei ist.[/quote]
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=41770#post41770'][quote]Wie auch immer - Ansichten sind ja immer subjektiv - aber wir kassieren einfach zu viele Tore und für mich spielen zur Zeit in der Abwehr nur 2 Leute die da aktuell was zu suchen haben. Alexiou und Nimptsch [/quote]

Der war gut. Humor haste. Alexiou ist der Herr, der fast jede Woche ein Gegentor verschuldet oder? Über einen Rubink regt man sich auf, aber bei Alexiou wird sowas seit Wochen aktzeptiert. Langsam wirds echt nur noch albern. Und Nimptsch hat da genau so wenig zu suchen. Bei ihm fällt es derzeit nur nicht auf, weil andere noch schlechter sind. Er ist viel zu langsam und Hüftsteif.Als ob die Probleme nur bei den Außenverteidigern liegen. Bis vor einigen Spielen hat Rubink fast nichts zugelassen über seine Seite. Toure wurde auch als LV gelobt. Trotzdem gab es etliche Gegentore.[/quote]

Tja weil neben den Fehler, die die Abwehrspieler regelmässig fabrizieren, eine falsche Taktik und eine falsche Austellung hinzukommen,
die in der Verantwortung des Trainer's liegen. Mit keinem Wort habe ich jemals von ihm gehört das dort etwas falsch laufen könnte.
Selbstkritik?......Fehlanzeige leider! :(
0
happycola
bei allen für und wieder betreffend den trainer, zu dem ich auch nicht mehr das vertrauen habe, dass er es schafft die mannschaft zu verändern, wie schon jemand oben gesagt hat: wenn dann ein jörg jung kommt... Wir wissen nicht welcher Idiot nach VDL käme !
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41767#post41767']
Genau - fünf Chancen hatten wir von denen er zwei vorbereitet hat. Ich frag mich allerdings welche?
[/quote]
Wir hatten 3 echte Chancen, 2 davon in der 1.HZ und beide hat Issa mit klasse Pässen eingeleitet. Erste mit super Pass auf Lamidi, zweite mit klasse Pass auf Voorjans oder Uzun. Das Tor war dann überragend vorbereitet von Lamidi.
Du scheinst halt nur zu sehen was Du willst, genauso bei den Fehlpässen. Damit liegst Du aber auch gerade bei Issa voll im Trend, wenn ich die Zuschauerreaktionen im Stadion erlebe .Issa hat in der 1.HZ einen krassen Fehlpass unbedrängt ins Aus gespielt, gleich alle am Murren und Meckern- 5 Minuten später macht Alexiou haargenau das Gleiche, da bleibt alles ruhig.
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich wüsste einen: ;) [/font][/size]

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Schacht[/url]

[size=12]Karriere als Spieler:[/size]

Seine Profikarriere startete Schacht 1981 beim [url='http://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg'][color=#0066cc]MSV Duisburg[/color][/url], mit dem er 1982 aus der [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga'][color=#0066cc]Fußball-Bundesliga[/color][/url] abstieg. Bis 1985 blieb er in Duisburg, bevor er nach einem Intermezzo beim südkoreanischen Team [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Pohang_Steelers'][color=#0066cc]POSCO Atoms[/color][/url] (Herbst 1985) im Jahrestakt zu [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Tennis_Borussia_Berlin'][color=#0066cc]Tennis Borussia Berlin[/color][/url], [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld'][color=#0066cc]Arminia Bielefeld[/color][/url] und [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Alemannia_Aachen'][color=#0066cc]Alemannia Aachen[/color][/url] wechselte. 1989 wechselte er zusammen mit dem Trainer [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Neururer'][color=#0066cc]Peter Neururer[/color][/url] zum [url='http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04'][color=#0066cc]FC Schalke 04[/color][/url]. Dort wurde er zunächst zum Publikumsliebling und später zum [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Mannschaftskapit%C3%A4n'][color=#0066cc]Mannschaftskapitän[/color][/url]; [url='http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1990/91'][color=#0066cc]1991[/color][/url] wählten ihn die Fans zum „beliebtesten Spieler der Saison“,[url='http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Schacht#cite_note-1'][color=#0066cc][1][/color][/url] nachdem der Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga gelungen war. Der 5:2-Erfolg in der folgenden [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1991/92'][color=#0066cc]Spielzeit 1991/92[/color][/url] im [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport)'][color=#0066cc]Derby[/color][/url] gegen [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund'][color=#0066cc]Borussia Dortmund[/color][/url] wurde zu Schachts letztem Bundesligaspiel. Da in beiden [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Sprunggelenk'][color=#0066cc]Sprunggelenken[/color][/url] [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Arthrose'][color=#0066cc]Arthrose[/color][/url] diagnostiziert wurde, musste Schacht seine Karriere beenden.

Insgesamt bestritt Schacht 22 Bundesligaspiele, in denen er ohne Torerfolg blieb, und 228 Zweitligaspiele (19 Tore).

[size=12][/size]

0
GSG-05
Die Frage ist, welcher andere Trainer auf dieser Welt noch auf den Gedanken kommen würde, einen 30-Tore Mittelfeldspieler ins defensive Mittelfeld zu befördern nur um sein eigenes Lieblingssystem durchsetzen zu können.

Oder anders gefragt: Wieso spielt Mike Wunderlich in Köln nicht vor der Abwehr? Was ist mit diesem Mkhitaryan ein paar Ligen höher bei Dortmund? Muss ein van der Vaart beim HSV inzwischen vorrangig Angriffe abfangen anstatt selber welche abzuschließen? Wieviele Erfolge hätte Werder Bremen in den Meisterschaftsjahren ohne einen reinen Spielmacher wie Micoud oder später Diego erzielt? (Und wieviel Erfolg hat Werder seitdem man unter anderem auf diese Kreativität verzichten muss?)

Herr van der Luer, ein Spieler wie Issa Issa gehört wieder weiter nach vorne, dort wo er der Mannschaft am meisten helfen und gleichzeitig seine Stärken ausspielen kann. Und dazu gehört sicherlich nicht die Blutgrätsche im Rückwärtsgang!
0
Sabo05
Was ist denn passiert?

Wir haben gegen eine Top-Zweitvertretung verloren. Das wäre erst mal nichts ungewöhnliches, wenn das Ergebnis 1:0, 2:0 oder 2:1 gewesen wäre.

Aber bei einem 3:1 ist es schon erschreckend zu sehen, wie die Gegentore fallen. Wie einfach die Abwehr ausgehebelt wird, weil individuelle Fehler gemacht werden. Nach vorne spielen wir meines Erachtens garnicht schlecht. Mit etwas Glück schießen wir den Ausgleich. Issa müsste vorne bleiben können und mit seinen Pässen für Gefahr sorgen. Denn gute Pässe schlagen kann der ja. Aber nach hinten arbeiten ist nicht seine Sache. Da ist er auch zu langsam.

Man merkt, daß Ellguth als Abräumer vor der Abwehr fehlt.

Und in der Abwehr pennt immer irgendeiner. Egal ob Rubink, Alexiou, oder........
0
plauzi13
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=41773#post41773'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41767#post41767']
Genau - fünf Chancen hatten wir von denen er zwei vorbereitet hat. Ich frag mich allerdings welche?
[/quote]
Wir hatten 3 echte Chancen, 2 davon in der 1.HZ und beide hat Issa mit klasse Pässen eingeleitet. Erste mit super Pass auf Lamidi, zweite mit klasse Pass auf Voorjans oder Uzun. Das Tor war dann überragend vorbereitet von Lamidi.
Du scheinst halt nur zu sehen was Du willst, genauso bei den Fehlpässen. Damit liegst Du aber auch gerade bei Issa voll im Trend, wenn ich die Zuschauerreaktionen im Stadion erlebe .Issa hat in der 1.HZ einen krassen Fehlpass unbedrängt ins Aus gespielt, gleich alle am Murren und Meckern- 5 Minuten später macht Alexiou haargenau das Gleiche, da bleibt alles ruhig.[/quote]


Bitte ganz zitieren, dann weiß auch jeder welche fünf Chancen ich meine - oder war der Freistoß in HZ 1 keine Chance oder der Alleingang von Kuta auf den Torwart
Chance 1 war immernoch Lamidi auf Uzun... kann aber sein das der Ball zu Lamidi von Issa kam...

...da muss man sich trotzdem chon die Frage stellen wer hier was sehen will, wenn man es nötig hat nur Teile aus anderen Postings zu nennen um sein Argumente besser untermauern zu können.

Die Frage ist natürlich auch, ob 2 eingeleitete Chancen - wenn ich deiner Arkumentation folge - ausreichend für ein gutes Spiel sind.

Egal, lassen wir das, hier wird eh keine andere Meinung ernsthaft zugelassen - dann spricht man eher vom fehlenden Fußballsachverstand, den Gott sei Dank noch einige mehr auf der Tribühne mit mir teilen...
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41795#post41795']Die Frage ist natürlich auch, ob 2 eingeleitete Chancen - wenn ich deiner Arkumentation folge - ausreichend für ein gutes Spiel sind.
[/quote]
Nee 2 eingeleitete Großchancen sind natürlich viel zu wenig und Issa sollte auf die Bank, während Alexiou (2:0 verschuldet, 3:0 mitverschuldet, unzählige Fehlpässe und Stellungsfehler) Deiner Meinung nach "eigentlich ganz gut gestanden" hat. :D Aber wenn das um Dich herum alle so sahen wirst Du wohl Recht haben.
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41795#post41795']

Egal, lassen wir das, hier wird eh keine andere Meinung ernsthaft zugelassen - dann spricht man eher vom fehlenden Fußballsachverstand, den Gott sei Dank noch einige mehr auf der Tribühne mit mir teilen...[/quote]

Du weißt doch das gegen den Strom schwimmen hier nie gut ankommt, oder? ;) :D
0
plauzi13
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=41797#post41797'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41795#post41795']Die Frage ist natürlich auch, ob 2 eingeleitete Chancen - wenn ich deiner Arkumentation folge - ausreichend für ein gutes Spiel sind.
[/quote]
Nee 2 eingeleitete Großchancen sind natürlich viel zu wenig und Issa sollte auf die Bank, während Alexiou (2:0 verschuldet, 3:0 mitverschuldet, unzählige Fehlpässe und Stellungsfehler) Deiner Meinung nach "eigentlich ganz gut gestanden" hat. :D Aber wenn das um Dich herum alle so sahen wirst Du wohl Recht haben.[/quote]

Da hast Du aber echt Spaß dran Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen und zu verdrehen - oder? Was bringt Dir das eigentlich? Versucht Du so deine Meinung durchzusetzen? Reicht es nicht ordentlich zu argumentieren? Ich habe die Fehler von Alexiou nicht bestritten und trotzdem finde ich das es mehr auf anderen Positionen drückt. Eine IV die unter Dauerdruck steht macht auch Fehler. Wobei ich bei ihm nur den Ballverlust zum 3:0 in Erinnerung habe - habe ich auch so geschrieben.

Es ging aber eben noch um Issa Issa und nicht um Alexiou...

Das führt hier aber zu nichts....

Ich gebe mich den Leuten mit dem selbst zugeschriebenen Fußballsachverstand geschlagen...
0
KROdessa
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=41794#post41794']Was ist denn passiert?

Wir haben gegen eine Top-Zweitvertretung verloren. Das wäre erst mal nichts ungewöhnliches, wenn das Ergebnis 1:0, 2:0 oder 2:1 gewesen wäre.

Aber bei einem 3:1 ist es schon erschreckend zu sehen, wie die Gegentore fallen. Wie einfach die Abwehr ausgehebelt wird, weil individuelle Fehler gemacht werden. Nach vorne spielen wir meines Erachtens garnicht schlecht. Mit etwas Glück schießen wir den Ausgleich. Issa müsste vorne bleiben können und mit seinen Pässen für Gefahr sorgen. Denn gute Pässe schlagen kann der ja. Aber nach hinten arbeiten ist nicht seine Sache. Da ist er auch zu langsam.

Man merkt, daß Ellguth als Abräumer vor der Abwehr fehlt.

Und in der Abwehr pennt immer irgendeiner. Egal ob Rubink, Alexiou, oder........[/quote]
genau dieses! find bei dem spiel konnte man mit einer niederlage rechnen, wie die passiert is wird halt hier immer akribisch und drakonisch auseinander gefummelt das nachher keiner mehr weiss was man eigentlich will. aachen und velbert sind wieder spiele die interessieren da müssen 6 aber mind 4 pkt her !

nichtsdestotrotz kann ich auch nicht verstehen warum wie nicht einfach defensiver spielen und mit unseren schnellen aussen mal kontern....
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41801#post41801']Wobei ich bei ihm nur den Ballverlust zum 3:0 in Erinnerung habe.[/quote]
Dann ist natürlich auch ne Diskussion schwierig bzw. sinnlos, wenn Du nach diesem Spiel nur EINEN Fehler von Alexiou in Erinnerung hast. Und das zitiere ich wörtlich bevor Du Dich gleich wieder aufregst.
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41801#post41801']Ich gebe mich den Leuten mit dem selbst zugeschriebenen Fußballsachverstand geschlagen...[/quote]
Danke fürs Kompliment, aber ich würde niemals von mir behaupten, außergewöhnlich großen Fußballverstand zu haben. Egal wie oft Du mir das noch in den Mund legen willst. :D


Noch was zu der Qualität unserer Verteidiger: Klar kann es sein, dass die einfach nicht Regionalliganiveau besitzen, aber meiner Meinung nach liegt gerade bei Verteidigern wahnsinnig viel am SYSTEM. Man schaue sich mal die Abwehrspieler in der 2.Liga von Aalen oder Sandhausen an, das sind nun nicht unbedingt Weltklasseleute und trotzdem haben beide Mannschaften mit die wenigsten Gegentore der Liga. Oder in unserer Liga beispielsweise Verl, das sind auch keine Knaller und trotzdem haben die 18 Gegentore und wir 36. Wenn man ne gewisse Grundordnung hat sieht mit Sicherheit auch ein Rubink oder ein Alexiou gleich deutlich besser aus. Und das ist nunmal Aufgabe des Trainers, aber er kriegt das nicht hin. Für die Oberliga ist seine Spielweise super, aber für die Regionalliga habe ich starke Zweifel. Oder wo sieht hier irgendjemand den Ansatzpunkt für eine Besserung? Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal, dass ein Topverteidiger uns so wahnsinnig helfen würde, weil der bei dem System vermutlich auch mit untergeht.
Man kann natürlich drauf setzen, dass wir am Ende so viele Tore schießen, dass es irgendwie für den Klassenerhalt reicht...
0
Scorpio
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=41802#post41802']

nichtsdestotrotz kann ich auch nicht verstehen warum wie nicht einfach defensiver spielen und mit unseren schnellen aussen mal kontern....[/quote]Sehr richtig :!: :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=41804#post41804'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41801#post41801']Wobei ich bei ihm nur den Ballverlust zum 3:0 in Erinnerung habe.[/quote]
Dann ist natürlich auch ne Diskussion schwierig bzw. sinnlos, wenn Du nach diesem Spiel nur EINEN Fehler von Alexiou in Erinnerung hast. Und das zitiere ich wörtlich bevor Du Dich gleich wieder aufregst.
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=41801#post41801']Ich gebe mich den Leuten mit dem selbst zugeschriebenen Fußballsachverstand geschlagen...[/quote]
Danke fürs Kompliment, aber ich würde niemals von mir behaupten, außergewöhnlich großen Fußballverstand zu haben. Egal wie oft Du mir das noch in den Mund legen willst. :D


Noch was zu der Qualität unserer Verteidiger: Klar kann es sein, dass die einfach nicht Regionalliganiveau besitzen, aber meiner Meinung nach liegt gerade bei Verteidigern wahnsinnig viel am SYSTEM. Man schaue sich mal die Abwehrspieler in der 2.Liga von Aalen oder Sandhausen an, das sind nun nicht unbedingt Weltklasseleute und trotzdem haben beide Mannschaften mit die wenigsten Gegentore der Liga. Oder in unserer Liga beispielsweise Verl, das sind auch keine Knaller und trotzdem haben die 18 Gegentore und wir 36. Wenn man ne gewisse Grundordnung hat sieht mit Sicherheit auch ein Rubink oder ein Alexiou gleich deutlich besser aus. Und das ist nunmal Aufgabe des Trainers, aber er kriegt das nicht hin. Für die Oberliga ist seine Spielweise super, aber für die Regionalliga habe ich starke Zweifel. Oder wo sieht hier irgendjemand den Ansatzpunkt für eine Besserung? Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal, dass ein Topverteidiger uns so wahnsinnig helfen würde, weil der bei dem System vermutlich auch mit untergeht.
Man kann natürlich drauf setzen, dass wir am Ende so viele Tore schießen, dass es irgendwie für den Klassenerhalt reicht...[/quote]Es könnte auch daran liegen, dass gewisse Spieler es nicht begreifen oder freundlicher ausgedrückt: Nicht umsetzen können. Aber wir haben nun mal keine anderen Spieler. Es kann auch am Trainer liegen,aber ich maße mir nicht an über Trainer und Spieler ein endgültiges Urteil zu fällen. Bis zur Winterpause können wir ohnehin nichts ändern und danach wegen fehlender finanzieller Mittel wohl auch nicht.
0
Sabo05
Ich hoffe nur, daß sich unser Torwart von solchen Schnitzern nicht anstecken lässt.

Was mir beim Fortuna-Spiel wieder aufgefallen ist, waren die großen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Wenn Uerdingen einen Angriff startet, dann muss die Abwehr auch mit aufrücken, Lücken schließen und den zweiten Ball abfangen. Das passiert einfach nicht. Die Abwehr trottet Richtung Mittellinie und wartet ab. Dann fängt Fortuna den Ball ab, schaltet blitzschnell um und startet einen Angriff. Und schon wird es branndgefährlich hinten.
0
Frikko
Das sehe ich schon die ganze Saison (leider).
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn