Schluesselszene.net

Regionalliga West 2014/2015

[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=66766#post66766'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=66763#post66763'][url]http://www.derwesten.de/staedte/essen/spieler-von-rot-weiss-essen-positiv-auf-doping-getestet-id10174916.html[/url]

[quote] Spieler von Rot-Weiss Essen positiv auf Doping getestet

von baldurex | #2

Warum wundert mich das nicht?Weil bei rotweiß essen noch nie sauber gearbeitet wurde.Mindestens 10 Punkte abziehen. [/quote]

Was meint der damit wenn er sagt, daß in Essen noch nie sauber gearbeitet wurde?
War da was in der Vergangenheit?[/quote]Kann mich nicht erinnern. RWe spielte bis in die 70iger immer 1. LIga und gute Spieler wechselten dorthin. Aber vielleicht habe ich ja auch was vergessen.[/quote]Ich denke der Kommentator ist Essener und wird über die Jahre hinweg in der Lokalpresse Dinge wie die Lizenzentzüge und Zwangsabstiege Anfang der 90er, umstrittene Sponsoren, fast Insolvenz so Ende der 90er-2000 rum, Insolvenz 2010, Palaver um Stadionneubau, Wettskandal sowie noch anderweitiges gelesen haben. Hinter dem Kommentar steckt nichts, ist nur so eine Äußerung, die auch von einigen Krefeldern über den KFC fallen könnte dank WDR, WZ und RP.
0
Stoffel
Lieber mal die B-Probe abwarten, bevor man sich hier in Verurteilungen oder Schadenfreude ergibt. Fehler passieren - genau deswegen gibt es ja noch die Gegenprobe.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=66762#post66762']Mann muss auch jönne könne 8)
Wir sind für unser "Vergehen", einen U23 Spieler zu wenig aufgestellt zu haben auch hart bestraft worden. Somit ist es nur gerecht, wenn alle über einen Kamm geschoren werden. Und hätte Wattenscheid einen Vorteil davon gehabt, dann hätten die auch Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. Somit könnte ich Wiedenbrück sogar verstehen wenn die auch Einspruch einlegen.[/quote]

Unser fehlender U23er wäre nicht gedopt gewesen :thumbsup: trotzdem Punktabzug :kotz:
0
Ürdi
Das mit dem Doping ist so eine Sache. Lassen wir mal kurz den Fußball weg. In anderen Sportarten muss es immer schneller, höher oder weitergehen. Im tennis stehen Tag für Tag stundenlange Duelle an oder die Sprinter beim Radrennen oder gar der Tour---das geht gar nicht ohne Doping, es sei denn man verzichtet auf immer schneller, weiter etc.
Da das aber nicht geschieht wird weiter gedopt. Was ist daran eigentlich so schlimm, wenn man bestimmte Kriterien streng beachten müsste. 1. kein Minderjähriger, 2. keine Weitergabe der Droge an Dritte, 3.man müsste bei einer speziellen Krankenversicherung sein, um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen.
Da aber das alles nicht funktioniert, müsste man auf zahlreiche Sportarten verzichten.Der menschliche Körper ist einfach in einigen Bereichen an seinen Grenzen angekommen, wo ein mehr nur noch durch "Nahrungsergänzungsmittel", also Drogen zu erreichen ist.
Wenn das ein Fußballer schon in der 4. Liga braucht, sollte er mit diesem Sport aufhören und lieber Billard spielen.
0
[quote='Stoffel',index.php?page=Thread&postID=66770#post66770]Lieber mal die B-Probe abwarten, bevor man sich hier in Verurteilungen oder Schadenfreude ergibt. Fehler passieren - genau deswegen gibt es ja noch die Gegenprobe.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... genau! Abwarten! Vielleicht war es auch kein vorsätzliches Doping?! :| [/font][/size]
0
@Ürdi
Was am Doping nicht stimmt?
Schon mal dran gedacht, dass es unfair denen gegenüber ist die die Sportart betreiben wollen und nicht dopen wollen?
0
DrJones
Dem DFB ist aber auf jeden Fall egal, ob vorsätzlich oder nicht.

[quote]Es ist Aufgabe jedes Spielers, sich zu vergewissern, dass keine verbotenen Substanzen in seinen Körper gelangen. Dementsprechend ist es nicht erforderlich, dass eine Absicht, ein Verschulden, eine Fahrlässigkeit oder eine bewusste Anwendung durch den Spieler nachgewiesen wird, damit ein Verstoß gegen Anti-Doping-Vorschriften wegen der Anwendung einer verbotenen Substanz oder Methode vorliegt.[/quote]
§5 der [url='http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/27993-06_Spielordnung.pdf']Spielordnung[/url]

Also so schwer ists ja auch nicht, sich als Spieler mal diese Liste der WADA anzuschauen und sich zu informieren, wenn man schon vom Fußball lebt. Außerdem gibts doch bestimmt Leute von der NADA die auf Anfrage gerne die Vereine besuchen und den Spielern kurz erläutern, auf welche versteckten Stoffe man achten sollte. Ich denke, Präventionsmöglichkeiten gibts genug. Ansonsten kann man nur sagen: Pech gehabt.
0
Gut recherchiert, auf den Punkt
0
Sabo05
Ist vielleicht vergleichbar:
[url]http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/amateurfussball/dopingverdacht-regionalliga-mensah-100.html[/url]
0
Petra05
Ich finde, dass es zur Pflicht für [u]jeden[/u] bezahlten Sportler gemacht werden müsste (am Besten weltweit, ist aber unrealistisch), eigens dafür eingerichtete Informationsabende zum Thema Doping zu besuchen, um über alle verbotenen Substanzen zu belehren. Vor allem darüber, in welchen Getränken oder normalen Medikamenten sie enthalten sind, von denen man das nicht denkt und die man deshalb ahnungslos zu sich nimmt.

Damit würde vielleicht auch so manches unbewusste Doping verhindert werden, die Möglichkeit von Ausreden ginge gegen Null und den sportbegeisterten Fans blieben Nachrichten über Doping-Fälle erspart. Dann wäre ich auch mal auf die Ergebnisse der oberen vier Fußball-Ligen gespannt...
0
[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/rwe-spieler-soukou-nahm-verbotene-substanz-unbewusst-ein-id10178902.html[/url]

Wie erwartet, es waren Nahrungsergänzungsmittel. In dem Bereich solte es mal viel mehr Aufklärung geben. Ich behaupte, noch viel mehr Spieler sind gedopt und sie wissen es gar nicht.
0
Petra05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=66808#post66808'][url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/rwe-spieler-soukou-nahm-verbotene-substanz-unbewusst-ein-id10178902.html[/url]

Wie erwartet, es waren Nahrungsergänzungsmittel. In dem Bereich solte es mal viel mehr Aufklärung geben. Ich behaupte, noch viel mehr Spieler sind gedopt und sie wissen es gar nicht.[/quote]

Heftig, illegal zugesetztes Zeug, das nicht auf der Verpackung aufgelistet ist! Jetzt muss man die Hersteller sofort anzeigen, bevor unschuldige Spieler von der Öffentlichkeit geächtet werden. (Falls Soukou nicht von irgend jemandem gewusst hat, dass die Substanz drin war. Aber es gilt erst mal die Unschuldsvermutung.)
0
Sicher, sicher
0
[url]http://www.reviersport.de/293771---s04-asamoah-will-endgueltig-aufhoeren.html[/url]
Endlich hört dieser Unruhestifter auf dem Spielfeld auf...
0
Der hört nur auf, weil er keinen Bock hat, immer mit dem Fahrrad zum Training zu fahren
0
Endlich mal ne gute Nachricht :thumbup:
0
DrJones
Nächste Saison wird richtig langweilig, der Liga gehen immer mehr seiner größten Leute verloren: Asamoah - Karriereende, Knappmann - weg, Wollitz - weg. Wo soll das bloß hinführen?
0
lettwill
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn wir nächstes Jahr noch da und in einer guten Ausgangslage für eine solide Saison sind. Neue Deppen, die für Feuer sorgen, werden sich sicher finden
0
Knappi----Wollitz---Asamoah

könnten doch ne eigene Liga bilden.

[size=24]Die Asi -Liga :thumbsup:
Schiedsrichter dafür haben wir ja mehr als genug
[/size]
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=66910#post66910']Nächste Saison wird richtig langweilig, der Liga gehen immer mehr seiner größten Leute verloren: Asamoah - Karriereende, Knappmann - weg, Wollitz - weg. Wo soll das bloß hinführen?[/quote]
Der Ball ist rund und Lebbe geht weiter :thumbup:
0
Flo
RevierSport - Mindestlohn und Amateurfußball
[quote]"Durch das Mindestlohngesetz können klamme Clubs unterhalb der 3. Liga durchaus in die Bredouille geraten."[/quote][url]http://www.reviersport.de/293934---mindestlohn-amateurfussball-koch-raeumt-probleme.html[/url]
0
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=67077#post67077']RevierSport - Mindestlohn und Amateurfußball
[quote]"Durch das Mindestlohngesetz können klamme Clubs unterhalb der 3. Liga durchaus in die Bredouille geraten."[/quote][url]http://www.reviersport.de/293934---mindestlohn-amateurfussball-koch-raeumt-probleme.html[/url][/quote][size=12]... wenn dem so ist, wäre dieses für viele Vereine (auch für uns?) nicht unerheblich!! :S [/size]
0
Sabo05
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=67112#post67112'][quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=67077#post67077']RevierSport - Mindestlohn und Amateurfußball
[quote]"Durch das Mindestlohngesetz können klamme Clubs unterhalb der 3. Liga durchaus in die Bredouille geraten."[/quote][url]http://www.reviersport.de/293934---mindestlohn-amateurfussball-koch-raeumt-probleme.html[/url][/quote][size=12]... wenn dem so ist, wäre dieses für viele Vereine (auch für uns?) nicht unerheblich!! :S [/size][/quote]
Bezieht sich der Mindestlohn nicht auf ein Arbeitsverhältnis basierend auf Auszahlung von Stundenlohn?
Wenn also jemand ein monatliches Gehalt bezieht, das ist bei den Spielern meines Erachtens so, dann greift das Gesetz nicht. Oder liege ich da falsch?
0
Stoffel
Ich denke mal auch ein monatliches Gehalt lässt sich auf Stunden umrechnen - wäre ja sonst auch zu einfach.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.