Schluesselszene.net

Ost wieder öffnen - Ideensammlung

Andy
Also ich sehe in der Verordung jetzt nichts, was Probleme machen könnte.

Wie gesagt, neue Wellenbrecher 300.000 €, hier wären es pro Sitz nur ca. 17 € + Arbeitskosten.
0
Sabo05
[quote='klarak','index.php?page=Thread&postID=63203#post63203']Leider hat die Stadt da wieder mal keinen großen Spielraum.

Die Ost-Sitztribüne muss dann auch wieder unserer geliebten Verordnung entsprechen:

---
§ 10
Bestuhlung, Gänge und Stufengänge
(1) In Reihen angeordnete Sitzplätze müssen unverrückbar befestigt sein; werden nur vorübergehend Stühle aufgestellt, so sind sie in den einzelnen Reihen fest miteinander zu verbinden. Satz 1 gilt nicht für Gaststätten und Kantinen sowie für abgegrenzte Bereiche von Versammlungsräumen mit nicht mehr als 20 Sitzplätzen und ohne Stufen, wie Logen.

(2) Die Sitzplatzbereiche der Tribünen von Versammlungsstätten mit mehr als 5 000 Besucherplätzen müssen unverrückbar befestigte Einzelsitze haben.

(3) Sitzplätze müssen mindestens 0,50 m breit sein. Zwischen den Sitzplatzreihen muss eine lichte Durchgangsbreite von mindestens 0,40 m vorhanden sein.

(4) Sitzplätze müssen in Blöcken von höchstens 30 Sitzplatzreihen angeordnet sein. Hinter und zwischen den Blöcken müssen Gänge mit einer Mindestbreite von 1,20 m vorhanden sein. Die Gänge müssen auf möglichst kurzem Weg zum Ausgang führen.

(5) Seitlich eines Ganges dürfen höchstens 10 Sitzplätze, bei Versammlungsstätten im Freien und Sportstadien höchstens 20 Sitzplätze angeordnet sein. Zwischen zwei Seitengängen dürfen 20 Sitzplätze, bei Versammlungsstätten im Freien und Sportstadien höchstens 40 Sitzplätze angeordnet sein. In Versammlungsräumen dürfen zwischen zwei Seitengängen höchstens 50 Sitzplätze angeordnet sein, wenn auf jeder Seite des Versammlungsraumes für jeweils vier Sitzreihen eine Tür mit einer lichten Breite von 1,20 m angeordnet ist.

---

ich glaube kaum, dass die "neue" Sitzplatztribüne dem entsprechen würde.

Da werden neue Wellenbrecher bestimmt preiswerter.[/quote]


Das kann man ja passend bauen. Platz genug ist ja vorhanden.
Zu Punkt 1: unverrückbar ist klar. MACHBAR
Zu Punkt 2: unverrückbare Einzelsitze (also keine durchgehende Bankauflagen), die natürlich im Beton verankert werden müssen. MACHBAR
Zu Punkt 3: die 50cm Breite können eingehalten werden. Die 40cm Durchgangsbreite dürfte auch kein Problem darstellen. MACHBAR
Zu Punkt 4: mit den Durchgangsbreiten von 120cm könnte schwierig werden. Solch breite Stufen haben wir auf der Ost meiner Erinnerung nach nicht.
Aber dann machen wir eben Blöcke von 25 Sitzreihen hintereinander. MACHBAR
Zu Punkt 5: Nicht mehr als 40 Sitzplätze in einer Reihe. MACHBAR

Also alles absolut [size=24]MACHBAR[/size]
0
klarak
Sind die Stufen auch 40cm breit?

Wenn nicht kann man es vergessen.
0
Ja Sabo richtig,alles MACHBAR.

nur dies ist ein Wort ,welches die Stadt nicht kennt.außer da steht KEV---MACHBAR

die kennt nur ICH WILL NICHT.-KFC
0
Sabo05
[quote='klarak','index.php?page=Thread&postID=63206#post63206']Sind die Stufen auch 40cm breit?

Wenn nicht kann man es vergessen.[/quote]


Bestimmt :rolleyes:

Es muss halt alles versucht und unternommen werden.......
0
Andy
Falls es weniger als 40 cm sind kann man auch eine Stufe mehr dazwischen frei lassen für den Abstand zwischen den Sitzreihen. Also ich bin auch der Meinung, alles machbar.
0
klarak
Auch wenn das aller machbar ist, will mir nicht einleuchten warum alles mit Sitzplätzen auszustatten billiger werden soll als neue Wellenbrecher.

Die Maße der Sitze aus dem Angebot:

BxHxT: ca. 41,5x7,5x34,5 cm



leider keine 50cm.
0
Sabo05
Ich kopiere meinen Beitrag von heute 22:00 Uhr aus dem Grotenburg Thread einfach noch mal hier rein. Bin da wohl in den falschen Thread gerutscht. :whistling:
Die Grundidee war einfach Sitzplätze von der Nord zu demontieren und auf der Ost wieder zu installieren. So könnte man zumindest die Materialkosten niedrig halten.

[quote] Lakis hatte die Idee, die mal auf dem Plan stand, gestern beim Fantreffen mal in den Raum geworfen.
Warum wird die Ost nicht einfach, wenn auch in Teilen, in eine Sitztribüne umgewandelt. Dann wären keine Wellenbrecher nötig und die Fans zum sitzen kann man nicht zwingen.

Also hier mein Vorschlag:
Wir bräuchten also Sitzschalen oder Holzauflagen, wobei Holz aufgrund der geringen Haltbarkeit im Außenbereich meiner Meinung nach ausscheiden. Bleiben also Sitzschalen oder Bänke aus Kunststoff. Habe mal im Netz gesucht und folgende Seite gefunden.
[url]http://www.gs-tribuenen.de/sitzschalen.htm[/url]

Hier werden gebrauchte Sitzschalen und Unterkonstruktionen angeboten.

Man müsste die Firma mal anschreiben und um ein Angebot für ca. 1500-2000 Sitzschalen bitten.
Keine Ahnung wie hoch die Summe für die Sitzschalen wäre. Vielleicht 15,- Euro das Stück?

Oder wir machen eine UERDINGER Lösung:
Wir demontieren von den Blöcken D und E der Nordtribüne 2000 Sitzschalen und befestigen diese auf der Ost in den Blöcken G und H. So wäre die Ost wieder nutzbar.
Und diese Arbeiten können wir doch auch in Faninitiative durchführen. Zumindest die Demontage der Sitzschalen und den Transport von Nord zur Ost.
Dann könnten Fachleute kommen und die Schalen fachgerecht anbringen.
Die Blöcke D und E würden wir dann für Zuschauer sperren. [/quote]
0
klarak
Wir werden leider die Standardschalen haben wie aus dem Angebot.
Und die sind keine 50cm breit.
Hoffentlich misst keiner die Schalen in der Grotenburg nach.
0
Andy
Ich denke es geht bei den 50 cm eher um den Sitzplatz der zur Verfügung stehen muss und nicht um die Stuhlbreite.
Und jetzt Ende mit der Fehlersuche ;)
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63212#post63212']Ich kopiere meinen Beitrag von heute 22:00 Uhr aus dem Grotenburg Thread einfach noch mal hier rein. Bin da wohl in den falschen Thread gerutscht. :whistling:
Die Grundidee war einfach Sitzplätze von der Nord zu demontieren und auf der Ost wieder zu installieren. So könnte man zumindest die Materialkosten niedrig halten.

[quote] Lakis hatte die Idee, die mal auf dem Plan stand, gestern beim Fantreffen mal in den Raum geworfen.
Warum wird die Ost nicht einfach, wenn auch in Teilen, in eine Sitztribüne umgewandelt. Dann wären keine Wellenbrecher nötig und die Fans zum sitzen kann man nicht zwingen.

Also hier mein Vorschlag:
Wir bräuchten also Sitzschalen oder Holzauflagen, wobei Holz aufgrund der geringen Haltbarkeit im Außenbereich meiner Meinung nach ausscheiden. Bleiben also Sitzschalen oder Bänke aus Kunststoff. Habe mal im Netz gesucht und folgende Seite gefunden.
[url]http://www.gs-tribuenen.de/sitzschalen.htm[/url]

Hier werden gebrauchte Sitzschalen und Unterkonstruktionen angeboten.

Man müsste die Firma mal anschreiben und um ein Angebot für ca. 1500-2000 Sitzschalen bitten.
Keine Ahnung wie hoch die Summe für die Sitzschalen wäre. Vielleicht 15,- Euro das Stück?

Oder wir machen eine UERDINGER Lösung:
Wir demontieren von den Blöcken D und E der Nordtribüne 2000 Sitzschalen und befestigen diese auf der Ost in den Blöcken G und H. So wäre die Ost wieder nutzbar.
Und diese Arbeiten können wir doch auch in Faninitiative durchführen. Zumindest die Demontage der Sitzschalen und den Transport von Nord zur Ost.
Dann könnten Fachleute kommen und die Schalen fachgerecht anbringen.
Die Blöcke D und E würden wir dann für Zuschauer sperren. [/quote][/quote]
Warum ausgerechnet D und E? Es bieten sich doch automatisch und logisch zwei Blöcke gerade zu an, diese in Stehplätze umzuwandeln:!: Block A für die Gästefans und Block K für die Heimfans .... in beiden Blöcken stehen doch eh viele! ;) Allerdings glaube ich, das bei der eigentlich gut gemeinten Idee die Stufenbreite/-tiefe der ganzen Sache einen Strich durch die Rechnung macht. Sinnvoller ist wirklich eine Stehtribune mit runtergeschraubter Kapazität .... 20% wären ca. 2.000 Zuschauer .... das reicht allemal für Liga 4, sogar für Liga 3 .... zumindest in dieser fussballbegeisterten Stadt:!: Und es werden ja nur einige wenige Spiele sein, wo die 20% mal komplett ausgenutzt würden!
0
Sabo05
Wenn wir bei Block A und K die Sitzschalen entfernen, dann haben wir reine Stehplâtze. Dann brauchen wir auch wieder Wellenbrecher.
Daher mein Vorschlag die Schalen der Blöcke D und E zu demontieren und dann die gesamten Blöcke sperren.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=63224#post63224']Wenn wir bei Block A und K die Sitzschalen entfernen, dann haben wir reine Stehplâtze. Dann brauchen wir auch wieder Wellenbrecher.
Daher mein Vorschlag die Schalen der Blöcke D und E zu demontieren und dann die gesamten Blöcke sperren.[/quote]
Ok, von der Seite her gesehen hast Du Recht. ;)
0
DrJones
Ach, heute wär doch so schönes Ost-Wetter :rolleyes:
0
Petra05
Wenn man eine Sitzplatztribüne draus macht, bleiben dann die jetzigen Wellenbrecher da stehen? Wenn nicht, kämen die Kosten der Entfernung noch dazu. Ich befürchte, dass auch die Sitzschalen von der Nord witterungsbedingt nicht mehr ganz so lange halten, weil sie für überdachte Bereiche gedacht sind. Was dann?

Selbst wenn das mit den Sitzschalen billiger als Wellenbrecher und für die Stadt akzeptabel wäre, stellt Euch mal plastisch vor, wie unsere von außen so schön als "ehrwürdig" bezeichnete Grotenburg dann aussieht: Grüne oder rote halb verwitterte Schalen auf der Ost und eine halb "demontierte" Nord. Nicht mehr ehrwürdig! Die Presse würde spotten, ob das schon die erste Phase des Abrisses der Burg sei. Das würde den Plänen der Stadt nur in die Hände spielen.

Ich würde, wenn überhaupt, dann eine Lösung mit Bänken aus einem wetterbeständigen und "trampelfesten" Material vorziehen. Nur, ob das auch billiger wäre...
0
[s][/s]Das ist doch alles nur Augenwischerei und völliger Blödsinn, von Anfang an. In Block K und A können alle komplett ohne Wellenbrecher stehen, weil da ja Sitzschalen sind, aber auf der Ost ist es zu gefährlich und nicht erlaubt....völlig logisch das ganze!! Bedeutet, wir knallen ne Bestuhlung auf die Ost, nennen das ganze Sitzplatztribüne, dann kann da auch wieder jeder stehen, wer will. 8|
0
Die Wellenbrecher auf der Ost können nicht entfernt werden, weil sie für die Statik relevant sind.
0
...also Grotenburgsitze woanders zu demontieren da weine ich und wird der Stadt sicherlich auch nicht gefallen und wirft neue Kosten und Sperrungsproblematiken auf

...Bin da WENN Sitzplatzlösung nur machbar: Für Zukauf gebrauchter Sitze .Da werden gerade genug Stadien geplättet ...
Auf der Nord wurden auch schon neue! fremdfarbige Sitze montiert ..siehe Düsseldorf Stadion bunte Sitze neuerdings "modern "
Aber auch das Kosten ! Die ganze 10 000 Leute fassende Ost-Tribüne mit Sitzen zu bestühlen schaffen wir eh nicht .
....da sind neue Wellenbrecher zu den alten sicherlich günstiger ?!?

Lösung in meinen Augen aktuell:
1)Was Stroem da schrieb ist ein Hoffnungsschimmer: Zum 31.12. bzw 1.1. eine neue "Auslegung der Sache" beantragen .. !!
2) Wenn das nicht geht muss doch möglich sein die Ost stehplatzmässig so abzugrenzen das es "passt" oder mit Upgrade neuer Wellenbrecher zb im unteren Bereich da sind doch Toleranzen zu "sagen wir mal zu 05teln" spende da gerne für ne Aktion zb "PRO OST 20.15 Euro für 2015 !

3) Was uns nun mal fehlt sind GUTE STEHPLÄTZE oder billige Plätze ..ne geile Tribüne haben wir dafür ...ansonsten dann halt nächster Focus : Block Q dann steht die ganze Süd komplett zum KFC !

ODER Neue Idee als Alternative wenn Ost nicht machbar :

4) Noch besser denn ...ganz ehrlich.... Sitzplätze haben wir doch genug : Die NORDTRIBÜNE für uns!!! wiederbeleben zu attraktiven Preisen
... wahrscheinlich noch eher alles rechenbar !!!!!!!! DIE Tribüne wird igendwie komplett vergessen und ist doch ehrlich gesagt noch geiler als die Ost oder?
Und wenn Gästefans da !!!! zu Stehplatzpreisen rein dürfen und warum nicht = WIR UERDINGER ??!?!? Kapier ich null fünf !
Huhu es ist unser Stadion sollte doch alles machbar sein wenn man bisken querdenkt oder? Dann haben wir ratzfatz mehr Zuschauer !!!!

Und 05.) : Die Gästefans in die West !!!!!!!!

.... und alles ist wieder gut!!... für null Kosten nur bisken umplanen was Preise angeht ...Hauptsache Stimmung und Zuschauer wieder da und Fotos und TV Berichte zeigen nicht mehr nur leere Plätze und unterm Strich stimmen die Zahlen wieder ..

Man man wir haben son Riesen Stadion da muss doch was machbar sein OHNE neue Kosten? Nur SINNVOLL NUTZEN !!!!
0
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=63345#post63345']4) Noch besser denn ...ganz ehrlich.... Sitzplätze haben wir doch genug : Die NORDTRIBÜNE für uns!!! wiederbeleben zu attraktiven Preisen
... wahrscheinlich noch eher alles rechenbar !!!!!!!! DIE Tribüne wird igendwie komplett vergessen und ist doch ehrlich gesagt noch geiler als die Ost oder?
[color=#ff0000][size=10]Und wenn Gästefans da !!!! zu Stehplatzpreisen rein dürfen und warum nicht = WIR UERDINGER ??!?!? Kapier ich null fünf ![/size][/color]
Huhu es ist unser Stadion sollte doch alles machbar sein wenn man bisken querdenkt oder? Dann haben wir ratzfatz mehr Zuschauer !!!!
[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ist das wirklich so?? Gästefans bezahlen nur für einen Stehplatz und sitzen auf der Nordtribüne??? :S [/font][/size]
0
Timon U.
Sie zahlen das gleiche wie die Fans in Block K
0
Heini
Jain, sie zahlen mehr. Ich glaube, es ist kein Geheimnis: Auswärtsfans konsumieren viel mehr.
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=63352#post63352']Jain, sie zahlen mehr. Ich glaube, es ist kein Geheimnis: Auswärtsfans konsumieren viel mehr.[/quote]
Vielleicht kann uns jemand die wirklichen Preise verbindlich nennen !
0
[url='http://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/ajax.aspx/text1/D/Eintrittskartenpreise.html']LMS Tickets[/url]
0
11 Euro .... da soll sich von uns nochmal einer auswärts über Eintrittspreise beschweren! ;) Erklärt dann auch, warum so wenig Gästefans kommen, wenn Fans aus Verl, Rödinghausen, Wiedenbrück, etc. um einmal in einem echten großen Fussballstadion ihren Verein sehen zu können einen Kredit aufnehmen müssen oder ihre Lebensversicherung beleihen müssen! ;) :D
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19