Schluesselszene.net

Ost wieder öffnen - Ideensammlung

Aber der Zustand reicht leider lange nicht mehr aus. Ich möchte auch gerne unsere Burg erhalten an Ort und Stelle wo sie jetzt steht. Die Frage ist nur, ist das mit der heutigen Zeit überhaupt umsetzbar und was wird das Kosten. Eventuell kommt da schon das ein oder andere auf die Stadt und Verein zu, wenn der Aufstieg wirklich klappt. Und wenn ich MP richtig verstanden habe, soll die 3. Liga ja nicht das Ende sein. 
0
JimPanse
Die Grotenburg wird nach einem Umbau nur nicht mehr so aussehen wie jetzt. Im Endeffekt würden alle Tribünen abgerissen werden. Vielleicht könnte man die Ost noch mit einbauen in ein neues Konzept, aber das war es schon. Beste Beispiel sind doch die ganzen neuen Stadien im Osten. Standort ist geblieben und alles neu. Nur dann bleibt die Frage, ob unser Standort so geil ist? Es geht ja nicht nur ums Verkehrschaos, sondern auch um die Trainingsmöglichkeiten. Ein richtiges zu Hause haben wir doch gar nicht. 


Ich mag den Standort auch und am liebsten sollte man auch die Tribünen irgendwie erhalten, aber machen wir uns doch nichts vor, das wird nicht funktionieren. Du kannst ja nicht einmal die Süd so lassen, weil Logen etc. fehlen. Von daher müsste alles weg. 

0
So ein Geschäftsmann wie MP muss das doch sicher sehr nerven, dass er seine potentiellen Geschäftspartner und Sponsoren nicht im Stadion in einer Loge begrüßen kann und dort in einem angenehmen Rahmen die Gespräche führen kann. Ich denke auch, dass es hier zu einer Änderung kommen muss. Das ist einfach der Lauf der Zeit und gehört dazu, wenn man in den Profibereich will.
0
Stroem
Vielleicht könnte man aber zumindest die Flutlichtanlage retten oder genauso neu bauen. Das gefällt mir an dem neuen Stadion in Aue (neben der genialen Lage im Tal). Die haben jetzt ein echt schickes Fußballstadion und die alte Flutlichtanlage wurde erhalten.
0
Lanker83
Antwort auf stefaneap
So ein Geschäftsmann wie MP muss das doch sicher sehr nerven, dass er seine potentiellen Geschäftspartner und Sponsoren nicht im Stadion in einer Loge begrüßen kann und dort in einem angenehmen Rahmen die Gespräche führen kann. Ich denke auch, dass es hier zu einer Änderung kommen muss. Das ist einfach der Lauf der Zeit und gehört dazu, wenn man in den Profibereich will.
Deswegen gibt es nun das VIP Zelt, welches auch sehr wichtig ist. Ich gebe dir vollkommen recht, Logen sind essentiell im Profibereich.
0
Thomas13
So weh es mir auch tut, aber abreißen und Neubau ist sicher die sinnvollste Option. Das Ganze ein paar Nummern kleiner, ca. 20.000 Plätze reichen vollkommen. 

Der Umbau in Aue gefällt mir sehr gut. 

Eine Standortverlagerung wird sicher schwierig, da die Stadt ja angeblich keine Grundstücke in der erforderlichen Größe hat. Die Infrastruktur an bisheriger Stelle ist auch in Ordnung, ÖPNV ist in der Nähe. An der Ausfahrt des Parkplatzes könnte man eine Ampel installieren, dann läuft das sicher besser. 

Bei Spielen mit vielen Zuschauern wurden früher Berliner Str. und Violstr. zum Parken freigegeben, das geht jetzt sicher auch noch. 


Und da die Stadt ja ernsthaft über neue Eishallen nachdenkt, sollte ein Neubau der Grotenburg ja nun wirklich kein großes Problem darstellen ;-)


Ernsthaft: Ich vermute eher das an der Grotenburg seitens der Stadt wieder nur geflickschustert wird. 

Und einen Investor zu finden wird sicher schwer, denn dann winken die Herren Politiker wieder mit dem Innenstadtkonzept. Ein Investor will Geld verdienen, ohne Ladenlokale etc. wird das schwierig, und der KFC würde dann eine entsprechend hohe Stadionmiete stemmen müssen, an der sich schon einige andere Vereine in der Vergangenheit verschluckt haben.... 


0
Stoffel
Verkehrsituation ist doch ganz einfach zu lösen: KöPa abreissen, mehrstöckiges Parkhaus drauf und Shuttebusse einsetzen. ;-)
0
Alles ist möglich um aus der Burg ein Burgschlößchen zu bauen .Anfangen mit der Südtribüne ,dann die West ,die Ost wieder herrichten und zum Schl uß die Nord ,

Mann muss nur wollen und das nötige Kleingeld haben,


0
roteelli
Als ich heute vor dem Spiel so auf der Tribüne stand, ging mein Blick ganz bewusst durch's Stadion, das Flutlicht wertete alles noch auf und ich dachte mir, verdammt haben wir ein geiles Stadion. Im laufe der Zeit hat die Burg sich Stück für Stück verändert und ist moderner geworden, leider nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, viele der jetzigen Fans kennen diese Entwicklung nicht, wahrscheinlich das Stadion auch nur so wie es jetzt aussieht, viele Fans haben vielleicht auch nicht die Verbundenheit zur Burg und die Höhepunkte unseres Vereins erlebt, für mich ist die Grotenburg ein Stückweit Heimat. Ich habe keine Ahnung vom Aufwand, Kosten und ob eine, ich nenne es mal, eine Restauration der Burg sinnvoll ist, oder nicht, aber mit meinen 50 Jahren kann ich sagen, dass ich bei jedem Besuch der Burg so viel mit dem Stadion verbinde, so viele Erinnerungen habe und mich dort einfach nur wohl fühle. Ich fände es einfach nur schade, wenn ich dort  irgendwann mal kein Spiel mehr sehen könnte.

In einigen der neuen Arenen war ich ja auch schon, ob es Düsseldorf, Gladbach, Aachen, Köln, oder Duisburg war, kein einziger dieser Plastiktempel  hat auch nur annähernd diesen Charme und die Atmosphäre wie die Grotenburg, einfach nur emotionslos, tauscht man die Farbe der Sitzschalen aus, dann sind die Stadien doch fast alle gleich. Also hoffe ich, dass es möglich ist die Burg zu retten. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann ist es so, schade wär's aber.

0
Duke
@roteelli: Genauso sehe ich es auch. Die Grotenburg abreissen ist für mich wie Bücher verbrennen. Die Burg steckt für mich voller Emotionen und Erinnerungen. Ich kann mich immer noch gut an die alte Nordtribüne erinnern oder an die Ost, die ja nur eine Kurve war, und an die Tartanbahn.... und dann denke ich dran wie Peter Loontiens seinen "Fahnentanz" gemacht hat, oder Mattes Herget den Freistoß in die Maschen gestreichelt hat. Nobby Brinkmann zum x-ten Mal den Terrier gegeben hat und Horst Feilzer einfach mal direkt abgezogen und die Hütte gemacht hat. Das alles würde mir in einem neuen Stadion extrem fehlen...
0
Ne Burg abreißen geht gar nicht.

Dann wäre mein ganzes Leben weg.

Klar zählt Frau    Kinder  und was man sich aufgebauf hat auch,

Aber was wirklich zählt ist die Blaurote Liebe ,die sich in mein Herz gebohrt hat und da war ich sechs Jahre alt,

Heute 50 Jahre Später hat sich daran nichts geändert.

Wenn die Burg abgerissen würde,würde mann auch mein Herz rausreissen

0
Timon U.
Ich glaube, dass jeder die Grotenburg erhalten möchte. Die Frage ist halt einfach nur, ob sich das mit unseren Ansprüchen deckt, wieder in den Profifußball zurückkehren zu wollen. Und um dann die Grotenburg als Heimat erhalten zu können, sind wahnsinnige Investitionen nötig. Die Frage wird also sein (falls wir die Rückkehr in Liga 3 schaffen): Wer wird verantwortlich dafür sein, dass der KFC die Auflagen erfüllen kann: Die Stadt Krefeld oder die KFC GmbH und ihre Investoren? Und davon wird auch abhängig sein, wie die Stadion- (und Vereinsgelände-/Nachwuchszentrum-) frage sich klärt.

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass am Löschenhofweg etwas entstehen wird.
0
Flip05
Dazu müsste man aber die Covestro ins Boot holen, was ich persönlich als deren Mitarbeiter sehr begrüßen würde....
0
Timon U.
Ich bezweifle, dass Covestro dauerhaft in den SC Bayer investieren wird. 
0
I love my Burg !!  Die paar Wellenbrecher auf der Ost ...wenn die noch günstig überdacht wäre...hmmmm..
Okay,die West : Ja da Potenzial für Neubau ...dann mit Vip etc ..Aber Step by Step ...:
Aber ansonsten : Mein Schmuckkästchen 05 ever !! 
Und Toiletten und Anzeigendingen wäre doch so was von schnell machbar ?
Rasen : Ja da muss eh was passieren so oder so
Also Umgestaltung für mich devinitiv günstiger und kultiger als Neubau ,der eh nicht stemmbar wäre (Miete , Platz etc ) 

EDIT: Das Blau Rote Herz würde verbluten in so einem austauschbaren Plastiktempel ..Bitte nicht die Fehler anderer machen...UERDINGER GROTENBURG KAMPF (-BAHN REMINDER ) - MODUS : ON !

AUF BLAU UND ROT ....in der EINZIG WAHREN BURG bis in den .....TOD !!!!

Einzigartig Oeding 05 Ever !!!!!!!!! = Unser POTENZIAL !!!
0
Sabo05

Hier könnt ihr nochmal sehen, was für ein schönes Stadion wir haben.

https://www.youtube.com/watch?v=QkBgIuJtyC4

So ab 0:57. Die Fluglichtmasten sind einfach unverkennbar!!!!!
0

Danke Sabo sehe ich auch so + wir hätten meine ich sogar mit die grösste Stehplatztribüne nach dem BVB in Deutschland

soviel Potenziaaaaaaal  und Unsere 4 Flutlichter EINZIGARTIG wie WIR !! Die! alleine schon beim Einschweben aus der Milkyway immer zu sehen : GÄNSEHAUT


Unsere Kultstätte Grotenburg von Oben hier sogar besser und lääänger  :

https://www.youtube.com/watch?v=ZXV4YqjHFKw


PS als Schmankerl da ich gerade bei You Tube ....hier auch was von unserem Jo ab Minute 05:05 ..alleine die Zahl schon grins und WDR so schöne blau rote Micros:

 https://www.youtube.com/watch?v=OQXaoRJYxsM...





0
Sabo05
Antwort auf KFC Alien

Danke Sabo sehe ich auch so + wir hätten meine ich sogar mit die grösste Stehplatztribüne nach dem BVB in Deutschland

soviel Potenziaaaaaaal  und Unsere 4 Flutlichter EINZIGARTIG wie WIR !! Die! alleine schon beim Einschweben aus der Milkyway immer zu sehen : GÄNSEHAUT


Unsere Kultstätte Grotenburg von Oben hier sogar besser und lääänger  :

https://www.youtube.com/watch?v=ZXV4YqjHFKw


PS als Schmankerl da ich gerade bei You Tube ....hier auch was von unserem Jo ab Minute 05:05 ..alleine die Zahl schon grins und WDR so schöne blau rote Micros:

 https://www.youtube.com/watch?v=OQXaoRJYxsM...





Hmmmmm......Erbsenpüree

Am besten ist aber, als das Tor von Ellguth fällt und er ganz nervös wird:-)
0
KFCworld
Top Wdr Bericht!
 :)
0

http://www.wz.de/lokales/krefeld/haushalt-2018-allein-vier-millionen-fuer-den-sport-1.2566443


Packe es mal hier rein !!!


Bei allem Respekt vor anderen Vereinen. Ich gönne jedem Verein jeden Cent, aber eine Tribüne für den VFR Fischeln ist meiner Meinung nach so Überflüssig und nicht zu Rechtfertigen für die 200 Leute. Selbst wir hatten früher in der Bezirksliga mehr Zuschauer als die in der Oberliga.

0
Andy
Mal gucken, wieviel € davon in die Grotenburg investiert werden !?
0
blabala
Antwort auf BenTheMan

http://www.wz.de/lokales/krefeld/haushalt-2018-allein-vier-millionen-fuer-den-sport-1.2566443


Packe es mal hier rein !!!


Bei allem Respekt vor anderen Vereinen. Ich gönne jedem Verein jeden Cent, aber eine Tribüne für den VFR Fischeln ist meiner Meinung nach so Überflüssig und nicht zu Rechtfertigen für die 200 Leute. Selbst wir hatten früher in der Bezirksliga mehr Zuschauer als die in der Oberliga.

Dazu kommen noch die 3,3 Millionen für den Fabelpalast.....
0
So wie ich die Stadt kenne,bauen die lieber einen neuen Golfplatz für die Kohle

Damit die ach so tollen Eishockey typen einen Ausgleich haben.

0
...Und bauen dann weitere 3 Eisflächen drauf bis Krefeld zugefroren mit Steuergeldern..die raffen es einfach nicht was Sportart Nr1 ....genug probiert ..Wachwerden : Häuptling der Ostgroten ...mach mal Reset da !
0

Nächste Spiele

28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.

Letzte Spiele

21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.