Schluesselszene.net

KFC - Tupperwal

Wuppertal hat verdient gewonnen, enttäuscht hat der KFC aber trotzdem nicht. Das Gerüst der Mannschaft ist nicht so schlecht. Es fehlen halt 2-3 Schlüsselspieler, die im entscheidenden Moment den Unterschied machen können. Einer wie z.B. Aydogmus. So sieht das beim KFC zwar alles sehr bemüht, leider aber auch völlig uneffektiv aus.
0
Ürdi
Fazit nach Ticker und den bisherigen Kommentaren aus meiner Sicht: 1) Boris war zu lange da
2) Sofort muss ein kompetenter Trainer her
0
Kann mir mal jemand sagen was in der Halbzeitpause passiert ist??
Vorher richtig stark und in der 2. Halbzeit total unterlegen.

@Jim
Das 1:0 kam nicht aus dem Nichts. Vorher muss der Topal schon das Tor aus 5 Metern machen. Beim 1:0 stellen wir uns an wie ne Schülermannschaft. Schlechter Pass von Ellguth und Fahrian. Dieser verspielt natürlich den Ball im Mittelfeld und Alexiou hat gegen den Opa Aydogmus nicht den Hauch einer Chance im Laufduell....

Danach hätten die Wuppertaler uns noch locker 3-4 Tore einschenken können.

Und bitte was findet jeder Trainer am Fahrian???? Der Typ ist unser mit Abstand schlechtester Spieler.......Wenn ich das 0:1, diese Flanke ins Toraus ohne jede Bedrängnis und dieses lächerliche Verhalten vor dem 2:0 sehe bekomme ich das kotzen. Als er nach der Hirsch Auswechslung Rechtsverteidiger gespielt hat wusste doch jeder das über die Seite noch ein Tor fällt...

Das war es nun endgültig. Saison gelaufen. Unfassbar mit diesem Spielermaterial... Bin total leer. nach letzter Woche hat man nochmal Hoffnung gehabt um dann wieder brutal einen Tritt in die Fresse zu bekommen...

Noch was:
Der Schiri ist mit Sicherheit nicht schuld heute. Nur Aydogmus muss mit GLATT ROT nach 30 Minuten vom Feld!!! Der grätscht von hinten den Schmidt um. GLASKLARE ROTE KARTE!!!!
0
Sabo05
In der ersten HZ müssen wir einfach das Führungstor machen. Da waren so viele Möglichkeiten die Kugel einzuschieben. Wuppertal kam doch garnicht ins Spiel.
Warum wir allerdings dann in der zweiten HZ so den Faden verloren haben, bleibt mir schleierhaft.


P.S. Was für ein widerlicher Pisser in Block K :thumbdown:
0
Am Trainer und der Taktik alleine liegt es nicht. Die Mannschaft ist schlicht und ergreifend nicht so stark, wie es sich die Verantwortlichen ständig einreden.
0
Ötzi
[quote='Mac704','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88218&#post88218']Jo, dann mal Glückwunsch nach Wuppertal, wer in 180 Minuten kein Tor zulässt hat die Punkte leider nicht unverdient gewonnen.

Ob die, jetzt bekannte, frühe Planungssicherheit gut für den Verein ist, muss man abwarten, vor 3 Jahren war es das ja nicht. Bitte nächste Saison zwingend drauf achten daß nur und ausschließlich nach Qualität eingekauft wird und nicht mehr nach Namen.

Und ganz wichtig...vor der Saison einfach mal die Fresse halten wenn da ein Reporter steht! Großkotzige Aufstiegsankündigungen will keiner hören... nicht quatschen, MACHEN!

In diesem Sinne...
[/quote]Dem hab ich nichts hinzuzufügen...

Bitte auch Stolpermo aus dem Verein entfernen. Und aufhören irgendwelche Rentner zu verpflichten, die dann aus seltsamen Gründen nicht trainieren oder spielen, aber Kapitän sind und meinen Sie müssten die Tribüne anpampen.

1. HZ war ja ok, aber irgendwie ist das alles viel zu umständlich und zufällig vor dem Tor. Da wird die Verantwortung (der Ball) so lange weitergestochert, bis dann endgültig der letzte nicht anders kann als aufs Tor zu schießen.

Glückwunsch an Wuppertal. 0:7 Tore, 0:6 Punkte! Das war der 5. Spieltag damals, trotzdem schon ein klarer Fingerzeig für den Rest der Saison, wie jetzt auch der letzte verstanden haben wird. Freu mich schon drauf, denen beim Scheitern ind RL zuzusehen...
0
Ötzi
[quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88224&#post88224']Am Trainer und der Taktik alleine liegt es nicht. Die Mannschaft ist schlicht und ergreifend nicht so stark, wie es sich die Verantwortlichen ständig einreden.
[/quote]GENAUSO!!!
0
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum wir den Schmidt geholt haben? Nicht falsch verstehen, ich find den nicht schlecht und darum geht es mir auch gar nicht. Aber, es wurde in der Hinrunde festgestellt, das wir ein spielerisches Problem haben. Abel war kein guter Spielmacher und wir brauchen einen neuen Mann. Also hat man einen gesucht und mit Schmidt auch einen gefunden. Nur WARUM !!!! spielt der nie Spielmacher? Ich versteh es nicht. Warum wird nicht so aufgestellt, das er den Spielmacher gibt? Es will nicht in meine Birne und es kann nicht sein, das wieder Fahrian den Spielaufbau betreiben muss.
0
[color=#B22222]gekürzt - Stoffel[/color]

Mo hatte bis zur Auswechslung mehr gefährliche Aktionen als Anic in den letzten 3 Spielen zusammen.....
0
Ürdi
Vielleicht hat der Corporal recht und es liegt nicht nur an der Einstellung durch die im Moment Verantwortlichen.
0
Dynamo05
Schickt den Fahrian endlich in die Wüste! Dem sind seine gezupften Augenbrauen und Tattos ja wichtiger als ein paar gelungene Pässe!
Für Alexiou reicht es einfach nicht für die 5. Liga- eine Fehlpassbombe ohnegleichen ...

Und Achenbach trainiert nicht wegen des Trainerscheines? HALLOOOO...? Geht's noch?

Und noch peinlicher ist es, Spieler des WSV anzurufen, um sie für nächste Saison zu verpflichten? Wie lächerlich.... Die spielen dann Regionalliga. Stümperhaft, wenn sowas auch noch rauskommt - wie jetzt in der Pressekonferenz .... Es gibt so viele Gründe, warum der WSV sich halb totlachen kann!

Dennoch bin ich der Meinung, dass trotz der WSV Niederlagen der Aufstieg hätte glücken können, wenn da nicht diese Fremschäm- Ergebnisse gewesen wären- direkt am Anfang der Saison oder in Bocholt, bei der Turu......
0
Jetzt müssen wir sogar aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Turu , KapellErft, alle rücken uns auf die Pelle. Hoffe , das Team zerfällt jetzt nicht. Achtbar die Saison beenden und neuen Anlauf in der neuen Saison.
0
chalbi
Glückwunsch an Wuppertal zum verdienten Aufstieg. Wir waren diese Saison einfach in ALLLEN Belangen unterlegen.

Und Danke an das A********* dass in Block K auf die Sitze gepisst hat! Warst wahrscheinlich das erste mal im Stadion! :cursing:
0
Michael
Das passiert eben, wenn man mit Fußball- Allergikern wie Ellguth, Alexiou oder Fahrian aufzusteigen versucht. Diese Spieler will ich hier nicht mehr sehen, die ganze Saison über spielen die einfach nur Müll. Weg damit.

Wir haben jetzt 5 Monate Zeit, die neue Saison zu planen. 5 Monate. Aber irgendwie würde ich trotzdem wetten, dass wir in viereinhalb Monaten hier wieder stehen und über einen unfertigen und unausgeglichenen Kader diskutieren, in dem immer noch gute Innenverteidiger und einer fürs linke Mittelfeld oder was auch immer fehlen. Irgendwann wird man einfach müde, wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
0
Ötzi
Ja ein Supertyp der Mo. Ja, er hatte seine Momente, war aber hauptsächlich damit beschäftigt, um die nächste gelbrote zu betteln. Was für eine armselige, leicht zu unterbindende Strategie für eine ganze Saison, alle Bälle auf Mo => Tor, und dann funktioniert das selbst in der OL nicht. Der Aydogmus ist ein Fussballer, der Mo war mal einer.

Sollte auch in S(prechdurchfallhausen) jedem einleuchten.
0
pookas
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88173#post88173'][quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88147#post88147']Mal meine Idee zur Aufstellung:


------------------Taner---------------------

----Hirsch----Alexiou----Thackray-----Achenbach----

-------------------Drevina----------------------------

----Pagano----------Schmidt-------------Gerstmann-----

---------------Rankl-----------Mo------------------

Könnte vielleicht einen Tick zu offensiv sein, aber Schmidt könnte es ja auch als 8er spielen und nicht als 10er. Dann wäre nicht ganz so offensiv.

Taner für Schwabke muss eigentlich gemacht werden. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, von Taner bin ich nicht wirklich überzeugt. Seine Ausflüge machen mich immer etwas nervös. Nur nach Schonnebeck muss Schwabke auf die Bank.

Hirsch wieder als RV, weil er da hin gehört. Punkt

Thackray für Ellguth. Ellguth ist für mich kein IV und Thackray war Anfang der Saison stark. Dann hatte er 1-2 schwächere Spiele und plötzlich war er völlig weg vom Fenster. In meinen Augen so eine Personalie, die auch untergegangen ist. Ich finde, der muss spielen. Eigentlich unser beste in der IV, aber das Selbstvertrauen ist wohl weg.

Ka ob Achenbach spielen kann, ich geh mal davon aus. Wunderheilung 2.0

Auf der 6 Drevina, weil er in meinen Augen besser ist als Ellguth und Fahrian.

RM Pagano, Wunderheilung 2.0. In der Mitte halt Schmidt, weil dafür wurde er ja geholt... und auf links Gerstmann oder halt Manca. Aber Gerstmann spielt eine solide Saison also würde ich ihn bringen.

Vorne im Sturm Mo und Rankl...hoffentlich.
[/quote]Also, wenn man Alexiou gegen Ellguth und Gerstmann gegen Kubo tauscht, bin ich zufrieden.
Hirsch würde unser Abwehr tatsächlich gut tun.
Ellguth habe ich in Schonnebeck vom Willen und Einsatz her sehr stark gesehen. Da Alexiou gerade im Spiel gegen den WSV aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit Probleme bekommen wird, wäre ich lieber für Ellguth und Tackray.
Grundproblem bleibt, dass wir auf dieser Position einfach zu dünn besetzt sind.

Kubo gegen Gerstemann ist so ein Bauchgefühl, wobei ich mit Gerstmann im linken Mittelfeld auch leben kann.
Alternative wäre Sekkour, der mir anfänglich im linken Mittelfeld auch gut gefallen hat. Ihn als Verteidiger zu bringen, war halt wieder so ne Fußballlehrer Idee :whistling:

Ich würde übrigens auch Taner bringen. Wenn nicht jetzt- wann dann ?
Schwabke würden nach dem Hinspiel wahrscheinlich bei jedem Ball die Nerven flattern.....
[/quote]"Raus ohne Applaus"......

Als wäre die Niederlage schon nicht schlimm genug, ist es auch noch genauso gekommen wie ich es befürchtet hatte, was noch weher tut.
Wenn man wenigstens mit der bestmöglichen Aufstellung und Taktik verloren hätte, könnte man wenigstens sagen, "dass es einfach nicht gereicht hat". Aber so.....
Ellguth und Hirsch haben der Abwehr Stabilität gegeben und selbst Sekkour hat das ordentlich gemacht, nur hat der Gegner nun zum x-mal die größte Schwachstelle offengelegt.
Ich bin vor den Spiel viele mögliche Aufstellungen durchgegangen.
Einen Fahrian wieder aufs Spielfeld zu bringen, auf die Idee wäre ich in 300 Jahren nicht gekommen. Da waren alle froh, dass er gesperrt war und dann wird der wieder in die Stammelf gepackt.
Hat dann auch schön, die Führung vom WSV vorbereitet und aber sonst nichts auf die Kette bekommen.
Vor allem nach den noch desaströsen Wechsel habe ich mich dann endgültig gefragt, weshalb eigentlich die Blindesten im Verein immer auf der KFC-Bank sitzen, während alle anderen die Fehler genau sehen und analysieren können.

Hatte nach dem Spiel noch die Möglichkeit, mich mit Horst Riege zu unterhalten.
Erstmal "Hut ab", dass er sich die Zeit und die Nerven genommen hat.
Das Gespräch war tatsächlich sehr aufschlussreich und ich komme zu der Erkenntnis, dass es ein "zu nah dran" gibt, bzw. der Blick durch zu viel Beschäftigung mit der Materie nicht unbedingt "schärfer" wird. Sprich, man sich viel zu sehr mit Details beschäftigt und dabei den Blick für die Basics und das Offenkundige verliert. Die Trainer denken über Dinge nach, die meiner Meinung nach in unserer Liga total überflüssig sind.

Ich habe ihn gefragt, weshalb man nicht Tackray aufgeboten hat, wo man doch schon die gesamte Saison sieht, dass Alexiou "nicht der Schnellste" ist und dadurch immer wieder Probleme bekommt.
Antwort war, dass man über einen Wechsel lange nachgedacht habe und Tackray auch gut trainiert habe, aber man ihn als Linksfuß nicht gegen den Linksfuß Aydogmus stellen wollte.
Jesus Maria !! Wenn Aydogmus den Innenverteidiger stehen lässt und dieser ihn nur noch von hinten sieht, ist es völlig wurscht, welcher Fuß sein stärkerer ist.
In den ersten drei Ligen habe ich als Trainer Spieler, die mit Ihren Gegenspieler auf gleicher Höhe sind und da mögen solche Dinge, wie Linksfuß gegen Linksfuß den Ausschlag geben, aber in unserer Amateurklassen ist es nun mal wichtiger, ob unser Innenverteidiger mit dem Stürmer mithalten kann oder nicht.
Genau deswegen habe ich auch Boris als "überqualifiziert" bezeichnet. Der hat sich wahrscheinlich auch eher über die Qualität und Fußhaltung beim "Außenrist-Lupfpass" des einen oder anderen Spielers Gedanken gemacht, anstatt mal zu schauen, bei welchem Spieler die Pässe ankommen und bei welchen nicht.

Idrissou wurde ausgewechselt, nachdem der Schiedsrichter mitgeteilt hatte, dass er "Rot" gefährdet sei.
Auch hier, typische Trainerreaktion- Wenn der Schiri das sagt, muss er runter.
Dabei wurde aber nicht berücksichtigt, dass das heute quasi ein Europacup-Rückspiel war und man wusste, dass man noch 2 Tore zum Weiterkommen braucht. In der Situation habe ich erwartet, dass man dann nicht "professionell" auswechselt, sondern Mo Bescheid gibt, dass er sich zurückhalten soll und dann zum letzten Angriff blase. Wenn ich das Spiel dann tatsächlich mit 10 Mann verliere, kann man zumindest sagen, alles versucht zu haben.
Hirsch wollte selber runter, nach seiner Grippe konnte er wohl keinen Meter mehr o.k.
Zum Wechsel von Schmidt zu Manca meinte Riege, dass Schmidt halt nicht viel gelungen wäre. Stimmt- Aber weshalb dann nicht wenigstens der defensive Fahrian getauscht wurde, wusste er auch nicht. Zumindest war er so ehrlich....

Auf die Frage, warum alles in der Welt in der Winterpause kein Innenverteidiger geholt wurde, kam wieder die Geschichte von der zweitbesten Abwehr der Liga, an die ja auch einige hier im Forum geglaubt haben.
Auch da war Riege zumindest sehr ehrlich, dass man sich dahingehend vertan habe, nur was nützt diese Einsicht jetzt.......

Mein Anforderungsprofil für den Trainer wäre, dass er einfach nur unterscheiden kann, welche Qualitäten für die Oberliga von Belang sind und eine "falsche Neun" in der Amateurklasse völlig unerheblich ist, während es aber sehr gefährlich ist, ständig mit einer "falschen 10" oder einer "Doppel 6" zu spielen, wenn jeder einzelne Spieler von uns, seinem Gegenspieler einfach nur überlegen ist.
0
@pookas:

:thumbup:

Was mir heute auch wieder bei Ellguth und Alexiou extrem aufgefallen ist, das sie total schwankend spielen. Mal kommt ne richtig starke Aktion im Zweikampf, aber im nächsten Moment kommt wieder irgendeine scheisse. Ich weiß halt auch nicht, warum der Ellguth als quasi letzter Mann immer ins Dribling gehen muss. Ich raff es einfach nicht. Wenn man sich mald ie Abwehr von Wuppertal anschaut, dann sieht man einen großen Unterschied. Die sind nicht geil, aber einfach grundsolide. Sie machen das, was sie als Innenverteidiger machen müssen. Bei uns kommen die Spieler zu oft auf wilde Ideen.

Interessant ist die Aussage mit der Abwehr. Das Thema wurde ja hier schon thematisiert. Die Werte lesen sich ganz toll, aber warum wird denn nicht mal die Tabelle zerlegt? gegen wen haben wir denn die Tore bekommen? Richtig, gegen die Top 6 Mannschaften plus Bocholt, die halt eigentlich auch weiter oben hingehören. Wie man sich so blenden lassen kann von den Zahlen.


Diese ganze scheisse mit Linksfuß und Rechtsfuß ist so ein Bullshit. Einfach mal auf die Basics konzentrieren.Aber mittlerweile wird der Fußball sowieso viel zu kompliziert.
0
Lanker83
Effizienz schlägt Überlegenheit.
1. Halbzeit super, 2. Halbzeit schießt Wuppertal zweimal aufs Tor! Wuppertal war spielerisch nicht besser.

Ansonsten: Viele Zuschauer, Mehr Uerdinger als Wuppertaler, Super Stimmung von beiden Seiten, objektive Kommentare hier im Forum.
0
Andy
Erste Halbzeit ordentlich gespielt, leider die Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit dann ein totaler Leistungseinbruch und ein verdienter Sieg für den WSV. Glückwunsch zum verdienten Aufstieg.

Unsere drei Marionetten auf der Trainerbank haben sich leider zu Deppen gemacht. Wieder zwei Sechser, Auswechslungen alle unverständlich. Hoffe, dass es das letzte Spiel in dieser peinlichen Konstellation gewesen ist und das wir einen Trainer finden, der den Rest der Saison ordentlich beendet und vorallem die kommende Saison vernünftig plant und vorbereitet.
0
GSG-05
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88234#post88234']Der Aydogmus ist ein Fussballer, der Mo war mal einer.
[/quote]Hier zeigt sich wieder dein wahres Gesicht, Ötzi. Idrissou hat mehr Saisontreffer auf dem Konto als Aydogmus. Aydogmus bekommt Zuspiele. Unsere Stürmer nicht.
0
pookas
Taner heute mit einem starken "Debüt"

Ellguth fand ich bis auf die unnötigen Dribblings auch stark. Hatte zumindest die nötige kämpferische Einstellung.
Hirsch und Pagano haben wieder gut funktioniert. Weshalb allerdings der letzte Ball in den Strafraum nie besser gespielt wird, bleibt mir ein Rätsel.
Sekkour auch solide und einsatzfreudig.
Drevina mit einem guten Spiel. Wenn jemand mal Bälle verteilt hat, war meist er es.
Rankl sehr bemüht und mit zwei drei guten Ablegern.
Mo auch aktiv, aber dass war bei seiner Vita viel viel zu wenig. Dazu ein so dummes Zweikampfverhalten.
Anic, Kubo blass, Manca völlig durch den Wind.
Fahrian und Alexiou gehören einfach nicht in den Kader, aber das wissen ja fast alle, nur halt die nicht wichtigen Leute.
Schmidt kann was am Ball, aber auf den Außen ist einfach nicht seine Position.
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88222#post88222']
[/quote]
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88222#post88222']Kann mir mal jemand sagen was in der Halbzeitpause passiert ist??
Vorher richtig stark und in der 2. Halbzeit total unterlegen.
[/quote]Der WSV dürfte sich vorgenommen haben, aggressiver zu spielen und hat das auch direkt umgesetzt. Und bei unseren Spielern fingen sofort wieder die Knie an zu schlottern, den das Selbstvertrauen dürfte zurzeit überschaubar sein. Das 0:1 war die logische Konsequenz.

Ansonsten:
[list][*]Gute Kulisse
[*]grottiger Rasen
[*]guter Support von Uerdinger Seite in Halbzeit 1
[*]verdineter Sieg vom WSV
[/list]
0
Ötzi
Woohooo mein "wahres Gesicht"... 8o 8o 8o 8o die Situation vom 1:0 umgekehrt mit stolpermo: wildes armrudern und gegrabsche, Gegenspieler mindest gleichschnell, bis die Heuschrecke ihre langen kackstelzen unter Kontrolle hat, Stürmerfoul, aus.
0
Michael
Ellguth war mal wieder eine Katastrophe. Nicht einen Deut besser als Alexiou. Der einzige Unterschied bestand darin, dass nach Alexious Fehler eben das 0:1 fiel und Ellguths Aussetzer nicht bestraft wurden. Ja, Ellguth grätscht 2mal pro Spiel hübsch nen Ball ab, ganz klasse. Das Volk klatscht begeistert. Bringt nur nichts, wenn kurz drauf wieder ein Bock kommt. Dazu diese von Jim Panse angesprochenen Sinnlos- Dribblings und Pässe im Aufbauspiel, die oftmals schon fremdschämig sind. Ich frage mich wirklich, wieviel Mist dieser Liebling der Uerdinger Fanszene noch spielen muss ehe er mal so kritisch betrachtet wird wie zum Beispiel unser bester Stürmer.

Wuppertal hat da hinten Innenverteidiger drin, die einfach ihren Job machen. Unauffällig, unaufgeregt, solide. Das braucht man. Ellguth und Alexiou sind davon beide meilenweit entfernt.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen