Schluesselszene.net

KFC - Tupperwal

Ötzi
[color=#B22222]gekürzt - Stoffel[/color]

Mal was anderes: Hat wirklich jemand von uns spieler vom wsv angerufen vor dem Spiel?
0
Wie sieht ihr denn nun die Trainersituation? Ich bin der Meinung, das man eine Übergangslösung wählen sollte. Definitiv bin ich gegen einen Trainer, der ab Sommer dann weitermacht. Ich befürchte, das der nun verbrannt wird. Es geht nur noch darum die Saison anständig über die Bühne zu bringen.

Mir wäre ein neuer Mann ab dem 1.7. am liebsten, der aber schon in den nächsten Wochen fix gemacht wird, damit er den Kader planen kann. In diesem Jahr muss der Kader einfach stehen vor dem ersten Training. Dann kann man immer noch 1-2 Leute holen, aber grundsätzlich muss er stehen und wir haben nun die Zeit.
0
Ötzi
Genauso, ich würde es auch so machen..
0
Ist natürlich die Frage welcher Trainer bereit ist hier nur für 3 Monate zu übernehmen.....
Da kann er ja eigentlich nur verlieren. Spielt er die Saison vernünftig zu Ende wird es heißen mit dem Kader kein Problem. Verlieren wir weiter an Boden wird es auch dem Trainer angekreidet werden.
0
pookas
Sehe das anders.
Wenn jetzt jemand dabei ist, dem man vertraut, muss er jetzt schon einsteigen und nächstes Saison weitermachen.

Denn 1. stirbt die Hoffnung zuletzt, dass der WSV noch mehrmals patzt und 2. kann er dann jetzt ohne Druck schon mal ein paar Dinge ausprobieren und abklopfen, wen man nächste Saison gebrauchen kann und vor allem, wen nicht.
Ohne Erfolgsdruck findet man vielleicht eher das Erfolgsrezept für die nächste Saison und man kann nicht früh genug anfangen, aus denen, die bleiben, eine Einheit zu formen.

Wenn der neue erst zur nächsten Saison kommt, muss er von Spieltag 1 liefern und die Gefahr ist groß, dass dann wieder Ergebnisfußball angeboten wird........
0
Seit dem ersten Spiel in Dinslaken stümpern wir in der Saison nur so rum, mal etwas erfolgreicher, aber leider oft auch weniger erfolgreich. Richtig toll, war es nie. Dies habe ich damals nach den ersten Spielen schon geschrieben, da wurde man dann als Schwarzseher und Nörgler abgestempelt, was solls, die blau-rote Brille macht so einiges weg bei dem ein oder anderen...

Die Saison ist gelaufen, viel schneller als gedacht und nächstes Jahr geht die gleiche Scheiße wieder von vorne los in Liga 5 !!! Neue Mannschaft, neuer Trainer, sicher erst alles kurz bevor die neue Saison losgeht und am Ende wird öffentlich bekanntgegeben, dass unser Ziel drei Aufstiege hintereinander sein werden. Aus Fehlern lernen, nö wir doch nicht, wir sind Uerdingen der Pokalsieger von 1985 und Spiel des Jahrhundert Gewinner, nur da war der Verein noch ein Verein mit zumindest einigen Strukturen. Heute, was ist geblieben? 2 Saisons Regionalliga zum abgewöhnen, wofür man so lange gekämpft hat.

Also entweder schmeißt der Russe und Lakis mit der ganz großen Kelle die Kohle hier raus, um ganz schnell nach oben zu kommen und selbst dann ist es nicht zu 100% sicher oder wir schaffen es mal mit wenigen Mitteln eine Einheit aus Mannschaft und Trainer über eine längere Zeit zusammenzustellen, die dann auch noch so gut Fußballspielen können, dass es für den Aufstieg reicht oder, dies ist die 3 Alternative, wir stümpern weiter so vor uns hin, wenn wir viel Glück haben kommt in 3-4 Jahren da eventuell mal ein Aufstieg bei raus.
0
Ürdi
Ich halte es für besser einen Trainer schon jetzt bis zum Ende der nächsten Saison oder sogar länger zu verpflichten.
0
Ich möchte hier mal etwas zu dem Thema "Große Namen" sagen.

Jetzt mit dem Wissen, dass wir diese Saison gescheitert sind, kann man natürlich argumentieren, dass es mit diesen Spielern, beziehungsweise mit dieser Mischung nicht geklappt hat.

Ja, die großen Namen zeigen hier eindeutig zu wenig. Auch intern scheint einiges innerhalb des Teams nicht zu stimmen. Ich denke da sind wir uns alle einig.

Hier aber ein kleines Beispiel: In Mönchengladbach und in Schonnebeck haben unsere 3 "größten Namen" entweder garnicht oder nur wenige Minuten gespielt.

War ein "kleiner Name" wie Sekkour da besser als Achenbach?
War ein "kleiner Name" wie Gerstmann da besser als Pagano?
War ein "kleiner Name" wie Anic da besser als Idrissou?

Natürlich ist es so, dass alle eine Mannschaft sehen wollen, die in erster Linie kämpft, läuft und optisch vollen Einsatz zeigt. Aber Leute: Kämpfen, laufen und vollen Einsatz zeigen - das können die Spieler von Kalkum-Wittlaer oder Oberhausen II auch. Trotzdem werden die absteigen. Es nützt einem überhaupt nichts wenn man will, aber nicht kann. Haben hier etwa alle vor Freude gejubelt, als ein Fahrian (der sicherlich will) eine Flanke unbedrängt auf die Osttribüne schlägt? Haben wir öfter aufs Tor geschossen als Idrissou ausgewechselt wurde?

Einsatz ist Voraussetzung Nummer 1. Aber dann muss irgendwo auch Qualität vorhanden sein. Hätte man vor der Saison keinen gestandenen Zweitliga-Profi wie Timo Achenbach, sondern einen Spieler aus der Verbandsliga geholt, wären wir jetzt besser dran? Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass man sich mit einem Verbandsliga-Spieler schon vorher keine großen Hoffnungen gemacht hätte. So tut es natürlich doppelt weh, auch finanziell.

Aber davon abgesehen: Kein Mensch kannte vor der Saison einen Sekkour, Manca, Gerstmann, Kai Schmidt, Anic, Nakamura und so weiter. Also bitte nicht so tun, als hätten wir hier irgendwie das Bundesliga-Altenheim aufgekauft.

Auf der anderen Seite: Warum steht Wuppertal diesmal oben? Doch gerade wegen den "großen" Einzelspielern die den Unterschied ausmachen. Wie oft hat Manno das entscheidende Tor gemacht? Oder heute Aydogmus? Und trotzdem haben die sich mit Grebe zum Beispiel einen weiteren erfahrenen Spieler aus der Regionalliga geholt, anstatt weiter auf den Jugendspieler aus der Hinrunde zu setzen. Da passt es diese Saison halt mit der Mannschaft und hier eben nicht. Ein Aydogmus im KFC-Trikot hätte heute übrigens auch nicht getroffen.

Jeder dachte doch: Ein Fahrian, ein Knetsch, ein Alexiou, ein Ellguth, ein Hirsch - die werden in der Oberliga alles weghauen. Kubo letzte Saison 20 Tore, Rankl letzte Saison 20 Tore. Keine großen Namen, keine Bundesliga-Rentner. Und was haben wir aktuell davon? Nur da müssen sich auch Lakis, Riege und normalerweise auch Boris mal hinterfragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte?

Eine schillernde Vergangenheit sollte genauso wenig ein Grund für eine Verpflichtung sein, wie ein "Krefeld" in der Geburtsurkunde. Ein Patentrezept für Erfolg gibt es allerdings leider auch nicht.

Was wir nun brauchen ist dringend ein Trainer, der zumindest die Schwachstellen erkennt und der für die neue Saison seine eigene Mannschaft zusammenstellen kann. Eine die funktioniert, wo es eine klare Handschrift und eine klare Hierachie zu erkennen gibt. Und keine Mannschaft in der die Spieler scheinbar nur nach Lust und Laune beim Training erscheinen.
0
Hier wird von guter Stimmung auf beiden Seiten geschrieben. Wir haben nur Wuppertal die ganze Zeit gehört. Das war ein Heimspiel für die. Wir waren im Block N. Ich fand' dies ein echtes Novum, was ich immer eher umgekehrt erlebt hatte. Also: die haben Stimmung gemacht, Attacke gebrüllt, und ohne Replik von uns "Scheiss KFC" gesungen. Über 90 Minuten!
0
Sabo05
[quote='Warumnicht','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88269#post88269']Hier wird von guter Stimmung auf beiden Seiten geschrieben. Wir haben nur Wuppertal die ganze Zeit gehört. Das war ein Heimspiel für die. Wir waren im Block N. Ich fand' dies ein echtes Novum, was ich immer eher umgekehrt erlebt hatte. Also: die haben Stimmung gemacht, Attacke gebrüllt, und ohne Replik von uns "Scheiss KFC" gesungen. Über 90 Minuten!
[/quote]In Block N bekommst natürlich die Frontalbeschallung von der Gegenseite. Der Schall von Block K geht natürlich auch frontal weg. Das hört sich dann ein paar Reihen seitlich etwas mau an.
Aber die Stimmung in Block K und P war echt gut.
0
Lanker83
[quote='Warumnicht','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88269#post88269']Hier wird von guter Stimmung auf beiden Seiten geschrieben. Wir haben nur Wuppertal die ganze Zeit gehört. Das war ein Heimspiel für die. Wir waren im Block N. Ich fand' dies ein echtes Novum, was ich immer eher umgekehrt erlebt hatte. Also: die haben Stimmung gemacht, Attacke gebrüllt, und ohne Replik von uns "Scheiss KFC" gesungen. Über 90 Minuten!
[/quote]ich Stand Block K ziemlich weit oben und hab die Wuppis in der 1. HZ nie gehört. Also Stimmung war wirklich gut!
0
die stimmung war super????
ab dem 0:1 kam gar nix mehr!! das war überhaupt nix und ich sitze direkt neben dem Block...

Ansonsten sag ich nur, Wenn man sich die Entwicklung der beiden Mannschaften vom 5. Spieltag bis heute anschaut, sieht man das die Wuppis nen großen Schritt nach vorne gemacht haben und wir auf der niedrigen Stufe stehengeblieben sind.......

Was tun die denen immer in den Pausentee???? Jede Woche der selbe Mist.....

Der Kader ist einfach nur hochgeredet worden, Leute wie Anic, Kubo , Gerstmann, Sekkour, Alexiou haben einfach nicht genug drauf und nix in ner Oberligaspitzenmannschaft verloren. Und hört mir auf mit, der hat in Meerbusch 20 Tore geschossen. Der hat die ganze Saison noch nicht einen Zweikampf gewonnen. Mainca machte den Eindruck Blei von der Kulisse in den Beinen zu haben.
Pagano natürlich plötzliche Wunderheilung.Aber gegen Wupp natürlich mit gebremstem Schaum....
Fahrian in dieser Liga ein komplett überflüssiger Spieler. Schmidt kann mit links gar nix und muss immer auf dieser Seite spielen......
Mo kriegt keine Flanken. das ist lachhaft!

von Riege bin ich total enttäuscht, dachte als Trainer hätte der ne andere Idee als der Boris.....aber das war der gleiche Müll......

@ Chris: bevor Du andere persönlich beleidigst , versuch doch mal einen Post ohne Asisprache hinzukriegen....Ich drück die Daumen........ist gar nicht sooo schwer....
0
Geil hier über die Stimmung ab zu kotzen.
.".......da kam nix mehr. Und ich saß direkt daneben" oder " ich saß in N und es kam nix rüber"......Selber auf dem dicken Hintern sitzen und dann noch motzen. Hut ab.....

Und Gorlukowitsch:
Nööööö.
0
Panda87
Enntäuscht bin ich seit Jahren nur von der Vereinsführung. Mega-Sprüche, kein solider Unterbau, operative Hektik, so wird das auch in Zukunft nichts. Da kann einem auch ein Horst Riege nur leid tun. Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen endlich einmal selbstbewusst in die Pflicht nehmen. Das heißt auch, den Staffelstab wohlwollend an andere zu übergeben.
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88283#post88283']Geil hier über die Stimmung ab zu kotzen.
.".......da kam nix mehr. Und ich saß direkt daneben" oder " ich saß in N und es kam nix rüber"......Selber auf dem dicken Hintern sitzen und dann noch motzen. Hut ab.....

Und Gorlukowitsch:
Nööööö.
[/quote]Tja....erstens ist mein Hintern schön schlank und wohlgeformt und zweitens war ich einer der wenigen die in der Zweiten Hälfte versucht haben , das Klatschen anzustimmen , weil die Tribüne komplett eingeschlafen war und drittens Schade, zieht das Forumniveau doch leider ganz schön runter......
Macht aber nix, ich gönne jedem seinen Horizont.....

Wir sind ALLE Uerdinger.....denken hilft
0
Tja....

so musste es halt kommen.
WSV verdient vorne.
Gratuliere!

Unser kompletter Defensive Verband von Schwabke über Alex zur Doppel sechs und auch Sekkour ist ein schlechter Joke.
Unsere Mannschaft ist einfach nicht gut genug .
Vorne rennen zum Schluss blaue Männchen rum, die alle nicht größer als die Schlümpfe sind... kann nicht sein.
Ich hätte Ellguth in die Mitte geschickt, damit er Bälle festmacht und ablegt. Wenn wir uns spielerisch nicht durchspielen können
versucht man brachiale Gewalt.... aber und so weiter und so fort.
Wofür muss mann eigentlich "Fussballlehrer" sein" wenn man Fehler nicht sieht, die jeder sieht, wenn man mal Fussball gespielt hat.

Dieses Team war erstens nicht gut genug (nach dem Motto
Schlechte Regionalliga wird schon Topspitze Oberliga sein...)

Wie in den letzten Jahren immer hat diese naive Kneipen Sichtweise auch dieses Vorstandes (vor allen Lakis) mal wieder ins Verderben geführt.
Ich hoffe Ponomarev übernimmt nun vollkommen und stellt jemanden ein, der sich weder von ehemaligen Erfolgen blenden lässt und der nicht alle 2 Tagen in Bunt in den Zeitungen stehen muss.

Zum Schluss gehe ich mal 'ne Runde

0
Timon U.
Schwabke war heute doch gar nicht im Tor :whistling:
0
Michael
[quote='Bande Büderich','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88264#post88264']Ich möchte hier mal etwas zu dem Thema "Große Namen" sagen.
......

Einsatz ist Voraussetzung Nummer 1. Aber dann muss irgendwo auch Qualität vorhanden sein.
[/quote]Sehe ich genauso. Wir haben den romantischen Weg "junge hungrige Spieler" ja letzte Saison versucht, nachdem das auch immer wieder gefordert wurde. Hat auch nicht geklappt. Das war eine willige Truppe, aber in der Rückrunde sah man, dass die Qualität einfach nicht da war. Unser Problem sind auch nicht die großen Namen, denn Achenbach, Idrissou und Pagano machen ihre Sache "okay". Das Problem sind eher die Spieler ohne großen Namen wie Alexiou, Fahrian oder Ellguth. Da sind einige einfach nicht gut genug.
0
Stoffel bitte erfülle dem Iren doch seinen Wunsch.
Jetzt wird man hier schon in die AFD Ecke gedrückt..
Unfassbar....
0
Ürdi
Vielleicht braucht da jemand die Fäkalsprache wie die Luft zum atmen. Es ist wirklich eine Schande.
0
KROdessa
am widerlichsten war das verhalten des "fans" in block p und das verhalten der "ultras" ,der typ belieidigt gesamte 2. hz die spieler mit "bimbo" , "kanake und weiteres und unsere tollen antifa jungs, die sonst leute in der tannenhöhe denunzieren, weil sie ein freiwild oder onkelz t-shirt tragen, aber im stadion direkt neben sich so einen typen nicht aus den block verweisen und gewähren lassen, einfach nur schlimm !
0
Tojae
Ich kann hier die meisten Kommentare und Sichtweisen aus WSV-Sicht bestätigen.

Zum Spiel: Im Prinzip hat man zwei völlig verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit hatten wir große Probleme mit Pagano/Hirsch und hatten einige Male enormes Glück, dass der KFC das nicht konsequent zu Ende spielt. Das mit dem Glück gilt durchaus auch für die Aydogmus-Szene - wobei es da auf dem Platz kaum Proteste gab....
Der WSV in der ersten Halbzeit nur mit zwei (?) Aktionen im Strafraum, da wurde es dann aber auch direkt brenzlig und man konnte schon euer Abwehrproblem erahnen, welches ihr richtig beschrieben habt. Vor allem was die Schnelligkeit angeht!

Zweite Halbzeit dann komplett anderes Bild. Der WSV viel galliger in den Zweikämpfen und nach vorne immer wieder gefährlich. Bei Topal hatte man schon den Torschrei auf den Lippen-wenig später war es dann so weit. Stark gemacht von Ercan, der meiner Meinung nach seine beiden besten Saison-Spiele aber auch gegen euch gemacht hat! Wurde dann souverän zu Ende gespielt mit der Führung im Rücken.

Stimmung: Fand ich von eurer Seite aus besser als erwartet, sowohl was Support als auch Anzahl angeht. Dennoch hatten wir, auch wenn man sich die Videos anschaut die von eurer Tribüne aus gemacht wurden, die Überhand (natürlich auch bedingt durch den Spielverlauf). Fand die Anzahl von Gästefans schon echt stark nach der Niederlage gegen Mönchengladbach!

Glückwünsche annehmen werden wir definitiv noch nicht - dafür ist die Saison noch zu lang. Wenn wir aus den nächsten drei Liga-Spielen aber mindestens 7 Punkte holen (nächste Woche Schonnebeck), sollten wir da auf einem guten Weg sein. Die Niederlage gegen Gladbach kam vielleicht zur richtigen Zeit. Dem KFC wünsche ich, dass er jetzt nicht völlig auseinander fällt und das Drumherum in den Griff bekommt. Fakt ist definitiv, dass man mit dieser Star-Einkaufs/Doppelaufstiegsstrategie wie sie bei euch diese Saison gefahren wurde in der Regel keinen Blumentopf gewinnt - siehe Viktoria Köln. Das mit den ominösen Anrufen vor dem Spiel setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Faire Entschuldigung übrigens von Herrn Riege!

Rot-Blaue Grüße nach Krefeld!
0
[quote='KROdessa','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88325#post88325']am widerlichsten war das verhalten des "fans" in block p und das verhalten der "ultras" ,der typ belieidigt gesamte 2. hz die spieler mit "bimbo" , "kanake und weiteres und unsere tollen antifa jungs, die sonst leute in der tannenhöhe denunzieren, weil sie ein freiwild oder onkelz t-shirt tragen, aber im stadion direkt neben sich so einen typen nicht aus den block verweisen und gewähren lassen, einfach nur schlimm !
[/quote]Warum bist Du nicht zum Ordner gegangen, Du mußt ja ziemlich nah am Geschehen gewesen sein, da Du es ja hier gut wiedergeben kannst
0
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3118-kfc-tupperwal/?postID=88257#post88257']Sehe das anders.
Wenn jetzt jemand dabei ist, dem man vertraut, muss er jetzt schon einsteigen und nächstes Saison weitermachen.

Denn 1. stirbt die Hoffnung zuletzt, dass der WSV noch mehrmals patzt und 2. kann er dann jetzt ohne Druck schon mal ein paar Dinge ausprobieren und abklopfen, wen man nächste Saison gebrauchen kann und vor allem, wen nicht.
Ohne Erfolgsdruck findet man vielleicht eher das Erfolgsrezept für die nächste Saison und man kann nicht früh genug anfangen, aus denen, die bleiben, eine Einheit zu formen.

Wenn der neue erst zur nächsten Saison kommt, muss er von Spieltag 1 liefern und die Gefahr ist groß, dass dann wieder Ergebnisfußball angeboten wird........
[/quote]
:thumbup:

Ganz meine Meinung!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen