Schluesselszene.net

Mönchengladbach - KFC

Flo
Schöner Spielzug zum 1:0!! :thumbsup: Im Block heißt es wohl Achenbach mit Muskelfaserris beim Aufwärmen...
0
Timon U.
Sonntagsschuss zum 1:1..
0
Mac704
Fantastisch... :kotz:
0
Nach einem guten Start sowie dem 1:0-Führungstreffer durch Pascal Schmidt hat der überraschende Ausgleich der Mönchengladbacher den Favoriten komplett aus dem Tritt gebracht. Die Schützlinge von Trainer Houben wurden immer stärker und stellten die passiven Uerdinger vor einige Probleme. :/
0
Hurtz
Nicht gerade überzeugend. :cursing: :thumbdown:
0
Mac704
Hmm... und nü?! Weiß jemand Rat?
0
Andy
Rückrundenstart misslungen. War zwar nicht vor Ort, aber anscheind hat sich im Vergleich zur Hinrunde nicht viel geändert.

Was ich nicht verstehe. Warum spielt Idrissou nicht und wird erst 15 Min vor Schuss für Rankl eingewechselt? Wenn Einwechslung, warum nicht viel früher und dann für einen defensiven und gelb vorbelasteten Spieler (Fahrian) ?

Hat Schmidt zentral gespielt oder auf links? Lt. Aufstellung hat sich das eher nach links angehört, was wieder mehr als unverständlich wäre...

Naja...bin gespannt auf die Berichte der Anwesenden...
0
Ötzi
Alles gut ! Bei dem Wetter und den Platzverhältnissen muss Du erstmal gegen einen bärenstarken Aufsteiger und Tabellen-16. und zudem noch auswärts nach einer knüppelharten Vorbereitung einen Punkt holen. :kotz:

Der Boris weiß gaaaanz genau was zu tun ist, hat er doch nach Nettetal gesagt...super Typ :thumbsup:
0
Zurück aus Gladbach. Ich muss schon sage alles sehr ernüchternd... Defensiv genau so schlecht wie in der Hinrunde, hinten wurde so einige male geschwommen. Nur gut das wir uns da nicht verstärkt haben in der Winterpause.... Nach vorne auch nicht so viele Ideen, allerdings toller Spielzug zum 0-1. Rankl unglaublich fleißig. Hirsch machte schon mal dampf an der Linie aber sonst....leider nicht viel für das erste Spiel nach der Pause mit dem Wissen bis auf 2 Punkte an den WSV ran zu kommen.
0
Ohne Worte und sehr ernüchternd. Ich versteh nicht wo das Problem ist? Verstehen die Spieler den Trainer nicht? Macht der es zu kompliziert? Mir fehlt halt mal, das die raus gehen und den Gegner einfach mit Vollgas an die Wand spielen. Viel zu harmlos alles. Immer hat man das Gefühl, sie spielen mit einer Handbremse. Bloß nicht zu offensiv und immer Ballsicherheit und vorsichtig. So steigste in der Liga aber nicht auf. Mit der Spielweise begeistert man auch niemanden. Nach dem 1-0 mal volle Kanne aufs 2-0 und einfach den Deckel drauf. Danach wird der Platz sowieso automatisch kommen.

Ich frag mich auch, was sich Drevina? Schmidt? beim 1-1 gedacht haben. Der Abwehr mache ich keinen großen Vorwurf, da arbeitet das Mittelfeld einfach schlecht. Erst steht der Passgeber zum 1-1 gefühlt eine Minute alleine am 16er und dann kann der Torschütze draufhauen, ohne das einer ind er Nähe ist.

Hauptsache wir dürfen kaum Punkte liegen lassen in der Rückrunde, aber starten so. Wuppertal wird sicherlich nicht mehr viele Punkte abgeben. Aber gut, so haste auch keine Chance im Aufstiegskampf. 7 Wochen Vorbereitung und dann so eine Scheisse.
0
Dass man auf der Haupttribüne weder etwas zu essen noch zu trinken bekam, war ja schon bescheiden. Schlimmer war lediglich das Gegurke unserer Mannschaft. Mit solchen Leistungen spielen wir eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg.
0
Duke
So grad zurück aus MG und ich kann nur sagen, nächste Woche muß sich aber komplett was ändern, sonst jute Nacht Mattes!
Ich Ostholland scheint sich noch nicht rum gesprochen zu haben, dass man mit Gästefans beim Catering gut Geld verdienen kann. Oder man hat es vielleicht auch gar nicht nötig. Für mich jedenfalls einer der Gäste-unfreundlichsten Vereine die ich erlebt habe.
0
[quote='Duke','http://www.schluesselszene.net/thread/3152-m%C3%B6nchengladbach-kfc/?postID=87153#post87153']
Für mich jedenfalls einer der Gäste-unfreundlichsten Vereine die ich erlebt habe.
[/quote]Absolut!
0
Ötzi
Wenn ihr sonst keine Probleme habt als das Catering...
0
In der Winterpause keinen neuen 6er zu holen, war schon fahrlässig. Aber dann den Fahrian trotz erneut grottenschlechter Leistung nicht mal nach einer gelben Karte runter zu holen, obwohl sich der Platzverweis schon angedeutet hatte (weil er wie immer bei jeden Zweikampf im Mittelfeld zu spät kam) das geht einfach garnicht.

Jeder andere Trainer der ein Spiel gewinnen will, holt spätestens dann Fahrian raus, lässt Drevina nach hinten fallen und spielt dann mit einem Stürmer mehr, um Mönchengladbach unter Druck zu setzen. Nur Michael Boris nicht. Der wechselt beim Stand von 1:1 und nur noch wenigen Minuten zu spielen, lieber Stürmer gegen Stürmer.

Tut mir leid, aber die Mannschaft hat gerade 6 Wochen Vorbereitung hinter sich, im Verein war es ruhig wie lange nicht mehr, der Trainer bekommt vorne sogar noch Verstärkungen dazu - und beim ersten Spiel nach der Winterpause sieht es so aus, als hätten sich die 11 Spieler auf dem Platz heute zum ersten Mal überhaupt getroffen. War das die Reaktion auf den "Dämpfer" gegen Nettetal?

Du hast hier Offensivoptionen, die hatten wir teilweise in der Regionalliga nicht. Du hast Rankl, Anic, Kubo, Idrissou, Schmidt, bald wieder Pagano. Und dann schiesst du gegen einen Abstiegskandidaten dreimal aufs Tor. Du holst mit Schmidt einen 10er und lässt ihn im linken Mittelfeld spielen. Und das schlimmste daran ist, dass Boris offensichtlich noch nicht mal einen Plan hatte, wie er das Spiel denn überhaupt zum positiven verändern soll. Solche Windverhältnisse und wir spielen die komplette zweite Halbzeit mit langen Bällen ins Nirgendwo.

Ich schreibe ungern so negativ, aber das gerade war schon ernüchternd. Was aber nicht bedeutet, dass die ganzen A********* hier im Forum oder Facebook, die scheinbar wieder nur darauf gewartet haben, mit ihren hämischen Kommentaren irgendwie besser wären als das was heute auf dem Platz gezeigt wurde.
0
krähfan
Was für ein Abspielfehlerfestival und Grottenkick. Mit so einem Fußball steigen wir garantiert nicht auf und das gegen einen Gegener von ganz unten. Ich glaube mittlerweile den Worten von Boris kein bisschen mehr , als ob er wüsste was zu tuen ist, wie er grosmundig nach der Blamage gegen Nettetal verkündete. Jedes Spiel ist ab jetzt ein Pokalspiel, ja ja .
0
Das 1:0 war sehr gut herausgespielt. Anstatt mit einem relativ frühen Tor weiter Gas zu geben, hat die Mannschaft sich (noch) weiter zurückgezogen.
Warum der Rückzug? Warum diese komplett defensive Ausrichtung gegen den 3.Letzten? Hatte auch den Eindruck, dass insgesamt mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Ist Boris zu unflexibel? Hat er ein Problem mit Mo?
Wenn sich in den nächsten Spielen nichts ändert, dann wird es schwierig mit dem anvisierten Ziel.
Aber: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."
0
[quote='Bande Büderich']Du holst mit Schmidt einen 10er und lässt ihn im linken Mittelfeld spielen.
[/quote]
Das ist ja sowieso der größte Witz überhaupt. Seit Ende November sprechen Boris und die Verantwortlichen davon, das sie einen neuen Spielgestalter suchen. Im Winter will man unbedingt einen Spielmacher holen. Der wird sogar gefunden mit Schmidt. Ein guter Mann, der auf der Position in Bielefeld überragend war und was ist? Spielt nun im linken Mittelfeld. Fahrian und Drevina gestalten das Spiel, lol.

Ich geb dir auch absolut Recht mit der Offensive. Das ist so krank, was wir für Spieler haben und wir schaffen es nicht, die Gegner unter Druck zu setzen. Unter vdL hatten wir mit Issa und Baltes noch zwei lauffaule und wir hatten jedes Spiel gefühlte 20 Torchancen. Egal wie tief der Gegner stand, da wurde offensiv nach vorne gespielt. Unsere Abwehr war auch da schon scheisse. Wir haben mit Leuten gespielt, die nun in der Landesliga spielen.

Boris muss endlich begreifen, das die Gegner hier alle kein Bock auf Fußball haben und wir hier nicht seriös mit Doppel 6 und so einer scheisse spielen können. Das kannste gegen Wuppertal machen, aber sonst doch nicht. Sogar nächste Woche wird Schonnebeck hinten drin stehen.

Hier müssen endlich mal die Spieler so aufgestellt werden, wo sie am stärksten sind. Was haben wir uns vor der Saison über das Tandem Pagano/Hirsch auf rechts gefreut. Wie soll man die stoppen, können beide noch saugeil Flanken und mit Mo haste in der Mitte einen, der seine Stärke bei Kopfbällen hat. Was willste mehr? Das ist doch ein Traum. Oder Schmidt zentral in die Mitte, der kann einen Rankl super in Szene setzen. Mo zieht eh die Gegenspieler. Auf links dann gerstmann, der die Linie rauf und runter läuft. Und dann die Jungs einfach mal los lassen. Dann spielen wir in Zukunft halt 7-4, aber dann wäre mal was los.

Unsere Spielweise erinnert mich langsam an Jörg Jung, der hat in der Verbandsliga auch viel zu defensiv spielen lassen. Am Ende haste 3-4 Chancen und musst damit gewinnen. Nur blöd wenn der Gegner mal trifft.
0
Zu wenig Kreativität, um siegen zu können. MG hat sich verdient den Punkt erkämpft (und erzeitspielt).
Aufstieg ade.

P. S.: Zum fehlenden Essen-/Trinken-Angebot auf der "Heimseite" habe ich der Tribüne gehört, dass den Gladbachern wohl heute morgen der Caterer für diese Seite abgesprungen ist und das gesamte Angebot auf die Gästeseite konzentriert wurde. Insofern sogar recht Gäste-freundlich.
0
Panda87
Katastrophenfußball war das. Erinnerte stark an das Hiesfeld-Spiel. Wenn ich gewinnen will, ersetze ich bei Auswechslungen nicht einen Stürmer durch einen anderen. Was hat Anic, was Idrissou nicht hat?
0
Eagles83
Das war absolut zu wenig, ernüchternd und frustrierend...
Viele unnötige Ballverluste, Fehlpässe...
Als ob die Spieler nicht wüssten was Sie mit dem Ball tun soll.
Statt anzugreifen können wir jetzt mit ner Depression in die Woche starten.

Was sagte der Trainer beim Fan Treffen; die geilsten 2 Stunden der Woche...
Davon habe ich nichts gemerkt...
0
vluyner
[size=24]Die schönsten zwei Stunden an diesem Wochenende
:irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony:
[size=14][/size]
[size=14][/size]Bitte ganz schnell von Boris trennen. Von der Oberliga hat der absolut keine Ahnung. [/size]
0
Michael
Ich hatte zum Glück ja eh schon wenig Erwartungen, aber das war heute einfach nur ERBÄRMLICH. Tut mir Leid, aber dafür gibt es keine Entschuldigung. Mir egal, ob es das erste Spiel war und Pagano und Achenbach fehlten. Wir haben ja nichtmal mit Pech nur 1:1 gespielt oder so. Was wir für einen Etat haben und was für gute Jungs zumindest in der Offensive, und dann so ein Gruselscheiß. Mönchengladbach hat den Punkt ja total verdient gewonnen und nichtmal nur mit 10 Mann am eigenen Strafraum oder so. Die waren nichtmal spielerisch schlechter! Was aber auch nicht verwundert, wenn man so eine Thekentruppe nicht mal unter Druck setzt. Ich glaube 2 Minuten mal in der 2. Halbzeit haben wir gepresst, da wirkte Gladbach sofort überfordert. So ne Truppe musst Du einfach wegwichsen! Und wir spielen quer und zurück. Ich weiß nicht, ob wir dieses Jahr tatsächlich eine kampflose Söldnertruppe haben oder es nur wegen der taktischen Zwänge so wirkt. Aber das war GAR NICHTS. Hinten wie immer super anfällig, das war ja schon klar, aber offensiv an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Hat die Mannschaft keinen Bock mehr auf Boris? Oder soll sie so spielen und weiß einfach nicht was sie machen soll? Keine Ahnung. Gleich- oder spätestens morgen- kommen bestimmt wieder die Schönredner mit war doch nur das erste Spiel und all dem bla. Aber das heute war mehr als nur ernüchternd. Wenn wir schon nicht aufsteigen wegen der beschissenen Defensive, dann will ich aber zumindest den unbedingten Willen sehen. Wenigstens dass man mal so eine Wurstmannschaft unter Druck setzt. Aber mit so einer lustlos wirkenden übertaktierten Scheiße vergrault man selbst den treuesten Fan. Defensive Absicherung, ja, braucht man. Aber da verlieren wir einen Test gegen fucking Nettetal und schon erzählt Boris "ich weiß was zu tun ist, wir dürfen uns nicht so locken lassen" und wir machen uns gegen einen Abstiegskandidaten so in die Hose. Dieses Spiel war wirklich zum Abgewöhnen in jeder Hinsicht.
0
Was für eine - tja, Enttäuschung ist das falsche Wort, ich bin nicht enttäuscht, sondern "sauer" (stark untertrieben). Wenn ich gewusst hätte, dass die Aussage des Trainers am Freitag Abend ("Wir haben mit den Laufeinheiten schon viel früher angefangen als zum offiziellen Trainingsauftakt") bedeutet, dass wir ab jetzt in den Spielen nicht mehr so viel laufen wollen / brauchen, dann wäre ich heute schön im Warmen geblieben. War Pressing heute verboten ?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen