Schluesselszene.net

Mönchengladbach - KFC

Da wir seit dem ersten Spieltag so spielen gehe ich von taktischen Zwängen aus. Den Spielern mache ich da nicht einmal große Vorwürfe.
0
vluyner
Setzt Kalle am Sonntag auf die Bank. Da gibt es keine taktischen Spielereien mehr, sondern:

[size=24]Uerdingen vor noch ein Tor[/size]
0
Michael
Wahrscheinlich ist es so und mit einem neuen Trainer würden wir plötzlich loslegen und die Gegner überrollen. Nur dafür wird es dann zu spät sein. Hier haben einige von Anfang an große Bedenken gegen Boris gehabt und ich fürchte diejenigen hatten Recht. Er macht das Spiel viel zu kompliziert. Und mit unserem Personal können wir auch nicht auf 1:0 spielen, das hat außer ihm glaube ich jeder inzwischen gerafft.

Edit: Ach und die Auswechslungen verstehe ich auch nicht mehr. Was hat Boris gegen Idrissou? Der hat bei uns den besten Toreschnitt. Und spätestens in der 60. muss ich den doch bringen, nehme Fahrian raus und spiele in der Raute um mal Druck zu machen. Man sah doch, dass überhaupt nichts läuft, dass wir das Spiel so nicht gewinnen und dass Gladbach unter Druck auch Fehler macht. Warum erzählt das im Stadion jeder, warum wird es hier geschrieben, nur Boris macht es nicht. Haben wir alle keine Ahnung? Glaube ich nicht. Vielleicht sitzt Boris heute sogar zu Hause und denkt sich "ein Punkt zum Start ist doch ganz okay". Oder was denkt der bei so ner Spielweise, ich weiß es nicht.
0
Wir müssen halt einfach Pressing spielen und volle Suppe auf den Gegner gehen. Die dürfen normalerweise gar nicht mehr in unsere Hälfte kommen, außer bei Befreiungsschlägen. Es wird ja auch immer gelobt, das wir soviel trainieren und das ganze Zeugs. Mag ja alles stimmen, aber in welchem Spiel konnten wir denn mal unseren Konditionsvorteil ausnutzen? Bei unserer Rekordsaison lagen unsere Gegner jede Woche mit Krämpfen auf dem Boden. In dieser Saison halte alle locker mit und lachen sich kaputt. Wenn man den Gegner nicht laufen lässt, dann wird der auch nicht müde.
0
elcubano
Bittere Leistungen für mich schon bis auf ganz wenige Ausnahmen in der ganzen Spielzeit. Tut mir leid, aber weniger kann man kaum aus diesem Kader rausholen. Erst musste man sich einspielen, dann angeblich "nur" die angeblich schlechte Chancenverwertug und jetzt? In Wirklichkeit können wir nach den bisherigen Leistungen froh sein das wir punktemäßig überhaupt noch in Schlagdistanz sind. Für mich einzigste Lösung ein neuer Trainer. Von mir aus van der Luer.
0
krähfan
Lasst es einfach den Riege machen, je schneller desto besser. Mit dieser Qualität an Spielern musst du ganz anders auftreten. Habe auch das Gefühl, dass diese taktischen Zwänge dem Spiel nicht gut bekommt und die Spieler eher hemmt . Ein guter Trainer müsste das eigentlich sehen ..... eigentlich .Bin nur noch entäuscht und sehe momentan schwarz für den Aufstieg. es muss sich ganz schnell was ändern, eher Gestern als Heute
0
chalbi
Ich war heute nicht da, aber das Bild der Hinrunde scheint sich ja nahtlos fortzusetzen. Warum hat Boris von Anfang an so großen Wert auf eine Fitness gelegt, die reicht um 90 Minuten Powerfußball zu spielen, wenn man es dann doch nur gemächlich angeht? An der Qualität der Spieler kann es doch eigentlich nicht liegen, die sind für die Oberliga überragend. Irgendwas läuft hier ganz gewaltig verkehrt, und ich befürchte es wird sich nicht rechtzeitig ändern.
0
Das hier viele eine offensivere Spielweise fordern wäre für den Moment sicherlich nicht der falsche Ansatz. Was aber passiert, wenn man dann aufsteigt und meint, so ein System ohne richtig gute Verstärkungen weiterzuspielen, haben wir in der Vergangenheit ja auch schon gesehen. So einfach ist es dann halt nicht, von heute auf morgen das Spielsystem von offensiv auf defensiv wieder umzustellen.

Um mit dem System, das Boris hier spielen will, in der 5.Liga erfolgreich zu sein braucht man einfach mehr regionalligataugliche Spieler, die neben Rennen und Kämpfen - selbst daran fehlt es ja oftmals - auch technisch guten Fußball spielen können. Und davon gibt es meiner Meinung nach höchstens 4-5 in der Mannschaft. Der Rest wird niemals über die 5.Liga hinauskommen.

So gesehen ist es momentan alles sicherlich frustrierend. Aber kurzfristig ist das mit dem Erfolg im Fußball halt immer schwierig. Wuppertal ist ein eingespieltes Team und wird sich, jetzt nochmal verstärkt, die Butter in dieser Saison nicht vom Brot nehmen lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wird zwar nach außen anders kommuniziert, aber wenn Lakis und Ponomarev an einem längerfristigem Erfolg interessiert sind tun sie gut daran, den Trainer erstmal weiterarbeiten zu lassen und ihm in der nächsten Saison weitere fähige Spieler zur Verfügung zu stellen, mit dem denen man dann auch in die Regionalliga aufsteigen kann ohne wieder eine komplett neue Mannschaft aufbauen zu müssen. Wenn diese Zeit nicht vorhanden ist, kann man das mit der Rückkehr in den Profifußball eh vergessen.
0
Kann mich den meisten Kommentaren hier nur anschließen, hast 3 stürmer auf der Bank, musst gewinnen um an die Wuppis ranzukommen, lässt einen gelb- rot gefährdeten Spieler Fahrian, wohl der Liebling des Trainers außer Anic , auf dem Platz, holst den Torschützen Schmidt und sonst auch torgefährlichen Mann vom Platz, außerdem muß man meiner Meinung nach viel früher wechseln und Druck auf die machen , die in der Startelf stehen..., mit so einem Angsthasenfußball kannst du keinen Blumentopf gewinnen und wirst nie aufsteigen, die Wuppis lachen sich kaputt und werden auch bei uns gewinnen, weil sie eine eingespielte Mannschaft haben, hoffentlich lesen hier mal die verantwortlichen mit....
0
Auch wenn ich mich weit vorwage: Aufstieg geht nur mit einem anderen Trainer:
1. Er stand (fast) regungslos an der Linie (nur Jörg Jung hatte sich noch weniger bewegt).
2. Ohne Insiderwissen zu haben: Trainer und Mannschaft verstehen sich nicht.
3. Dieses ängstliche "pseudo-wissenschaftliche" Gekicke kann man einer 5.-Liga Mannschaft nicht aufzwingen; das geht oft genug sogar in den Bundesligen schief.
4. Handbremse angezogen, den 3.-Letzten das Spiel machen lassen, Top-Leute nicht dort einsetzen, wo sie bewiesenermaßen Bestleistungen zu bringen in der Lage sind usf.

Ich stand zu Beginn voll hinter Boris. Nur die Verantwortlichen des Vereins können Entscheidungen zum Wohl des Vereins und des Erreichens der Ziele treffen. Dass sie diesmal, wenn notwendig, schnell und konsequent handeln mögen.
0
krähfan
Hoffentlich hat man aus letzter saison gelernt und reagiert frühzeitig und nicht am letzten Spieltag , um sagen zu können man hätte ja Alles versucht :-)
0
chalbi
Ist jetzt gerade sicher nicht das größte Problem, aber die Facebook-Seite ist heute wieder genauso schwach. Der Anstoß wurde mit Bild gepostet, danach gar nichts mehr. Naja, gibt wichtigeres...
0
So ne Scheisse, Wenn wir so weiter Spielen hat sich der Aufstieg in den nächsten Tagen sowas von erlediget.... Unser Spiel hat sich kein Stück entwickelt. Solche Mannschaften musst du an die Wand spielen besonders wenn man schon 1:0 führt. Man man Boris wie kann man so ne Mannschaft noch auf den falschen Weg bringen.... Bitte Lakis JETZT handeln !
0
Nächste Woche spielen die Wuppis zuhause gegen diesen Gegner, wetten das die die mit 4 - 5 Toren auf die Heimreise schicken, und wir in Schonnebeck, an einen
Sieg bei den zuhause ungeschlagenen Essener ist nur schwer zu glauben und das bei unserem Spielermaterial, unfassbar!!!
0
[quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3152-m%C3%B6nchengladbach-kfc/?postID=87175#post87175']Das hier viele eine offensivere Spielweise fordern wäre für den Moment sicherlich nicht der falsche Ansatz. Was aber passiert, wenn man dann aufsteigt und meint, so ein System ohne richtig gute Verstärkungen weiterzuspielen, haben wir in der Vergangenheit ja auch schon gesehen. So einfach ist es dann halt nicht, von heute auf morgen das Spielsystem von offensiv auf defensiv wieder umzustellen.

Um mit dem System, das Boris hier spielen will, in der 5.Liga erfolgreich zu sein braucht man einfach mehr regionalligataugliche Spieler, die neben Rennen und Kämpfen - selbst daran fehlt es ja oftmals - auch technisch guten Fußball spielen können. Und davon gibt es meiner Meinung nach höchstens 4-5 in der Mannschaft. Der Rest wird niemals über die 5.Liga hinauskommen.

So gesehen ist es momentan alles sicherlich frustrierend. Aber kurzfristig ist das mit dem Erfolg im Fußball halt immer schwierig. Wuppertal ist ein eingespieltes Team und wird sich, jetzt nochmal verstärkt, die Butter in dieser Saison nicht vom Brot nehmen lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wird zwar nach außen anders kommuniziert, aber wenn Lakis und Ponomarev an einem längerfristigem Erfolg interessiert sind tun sie gut daran, den Trainer erstmal weiterarbeiten zu lassen und ihm in der nächsten Saison weitere fähige Spieler zur Verfügung zu stellen, mit dem denen man dann auch in die Regionalliga aufsteigen kann ohne wieder eine komplett neue Mannschaft aufbauen zu müssen. Wenn diese Zeit nicht vorhanden ist, kann man das mit der Rückkehr in den Profifußball eh vergessen.
[/quote]
Bei einem Aufstieg würde man im Sommer die Mannschaft sowieso umstellen. Nicht umsonst haben die Spieler nur Jahresverträge. Das derzeitige Spielsystem wäre halt gut, wenn wir in der Regionalliga wären.

Wenn er nichts am System ändern will und meint das reicht, dann ist es so. Aber was ich halt NULL verstehe, warum Schmidt im linken Mittelfeld spielt? Boris hat ein Problem entdeckt im offensiven Mitteld, holt seinen Wunschspieler und lässt ihn dort nicht spielen. Sinn? Auf links hätten heute doch auch Manca oder Kubo spielen können. Unser größtes Problem ist, das wir kein Spiel machen können. Da setze ich doch nicht meinen Spielmacher auf links. Wenn ein starker Backup da wäre ok, aber das ist ja nicht so.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3152-m%C3%B6nchengladbach-kfc/?postID=87184#post87184'][quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3152-m%C3%B6nchengladbach-kfc/?postID=87175#post87175']Das hier viele eine offensivere Spielweise fordern wäre für den Moment sicherlich nicht der falsche Ansatz. Was aber passiert, wenn man dann aufsteigt und meint, so ein System ohne richtig gute Verstärkungen weiterzuspielen, haben wir in der Vergangenheit ja auch schon gesehen. So einfach ist es dann halt nicht, von heute auf morgen das Spielsystem von offensiv auf defensiv wieder umzustellen.

Um mit dem System, das Boris hier spielen will, in der 5.Liga erfolgreich zu sein braucht man einfach mehr regionalligataugliche Spieler, die neben Rennen und Kämpfen - selbst daran fehlt es ja oftmals - auch technisch guten Fußball spielen können. Und davon gibt es meiner Meinung nach höchstens 4-5 in der Mannschaft. Der Rest wird niemals über die 5.Liga hinauskommen.

So gesehen ist es momentan alles sicherlich frustrierend. Aber kurzfristig ist das mit dem Erfolg im Fußball halt immer schwierig. Wuppertal ist ein eingespieltes Team und wird sich, jetzt nochmal verstärkt, die Butter in dieser Saison nicht vom Brot nehmen lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wird zwar nach außen anders kommuniziert, aber wenn Lakis und Ponomarev an einem längerfristigem Erfolg interessiert sind tun sie gut daran, den Trainer erstmal weiterarbeiten zu lassen und ihm in der nächsten Saison weitere fähige Spieler zur Verfügung zu stellen, mit dem denen man dann auch in die Regionalliga aufsteigen kann ohne wieder eine komplett neue Mannschaft aufbauen zu müssen. Wenn diese Zeit nicht vorhanden ist, kann man das mit der Rückkehr in den Profifußball eh vergessen.
[/quote]Bei einem Aufstieg würde man im Sommer die Mannschaft sowieso umstellen. Nicht umsonst haben die Spieler nur Jahresverträge. Das derzeitige Spielsystem wäre halt gut, wenn wir in der Regionalliga wären.

Wenn er nichts am System ändern will und meint das reicht, dann ist es so. Aber was ich halt NULL verstehe, warum Schmidt im linken Mittelfeld spielt? Boris hat ein Problem entdeckt im offensiven Mitteld, holt seinen Wunschspieler und lässt ihn dort nicht spielen. Sinn? Auf links hätten heute doch auch Manca oder Kubo spielen können. Unser größtes Problem ist, das wir kein Spiel machen können. Da setze ich doch nicht meinen Spielmacher auf links. Wenn ein starker Backup da wäre ok, aber das ist ja nicht so.
[/quote]Zumal Schmidt beim Test gegen Velbert in der Zentrale richtig gut war. Da hat er doch Rankl in der Mitte bedient.
0
krähfan
Das sehe ich genauso, doch was ich viel schlimmer finde ist, dass man sich über solche Dinge noch Gedanken machen muss . Wir haben Heute gemessen am Gegener eine 2 Klassen bessere Mannschaft auf dem Papier gehabt, welche ihren Gegner ungeachtet der Taktik hätte dominieren müssen. Kaum ein vernünftiger Pass ist angekommen, der Einsatz bis auf wenige Ausnahmen war miserabel. Da ist meines Erachtens irgendwas faul.
0
Sabo05
Der Platz war super. Daran kann es nicht gelegen haben.
Die Mannschaft hat nicht gepresst. Das war alles zu behäbig, zu langsam.
In der Mitte standen die Gladbacher gut. Da haben die fast nichts zugelassen.
Zentrales Mittelfeld hat bei uns nicht stattgefunden.
Über die Außen liefen die Angriffe, aber die Flanken kamen nicht an den Mann.

Ich bin echt enttäuscht. Hab mir mehr vorgestellt.
Haben wir in der zweiten HZ eigentlich mal auf´s Tor geschossen?
Wenn die Gladbacher ihre Chancen besser genutzt hätten, dann hätte das Ergebnis auch 3:1 ausfallen können.

Ich erwarte jetzt eine Reaktion..........
0
da braucht man keine langen Kommentare zu schreiben,
es hat sich nichts geändert und diese Spielweise verstehe wer will,ich nicht.es ist zum Kotzen :kotz: .
0
Also,mir fällt da nix mehr zu ein.........

Der Boris steht nach der Pause regungslos an der Linie , holt den einzig gefährlichen Mann vom Platz und lässt den unterirdisch schlechten und extrem faulen Ancic drauf.......
Dann ruft er bei Angriff Gladbach den Rankl und fragt ihn ganz freundlich " Hast Du noch Luft?"

Rankl guckt überrascht und macht Daumen hoch, da schreit der Boris den an: " Dann Gib Gas !"
Der war völlig von den Socken..... Danach sagt der Boris wieder gar nix.....


Ist der blind??

Wieso spielt schmidt links?????? Hätte mich nicht gewundert , wenn der statt Mo den Abel eingewechselt hätte....Schmidt machte für mich noch den besten Eindruck, der kann was !


Heute war die Laufbereitschaft eine Frechheit, nach dem 1:0 kam mal wieder das bekannte Phlegma, das geht mir sowas von auf den Sack...

Nach 10 Minuten denkt man , das gewinnen wir locker 4-6:0 , wäre auch locker drin gewesen!!!


Ich dachte ja, nach den Verpflichtungen , man hätte das Problem genau erkannt , aber wenn man die Spielweise nicht anpasst....

Sieht wohl so aus, dass Boris unbedingt sein System spielen will und sich nicht drum kümmert, dass dafür kein Personal da ist und wir Oberliga spielen...
Der kapiert nicht , dass man in der Scheissliga offensiv spielen MUSS. Die stehen alle defensiv und versuchen ein Glückstor zu machen . Da kannste auch Boateng hinstellen , eine , zwei Chancen kriegt jeder Gegner mal.....egal, wir müssen in der
Und nochwas: Ich bin ja kein Fan von Mo, aber als Joker ist der schon korrekt, Nur muss er dann auch früher kommen! Als er drauf kam , hat die halbe Abwehr von Gladbach doch sofort eingenässt......
0
Also meiner Meinung nach hatte ich eine brauchbare Woche, wenn ich das lange Gespräch mit Ponomarev am Freitag noch dazunehme komme ich schon fast auf die Wertung "überragende Woche" .... und dann kommen ja heute die zwei geilsten Stunden der Woche .... zwischen 15 und 17 Uhr .... so im Nachhinein .... wenn das geil war oder gewesen sein soll .... wie unendlich schlecht muss meine Woche dann doch gewesen sein???????????????????????????????????????

Nach drei Minuten konnte man schon sehen wo das Spiel wieder hingeht .... Angst vor Zweikämpfen und keine bis wenig Kreativität. Einzigster positiver Aspekt .... Dauer-Abseits-Steher Mo auf der Bank. Dann die Führung aus dem Nichts und verwunderlicherweise sogar nicht mal Abseits, aber gut, vielleicht war es wirklich keins, war halt andere Seite vom Rund. Der Ausgleich ein sehr geiles Tor, genau wie wir uns das am Freitag gewünscht haben, einfach mal aus 20 Meter draufwichsen. Das hat unsere Defensivabteilung wohl falsch verstanden, nicht draufwichsen lassen sondern wir aufs gegnerische Tor:!: Wurde dann ja auch kurz vor der Pause einmal probiert. Aber sorry, wenn ich schon 50 Meter mit dem Ball gelaufen bin und vier Gegenspieler abgeschüttelt habe .... erwarte ich dann noch von 16 Metern einen strammen Schuss oder passe ich dann nicht lieber auf einen besser Postierten? Zweite Halbzeit dann auch wieder das Problem, was Freitag angesprochen wurde, aber nicht nur diese Saison sondern schon seit ewigen Zeiten vorherrscht .... Spiel bis zum 16er gut, wenn drin sind wir verloren. Kann doch nicht sein das wenn der Torwart schon resigniert weil er ausgespielt wurde, das man da nicht einfach den Schlappen hinhält und das Ding mal über die Torline bringt.

Der Schiri war prinzipiell nicht so schlecht, er hat auch mal Sachen gesehen, wo man denkt, das der die niemals sehen würde. Aber er hätte viel früher mal Gelb in Richtung Gelb zeigen müssen:!: Die Gelbrote Karte natürlich unnötig, aber auch selbst provoziert .... spielt der Torwart einen vernünftigen Ball kommt es gar nicht erst zu ersten gelben Karte. Eine mögliche 2:1 Führung für MG wäre auf jeden Fall nicht besser als das Gelb gewesen.

Catering .... ich hatte nicht viel erwartet, insofern ok, wir sind halt fünfte Liga und der Gegner ist die erste Saison soweit oben, die können ja auch nur draus lernen.

Ich bin summasumarum massiv enttäuscht, hätte besser auf der Couch und WINTERSPORT schauen sollen .... so war die Nachreflektierung und das Vergessen des Spieles eben im Etablissement "Trink-Trink" schon wieder unnötig teuer satt. :cursing:
0
krähfan
"Dann ruft er bei Angriff Gladbach den Rankl und fragt ihn ganz freundlich " Hast Du noch Luft?"


Rankl guckt überrascht und macht Daumen hoch, da schreit der Boris den an: " Dann Gib Gas !"
Der war völlig von den Socken..... Danach sagt der Boris wieder gar nix....."


Wenn der Boris das so zum Rankl gesagt hat, ist der für mich nicht mehr tragbar. Der war doch noch einer der Wenigen, die sich den Arsch aufgerissen haben. Scheint wohl kein guter Motivator zus ein , anders kann ich mir diese überwiegende Motivationslosigkeit nicht erklären.
0
Sabo05
Bin mal auf die PK gespannt.......
0
Stoffel
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3152-m%C3%B6nchengladbach-kfc/?postID=87193#post87193']Bin mal auf die PK gespannt.......
[/quote]
Es gab keine. Der Presseraum da war ja nicht mal offen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen