Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Ötzi
Was ein Grottenkick, da hatte keiner einen Sieg verdient.


Das Momentum spricht klar für uns.


Und in einer möglichen Relegation kann alles passieren...wie geil ist das denn ?


0
Klar wird Köln zerfallen und jetzt fällt auch noch jaaaaaa🤣
0
Antwort auf Revin
Sauber, dann kann ich ja langsam den Urlaubsantrag ausfüllen.
Wie,,,,,,,das haste noch nicht gemacht,


Meinen hab ich schon im Januar ausfüllt,,,,,,,,,,,,ich hatte eine Alienvision,,,,,,,du musst    ,,,,,,du musst

0
Jaaaaa🤣🤣🤣🤣🤣🤣😅
0
Es sieht momentan wirklich danach aus, dass 2 Trainer-Wechsel gewissermaßen die Meisterschaft zu unseren gunsten entscheiden könnten. Verrückt! 😎
0
JimPanse

Beratung über Spielverschiebung

Bei einem Treffen aller Fußball-Landes-

verbände am Montag in Frankfurt am Mai

soll über eine Verschiebung der Auf-

stiegsspiele zur 3.Liga um mindestens

einen Tag beraten werden.

Der Saarländische Fußball Verband (SFV)

hat dies beantragt. Grund ist das Fina-

le des Saarlandpokals. Es wird am 21.

Mai ausgetragen. Dann finden bundesweit

alle Landespokalfinalspiele statt.

Bereits drei Tage später muss der FCS

nach der derzeitigen Planung dann aber

bereits zum Aufstiegsspiel in die 3.Li-

ga antreten. Eine mögliche Verschiebung

soll eine Entlastung bringen.




Gerade gefunden

0
Sabo05

Hier mal zur Übersicht das Restprogramm:

Uerdingen muss kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Düsseldorf II ran, dann zweimal auswärts gegen Gladbach II und Dortmund II, danach das letzte Heimspiel der Saison gegen Wuppertal und abschließend auswärts gegen Wiedenbrück.

Viktoria Köln muss Mittwoch zuhause gegen Wiedenbrück spielen und dann zweimal auswärts gegen Wegberg und Dortmund II, danach zuhause gegen Wattenscheid, auswärts gegen Aachen und Rhynern und abschließend ein Heimspiel gegen Mönchengladbach.

Uerdingen also noch 5 Spiele und Köln 7, plus das Pokalspiel (zwischen Rhymern und Gladbach) am 08.05. gegen die Kölner Fortuna.

0
Heini
Wunderbar! Ab jetzt können wir nur noch auf uns schauen. Immer punkten, so viele Tore wie möglich schießen, keinen Gang bei einem 2:0 oder 3:0 zurücklegen. Ich hab keinen Bock am Ende wegen 1-2 fehlenden Toren nicht Meister zu werden.
0
Antwort auf JimPanse

Beratung über Spielverschiebung

Bei einem Treffen aller Fußball-Landes-

verbände am Montag in Frankfurt am Mai

soll über eine Verschiebung der Auf-

stiegsspiele zur 3.Liga um mindestens

einen Tag beraten werden.

Der Saarländische Fußball Verband (SFV)

hat dies beantragt. Grund ist das Fina-

le des Saarlandpokals. Es wird am 21.

Mai ausgetragen. Dann finden bundesweit

alle Landespokalfinalspiele statt.

Bereits drei Tage später muss der FCS

nach der derzeitigen Planung dann aber

bereits zum Aufstiegsspiel in die 3.Li-

ga antreten. Eine mögliche Verschiebung

soll eine Entlastung bringen.




Gerade gefunden

Ne, is klar. Die sollen doch nicht rumheulen, sind quasi schon in der Relegation und können sich ausruhen in den letzten Spielen, ihre "Stars" schonen. Wenn wir das beantragt hätten, würden die sich beim Verband totlachen!
0
JimPanse
Ich glaube nicht, das wir es übers Torverhältnis schaffen können. Dafür haben wie zuviel liegen gelassen. Köln spielt auch noch gegen Wegberg und Rhynern. 
0
Übers Torverhältnis wird es nix. Sollte Viktoria die Nachholspiele gewinnen, dann haben die mindestens +7. Wie willste das in 5 Spielen aufholen??

Wir holen uns die nach Punkten. 

0
Die vik lässt am Mittwoch die nächsten Punkte liegen ,und dann können die machen was die wollen.

Wir geben nix mehr her

0
TimK
Jungs. Bei aller Euphorie - aber können wir wenigstens bis Samstag abwarten ?

Wie stehen ja nach dem 0:0 quasi schon als Meister fest. 

Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen können, aber Viktoria hat jetzt 2 spiele aus denen eigentlich 6 Punkte stehen sollten. Da kann man Wegberg und Wiedenbrück Star reden wie man will. Was Wegberg kann, haben wir vor kurzem gesehen. Selbst im Schongang haben die es kaum geschafft auf unser Tor zu schießen. Wie sehr Wiedenbrück nach der roten gegen den Stammtorhüter wie Hilfe sein kann. Um so richtig viel gehts halt für die auch nicht mehr. 

Größte Hoffnung lag eigentlich in Aachen, aber wer zu Hause 2:4 gegen Bonn verliert sollte kein allzugrosser Hoffnungsträger sein. 


Bleibt die Psyche und Janßens antifussball.  Aber erstmal müssen wir 15 Punkte holen und die Tordifferenz weiter aufbessern. 

0
Crossy
Ich bin zwar auch optimistisch, aber das die Vik jetzt überall Punkte lässt glaube ich auch nicht. Und unsere Aufgaben sind auch kein Zuckerschlecken. Gerade das Spiel beim BVB2 wird uns noch mal alles abverlangen.

Im Übrigen würde ich der Verlegung der Relegation zustimmen. Dann wäre mein Problem am 24.05. gelöst :-)))
0
KFCworld
Ja, den Ball erstmal noch flachhalten. Sonntag Nachmittag weiss man einiges mehr wieder

es bleibt spannend.
0
JimPanse
@TimK


Der Torwart ist definitiv ein harter Ausfall für Wiedenbrück. Nur schau mal auf die Auswärtstabelle. Wiedenbrück hat die meisten Auswärtssiege in der Liga. Sie haben 8 von 14 Auswärtsspielen gewonnen. Die restlichen Spiele gingen verloren. Da ja die Statistiken immer gegen uns ausgelegt werden, kann man sich das ganze ja auch weiter anschauen. Vor dem Spiel in Dortmund hat Wiedenbrück 5 der letzten 6 Spiele gewonnen. Dazwischen gab es ein Unentschieden. Sogar in Dortmund waren sie in der zweiten Halbzeit, trotz Unterzahl gefährlich. Die sollten nicht unterschätzt werden. Das gilt übrigens auch für uns am letzten Spieltag. Das ist eine unangenehme Truppe. 


P.S. Kleines Manko, sie haben fast alle Topspiele verloren. 

0
Johannes
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Statistiken werden vor allem gegen Saisonende, wo sie doch eigentlich aus mathematischer Sicht am zuverlässigsten sein sollten, komplett egal. Kopfsache! Und da schaue ich lieber auf den Trend der letzten Wochen und der stimmt mich sehr positiv.
0
Und wer hier schreibt, für Wiedenbrück ginge es um nichts mehr, der irrt!

Wiedenbrück ist der zur Zeit best platzierte Regionalligist aus Westfalen!
Damit hat man die Möglichkeit ein Entscheidungsspiel gegen den Meister der
Oberliga Westfalen zu bestreiten,  um sich für die 1. DFB-Pokalrunde 2018/2019 

zu qualifizieren.

Wiedenbrück hat derzeit sieben Punkte Vorsprung auf Rödinghausen und möchte diesen Vorteil
SICHER behalten! (Dortmund II zählt nicht - Zweitvertretungen sind außen vor!)


SIEHE:
Wer positive Ansätze sucht, der findet auch welche, die Hoffnung machen!   :-)

Auf geht´s
"Viktoria strauchelt, die Dritte - uuuuuuuund ACTION bitte!"
(Kamera an - Ton an!)

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Und wer hier schreibt, für Wiedenbrück ginge es um nichts mehr, der irrt!

Wiedenbrück ist der zur Zeit best platzierte Regionalligist aus Westfalen!
Damit hat man die Möglichkeit ein Entscheidungsspiel gegen den Meister der
Oberliga Westfalen zu bestreiten,  um sich für die 1. DFB-Pokalrunde 2018/2019 

zu qualifizieren.

Wiedenbrück hat derzeit sieben Punkte Vorsprung auf Rödinghausen und möchte diesen Vorteil
SICHER behalten! (Dortmund II zählt nicht - Zweitvertretungen sind außen vor!)


SIEHE:
Wer positive Ansätze sucht, der findet auch welche, die Hoffnung machen!   :-)

Auf geht´s
"Viktoria strauchelt, die Dritte - uuuuuuuund ACTION bitte!"
(Kamera an - Ton an!)

Ok, das wusste ich nicht - ist natürlich wirklich ein gutes Argument..
0
Rödinghausen spielt u.a. noch gegen Bonn, Rhynern und Erndtebrück, da können die Wiedenbrücker gerne nochmal punkten.
0
außerdem ist auch schwer vorstellbar, dass gerade unter Mehnert sich irgendjemand hängen lässt
0
Antwort auf JimPanse
Ich glaube nicht, das wir es übers Torverhältnis schaffen können. Dafür haben wie zuviel liegen gelassen. Köln spielt auch noch gegen Wegberg und Rhynern. 
Bist du sicher, dass die gegen die gewinnen? :-)
0
Wiedenbrück wird mit Sicherheit am Mi. eine halbe Klasse stärker sein als RWE. Ein kleines, besch ... Törchen zum 0:1 oder 1:1, und die Vik "stinkt", so wie gg. die Wuppis (gegen die wir allerdings auch erstmal gewinnen müssen). Und in Wegberg, die ja in Rödinghausen nicht gerade unter die Räder gekommen sind und auch noch jeden Punkt benötigen (denn wer weiß, wie viele am Ende wirklich absteigen?), hat die Vik auch noch nicht gewonnen. Ernsthaft hat zudem in Wiedenbrück niemand daran geglaubt, noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Daher war das 1:4 - zumal in Unterzahl - gg. den BVB II absolut kein Beinbruch. In DIESEM ZUSTAND (Vik) und unter dem gewaltigen Druck, als der absolute Topfavorit nach dem Reli-Debakel letzte Saison zum Aufstieg verdammt zu sein, kriegste verdammt schwere Beine, und die "Englischen Wochen" tun das Ihrige dazu. Obendrein ist es sicher kein Geheimnis, dass ständiges Hinterherlaufen (zudem ohne wirklich näher ranzukommen) gewaltig auf die Pumpe geht ...
0
Sabo05
Es werden auf jeden Fall sehr interessante und spannende Tage!!!!!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn