Schluesselszene.net

KFC vs. Wiedenbrück

R4g3
....ihr vergesst leider auch die Leidenszeit des KFCs , wie es immer weiter runter ging.
Ich erinnere mich noch , bevor Lakis den Ailton geholt hatte , kamen zu diesen Zeitpunkt gerade mal 800-1000 Leute ins Stadion........
0
Thomas13
@ Saubande: Bin da ganz bei Dir. Werbung kostet viel Geld, und wahrscheinlich viel mehr Geld als es dem Verein bringen würde. 


RWE hat dann wohl doch eine ganz andere Historie als der KFC. Strahlkraft gegen graue Maus. Man sieht aber das die Strahlkraft der Historie heutzutage auch nicht mehr ausreicht, auch dort nehmen die Zuschauerzahlen mit den Jahren des Herumdümpelns im Amateurbereich ab. Wie Kotbullar schon geschrieben hatte: "Die spielen nur 4.Liga".


Freikarten gehen aber immer, freier Platz ist ja genug vorhanden. Aber die Verteilung dann nicht mit der Gießkanne sondern gezielt und regelmäßig z.B. an Kinderheime. Gutes tun ist nie verkehrt. 


Apropos Kinder: War schön zu sehen dass am Freitag doch so einige Steppkes im Stadion waren, fleißig im Anfeuerungswahn in den Block K spähend was die "Großen" denn so vormachen um das dann sogleich mitzumachen... Nachwuchs ist also da ;-) 

0
Schüler sollte man für den KFC begeistern. Irgendwo zwischen 8 und 12 entdeckt man die Liebe zu seinem Verein.
Schön Freikarten and Schüler plus Begleitperson verteilen. Wenn man als Kiddie das erste mal im Stadion ist, da
passiert was mit einem. Und wer weiß, vielleicht endeckt so mancher Vater dabei auch wieder sein Herz für den KFC.
Kleine Goodies in den Vereinsfarben sind auch schön, das erinnert dann an die tolle Stimmung in der Burg.

0
Thomas13
Antwort auf UJ-Dominik
Ich fand die Stimmung dieses mal auch sehr gut. Was den neuen Drum-Trommel-Rhythmus angeht finde ich, dass es phasenweise übertrieben wurde. Zu dem ein oder anderen Lied passt es gut und nimmt auch den ein oder anderen mit, der sonst eher ruhig ist. Allerdings muss man nicht jedes Lied damit untermalen. Letzten Endes sind wir Fans, die ihre Mannschaft anfeuern wollen. Mit dem neuen Trommel-Rhythmus wirkte es manchmal als wären wir ein Polka-Gesangsverein. Da geht für mich die Aggressivität, die wir an die Mannschaft auf den Platz schicken wollen verloren. Wenn man natürlich 2:0 oder 3:0 in Führung liegt, ist es ein Super-Instrument, um für Partystimmung im Block zu sorgen.

Insgesamt finde ich es aber toll und mutig, dass im Block mal wieder was neues ausprobiert wird.
Ganz vergessen: Mir hat der neue Trommelwirbel auch gut gefallen. Vielleicht beim nächsten Mal etwas dosierter, manchmal passte es dann einfach nicht. Aber die Idee ist gut, bei Neuem ist immer auch ein Lernprozess ;-) Also gerne wieder!
0
Antwort auf Thomas13
Ganz vergessen: Mir hat der neue Trommelwirbel auch gut gefallen. Vielleicht beim nächsten Mal etwas dosierter, manchmal passte es dann einfach nicht. Aber die Idee ist gut, bei Neuem ist immer auch ein Lernprozess ;-) Also gerne wieder!
Die beste Idee überhaupt :-)
0
Antwort auf BlauRot05
Schüler sollte man für den KFC begeistern. Irgendwo zwischen 8 und 12 entdeckt man die Liebe zu seinem Verein.
Schön Freikarten and Schüler plus Begleitperson verteilen. Wenn man als Kiddie das erste mal im Stadion ist, da
passiert was mit einem. Und wer weiß, vielleicht endeckt so mancher Vater dabei auch wieder sein Herz für den KFC.
Kleine Goodies in den Vereinsfarben sind auch schön, das erinnert dann an die tolle Stimmung in der Burg.

Yes, die Kids müssen gratis rein, in Scharen. Ich wurde damals (1971) auch mitgenommen, bin seitdem infiziert.
0
@Thomas: Freikarten gehen natürlich immer, es geht nur darum was man damit erreichen möchte und ich bin da skeptisch, ob man momentan mit solchen Aktionen langfristig eine größere Anzahl an neuen Zuschauern gewinnen und auch binden kann. Was aber an Freikarten für Kinderheime, etc. angeht, wie du schreibst "Gutes tun ist nie verkehrt", man tut also erstmal einiges fürs Karma und dazu gibt es eventuell gute Presse und der Verein wird mit sozialem Engagement in Verbindung gebracht!

@BlauRot05: lass mich heute mal hier den Pessimisten spielen, sorry, aber wie ich dem KFCworld geschrieben hatte, ich glaube nicht dass es heutzutage so einfach ist ...die kommen vielleicht solange es Freikarten gibt, aber danach ist zuviel "vielleicht" und "könnte" und "hoffentlich" etc. und auch die Kiddies haben teils mittlerweile Ansprüche oder schlimmstenfalls kack Onkel oder so "ach, du warst in dieser Grotenburg, hat es dir da gefallen? Du, ich nehm dich mal mit in ein richtiges Stadion..." ...aber gut, wie schon gesagt, ich bin hier und heute der ultimative Pessimist und Miesmacher.

Wie ich als Essener mit Mitte 20 zum KFC gekommen bin? Keine Freikarten - Relegationsspiel gegen Kray im Uhlenkrug, mit sehr guten Freunden in einem richtig geilen Block gestanden... am Ende Niederlage, alkoholisiert und übelsten Sonnenstich ...da hatte ich mich verliebt.
0
JimPanse
Also brauchen wir Freibier und Sonne :D


Geile Story. Im Forum biste eine Bereicherung und im Stadion wahrscheinlich auch. Daumen hoch. 

0
@Jim: Bier, Sonne und einen aufblasbaren Pimmel! :D

Ich bin mal so frei und erzähle wie es bei mir grob gelaufen ist, ich wohne im Essener Süden, kannte einige aus Krefeld. KFC spielte gegen ETB im Uhlenkrug bei mir in der Nähe und die Krefelder Freunde sagten mir, die wären bei mir in der Ecke und ich sollte gefälligst mal mitkommen. Bis dahin hatte ich mit Fußball wenig am Hut gehabt, durfte davor als kleener Punker mal vor RWE Wichser-Mobs stiften gehen, naja ging ich mal mit zum Fußball. Bin dann nach dem Spiel gegen ETB mit zu dem einen Spiel gegen Aachen II gegangen und dann das schon erwähnte Kackspiel gegen Kray... ich hab da innerhalb von 90 Minuten beide Extreme mitgekriegt, von anfangs absoluter Euphorie bis zu Frust und Ärger am Ende... dazu am Ende einen sitzen gehabt und derbsten Sonnenstich... aber ganz im Ernst, was ich an dem Tag im Block erlebt habe, ich habe Menschen erst feiern und dann weinen sehen können.. das hat mich neudeutsch gesagt "derbst geflasht" und seitdem bin ich quasi ein Beuteuerdinger vorm Herrn :D

Leider war ich letzte Saison seltenst in der Burg und diese Hinrunde auch (gut, bei RWE Auswärts bin ich da, hab ja auch keine Ausrede dann), aber dennoch danke dass du mich als Bereicherung empfindest (tut der ein oder andere den ich kennen lernen durfte leider nicht), mal schauen wie ich mich weiterhin in diesem Forum einbringen werde, eigentlich lese ich ja nur mit aber hatte heute mal Bock drauf selber was zu schreiben.


0
JimPanse

Deine Beiträge haben zumindest immer Hand und Fuß. Gute Geschichte und ein Essener ist Uerdinger geworden. Umso besser :D




Hier noch was von der Wiedenbrück HP:


"Bärenstark und als letztlich auch nahezu unbezwingbar präsentierte sich das Krefelder Abwehrdreieck um die beiden Innenverteidiger Mario Erb und Christopher Schorch, sowie dem Sechser Tanju Öztürk, die mit einer Zweikampfquote nahe der 100% zahlreichen Wiedenbrücker Angriffe gut 20 Meter vor dem Tor den Stecker zogen und so verhinderten, dass unsere Elf aus dem Spiel heraus wirklich torgefährlich werden konnte."

0
Thomas13
@Thomas: Freikarten gehen natürlich immer, es geht nur darum was man damit erreichen möchte und ich bin da skeptisch, ob man momentan mit solchen Aktionen langfristig eine größere Anzahl an neuen Zuschauern gewinnen und auch binden kann. Was aber an Freikarten für Kinderheime, etc. angeht, wie du schreibst "Gutes tun ist nie verkehrt", man tut also erstmal einiges fürs Karma und dazu gibt es eventuell gute Presse und der Verein wird mit sozialem Engagement in Verbindung gebracht!

@BlauRot05: lass mich heute mal hier den Pessimisten spielen, sorry, aber wie ich dem KFCworld geschrieben hatte, ich glaube nicht dass es heutzutage so einfach ist ...die kommen vielleicht solange es Freikarten gibt, aber danach ist zuviel "vielleicht" und "könnte" und "hoffentlich" etc. und auch die Kiddies haben teils mittlerweile Ansprüche oder schlimmstenfalls kack Onkel oder so "ach, du warst in dieser Grotenburg, hat es dir da gefallen? Du, ich nehm dich mal mit in ein richtiges Stadion..." ...aber gut, wie schon gesagt, ich bin hier und heute der ultimative Pessimist und Miesmacher.

Wie ich als Essener mit Mitte 20 zum KFC gekommen bin? Keine Freikarten - Relegationsspiel gegen Kray im Uhlenkrug, mit sehr guten Freunden in einem richtig geilen Block gestanden... am Ende Niederlage, alkoholisiert und übelsten Sonnenstich ...da hatte ich mich verliebt.
Ja, ich bin da auch eher skeptisch was Zuschauergewinnung durch Freikarten angeht. Aber da wir ja momentan genug Platz haben, und "Gutes tun ja nie verkehrt ist", sind Kinderheime und Schüler da sicher eine gute Adresse. Unser Verein wandelt sich ja gerade vom Saulus zum Paulus, und ich sehe diese Freikartenaktion dann als ein Zeichen für soziales Engagement in Richtung Stadt und ihre Einwohner. Vielleicht bleibt der eine oder die andere dann am Verein kleben, und wie gesagt, wir haben ja Platz genug. 

Ausreichend Sonne für einen Stich werden wir allerdings in nächster Zeit nicht wirklich bieten können, und Alkohol gibt´s für die Kids auch nicht :-D 

0
Lanker83

Zu den Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre:

Saison 08/09 Niederrheinliga Schnitt: 859

Saison 09/10 Niederrheinliga Schnitt: 2208 (5347 gegen Fischeln)

Saison 10/11 Niederrheinliga Schnitt: 2027 (4079 gegen Fischeln)

Saison 11/12 NRW-Liga Schnitt: 2462 (5413 gegen Viktoria Köln)

Saison 12/13 Oberliga Schnitt: 2061

Saison 13/14 Regio West Schnitt: 2020

Saison 14/15 Regio West Schnitt: 2144

Saison 15/16 Oberliga Schnitt: 1452 (nach dem 0:2 gegen Wuppertal, sank die Zuschauerzahl in den Keller, z.B. gegen Hö-Nie nur 250 Zuschauer)

Saison 16/17 Oberliga Schnitt: 1718

Saison 17/18 Regio West Schnitt: 2820

Der Schnitt ist stark abhängig von überproportional besuchten Topspielen. Ansonsten stagniert der Schnitt über 10 jahre, was im Angesicht der Auf und Abs zunächst einmal positiv ist!

Man erkennt auch, dass der Zuspruch steigt, wenn der KFC erfolgreich ist (Vergleich OL 12/13 mit RL 13/14). In den Wintermonaten geht der Schnitt immer leicht zurück.

Alles weitere kann sich jeder selbst zusammenreimen. In der 3. Liga wird der Schnitt automatisch steigen, weil mehr Auswärtsfans kommen.
0
Also gegen HöNie waren letzte Saison mit Sicherheit mehr als 250 Zuschauer da........
0

22.05.2016 - KFC- Hönnepel 3:1

Zuschauer: 918
0
Lanker83

ok, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Ich hab die Daten von FuPa und dort sind 250 Zuschauer angegeben. Ich hatte mich auch sehr gewundert bei meiner Recherche

https://www.fupa.net/spielberichte/kfc-uerdingen-05-sv-hoennepel-niedermoermter-2353800.html

0
@Thomas: Freikarten gehen natürlich immer, es geht nur darum was man damit erreichen möchte und ich bin da skeptisch, ob man momentan mit solchen Aktionen langfristig eine größere Anzahl an neuen Zuschauern gewinnen und auch binden kann. Was aber an Freikarten für Kinderheime, etc. angeht, wie du schreibst "Gutes tun ist nie verkehrt", man tut also erstmal einiges fürs Karma und dazu gibt es eventuell gute Presse und der Verein wird mit sozialem Engagement in Verbindung gebracht!

@BlauRot05: lass mich heute mal hier den Pessimisten spielen, sorry, aber wie ich dem KFCworld geschrieben hatte, ich glaube nicht dass es heutzutage so einfach ist ...die kommen vielleicht solange es Freikarten gibt, aber danach ist zuviel "vielleicht" und "könnte" und "hoffentlich" etc. und auch die Kiddies haben teils mittlerweile Ansprüche oder schlimmstenfalls kack Onkel oder so "ach, du warst in dieser Grotenburg, hat es dir da gefallen? Du, ich nehm dich mal mit in ein richtiges Stadion..." ...aber gut, wie schon gesagt, ich bin hier und heute der ultimative Pessimist und Miesmacher.

Wie ich als Essener mit Mitte 20 zum KFC gekommen bin? Keine Freikarten - Relegationsspiel gegen Kray im Uhlenkrug, mit sehr guten Freunden in einem richtig geilen Block gestanden... am Ende Niederlage, alkoholisiert und übelsten Sonnenstich ...da hatte ich mich verliebt.

... am Ende Niederlage, alkoholisiert und übelsten Sonnenstich ...da hatte ich mich verliebt.


Ja OK, da stimme ich dir zu, da bekämen wir Probleme mit dem Jugendamt. ;-)


Geile Story!

0
giulia76
Antwort auf Lanker83

Zu den Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre:

Saison 08/09 Niederrheinliga Schnitt: 859

Saison 09/10 Niederrheinliga Schnitt: 2208 (5347 gegen Fischeln)

Saison 10/11 Niederrheinliga Schnitt: 2027 (4079 gegen Fischeln)

Saison 11/12 NRW-Liga Schnitt: 2462 (5413 gegen Viktoria Köln)

Saison 12/13 Oberliga Schnitt: 2061

Saison 13/14 Regio West Schnitt: 2020

Saison 14/15 Regio West Schnitt: 2144

Saison 15/16 Oberliga Schnitt: 1452 (nach dem 0:2 gegen Wuppertal, sank die Zuschauerzahl in den Keller, z.B. gegen Hö-Nie nur 250 Zuschauer)

Saison 16/17 Oberliga Schnitt: 1718

Saison 17/18 Regio West Schnitt: 2820

Der Schnitt ist stark abhängig von überproportional besuchten Topspielen. Ansonsten stagniert der Schnitt über 10 jahre, was im Angesicht der Auf und Abs zunächst einmal positiv ist!

Man erkennt auch, dass der Zuspruch steigt, wenn der KFC erfolgreich ist (Vergleich OL 12/13 mit RL 13/14). In den Wintermonaten geht der Schnitt immer leicht zurück.

Alles weitere kann sich jeder selbst zusammenreimen. In der 3. Liga wird der Schnitt automatisch steigen, weil mehr Auswärtsfans kommen.
Interessante Zuschauer Statistik...bin auch etwas enttäuscht von den Zahlen diese Saison.. ich war immer da jedenfalls.. ausser beim dem BVB Spiel.


Wenn wir bis in die Endphase Platz 1 bleiben oder oben dran bleiben könnten wir vielleicht mal einen 3000er Schnitt schaffen.


Und wenn wir im play off 1860 München kriegen kommen mal 20000 Zuschauer in die Burg und der Schnitt geht richtig ab.

Dann muss aber die Ost fertig sein...


Aufstieg wär zwar geil, .. aber kaum Auswärtsfahrten mehr für mich, mein limit sind 100 km.... 

0
Ürdi
Antwort auf Lanker83

Zu den Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre:

Saison 08/09 Niederrheinliga Schnitt: 859

Saison 09/10 Niederrheinliga Schnitt: 2208 (5347 gegen Fischeln)

Saison 10/11 Niederrheinliga Schnitt: 2027 (4079 gegen Fischeln)

Saison 11/12 NRW-Liga Schnitt: 2462 (5413 gegen Viktoria Köln)

Saison 12/13 Oberliga Schnitt: 2061

Saison 13/14 Regio West Schnitt: 2020

Saison 14/15 Regio West Schnitt: 2144

Saison 15/16 Oberliga Schnitt: 1452 (nach dem 0:2 gegen Wuppertal, sank die Zuschauerzahl in den Keller, z.B. gegen Hö-Nie nur 250 Zuschauer)

Saison 16/17 Oberliga Schnitt: 1718

Saison 17/18 Regio West Schnitt: 2820

Der Schnitt ist stark abhängig von überproportional besuchten Topspielen. Ansonsten stagniert der Schnitt über 10 jahre, was im Angesicht der Auf und Abs zunächst einmal positiv ist!

Man erkennt auch, dass der Zuspruch steigt, wenn der KFC erfolgreich ist (Vergleich OL 12/13 mit RL 13/14). In den Wintermonaten geht der Schnitt immer leicht zurück.

Alles weitere kann sich jeder selbst zusammenreimen. In der 3. Liga wird der Schnitt automatisch steigen, weil mehr Auswärtsfans kommen.
Finde die Steigerung in % doch gut . Hatte allerdings einen Schnitt von über 3000 erwartet.
0
Lanker83
Mit dem jetzigen Vorstand, der konstant gute Arbeit liefert und Seriosität ausstrahlt sowie einem ruhigen Umfeld ist definitiv ein 3000 Schnitt möglich. Gefühlt ist der KFC auch wieder in Medien und auf Welle Niederrhein präsenter.
0

wir wurschteln uns den Möglichkeiten halt durch ...Unser Stadion hat gerade mal  noch so 12 K Kapazität meine ich ,,,mit der Nord für Gäste grr schon gute 50 % weg ...wichtigste für uns ist halt nur noch die Süd mehr bleibt von unserem Stadion ja nicht mehr für UNS übrig REAL gesehen , die West kann man doch vergessen die fanunfreundliche Ecke da ... Ergo gefühlt immer 75%  voll... somit da fast immer gute Auslastung ,den leider vorhanden möglichen Möglichkeiten nach also gar nicht sooo schlecht ..verstehen halt nicht viele ...siehe hier ........"das Stadion war nur zu rund fünf Prozent ausgelastet" ..wieder ein Beispiel wie es jeder sich dreht wie er meint :


http://www.liga3-online.de/der-kfc-uerdingen-auf-dem-weg-zurueck-in-den-profifussball/


Und wer Tv Total einschaltet sieht sogar ein leeres Stadion ... Alles unfassbar dabei machen wir doch alles was geht ...aber man sieht uns nicht ...und stellt uns immer blöd dar ..haben wir nicht Null garnicht verdient da auch nicht Realität !


0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.