Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs SC Verl (H) : 10.03.2018 - 14:00 Uhr

Stoffel
Chris hat schon eine Zwangspause verordnet bekommen. Was Wiesinger angeht, bin ich der falsche Ansprechpartner.
0
Lanker83
Ob der Aufstieg noch möglich ist, vermag ich persönlich nach dem 25. März, wenn wir gegen Victoria gespielt haben, beurteilen.


Gegen Essen muss nun gewonnen werden! MP setzt Wiesinger hoffentlich die sprichwörtliche Pistole auf die Brust!

0
Sabo05

Erste HZ war kacke. Das war nix. Da war zu wenig Bewegung im Spiel.

Zweite HZ war zum Zeitpunkt unseres Ausgleichs o.k. Tempo angezogen und alle Mannschaftsteile deutlich mehr in Bewegung. Irgendwie mehr Elan zu dem Zeitpunkt.

Danach wieder eine schwächere Phase, aber zum Schluß dann doch voll auf Sieg gespielt.

Schade, daß es nicht zum Siegtreffer gereicht hat. 

Manchmal verwundert mich die Erwartungshaltung hier im Forum und auch auf der Tribüne doch sehr. Erwarten manche wirklich, dass Verl hier mal eben mit 3:0 aus dem Stadion geschossen wird?

Oder souverän an die Wand gespielt wird?

Das ist ein ganz erfahrener Regionalligist, der gefühlt seit "ewigen" Zeiten in der 4. Liga spielt.

Und noch was:

Die Rufe und Pfiffe einiger weniger Zuschauer während und vor allem nach dem Spiel waren beschämend und beleidigend.

Anstatt anzufeuern und und die Spieler nach vorne zu treiben wird lieber gemeckert.

Spielen wir hier gegen den Abstieg oder was ist los?

Ich glaube aber auch, daß die Spieler das ganz gut einschätzen können. 

0
Sabo05

https://www.youtube.com/watch?v=qL-1ftLGLnA&feature=youtu.be

Wahre Worte von Musculus so ab 2:25:

"Da braucht man  auch Geduld von Außen. Das muss man erkennen meiner Meinung nach. Und dann werden wir auch, ja mit den Fans auch zusammen das wieder in die andere Richtung bringen."
0

Nach einer (nicht allzu entspannten) Nacht nach dem gestrigen Spiel, ist die Enttäuschung zwar nicht verflogen, trotzdem muss man nach vorne schauen. Hilft ja nichts.

Ein Problem war gestern wieder die Erwartungshaltung. Seit fast 20 Jahren sehen wir den SC Verl ja auf einer Stufe mit Baumberg oder Hönnepel. Das wurde auch durch die Zuschauerzahl und die Reaktion des Publikums offenbar. Doch leider wird oft vergessen, dass es sich bei denen um eine erfahrene Regionalligatruppe handelt, die sich seit Jahren erfolgreich in der vierten Liga etabliert. Die haut man nicht mal ebenso weg. 

Dennoch; Verl hat weniger Punkte als wir und das zu recht. Man kann die schlagen. Wie alle Gegner inzwischen laufen sie uns aber früh an. Und dann taucht unser Problem auf - die Mannschaft weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll. 

Dabei gibt es Gegenmaßnahmen für diese Taktik: 1. Mittelfeldspieler die sich frei laufen UND anbieten. 2. Verteidiger die sich mal den Ball schnappen und durch die Gegner durchlaufen auf das sie durchkommen oder halt gefoult werden. KEIN adäquates Gegenmittel ist es, den Ball hin und her und dann zum Torwart zurück zu spielen und dieser schießt ihn ziellos in die Menge (oder noch schlimmer, er versucht den Gegner auszudribbeln).

Nur, wer kann unseren Spielern diese einfachen Grundregeln des modernen Spiels vermitteln?

0
Revin
Gibt es schon eine Zusammenfassung vom Spiel? Für mich sah es beim Tor so aus, als hätte Musculus 2m im Abseits gestanden.
0
Johannes

https://www.sporttotal.tv/spiele/regionalliga-west-spiel-217-krefelder-fc-uerdingen-05-sc-verl-von-1924-25-spieltag-


Hier könnte man es nachsehen (ich hab gerade nicht die Muße dazu).

0
Revin
Antwort auf Johannes

https://www.sporttotal.tv/spiele/regionalliga-west-spiel-217-krefelder-fc-uerdingen-05-sc-verl-von-1924-25-spieltag-


Hier könnte man es nachsehen (ich hab gerade nicht die Muße dazu).

Danke, war wohl doch kein Abseits.
0
@Crefelder

Zum letzten Absatz:  Mittelfeldspieler?

Ich hab kein Mittelfeld gesehen. Teilweise klaffte zwischen   "Sturm" und Abwehr ein Riesenloch.
Das sogenannte Umschaltspiel (früher "Konter") klappte überhaupt nicht.
Daran sollte man auch mal arbeiten.

0
Das größte Problem ist wirklich, dass es im Mittelfeld viel zu wenige Aktionen gibt. Kaum ein gewonnener Zweikampf oder mal ein guter Pass. Und wenn sich mal jemand durchsetzt fehlen die Anspielstationen und der Ball muss wieder zurückgespielt werden.

Das hat aber alles nichts mit Taktik zu tun, sondern schlicht damit, dass viel zu wenig Bewegung im Spiel ist und jede Präzision fehlt. Momentan fehlen da beim KFC leider komplett die Basics.

Man hatte gestern teilweise den Eindruck, dass sich einige Spieler in den letzten Montaten dem Niveau der 4.Liga angepasst haben. Bei ausrangierten Ex-Stars ist das ja vielleicht noch zu erwarten. Bei Profi-Fußballern, die eigentlich noch voll ´im Saft´ stehen muss man sich schon fragen, welche Gründe es dafür gibt. Scheint wieder mal eine Kopfsache zu sein....
0
Johannes

Nicht bloß im Zuge der allgemeinen Kritik bzw. Erwartungshaltung übrigens auch sehr lesenswert:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/per-mertesacker-kritik-von-lothar-matthaeus-ist-stumpfer-populismus-kommentar-a-1197531.html

0
Wieiel Zuschauer waren denn jetzt gegen Verl im Stadion???

Bis gestern wurden 1229 Zuschauer vermeldet,(was mir persönlich etwas wenig erschien) und heute steht auf der
KFC Homepage im Spielbericht  1539 Zuschauer!!!
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.