Schluesselszene.net

RW ESSEN - KFC (DIENSTAG 13.3.) RELOADED....

Heini
Bei aller Freude.... das kann es trotzdem nicht sein und wird auch nicht zielführend sein. Nüchtern betrachtet war das der gleiche Mist wie immer und mit dem Papst in der Tasche noch einen Ehrenpunkt mitgenommen. 
0
Wiesinger raus!
0

Ja, der Wiesinger muss weg, es sei denn, die haben jetzt die Initialzündung am Arsch ..., BVB II hat zuhause 1:3 gg. Köln II verloren. Noch 12 Spiele, zuhause gg. die Ficker drei Punkte, und wir sind im Geschäft. Aber wie gesagt - Moral hat die Truppe ja doch offensichtlich, ich bleibe aber auch dabei: Wiesinger muss weg!

0
Unfassbar     das halten meine Nerven nicht mehr aus


Für den hinweis mit dem livestream muss ich mich entschuldigen,,,

Hatte das von einem Arbeitskollegen..


0
KFCworld
ein bisschen darf man sich ja schon freuen über den punkt.

beim reviersport artikel gibts schon eine bilder galerie. lustig sind die bilder 50 , 51 und 52

0
Kupo
Scheint ja doch zu funktionieren mit der Offensive... VIELLEICHT MAL ÖFTER SO SPİELEN LASSEN!!!!! Einfach mal aufrücken, nicht ständig hinten langsam hin und herspielen und plötzlich klappt es dann auch vorne.

Chessa übrigens sehr stark und auch bei Dörfler läuft es, wenn die Bälle mal vernünftig zu ihm kommen. Beister mit dem Tor und der Vorlage hat uns den Punkt gerettet.

0
JimPanse
Pfoah, was soll man damit nun anfangen? Das ganze muss natürlich in zwei Teile unterteilt werden.


Fangen wir mit dem positiven an. Die Nachspielzeit war einfach ein Traum. Abnormal geil und herrlich die ganzen Gesichter von den Essern zu sehen. Im Internet haben sich wahrscheinlich auch schon die üblichen Verdächtigen gefreut. Tolle Moral, wunderbar.


Jetzt kommen wir mal zu den 90 Minuten. Katastrophal und ich sage es wieder. Wenn Ponomarev aufsteigen will, dann muss er JETZT handeln. Ich glaube, wir haben es jetzt schon verspielt, aber möglich ist es ja immer noch. Von daher sollte dringend die Notbremse gezogen werden. Das geht einfach nicht mehr, was wir zeigen. 


Es gibt halt auch keine Argumente mehr für Wiesinger. Es war das vierte Spiel im neuen Jahr, das grottenschlecht war. Wir haben keinerlei Spielidee. Mittlerweile kannste an einer Hand die Torchancen aus zwei Spielen abzählen. Das geht nicht. Die Aufstellung kann man heute machen, aber auf mich wirkt der Trainer völlig hilflos. Er weiß nicht wie er spielen soll. Nur die Abwehr steht und davor ist ein großes Chaos.   


Welchen Spieler hat der Trainer besser gemacht in dieser Mannschaft? In der Hinrunde konnte das vielleicht noch von der Viererkette behauptet werden, aber nicht einmal das funktioniert mehr. Es funktionieren einfach zu viele Spieler nicht. An der mangelnden Qualität kann es mMn. nicht liegen. Wenn wir den Ball haben, wissen unsere Spieler einfach nicht, was sie damit anstellen sollen. Seitdem wir nicht mehr zu Null spielen haben wir ein großes Problem. 


Das jetzt der Knoten geplatzt ist, glaube ich nicht. Wir könnten das sagen, wenn wir uns zahlreiche Chancen erspielen und die nicht machen. Nur durch die zwei Tore spielen wir sicherlich nicht besseren Fußball in den nächsten Spielen. Nach RWO hat sich nichts verändert, nach Wattenscheid nicht, nach Verl nicht, also was sollte sich nach Essen ändern? Die zwei Tore haben wir noch erzielt, weil RWE ein mentales Problem hat und sie sich vor Angst eingeschissen haben. Spielen wir fünf Minuten noch länger, dann gewinnen wir vielleicht sogar. 

0
Bibber- gerade nach Hause gekommen
Gebe meinen Vorrednern recht.
War mit meinem Essener Kumpel auf der Hauptribüne
So etwa 5 min vor Schluss zeigen einige Essener den Uerdinger-Spielern den Stinkefinger
und die Stimmung bei den RWE - Fans : "Steht auf wenn Ihr Essner seid"
Dann die 2 Tore von uns kurz hintereinander- ich hätt mich hinwerfen können !

Grosses Lob an die Ultras ,trotz 2 : 0 Rückstand gute Stimmung gemacht
und unser Lied gesungen - fand ich toll
0
Moral hat die Truppe in jedem Fall, da lege ich mich fest. Die laufenden Aufstellungswechsel sprechen allerdings nicht für Wiesinger. Der muss weg. Ich hoffe, MP handelt jetzt und holt RWE den Maier weg ...
0
JimPanse
Fehlende Moral und fehlenden Einsatz würde ich denen auch nicht vorwerfen. Klar könnte der eine oder andere etwas mehr laufen im Mittelfeld, aber unterm Strich ist es noch in Ordnung. Es fehlt spielerisch und dafür ist der Trainer verantwortlich. Ich frag mich da schon, wie sah das Trainingslager aus? Klar spielen die dann untereinander gegeneinander, aber es wird doch wohl kaum jedes Trainingsspiel 0-0 ausgehen. Wo sind die Ideen? Wenn man gemein wäre, dann könnte man sagen, unser Spiel sieht nach vorne nicht besser aus als vom HSV... Das ist schon brutal limitiert, was wir zeigen. 
0

Ich glaube, dass jetzt der Knoten platzt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir den Aufstieg noch schaffen. Aber Wiesinger ist ratlos, das ist ebenso sicher! Spielerisch muss da einiges mehr kommen, geradezu 100% mehr. Aber was ist, wenn wir jetzt wieder so eine Serie starten wie in der HR? Auch da gab es erstmal 6 Gegentore, bis die Hammerserie mit 9 Zu-Null-Spielen kam. Beister zündet jetzt den Turbo, das erste Tor hat ihm Auftrieb gegeben. Sieg in Rödinghausen, Viktoria verliert, und wir sind fett im Geschäft! Ich bin mir sicher, dass dieser OJ als Trainer der Kölner noch sein Waterloo erleben wird. Was der Sieg gg. die oberschwachen Dummdorfer wert war, haben ja deren letzten Ergebnisse gezeigt. Also - haut rein, Jungs und siegt!!!!

0
roteelli
Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs auf dem Rasen nach der 90. Minute einfach Fußball gespielt haben, ohne über eine Taktik oder sonst was nachzudenken. Auch wenn nur 2 Minuten zwischen den Toren lagen und die 90 vorherigen Minuten eher mager waren, so haben die “Spieler“ gezeigt, dass sie es drauf haben. Ein Anderer hat es mal wieder nicht gezeigt.

Hut ab vor den Ultras, tolle Stimmung und unser Lied kurz vor Spielende war schon Gänsepelle pur.

0
pookas
Antwort auf JimPanse
Pfoah, was soll man damit nun anfangen? Das ganze muss natürlich in zwei Teile unterteilt werden.


Fangen wir mit dem positiven an. Die Nachspielzeit war einfach ein Traum. Abnormal geil und herrlich die ganzen Gesichter von den Essern zu sehen. Im Internet haben sich wahrscheinlich auch schon die üblichen Verdächtigen gefreut. Tolle Moral, wunderbar.


Jetzt kommen wir mal zu den 90 Minuten. Katastrophal und ich sage es wieder. Wenn Ponomarev aufsteigen will, dann muss er JETZT handeln. Ich glaube, wir haben es jetzt schon verspielt, aber möglich ist es ja immer noch. Von daher sollte dringend die Notbremse gezogen werden. Das geht einfach nicht mehr, was wir zeigen. 


Es gibt halt auch keine Argumente mehr für Wiesinger. Es war das vierte Spiel im neuen Jahr, das grottenschlecht war. Wir haben keinerlei Spielidee. Mittlerweile kannste an einer Hand die Torchancen aus zwei Spielen abzählen. Das geht nicht. Die Aufstellung kann man heute machen, aber auf mich wirkt der Trainer völlig hilflos. Er weiß nicht wie er spielen soll. Nur die Abwehr steht und davor ist ein großes Chaos.   


Welchen Spieler hat der Trainer besser gemacht in dieser Mannschaft? In der Hinrunde konnte das vielleicht noch von der Viererkette behauptet werden, aber nicht einmal das funktioniert mehr. Es funktionieren einfach zu viele Spieler nicht. An der mangelnden Qualität kann es mMn. nicht liegen. Wenn wir den Ball haben, wissen unsere Spieler einfach nicht, was sie damit anstellen sollen. Seitdem wir nicht mehr zu Null spielen haben wir ein großes Problem. 


Das jetzt der Knoten geplatzt ist, glaube ich nicht. Wir könnten das sagen, wenn wir uns zahlreiche Chancen erspielen und die nicht machen. Nur durch die zwei Tore spielen wir sicherlich nicht besseren Fußball in den nächsten Spielen. Nach RWO hat sich nichts verändert, nach Wattenscheid nicht, nach Verl nicht, also was sollte sich nach Essen ändern? Die zwei Tore haben wir noch erzielt, weil RWE ein mentales Problem hat und sie sich vor Angst eingeschissen haben. Spielen wir fünf Minuten noch länger, dann gewinnen wir vielleicht sogar. 

Gut zusamnengefasst.

Als Ergebnis bleibt für mich - Wiesinger raus!

0
Dörfler auf rechts muss in die Startelf, Beister links, Krempicki zentral offensiv, Sturm Musci. Holldack gehört ebenfalls von Beginn an rein, als Achter! Die scheiß Doppelsechs weg, dafür nur Ötztürk als Sechser. Wir haben satt gute Leute vorn, nur müssen wir nicht die erste Halbzeit total verschlafen, direkt Power, volle Pulle, Druck machen! Krempicki ist ein Klassefußballer, kommt viel zu schlecht weg, der braucht auch sein Erfolgserlebnis ... und mit Nusculus hat das in Bonn unter viel schlechteren Bedingungen hervorragend geklappt. Die Bremse muss dringend gelöst werden. Dann fallen auch die Buden wie von selbst. Reichwein schreibe ich auch nicht ab. Den kannst du, wie Kefkir und auch Rüter (super Junge) nachlegen.
0
JimPanse
Was ist eigentlich mit dem Rüter? Verletzt ist der doch nicht, oder? Dann sitzt er also auf der Tribüne? Ich find das bei uns halt schon krass. Erst spielt ein Chessa, dann ist er monatelang völlig raus und nun spielt er wieder. Schwertfeger ist erst gesetzt und dann ist er plötzlich komplett raus. Reichwein ist gesetzt und nun reicht es wenn überhaupt noch zu Kurzeinsätzen. Rüter war eine zeitlang gesetzt und jetzt ist er komplett raus. Beister spielt erst jedes Spiel, obwohl Trainingsrückstand und nun reicht es nur noch für einen Kurzeinsatz. 


Das probiert wird ist ja ok, aber teilweise ist es auch sehr demoralisierend für die Spieler. Wenn z.B ein Rüter enttäuscht, dann setzt man ihn auf die Bank und bringt ihn wieder, damit er Selbstvertrauen sammelt. Nur direkt auf die Tribüne? Wobei das viele Wechseln auch beweist, wir haben immer noch keine Stammformation. 

0
Lara

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/spaete-tore-retten-kfc-uerdingen-1.2640458

0

Hallelujah meine Nerven .....Ging ja noch mal jut ! Wo hatten wir sowas mal ? Niederlage eigentlich

und dann Poing und Zong in letzter Minute Hammer Hammer !!!!!!

Aber ...diese Hexenjagd gerade auf den Trainer mir zu einfach ..

.....er versucht doch im Gegenteil gerade Alles !!!!


Klar auch gerade alles was dadurch konfus und klar nicht alles wie wir es gerne hätten mit einer "solchen Mannschaft" :  KLAR !!

Aber huhu ne Krise war doch auch mal klar ,dass die kommt... und gegen Sonntagsschüsse machste nunmal kaum was !


Aberrrrrrrr auch   ....  evtl auch manche Spieler nicht besser zu machen ?


Ein anderer Trainer muss auch erst gefunden werden der es besser machen KÖNNTE


Fakt aber auch : Die Moral der Truppe stimmt !!!Und das ZÄHLT für mich !:

3 x Rückstände gegen Wattenscheid aufgeholt und heute sogar in einer Minute ein 0:2 Gänsehaut !!!  Die Gesichter der Essener GÖTTLICH !!!  Alleine dafür DANKE ! ..so halt Fussball !


Mann könnte sogar sagen alles richtig gemacht ? Dörfler obwohl ko nicht ausgewechselt und Beister (angeschlagen?) doch noch mal rein und Peng !

 

Positiv auch : Wir haben erst 2 Niederlagen diese auswärts..Hut ab... mit einer neuen Mannschaft punktgleich mit dem Ersten , die hier schon mehrere Jahre Erfahrung haben und die müssen auch erst mal die Nachholspiele gewinnen


Für mich D Day Unser Heimspiel gegen die Vicky : 6 Punkte Spiel! Alle volle Pulle diesmal hin ! Die Burg muss Beben....wird ja eh hoffentlich erneuert danach grins


Es ist wie es ist ,machen wir weiter TROTZDEM und gerne Floskel... jetzt erst Recht : Das BESTE DRAUS !

Evtl doch jetzt der Knoten gedingsbumst ? Nobody perfekt aber wir arbeiten dran ...


Meine Meinung .... auch wenn alleine ..egal

0

Das Spiel passt einfach zur Gesamtsituation. Einerseits ein so geiler Torjubel zum Ausgleich (und so verdient für alle die bis zum Ende geblieben sind), andererseits wieder so viele "aber..."-Argumente wenn es um das Große und Ganze geht. Manchmal denke ich mir: Lässt du dich inzwischen auch zu sehr von der allgemeinen Negativ-Stimmung anstecken oder ist doch viel mehr drin mit dieser Mannschaft, als wir bisher zu sehen bekommen haben? Beim 2:0 will man den Trainer eigenhändig rauswerfen, beim 2:2 die ganze Welt umarmen und 2 Minuten später realisiert man wieder, dass man 3 Punkte aus 3 Spielen geholt hat. Es ist zum verrückt werden.


Angefangen mit der Aufstellung. Das ist keine Rotation, das ist so als würde Wiesinger die Mannschaft würfeln. Öztürk und Holldack waren gegen Verl noch die besseren im Team, schienen eingespielt zu sein und haben ein gutes Zweikampfverhalten, die darfst du bei einem Spiel in Essen eigentlich nicht runter nehmen. Stattdessen war Ellguth in der ersten Halbzeit (gemeinsam mit Erb!) leider der schlechteste Mann auf dem Platz, wirkte total überfordert und lief gefühlt bei jedem Essener Angriff hinterher. War praktisch mit Ansage wie Endres gegen Verl.


Natürlich kannst du auch mal was neues probieren, wir haben ja alle gefordert, dass sich was ändern müsste. Aber wir haben jetzt März, 22 Spieltage sind rum und bis auf die Abwehr sucht Wiesinger offenbar noch immer nach seiner besten Elf. Das Problem lag doch aber nicht im defensiven Mittelfeld sondern im Umschaltspiel und der Offensive und da hatte sich auch heute mit den Umstellungen in den ersten 45 Minuten rein garnichts verbessert. Eine Torchance hatten wir zur Pause (Dörfler). Es wird wie wild umgestellt aber am Problem ändert sich nichts. Wie kann das sein?


Keiner erwartet den Aufstieg, aber dass man sich innerhalb von 4 Spielen aus dem Pokal und wahrscheinlich auch aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet, darf auf jeden Fall nicht sein. Nicht bei den Investitionen, dem Potential (zumindest auf dem Papier) und Gegner namens Wattenscheid, Verl und Essen.


Dass Wiesinger heute auch noch bis zum 0:2 "wartet" um 2 Offensivspieler zu bringen war dann natürlich die Höhe. Wäre das zweite Essener Tor nicht gefallen, hätten wir dann bis zur 89.Minute gewartet mit den Wechseln? Ich hätte echt nie gedacht dass es gleichzeitig als Aufsteiger und Tabellenzweiter so frustrierend sein kann und ich wünsche mir wirklich, dass die Mannschaft jetzt nochmal wach geworden ist und der Trainer endlich eingesehen hat, dass man Tore nur dann schießen kann wenn man auch konsequent nach vorne spielt. Aber so wirklich daran glauben kann ich leider nicht.


Andererseits hätte ich nach dem 2:0 von RWE auch kein Geld mehr auf den Ausgleich gesetzt. So ist er halt unser KFC.

0

INTERVIEWS MIT MICHAEL WIESINGER UND JOHANNES DÖRFLER!

Wow! Was ein Ende in Essen! Nach dem Spiel haben wir Euch den Torschützen zum Ausgleich und unseren Trainer vor das Mikrofon geholt. Zu hören , wie immer , in den Aufnahmen auf unserer Webseite www.radioblaurot.de.

Auch die Pressekonferenz ist dort nochmal zu hören.

Wer unsere Übertragung nochmal hören möchte , der kann dies ab heute Nacht auf unserem 24h Stream auf der selben Seite tun.

Viel Spass und Danke für die überwältigende Resonanz und Hörerzahl am heutigen Abend!


0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Was ist eigentlich mit dem Rüter? Verletzt ist der doch nicht, oder? Dann sitzt er also auf der Tribüne? Ich find das bei uns halt schon krass. Erst spielt ein Chessa, dann ist er monatelang völlig raus und nun spielt er wieder. Schwertfeger ist erst gesetzt und dann ist er plötzlich komplett raus. Reichwein ist gesetzt und nun reicht es wenn überhaupt noch zu Kurzeinsätzen. Rüter war eine zeitlang gesetzt und jetzt ist er komplett raus. Beister spielt erst jedes Spiel, obwohl Trainingsrückstand und nun reicht es nur noch für einen Kurzeinsatz. 


Das probiert wird ist ja ok, aber teilweise ist es auch sehr demoralisierend für die Spieler. Wenn z.B ein Rüter enttäuscht, dann setzt man ihn auf die Bank und bringt ihn wieder, damit er Selbstvertrauen sammelt. Nur direkt auf die Tribüne? Wobei das viele Wechseln auch beweist, wir haben immer noch keine Stammformation. 

Alles sehr komisch... meiner Meinung nach alles Aspekte, die nicht für den Trainer sprechen. Wer so stark rotiert, hat entweder massiv Probleme mit der Mannschaft, oder aber die Spieler bieten sich alle im Training an. Ich tippe eindeutig auf ersteres. Bestes Beispiel die Auswechslung von Endres letzte Woche, der tat mir leid. Sah in den Zweikämpfen zwar nicht gut aus, aber er hatte auch einfach keinen Anspielpartner. Und der Trainer wechselt ihn nach einer halben Stunde aus und heute war er nicht mal im Kader.

Die letzten paar Minuten heute waren die besten, da fragt man sich warum eigentlich... naja die Spieler inklusive der Außenverteidiger sind mit nach vorne gegangen, endlich mal keine öde Defensivtaktik mehr. Plötzlich gerät der Gegner unter Druck, wackelt... wir dringen in den Strafraum ein und zack, Tor. Lasst mich raten: Am Samstag gegen Rödinghausen sitzt Chessa wieder auf der Bank?

0
kfc9999
Wiesinger lebt in seiner völlig eigenen Welt. Beschwert der sich noch darüber, dass die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel zu bedrückt war?

Junge, guck mal auf die Tabelle! Wenigstens die Spieler erkennen scheinbar, dass das heute zu wenig war! Die wollen offenbar aufsteigen und sehen, dass wir wenn Viktoria seine Nachholspiele gewinnt schon 7 Punkte aufholen müssten was utopisch ist! Aber wir sollen ja jetzt alle happy auf den Tischen tanzen wegen der tollen Moral. So ein Quatsch. Wir haben hier Ziele. Die verfehlen wir dieses Jahr. Folglich kann niemand zufrieden sein. Wenn Wiesinger mit der Erwartung hier nicht klar kommt muss er eben seine Sachen packen.
0
roteelli

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-feiert-22-in-essen-wie-einen-sieg-aid-1.7454770?utm_source=sms

0
Ich mach jetzt mal den Rüter Hundeflüsterer : Genug Gebeisse : Sitz !! Aus !!! 
Vertraue da voll auf unseren Big P Kampfhund :-) 

0
Lasst uns doch feiern dass es keine Niederlage war !!!!!!!!!!!!!   Man Man ..Rest macht BIG P !!!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen