Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Ardo
Kannst vergessen, krempicki spielt immer. 
0
Cello Ya
Der wird jetzt eine Ansage von MP bekommen. Unterhaching war schon nicht feierlich. Und das bisher gespielte war sowieso schon  sehr schwere Kost. Glaube der Krämer ist viel zu nett. Ich würde die Spieler falten nach so einem Auftritt. Naja jeder „Chef“ ist anders.
0
NobbieB
Antwort auf Cello Ya
Ich würde es vllt mal so probieren wenn ich nicht Krämer wäre 

Vollath 

Großkreutz Maroh Erb (Müller) Dorda

Daube Konrad

Aigner Rodriguez Kefkir 

Osawe

Also Schorch, Öztürk, Krempicki und sogar Beister gefallen wir momentan gar nicht.

Ja, das wäre definitiv einen Versuch wert. Daube wäre als Umschalter hoffentlich deutlich besser geeignet als Krempicki und dennoch defensiv ein Faktor. Und mit Rodriguez in der offensiven Zentrale (oder einem Beister als hängender Spitze, wenn er in Form ist) hätten wir auch weiter vorne eine weitere Anspielstation zum Kombinieren.
0
TimK
Antwort auf Ardo
Kannst vergessen, krempicki spielt immer. 
Und Müller wird, wie Yesil, unter Krämer nie eine realistische Chance bekommen 
0
Cello Ya
Antwort auf NobbieB
Ja, das wäre definitiv einen Versuch wert. Daube wäre als Umschalter hoffentlich deutlich besser geeignet als Krempicki und dennoch defensiv ein Faktor. Und mit Rodriguez in der offensiven Zentrale (oder einem Beister als hängender Spitze, wenn er in Form ist) hätten wir auch weiter vorne eine weitere Anspielstation zum Kombinieren.
Auf jeden Fall. Wäre sicherlich ein besserer Spielaufbau möglich. Sowas werden wir wohl nur sehen, wenn Krämer sich verabschiedet. Die Eier hat er nicht.
0
TimK
Wofür einige hier vor Wochen noch angefeindet worden, ist nun also salonfähig. Aber sei es drum. 

Es hat sich nichts verbessert. Nichts ! 

Wir erzählen allen was von Aufstieg und bekommen dann 7:0 Tore in 2 spielen und schießen dabei insgesamt zweimal selber aufs Tor. Das Schema ist IMMER das gleiche. Und wir sind so pomadig, ideenlos und schlecht, dass es für “No-Name” Fußballer aus Unterhaching und Würzburg, die vermutlich ein Bruchteil dessen bekommen, was der gemeine KFC Spieler bekommt, ein leichtes ist, uns an die wand zu spielen. 

Krämer muss bitte gehen. Ich mag ihn menschlich, aber er ist durch. Heute war es die klarste Offenbarung, die es geben konnte

0
Cello Ya
Ich hoffe morgen Mittag wird es spätestens kommuniziert. Es kann so einfach nicht weiter gehen. Bitte Krämer Spind räumen. Der Baum brennt.
0
Scorpio
Nach solch einem Offenbarungseid wie heute müssen alle Sympathien und bisherigen Verdienste ad acta gelegt und Konsequenzen gezogen werden. Tut mir wirklich leid, Stefan Krämer, aber es sollte jetzt für Dich vorbei sein.
0
Cello Ya
Alles Gute Herr Krämer. Es hat nicht sein sollen. Ich schließe mich da mal an. Morgen ist Schluss.
0
kfc9999
Ich glaube Meppen bekommt er noch.
0
Antwort auf kfc9999

… schwer zu sagen! Sicher sein sollte er sich dabei nicht!

… wir wissen, über welchen Sachverstand (und Reißleinen) MP verfügt!

… ob SK sich daran nicht mehr erinnert??
0
TO_VE
Antwort auf kfc9999
Ich halte mal dagegen:

Krämer wird nicht gehen und das ist auch gut so!

Natürlich war das Spiel haute zum Weggucken, aber in der Liga gibt es keine Mannschaft, die ihre Spiele mal eben einfach so gewinnt.

Guckt euch doch bei der Telekom die Mitkonkurrenten an. Keiner gewinnt regelmäßig dominant, wie es letzte Saison Paderborn getan hat. Die Liga ist ausgeglichen und wir stehen immer noch sehr gut da.

In dieser Saison hatten wir schon zwei kurze Phasen mit grottenschlechten Spielen und sind mit kleinen Siegesserien wieder herausgekommen. Da hoffe und glaube ich auch dieses Mal dran.

In Meppen wird gewonnen!

0
Antwort auf TO_VE
Ich halte mal dagegen:

Krämer wird nicht gehen und das ist auch gut so!

Natürlich war das Spiel haute zum Weggucken, aber in der Liga gibt es keine Mannschaft, die ihre Spiele mal eben einfach so gewinnt.

Guckt euch doch bei der Telekom die Mitkonkurrenten an. Keiner gewinnt regelmäßig dominant, wie es letzte Saison Paderborn getan hat. Die Liga ist ausgeglichen und wir stehen immer noch sehr gut da.

In dieser Saison hatten wir schon zwei kurze Phasen mit grottenschlechten Spielen und sind mit kleinen Siegesserien wieder herausgekommen. Da hoffe und glaube ich auch dieses Mal dran.

In Meppen wird gewonnen!

Aber die spielen wenigstens gelegentlich Fußball. Selbst unsere Siegesserien waren alles andere als souverän, eher glücklich und geprägt von gnadenloser Effektivität. Das geht nicht ewig gut. 

Deine Sicht auf die Lage ist überraschend.

0
JimPanse
Es muss aber trotzdem etwas geändert werden. Die Mannschaft spielt einfach viel zu unbeständig und immer wieder die gleichen Fehler passieren. Wir haben mittlerweile so viele Spieler nachverpflichtet und so gut wie keiner spielt. Das es auf und ab gehen kann ist völlig normal, aber trotzdem musst du ein anderes Gesicht zeigen. Wir stehen da oben weil wir die besten und teuersten Spieler haben. Nur davon kann ich mehr erwarten und normalerweise sollte diese Mannschaft die Liga auch dominieren können. Mit der Ausgeglichenheit der Liga mag ja stimmen, aber haben wir eine durchschnittliche Truppe? Nein, wir haben mit Abstand die teuerste Mannschaft und da darf man dann auch mehr erwarten können als ausgeglichen. Warum können wir denn nicht so davonziehen wie Paderborn? Hatte Paderborn die bessere Mannschaft? Wohl kaum. Hier werden einfach gravierende Fehler gemacht und ein Anfang wäre es mal, wenn nach Leistung aufgestellt wird. 

Es geht ja nicht nur um heute, aber es versagen doch immer wieder die gleichen Spieler. Dann haste andere Spieler, die keine Chance bekommen. Ich glaube nicht, das uns ein Pflücke in die 3. Liga ballert, aber der Junge hat gegen Wehen stark gespielt als er kam. Das Testspiel gegen Zürich habe ich gesehen und da war er in der ersten Halbzeit auf links sehr aktiv. Trotzdem kommt er heute nicht. Litka spielt und nachher wird Dörfler gebracht. Ein Dörfler bringt so gut wie nie etwas, aber er wird immer wieder bevorzugt. Über die Stammspieler wurde ja schon oft genug geschrieben, wer da mal raus muss.

Die Startelf braucht ein anderes Gesicht und dann ändern sich vielleicht mal die Dinge. Mich würde z.B. mal interessieren, wofür wurde Rodriguez geholt? Soll der auf links oder zentral spielen? Wenn er für die Zentrale da ist, dann muss der die Woche eingebaut werden und spielt in Meppen. Hier kann doch nicht das Argument mehr ziehen, die Laufwege sind nicht bekannt. Der ganzen Mannschaft ist nicht ein Laufweg bekannt. Genauso muss Osawe vorne rein. Ich glaube zwar er wird da seine Probleme haben, aber besser als Aigner und Aigner kann dann vielleicht endlich mal auf rechts für Input sorgen. 

Hier muss jetzt etwas passieren und JETZT müssen Spieler abgesägt werden. Der Aufstiegsbonus ist vorbei, schon lange vorbei. Es muss endlich nach Leistung aufgestellt werden. Wenn in der Abwehr Erb noch nicht fit ist und Schorch es nicht bringt, dann muss halt Müller spielen. Scheiss egal das Erb und Schorch die Kapitäne sind. Das darf hier kein Grund sein gesetzt zu sein. 

Ein Öztürk hat noch nie so viele gelbe Karten in seiner Karriere gesehen wie in dieser Saison. Er gilt als Rüpel in der Liga. Ist er das? Nein, er bekommt die gelben Karten weil er zu langsam ist in den Zweikämpfen. Das Tempo war vorher kein Problem, weil er die Probleme geschickt gelöst hat. Die Probleme bekommt er aber nicht mehr gelöst. Bei ihm ist die Fehlerquote immens.

Genauso müssen endlich unsere Standards geändert werden. Ecken und Freistöße muss endlich jmd. anderes schießen. Da passiert einfach nichts, so etwas muss ein Trainer erkennen. Kefkir würde ich nur noch aus 18-25m schießen lassen, wenn es direkt aus Tor geht. 

AUFWACHEN!!! JETZT!!! VERÄNDERUNG!!!!

0
Außerdem ist gerade das Argument mit der Schwäche der anderen schwierig. Gerade dann müssen wir dieses Glück doch ergreifen und aufsteigen. In Osnabrück sehen wir was es bedeutet wenn gute Leistungen und Euphorie sowie dass Quentchen Glück zusammen fallen. Wenn Kaiserslautern, 1860 o.ä. Mit dem Fanpotential im Rücken so eine Saison erwischen und wir parallel schön in Duisburg rumdümpeln wird das erst recht nichts mit dem Aufstieg. Also muss da jetzt was passieren. 

Es gab mal eine Untersuchung die gezeigt hat, dass gerade diese Teams Erfolg haben, die sich im Verlaufe der Saison weiterentwickeln. Gerade das wird hier wohl kaum jemand erkennen können.

Nee, so geht es nicht weiter...

0
Wie gesagt ich gebe da auch dem Transfer-Fenster eine gewisse Mitschuld.

Osawe wurde kurzfristig geholt. Rodriguez wurde kurzfristig geholt. Udegbe wurde kurzfristig geholt. Werden die uns weiterhelfen? Bestimmt. Aber geplante/gezielte Transfers zur Behebung der Schwachstellen sehen anders aus.

Was war das Ergebnis der sportlichen Analyse unseres Trainerteams nach der Hinrunde? Dass ein zentraler Mittelfeldspieler nicht nötig ist und wir während des Trainingslagers mal schauen welche Spieler der gegnerischen Mannschaft uns gefallen?

OK an Grimaldi war man bekanntlich länger dran - seine Verletzung ist einfach Pech. Aber dann muss man ihn halt erst im Sommer holen.

Denn die Winterpause war halt auch dazu da um sich personell zu verstärken und mit frischem Wind in die Rückrunde zu starten. Nur wir müssen uns jetzt während der laufenden Rückrunde einspielen und das kann nicht wahr sein. Das sind Fehler die werden im Profifussball bestraft.

Leute wie Pflücke und Yesil konnte und wollte Krämer übrigens bis heute nicht integrieren.

Trotzdem: Die heutige Startelf bestand komplett aus Spielern die schon seit dem Sommer hier sind. Und dass selbst diese Spieler kein System erkennen lassen - ist eigentlich noch viel erschreckender. Es gibt Trainer die können nur "Defensiv" (wie Wiesinger) und es gibt Trainer deren Stärke ist das Offensivspiel. Krämer kann diese Saison nichts von beidem so richtig. Weniger Tore als Cottbus und Jena. Mehr Gegentore als Großaspach und Lotte. Die Balance fehlt total.

In dem Webradio Interview wurde ja auch richtigerweise angemerkt: Bei unseren Gegnern sieht es immer so aus als wären sie mit 2 Mann mehr auf dem Platz. Wer bei uns den Ball hat (und das kommt schon selten vor) der ist die ärmste Sau. Hinten offen und vorne kommt rein garnichts an. Wir laufen - das stimmt. Aber immer nur hinterher.

Wer hätte gedacht dass uns alleine der Ausfall von Ibrahimaj so schwächen würde?

Bei Würzburg hat heute der Kapitän und Abwehrchef gefehlt. Ein zweiter Verteidiger ebenfalls. Haben wir die wirklich mal unter Druck gesetzt? Bei allem Respekt vor der Dritten Liga - aber wenn wir mal aufs Tor schießen würden dann würde einer dieser Torhüter auch mal einen Fehler machen. Man kann sowas auch mal erzwingen. Dann ist das eigene Publikum auch mal da. Aber wir haben diese Saison meist einen Torschuss pro Halbzeit. Das ist peinlich und mir brauch auch keiner mit irgendwelchen gesperrten Plätzen zu kommen.

MP hat der Mannschaft eine verdammte Übernachtung in Hamburg spendiert für ein Testspiel gegen Pauli. Und dann hat Krämer nicht mal den Mut genau die selbe Startelf auch heute ins Rennen zu schicken - obwohl er dort total zufrieden mit der Leistung war.

Tut mir leid aber wenn man die letzte Saison ausklammert und nur diese Saison bewertet dann ist das spielerisch vielleicht sogar das schlechteste was hier jemals angeboten wurde (verglichen mit dem Material und den finanziellen Mitteln die andere Trainer hier zur Verfügung hatten).

Ich glaube genau das selbe habe ich schon gegen Zwickau oder Lotte geschrieben. Scheinbar hat Krämer seitdem nicht viel geändert.

Er wird auch gegen Meppen wieder nur das schwächste Glied (Litka) auswechseln und Krempicki ist eh gesperrt. Yesil natürlich weiterhin nur auf der Tribüne denn einen Torjäger braucht Krämer nicht. "Aigner und Beister können das auch spielen".

Erinnert mich alles viel zu sehr an van der Luer damals.

0
ich habe das Spiel gestern nicht im Stadion verfolgen können und leider auch nicht live wegen einer Sitzung in meinem Tennisclub, aber ich habe später zunächst die Zusammenfassung und dann weite Teile der Wiederholung gesehen

ich bin weit davon entfernt, nach schlechten Leistungen und seien es auch mehrere hintereinander sofort nach einem neuen Trainer zu rufen
aber ein paar Dinge wirken völlig unnötig und als Fan kann man das gar nicht vestehen

Warum spielt gegen Würzburg nicht die Mannschaft, die auch gegen St. Pauli gespielt bzw. begonnen hat ?

Warum schenkt man einem Spieler wie Manuel Konrad, der hier als Vizekapitän von Dynanmo Dresden mit 28 Jahren anheuert und gerade mehr oder weniger 200 Zweitligaspieler ohne große Pause hinter sich gebracht hat, nicht einmal das notwendige Vertrauen,
der zentrale 6er zu sein. Warum immer Öztürk ?
So demontiert man den Spieler doch nur

0
Das gestrige Spiel hat die Mannschaft verloren und nicht der Trainer!
Ich war im Stadion und das war mein klarer Eindruck!

Wir hätten gestern auch ohne Krempicki und Öztürk verloren und ich denke nicht, dass es Krämers Matchplan war, ausschließlich mit langen Bällen zu agieren. Nach 2-3 Fehlern in der Anfangsphase passte nichts mehr - und das war, meines Erachtens, Kopfsache und Hadern mit den Gegebenheiten, statt Männerfußball "trotz" der Gegebenheiten - wie von Würzburg eindrucksvoll gezeigt!
Würzburg hat nicht wegen der besseren taktischen Vorgaben gewonnen, sondern wegen der Einstellung und dem Selbstbewusstsein!
...und zu dem Argument, der Trainer sei auch dafür verantwortlich, sage ich vorsorglich:
"Erstmal" ist dafür jeder selbst verantwortlich!

Ich gebe als Fan Krämer und den Spielern die Chance, am Samstag zu zeigen, warum man Fußball zum Beruf gemacht hat!
Nutzt sie und kämpft! Gewinnen wäre schön, aber die Grundtugenden müssen erstmal stimmen.

Wenn man Krämer jetzt entlässt, dann gibt man den Spielern ein Alibi für gestern - das hätten sie sich nicht verdient!
0
cremario
ENTLASSEN 
0
cremario
Danke für alles... aber es hatte sich dann doch angebahnt...
0
JimPanse
Tja, danke für die tollen Monate, aber es war absehbar. Das ging gestern nicht.

Für uns Fans bedeutet es, eine Woche lang keine Presse lesen. Nun gibt es wieder auf die Fresse.

0
@Jim: auf die Fresse gibt es, wenn jetzt Wiesinger oder Pawlak geholt werden ;-)

Ich fand, dass Stefan Krämer der beste Trainer war, den wir hier seit Pelé Wollitz hatten, endlich mal wieder ein richtiger Typ

Danke für die hervorragende Arbeit in der letzten Saison

0
Antwort auf Kotbullar
@Jim: auf die Fresse gibt es, wenn jetzt Wiesinger oder Pawlak geholt werden ;-)

Ich fand, dass Stefan Krämer der beste Trainer war, den wir hier seit Pelé Wollitz hatten, endlich mal wieder ein richtiger Typ

Danke für die hervorragende Arbeit in der letzten Saison

Das stimmt ein Typ war Er...aber man hat gestern auch gesehen, dass er nicht mehr an die Mannschaft ran kam.

Keine Anweisungen nichts. Sonst ist er die Linie auf und ab getigert die kompletten 90 Minuten. Gestern war Null und auch in den anderen Spielen wirkte er oft ratlos.

0
TimK
Danke Stefan Krämer, aber dennoch halte ich es für die richtige Entscheidung!
Alles gute!
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-