Stefan Krämer
Wobei es immer noch interessant ist, wie wichtig es anscheinend für die Medien ist, das wir vorm Arbeitsgericht stehen. Was halt völlig normal ist in der Arbeitswelt, wenn viel gekündigt wird.
Spieler sind schließlich keine Fans eines Vereins, sondern ganz normale Arbeitnehmer.
Wobei es immer noch interessant ist, wie wichtig es anscheinend für die Medien ist, das wir vorm Arbeitsgericht stehen. Was halt völlig normal ist in der Arbeitswelt, wenn viel gekündigt wird.
Bei den beiden Trainern kann ich diese Vorhergehensweise vielleicht noch verstehen. Man hat sich getrennt weil man mit der geleisteten Arbeit nicht einverstanden war und so kann man eventuell ZUKÜNFTIGE Zahlungen (fürs Nichtstun) einwenig nachverhandeln und sich bestenfalls auf eine kleinere Abfindung einigen.
Bei den genannten Spielern sehe ich das völlig anders. Leute wie Leon Binder oder ein Kai Schwertfeger sind nie negativ aufgefallen und zweimal mit uns aufgestiegen. Ein Charles Takyi hat hier sogar die Jugend trainiert als es kein anderer machen wollte. Die Spieler haben ihren Vertrag erfüllt und hier geht es scheinbar um Zahlungen für bereits geleistete Arbeit (oder ausstehende Prämien).
Also wieso müssen diese Spieler jetzt versuchen so an ihr Geld zu kommen? Um wieviele Euro kann es sich denn hierbei schon handeln? Es kann doch nicht sein dass man da noch verhandeln oder sich quer stellen möchte. Diese Spieler haben Familie und sind sicherlich finanziell nicht so gut aufgestellt dass man einfach so auf Geld verzichten kann.
Was mich aber noch viel mehr ärgert ist die Tatsache dass man den Verein Tag und Nacht verteidigt und sich über unqualifizierte Kommentare und Berichte im Internet aufregt - der Verein dann aber selber wieder so eine VÖLLIG UNNÖTIGE Schlagzeile produziert. Ja was will man dem denn da noch entgegensetzen? Irgendwann fehlen einem dann halt auch die Argumente.
Davon abgesehen sind das genau die Sachen die bei den Leuten hängenbleiben. In Krefeld weiß man nicht gegen wen wir morgen spielen - aber dass wir wieder vor Gericht stehen das merkt man sich.
Wenn das so weitergeht befürchte ich dass wir irgendwann mal wieder an einem Punkt angelangt sind an dem gute Spieler sich das für das finanziell schlechtere Angebot eines anderen Clubs entscheiden weil sie wissen dass man dort seinem Geld nicht hinterher laufen muss falls man mal aufs Abstellgleis gelangt. Was das für Versager und Querulanten anzieht haben wir ja bei Lakis oft genug gesehen.
Wie gesagt bei Wiesinger ist mir das beispielsweise egal. Der ist Millionär und hat ausgesorgt und weigert sich scheinbar seine Trainerlaufbahn bei einem anderen Verein fortzusetzen "nur" um hier die komplette Kohle zu kassieren. Sowas finde ich ebenfalls bedenklich (auch wenn das natürlich sein gutes Recht ist).
Aber bei den oben genannten Spielern sehe ich das halt einwenig anders. Die sind schon weg und versuchen scheinbar ihr bestes um über die Runden zu kommen. Dann muss ich als Verein halt aufhören immer so langfristige Verträge abzuschließen.
Bei Norbert Meier gab es ja jetzt auch zu lesen dass sich sein Vertrag bei einem Aufstieg nochmal automatisch verlängert obwohl dieser sowieso schon bis 2020 läuft. Wieso macht man sowas? Besteht bei einem über 60 Jahre alten Norbert Meier der hier um die Ecke wohnt wirklich noch die Gefahr dass er nach einer guten Saison von anderen Vereinen abgeworben werden würde?
So sieht doch schon wieder alles nach dem nächsten Termin vor dem Arbeitsgericht aus.
"Aber bei den oben genannten Spielern sehe ich das halt einwenig anders. Die sind schon weg und versuchen scheinbar ihr bestes um über die Runden zu kommen. Dann muss ich als Verein halt aufhören immer so langfristige Verträge abzuschließen."
Steht denn irgendwo, was genau eingeklagt wird? Es scheint ja von Vereinsseite irgendein "Unrechtsbewusstsein" zu geben, aber ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen, da keiner genau weiß, was es dabei ist.. Viele Dinge können auch "ausgelegt" werden und vielleicht ist ja auch die Reaktion des Vereins deswegen so, dass sie sagen "wir helfen den Spielern, vllt. können wir uns ja vorher schon einigen".
"Bei Norbert Meier gab es ja jetzt auch zu lesen dass sich sein Vertrag bei einem Aufstieg nochmal automatisch verlängert obwohl dieser sowieso schon bis 2020 läuft. Wieso macht man sowas? Besteht bei einem über 60 Jahre alten Norbert Meier der hier um die Ecke wohnt wirklich noch die Gefahr dass er nach einer guten Saison von anderen Vereinen abgeworben werden würde?"
Weil er nur Plan B war? Weil er sonst nicht unterschrieben hätte? Es gibt genügend Gründe, warum man in der Situation so eine Entscheidung trifft...
Auch empfinde ich es auch nicht als Normal wenn gefühlt im Monatsrhythmus ein ehemaliger vor das Arbeitsgericht zieht.
Das war beim KFC in den letzten Jahren normal, ansonsten kommt es in der Häufigkeit nur bei Vereinen vor die finanziell am Hungertuch nagen. Was bei uns offensichtlich nicht der Fall ist.
Damit macht man sich seinen guten Ruf kaputt, weil man offensichtlich Verträge eingeht die man nicht bereit ist zu erfüllen. Zum anderen würde es meine Motivation als Arbeitnehmer mich in meinem Job zu zerreißen auch deutlich schmälern wenn ich ständig lese dass schon wieder ein ehemaliger Kollege sein Gehalt einklagen muss.
Ohne jetzt einem einzelnen Spieler einen Vorwurf machen zu wollen, aber ich glaube jeder kann sich vorstellen wie sich so ein Arbeitsklima auf so ein komplexes soziales Gefüge wie eine Fußballmanschaft auswirkt. Und vielleicht sehen wir das Ergebnis dieser Vereinspolitik in der aktuellen sportlichen Leistung.
Üdinho du kannst ja nicht mal die Namen der Spieler richtig schreiben. Osawa und Roqriguez? Komm hör auf. Als nächstes behauptest doch noch dass Ponomarev den Spielern befohlen hätte absichtlich gegen Würzburg zu verlieren um einen Grund zu haben endlich "Wunschtrainer" Meier holen zu können.
@Tim: Wenn Meier sonst nicht unterschrieben hätte - dann hätte ich ihm halt die Tür gezeigt. Meier war/ist ein Trainer der absolut keine Verhandlungs-Argumente hatte und froh gewesen sein müsste überhaupt wieder als Trainer arbeiten zu dürfen. Da lasse ich als Verein doch nicht mit mir über die länge des Vertrags diskutieren.
Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung beim Aufstieg. Punkt.
Stattdessen bessern wir hier jetzt die Rente von 3 Trainern auf.
Und zu den Spielern: Ich gehe stark davon aus dass sich die Spieler schon vorher beim Verein gemeldet haben. Dass Strüver jetzt ankommt und behauptet dass man hofft sich außergerichtlich mit den Spielern einigen zu können das halte ich schon für sehr frech wenn ich ehrlich bin. Ohne jetzt die genauen Gründe zu kennen - aber sowas hätte man sicherlich auch kommunizieren können BEVOR es an die Presse und vors Gericht geht.
Mir wäre ganz lieb wenn wir ab morgen auch mal wieder positive Schlagzeilen schreiben könnten.
Ist im normalen Arbeitsleben auch nicht anders,
Mann hat eine Frist um sich da zumelden, läsdt man diese verstreichen,kann man die Forderungen auch nicht mehr einklagen.
Das rät dir jeder Arbeitsrechtler
Da die Klage von Krämer jetzt schon ansteht, erlaubt nur die Schlussfolgerung dass man die Zahlungen an ihn sofort nach seiner Freistellung am 28.01. eingestellt hat. Finde ich bei seinen Verdiensten für den Verein frech.
Ist im normalen Arbeitsleben auch nicht anders,
Mann hat eine Frist um sich da zumelden, läsdt man diese verstreichen,kann man die Forderungen auch nicht mehr einklagen.
Das rät dir jeder Arbeitsrechtler
Man könnte das jetzt versuchen mit Zahlen zu untermauern bei wie vielen Prozent der Kündigungen es zu einem Prozess kommt, aber ohne jetzt recherchiert zu haben glaube ich das wir da deutlich über dem Durchschnitt sind.
Ich gehe am 1. April mal hin und dann sehe ich es ja
Ex-Uerdingen-Coach Stefan Krämer (54) hat seine Klage gegen den KFC Uerdingen zurückgezogen. Der Gütetermin am Montag im Krefelder Arbeitsgericht wurde daher abgesagt. Grund: Der Verein und Krämer wollen sich doch außergerichtlich einigen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kfc-uerdingen-stefan-kraemer-zieht-klage-zurueck-60923586.bild.html
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele