Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Antwort auf ocin
vogel nach den bisherigen spielen schon als beispiel für besseren fußball zu nennen ist reines wunschdenken, dem ich mich jetzt einfach mal anschließe.

ich würde mich allerdings einfach freuen, wenn hier nicht bei meldungen über ex-spieler oder -trainer immer gleich die keule ausgepackt wird, um allen nochmal zu versichern, wie scheiße der doch war und in diesem sinne finde ich auch die aufzählung von bande büderich zwar nicht gänzlich falsch, sondern eher inhaltlich berechtigt, aber zum anlaß trotzdem unangemessen ...
Es ist aber kein Nachtreten. Alles wurde auch schon so geschrieben als Krämer noch hier war. Es ist also mehr ein "Zeugnis" wenn du so willst - und das wird in einem Fussballforum wohl noch erlaubt sein.
0
ocin
ist natürlich erlaubt, aber warum kann man denn zu einem solchen anlaß nicht einfach mal jemanden glück wünschen für die zukunft und sich an die schönen momente der gemeinsamen vergangenheit erinnern, statt ein zeugnis auszustellen, indem diesem menschen die drittligatauglichkeit abgesprochen wird, denn nichts anderes besagt ja dein zeugnis. abgesehen davon ist die wiederholung eigener ansichten zu solch einem zeitpunkt für mich sehr wohl eine form des nachtretens, aber genauso sicher im rahmen der hier vertretenen netiquette ...
0
Antwort auf derlinner
Magdeburg mit Krämer wird nächste Saison ein harter Brocken,
vielleicht nicht wegen Krämer, aber der Verein mit diesen Fans im
Rücken ist schon eine Hausnummer an der du erst vorbei musst.
Sag ich doch,

Vierter darf er werden

0
Antwort auf Sipugaloma
wir sind dann Abstiegskandidat mein freund!
Ja, habe mir gerade im Thread Kader 19 20 die Situation angesehen,
da muss natürlich noch ein wenig passieren, da hast du Recht.
0
Scorpio
Antwort auf ocin
vogel nach den bisherigen spielen schon als beispiel für besseren fußball zu nennen ist reines wunschdenken, dem ich mich jetzt einfach mal anschließe.

ich würde mich allerdings einfach freuen, wenn hier nicht bei meldungen über ex-spieler oder -trainer immer gleich die keule ausgepackt wird, um allen nochmal zu versichern, wie scheiße der doch war und in diesem sinne finde ich auch die aufzählung von bande büderich zwar nicht gänzlich falsch, sondern eher inhaltlich berechtigt, aber zum anlaß trotzdem unangemessen ...
"reines Wunschdenken, dem ich mich jetzt einfach mal anschließe" ...???

😂😁🤔😞😳

0
So, der Krämer war ein total netter und wir wünschen
Ihm natürlich viel Glück für seine neue Aufgabe,
aber vielleicht gerade soviel das es für Platz 4 reicht,
weil unter die ersten 3 wollen wir.

Ist doch normal
0
Antwort auf ocin
ist natürlich erlaubt, aber warum kann man denn zu einem solchen anlaß nicht einfach mal jemanden glück wünschen für die zukunft und sich an die schönen momente der gemeinsamen vergangenheit erinnern, statt ein zeugnis auszustellen, indem diesem menschen die drittligatauglichkeit abgesprochen wird, denn nichts anderes besagt ja dein zeugnis. abgesehen davon ist die wiederholung eigener ansichten zu solch einem zeitpunkt für mich sehr wohl eine form des nachtretens, aber genauso sicher im rahmen der hier vertretenen netiquette ...
Wieso sollte ich ihm alles Gute für die (sportliche) Zukunft wünschen wenn ich nicht so empfinde?

Er ist jetzt Trainer einer gegnerischen Mannschaft die nächstes Jahr wohl auch 2-mal gegen uns auflaufen und ein harter Konkurrent für uns werden wird. Von mir aus soll er mit 0 Punkten absteigen oder nach 3 Wochen gefeuert werden - mir total egal. Das heißt nicht dass ich ihm nicht dankbar bin für den Aufstieg und die wichtigen Punkte in der letzten Hinrunde. Aber irgendwann ist auch mal gut finde ich. Soll ich jetzt auch noch den Wollitz feiern (der übrigens tausend mal mehr für den KFC geleistet hat als Krämer)?

Hätte er mal im Trainingslager bessere Arbeit abgeliefert wäre auch uns KFC-Fans vielleicht so einiges erspart geblieben.  Wie du siehst ist da also auch eine Menge Frust dabei wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke - aber vielleicht denke ich in ein paar Monaten auch wieder anders?

Es gibt ja auch spezielle Fälle im Umfeld des KFC die in der letzten Saison noch damit prahlen mussten wie sehr sie dem "Andre" in dem Spiel gegen uns doch die 3 Punkte gegönnt haben. Nur blöd dass diese 3 verlorenen Punkte gegen Pawlaks U23 in Köln uns (und auch Krämer) damals fast den Aufstieg gekostet hätten.

Aber jeder so wie er meint.
0

Krämer in der Regionalliga war einfach perfekt. Da hat alles sofort gepasst und wir wären wohl mit keinem anderen Trainer noch aufgestiegen.


Krämer ab dem ersten Tag der 3.Liga war teilweise einfach nur zum verzweifeln - und das ist noch nett ausgedrückt.


Hier nochmal ein paar Beispiele:


Krämer sagte Großkreutz wurde als Linksaußen geholt aufgrund der Verletzung von Litka. Großkreutz spielte eine Halbzeit als Linksaußen. Danach nur noch als Rechtsverteidiger obwohl eigentlich jeder sehen konnte dass er offensiv besser ist und hinten eine Absicherung benötigt.


Krämer hat quasi im 2-Wochen-Rhythmus einen Spieler aussortiert - anstatt direkt im Sommer den "Cut" zu vollziehen.  Endres - Reichwein - Rüter - Schwertfeger - Schelenz und Musculus standen alle (teilweise bis zum Winter) täglich auf dem Trainingsplatz obwohl sie wussten dass sie niemals eingesetzt werden. So kam nie wirklich Ruhe in die Mannschaft.


Krämer hatte im Sommer 3 Mittelstürmer zur Verfügung: Reichwein - Musculus - Yesil. Er hat es nicht geschafft auch nur einen dieser Stürmer in sein "System" zu integrieren. Und was noch viel schlimmer war: Er hat gleichzeitig durch sein Zögern verhindert dass wir einen anderen Mittelstürmer verpflichten. MP hat dies auch auf dem Fantreffen nochmal ganz deutlich gesagt dass der Verein bereit war tief in die Tasche zu greifen und beispielsweise einen Lukas Hinterseer zu holen. Auch alle Stürmer die im Probetraining waren wurden von Krämer weggeschickt. Seine Aussage über Pogba war übrigens nicht besser als das was MP über Meier gesagt hat - wird aber immer gerne unter den Teppich gekehrt.


Krämer sagte zum Thema Stürmer immer nur folgendes:  "Wir holen nur jemanden der uns sofort weiterhilft. Wir haben keinen Druck und mit Musculus einen absoluten Torjäger in der Hinterhand. Solange kann das auch Aigner spielen." Das hat er dann solange wiederholt bis irgendwann Januar war.  Und komischerweise wurde Musculus (selbst nachdem er getroffen hatte) immer direkt wieder auf die Bank/Tribüne geschickt - von Krämer selber.


Krämer konnte die Mannschaft selbst im Pokal nicht ein einziges Mal spielerisch glänzen lassen. Selbst gegen Süchteln und Baumberg ist man nur mit ganz viel Glück - und nach Verlängerung - eine Runde weitergekommen.


Krämer sagte nach dem Trainingslager ganz stolz:  "Wir haben extrem gut gearbeitet und die Mannschaft - die schon vorher eine Einheit war - ist noch enger zusammengerückt. Wir sind jetzt ein richtiges Team." Eine Woche später lieferte die Mannschaft gegen Würzburg eines der schlechtesten Heimspiele der letzten 3 Jahre ab. Keine Laufwege - keine Taktik - kein Angriff. Wieso Krämer die Mannschaft die kurz vorher im Testspiel gegen St.Pauli mithalten konnte wieder veränderte bleibt sein Geheimnis. Genau wie übrigens schon im Sommer - als er eine Woche vor dem Saisonstart gegen Unterhaching eine komplett andere Mannschaft aufs Feld schickte als noch bei der "Generalprobe" eine Woche zuvor in Holland.


Krämer hat Robert Müller behandelt wie einen Schuljungen und ihm zu allem Überfluss ohne Not nach Cottbus gehen lassen. So dass wir (spätestens nach der Suspendierung von Schorch) hinten nochmal richtig blank waren und uns mit Lukimya einen absoluten Schnellschuß leisten mussten - während andere Mannschaften wie Osnabrück und Karslruhe schon längst eingespielt waren.


Krämer hat keinen der U-23 Spieler besser gemacht und in die Mannschaft eingebaut. Auch ein Pflücke war absolut CHANCENLOS unter Krämer. Eine offizielle Begründung gab es dafür ebenfalls nie.


Tut mir leid aber all diese Sachen sind bei mir genauso hängen geblieben wie sein Verdienst an der Regionalliga-Meisterschaft.

… Top-Analyse!!

... jenau so war et!!

0
kfc9999
Mit 1-2 neuen Leuten wären wir noch lange nicht komplett. Es sei denn du meinst "komplett am Arsch".

Es sind viel mehr Verstärkungen nötig - nicht nur für die Defensive.

Es sei denn du meinst "komplett am Arsch".


Geil! :-))

0
Flo

Krämer ist davon überzeugt, dass sich am Ende die Mannschaft in der 3. Liga durchsetzt, die auch in kritischen Phasen die Nerven behält. „Ich bin froh, dass es hier bisher so positiv läuft. Bei meinem vorherigen Verein war das nicht immer so“, erzählt er. „Ein Erfolgsfaktor im Fußball ist für mich die Kultur des Zusammenarbeitens.“ [...] Der 52-Jährige weiß, wovon er spricht, kennt er doch auch das genaue Gegenteil. Beim KFC Uerdingen, den Krämer von März 2018 bis Januar 2019 trainierte, war das Umfeld nämlich meistens unruhig – allen voran wegen des emotionalen und manchmal unberechenbaren russischen Investors Michail Ponomarew.

https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-trainer-mag-keine-muttersoehnchen

Unter folgendem YouTube-Link könnt ihr euch auch nochmal die Original-Aussage anhören. Zum einen sagt Krämer, wenn ich es richtig verstehe nicht, "bei meinem vorherigen Verein", sondern "bei meineN letzteN StationeN" und zum anderen auch nicht in Verbindung mit "positiv", sondern mit "respektvollem und vertrauensvollem Umgang". Einen direkten Bezug zu seinem Engagement zum KFC zieht er nicht, auch wenn man natürlich zwischen den Zeilen einiges heraushören kann. Trotzdem nicht wirklich gut oder absichtlich falsch vom Autor gelöst. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er ja bisher bei den meisten Clubs "geflogen" ist und sicher nicht nur bei uns "schlechte" Erfahrungen gemacht hat. Die Trainingslagergeschichten und Gründe warum er geflogen ist, sind ja bis heute nicht bekannt und es darf bezweifelt werden, dass der Rausschmiss nach der Würzburg-Blamage ein "Schnellschuss" war. Ich bin gespannt, welchen Weg Magdeburg mit ihm geht.

https://youtu.be/AVElyYuNjUc?t=675


0
Andy
Am besten machen die im Winter kein Trainingslager in Belek :-DD
0
ocin
nuja, des volkes stimme eben ...
0

...wie sich die Sache für SK bei Magdeburg entwickelt...


https://www.kicker.de/759875/artikel/kraemer_die_aussage_haette_ich_so_vielleicht_nicht_machen_sollen_


...

0

https://www.liga3-online.de/bei-fanabend-fcm-anhaenger-kritisieren-spielstil/


Könnte am Namensgeber des Threads liegen. Ist halt ne Mentalitätsliga. 

0

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1911/Artikel/stefan-kraemer-1-fc-magdeburg-im-interview-karriere-bielefeld-uerdingen-cottbus-erfurt-itw,seite=2.html



Es ist interessant was er über Uerdingen sagt.
0
Und er ist in Magdeburg weit weniger erfolgreich, na, wer macht(e) da wohl die Kaderplanung? :-)
0
Andy
Immer das gleiche Gelaber von Ihm. Soll sich unsere Niederlage nach der Winterpause gegen
Würzburg anschauen, nach dem grandiosen Türkei Trainingslager.
Erzählt einen von Pressing aus Chile, bekommt aber selber nichts auf die Kette mit seinen Teams.
Vielleicht haben die in Chile ja Kondition !? Ein Fremdwort für seine Teams.
0
Unrecht hat er nicht. Ich bin dem SK dankbar für das Interview. 
0

Hätte MP jetzt zu diesem Zeitpunkt und völlig aus dem Nichts heraus ein Interview über die falschen Trainingsmethoden von Krämer gegeben - dann würden alle von "Nachtreten" sprechen. Und nichts anderes ist das was Krämer hier macht. Schlechter Stil von einem Trainer der in Magdeburg gerade eigentlich genug mit seiner eigenen Mannschaft zu tun haben müsste.

0
TimK

Hätte MP jetzt zu diesem Zeitpunkt und völlig aus dem Nichts heraus ein Interview über die falschen Trainingsmethoden von Krämer gegeben - dann würden alle von "Nachtreten" sprechen. Und nichts anderes ist das was Krämer hier macht. Schlechter Stil von einem Trainer der in Magdeburg gerade eigentlich genug mit seiner eigenen Mannschaft zu tun haben müsste.

so sieht's aus. Aber natürlich hat er auch schon die Entlassung von Michael Wiesinger nicht verstanden. Geschweige denn seine eigene..
Tja.. das Leben ist halt einfach, wenn man Unbequemes einfach ausblendet. Offensichtlich sein größtes Talent.
0
JimPanse
Die letzten 1200 Zuschauer gegen Verl haben sehr wohl die Trainerentlassung von Wiesinger verstanden und es auch lautstark gefordert im Stadion. 


Aber wie Bande schon richtig sagt:


Ponomarev über Meier = übles Nachtreten und direkt schützen alle Meier


Krämer über Ponomarev = Bringen wir direkt reißerische Artikel über Ponomarev

0
So ist es....und ist der Unterschied, dass MP seine Fehler erkannt hat und Effenberg eingestellt hat, genau aus diesem Grund.


Aber das würde einem Trainer ja nie in den Sinn kommen. MP könnte ja jetzt die Geschichte aus dem TL raushauen oder nicht ?! ;D :D Schorch und Öztürk würden sich auch freuen ;D

0
Jeder Mensch macht Fehler, nun warum sollte Krämer seine Ansicht nicht sagen ?Wenn es schlecht läuft, wird auch hier kritisiert, hinterfragt,  von mir aus nachgetreten, analysiert,  mal mit lieben Worten, mal harsch. Und das so,das auch jeder Mensch dies lesen kann. Wir Fans sagen unsere Meinung und das ist richtig so,also darf er das auch. Das mal ganz nüchtern gesehen.  Ob es ein feiner Stil von ihn ist, lasse ich mal hingestellt. Im Grunde genommen sind wir auch nicht besser und da beziehe ich mich natürlich auch ein. Eins haben wir eh alle gemeinsam. Die Liebe zum Fussball und Emotionale Ansichten 
0
JimPanse
Dann darf aber auch ein Ponomarev seine Meinung sagen, aber bei ihm zählen immer andere Maßstäbe. 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn