Schluesselszene.net

Stefan Krämer

JimPanse
Was ist denn mit euch allen hier los. Da ist man mal weg und alles dreht durch.


Könnt ihr bitte einfach mal Krämer in Ruhe weiterarbeiten lassen. Wir sind absolut im Soll mit den 5 Punkten. Das einige sauer sind nach dem Sieg von gestern kann ich absolut nachvollziehen. Unsere Ziele geraten so absolut in Gefahr, aber ich vertraue Krämer weiterhin. In seinen letzten Stationen hat er schon eindrucksvoll bewiesen, das Verlass auf ihn ist. 


Ich finde die Haltung des Vereins mittlerweile auch gut. Es wurde endlich erkannt, das wir es nicht schaffen werden mit der Infrastrukur aufzusteigen. Deswegen hat man sich an die erfolgreichen Jahre erinnert und will mit aller Macht zurück in die Regionalliga West. Finde ich gut und werde ich auch weiterhin unterstützen. Mit Stefan Krämer haben wir den absolut richtigen Mann dafür. Leider riss gestern sein Vereinsrekord, aber Kopf hoch, mit Wehen können wir eine neue Serie starten.


Bisher bin ich absolut zufrieden und die taktischen Kniffe von Krämer überragend. Das fängt schon in der Abwehr an, einfach jede Woche ein neues IV Duo zu präsentieren, damit sich da auch niemand mal einspielen kann. Finde ich gut und wird hier auch sehr gut erkannt, das wir uns nicht einspielen. Daumen hoch ans Forum.


Ein Meisterwerk war natürlich die Besetzung der AVs. Ich glaube, da wäre der große Otto Rehhagel nicht einmal drauf gekommen. Einfach keine Backups holen, damit dort etwas Spielraum ist um die Saisonziele zu erreichen. 


Weiterhin beeindruckend die Besetzung des zentralen Mittelfelds, das sich auch jede Woche verändert. Krämer spricht immer von der Mentalitätsliga und da ist ihm Gnaase ein Dorn im Auge. Verstehe ich auch, das ist ein Spieler, der unsere Ziele beträchtlich gefährdet. So Mentalitätsspieler sind einfach gefährlich. Ibrahimaij zu bringen war einfach der perfekte Schachzug. Spieler mit einem kleinen Radius, keine Laufbereitschaft. Perfekt. Leider war der Gegner zu schwach um dies zu nutzen. 


Was etwas ärgerlich ist, das ist die Verletzung mit Grimaldi. Und besonders die Performance von Kiprit. Aber was willst du machen, junger Spieler, da kannste nicht verlangen, das der alles richtig macht. Aber auch hier war der Ursprungplan perfekt. Ein System aufzubauen auf Grimaldi, grandios für die Zielverfolgung. Ich hoffe Krämer bekommt Kiprit noch in den Griff. Die Tore schmerzen. 


Insgesamt bin ich zufrieden und ich denke gegen Wehen ist der nächste Schritt möglich. 



Und jetzt habt euch doch endlich mal alle wieder Lieb. 


Nur der Stefan Krämer

0
kfc9999
Antwort auf DrJones
Schon wieder: den Post von Kotbullar offensichtlich nicht verstanden. Was er gesagt hat, dass eine Problemstelle nicht = seitenweise Argumente. Das ist nur 1 Argument. Jetzt verstanden? Er hat nicht gesagt, dass Pusch auf der falschen Position kein Problem ist. Er hat nur gesagt, dass ihr nicht seitenweise Argumente habt, sondern eine handvoll Argumente, die ihr seitenweise immer und immer wieder wiederholt. Und ja du hast recht: das könnt ihr euch sparen. Und weil du Kotbullars Kritik falsch verstanden hast, war deine Wiederholung des Pusch-Arguments wieder überflüssig.

Und jetzt kommts: ich geb dir sogar bezüglich Pusch recht -- ich sehe ihn auch viel lieber im Zentrum und war geschockt, dass er letztens nur auffer Bank saß. Ihr habt da nen Punkt. SK sollte das auch einsehen, der Meinung bin ich sogar auch. Aber eure Reaktion auf andere Meinungen ist wenig diskussionsfördernd, dieses ständige "das kann nicht euer ernst sein, das haben wir doch vorher schon seitenlang argumentiert!"
Und genau das ist eben falsch. Es sind hier sehr wohl seitenweise unzählige Kritikpunkte zu Krämer von verschiedenen Usern faktenunterlegt angesprochen wurden. Und nicht etwa nur 3 Punkte von 4 Usern wiederholt oder dergleichen.

Da kann ich auch verstehen, wenn sich manche User verarscht fühlen. Die nehmen sich hier ellenlang Zeit alles haarklein zu erklären und bekommen dann solche Sätze um die Ohren.

Im Übrigen weiß ich auch nach Deinen ganzen längeren Beiträgen immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst? Es darf kritisiert werden, aber nur in einem politisch korrekten Tonfall oder was willst Du sagen? Und was ist denn dann umgekehrt mit denjenigen, die Kritikern vorwerfen Niederlagen zu wollen, keine Fans zu sein oder den Weltuntergang herbeizureden. Regt Dich das genauso auf?

0
DrJones
Antwort auf kfc9999
Und genau das ist eben falsch. Es sind hier sehr wohl seitenweise unzählige Kritikpunkte zu Krämer von verschiedenen Usern faktenunterlegt angesprochen wurden. Und nicht etwa nur 3 Punkte von 4 Usern wiederholt oder dergleichen.

Da kann ich auch verstehen, wenn sich manche User verarscht fühlen. Die nehmen sich hier ellenlang Zeit alles haarklein zu erklären und bekommen dann solche Sätze um die Ohren.

Im Übrigen weiß ich auch nach Deinen ganzen längeren Beiträgen immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst? Es darf kritisiert werden, aber nur in einem politisch korrekten Tonfall oder was willst Du sagen? Und was ist denn dann umgekehrt mit denjenigen, die Kritikern vorwerfen Niederlagen zu wollen, keine Fans zu sein oder den Weltuntergang herbeizureden. Regt Dich das genauso auf?

Und schon wieder.


"Es sind hier sehr wohl seitenweise unzählige Kritikpunkte zu Krämer von verschiedenen Usern faktenunterlegt angesprochen wurden. Und nicht etwa nur 3 Punkte von 4 Usern wiederholt oder dergleichen."


Wieder das gleiche Argument: "haben wir alles schon mit Fakten belegt." Nö, habt ihr nicht, ihr habt eure Deutung der Lage als Fakten deklariert. Wo bitte war jetzt das Gegenargument?


"Da kann ich auch verstehen, wenn sich manche User verarscht fühlen. Die nehmen sich hier ellenlang Zeit alles haarklein zu erklären und bekommen dann solche Sätze um die Ohren."


Es wäre ihnen lieber, wenn wir sie bebauchpinseln? Wie gesagt, das machen viele, die hier angemeldet sind nunmal auch, indem sie einfach nicht mehr schreiben, weil se ebenfalls keinen Bock auf solche Reaktionen haben. Es gibt Kritik an ihrer Deutung und dann fühlen sich "manche User verarscht"? Wie gehts denn den Usern die ihr immer gleich für bekloppt erklärt, weil ihr doch vorher schon gezeigt habt dass keine Meinung neben eurer korrekt sein kann?


"Deinen ganzen längeren Beiträgen immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst? Es darf kritisiert werden, aber nur in einem politisch korrekten Tonfall oder was willst Du sagen?"


Schade, dass du das nicht versteht, aber vielleicht haben es ein Paar andere verstanden. Deine Interpretation kann ich aus meinen Posts jedenfalls nicht herauslesen.


"Und was ist denn dann umgekehrt mit denjenigen, die Kritikern vorwerfen Niederlagen zu wollen, keine Fans zu sein oder den Weltuntergang herbeizureden. Regt Dich das genauso auf?"


Typischer Whataboutism. Das war gerade nicht das Thema und hat hiermit doch gar nichts zu tun. (aber falls es dich interessiert: Nä, finde das "ihr seid keine Fans"-Ding auch dämlich und für keine Diskussion hilfreich.)

0
DrJones
Antwort auf TimK
Ich fand das Duo auch nicht gut und hab sie auch oft genug kritisiert. Dennoch waren sie die bessere Alternative und vor allem die erfolgreichere. Ohne ihre Punkte wären wir abgestiegen. Ziemlich sicher. Und sie haben einfach deutlich mehr aus der Mannschaft geholt als Krämer. Es war auch nicht „deren Mannschaft“, warum sollte also bei Krämer ein anderer Maßstab gelten? 


Krämer hat hier in der ersten Drittligasaison schon seinen Kader formen können. Er hat auf einiges verzichtet. Wie zB eine ernsthafte Alternative zu Dorda oder einen weiteren Stürmer. Er hat lieber beister oder Aigner in den Sturm gestellt als einen weiteren Stürmer zu verpflichten. 


Ja, Krämer hatte schon mal eine Kaderplanung, aber fairerweise muss man dazu sagen, dass das damals wohl nicht wirklich sein Kader war. Aber auch hier wieder: ich weiß natürlich nix, aber das ist, was ich aus Krämers Aussagen nach seiner Rückholhlaktion raushöre (von wegen, diesmal solle nix ohne seine Zustimmung passieren). Deshalb finde ich schon, dass dies nun etwas anders ist.

Ich muss aber hier noch dazu sagen, falls das jetzt falsch registriert wird, ich bin keiner, der absolut alles was Krämer macht, verteidigt oder gutheißt. Ich finde einfach nur, man kann viele Dinge  zumindest einfach differenziert diskutieren.
0
kfc9999
Antwort auf DrJones

Und schon wieder.


"Es sind hier sehr wohl seitenweise unzählige Kritikpunkte zu Krämer von verschiedenen Usern faktenunterlegt angesprochen wurden. Und nicht etwa nur 3 Punkte von 4 Usern wiederholt oder dergleichen."


Wieder das gleiche Argument: "haben wir alles schon mit Fakten belegt." Nö, habt ihr nicht, ihr habt eure Deutung der Lage als Fakten deklariert. Wo bitte war jetzt das Gegenargument?


"Da kann ich auch verstehen, wenn sich manche User verarscht fühlen. Die nehmen sich hier ellenlang Zeit alles haarklein zu erklären und bekommen dann solche Sätze um die Ohren."


Es wäre ihnen lieber, wenn wir sie bebauchpinseln? Wie gesagt, das machen viele, die hier angemeldet sind nunmal auch, indem sie einfach nicht mehr schreiben, weil se ebenfalls keinen Bock auf solche Reaktionen haben. Es gibt Kritik an ihrer Deutung und dann fühlen sich "manche User verarscht"? Wie gehts denn den Usern die ihr immer gleich für bekloppt erklärt, weil ihr doch vorher schon gezeigt habt dass keine Meinung neben eurer korrekt sein kann?


"Deinen ganzen längeren Beiträgen immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst? Es darf kritisiert werden, aber nur in einem politisch korrekten Tonfall oder was willst Du sagen?"


Schade, dass du das nicht versteht, aber vielleicht haben es ein Paar andere verstanden. Deine Interpretation kann ich aus meinen Posts jedenfalls nicht herauslesen.


"Und was ist denn dann umgekehrt mit denjenigen, die Kritikern vorwerfen Niederlagen zu wollen, keine Fans zu sein oder den Weltuntergang herbeizureden. Regt Dich das genauso auf?"


Typischer Whataboutism. Das war gerade nicht das Thema und hat hiermit doch gar nichts zu tun. (aber falls es dich interessiert: Nä, finde das "ihr seid keine Fans"-Ding auch dämlich und für keine Diskussion hilfreich.)

Wie gesagt, das ist schon etwas Verarsche. Natürlich sind die Ergebnisse unter Krämer, sein bevorzugter Spielstil usw Fakten. Es ist auch Fakt, dass Schneider bereits 3. Liga-Abstiegskampf hinter sich hat und kein unerfahrener Jüngling ist usw usw. Dass Fechner von Position zu Position verschoben wird ist Fakt. Dass Pusch im linken Mittelfeld gespielt hat ist Fakt. Ich will das jetzt nicht wieder alles auflisten, denn dann heißt es ja die Kritiker wiederholen sich nur.

Schließe mich da aber Bande aus dem anderen Thread an, das noch weiter zu vertiefen ist sinnlos, agree to disagree nennt man das wohl.
0
Antwort auf JimPanse
Was ist denn mit euch allen hier los. Da ist man mal weg und alles dreht durch.


Könnt ihr bitte einfach mal Krämer in Ruhe weiterarbeiten lassen. Wir sind absolut im Soll mit den 5 Punkten. Das einige sauer sind nach dem Sieg von gestern kann ich absolut nachvollziehen. Unsere Ziele geraten so absolut in Gefahr, aber ich vertraue Krämer weiterhin. In seinen letzten Stationen hat er schon eindrucksvoll bewiesen, das Verlass auf ihn ist. 


Ich finde die Haltung des Vereins mittlerweile auch gut. Es wurde endlich erkannt, das wir es nicht schaffen werden mit der Infrastrukur aufzusteigen. Deswegen hat man sich an die erfolgreichen Jahre erinnert und will mit aller Macht zurück in die Regionalliga West. Finde ich gut und werde ich auch weiterhin unterstützen. Mit Stefan Krämer haben wir den absolut richtigen Mann dafür. Leider riss gestern sein Vereinsrekord, aber Kopf hoch, mit Wehen können wir eine neue Serie starten.


Bisher bin ich absolut zufrieden und die taktischen Kniffe von Krämer überragend. Das fängt schon in der Abwehr an, einfach jede Woche ein neues IV Duo zu präsentieren, damit sich da auch niemand mal einspielen kann. Finde ich gut und wird hier auch sehr gut erkannt, das wir uns nicht einspielen. Daumen hoch ans Forum.


Ein Meisterwerk war natürlich die Besetzung der AVs. Ich glaube, da wäre der große Otto Rehhagel nicht einmal drauf gekommen. Einfach keine Backups holen, damit dort etwas Spielraum ist um die Saisonziele zu erreichen. 


Weiterhin beeindruckend die Besetzung des zentralen Mittelfelds, das sich auch jede Woche verändert. Krämer spricht immer von der Mentalitätsliga und da ist ihm Gnaase ein Dorn im Auge. Verstehe ich auch, das ist ein Spieler, der unsere Ziele beträchtlich gefährdet. So Mentalitätsspieler sind einfach gefährlich. Ibrahimaij zu bringen war einfach der perfekte Schachzug. Spieler mit einem kleinen Radius, keine Laufbereitschaft. Perfekt. Leider war der Gegner zu schwach um dies zu nutzen. 


Was etwas ärgerlich ist, das ist die Verletzung mit Grimaldi. Und besonders die Performance von Kiprit. Aber was willst du machen, junger Spieler, da kannste nicht verlangen, das der alles richtig macht. Aber auch hier war der Ursprungplan perfekt. Ein System aufzubauen auf Grimaldi, grandios für die Zielverfolgung. Ich hoffe Krämer bekommt Kiprit noch in den Griff. Die Tore schmerzen. 


Insgesamt bin ich zufrieden und ich denke gegen Wehen ist der nächste Schritt möglich. 



Und jetzt habt euch doch endlich mal alle wieder Lieb. 


Nur der Stefan Krämer

Klasse Beitrag!    Bitterböser schwarzer (blauroter) Humor.


Sehr "bissig", mit dem "Programm" kannste locker im Kabarett auftreten.

0
DrJones
Aha. Oder vielleicht hast du einfach meinen Beitrag an Kotbullar nicht verstanden. Wäre das möglich? Weil du warst ja nicht dabei als ich den Beitrag geschrieben habe. Und wie wir im Kader-Thread gelernt haben: Wenn man nicht dabei war - kann man auch nicht wissen was die Idee dahinter war.

Und ab wievielen Argumenten ist es eigentlich an der Zeit den Trainer zu hinterfragen? Sagt ihr dann bescheid?

Weil ich sehe hier mehr als nur eine "handvoll" Probleme bei Krämer. Da war die (gerechtfertigte) Aufregung über die falsche Pusch-Position sogar noch eines der unwichtigeren Themen.

"Und ab wievielen Argumenten ist es eigentlich an der Zeit den Trainer zu hinterfragen? Sagt ihr dann bescheid?"


Nochmal: wenn ihr argumentiert, das Problem X Krämers schuld ist, dann habt ihr nicht bewiesen, dass es Krämers Schuld ist. Wenn andere andere Argumente bringen, dass Problem X auch andere Gründe haben könnte, könnte ihre Meinung auch interessant sein. Was soll das "Sagt ihr dann bescheid?" Ich hab nirgendwo gesagt, dass die anderen Deutungen oder dass meine Meinung korrekt ist (im Gegenteil, hab mich immer bemüht, das zu kennzeichnen, dass es eben nicht so ist), ich erhebe keinen Anspruch auf Deutungshoheit.

0
DrJones
Antwort auf kfc9999
Wie gesagt, das ist schon etwas Verarsche. Natürlich sind die Ergebnisse unter Krämer, sein bevorzugter Spielstil usw Fakten. Es ist auch Fakt, dass Schneider bereits 3. Liga-Abstiegskampf hinter sich hat und kein unerfahrener Jüngling ist usw usw. Dass Fechner von Position zu Position verschoben wird ist Fakt. Dass Pusch im linken Mittelfeld gespielt hat ist Fakt. Ich will das jetzt nicht wieder alles auflisten, denn dann heißt es ja die Kritiker wiederholen sich nur.

Schließe mich da aber Bande aus dem anderen Thread an, das noch weiter zu vertiefen ist sinnlos, agree to disagree nennt man das wohl.
Ja, was du da aufzählst sind die Fakten, aber ich hab schon mehrmals jetzt erklärt, dass daraus verschiedene Deutungen möglich sind, warum das so ist. Das wird dann argumentiert. Das sind die Argumente. Es geht nicht um die zugrundeliegenden Fakten. Es gibt hier glaube ich nur sehr wenige Faktenleugner die sagen würden, es ist Fakt, dass wir mit Krämer schon 15 Punkte diese Saison geholt haben.

Zu Schneider: das habe ich doch eben schon geschrieben: ja, man kann schon Erfahrung gesammelt haben. Trotzdem ist er noch jung und das ist auch ein Fakt. Und ich habe auch eben schon mal geschrieben, dass es insgesamt eine junge Mannschaft war, wo zB Albutat weggebrochen ist und Ibra anscheinend nicht ordentlich funktioniert hat.
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Was ist denn mit euch allen hier los. Da ist man mal weg und alles dreht durch.


Könnt ihr bitte einfach mal Krämer in Ruhe weiterarbeiten lassen. Wir sind absolut im Soll mit den 5 Punkten. Das einige sauer sind nach dem Sieg von gestern kann ich absolut nachvollziehen. Unsere Ziele geraten so absolut in Gefahr, aber ich vertraue Krämer weiterhin. In seinen letzten Stationen hat er schon eindrucksvoll bewiesen, das Verlass auf ihn ist. 


Ich finde die Haltung des Vereins mittlerweile auch gut. Es wurde endlich erkannt, das wir es nicht schaffen werden mit der Infrastrukur aufzusteigen. Deswegen hat man sich an die erfolgreichen Jahre erinnert und will mit aller Macht zurück in die Regionalliga West. Finde ich gut und werde ich auch weiterhin unterstützen. Mit Stefan Krämer haben wir den absolut richtigen Mann dafür. Leider riss gestern sein Vereinsrekord, aber Kopf hoch, mit Wehen können wir eine neue Serie starten.


Bisher bin ich absolut zufrieden und die taktischen Kniffe von Krämer überragend. Das fängt schon in der Abwehr an, einfach jede Woche ein neues IV Duo zu präsentieren, damit sich da auch niemand mal einspielen kann. Finde ich gut und wird hier auch sehr gut erkannt, das wir uns nicht einspielen. Daumen hoch ans Forum.


Ein Meisterwerk war natürlich die Besetzung der AVs. Ich glaube, da wäre der große Otto Rehhagel nicht einmal drauf gekommen. Einfach keine Backups holen, damit dort etwas Spielraum ist um die Saisonziele zu erreichen. 


Weiterhin beeindruckend die Besetzung des zentralen Mittelfelds, das sich auch jede Woche verändert. Krämer spricht immer von der Mentalitätsliga und da ist ihm Gnaase ein Dorn im Auge. Verstehe ich auch, das ist ein Spieler, der unsere Ziele beträchtlich gefährdet. So Mentalitätsspieler sind einfach gefährlich. Ibrahimaij zu bringen war einfach der perfekte Schachzug. Spieler mit einem kleinen Radius, keine Laufbereitschaft. Perfekt. Leider war der Gegner zu schwach um dies zu nutzen. 


Was etwas ärgerlich ist, das ist die Verletzung mit Grimaldi. Und besonders die Performance von Kiprit. Aber was willst du machen, junger Spieler, da kannste nicht verlangen, das der alles richtig macht. Aber auch hier war der Ursprungplan perfekt. Ein System aufzubauen auf Grimaldi, grandios für die Zielverfolgung. Ich hoffe Krämer bekommt Kiprit noch in den Griff. Die Tore schmerzen. 


Insgesamt bin ich zufrieden und ich denke gegen Wehen ist der nächste Schritt möglich. 



Und jetzt habt euch doch endlich mal alle wieder Lieb. 


Nur der Stefan Krämer

Genau mein Humor 😂 


Du solltest häufiger in den KFC-Detox gehen, wenn da solche Perlen bei rauskommen...

0
Antwort auf JimPanse
Was ist denn mit euch allen hier los. Da ist man mal weg und alles dreht durch.


Könnt ihr bitte einfach mal Krämer in Ruhe weiterarbeiten lassen. Wir sind absolut im Soll mit den 5 Punkten. Das einige sauer sind nach dem Sieg von gestern kann ich absolut nachvollziehen. Unsere Ziele geraten so absolut in Gefahr, aber ich vertraue Krämer weiterhin. In seinen letzten Stationen hat er schon eindrucksvoll bewiesen, das Verlass auf ihn ist. 


Ich finde die Haltung des Vereins mittlerweile auch gut. Es wurde endlich erkannt, das wir es nicht schaffen werden mit der Infrastrukur aufzusteigen. Deswegen hat man sich an die erfolgreichen Jahre erinnert und will mit aller Macht zurück in die Regionalliga West. Finde ich gut und werde ich auch weiterhin unterstützen. Mit Stefan Krämer haben wir den absolut richtigen Mann dafür. Leider riss gestern sein Vereinsrekord, aber Kopf hoch, mit Wehen können wir eine neue Serie starten.


Bisher bin ich absolut zufrieden und die taktischen Kniffe von Krämer überragend. Das fängt schon in der Abwehr an, einfach jede Woche ein neues IV Duo zu präsentieren, damit sich da auch niemand mal einspielen kann. Finde ich gut und wird hier auch sehr gut erkannt, das wir uns nicht einspielen. Daumen hoch ans Forum.


Ein Meisterwerk war natürlich die Besetzung der AVs. Ich glaube, da wäre der große Otto Rehhagel nicht einmal drauf gekommen. Einfach keine Backups holen, damit dort etwas Spielraum ist um die Saisonziele zu erreichen. 


Weiterhin beeindruckend die Besetzung des zentralen Mittelfelds, das sich auch jede Woche verändert. Krämer spricht immer von der Mentalitätsliga und da ist ihm Gnaase ein Dorn im Auge. Verstehe ich auch, das ist ein Spieler, der unsere Ziele beträchtlich gefährdet. So Mentalitätsspieler sind einfach gefährlich. Ibrahimaij zu bringen war einfach der perfekte Schachzug. Spieler mit einem kleinen Radius, keine Laufbereitschaft. Perfekt. Leider war der Gegner zu schwach um dies zu nutzen. 


Was etwas ärgerlich ist, das ist die Verletzung mit Grimaldi. Und besonders die Performance von Kiprit. Aber was willst du machen, junger Spieler, da kannste nicht verlangen, das der alles richtig macht. Aber auch hier war der Ursprungplan perfekt. Ein System aufzubauen auf Grimaldi, grandios für die Zielverfolgung. Ich hoffe Krämer bekommt Kiprit noch in den Griff. Die Tore schmerzen. 


Insgesamt bin ich zufrieden und ich denke gegen Wehen ist der nächste Schritt möglich. 



Und jetzt habt euch doch endlich mal alle wieder Lieb. 


Nur der Stefan Krämer

Sehr gut geschrieben.....so ist es

Der Kiprit macht uns bisher den Plan kaputt

0
Ardo
Antwort auf fc katakombe
Sehr gut geschrieben.....so ist es

Der Kiprit macht uns bisher den Plan kaputt

Der lernt es schon noch. Ein Boere hat es doch auch geschnallt. 
0


Wenn ich mich also frage, welche Fakten ich als Argumente gelten lassen soll, dass Krämer vielleicht ausgetauscht werden sollte, dann fallen mir genau zwei ein......dass die Spiele häufig nach unorganisiertem Zufall aussehen und dass er offenbar keine echte Alternative zu Grimaldi hat. 


Beide Fakten könnten aber dann keine echten Argumente sein, wenn man davon ausgeht, dass  die Mannschaft einfach noch Zeit braucht und man Grimaldi einfach noch einmal eine Chance geben wollte. Das wäre zwar immer noch blöd, würde die Sache aber erklären, zumal MP ja offensichtlich meint, Grimaldi sei einer der besten Stürmer der 3. Liga. Verletzungen hin oder her. Außerdem sah die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gestern eher nach einem klaren Angriffsspiel aus. 


Der Fakt der fehlenden Siege ist richtig, aber eigentlich auch kein Argument, wenn man sich vor Augen führt, dass wir das beste Spiel in Mannheim wahrscheinlich auch verloren hätten, wenn Dorda nicht beim Stande von 0:0 vor der Linie rettet. Umgekehrt hätten wir in Magdeburg und gegen Chemnitz aber auch gewinnen können. Die Niederlage gegen Würzburg hingegen war wiederum unglücklich. Und dass eine neue Saison begonnen hat mit völlig verändertem Personal, ist klar. 


Dass Pusch in Rostock auf der falschen Position eingesetzt wurde (wobei ich irgendwie den Eindruck hatte, der hätte gar keine feste Position in diesem Spiel), ist sicher ein Fakt, der auch ein Argument sein kann, aber dann doch wohl ein ganz schwaches. Zumal der „Fehler“ gegen Zwickau dann korrigiert wurde. 


Dass Fechner mittlerweile auf drei verschiedenen Positionen eingesetzt wurde, ist auch ein Fakt, hat aber bitte wem geschadet ? Dass Lukimya und Velkov wohl unsere Stamminnenverteidiger sein sollen, war doch zu erwarten. Nur muss Lukimya dann irgendwann auch mit den Einsätzen anfangen. 


Dass Krämer Ibrahimaj statt Gnaase einsetzt, würde er nach den Erkenntnissen wohl nicht mehr machen. Umgekehrt wird immer darauf hingewiesen, dass es viele Spiele sind und Spieler auch Pausen brauchen. Wenn das jetzt umgesetzt wird, um so besser. Außerdem wurde Ibrahimaj von diversen Beobachtern gute Leistungen in der Vorbereitung bescheinigt.







0
Antwort auf DrJones

Und schon wieder.


"Es sind hier sehr wohl seitenweise unzählige Kritikpunkte zu Krämer von verschiedenen Usern faktenunterlegt angesprochen wurden. Und nicht etwa nur 3 Punkte von 4 Usern wiederholt oder dergleichen."


Wieder das gleiche Argument: "haben wir alles schon mit Fakten belegt." Nö, habt ihr nicht, ihr habt eure Deutung der Lage als Fakten deklariert. Wo bitte war jetzt das Gegenargument?


"Da kann ich auch verstehen, wenn sich manche User verarscht fühlen. Die nehmen sich hier ellenlang Zeit alles haarklein zu erklären und bekommen dann solche Sätze um die Ohren."


Es wäre ihnen lieber, wenn wir sie bebauchpinseln? Wie gesagt, das machen viele, die hier angemeldet sind nunmal auch, indem sie einfach nicht mehr schreiben, weil se ebenfalls keinen Bock auf solche Reaktionen haben. Es gibt Kritik an ihrer Deutung und dann fühlen sich "manche User verarscht"? Wie gehts denn den Usern die ihr immer gleich für bekloppt erklärt, weil ihr doch vorher schon gezeigt habt dass keine Meinung neben eurer korrekt sein kann?


"Deinen ganzen längeren Beiträgen immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst? Es darf kritisiert werden, aber nur in einem politisch korrekten Tonfall oder was willst Du sagen?"


Schade, dass du das nicht versteht, aber vielleicht haben es ein Paar andere verstanden. Deine Interpretation kann ich aus meinen Posts jedenfalls nicht herauslesen.


"Und was ist denn dann umgekehrt mit denjenigen, die Kritikern vorwerfen Niederlagen zu wollen, keine Fans zu sein oder den Weltuntergang herbeizureden. Regt Dich das genauso auf?"


Typischer Whataboutism. Das war gerade nicht das Thema und hat hiermit doch gar nichts zu tun. (aber falls es dich interessiert: Nä, finde das "ihr seid keine Fans"-Ding auch dämlich und für keine Diskussion hilfreich.)

Ist zwar nicht zur Sache, aber das trifft alles so zu. 
0
Ich glaube, DrJones' Kritik sollte uns alle hier mal wieder etwas erden und die Debatten hier wieder differenzierter und respektvoller werden lassen (nehme mich auch nicht aus). Auch ich war noch bis heute mächtig angefressen ob der zweiten Hälfte gestern, aber jetzt sollte auch mal gut sein, zumal in wenigen Stunden das nächste Spiel wartet. Wir werden jetzt ohnehin früher oder später erkennen, ob Krämer die Mannschaft hinbekommt oder nicht. Für diese Beurteilung war das Spiel in Zwickau ja ohnehin nicht ganz repräsentativ.

Ich finde, dass man einen Stefan Krämer als sportlich Hauptverantwortlichen (das ist hier nämlich klar er) schon kritisieren darf und muss, da er letztlich die Mannschaft auf- und einstellt. Er hat einen sehr großen Einfluss auf das Team, woran er gemessen wird. Ich stimme euch zu, dass durchaus auch andere Faktoren wie das Selbstvertrauen oder das Alter weniger Spieler oder der Spielverlauf eine Rolle spielen, aber auch daran hat am Ende der Trainer einen Anteil. Wir alle wissen, wie wichtig im modernen Fußball die Trainerposition ist. Unser Trainer hatte ein wesentliches Mitspracherecht bei der Kadergestaltung, konnte eine sechswöchige Vorbereitung nach seinen Wünschen mit seinen Wunschinhalten planen und somit ein neues Team formen und einstellen, hat jedesmal über die Aufstellung am Spieltag entschieden, genauso über die taktische Ausrichtung und die Einwechslungen. Meint ihr nicht, dass er unterm Strich (in seinen Kopf kann keiner schauen, wir wissen also nicht, was er sich immer dabei gedacht hat) seit Juli einige Fehler gemacht hat, die eben dazu führen, dass wir aktuell da stehen, wo wir stehen? Ich würde diese Fehler auch nicht als Fakt ansehen, aber eben als Argumente, die man begründen und teilweise belegen kann. Damit muss man nicht die Deutungshoheit haben, aber wir können uns glaube ich schon darauf einigen, dass es einige vertretbare Kritikpunkte an Krämer gibt. Und die sollten hier auch genannt werden dürfen. Denn natürlich dürfen wir bestimmte Entscheidungen, selbst wenn sie von den Verantwortlichen vermeintlich gut durchdacht waren, mit guten Gründen kritisieren.

Wichtig ist glaube ich aber auch, dass wir alle versuchen, uns nicht zu sehr ins Negative reinzusteigern und nicht überall nach vermeintlichen Fakten suchen sollten, wo man sich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Zudem sollten wir die Meinungen der User akzeptieren, die die Fehler nicht nur beim Trainer sehen, sondern auch in den Umständen, und die dem Trainer noch etwas Zeit und Vertrauen schenken. Ich denke, das ist aktuell NOCH eine legitime Sichtweise.

Lasst uns doch damit aufhören, abweichende Meinungen als unwert abzustempeln, weil sie nicht auf vermeintlichen Fakten beruhen, sondern mehr auf Verständnis, Gefühlen und Vertrauen. Wir sollten schon zwischen blind rosarot und kritisch aber wohlwollend differenzieren. Auf der anderen Seite sind Vorwürfe über "Gejaule" oder das bewusste Herbeisehnen von Niederlagen in einem Fanforum auch daneben. Ich wünsche mir manchmal einen faireren und konstruktiveren Austausch, auch wenn man für die Emotionen mancher User Verständnis aufbringen sollte.
0
SK ist selber Schuld warum man auf Ihn draufhaut. Und die Argumente wurden schon 100 mal hier im Forum geschrieben. Wenn er ein Spiel die Spieler auf deren Positionen aufstellt und die Dinge die funktionieren wie IV weiter so spielen lässt etc, und noch richtig einwechselt dann wird es ruhiger um Ihn. Seine Kaderzusammenstellung ist eine andere Geschichte. 
0
andi1
Hoffentlich haut ihr auch auf euch selbst ein . . falls Trainer . Mannschaft . Verein jetzt doch noch erfolgreich sein werden. Die Geduld für eure Entwicklung ist genauso anspruchsvoll. Einige wenige haben zum Glück damit angefangen. Wer reflektiert projiziert nicht.
0
Antwort auf andi1
Hoffentlich haut ihr auch auf euch selbst ein . . falls Trainer . Mannschaft . Verein jetzt doch noch erfolgreich sein werden. Die Geduld für eure Entwicklung ist genauso anspruchsvoll. Einige wenige haben zum Glück damit angefangen. Wer reflektiert projiziert nicht.
Ich werde mir selber auf die fresse hauen...
0
andi1
Geht doch;)
0
TimK
Antwort auf derlinner
Die Argumente die von den Krämer Fans kommen, werden doch von allen
Krämer Gegnern nicht akzeptiert.
Verletzungspech, großer Umbruch, kein Spielglück und dazu noch die
schlechten Schiedsrichterentscheidungen. Das sind eine ganze Menge Dinge
die man da weggestecken muss.
Die vorige Saison spielt überhaupt keine Rolle, als Krämer kam waren wir
schon gerettet und haben mit Leuten gespielt, die keine Lust mehr hatten.
Also was soll das mit Krämer zu tun haben?
Krämer hat auch das Recht Spieler auf anderen Positionen auszuprobieren
oder auch mal eine andere Taktik zu wählen,
denn schließlich muss er am Ende den Kopf hinhalten!

Nur der KFC

P.s. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das Krämer ein total netter Mensch ist!

Okay, da Du ja auf meinen Beitrag eingegangen bist möchte ich auf Deinen auch nochmal eingehen, mir fehlte nur die Zeit.


Zum einen: Ich mag Krämer menschlich unheimlich gerne. Finde ihn unglaublich sympathisch und seine Interviews auch immer sehr angenehm zu hören. Demütig und sachlicher Typ. Das spielt aber bei der profesionellen Bewertung überhaupt keine Rolle.



Zum Thema Verletzungspech, lass uns das doch mal etwas differenzieren.


Längerfristig verletzt waren/sind: Lukimya, Kirchhoff, Grimaldi, van Ooijen und Osawe. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Traoré ist neu hinzugekommen.


Bei Kirchhoff, Grimaldi und Osawe stand dies nur schon vor der Saison tausendfach hier. Osawes Körper ist bei höherer Belastung einfach anfällig. Durch unsere suboptimale Kaderplanung musste er in der Vorbereitung viel spielen. Da wir auch ausschließlich gegen höherklassige Gegner gespielt haben, standen diese entsprechend sehr hoch und Osawe kam häufig zu seinen Sprints. Dass irgendwann bei ihm die gleiche Stelle wieder Probleme macht, war zu befürchten und musste (!) angenommen werden. Gleiches gilt für Grimaldi. Der Junge hat anderthalb Jahre quasi gar nicht gespielt und kam jetzt auch sehr regelmäßig zum Einsatz. Dass eine Muskelverletzung eine Frage der Zeit ist, hat JimPanse z. B. noch relativ früh gesagt, ich glaube noch vor dem ersten Testspiel. Wir können ja schon froh sein, mit Kiprit noch kurz vor knapp jemanden gefunden zu haben. Aber das alles ist für eine ambitionierte Offensive leider etwas wenig.


Die Verletzung von Kirchhoff war ebenso planbar. Sprich wir haben eigentlich nur Lukimya in der Abwehr - der verkraftbar war, weil wir entsprechend breit aufgestellt waren. Die Verletzung von van Ooijen ist super ärgerlich und wirklich pech. Ebenso die von Traoré. Im ZM sind wir allerdings auch okay besetzt und mit Schneider haben wir einen guten Ersatz für die RV Position und sogar mit Göbel nochmal nachgelegt. Dass es mit allen Spielern im Einsatz etwas besser hätte laufen können, mag sein, ist aber hypothetisch und vor allem, da drei Verletzungen auch noch zumindest als wahrscheinlich hätten gelten müssen. Van Ooijen fehlt sicher in der Mitte, ansonsten sind alle Verletzungen gut kompensierbar gewesen. Außer eben die unserer Stürmer.


Hierauf baut ja z. B. auch die Frage auf: Warum wird mit Göbel rechts nochmal reagiert, während man bei der Grimaldi Verletzung (auf den unser Spielsystem zugeschnitten ist) nicht reagiert. Auch wenn ich das mit dem Spielsystem für ausgemachten Blödsinn halte, muss man ja der Argumentation der letzten Tage (Reisinger hat im Interview gesagt, wir wollen in der 2. HZ nach vorne spielen, ebenso wie Krämer das ja gesagt hat) folgend dieser Aussage glauben. D. h. Krämer kennt offenbar die Verletzungshistorie seines Kaders nicht oder hat keine Ahnung von Belastungssteuerung.



Der große Umbruch gilt m. E. nur bedingt als Ausrede. Warum können z. B. Vereine wie Türkgücü einen großen Umbruch vollziehen und dennoch viel attraktiveren und deutlich erfolgreicheren Fußball spielen? Warum konnten wir nach dem Aufstieg in die Regionalliga einen sehr großen (viel größeren?) Umbruch vollziehen und dennoch erfolgreich spielen und aufsteigen? Viktoria Köln z. B. hat 14 Abgänge und 12 Zugänge. Auch das ist kein so viel kleinerer Umbruch als bei uns. Gefühlt läuft da einiges viel besser. Mannheim hat ebenso 14 Abgänge und 12 Zugänge und steht deutlich besser da. Natürlich sind das "nur" zwei Punkte, aber auch 5 Tore (mehr als wir geschossen haben) MEHR und dabei nur die leicht schwächere Abwehr. (Aber die zwei Punkte machen auf 5 Spiele immerhin 40% mehr Punkte im Schnitt aus). Der Umbruch wird immer viel zitiert, ist aber meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt, weil es einige positive Gegenbeispiele gibt.



Kein Spielglück und schlechte Schiedsrichterleistungen will ich zusammenfassen.

Die Schiedsrichterleistung gegen Meppen war schlecht und die rote Karte gegen die Bayern war ein Witz. In Ingolstadt war der Schiedsrichter auch ein Witz, hat aber am Ende z. B. dafür gesorgt, dass wir mit 11 Mann das Spiel beenden. Die Schiedsrichterleistungen bei uns sind immer etwas schlechter als bei der Konkurrenz, stimmt. Waren sie aber in den letzten Jahren auch, weswegen das wieder zur Frage verleitet, warum andere aus einer Mannschaft mehr rausholen können als unser aktueller Trainer. Man kann natürlich sagen "letzte Saison zählt nicht", aber dann ist es auch zu früh, die Schiedsrichterleistungen zu bewerten, denn wir haben unter einem sehr guten Schiedsrichter (Zwickau) auch extrem beschissen gespielt.

Dass wir kein Spielglück haben.. Puh, ich weiß nicht, wo diese Aussage herkommt. Aber wo hätten wir denn Spielglück haben können. Wir oft haben wir den Torhüter der Gegner mal so richtig geprüft? Königshofer musste in Zwickau deutlich häufiger retten als Brinkies (?). In Ingolstadt treffen wir einmal den Pfosten. Was war gegen Meppen? Da haben wir zwei Fernschüsse, die nicht reingehen aber danach kam nichts mehr. In Rostock schießen wir nicht einmal gefährlich auf's Tor. Gegen Bayern maximal 3 Mal. Wo erzwingen wir denn das Spielglück? Wo setzen wir den Torhüter und die gegnerische Abwehr so unter Druck, dass man am Ende sagen kann: "wir haben wirklich alles versucht, hatten Chance um Chance, aber der Ball wollte einfach nicht rein". DAS ist fehlendes Spielglück. Wir nehmen das allerdings gerade als gerngesehene Ausrede, um unsere schwachen Vorstellungen zu erklären.



Die vorige Saison

Als Krämer kam, waren wir gerettet? Wir hatten unter Krämer 11 Spiele. Bevor Krämer kam, hatten wir 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, ein paar Spieltage vor Schluss ging hier noch einigen anderen die Düse, dass es nochmal eng wird. Wir mussten dann sogar noch auf andere Plätze schielen, da wir unsere eigenen Spiele nicht gewonnen haben. Von daher ist es grob fahrlässig und vor allem einfach falsch zu behaupten, wir wären gerettet gewesen. Wer das behauptet hat entweder nicht aufgepasst, oder schlichtweg - um es höflich auszudrücken - die letzte Saison verdrängt.



Dass Krämer das Recht hat, Spieler auf anderen Positionen auszuprobieren, spricht ihm keiner ab. Dafür gibt es eine Vorbereitung und Testspiele. Da probiert man Dinge aus. Ab dem ersten Spieltag sollte die Experimentiererei vorbei sein. Zumal man bei Krämer kein "System" hinter den Experimenten erkennt. Mal spielt Feigenspan rechts, mal links. Mal spielt Pusch im Sturm, mal Linksaußen mal Rechtsaußen. Mal spielt Mörschel im Sturm, dann wieder woanders. Dann spielt Schneider rechts, dann links.


Ich finde Deine Argumente ehrlicherweise alle nicht überzeugend, nicht einmal in der Summe. Das erklärt vielleicht das eine oder andere, dient aber mehr als Entschuldigungen im Nachhinein, da man zugeben müsste, Dinge als Verantwortlicher falsch geplant/eingeschätzt zu haben. Das betrifft vor allem die Stürmer- und LV Situation!

0
Ardo
So, bin langsam schon gespannt welche Aufstellung wir heute Abend sehen. Um auch mal was positives zu Krämer zu sagen, mit der letzten war ich eigentlich sehr einverstanden. Außer dass ich vielleicht fechner in die IV und Gnaase ins mf gebracht hätte, Lukymia auf die Bank . 
0
Der 20 Jahre alte Malone haut so einen Ball in den Winkel. Vorlage von einem 19-jährigen. Aber unsere Jungs brauchen ja angeblich alle Zeit! Leckt mich doch am Arsch Leute. Eure Ausreden gehen mir so auf den Sack.

Tut mir leid für die Ausdrucksweise aber es reicht mir.

KRÄMER RAUS!
KRÄMER RAUS!
0
Cello Ya
Fuck off Krämer! Raus!
0
Und tschüss.....
0
TimK
Bitte heute Abend noch entlassen. 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn