Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Antwort auf derlinner
Für die zweite Halbzeit wurde vom Trainerteam die Marschroute ausgegeben
gut nach vorne zu spielen und das 3. Tor zu erzielen, das hat Reisinger in der
Halbzeit bestätigt. Leider haben die Spieler das schlecht oder garnicht umgesetzt
und Krämer war deshalb auch ziemlich sauer und hat für heute eine Nachbetrachtung
und Analyse des Spiels von gestern angesetzt. Er hat auch gesagt das der ein oder
andere sich ganz schön was an Kritik anhören muss.
Meiner Meinung nach auch zu Recht, weil wie ihr schon schreibt, konnte man mit
der zweiten Halbzeit garnicht zufrieden sein.

Nur der KFC
Ach so. Eine Sache noch hierzu - weil es ja auch schon oft als Argument genannt wurde. Also die Tatsache dass Reisinger meinte dass man eigentlich garnicht so auftreten wollte in der 2.Halbzeit.

1. Was soll Reisinger im Fernsehen denn sonst sagen? "Wir wollen hier nur noch verwalten"? Nur weil er das so in die Kameras sagt heisst es noch lange nicht dass man genau das auch der Mannschaft mitgeben hat.

2. Wenn die Trainer in der Kabine wirklich vorgegeben haben dass man weiter drauf geht und nach vorne spielt - wieso haben die Spieler das dann nicht gemacht? Erreichen unsere Trainer die Spieler nicht mehr?

3. Krämer weiss Woche für Woche nach JEDEM Spiel genau was falsch lief. Er liefert immer die richtigen Erklärungen. Aber was bringt es uns wenn dann in fast jedem Spiel wieder genau das selbe auf dem Platz passiert?

Gegen Rostock wollte man mutig mitspielen. Davon war nichts zu sehen (auch wegen seiner eigenen Aufstellung).
Gegen München wollte man mehr Torchancen haben. Davon war nichts zu sehen (auch wegen seiner eigenen Aufstellung).
Gegen Zwickau wollte man "mehr Bälle über die Erde spielen". Davon war nichts zu sehen außer in den 15 Minuten also sich Zwickau nach der Führung zurückzog (auch wegen seiner eigenen Aufstellung).

Da spielt die Mannschaft total gut nach vorne und endlich kommt man zu Torchancen - und schon wird sie nach der Halbzeit wieder zurückgepfiffen (unter anderem in dem man den total defensiv eigenstellen Ibrahimaj bringt). Und das ist unter Krämer immer so. Das haben wir letzte Saison so oft gesehen: In Führung gehen - und dann zurückziehen und hoffen dass es reicht.

In der dritten Liga haben wir unter Stefan Krämer bisher nur EINMAL mehr als 2 Tore erzielt. Auch das ist kein Zufall. Das ist nicht die Schuld der Spieler - dafür wurden in dieser Zeit zu viele verschiedene Spieler eingesetzt. Das ist Trainer- und Einstellungs-Sache.
0
Fakt ist aber auch, das hier nach 2 Spieltagen, der Kopf des Trainers gefordert wurde
und Fakt ist auch das wir gestern gewonnen haben.
Man kann hier sowieso schreiben was man will,
die eine Seite vertritt ihre Meinung und die andere Seite ebenso, überzeugen lässt
sich eh keiner, egal mit welchen Argumenten, und diese Argumente Gebetsmühlen
artig zu wiederholen macht auch keinen Sinn. Die eine Seite steht hinter dem Konstrukt
vom KFC, die andere Seite möchte das der KFC sein Konstrukt verändert.
Die nächsten Spiele werden zeigen in welche Richtung es geht.

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf derlinner
Fakt ist aber auch, das hier nach 2 Spieltagen, der Kopf des Trainers gefordert wurde
und Fakt ist auch das wir gestern gewonnen haben.
Man kann hier sowieso schreiben was man will,
die eine Seite vertritt ihre Meinung und die andere Seite ebenso, überzeugen lässt
sich eh keiner, egal mit welchen Argumenten, und diese Argumente Gebetsmühlen
artig zu wiederholen macht auch keinen Sinn. Die eine Seite steht hinter dem Konstrukt
vom KFC, die andere Seite möchte das der KFC sein Konstrukt verändert.
Die nächsten Spiele werden zeigen in welche Richtung es geht.

Nur der KFC
Es wäre halt schön, wenn von den „Krämer-Gegner“-Gegnern mal Argumente kämen, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Da kommt aber leider sehr wenig. Im Gegenzug wird dann anderen vorgeworfen, Krämer könne eh nichts richtig machen und die Couchpotatoe-Trainer sollen sich mit ihrer Expertise doch mal bei MP melden, damit das ganze schön ins Lächerliche gezogen wird. Dabei stehen hier seitenweise Argumente, mit denen man sich mal argumentativ auseinandersetzen könnte. Die werden aber nur weggelächelt und mit dem Verweis auf „alles bräuchte noch Zeit“ angetan. Das sind aber keine Argumente sondern Durchhalteparolen.
0
Das Festhalten von Krämer finde ich auch wenn die Ergebnisse nicht für Ihn sprechen gut weil es hier neben Krämer auch um die Außendarstellung und MP geht.. Wie schon mehrfach geschrieben sind wir in manchen Bereichen leider immer noch nicht 3. Liga tauglich. Ich hoffe dass wir in Ruhe eine solide Saison spielen und irgendwo zwischen Rang 7-13 landen würde mich aber auch über eine bessere Position freuen.. Was mir mehr Sorge macht ist die Abhängigkeit vom Verein. Gebe Dir zu 1905% Recht und sehe es auch so entscheidend ist der KFC kein Krämer, Königshofer früher Herget Funkel oder sonst wer. Aber aufgrund dieser Struktur müssen wir auch kleine Brötchen backen.. Und ich bin nicht frohen Mutes dass sich bei uns was ändert solange NW und kein zusätzlicher Sportdirektor im

Einsatz ist.. Was mir zusätzlich bei all den Diskussionen fehlt sorry aber das ist eine kleine Emphatische Denkweise sprich auch mal Verständnis für die Spieler, Trainer etc. Aufgrund der widrigen Umstände durch Corona. Auch wenn wir von Profifußball oder über Profifußball reden. Die momentane und seit Monaten für jeden von uns neue und verrückte Zeit.. Ich bin froh das wir einen Mäzen haben aber deswegen muss ich nicht immer danke sagen und NW hofieren. Nächstes Spiel wieder 3 Punkte holen egal wie und fertig. Und auch egal wer wie auf welcher Position gespielt hat. Am Ende setzt sich hoffentlich die Qualität durch.

0
Antwort auf TimK
Es wäre halt schön, wenn von den „Krämer-Gegner“-Gegnern mal Argumente kämen, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Da kommt aber leider sehr wenig. Im Gegenzug wird dann anderen vorgeworfen, Krämer könne eh nichts richtig machen und die Couchpotatoe-Trainer sollen sich mit ihrer Expertise doch mal bei MP melden, damit das ganze schön ins Lächerliche gezogen wird. Dabei stehen hier seitenweise Argumente, mit denen man sich mal argumentativ auseinandersetzen könnte. Die werden aber nur weggelächelt und mit dem Verweis auf „alles bräuchte noch Zeit“ angetan. Das sind aber keine Argumente sondern Durchhalteparolen.
Gerade in Krisen kommt es meiner Meinung nach auch auf Zusammenhalt an. Und damit meine ich nicht uns Fans sondern MP,NW und SK. Viel spannender sind doch diese Fragen : Herr Präsident wie sehen Sie die ersten Spiele ? Sind Sie mit den Leistungen zufrieden ? Wer war für die Kaderplanung zuständig ? Welches Ziel haben wir in dieser Saison? Wenn wir darauf ehrliche Antworten bekommen erübrigen sich viele Diskussionen..
0
Antwort auf TimK
Es wäre halt schön, wenn von den „Krämer-Gegner“-Gegnern mal Argumente kämen, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Da kommt aber leider sehr wenig. Im Gegenzug wird dann anderen vorgeworfen, Krämer könne eh nichts richtig machen und die Couchpotatoe-Trainer sollen sich mit ihrer Expertise doch mal bei MP melden, damit das ganze schön ins Lächerliche gezogen wird. Dabei stehen hier seitenweise Argumente, mit denen man sich mal argumentativ auseinandersetzen könnte. Die werden aber nur weggelächelt und mit dem Verweis auf „alles bräuchte noch Zeit“ angetan. Das sind aber keine Argumente sondern Durchhalteparolen.
Ich glaube du meinst die „Krämer - Befürworter“ ?
0
@Tim K.: 


Dass hier seitenweise Argumente stehen, die gegen Krämer als Trainer sprechen, stimmt aus meiner Sicht einfach nicht. 


Erstens weiß niemand, was intern besprochen wird, zweitens ist die Statistik aus der letzten Saison Schall und Rauch und drittens sprechen wir maximal von einzelnen „Erscheinungen“ in den Spielen ( Stichwort: Position von Pusch in Rostock). Diese „Erscheinungen“ werden dann seitenweise - da gebe ich dir Recht - von diversen Usern wiederholt und am Ende sieht es so aus, als wären es seitenweise Argumente. Sind es aber nicht. 

0
TimK
Antwort auf Gimplemann
Ich glaube du meinst die „Krämer - Befürworter“ ?
Jaein. Ich bin auch kein Krämer Gegner sondern würde sogar befürworten, mit ihm weiterzumachen, wenn sich bestimmte Dinge unter ihm ändern und entwickeln. Es sprechen aus meiner Sicht derzeit einfach nur mehr Dinge gegen Krämer als für ihn und die Tatsache, dass keine (positive) Entwicklung erkennbar ist, wiegt am schwersten. Der Fußball hat sich im Vergleich zur vorigen Saison doch nicht wirklich verbessert. Wir spielen den gleichen Stiefel und vor allem hat Krämer immer die gleichen Lösungen ..
0

Wer hatte das noch mal mit dem Wurtz von WW gepostet?

Hab´s mir gerade angehört, der sagt das jetzt wirklich eins zu eins: "Jetzt sollten wir nach der Niederlage heute nicht verzagen, dann hauen wir am Dienstag halt Uerdingen weg!"


Das würde ich an SK´s Stelle vor dem Spiel in der Kabine in Dauerschleife laufen lassen. Was meint die Wurst aus Wehen eigentlich wer er ist? Da wäre ich als Gegenspieler aber heiß wie Frittenfett dem Lauch mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Ein Verein, der bis vor 13 Jahren Wehen-Taunusstein hieß.
0
Antwort auf Grotenolm

Wer hatte das noch mal mit dem Wurtz von WW gepostet?

Hab´s mir gerade angehört, der sagt das jetzt wirklich eins zu eins: "Jetzt sollten wir nach der Niederlage heute nicht verzagen, dann hauen wir am Dienstag halt Uerdingen weg!"


Das würde ich an SK´s Stelle vor dem Spiel in der Kabine in Dauerschleife laufen lassen. Was meint die Wurst aus Wehen eigentlich wer er ist? Da wäre ich als Gegenspieler aber heiß wie Frittenfett dem Lauch mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Ein Verein, der bis vor 13 Jahren Wehen-Taunusstein hieß.
Gibt es denn andererseits Leistungen des KFC, die ihn zu einer gemilderten Ausdrucksweise veranlasst hätten bzw. vor Ehrfurcht erstarren lässt? Nein!


0
Unerheblich! So eine Respektlosigkeit würde mich motivieren!
0
Antwort auf Grotenolm
Unerheblich! So eine Respektlosigkeit würde mich motivieren!
Finde ich nicht... Christopher Schorch hat bei der Siegesserie in der Regionalliga auch ständig vom „Weghauen“ der Gegner gesprochen.

Mich würde ein Sieg gegen Wiesbaden doch massiv überraschen!

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
@Tim K.: 


Dass hier seitenweise Argumente stehen, die gegen Krämer als Trainer sprechen, stimmt aus meiner Sicht einfach nicht. 


Erstens weiß niemand, was intern besprochen wird, zweitens ist die Statistik aus der letzten Saison Schall und Rauch und drittens sprechen wir maximal von einzelnen „Erscheinungen“ in den Spielen ( Stichwort: Position von Pusch in Rostock). Diese „Erscheinungen“ werden dann seitenweise - da gebe ich dir Recht - von diversen Usern wiederholt und am Ende sieht es so aus, als wären es seitenweise Argumente. Sind es aber nicht. 

Was intern besprochen wurde, weiß niemand, das stimmt. Krämer hat aber selbst mehrfach betont, dass nur Spieler verpflichtet wurden, wo alle ihren Daumen hochgemacht haben und wenn nur einer dagegen war, wurde der Spieler nicht verpflichtet. Zudem hat er auch mehrfach davon gesprochen, dass das jetzt „sein Kader“ sei und er hat dauernd von den 100% Lösungen gesprochen.


Dass die Statistik der letzten Saison nicht zählt, sehe ich anders. Ein Teil der Spieler aus der Vorsaison war schon bei Krämers ersten Drittligasaison hier. Zudem hat das Duo steuernagel und Reisinger bewiesen, dass mit der Mannschaft mehr drin war. Fand ich den Fußball toll? Nein. Haben sie uns vor dem Abstieg gerettet? Ja. Von daher sind die Ergebnisse der letzten Saison nicht von der Hand zu weisen und müssen m. E. mit in dies gesamtbetrachtung einfließen. Zumal Krämer ja in einigen Spielen sich auch übelst vercoacht hat (bestes Beispiel ist wohl Lautern) und das auch selbst zugegeben hat und offensichtlich daraus nicht gelernt hat, denn:


Diese falschen Positionen betreffen ja nicht nur Pusch. Wie oft hat hier Kobiljar schon auf „seiner Position“ spielen dürfen? Warum wurde Pusch gegen Bayern auf die außen eingewechselt? Das zieht sich mit ganz schön vielen Spielern über einen ganz schön langen Zeitraum. 


Warum sucht Krämer im Vorfeld schon mit Feigenspan und Kinsombi die C/D Lösung für einen 4-4-2 Sturm, wenn es doch B Lösungen auf dem Markt gegeben hat. Und jetzt kommt bitte nicht mit Budget oder es gab keine Spieler. Selbst ein Benyamina hätte  hier für „wir müssen mal noch einen Stürmer reinwerfen“ gereicht. Die Fragen zu gestern wurden ja bereits gestellt und m E von Krämer unzureichend beantwortet. Aber Argumente stehen in diesem Forum wirklich zu genüge. Es ist natürlich dein gutes Recht, diese nicht als solche anzuerkennen. Halte ich aber für falsch und nicht zutreffend....

0
Antwort auf Grotenolm
Unerheblich! So eine Respektlosigkeit würde mich motivieren!
Mich auch!

Da habe ich gestern schon fast die Fassung verloren und mich würde das als Spieler noch extra motivieren, wenn das jemand so provokant vor laufender Kamera herausposaunt

0
DrJones
Antwort auf TimK
Es wäre halt schön, wenn von den „Krämer-Gegner“-Gegnern mal Argumente kämen, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Da kommt aber leider sehr wenig. Im Gegenzug wird dann anderen vorgeworfen, Krämer könne eh nichts richtig machen und die Couchpotatoe-Trainer sollen sich mit ihrer Expertise doch mal bei MP melden, damit das ganze schön ins Lächerliche gezogen wird. Dabei stehen hier seitenweise Argumente, mit denen man sich mal argumentativ auseinandersetzen könnte. Die werden aber nur weggelächelt und mit dem Verweis auf „alles bräuchte noch Zeit“ angetan. Das sind aber keine Argumente sondern Durchhalteparolen.
Das ist genau die Dreistheit, warum hier kaum einer mehr schreiben will. Ihr haltet eure Meinungen für Fakten und sagt dann immer, dass das ja auf seitenweisen Diskussionen schon abgearbeitet wurde. Klar denkt ihr, eure Meinung sei Fakt -- es hatte ja auch kaum jemand noch Bock euch zu widersprechen. Und falls doch und man bringt andere Sichtweisen oder Meinungen und argumentiert dazu, kommt: a) "dürfen wir jetzt nicht mehr kritisieren?" (Den part hatte diesmal kfc9999) b) "wir haben ja vorher schon seitenlang belegt, dass wir die einzigen sind die Argumente haben." (diesmal Timk; und Nein, habt ihr nicht. Ihr habt nur eure Meinung zu bestimmten Themen immer und immer wieder wiederholt) c) "ihr könnt die Probleme nicht weglächeln" (auch Timk) Und wo genau hast du jetzt zu den Argumenten Stellung bezogen? Vor allem bezieht sich c) auch nur auf einen User der zu allem nur positiv schreibt. Inwiefern konnte c) jetzt zu irgendeinem Post anderer User was sinnvolles beitragen? Wo haben jetzt Leute, die euch widersprechen, die Probleme weggelächelt? Die meisten User hier sehen die Probleme auch. Ich sehe auch, dass viel Spielzeit in dieser Saison total Scheiße war, dass gestern die 2. Hälfte Scheiße war, dass erst 5 Punkte zu Buche stehen (letzteres ist ein Fakt; nur zur Erinnerung, was ein Fakt ist. "Krämer hat bei der Kaderplanung versagt" ist kein Fakt. Ist ne Meinung). Über die Antworten auf die Fragen, wie die Probleme und ihre Ursachen zu deuten sind und was nun eine gute Lösung ist, darüber darf man doch unterschiedlicher Meinung sein. Nicht jeder teilt die Meinung, SK sofort zu feuern, und man muss auch gar nicht andere für verrückt halten deswegen.
0
kfc9999
Antwort auf Grotenolm
Unerheblich! So eine Respektlosigkeit würde mich motivieren!
Ich wäre froh, wenn wir solche Spieler hätten. Das ist nämlich die Drecksau-Mentalität, die uns oft fehlt.

Zur Motivation in der Kabine aufhängen kann natürlich trotzdem nicht schaden.
0

[quote]drittens sprechen wir maximal von einzelnen „Erscheinungen“ in den Spielen ( Stichwort: Position von Pusch in Rostock). Diese „Erscheinungen“ werden dann seitenweise - da gebe ich dir Recht - von diversen Usern wiederholt und am Ende sieht es so aus, als wären es seitenweise Argumente. Sind es aber nicht.[/quote]


Kotbullar jetzt werden deine Aussagen aber langsam ziemlich dünn. Ganz ehrlich.

Nur weil du diese "Erscheinungen" nicht als Probleme ansiehst oder du diese Probleme nicht wichtig findest - sind es also keine Argumente mehr?

Wie arrogant und abwertend ist das denn bitte? Willst du einfach nur aus Prinzip dagegen sein? Weil dann sag es doch einfach - dann kann man sich die ganzen Beiträge hier wirklich sparen.


Pusch spielt in Rostock im Sturm und wird mit hohen Bällen überspielt -> Pusch wirkungslos. Das Forum meckert.

Pusch spielt gegen Bayern auf der Außenbahn und soll die Seite zumachen -> Pusch wirkungslos. Das Forum meckert.

Pusch spielt gegen Zwickau auf der Zehn und wird rund um den Strafraum flach angespielt -> Pusch trifft und der KFC gewinnt.


Und jetzt willst du wirklich allen ernstes behaupten dass die vorherige Kritik an dieser "Erscheinung" überzogen oder sogar inhaltlich falsch war?


0
DrJones
Antwort auf TimK
Was intern besprochen wurde, weiß niemand, das stimmt. Krämer hat aber selbst mehrfach betont, dass nur Spieler verpflichtet wurden, wo alle ihren Daumen hochgemacht haben und wenn nur einer dagegen war, wurde der Spieler nicht verpflichtet. Zudem hat er auch mehrfach davon gesprochen, dass das jetzt „sein Kader“ sei und er hat dauernd von den 100% Lösungen gesprochen.


Dass die Statistik der letzten Saison nicht zählt, sehe ich anders. Ein Teil der Spieler aus der Vorsaison war schon bei Krämers ersten Drittligasaison hier. Zudem hat das Duo steuernagel und Reisinger bewiesen, dass mit der Mannschaft mehr drin war. Fand ich den Fußball toll? Nein. Haben sie uns vor dem Abstieg gerettet? Ja. Von daher sind die Ergebnisse der letzten Saison nicht von der Hand zu weisen und müssen m. E. mit in dies gesamtbetrachtung einfließen. Zumal Krämer ja in einigen Spielen sich auch übelst vercoacht hat (bestes Beispiel ist wohl Lautern) und das auch selbst zugegeben hat und offensichtlich daraus nicht gelernt hat, denn:


Diese falschen Positionen betreffen ja nicht nur Pusch. Wie oft hat hier Kobiljar schon auf „seiner Position“ spielen dürfen? Warum wurde Pusch gegen Bayern auf die außen eingewechselt? Das zieht sich mit ganz schön vielen Spielern über einen ganz schön langen Zeitraum. 


Warum sucht Krämer im Vorfeld schon mit Feigenspan und Kinsombi die C/D Lösung für einen 4-4-2 Sturm, wenn es doch B Lösungen auf dem Markt gegeben hat. Und jetzt kommt bitte nicht mit Budget oder es gab keine Spieler. Selbst ein Benyamina hätte  hier für „wir müssen mal noch einen Stürmer reinwerfen“ gereicht. Die Fragen zu gestern wurden ja bereits gestellt und m E von Krämer unzureichend beantwortet. Aber Argumente stehen in diesem Forum wirklich zu genüge. Es ist natürlich dein gutes Recht, diese nicht als solche anzuerkennen. Halte ich aber für falsch und nicht zutreffend....

"Zudem hat das Duo steuernagel und Reisinger bewiesen, dass mit der Mannschaft mehr drin war. Fand ich den Fußball toll? Nein. Haben sie uns vor dem Abstieg gerettet? Ja. Von daher sind die Ergebnisse der letzten Saison nicht von der Hand zu weisen und müssen m. E. mit in dies gesamtbetrachtung einfließen."


Das Duo Steuernagel/Freisinger hat uns letzte Saison allesamt in den Wahnsinn getrieben!!! Erinnert ihr euch nicht mehr? Da war nach jedem guten Spiel ein Scheißspiel, wo es hier hieß, sie hätten es ohne Not komplett vercoacht! Sie würden einfach nicht dazu lernen! Dasselbe was Krämer nun vorgeworfen wird nur der Unterschied ist, dass  bei den Spielen unter Steuernagel/Reisinger zwischendurch manch n knapper Sieg über die Zeit gerettet wurde, das Glück hatte SK gestern zumindest auch mal.


Und was den zweiten Teil des Zitats oben betrifft: du sagst doch zwei Absätze darüber selbst, dass das jetzt zum ersten Mal SKs Kader ist. Also ist es offenbar doch ne andere Situation, die man getrennt  von der der letzten Saison betrachten muss, oder nicht?


"Die Fragen zu gestern wurden ja bereits gestellt und m E von Krämer unzureichend beantwortet. Aber Argumente stehen in diesem Forum wirklich zu genüge."


Siehst du, andere fanden die Antworten SKs nachvollziehbar. Und dafür haben sie auch Argumente genannt.

0
DrJones

[quote]drittens sprechen wir maximal von einzelnen „Erscheinungen“ in den Spielen ( Stichwort: Position von Pusch in Rostock). Diese „Erscheinungen“ werden dann seitenweise - da gebe ich dir Recht - von diversen Usern wiederholt und am Ende sieht es so aus, als wären es seitenweise Argumente. Sind es aber nicht.[/quote]


Kotbullar jetzt werden deine Aussagen aber langsam ziemlich dünn. Ganz ehrlich.

Nur weil du diese "Erscheinungen" nicht als Probleme ansiehst oder du diese Probleme nicht wichtig findest - sind es also keine Argumente mehr?

Wie arrogant und abwertend ist das denn bitte? Willst du einfach nur aus Prinzip dagegen sein? Weil dann sag es doch einfach - dann kann man sich die ganzen Beiträge hier wirklich sparen.


Pusch spielt in Rostock im Sturm und wird mit hohen Bällen überspielt -> Pusch wirkungslos. Das Forum meckert.

Pusch spielt gegen Bayern auf der Außenbahn und soll die Seite zumachen -> Pusch wirkungslos. Das Forum meckert.

Pusch spielt gegen Zwickau auf der Zehn und wird rund um den Strafraum flach angespielt -> Pusch trifft und der KFC gewinnt.


Und jetzt willst du wirklich allen ernstes behaupten dass die vorherige Kritik an dieser "Erscheinung" überzogen oder sogar inhaltlich falsch war?


Schon wieder: den Post von Kotbullar offensichtlich nicht verstanden. Was er gesagt hat, dass eine Problemstelle nicht = seitenweise Argumente. Das ist nur 1 Argument. Jetzt verstanden? Er hat nicht gesagt, dass Pusch auf der falschen Position kein Problem ist. Er hat nur gesagt, dass ihr nicht seitenweise Argumente habt, sondern eine handvoll Argumente, die ihr seitenweise immer und immer wieder wiederholt. Und ja du hast recht: das könnt ihr euch sparen. Und weil du Kotbullars Kritik falsch verstanden hast, war deine Wiederholung des Pusch-Arguments wieder überflüssig.

Und jetzt kommts: ich geb dir sogar bezüglich Pusch recht -- ich sehe ihn auch viel lieber im Zentrum und war geschockt, dass er letztens nur auffer Bank saß. Ihr habt da nen Punkt. SK sollte das auch einsehen, der Meinung bin ich sogar auch. Aber eure Reaktion auf andere Meinungen ist wenig diskussionsfördernd, dieses ständige "das kann nicht euer ernst sein, das haben wir doch vorher schon seitenlang argumentiert!"
0
TimK
Antwort auf DrJones

"Zudem hat das Duo steuernagel und Reisinger bewiesen, dass mit der Mannschaft mehr drin war. Fand ich den Fußball toll? Nein. Haben sie uns vor dem Abstieg gerettet? Ja. Von daher sind die Ergebnisse der letzten Saison nicht von der Hand zu weisen und müssen m. E. mit in dies gesamtbetrachtung einfließen."


Das Duo Steuernagel/Freisinger hat uns letzte Saison allesamt in den Wahnsinn getrieben!!! Erinnert ihr euch nicht mehr? Da war nach jedem guten Spiel ein Scheißspiel, wo es hier hieß, sie hätten es ohne Not komplett vercoacht! Sie würden einfach nicht dazu lernen! Dasselbe was Krämer nun vorgeworfen wird nur der Unterschied ist, dass  bei den Spielen unter Steuernagel/Reisinger zwischendurch manch n knapper Sieg über die Zeit gerettet wurde, das Glück hatte SK gestern zumindest auch mal.


Und was den zweiten Teil des Zitats oben betrifft: du sagst doch zwei Absätze darüber selbst, dass das jetzt zum ersten Mal SKs Kader ist. Also ist es offenbar doch ne andere Situation, die man getrennt  von der der letzten Saison betrachten muss, oder nicht?


"Die Fragen zu gestern wurden ja bereits gestellt und m E von Krämer unzureichend beantwortet. Aber Argumente stehen in diesem Forum wirklich zu genüge."


Siehst du, andere fanden die Antworten SKs nachvollziehbar. Und dafür haben sie auch Argumente genannt.

Ich fand das Duo auch nicht gut und hab sie auch oft genug kritisiert. Dennoch waren sie die bessere Alternative und vor allem die erfolgreichere. Ohne ihre Punkte wären wir abgestiegen. Ziemlich sicher. Und sie haben einfach deutlich mehr aus der Mannschaft geholt als Krämer. Es war auch nicht „deren Mannschaft“, warum sollte also bei Krämer ein anderer Maßstab gelten? 


Krämer hat hier in der ersten Drittligasaison schon seinen Kader formen können. Er hat auf einiges verzichtet. Wie zB eine ernsthafte Alternative zu Dorda oder einen weiteren Stürmer. Er hat lieber beister oder Aigner in den Sturm gestellt als einen weiteren Stürmer zu verpflichten. 


0
Antwort auf TimK
Es wäre halt schön, wenn von den „Krämer-Gegner“-Gegnern mal Argumente kämen, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Da kommt aber leider sehr wenig. Im Gegenzug wird dann anderen vorgeworfen, Krämer könne eh nichts richtig machen und die Couchpotatoe-Trainer sollen sich mit ihrer Expertise doch mal bei MP melden, damit das ganze schön ins Lächerliche gezogen wird. Dabei stehen hier seitenweise Argumente, mit denen man sich mal argumentativ auseinandersetzen könnte. Die werden aber nur weggelächelt und mit dem Verweis auf „alles bräuchte noch Zeit“ angetan. Das sind aber keine Argumente sondern Durchhalteparolen.
Die Argumente die von den Krämer Fans kommen, werden doch von allen
Krämer Gegnern nicht akzeptiert.
Verletzungspech, großer Umbruch, kein Spielglück und dazu noch die
schlechten Schiedsrichterentscheidungen. Das sind eine ganze Menge Dinge
die man da weggestecken muss.
Die vorige Saison spielt überhaupt keine Rolle, als Krämer kam waren wir
schon gerettet und haben mit Leuten gespielt, die keine Lust mehr hatten.
Also was soll das mit Krämer zu tun haben?
Krämer hat auch das Recht Spieler auf anderen Positionen auszuprobieren
oder auch mal eine andere Taktik zu wählen,
denn schließlich muss er am Ende den Kopf hinhalten!

Nur der KFC

P.s. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das Krämer ein total netter Mensch ist!
0
Antwort auf DrJones
Schon wieder: den Post von Kotbullar offensichtlich nicht verstanden. Was er gesagt hat, dass eine Problemstelle nicht = seitenweise Argumente. Das ist nur 1 Argument. Jetzt verstanden? Er hat nicht gesagt, dass Pusch auf der falschen Position kein Problem ist. Er hat nur gesagt, dass ihr nicht seitenweise Argumente habt, sondern eine handvoll Argumente, die ihr seitenweise immer und immer wieder wiederholt. Und ja du hast recht: das könnt ihr euch sparen. Und weil du Kotbullars Kritik falsch verstanden hast, war deine Wiederholung des Pusch-Arguments wieder überflüssig.

Und jetzt kommts: ich geb dir sogar bezüglich Pusch recht -- ich sehe ihn auch viel lieber im Zentrum und war geschockt, dass er letztens nur auffer Bank saß. Ihr habt da nen Punkt. SK sollte das auch einsehen, der Meinung bin ich sogar auch. Aber eure Reaktion auf andere Meinungen ist wenig diskussionsfördernd, dieses ständige "das kann nicht euer ernst sein, das haben wir doch vorher schon seitenlang argumentiert!"
Aha. Oder vielleicht hast du einfach meinen Beitrag an Kotbullar nicht verstanden. Wäre das möglich? Weil du warst ja nicht dabei als ich den Beitrag geschrieben habe. Und wie wir im Kader-Thread gelernt haben: Wenn man nicht dabei war - kann man auch nicht wissen was die Idee dahinter war.

Und ab wievielen Argumenten ist es eigentlich an der Zeit den Trainer zu hinterfragen? Sagt ihr dann bescheid?

Weil ich sehe hier mehr als nur eine "handvoll" Probleme bei Krämer. Da war die (gerechtfertigte) Aufregung über die falsche Pusch-Position sogar noch eines der unwichtigeren Themen.
0

[quote]Die vorige Saison spielt überhaupt keine Rolle, als Krämer kam waren wir schon gerettet[/quote]


Waren wir nicht.


0
ocin
Aha. Oder vielleicht hast du einfach meinen Beitrag an Kotbullar nicht verstanden. Wäre das möglich? Weil du warst ja nicht dabei als ich den Beitrag geschrieben habe. Und wie wir im Kader-Thread gelernt haben: Wenn man nicht dabei war - kann man auch nicht wissen was die Idee dahinter war.

Und ab wievielen Argumenten ist es eigentlich an der Zeit den Trainer zu hinterfragen? Sagt ihr dann bescheid?

Weil ich sehe hier mehr als nur eine "handvoll" Probleme bei Krämer. Da war die (gerechtfertigte) Aufregung über die falsche Pusch-Position sogar noch eines der unwichtigeren Themen.
kein problem, wir, wer auch immer das sein soll, sagen dir bescheid, aber heute ist noch zu früh ...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn