Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Da ich mir bis jetzt -außer den Spielen mit KFC-Beteiligung- kein anderes Spiel in der 3. Liga angeschaut habe: Sind die Spiele alle so grottig (Kick and Rush) oder gibt es Mannschaften, die einen -na ja sagen wir es mal so- "gepflegteren Fußball(stil)" entwickelt haben und den auch umsetzen?

Wenn 90% aller Spiele so sind, dann halte ich mich aus allen Trainerdiskussionen raus;  nur dann benötigen wir einfach viel mehr "Kampfschweine" im besten Sinne.

0
1905
Antwort auf Warumnicht
Da ich mir bis jetzt -außer den Spielen mit KFC-Beteiligung- kein anderes Spiel in der 3. Liga angeschaut habe: Sind die Spiele alle so grottig (Kick and Rush) oder gibt es Mannschaften, die einen -na ja sagen wir es mal so- "gepflegteren Fußball(stil)" entwickelt haben und den auch umsetzen?

Wenn 90% aller Spiele so sind, dann halte ich mich aus allen Trainerdiskussionen raus;  nur dann benötigen wir einfach viel mehr "Kampfschweine" im besten Sinne.

Na sagen wir es mal so, die 3. Liga ist halt ne Mentalitätsliga.

0
Sabo05
Maroh hat es mal vor kurzem in einem Interview auf den Punkt gebracht.

Singemäß sagte er folgendes:

Anders als in der Bundesliga wird in der dritten Liga mehr gelaufen und gekämpft. Da geht es ständig rauf und runter und man keine Möglichkeit mal zu verschnaufen. 

Und das ist halt das was Krämer damit meint wenn er sagt, dass man die dritte Liga annehmen muss. Es ist halt eine Mentalitätsliga.....

0
Cello Ya
Ja es ist halt eine Mentalitätsliga 😂😂😂
0
Neoterra
Und am Ende singen alle.... "Nie mehr Mentalitätsliga.. nie mehr.. nie mehr" :D
0
Cello Ya
Ist ja auch ein Abnutzungskampf. 🤔😂
0
JimPanse
Antwort auf Sabo05
Maroh hat es mal vor kurzem in einem Interview auf den Punkt gebracht.

Singemäß sagte er folgendes:

Anders als in der Bundesliga wird in der dritten Liga mehr gelaufen und gekämpft. Da geht es ständig rauf und runter und man keine Möglichkeit mal zu verschnaufen. 

Und das ist halt das was Krämer damit meint wenn er sagt, dass man die dritte Liga annehmen muss. Es ist halt eine Mentalitätsliga.....

Bei den Spielen, wo es bei uns rauf und runter ging war ich wohl nicht anwesend. Mit unserem langsamen Spielaufbau wird es schwer mit rauf und runter :D
0
Flo
Im Uhlenkrug-Echo (ETB-Stadionzeitung zum Pokalspiel) verrät Krämer im Interview, dass sein Vertrag beim KFC noch bis 2020 läuft. Link zum PDF
0
kfc9999
Wieviele katastrophale Personalentscheidungen will der eigentlich noch treffen? Wie kann man Schorch spätestens nach seiner unterirdischen Darbietung gegen Rostock immer noch bringen und Müller wieder raussetzen??  Und prompt verschuldet Schorch wieder mal das 1:0. Super gemacht!! 
0
Antwort auf kfc9999
Wieviele katastrophale Personalentscheidungen will der eigentlich noch treffen? Wie kann man Schorch spätestens nach seiner unterirdischen Darbietung gegen Rostock immer noch bringen und Müller wieder raussetzen??  Und prompt verschuldet Schorch wieder mal das 1:0. Super gemacht!! 
Weil er der Käptn ist? Weil er eine Konstante ist? Weil Müller vor ein paar Wochen, bevor er seinen ersten Einsatz hatte, bereits vom 9erQuadrupel auf die Transferliste gesetzt wurde? 

Weil Krämer im Gegensatz zu Foristen eben weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt? Mann mann mann 

0
Eagles83
Wielange hast Du darauf gewartet?
Dislike
0
TimK
Mit Schorch hat er aber leider recht. Schorch war an jedem Angriff von Rostock beteiligt und immer zu langsam oder falsch positioniert. Müller hat zwei sehr ordentliche Spiele gebracht und wird jetzt wieder raus rotiert. Das darf man zumindest mal hinterfragen. Wobei man das ja genau nicht darf...

Und dass wir zweimal gegen Unterhaching so desaströs auftreten ist halt bedenkenswert. 

Trotzdem ist jetzt nicht alles schlecht, was in den letzten Wochen wieder besser war
0
KFC9999 hat doch recht.
Das war erneut mit Ansage. Es gibt keinen Spieler bei uns der sooo viele unnötige Freistöße rund um den Strafraum produziert wie Schorch. Das ging sonst gut aber heute kriegen wir den Arsch voll. Dazu 2 absolute Stellungsfehler von ihm und perfekt ist die Packung.
0
Nach 5 Siegen in Folge verlieren wir heute EIN Fußballspiel mit einer Katastrophenleistung.

Weltuntergang - Krämer raus - alle raus!

Tri Tra Trullala
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Nach 5 Siegen in Folge verlieren wir heute EIN Fußballspiel mit einer Katastrophenleistung.

Weltuntergang - Krämer raus - alle raus!

Tri Tra Trullala
Wo steht das mit Krämer raus?

Aber kritisieren und Entscheidungen in frage stellen scheint aus der Mode zu kommen. 

0

Es gibt schlimmeres :

https://web.de/magazine/panorama/tsunami-indonesien-toedliche-wassermassen-vulkanausbruch-33480330

0
Kritik kritisieren darf man aber auch - das Recht möchte ich auch gerne haben dürfen!
0
Antwort auf TimK
Wo steht das mit Krämer raus?

Aber kritisieren und Entscheidungen in frage stellen scheint aus der Mode zu kommen. 

"Katastrophale Personalentscheidung" ist nicht wirklich die Wortwahl für "Entscheidungen in Frage stellen"... Aber sei's drum. Trotzdem frohe Weihnachten an alle
0
JimPanse
Hier sieht man einfach wieder was für ein Standing Schorch hat. Egal wie er spielt, der wird geliebt. Einer wie Müller, den wahrscheinlich einige gar nicht kennen hat dagegen null Standing. Unser bester Innenverteidiger in den letzten beiden Spielen wird heute rausgenommen gegen einen starken Gegner. Wenn das nicht mal mehr kritisiert werden darf, dann gn8. Und nein, deswegen muss Krämer nicht gehen, aber die Personalie Müller darf und muss hinterfragt werden. Jeder hat doch gegen Hansa und Wehen gesehen, was er drauf hat. Nur anscheinend setzt das Leistungsprinzip bei ihm aus.
0
Cello Ya
Ja Hauptsache der Strahlemann und Liebling darf weiter herumstolpern.
0
Der Schimmer von Haching hat im Telekom Interview gesagt. dass ihnen Mannschaften liegen, die mitspielen, früh pressen um so nach Ballgewinn ihr eigenes Konterspiel aufzuziehen....Das hat der Trainer denen auch vorher gesagt....
Wusste man alles aus dem Hinspiel, daher schon unverständlich Krämers Marschroute heute.
0
Antwort auf JimPanse
Hier sieht man einfach wieder was für ein Standing Schorch hat. Egal wie er spielt, der wird geliebt. Einer wie Müller, den wahrscheinlich einige gar nicht kennen hat dagegen null Standing. Unser bester Innenverteidiger in den letzten beiden Spielen wird heute rausgenommen gegen einen starken Gegner. Wenn das nicht mal mehr kritisiert werden darf, dann gn8. Und nein, deswegen muss Krämer nicht gehen, aber die Personalie Müller darf und muss hinterfragt werden. Jeder hat doch gegen Hansa und Wehen gesehen, was er drauf hat. Nur anscheinend setzt das Leistungsprinzip bei ihm aus.
Unser etatmäßiger Kapitän ist langzeitverletzt. Schorch ist sein Stellvertreter. Dass beide auch noch dieselbe Position bekleiden, ist unglücklich. Maroh liefert ebenfalls sehr gute Leistungen ab. Hätte man ihn austauschen sollen für Müller? Oder lieber Öztürk als Kapitän auflaufen lassen sollen? Alleine die Situation in Wehen, dass #4 als Kapitän auflief, ist atypisch. 

Hast Du selbst einmal in einem Team gespielt? Ich schon. Der Kapitän ist alleine durch seine An- bzw Abwesenheit eine strategische Person für das gesamte Team. Und alleine aus diesem Grunde war es notwendig, Schorch zu setzen (Siehe auch das Interview mit SK vor dem Spiel).

Dass er Fehler gemacht hat gegen Rostock und auch heute, war unübersehbar. 

Ich persönlich finde Müller und Maroh wesentlich sicherer, was ich bisher gesehen habe als Schorch UND Erb. Dennoch sind genau diese beiden TeamLEADER. Und damit im Standing weiter oben anzusiedeln. 

Es ist lächerlich, wenn jede vom Mainstream abweichende Aussage zerpflückt wird und auf eine Kernaussage reduziert. Der einzige, der hier quasi pro Schorch argumentiert hat, war ich, folglich bezieht sich Dein Post auf meinen. Dann lies auch die Kernaussage dahinter, die eben nicht lautet: "mimimi, lass meinen Liebling in Ruh' ", sondern "Der Kapitän geht als letztes von Bord". 

Dass die Zusammenstellung des Mannschaftsrates  (auch durch die Langzeitverletzung Erbs sowie die spät getätigten weiteren Transfers und der Entwicklung jedes einzelnen Spielers sowie der unglücklichen Konstellation zweier Kapitäne auf derselben Position) unglücklich ist, ist unbestritten. 

Einen derart ausführlichen Text wollte ich jedoch während dem laufenden Spiel nicht platzieren, auch wenn das Hinschauen weh tat. 

Und ja, beim Kapitän setzt gelegentlich das Leistungsprinzip aus. Das ist in der Wirtschaft so, wo jeder besser ist als sein Chef, in der Politik, wo die Basis mehr weiß als die Spitzenkräfte und auf dem Schiff, genauso in einer Mannschaft. Denn das Leistungsprinzip umfasst nicht nur den eng umfassten Rahmen einer bestimmten Tätigkeit. 

Und nein, es darf gewiss kritisiert werden. Aber die Wortwahl "die wievielte katastrophale Personalentscheidung..." geht deutlich am Thema vorbei, zumal der Kritisierende exakt den geforderten Spieler noch kurz zuvor auf die Transferliste gewünscht hatte. 

Nochmal: da der einzige Post pro Schorch meiner war, ist Dein Post auf meinen bezogen. Und dann sollte dieser auch im Zusammenhang betrachtet werden. Schnipseleien in der Darstellung ist sehr populistisch... 

Frohe Weihnachten. 

0
JimPanse
Bezog sich nicht auf dich und deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Du bewertest die Rolle in meinen Augen von Schorch völlig über, genauso die Kapitänsrolle in der Mannschaft. Wir haben eine gestandene Mannschaft mit vielen Führungsspielern, da braucht es keinen Kapitän wie Schorch. Wir haben einige Spieler, die schon selbst Kapitän waren. In einer jungen Mannschaft ist es mit Sicherheit wichtig, das ein Führungsspieler vorhanden ist. Wir haben davon aber genug. Von daher muss Müller heute spielen. Der übrigens schon selbst bei seinen letzten Stationen Kapitän war und 300 3.Liga Spiele hat. 

Du fragtest ob ich in einem Team gespielt habe. Jo habe ich. In einem Fußballteam. 5 Jahre Oberliga, 4 Jahre Verbandsliga und 6 Jahre Landesliga. Hab sogar bei Uerdingen in der Jugend gespielt als die ganz gut war. Mir musste nicht erklären wie ein Team funktioniert. 

0
Ich kann dazu nur noch mal sagen, dass ich gegen Unterhaching mit allen dreien gespielt hätte- das hat bei Fortuna Köln auch gut geklappt. Damit spiele ich zwar ziemlich defensiv aber genau gegen diese Teams kommt Unterhaching nicht so gut zum Zuge.... 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.