Schluesselszene.net

Aachen - KFC, 31.03.18, 14:00 Uhr

Heini
Das beste Beispiel ist Fortuna. Als die vor ein paar Jahren erste Liga gespielt haben, konnte man in Krefeld und Umgebung genügend Autos mit Fortuna-Aufklebern sehen. 


Entweder waren diese Aufkleber verdammt billig produziert, so dass diese nach drei Autowäschen abgingen, oder das hat andere, am Erfolg orientierte Gründe ;-)

0
roteelli
Da ich ja schon seit fast 40 Jahren in Duisburg lebe, weiß ich wie so einige hier über Fußball denken. Die sagen, “ich bin MSV Fan, bin aber früher immer wieder nach Uerdingen gefahren um 1. Liga Fußball zu sehen“. Heute sagen noch so viele, “was war ich früher oft in der Burg, waren das tolle Spiele“. Wohlgemerkt alles Anhänger von anderen Vereinen. Der Erfolg ist das was zählt. Einer dieser Leute ist mittlerweile vom KFC infiziert, er mag Fußball, er ist immer mehr von der Atmosphäre beim KFC begeistert und fragt nach jedem Wochenende, wo und wann das nächste Spiel stattfindet. Der perfekte Fall wäre, dass der MSV drittklassig wird und es ist egal ob die Fortuna aufsteigt, kaum ein Duisburger würde nach Düsseldorf fahren, aber nach Uerdingen würden diese fahren. Der KFC hat Potenzial.
0
JimPanse
Mittelfristig muss einfach das Ziel sein, das die Krefelder nicht weiter abwandern nach Gladbach. Dafür musst du Profifußball bieten und am besten 2. Liga. Wenn ich immer höre, ich bin 15 Jahre nach Uerdingen gegangen, jetzt geh ich lieber nach Gladbach. Da bekomme ich immer das kotzen. Ich mag da anders sein, aber ich lasse doch nie meinen Verein für einen anderen Verein fallen. Wenn es Uerdingen sogar nicht mehr geben würde, dann könnte ich nie alle 2 Wochen nach Dortmund fahren und dann wäre ich Borusse. Das man mit anderen Vereinen sympathisiert und auch mal dahin fährt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber deine Liebe bleibt deine Liebe. Wir haben im Bereich 40 bis 60 Jahre so viele Zuschauer an Gladbach, Schalke etc. verloren, die mal alle Uerdinger waren. 
0
Heini
Und warum hat man diese verloren? Weil Erfolg sexy macht. Und Uerdingen war noch nie sexy.


Also auf zu neuen Ufern.

0

@Jim  "Wenn ich immer höre, ich bin 15 Jahre nach Uerdingen gegangen, jetzt geh ich lieber nach Gladbach"

Ja , da gibt es leider seeehr viele  .......Schande über die Schande !!! Kann da garnicht soviel essen wie ich da immer kotzen könnte ...aber es stimmt leider !

PS bin Ü40+ und bleibe meinem geilen Oeedinngennnnnn Verein treu bis in den TOD ...da jibbt es NIX drunter !!!!!!  Nicht mal in Parallelwelten #PrioKFC05everforever


0
@Heini...stimmt auch LEIDER aber unser Verein ist trotzdem megasexy:
Wir haben den längsten Rüssel (Maskottchen)
Und KFC = Big Breasts with Big Eggsss :-)

Und wenn neue Ufer am Start dann wir ! ....meintest evtl paar neue User ?:-) 

Alle Auf zum nächsten Heimspiel !  Wenn ich diesen Vorverkauf da wieder sehe ...das gibt wieder Chaos Samstag

0
Crossy
@Thomas13

Sicher kannst Du mit Millionen etwas bewegen. Spätestens in der Bundesliga. Dennoch zeigt das Beispiel von roteelli das es nicht immer funktioniert. In Wolfsburg bekommen die nicht mal 30.000 ins Stadion wenn ManU dort aufspielt. In Braunschweig steht auch ein VW-Werk. Hätte man statt auf den Heimstandort Wolfsburg zu setzen das Geld in die Eintracht investiert, dann hätte man bei gleichem Erfolg bestimmt regelmäßig ein volles Stadion mit 50.000 Zuschauern.

Thema Abwanderung.
Abstieg bis zur sechsten Liga. Die ewig graue Maus. Die Krach mit Bayer und leider war man in der Vergangenheit nicht so positiv wahrzunehmen. In einer Zeit wo der Fußball medial alles beherrscht ist es also nicht verwunderlich das viele zu andern Clubs gehen. Zumindest der Normal-Interessierte. Rückgewinnung vom MSV oder Fortuna wäre schön, aber wichtiger ist das Begeistern von jungen Zuschauern gerade hier in Krefeld. Meine ersten Berührungen mit Bayer Uerdingen hatte ich beim Schulsport am Löschenhofweg.
0
roteelli
Wir haben halt ne treue Fanbase von vielleicht 1.500-2.000. Der Rest kommt nur wenn Erfolg da ist.

@Heini, in den 80ern war Uerdingen sexy.


Falls wir mal erfolgreich in der 2. Liga spielen interessiert es keinen ob wir eine graue Maus sind, oder nen Investor haben. Dann kommen die Leute weil dann vielleicht attraktiver Fußball gespielt wird.

Das was zur Zeit unter Krämer stattfindet, zeigt in den nächsten Spielen Wirkung auf die Zuschauerzahlen. Allerdings kann es auch sein, dass ich ein Einzelfall bin und nur mich der ein oder andere anschreibt und fragt, ob das letzte Spiel wirklich so gut war wie es in der Presse steht.


0
manche sagen sogar der Grotifant ist in Wirklichkeit ne grosse graue Maus :-)
Antwort : Wir sind dann halt die Referenz graue Maus aus der ein Grotifant wurde...dann Stille !
Was wirklich zählt ist unser Hardore Kern von trotz Liga 6 etc etc 1500 Bekloppten  , alle anderen die sich wieder Re-Assimilieren lassen : Welcome! Jeder hat ne neue Chance verdient
Wer nicht mitfeiern will im Oeding Fieber die Stimmung vor Allem : VOR ORT !!: SELBER SCHULD !

Edit: Noch geht Vorverkauf :-)
0
Thomas13
Antwort auf Crossy
@Thomas13

Sicher kannst Du mit Millionen etwas bewegen. Spätestens in der Bundesliga. Dennoch zeigt das Beispiel von roteelli das es nicht immer funktioniert. In Wolfsburg bekommen die nicht mal 30.000 ins Stadion wenn ManU dort aufspielt. In Braunschweig steht auch ein VW-Werk. Hätte man statt auf den Heimstandort Wolfsburg zu setzen das Geld in die Eintracht investiert, dann hätte man bei gleichem Erfolg bestimmt regelmäßig ein volles Stadion mit 50.000 Zuschauern.

Thema Abwanderung.
Abstieg bis zur sechsten Liga. Die ewig graue Maus. Die Krach mit Bayer und leider war man in der Vergangenheit nicht so positiv wahrzunehmen. In einer Zeit wo der Fußball medial alles beherrscht ist es also nicht verwunderlich das viele zu andern Clubs gehen. Zumindest der Normal-Interessierte. Rückgewinnung vom MSV oder Fortuna wäre schön, aber wichtiger ist das Begeistern von jungen Zuschauern gerade hier in Krefeld. Meine ersten Berührungen mit Bayer Uerdingen hatte ich beim Schulsport am Löschenhofweg.
@ Crossy: Ziel ist auch nicht das Stadion voll zu bekommen, Ziel des VfL Wolfsburg ist alleine die Werbewirksamkeit für VW... ;-) Ob nun 10.000, 30.000 oder 50.000 Zuschauer im eigenen Stadion sind spielt gar keine Rolle, das Ziel ist die nationale und internationale Werbewirksamkeit (international zur Zeit nicht wirklich gegeben :-D)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop