Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Wenn ich sehe was bei denen heute für ne geile Stimmung im Stadion war und das mit eurer “Atmosphäre“ von gestern vergleiche, dann geht der “Walking Dead Oscar“ für die gruseligste Atmosphäre aber eindeutig an euch. Findest du nicht?
Ganze 4500 Zuschauer in so einem wichtigen Spiel, wo es nochmal um alles geht für euch und welches nochmal die letzte Chance sein könnte um nochmal oben anzugreifen? Also ich finde das ein Armutszeugnis. Und das ist ja schon die ganze Saison so bei euch. Aber warum ist das eigentlich so (ernstgemeinte Frage, vielleicht kann es mir jemand erklären)
Ich denke in Anbetracht dessen, solltet ihr da nicht andere als “Zombies“ bezeichnen
Trotzdem noch einen schönen Abend
Wenn ich sehe was bei denen heute für ne geile Stimmung im Stadion war und das mit eurer “Atmosphäre“ von gestern vergleiche, dann geht der “Walking Dead Oscar“ für die gruseligste Atmosphäre aber eindeutig an euch. Findest du nicht?
Ganze 4500 Zuschauer in so einem wichtigen Spiel, wo es nochmal um alles geht für euch und welches nochmal die letzte Chance sein könnte um nochmal oben anzugreifen? Also ich finde das ein Armutszeugnis. Und das ist ja schon die ganze Saison so bei euch. Aber warum ist das eigentlich so (ernstgemeinte Frage, vielleicht kann es mir jemand erklären)
Ich denke in Anbetracht dessen, solltet ihr da nicht andere als “Zombies“ bezeichnen
Trotzdem noch einen schönen Abend
Das gebe nämlich Großkampftag.
Ich wäre mehr dafür,ab Dienstag den Bock umzustoßen und das Feld von hinten aufzureißen.
Lasst doch lieber die Zebras gegen die Zombies spielen
Das tolle dabei wir hätten den Zuschauerschnitt wie gewünscht noch erreicht....den Aufstieg noch geschafft....und wären nicht abgestiegen;)))).
Für kfc9malklug wäre das natürlich eine Katastrophe.....weil ihm Recht haben wichtiger ist als ein erneutes.... "Fußballwunder"des KFC UERDINGEN 05....
Geruhsame Nacht....;)
Das tolle dabei wir hätten den Zuschauerschnitt wie gewünscht noch erreicht....den Aufstieg noch geschafft....und wären nicht abgestiegen;)))).
Für kfc9malklug wäre das natürlich eine Katastrophe.....weil ihm Recht haben wichtiger ist als ein erneutes.... "Fußballwunder"des KFC UERDINGEN 05....
Geruhsame Nacht....;)
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-gegen-saarbruecken-wegen-ost-tribuene-fans-kritisieren-11484636.amp.html
Dankbare Fans, die für wichtige Spiele eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Die waren auch ewig weg. Bei denen hat die Euphorie sie sogar bis in die 2. Liga getragen.
Bei euch hat man den Eindruck, dass die ganze Euphorie komplett verflogen ist. Klar, in einem fremden Stadion seine Heimspiele austragen zu müssen, ist natürlich auch ein Stimmungskiller.
Aber man hat bei euch den Eindruck, dass man viel zu schnell , viel zu viel will durch die Millionen eures Gönners. Ich glaube dadurch ist das Umfeld und eure Fans viel zu verwöhnt und hat etwas den Bezug verloren. Zumindest ist das so der Eindruck von außen, wenn man mal so die ganzen Beiträge in den Spieltag Threads hier liest.
Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Die waren auch ewig weg. Bei denen hat die Euphorie sie sogar bis in die 2. Liga getragen.
Bei euch hat man den Eindruck, dass die ganze Euphorie komplett verflogen ist. Klar, in einem fremden Stadion seine Heimspiele austragen zu müssen, ist natürlich auch ein Stimmungskiller.
Aber man hat bei euch den Eindruck, dass man viel zu schnell , viel zu viel will durch die Millionen eures Gönners. Ich glaube dadurch ist das Umfeld und eure Fans viel zu verwöhnt und hat etwas den Bezug verloren. Zumindest ist das so der Eindruck von außen, wenn man mal so die ganzen Beiträge in den Spieltag Threads hier liest.
Ausserdem ist die Konkurrenz hier in der Umgebung auch nicht gerade wenig.
Wenn wir stabil bleiben und in unsere Burg zurückkehren werden wir uns glaube ich bei 6000 bis max. 10 000 ( bei Tospielen) Zuschauern einpendeln... Das wäre für uns top und momentan ist wie bereits von anderen hier erwähnt in Krefeld auch nicht mehr möglich....
Bei Lokal-Derbies gegen Krefeld-Fischeln (ich meine damals in der Niederrhein-Liga) kamen bis zu 9.000 Krefelder zu den Spielen.
Wahrscheinlich, weil man sich mal den gefallenen Clownsverein in der 6. Liga anschauen wollte. Unser harter Kern, also die Leute, die du immer im Stadion siehst, besteht aus ca. 1.500 Nasen. Mehr sind das auch jetzt nicht.
Als Außenstehender bekommt man hier im Forum natürlich den Eindruck, dass wir zu schnell zu viel wollen. Davon darf man sich aber nicht blenden lassen. Wie bei Facebook auch, gibt es hier einige, die viel Realitätsbezug verloren haben und teilweise nur schreiben, um ein Feedback zu bekommen. Ob positiv oder negativ ist da fast schon egal. Man erzeugt Reaktionen, also lebt man. Bei einigen Usern kann man froh sein, dass die nicht Ponomarevs Geld verwalten, sonst würden die in ihrem Höhenflug wöchentlich Trainer und Mannschaftsteile austauschen.
Im Grunde findest du hier aber eine normale Mischung aus Hoffnung, Größenwahn und Fatalismus.
Ein Vergleich mit Mannschaften wie Magdeburg oder Mannheim ist sehr schwierig. Ich bin der Meinung, dass Fußball mit der WM2006 Zuschauertechnisch noch einmal einen richtigen Boost bekommen hat. Erst seit dem haben auch Leutene Dauerkarte oder gehen zu fast jedem Spiel, denen man es vorher nicht zugetraut hat. Manch einer würde sagen, das sind Eventis, aber das finde ich eigentlich zu hart.
Diesen Boom hat man in Uerdingen total verpasst. In der Zeit ging es eigentlich immer eher darum, wann man den Laden endgültig dicht macht.
Dazu kommt dann die große Dichte an Profimannschaften in den Region, da musste man schon etwas masochistisch veranlagt sein um sich perspeltivlosen Fußball in der 5. oder 6. Liga anzugucken. Und das waren halt ca. 1000 - 2000 Mann.
Jetzt ist diese ganze Zeit nicht spurlos an vielen vorbeigegangen, daher ist es auch so schwer in der Stadt eine Euphorie loszutreten. Sobald irgend was nicht hundertprozentig läuft, geht man gleich vom schlimmsten aus. Jetzt sind wir quasi rasend schnell in die 3.Liga aufgestiegen und ich gehe davon aus, dass wenn man erfolgreich weiterarbeitet, auch der Zuschauerzuspruch deutlich zunehmen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=UEDxoldyyeU
Ich sehe, die Zuschauer haben sich verändert lol
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |