Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Jaaaaaa
0
Zahnarzt
Schade, fast das 2:0 für Saarbrücken...
0
Das 1:1 für Waldhof.

Da gehts zur Sache.

Halbzeit
0
Top Spiel. Beide Manschaften mit sehr attraktivem Fußball. 
0
Ende 3:2 für Mannheim gegen Saarbrücken
0
Okay, nächste Saison also wieder gegen Zombies (wenn wir die Klasse halten) 
0
Ja aber Auswärts sicher ohne mich. Keinen Cent bekommen die von mir. 
0
Antwort auf Crefelder
Okay, nächste Saison also wieder gegen Zombies (wenn wir die Klasse halten) 
Sorry, ne blöde Frage. Aber was genau meint ihr mit Zombies?


Wenn ich sehe was bei denen heute für ne geile Stimmung im Stadion war und das mit eurer “Atmosphäre“ von gestern vergleiche, dann geht der “Walking Dead Oscar“ für die gruseligste Atmosphäre aber eindeutig an euch. Findest du nicht?


Ganze 4500 Zuschauer in so einem wichtigen Spiel, wo es nochmal um alles geht für euch und welches nochmal die letzte Chance sein könnte um nochmal oben anzugreifen? Also ich finde das ein Armutszeugnis. Und das ist ja schon die ganze Saison so bei euch. Aber warum ist das eigentlich so (ernstgemeinte Frage, vielleicht kann es mir jemand erklären)


Ich denke in Anbetracht dessen, solltet ihr da nicht andere als “Zombies“ bezeichnen


Trotzdem noch einen schönen Abend

0
Flip05

Deswegen Zombies


https://youtu.be/ier5xJ43k64

0
Ah, ok. Verstehe. Aber die Choreografie ist mal richtig fett, da kann man nicht meckern
0
TimK
Antwort auf
Sorry, ne blöde Frage. Aber was genau meint ihr mit Zombies?


Wenn ich sehe was bei denen heute für ne geile Stimmung im Stadion war und das mit eurer “Atmosphäre“ von gestern vergleiche, dann geht der “Walking Dead Oscar“ für die gruseligste Atmosphäre aber eindeutig an euch. Findest du nicht?


Ganze 4500 Zuschauer in so einem wichtigen Spiel, wo es nochmal um alles geht für euch und welches nochmal die letzte Chance sein könnte um nochmal oben anzugreifen? Also ich finde das ein Armutszeugnis. Und das ist ja schon die ganze Saison so bei euch. Aber warum ist das eigentlich so (ernstgemeinte Frage, vielleicht kann es mir jemand erklären)


Ich denke in Anbetracht dessen, solltet ihr da nicht andere als “Zombies“ bezeichnen


Trotzdem noch einen schönen Abend

Wenn Du die Frage wirklich ernst meinst, solltest Du Dich damit beschäftigen, wo wir herkommen. Wir haben vor einem Jahr in der Regionalliga gegen Verl zu Hause vor 1.000 Zuschauern gespielt. Wir haben in den letzten Jahren sämtliche Dörfer in den Niederungen kennengelernt, standen dreimal kurz vor der Insolvenz, haben in der Stadt sicher auch Kredit verspielt oder nie welchen gehabt und müssen langsam alles wieder aufbauen. Dazu kommt, dass gerade jetzt zu den geilen Heimspielen unsere Situation sportlich bescheiden ist! Würden wir mit 7 Siegen in die Rückrunde starten, dann wären auch gestern 8000 oder 10000 Zuschauer gekommen. Aber der Krefelder kommt halt nicht zum normalen Ligaalltag nach Duisburg wenn es gegen Zwickau oder selbst gegen Münster geht. Und wenn's dann sportlich unrund läuft, kommt er noch weniger. Vor allem nicht Freitagabends, wenn er von der Arbeit auch noch einmal den Rhein überqueren und auf der A59 im Stau stehen muss. Da kommen viele Dinge zusammen. Wir haben nicht die fetteste Fanbase, wir hatten sie nie. Aber fairerweise ist der KFC auch dann richtig abgestiegen, als Fußball gerade auch so richtig populär wurde.. Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Erst Anfang der 2000er Jahre wurden die Besucherzahlen deutlich mehr. Und wenn Du da schon am Stock gehst, verpasst Du - wie wir - 15-20 Jahre, Fans an Dich zu binden. Das muss jetzt erst kommen. Und das kommt ja auch. Wir haben aktuell einen Zuschauerschnitt, der um 1.300 höher ist als noch in der letzten Saison. Trotz Duisburg. Und ja, klar, auch wegen mancher Auswärtszuschauer. Aber selbst wenn man die ausnimmt, bleiben 1.000 Leute mehr. Das sind 30%. Nenn mir einen Verein, der innerhalb eines Jahres schafft, seinen Zuschauerschnitt um 30% zu steigern. :) 
0
Antwort auf Crefelder
Okay, nächste Saison also wieder gegen Zombies (wenn wir die Klasse halten) 
Also ganz ehrlich,hab ich keinen Bock auf die Zombies,

Das gebe nämlich Großkampftag.

Ich wäre mehr dafür,ab Dienstag den Bock umzustoßen und das Feld von hinten aufzureißen.

Lasst doch lieber die Zebras gegen die Zombies spielen

0
andi1
Gut machen wir das Blaurotfan 1977......;).....ca 10 Siege sollten für die Relegation dann gegen Duisburg reichen...;)

Das tolle dabei wir hätten den Zuschauerschnitt wie gewünscht noch erreicht....den Aufstieg noch geschafft....und wären nicht abgestiegen;)))).

Für kfc9malklug wäre das natürlich eine Katastrophe.....weil ihm Recht haben wichtiger ist als ein erneutes.... "Fußballwunder"des KFC UERDINGEN 05....

Geruhsame Nacht....;)

0
kfc9999
Antwort auf andi1
Gut machen wir das Blaurotfan 1977......;).....ca 10 Siege sollten für die Relegation dann gegen Duisburg reichen...;)

Das tolle dabei wir hätten den Zuschauerschnitt wie gewünscht noch erreicht....den Aufstieg noch geschafft....und wären nicht abgestiegen;)))).

Für kfc9malklug wäre das natürlich eine Katastrophe.....weil ihm Recht haben wichtiger ist als ein erneutes.... "Fußballwunder"des KFC UERDINGEN 05....

Geruhsame Nacht....;)

Ich hätte liebend gerne Unrecht und würde sonstwas drum geben. Das weiß aber auch jeder, dessen Meinung mich nur im Entferntesten interessiert.
0
JimPanse
Ich finde gut, das die aufsteigen. Dann können wir die nächste Saison wieder zerballern
0

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-gegen-saarbruecken-wegen-ost-tribuene-fans-kritisieren-11484636.amp.html


Dankbare Fans, die für wichtige Spiele eine Ausnahmegenehmigung bekommen. 

0
Antwort auf TimK
Wenn Du die Frage wirklich ernst meinst, solltest Du Dich damit beschäftigen, wo wir herkommen. Wir haben vor einem Jahr in der Regionalliga gegen Verl zu Hause vor 1.000 Zuschauern gespielt. Wir haben in den letzten Jahren sämtliche Dörfer in den Niederungen kennengelernt, standen dreimal kurz vor der Insolvenz, haben in der Stadt sicher auch Kredit verspielt oder nie welchen gehabt und müssen langsam alles wieder aufbauen. Dazu kommt, dass gerade jetzt zu den geilen Heimspielen unsere Situation sportlich bescheiden ist! Würden wir mit 7 Siegen in die Rückrunde starten, dann wären auch gestern 8000 oder 10000 Zuschauer gekommen. Aber der Krefelder kommt halt nicht zum normalen Ligaalltag nach Duisburg wenn es gegen Zwickau oder selbst gegen Münster geht. Und wenn's dann sportlich unrund läuft, kommt er noch weniger. Vor allem nicht Freitagabends, wenn er von der Arbeit auch noch einmal den Rhein überqueren und auf der A59 im Stau stehen muss. Da kommen viele Dinge zusammen. Wir haben nicht die fetteste Fanbase, wir hatten sie nie. Aber fairerweise ist der KFC auch dann richtig abgestiegen, als Fußball gerade auch so richtig populär wurde.. Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Erst Anfang der 2000er Jahre wurden die Besucherzahlen deutlich mehr. Und wenn Du da schon am Stock gehst, verpasst Du - wie wir - 15-20 Jahre, Fans an Dich zu binden. Das muss jetzt erst kommen. Und das kommt ja auch. Wir haben aktuell einen Zuschauerschnitt, der um 1.300 höher ist als noch in der letzten Saison. Trotz Duisburg. Und ja, klar, auch wegen mancher Auswärtszuschauer. Aber selbst wenn man die ausnimmt, bleiben 1.000 Leute mehr. Das sind 30%. Nenn mir einen Verein, der innerhalb eines Jahres schafft, seinen Zuschauerschnitt um 30% zu steigern. :) 
Aber hat Mannheim nicht eine ähnliche Historie? Die sind seit 2003 ebenfalls weg vom Profifußball und waren zwischendurch auch für ein Jahr in der 5. Liga. Trotzdem scheint da eine ganz andere Euphorie zu herrschen.

Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Die waren auch ewig weg. Bei denen hat die Euphorie sie sogar bis in die 2. Liga getragen. 

Bei euch hat man den Eindruck, dass die ganze Euphorie komplett verflogen ist. Klar,  in einem fremden Stadion seine Heimspiele austragen zu müssen, ist natürlich auch ein Stimmungskiller. 

Aber man hat bei euch den Eindruck, dass man viel zu schnell , viel zu viel will durch die Millionen eures Gönners. Ich glaube dadurch ist das Umfeld und eure Fans viel zu verwöhnt und hat etwas den Bezug verloren. Zumindest ist das so der Eindruck von außen, wenn man mal so die ganzen Beiträge in den Spieltag Threads hier liest.

0
Revin
Antwort auf
Aber hat Mannheim nicht eine ähnliche Historie? Die sind seit 2003 ebenfalls weg vom Profifußball und waren zwischendurch auch für ein Jahr in der 5. Liga. Trotzdem scheint da eine ganz andere Euphorie zu herrschen.

Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Die waren auch ewig weg. Bei denen hat die Euphorie sie sogar bis in die 2. Liga getragen. 

Bei euch hat man den Eindruck, dass die ganze Euphorie komplett verflogen ist. Klar,  in einem fremden Stadion seine Heimspiele austragen zu müssen, ist natürlich auch ein Stimmungskiller. 

Aber man hat bei euch den Eindruck, dass man viel zu schnell , viel zu viel will durch die Millionen eures Gönners. Ich glaube dadurch ist das Umfeld und eure Fans viel zu verwöhnt und hat etwas den Bezug verloren. Zumindest ist das so der Eindruck von außen, wenn man mal so die ganzen Beiträge in den Spieltag Threads hier liest.

Wir haben mehrere Jahre im Liga 6 gespielt und auch mehrere in Liga 5.. kann man also nicht Vergleichen.

Ausserdem ist die Konkurrenz hier in der Umgebung auch nicht gerade wenig.


0
Crossy
Nach dieser Vergangenheit kannst Du aus den umliegenden Städten kaum Zuschauer ziehen. Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach haben ihren eigenen Fußball.
Und die ehemalige "graue Werkself" hatte immer weniger Anziehungskraft wie S04, BVB oder FC Kölle.
Hinzu kommt das schwierige Gemüt des Krefelder. Alle Gelsenkirchener sind Schalker, aber nicht jeder Krefelder ist Uerdinger. Ausser wenn er seinen städtischen Namen am Uerdinger Rheinufer sehen möchte ;-)

Du musst in Krefeld lange an einem guten Image arbeiten. Und das muss jetzt bei jungen Leuten anfangen. Und wenn man ausserhalb von Krefeld marketingtechnisch irgendwann mal aktiv wird um Leute für den KFC zu begeistern, dann eher Richtung Kempen/Kleve.
Unter den jetzigen Bedingungen ist es gut wie es ist. Ab 2020 mit der neuen alten Burg schaut das Bild besser aus. Wenn es sportlich stabil bleibt.
0
Antwort auf
Aber hat Mannheim nicht eine ähnliche Historie? Die sind seit 2003 ebenfalls weg vom Profifußball und waren zwischendurch auch für ein Jahr in der 5. Liga. Trotzdem scheint da eine ganz andere Euphorie zu herrschen.

Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Die waren auch ewig weg. Bei denen hat die Euphorie sie sogar bis in die 2. Liga getragen. 

Bei euch hat man den Eindruck, dass die ganze Euphorie komplett verflogen ist. Klar,  in einem fremden Stadion seine Heimspiele austragen zu müssen, ist natürlich auch ein Stimmungskiller. 

Aber man hat bei euch den Eindruck, dass man viel zu schnell , viel zu viel will durch die Millionen eures Gönners. Ich glaube dadurch ist das Umfeld und eure Fans viel zu verwöhnt und hat etwas den Bezug verloren. Zumindest ist das so der Eindruck von außen, wenn man mal so die ganzen Beiträge in den Spieltag Threads hier liest.

Zumal  man auch nicht vergessen darf, dass es in Mannheim beim Ligaalltag auch anders aussieht. Die haben mit Sicherheit eine größere Fanbase und mehr Rückhalt in der Stadt als wir, aber sonst haben die auch nicht immer ne volle bude. Man hat jetzt halt die Relegation und das Topspiel  gegen Saarbrücken vor Augen, aber das ist auch nicht deren Alltag. Ich meine ich hätte in Gesprächen und in der Zeitung gehört/gelesen dass die in der RL eine. Schnitt von 5 bis 6 TSD Leuten haben. .. Mehr als wir und in Liga 3 sicherlich noch etwas höher, aber so krass wie zB. In Magdeburg oder so ist es dort auch nicht. 

Wenn wir stabil bleiben und in unsere Burg zurückkehren werden wir uns glaube ich bei 6000 bis max. 10 000 ( bei Tospielen) Zuschauern einpendeln... Das wäre für uns top und momentan ist wie bereits von anderen hier erwähnt in Krefeld auch nicht mehr möglich....

0
Weil du so nett fragst und es dich scheinbar wirklich interessiert: In Deutschland hatten wir bis zu mir Investor das Image des sympathischen Looser-Vereins mit toller Spielstätte und geisteskrankem Maskotchen. 

Bei Lokal-Derbies gegen Krefeld-Fischeln (ich meine damals in der Niederrhein-Liga) kamen bis zu 9.000 Krefelder zu den Spielen. 

Wahrscheinlich, weil man sich mal den gefallenen Clownsverein in der 6. Liga anschauen wollte. Unser harter Kern, also die Leute, die du immer im Stadion siehst, besteht aus ca. 1.500 Nasen. Mehr sind das auch jetzt nicht. 

Als Außenstehender bekommt man hier im Forum natürlich den Eindruck, dass wir zu schnell zu viel wollen. Davon darf man sich aber nicht blenden lassen. Wie bei Facebook auch, gibt es hier einige, die viel Realitätsbezug verloren haben und teilweise nur schreiben, um ein Feedback zu bekommen. Ob positiv oder negativ ist da fast schon egal. Man erzeugt Reaktionen, also lebt man. Bei einigen Usern kann man froh sein, dass die nicht Ponomarevs Geld verwalten, sonst würden die in ihrem Höhenflug wöchentlich Trainer und Mannschaftsteile austauschen. 

Im Grunde findest du hier aber eine normale Mischung aus Hoffnung, Größenwahn und Fatalismus. 

0
Antwort auf kfc9999
Ich hätte liebend gerne Unrecht und würde sonstwas drum geben. Das weiß aber auch jeder, dessen Meinung mich nur im Entferntesten interessiert.
Kfc9999 Du bist einfach ein Minuspol und gehst hier 9999% jedem auffem Sack!
0
Looxus
Antwort auf
Aber hat Mannheim nicht eine ähnliche Historie? Die sind seit 2003 ebenfalls weg vom Profifußball und waren zwischendurch auch für ein Jahr in der 5. Liga. Trotzdem scheint da eine ganz andere Euphorie zu herrschen.

Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Die waren auch ewig weg. Bei denen hat die Euphorie sie sogar bis in die 2. Liga getragen. 

Bei euch hat man den Eindruck, dass die ganze Euphorie komplett verflogen ist. Klar,  in einem fremden Stadion seine Heimspiele austragen zu müssen, ist natürlich auch ein Stimmungskiller. 

Aber man hat bei euch den Eindruck, dass man viel zu schnell , viel zu viel will durch die Millionen eures Gönners. Ich glaube dadurch ist das Umfeld und eure Fans viel zu verwöhnt und hat etwas den Bezug verloren. Zumindest ist das so der Eindruck von außen, wenn man mal so die ganzen Beiträge in den Spieltag Threads hier liest.

Ein Vergleich mit Mannschaften wie Magdeburg oder Mannheim ist sehr schwierig. Ich bin der Meinung, dass Fußball mit der WM2006 Zuschauertechnisch noch einmal einen richtigen Boost bekommen hat. Erst seit dem haben auch Leutene Dauerkarte oder gehen zu fast jedem Spiel, denen man es vorher nicht zugetraut hat. Manch einer würde sagen, das sind Eventis, aber das finde ich eigentlich zu hart.


Diesen Boom hat man in Uerdingen total verpasst. In der Zeit ging es eigentlich immer eher darum, wann man den Laden endgültig dicht macht.


Dazu kommt dann die große Dichte an Profimannschaften in den Region, da musste man schon etwas masochistisch veranlagt sein um sich perspeltivlosen Fußball in der 5. oder 6. Liga anzugucken. Und das waren halt ca. 1000 - 2000 Mann.


Jetzt ist diese ganze Zeit nicht spurlos an vielen vorbeigegangen, daher ist es auch so schwer in der Stadt eine Euphorie loszutreten. Sobald irgend was nicht hundertprozentig läuft, geht man gleich vom schlimmsten aus. Jetzt sind wir quasi rasend schnell in die 3.Liga aufgestiegen und ich gehe davon aus, dass wenn man erfolgreich weiterarbeitet, auch der Zuschauerzuspruch deutlich zunehmen wird.

0
JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=UEDxoldyyeU


Ich sehe, die Zuschauer haben sich verändert lol

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck