Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr damals zuerst Pyro abgefackelt habt, was auch nicht ohne war.
Außerdem habe ich jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass es Unruhen auf den Rängen gab, weil KFC Fans einen Familienblock gestürmt haben sollen.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich persönlich nicht dabei war. Aber es waren damals auch ein paar Leute von uns im Stadion, die das auch meinten (wir haben ja eine langjährige Fanfreundschaft mit Waldhof ).
Ich selbst war jetzt die letzten Jahre auch ein paar mal in Mannheim. Und so etwas wie gegen euch, habe ich dort noch nicht erlebt. Eigentlich sind die Leute dort immer korrekt drauf gewesen.
Ich war zum Beispiel ein Jahr zuvor bei der Relegation gegen Meppen dort und da lief auch alles friedlich.
Ein Spielabbruch geht natürlich gar nicht und das ist deutlich über das Ziel hinaus. Aber das wissen die mittlerweile auch und man darf auch nicht vergessen, dass es sich dabei um einen kleinen Bruchteil der Ultra Szene handelt, die dafür verantwortlich war ( was man so hört, sollen sogar Frankfurter Ultras dabei gewesen sein). Und bei 25.000 Zuschauer im Stadion, ist das dann ein winziger Bruchteil, der letzendlich für den Spielabbruch verantwortlich war. Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren und das sollte man auch nicht.
Und wie schon erwähnt: Die Mannheimer die ich kenne sind wirklich korrekte Leute
Aber ich kann aus eurer Sicht verstehen, dass ihr da weniger objektiv seid nach diesem Erlebnis. Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Und der ganze Pyroscheiss von Mannheim war das harmloste an dem Tag. Es geht um die Dinge, die nach dem Spiel vorgefallen sind und leider unter den Teppich gekehrt worden sind. Wenn da paar hundert vermummte Familien mit kleinen Kindern jagen, dann hört es auf. Autos wurden zerstört, jeder Uerdinger wurde angegriffen, der in die Richtung der Chaoten mussten. Das fing schon vor dem Spiel an, wo du von "normalen" Fans schon beleidigst und angerotzt wurdest. Das es an einem solchen Tag mal heiß her geht, damit muss man rechnen, aber was da abging war nicht mehr normal. Und wir spielen auch regelmäßig gegen z.B. Essen, wo es immer ein heißer Tanz ist. Nur so kranke "Menschen" wie in Mannheim habe ich vorher noch nicht gesehen.
Die fackeln ihr Stadion ab und die eigenen Leute pfeiffen die nicht mal aus, sondern schauen alle auf der Tribüne zu. Aus unserem Block kam dann mal Stimmung gegen die Verbrecher und irgendwann wurde auch mal auf der Geraden gepfiffen, aber gut, da waren ja auch wieder genug Leute mehr mit dem Gästeblock beschäftigt als mit dem eigenen Verein.
P.S. Der scheiss fing doch schon im Hinspiel an als die Mannheimer Alt-Hools ins Stadion kamen und einen Böller gezündet haben, wo die Stadionmauern gewackelt haben. Das Ding hatte so eine enorme Druckwelle.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr damals zuerst Pyro abgefackelt habt, was auch nicht ohne war.
Außerdem habe ich jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass es Unruhen auf den Rängen gab, weil KFC Fans einen Familienblock gestürmt haben sollen.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich persönlich nicht dabei war. Aber es waren damals auch ein paar Leute von uns im Stadion, die das auch meinten (wir haben ja eine langjährige Fanfreundschaft mit Waldhof ).
Ich selbst war jetzt die letzten Jahre auch ein paar mal in Mannheim. Und so etwas wie gegen euch, habe ich dort noch nicht erlebt. Eigentlich sind die Leute dort immer korrekt drauf gewesen.
Ich war zum Beispiel ein Jahr zuvor bei der Relegation gegen Meppen dort und da lief auch alles friedlich.
Ein Spielabbruch geht natürlich gar nicht und das ist deutlich über das Ziel hinaus. Aber das wissen die mittlerweile auch und man darf auch nicht vergessen, dass es sich dabei um einen kleinen Bruchteil der Ultra Szene handelt, die dafür verantwortlich war ( was man so hört, sollen sogar Frankfurter Ultras dabei gewesen sein). Und bei 25.000 Zuschauer im Stadion, ist das dann ein winziger Bruchteil, der letzendlich für den Spielabbruch verantwortlich war. Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren und das sollte man auch nicht.
Und wie schon erwähnt: Die Mannheimer die ich kenne sind wirklich korrekte Leute
Aber ich kann aus eurer Sicht verstehen, dass ihr da weniger objektiv seid nach diesem Erlebnis. Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Es gibt doch bei allen Vereinen leider irgendwelche Idioten, bei euch genauso wie bei Mannheim und auch bei uns.
Bei solchen Relegationsspielen liegen halt einfach auch die Nerven blank und wahrscheinlich nochmal etwas mehr, wenn du vorher schon zwei mal gescheitert bist.
Ich will hier auch nicht den Anwalt für Waldhof spielen. Die sind selbst verantwortlich für ihr Handeln und müssen auch mit den Konsequenzen leben. Aber wie gesagt waren die Leute die ich dort kennen gelernt habe, eigentlich immer korrekt drauf.
Nur alleine die Relegationsspiele:
2016:
https://www.op-online.de/sport/fussball/harte-strafe-waldhof-6618853.html
2017:
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-Sport-Regional-SV-Waldhof-Geldstrafe-wegen-Fan-Ausschreitungen-_arid,283676.html
Nur alleine die Relegationsspiele:
2016:
https://www.op-online.de/sport/fussball/harte-strafe-waldhof-6618853.html
2017:
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-Sport-Regional-SV-Waldhof-Geldstrafe-wegen-Fan-Ausschreitungen-_arid,283676.html
Bei normalen Ligaspielen war es bei Waldhof bisher immer sehr friedlich wenn ich da war. Und das waren auch Hochrisikospield, wie zum Beispiel gegen Karlsruhe oder Offenbach.
Wie immer war die breite Masse Fassungs- und Sprachlos und hat einfach die Fresse gehalten. Das war das Problem uns das wäre wahrscheinlich in jedem anderen Stadion der Welt mehr oder weniger genauso.
Nur war die Masse an Pöbel und deren Gewaltbereitschaft in Mannheim schon hervorstechend.
Außer Mannheim,
Wenn ich dieses Wort schon höre,bekomm ich das kalte kotzen.
Ich hab bestimmt in den über 40 Jahren schon viel erlebt, doch dieses möchte ich nie wieder erleben.
Eigentlich unterdrückt man sowas,doch es war so extrem,das es sich fest gebrannt hat.
Soviel Hass, ja purer Hass, hatte ich bis dato noch nie erlebt,und das nicht nur von Hools,
Sondern eben quer beet durch die ganzen Fans.
Nur mal so ein Beispiel.
Vater mit Sohn,vielleicht so acht Jahre alt, kam vorbei und der Vater sagte zu seinem Sohn,
Wenn du kannst ,spuck sie an,dieses Pack.
https://www.youtube.com/watch?v=UEDxoldyyeU
Ich sehe, die Zuschauer haben sich verändert lol
Ich war auch einer der ersten die sich hier nach dem Relegationsspiel von Mannheimer Seite gestellt hat und Fehler zugegeben hat, also von daher mal locker bleiben.
Bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage ?
Die Videos von den "bösen" Uerdingern, die hier angesprochen wurden, zeigen doch nicht die ganze Wahrheit. Mannheimer sind aus dem Familienblock zu uns rüber gekommen um Stress zu machen. Also aktive Handlung der Mannheimer. Dass sich dann ein paar Jungs auf unserer Seite aufgefordert fühlen, ist jawohl klar. Die haben auch letztendlich die Mannheimer wieder "freundlich" in Ihren Block zurück begleitet und genau das sieht man in den Videos. Weshalb man durch das Video alleine durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass es von uns aus ging. Sogar die Polizei hat das aber sofort erkannt und geäußert, dass auch die Krawalle im Mannheimer Familienblock von Mannheimern ausging. Nur die Mannheimer selber blenden das total aus und wollen uns immer noch als große Familienschänder darstellen. Unglaublich!!! Was soll man dann noch von dem Volk erwarten. Abgesehen davon, dass in dem Familienblock so gut wie keine Familien waren. Und überhaupt, wie kann man einen Gästeblock ohne Zauntrennung zum Familienblock überhaupt genehmigen??? Mit Zaun wäre da nichts passiert. Daher hätte Mannheim niemals Heimkarten für die Gästetribüne verkaufen dürfen. Die hätten wir auch noch voll gemacht.
Abschließend bleibt einfach ein ganz negativer Geschmack im Bezug auf Mannheimer Fans. Aber auch mir ist klar, dass am Ende viele Mannheimer wahrscheinlich genau so normale Fußballfans sind wie wir und das 3 Jahre Relegation sicher weh tun kann ich auch nachvollziehen und einfach nur mit Ihm Verein hoch wollen wie wir.
Online mit Fans anderer Vereine auszutauschen habe ich fast aufgegeben, die meisten wollen nur provozieren und nicht sachlich diskutieren. Hin und wieder findet man aber auch mal jemanden online, mit dem man sachlich eine Unterhaltung führen kann aber das ist doch eher die Ausnahme.
Was JimPanse mit seiner Aussage zum Video meint, weiß ich leider nicht. Aber darüber sollten Mannheimer sich keinen Kopf machen. Auch wenn es nicht so voll wie gegen uns war, hat Mannheim schon eine starke Basis an Fans und Zuschauer. Die haben wir hier nicht, trotzdem lassen wir uns nicht als Plastikclub betiteln. Denn die ca. 2000 Mann hier, die den harten Kern bilden, leben für blau rot mindestens genauso wie jeder eingefleischte Mannheimer.
Die Videos von den "bösen" Uerdingern, die hier angesprochen wurden, zeigen doch nicht die ganze Wahrheit. Mannheimer sind aus dem Familienblock zu uns rüber gekommen um Stress zu machen. Also aktive Handlung der Mannheimer. Dass sich dann ein paar Jungs auf unserer Seite aufgefordert fühlen, ist jawohl klar. Die haben auch letztendlich die Mannheimer wieder "freundlich" in Ihren Block zurück begleitet und genau das sieht man in den Videos. Weshalb man durch das Video alleine durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass es von uns aus ging. Sogar die Polizei hat das aber sofort erkannt und geäußert, dass auch die Krawalle im Mannheimer Familienblock von Mannheimern ausging. Nur die Mannheimer selber blenden das total aus und wollen uns immer noch als große Familienschänder darstellen. Unglaublich!!! Was soll man dann noch von dem Volk erwarten. Abgesehen davon, dass in dem Familienblock so gut wie keine Familien waren. Und überhaupt, wie kann man einen Gästeblock ohne Zauntrennung zum Familienblock überhaupt genehmigen??? Mit Zaun wäre da nichts passiert. Daher hätte Mannheim niemals Heimkarten für die Gästetribüne verkaufen dürfen. Die hätten wir auch noch voll gemacht.
Abschließend bleibt einfach ein ganz negativer Geschmack im Bezug auf Mannheimer Fans. Aber auch mir ist klar, dass am Ende viele Mannheimer wahrscheinlich genau so normale Fußballfans sind wie wir und das 3 Jahre Relegation sicher weh tun kann ich auch nachvollziehen und einfach nur mit Ihm Verein hoch wollen wie wir.
Online mit Fans anderer Vereine auszutauschen habe ich fast aufgegeben, die meisten wollen nur provozieren und nicht sachlich diskutieren. Hin und wieder findet man aber auch mal jemanden online, mit dem man sachlich eine Unterhaltung führen kann aber das ist doch eher die Ausnahme.
Was JimPanse mit seiner Aussage zum Video meint, weiß ich leider nicht. Aber darüber sollten Mannheimer sich keinen Kopf machen. Auch wenn es nicht so voll wie gegen uns war, hat Mannheim schon eine starke Basis an Fans und Zuschauer. Die haben wir hier nicht, trotzdem lassen wir uns nicht als Plastikclub betiteln. Denn die ca. 2000 Mann hier, die den harten Kern bilden, leben für blau rot mindestens genauso wie jeder eingefleischte Mannheimer.
Trotzdem haben die ein extrem hohes Gewaltpotential.
Allein das große Banner beim Hinspiel mit der Unterschrift: „Tod und Hass allen Feinden“.Geht’s noch?
Schon klar, wir sind nicht beim Nonnenhockey, aber sowas hängt nicht vor jeder Kurve.
Deren Aufstieg wird nicht mehr zu verhindern sein. Ich wünsche denen zwei Niederlagen gegen den uns, den direkten Wiederabstieg, bei dem sie spätestens wieder auffällig werden, fette Strafen vom DFB und anschließend 1000 Jahre Regionalliga.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele