Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Timon U.
Seit wann sollte es denn auch Hirntransplantationen geben? 
0
Ich verstehe, dass ihr nicht gut auf die Mannheimer zu sprechen seid, nachdem was da alles vorgefallen ist damals in der Relegation. Das mit dem Spielabbruch war schon eine heftige Aktion.

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr damals zuerst Pyro abgefackelt habt, was auch nicht ohne war.

Außerdem habe ich jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass es Unruhen auf den Rängen gab, weil KFC Fans einen Familienblock gestürmt haben sollen.


Ich kann es nicht beurteilen, da ich persönlich nicht dabei war. Aber es waren damals auch ein paar Leute von uns im Stadion, die das auch meinten (wir haben ja eine langjährige Fanfreundschaft mit Waldhof ). 

Ich selbst war jetzt die letzten Jahre auch ein paar mal in Mannheim. Und so etwas wie gegen euch, habe ich dort noch nicht erlebt. Eigentlich sind die Leute dort immer korrekt drauf gewesen. 

Ich war zum Beispiel ein Jahr zuvor bei der Relegation gegen Meppen dort und da lief auch alles friedlich.


Ein Spielabbruch geht natürlich gar nicht und das ist deutlich über das Ziel hinaus. Aber das wissen die mittlerweile auch und man darf auch nicht vergessen, dass es sich dabei um einen kleinen Bruchteil der Ultra Szene handelt, die dafür verantwortlich war ( was man so hört, sollen sogar Frankfurter Ultras dabei gewesen sein). Und bei 25.000 Zuschauer im Stadion, ist das dann ein winziger Bruchteil, der letzendlich für den Spielabbruch verantwortlich war. Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren und das sollte man auch nicht.


Und wie schon erwähnt: Die Mannheimer die ich kenne sind wirklich korrekte Leute


Aber ich kann aus eurer Sicht verstehen, dass ihr da weniger objektiv seid nach diesem Erlebnis. Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen.


0
JimPanse
Die Geschichte mit dem Familienblock, ich hab sie wieder vermisst. Im Familienblock saßen halt nur leider kaum Familien. Nach dem 0-1 standen komischerweise Mannheimer aus diesem "Familienblock" bei uns im Block und machten die Welle. Das war der Auslöser der ganzen Geschichte und da hat keine Familie auf die Fresse bekommen, sondern die Leute, die den dicken gemacht haben. 


Und der ganze Pyroscheiss von Mannheim war das harmloste an dem Tag. Es geht um die Dinge, die nach dem Spiel vorgefallen sind und leider unter den Teppich gekehrt worden sind. Wenn da paar hundert vermummte Familien mit kleinen Kindern jagen, dann hört es auf. Autos wurden zerstört, jeder Uerdinger wurde angegriffen, der in die Richtung der Chaoten mussten. Das fing schon vor dem Spiel an, wo du von "normalen" Fans schon beleidigst und angerotzt wurdest. Das es an einem solchen Tag mal heiß her geht, damit muss man rechnen, aber was da abging war nicht mehr normal. Und wir spielen auch regelmäßig gegen z.B. Essen, wo es immer ein heißer Tanz ist. Nur so kranke "Menschen" wie in Mannheim habe ich vorher noch nicht gesehen.


Die fackeln ihr Stadion ab und die eigenen Leute pfeiffen die nicht mal aus, sondern schauen alle auf der Tribüne zu. Aus unserem Block kam dann mal Stimmung gegen die Verbrecher und irgendwann wurde auch mal auf der Geraden gepfiffen, aber gut, da waren ja auch wieder genug Leute mehr mit dem Gästeblock beschäftigt als mit dem eigenen Verein. 


P.S. Der scheiss fing doch schon im Hinspiel an als die Mannheimer Alt-Hools ins Stadion kamen und einen Böller gezündet haben, wo die Stadionmauern gewackelt haben. Das Ding hatte so eine enorme Druckwelle. 

0
TimK
Antwort auf
Ich verstehe, dass ihr nicht gut auf die Mannheimer zu sprechen seid, nachdem was da alles vorgefallen ist damals in der Relegation. Das mit dem Spielabbruch war schon eine heftige Aktion.

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr damals zuerst Pyro abgefackelt habt, was auch nicht ohne war.

Außerdem habe ich jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass es Unruhen auf den Rängen gab, weil KFC Fans einen Familienblock gestürmt haben sollen.


Ich kann es nicht beurteilen, da ich persönlich nicht dabei war. Aber es waren damals auch ein paar Leute von uns im Stadion, die das auch meinten (wir haben ja eine langjährige Fanfreundschaft mit Waldhof ). 

Ich selbst war jetzt die letzten Jahre auch ein paar mal in Mannheim. Und so etwas wie gegen euch, habe ich dort noch nicht erlebt. Eigentlich sind die Leute dort immer korrekt drauf gewesen. 

Ich war zum Beispiel ein Jahr zuvor bei der Relegation gegen Meppen dort und da lief auch alles friedlich.


Ein Spielabbruch geht natürlich gar nicht und das ist deutlich über das Ziel hinaus. Aber das wissen die mittlerweile auch und man darf auch nicht vergessen, dass es sich dabei um einen kleinen Bruchteil der Ultra Szene handelt, die dafür verantwortlich war ( was man so hört, sollen sogar Frankfurter Ultras dabei gewesen sein). Und bei 25.000 Zuschauer im Stadion, ist das dann ein winziger Bruchteil, der letzendlich für den Spielabbruch verantwortlich war. Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren und das sollte man auch nicht.


Und wie schon erwähnt: Die Mannheimer die ich kenne sind wirklich korrekte Leute


Aber ich kann aus eurer Sicht verstehen, dass ihr da weniger objektiv seid nach diesem Erlebnis. Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen.


Familienblock... lol
0
JimPanse
Muss man den Mannheimer lassen, die haben echt geschafft, das die Leute meinen, wir hätten einen Familienblock angegriffen. Man könnte sich natürlich auch einfach mal die Bilder anschauen und in den ersten Reihen nach Frauen und Kindern suchen, aber das wäre natürlich zuviel verlangt...
0
Ja, wie gesagt, ich war nicht dabei und kann deswegen dazu auch nichts sagen. Aber es gibt auch YT Videos im Netz, die zeigen gewalttätige Krefelder (und das nicht nur aus Notwehr), das kann man natürlich auch nicht unbedingt ignorieren.

Es gibt doch bei allen Vereinen leider irgendwelche Idioten, bei euch genauso wie bei Mannheim und auch bei uns.

Bei solchen Relegationsspielen liegen halt einfach auch die Nerven blank und wahrscheinlich nochmal etwas mehr, wenn du vorher schon zwei mal gescheitert bist. 

Ich will hier auch nicht den Anwalt für Waldhof spielen. Die sind selbst verantwortlich für ihr Handeln und müssen auch mit den Konsequenzen leben. Aber wie gesagt waren die Leute die ich dort kennen gelernt habe, eigentlich immer korrekt drauf. 


0

Nur alleine die Relegationsspiele:


2016:

https://www.op-online.de/sport/fussball/harte-strafe-waldhof-6618853.html


2017:

https://www.westline.de/fussball/dritte-liga/update-13-verletzte-nach-randale-von-waldhof-fans

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-Sport-Regional-SV-Waldhof-Geldstrafe-wegen-Fan-Ausschreitungen-_arid,283676.html


2018:
mehr als genug Quellen.


0
Antwort auf BadnerKFCFan

Nur alleine die Relegationsspiele:


2016:

https://www.op-online.de/sport/fussball/harte-strafe-waldhof-6618853.html


2017:

https://www.westline.de/fussball/dritte-liga/update-13-verletzte-nach-randale-von-waldhof-fans

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-Sport-Regional-SV-Waldhof-Geldstrafe-wegen-Fan-Ausschreitungen-_arid,283676.html


2018:
mehr als genug Quellen.


Wie schon erwähnt: in diesen beschissenen Relegationsspielen liegen die Nerven komplett blank. Aber das ist ja nicht nur bei Waldhof so. Schau dir mal an was in Köln und Hamburg letztes Jahr los war als die abgestiegen sind, oder als 1860 München in der Relegation gegen Regensburg gescheitert ist. Oder was vor einigen Jahren in Karlsruhe los war, als die auch in der Relegation gescheitert sind. Oder gerade gestern in HH im Derby. Es gibt leider überall solche Negativbeispiele. Das bleibt im Fußball nicht aus. 

Bei normalen Ligaspielen war es bei Waldhof bisher immer sehr friedlich wenn ich da war. Und das waren auch Hochrisikospield, wie zum Beispiel gegen Karlsruhe oder Offenbach. 

0
Carlos sag mal raffst du es nicht oder willst du provozieren?? Das waren nicht ein paar wenige. Das war pures Gesocks. Die haben sich alle mit dem Dreckspack solidarisiert. Und jetzt hör auf hier den Dreck klein zu reden. Auch wenn du nur "korrekte" Barackler kennst. Meine Fresse. 
0
Chris aus S.: Was du hier schreibst ist aber auch an Polemik und Fehleinschätzung kaum zu überbieten. Natürlich war das über die Masse an Mannheimern gesehen nicht pures Gesocks und die haben sich nicht alle mit dem Dreckspack solidarisiert. 

Wie immer war die breite Masse Fassungs- und Sprachlos und hat einfach die Fresse gehalten. Das war das Problem uns das wäre wahrscheinlich in jedem anderen Stadion der Welt mehr oder weniger genauso. 

Nur war die Masse an Pöbel und deren Gewaltbereitschaft in Mannheim schon hervorstechend. 

0
Looxus
Grundsätzlich war ich auch Meinung, Idioten gibt es überall und wenn man die nicht provoziert oder sonst wie angeht, suchen die sich ihresgleichen. Das sind auch normalerweise immer nur wenige, auf die gesamte Fanbase gesehen nur ein paar Prozent. In Mannheim war das aber gefühlt andersrum.

Es lag eine solch agressiv Stimmung in der Luft, dass es mich nicht gewundert hätte, dass wenn dort ein KFC-Fan am Mittelkreis öffentlich gelyncht worden wäre, es noch Standing-Ovation von der Haupttribüne gegeben hätte. (Sorry für so drastische Worte die sicherlich weit übertrieben sind, aber es geht mir um das Gefühl das man dort als normaler Fußballfan der gegnerischen Mannschaft hatte!)

Einem Kollegen im Rollstuhl hat man auch 15 Minuten vor Schluss empfohlen das Stadion zu verlassen, da  man seine Sicherheit sonst nicht garantieren könnte.....

Und das schlimmste an der Sache ist, dass es bei Mannheim überhaupt kein Unrechtsbewusstsein gibt. Schuld sind nur die Anderen und es wird alles so zurecht gedreht und mit alternativen Fakten unterfüttert , bis es passt.
0
Das man nicht alle über einen Kamm ziehen kann,ist klar,

Außer Mannheim,

Wenn ich dieses Wort schon höre,bekomm ich das kalte kotzen.


Ich hab bestimmt in den über 40 Jahren schon viel erlebt, doch dieses möchte ich nie wieder erleben.

Eigentlich unterdrückt man sowas,doch es war so extrem,das es sich fest gebrannt hat.

Soviel Hass, ja purer Hass, hatte ich bis dato noch nie erlebt,und das nicht nur von Hools,

Sondern eben quer beet durch die ganzen Fans.

Nur mal so ein Beispiel.

Vater mit Sohn,vielleicht so acht Jahre alt, kam vorbei und der Vater sagte zu seinem Sohn,

Wenn du kannst ,spuck sie an,dieses Pack.

0
Richtig Blaurotfan1977 ....Boah ich wollte reseten da was over(s)paced durch Karneval war aber wenn ich das hier wieder lese Familienblock gestürmt WIR ...? Sorry leider erst diese Krawall Zombies  ...  Das von uns war eine reine Selbstverteidigung und danke an unsere "schnelle Eingreiftruppe" da ...sonst wäre das echt eskaliert ...ach was reg ich mich wieder auf ...ooohmmmm ohhhhhhhhhhmmm
0
Antwort auf JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=UEDxoldyyeU


Ich sehe, die Zuschauer haben sich verändert lol

Da ich mal annehme , dass Sie das ironisch meinen , würde ich Sie bitten, mir mitzuteilen worauf Sie sich mit Ihrer Aussage beziehen. Danke  
0
Stoffel
Wenn irgendwelche Internet-Hools mit der Sie-Form kommen, wird es am Ende immer lustig. :D
0
Crossy
Herr Dr. Prof. Stoffel, dürfte ich Sie darauf aufmerksam machen, das Sie in der Sache Recht haben, aber das auch diese Frequenzen uns den Beitrag Nummer 1905 ein Stück näher bringen  :-)
0
Antwort auf Stoffel
Wenn irgendwelche Internet-Hools mit der Sie-Form kommen, wird es am Ende immer lustig. :D
Ich bin ganz weit weg von irgendwelchen Internet-hool Gehabe. Da ich außer mit den beiden Bossis mit keinem aus ürdingen Per du bin, hatte ich es mal so geschrieben. 


Ich war auch einer der ersten die sich hier nach dem Relegationsspiel von Mannheimer Seite gestellt hat und Fehler zugegeben hat, also von daher mal locker bleiben.


Bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage ?

0
Elvis
Vor der Relegation hatte ich nie große Berührung mit Waldhof Mannheim. Den Verein fand ich bis dahin sogar ganz kultig. Was dann aber in Mannheim passiert ist, habe ich auch vorher noch nie erlebt. Ein Hass ist uns da entgegen geprallt, den ich so nie kannte. Nicht die bösen Jungs alleine, nein, gefühlt hat da jeder seinen Hass gegen uns raushängen lassen und das schon vor dem Spiel. Es wurden unzählige Krefelder Autos beschädigt, ein Bus überfallen und Krefelder sind in der ganzen Stadt angegriffen worden. Alles noch vor dem Rückspiel. 

Die Videos von den "bösen" Uerdingern, die hier angesprochen wurden, zeigen doch nicht die ganze Wahrheit. Mannheimer sind aus dem Familienblock zu uns rüber gekommen um Stress zu machen. Also aktive Handlung der Mannheimer. Dass sich dann ein paar Jungs auf unserer Seite aufgefordert fühlen, ist jawohl klar. Die haben auch letztendlich die Mannheimer wieder "freundlich" in Ihren Block zurück begleitet und genau das sieht man in den Videos. Weshalb man durch das Video alleine durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass es von uns aus ging. Sogar die Polizei hat das aber sofort erkannt und geäußert, dass auch die Krawalle im Mannheimer Familienblock von Mannheimern ausging. Nur die Mannheimer selber blenden das total aus und wollen uns immer noch als große Familienschänder darstellen. Unglaublich!!! Was soll man dann noch von dem Volk erwarten. Abgesehen davon, dass in dem Familienblock so gut wie keine Familien waren. Und überhaupt, wie kann man einen Gästeblock ohne Zauntrennung zum Familienblock überhaupt genehmigen??? Mit Zaun wäre da nichts passiert. Daher hätte Mannheim niemals Heimkarten für die Gästetribüne verkaufen dürfen. Die hätten wir auch noch voll gemacht.

Abschließend bleibt einfach ein ganz negativer Geschmack im Bezug auf Mannheimer Fans. Aber auch mir ist klar, dass am Ende viele Mannheimer wahrscheinlich genau so normale Fußballfans sind wie wir und das 3 Jahre Relegation sicher weh tun kann ich auch nachvollziehen und einfach nur mit Ihm Verein hoch wollen wie wir.

Online mit Fans anderer Vereine auszutauschen habe ich fast aufgegeben, die meisten wollen nur provozieren und nicht sachlich diskutieren. Hin und wieder findet man aber auch mal jemanden online, mit dem man sachlich eine Unterhaltung führen kann aber das ist doch eher die Ausnahme.

Was JimPanse mit seiner Aussage zum Video meint, weiß ich leider nicht. Aber darüber sollten Mannheimer sich keinen Kopf machen. Auch wenn es nicht so voll wie gegen uns war, hat Mannheim schon eine starke Basis an Fans und Zuschauer. Die haben wir hier nicht, trotzdem lassen wir uns nicht als Plastikclub betiteln. Denn die ca. 2000 Mann hier, die den harten Kern bilden, leben für blau rot mindestens genauso wie jeder eingefleischte Mannheimer.

0
Ötzi
Antwort auf Elvis
Vor der Relegation hatte ich nie große Berührung mit Waldhof Mannheim. Den Verein fand ich bis dahin sogar ganz kultig. Was dann aber in Mannheim passiert ist, habe ich auch vorher noch nie erlebt. Ein Hass ist uns da entgegen geprallt, den ich so nie kannte. Nicht die bösen Jungs alleine, nein, gefühlt hat da jeder seinen Hass gegen uns raushängen lassen und das schon vor dem Spiel. Es wurden unzählige Krefelder Autos beschädigt, ein Bus überfallen und Krefelder sind in der ganzen Stadt angegriffen worden. Alles noch vor dem Rückspiel. 

Die Videos von den "bösen" Uerdingern, die hier angesprochen wurden, zeigen doch nicht die ganze Wahrheit. Mannheimer sind aus dem Familienblock zu uns rüber gekommen um Stress zu machen. Also aktive Handlung der Mannheimer. Dass sich dann ein paar Jungs auf unserer Seite aufgefordert fühlen, ist jawohl klar. Die haben auch letztendlich die Mannheimer wieder "freundlich" in Ihren Block zurück begleitet und genau das sieht man in den Videos. Weshalb man durch das Video alleine durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass es von uns aus ging. Sogar die Polizei hat das aber sofort erkannt und geäußert, dass auch die Krawalle im Mannheimer Familienblock von Mannheimern ausging. Nur die Mannheimer selber blenden das total aus und wollen uns immer noch als große Familienschänder darstellen. Unglaublich!!! Was soll man dann noch von dem Volk erwarten. Abgesehen davon, dass in dem Familienblock so gut wie keine Familien waren. Und überhaupt, wie kann man einen Gästeblock ohne Zauntrennung zum Familienblock überhaupt genehmigen??? Mit Zaun wäre da nichts passiert. Daher hätte Mannheim niemals Heimkarten für die Gästetribüne verkaufen dürfen. Die hätten wir auch noch voll gemacht.

Abschließend bleibt einfach ein ganz negativer Geschmack im Bezug auf Mannheimer Fans. Aber auch mir ist klar, dass am Ende viele Mannheimer wahrscheinlich genau so normale Fußballfans sind wie wir und das 3 Jahre Relegation sicher weh tun kann ich auch nachvollziehen und einfach nur mit Ihm Verein hoch wollen wie wir.

Online mit Fans anderer Vereine auszutauschen habe ich fast aufgegeben, die meisten wollen nur provozieren und nicht sachlich diskutieren. Hin und wieder findet man aber auch mal jemanden online, mit dem man sachlich eine Unterhaltung führen kann aber das ist doch eher die Ausnahme.

Was JimPanse mit seiner Aussage zum Video meint, weiß ich leider nicht. Aber darüber sollten Mannheimer sich keinen Kopf machen. Auch wenn es nicht so voll wie gegen uns war, hat Mannheim schon eine starke Basis an Fans und Zuschauer. Die haben wir hier nicht, trotzdem lassen wir uns nicht als Plastikclub betiteln. Denn die ca. 2000 Mann hier, die den harten Kern bilden, leben für blau rot mindestens genauso wie jeder eingefleischte Mannheimer.

Super Beitrag 👍
0
Jepp danke Elvis für den Beitrag ! Tentakeln hoch
0
1907
Antwort auf Elvis
Vor der Relegation hatte ich nie große Berührung mit Waldhof Mannheim. Den Verein fand ich bis dahin sogar ganz kultig. Was dann aber in Mannheim passiert ist, habe ich auch vorher noch nie erlebt. Ein Hass ist uns da entgegen geprallt, den ich so nie kannte. Nicht die bösen Jungs alleine, nein, gefühlt hat da jeder seinen Hass gegen uns raushängen lassen und das schon vor dem Spiel. Es wurden unzählige Krefelder Autos beschädigt, ein Bus überfallen und Krefelder sind in der ganzen Stadt angegriffen worden. Alles noch vor dem Rückspiel. 

Die Videos von den "bösen" Uerdingern, die hier angesprochen wurden, zeigen doch nicht die ganze Wahrheit. Mannheimer sind aus dem Familienblock zu uns rüber gekommen um Stress zu machen. Also aktive Handlung der Mannheimer. Dass sich dann ein paar Jungs auf unserer Seite aufgefordert fühlen, ist jawohl klar. Die haben auch letztendlich die Mannheimer wieder "freundlich" in Ihren Block zurück begleitet und genau das sieht man in den Videos. Weshalb man durch das Video alleine durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass es von uns aus ging. Sogar die Polizei hat das aber sofort erkannt und geäußert, dass auch die Krawalle im Mannheimer Familienblock von Mannheimern ausging. Nur die Mannheimer selber blenden das total aus und wollen uns immer noch als große Familienschänder darstellen. Unglaublich!!! Was soll man dann noch von dem Volk erwarten. Abgesehen davon, dass in dem Familienblock so gut wie keine Familien waren. Und überhaupt, wie kann man einen Gästeblock ohne Zauntrennung zum Familienblock überhaupt genehmigen??? Mit Zaun wäre da nichts passiert. Daher hätte Mannheim niemals Heimkarten für die Gästetribüne verkaufen dürfen. Die hätten wir auch noch voll gemacht.

Abschließend bleibt einfach ein ganz negativer Geschmack im Bezug auf Mannheimer Fans. Aber auch mir ist klar, dass am Ende viele Mannheimer wahrscheinlich genau so normale Fußballfans sind wie wir und das 3 Jahre Relegation sicher weh tun kann ich auch nachvollziehen und einfach nur mit Ihm Verein hoch wollen wie wir.

Online mit Fans anderer Vereine auszutauschen habe ich fast aufgegeben, die meisten wollen nur provozieren und nicht sachlich diskutieren. Hin und wieder findet man aber auch mal jemanden online, mit dem man sachlich eine Unterhaltung führen kann aber das ist doch eher die Ausnahme.

Was JimPanse mit seiner Aussage zum Video meint, weiß ich leider nicht. Aber darüber sollten Mannheimer sich keinen Kopf machen. Auch wenn es nicht so voll wie gegen uns war, hat Mannheim schon eine starke Basis an Fans und Zuschauer. Die haben wir hier nicht, trotzdem lassen wir uns nicht als Plastikclub betiteln. Denn die ca. 2000 Mann hier, die den harten Kern bilden, leben für blau rot mindestens genauso wie jeder eingefleischte Mannheimer.

Guter Beitrag!

Ich als eingefleischter Waldhoffan möchte mich bei der Gelegenheit doch nochmal zu Wort melden.

Es ist natürlich leider Wahr, dass es bei dem Relegationsrückspiel sehr viele Idioten gab, die
dafür gesorgt haben, unseren Verein in ein denkbar schlechtes, assoziales Licht zu rücken.
Ich hab damals auch sehr viel mehr aufgeheizte und aggressive Stimmung wahrgenommen als jemals zuvor.
Leider ziehen solche Spiele immer besonders viele gescheiterte Existenzen an.
Und ich hatte mich damals auch für meinen Teil bei allen Gästen entschuldigt, die leidtragende dieser Idioten waren.

Aber es gibt doch ein paar Fehleinschätzungen hier die m.M.n. einfach nicht stimmen.

Es stimmt nicht, dass es bei uns kein Unrechtsbewußtsein gibt.

Es stimmt ebensowenig, dass viele, geschweige denn, die Mehrheit, solche assozialen Aktionen toleriert
oder gar gut gefunden hätte. Ich war selbst auf der Fantribüne mit Fassungslosigkeit und zusammen mit vielen
anderen mit Sprechchören gegen die Böller und Pyro Idioten.
Von den Angriffen vermummter Idioten auf euch, habe ich, wie wahrscheinlich 98% der Zuschauer nichts mitbekommen.

Es stimmt auch nicht, dass sich nichts geändert hat, es gab sehr viele gute Schritte um dafür zu sorgen, dass sich
so eine furchtbare Geschichte bei uns nicht wiederholt.

Was sicher stimmt, ist, dass wir auch in Zukunft immer wieder Probleme mit einer relativ großen Anzahl
an gewaltbereiten Idioten haben werden, wie viele andere Vereine in den größeren Städten leider auch.

Auch möchte ich sagen, dass es bei allem Unrechtsbewußtsein, durchaus legitim ist, wenn der Verein
sich gegen Punktabzüge wehrt, die in unserem Fall zum ersten Mal angewandt wurden und letztlich
zuerst die Mannschaft bestrafen. Ich halte dieses Vorgehen generell nicht für eine gute Lösung.
dann lieber Geisterspiele und/oder wenn irgendmöglich harte Bestrafung der Täter.









0
Timon U.
Wenn der extrem aggressive Pressesprecher(!) das Fanradio aus dem Stadion schmeißen möchte, weil man sich beim Tor zu laut freut und man sich beim Kommentieren nicht mehr traut, im Ansatz in dessen Richtung zu schauen, weil er sich sofort provoziert fühlt, dann wirft das sicherlich kein gutes Bild auf den Verein. Abgesehen davon hat man sich als Uerdinger in Mitten von Mannheimern auf der Haupttribüne nicht nur unwohl, sondern auch unsicher gefühlt. 
0
@1907..hmm Danke für den Beitrag und ja nochwas dazu ...bis zu den Relaspielen mochte ich den Schlappi Club auch ..seitdem leider verbrannte Asche ..ok es war wie es war und möge besser sein wie es wird denn wir werden so wie es aussieht wieder gegeneinander spielen in Liga 3 ..Ihr seid für mich auf der Hate List seitdem ..aber ok jeder ne neue Chance ...und habe kein Bock mehr auf so einen Driet ! = Mist !
Zeigt! Dass ihr doch gelernt habt wenn wir wieder gegen Euch spielen..ok?
Nur sorry mir fehlt der Glaube ,,,aber ja gerne ..nur du leider nur dann bisher nur ein netter "Zombie :-)"
0
Ötzi
Antwort auf 1907
Guter Beitrag!

Ich als eingefleischter Waldhoffan möchte mich bei der Gelegenheit doch nochmal zu Wort melden.

Es ist natürlich leider Wahr, dass es bei dem Relegationsrückspiel sehr viele Idioten gab, die
dafür gesorgt haben, unseren Verein in ein denkbar schlechtes, assoziales Licht zu rücken.
Ich hab damals auch sehr viel mehr aufgeheizte und aggressive Stimmung wahrgenommen als jemals zuvor.
Leider ziehen solche Spiele immer besonders viele gescheiterte Existenzen an.
Und ich hatte mich damals auch für meinen Teil bei allen Gästen entschuldigt, die leidtragende dieser Idioten waren.

Aber es gibt doch ein paar Fehleinschätzungen hier die m.M.n. einfach nicht stimmen.

Es stimmt nicht, dass es bei uns kein Unrechtsbewußtsein gibt.

Es stimmt ebensowenig, dass viele, geschweige denn, die Mehrheit, solche assozialen Aktionen toleriert
oder gar gut gefunden hätte. Ich war selbst auf der Fantribüne mit Fassungslosigkeit und zusammen mit vielen
anderen mit Sprechchören gegen die Böller und Pyro Idioten.
Von den Angriffen vermummter Idioten auf euch, habe ich, wie wahrscheinlich 98% der Zuschauer nichts mitbekommen.

Es stimmt auch nicht, dass sich nichts geändert hat, es gab sehr viele gute Schritte um dafür zu sorgen, dass sich
so eine furchtbare Geschichte bei uns nicht wiederholt.

Was sicher stimmt, ist, dass wir auch in Zukunft immer wieder Probleme mit einer relativ großen Anzahl
an gewaltbereiten Idioten haben werden, wie viele andere Vereine in den größeren Städten leider auch.

Auch möchte ich sagen, dass es bei allem Unrechtsbewußtsein, durchaus legitim ist, wenn der Verein
sich gegen Punktabzüge wehrt, die in unserem Fall zum ersten Mal angewandt wurden und letztlich
zuerst die Mannschaft bestrafen. Ich halte dieses Vorgehen generell nicht für eine gute Lösung.
dann lieber Geisterspiele und/oder wenn irgendmöglich harte Bestrafung der Täter.









Das kann ja alles sein und mag auch der Relegations-Angstpsychose geschuldet sein, die man sich über die Jahre erspielt hat.


Trotzdem haben die ein extrem hohes Gewaltpotential.


Allein das große Banner beim Hinspiel mit der Unterschrift: „Tod und Hass allen Feinden“.Geht’s noch?


 Schon klar, wir sind nicht beim Nonnenhockey, aber sowas hängt nicht vor jeder Kurve. 


Deren Aufstieg wird nicht mehr zu verhindern sein. Ich wünsche denen zwei Niederlagen gegen den uns, den direkten Wiederabstieg, bei dem sie spätestens wieder auffällig werden, fette Strafen vom DFB und anschließend 1000 Jahre Regionalliga.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal