Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Wie schon erwähnt, bin ich Braunschweiger und kein Mannheimer.


Ich hab diesen Vergleich mit eurer durchgewunkenen Lizenzsache und dem Punkteabzug deshalb angeführt, weil beides sportlich fair erspielt war: euer Aufstieg und die 3 Punkte von Mannheim.

Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, oder würdest du da widersprechen?

Das ganze ist die Sicht eines Außenstehenden, der weder Mannheimer noch Uerdinger ist.

0
Timon U.
Ich bin auch kein Freund von Punktabzügen als Strafe. Gleichzeitig empfinde ich die Strafe allerdings als viel zu niedrig. Die Geldstrafe hätte im dreistelligen Bereich liegen müssen. Das war kein Sport, das war Krieg. Vom Idioten in der Kurve bis zum offiziellen Idioten wurde einem an diesem Tag der pure Hass entgegen gebracht.

Ich freue mich irgendwie aber auch auf unser Heimspiel gegen Mannheim und hoffe darauf, die eine oder andere Person dort zu treffen. 

0
Mann, mann, mann, all ihr Mannheimer und ähnliche Fatzkes.

Eure Halbhirne werden wohl nie verstehen, daß der FC Chio durch sein Verhalten (Grillparty im Stadion kurz vor dem Spiel, hoppala) entscheidend zu den Vorkommnissen im Stadion beigetragen hat. Von dem ganzen aggressiven Pöbel schon vor dem Spiel will ich gar nicht reden.

Ihr seid einfach nur ungerecht behandelt worden, alle anderen verdrehen die Tatsachen und die 25 Mann die im Stadion ein paar Knaller gezündet haben sind nur ein verschwindend kleiner Teil der tollen und fairen Fans.

Als neue Einkaufmusik empfehle ich folgendes:

Mimimi

0
Ok dann sorry Carlos für Zombiemodus bei dir aber da kann man gerne wie du auch wohl beim Vergleich mal durcheinanderkommen ...Besonders wenn du als Braunschweiger warum auch immer für Zombies Partei ergreifst ..Aber hoffe Ihr habt noch Hirn ...und verstehe du hast dann kapiert dass wir so oder so korrekt aufgestiegen sind und besonders moralisch ! Haken dran ! Kümmere dich gerne bitte weiter mehr um deinen Verein der brauchts mehr ...als die Zombies
Trotzdem Blau Rote Grüsse nach BraunSchweig
0
Scorpio
Sollte Saarbrücken das Nachholspiel in Pirmasens gewinnen, dann ist noch NIX entschieden.
Denn die dann "nur" noch 8 Punkte Rückstand kann man in ausstehenden 9 Spielen noch aufholen...

Und das GENAU DAS passiert, wünsche ich Euch Mannheimern... und zwar am allerletzten Spieltag... in der allerletzten Sekunde !
0
Antwort auf Scorpio
Sollte Saarbrücken das Nachholspiel in Pirmasens gewinnen, dann ist noch NIX entschieden.
Denn die dann "nur" noch 8 Punkte Rückstand kann man in ausstehenden 9 Spielen noch aufholen...

Und das GENAU DAS passiert, wünsche ich Euch Mannheimern... und zwar am allerletzten Spieltag... in der allerletzten Sekunde !
Mannheim hat 63 Punkte (durch das Urteil kamen jetzt noch 3 dazu), Saarbrücken 49. Somit hätte Saarbrücken 11 Punkte Rückstand wenn sie das Nacholspiel gewinnen sollten. Und das bei noch 9 Spielen. Das wird schwierig aufzuholen sein. Aber unmöglich ist nichts im Fußball. Aber sportlich hätte wa Waldhof verdient, endlich aufzusteigen.
0
Habt Ihr ne Fanfreundschaft ? "Verdient"!! haben die Zombies nur Ihre selbst"gelebte" HÖLLE
0
Hakan
Antwort auf
Mannheim hat 63 Punkte (durch das Urteil kamen jetzt noch 3 dazu), Saarbrücken 49. Somit hätte Saarbrücken 11 Punkte Rückstand wenn sie das Nacholspiel gewinnen sollten. Und das bei noch 9 Spielen. Das wird schwierig aufzuholen sein. Aber unmöglich ist nichts im Fußball. Aber sportlich hätte wa Waldhof verdient, endlich aufzusteigen.
Sportlich? Wer zu dämlich ist  , die Relegation zu gewinnen  , hat es auch nicht verdient aufzusteigen . 


Wie oft hat Mannheim die Relegation in den letzten Jahren nicht gewonnen ? Dreimal? 


Mannheim ist die Fussballschande in Deutschland. 

0
Antwort auf KFC Alien
Habt Ihr ne Fanfreundschaft ? "Verdient"!! haben die Zombies nur Ihre selbst"gelebte" HÖLLE
Ja, wir haben seit Jahrzehnten eine sehr intensive Fanfreundschaft mit Waldhof.

Das habe ich hier aber auch schon alles geschrieben :)

Alleine die Tatsache, dass das gar nicht gelesen wird und nur stumpf immer das Gleiche behauptet wird, sagt schon alles aus.


Ich glaube hier herrscht nur noch blinder Hass und Vorurteile. Eine konstruktive Diskussion ist gar nicht möglich, deshalb werde ich jetzt auch nichts mehr schreiben. Das bringt hier sowieso nichts mehr, da alle total verblendet sind und nur ihre Sicht der Dinge sehen. Das hab ich in der Form auch noch bei keinem anderen Verein gesehen.

Ihr solltet wirklich mal versuchen etwas runter zu kommen.

Ihr werdet euren Weg gehen, den man durchaus auch kritisch hinterfragen sollte, vor allem ihr Fans und Mannheim seinen.


Wir werden ebenfalls unseren Weg gehen, der nach einer völlig katastrophalen Saison hoffentlich noch irgendwie mit dem Klassenerhalt enden wird.


Ich bin hier raus. Ciao

0
Servus Carlos, 

es wird schon gelesen. Aber nicht jeder Forist ist immer über alles im Bilde. 


Ich war schon mehrfach auf dem Waldhof, gg KSC ist es auch oft ruppig (Derby). Aber das, was in der Relegation gg uns passierte, war wirklich reiner Hass.

Ab Ortsschild, sobald die blau-roten Farben erkannt wurden, Drohgebärden, Stinkefinger usw. 

Ich bin kein Kind von Traurigkeiten, aber die 600 Meter vom gesicherten Parkplatz bis zu meinem Parkplatz, mit Vermummten, die von einer halben Hundertschaft immer weiter zurückgedrängt wurden... war heftig. 

Für viele von uns war dies der erste Kontakt mit dem Waldhof. Meinst Du, Du würdest irgendeinem Verein, der Dir bei Deinem ersten Kontakt so unsportlich begegnet, jemals wieder positiv gegenüberstehen? 

Ich würde mich freuen, wenn aus der SVW Fanszene nächste Saison eine Entschuldigung in unsere Richtung käme. Kann gerne als Choreo sein. Das können die Waldhöfer .

0
TimK
Antwort auf
Mannheim hat 63 Punkte (durch das Urteil kamen jetzt noch 3 dazu), Saarbrücken 49. Somit hätte Saarbrücken 11 Punkte Rückstand wenn sie das Nacholspiel gewinnen sollten. Und das bei noch 9 Spielen. Das wird schwierig aufzuholen sein. Aber unmöglich ist nichts im Fußball. Aber sportlich hätte wa Waldhof verdient, endlich aufzusteigen.
Soweit ich weiß ist das Urteil noch nicht rechtskräftig also kommen auch keine Punkte drauf... erst wenn der dfb keinen Einspruch einlegt (wovon ich nicht ausgehe) und das Urteil Rechtskraft erlangt, kommen die Punkte drauf 
0
Timon U.
Antwort auf
Ja, wir haben seit Jahrzehnten eine sehr intensive Fanfreundschaft mit Waldhof.

Das habe ich hier aber auch schon alles geschrieben :)

Alleine die Tatsache, dass das gar nicht gelesen wird und nur stumpf immer das Gleiche behauptet wird, sagt schon alles aus.


Ich glaube hier herrscht nur noch blinder Hass und Vorurteile. Eine konstruktive Diskussion ist gar nicht möglich, deshalb werde ich jetzt auch nichts mehr schreiben. Das bringt hier sowieso nichts mehr, da alle total verblendet sind und nur ihre Sicht der Dinge sehen. Das hab ich in der Form auch noch bei keinem anderen Verein gesehen.

Ihr solltet wirklich mal versuchen etwas runter zu kommen.

Ihr werdet euren Weg gehen, den man durchaus auch kritisch hinterfragen sollte, vor allem ihr Fans und Mannheim seinen.


Wir werden ebenfalls unseren Weg gehen, der nach einer völlig katastrophalen Saison hoffentlich noch irgendwie mit dem Klassenerhalt enden wird.


Ich bin hier raus. Ciao

Auch hübsch pauschalisieren. Schön. 
0
JimPanse
@Carlos:


Kennst du den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen uns? Wir waren in Mannheim dabei und du nicht. Du kannst null beurteilen, was dort war und wie es war. Du meldest dich einfach in einem Forum an, wovon du gar kein Fan bist und verteidigst einen Verein, der nicht einmal deiner ist. Wunderst dich dann über die Stimmung. Die Stimmung ist insgesamt sehr gut in diesem Forum, aber hier geht vielen es nur noch auf den Sack, wie versucht wird diesen Mittag zu verteidigen von Seiten Mannheims und jetzt sogar von Braunschweig. Bis heute kam nicht einmal eine Entschuldigung aus dieser Richtung, sondern im Nachgang wird nur scheisse erzählt und das asoziale Verhalten  verteidigt. 


Und blinder Hass mein "Freund" der herrschte in Mannheim, aber hey, da kennst du alle und hast ne Freundschaft mit den ganzen tollen Typen. 

0
Antwort auf
Ja, wir haben seit Jahrzehnten eine sehr intensive Fanfreundschaft mit Waldhof.

Das habe ich hier aber auch schon alles geschrieben :)

Alleine die Tatsache, dass das gar nicht gelesen wird und nur stumpf immer das Gleiche behauptet wird, sagt schon alles aus.


Ich glaube hier herrscht nur noch blinder Hass und Vorurteile. Eine konstruktive Diskussion ist gar nicht möglich, deshalb werde ich jetzt auch nichts mehr schreiben. Das bringt hier sowieso nichts mehr, da alle total verblendet sind und nur ihre Sicht der Dinge sehen. Das hab ich in der Form auch noch bei keinem anderen Verein gesehen.

Ihr solltet wirklich mal versuchen etwas runter zu kommen.

Ihr werdet euren Weg gehen, den man durchaus auch kritisch hinterfragen sollte, vor allem ihr Fans und Mannheim seinen.


Wir werden ebenfalls unseren Weg gehen, der nach einer völlig katastrophalen Saison hoffentlich noch irgendwie mit dem Klassenerhalt enden wird.


Ich bin hier raus. Ciao

Immer stumpf das gleiche behaupten, Verblendung, nicht kritisch hinterfragen?

Das wirfst du den Leuten HIER vor? 

Gelächter! 


Verschwinde einfach wie du es angekündigt hast und kümmere dich um deinen eigenen Verein und eure guten Freunde vom Waldfriedhof. 


Auf Nimmerwiedersehen! 

0
Ich war mit meinen Kindern (Zwillinge, Mädchen, 13) in Mannheim und ich habe im Anschluss mit einem Bekannten aus Mannheim privat geschrieben, der im Dezernat Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim sitzt. Teile dieser Korrespondenz habe ich hier anonymisiert schon gepostet.

Im Ergebnis sind wir völlig einig gewesen, dass der ganze Tag und auch der Umgang des Vereins vor, während und nach den Ereignissen eine Schande für die Stadt und die Außendarstellung der Stadt Mannheim ist und die meisten Bürger der Stadt das so gesehen haben.

Wer nicht dabei war, der sollte sich die letzten 20 Minuten der Übertragung noch mal anschauen und dann nicht nur beurteilen was und wen er dort sieht, sondern sich auch fragen, wie das überhaupt in der Form möglich sein kann, bzw. wer wie dazu beigetragen hat, es zu ermöglichen.

Leute die im Sinne des SV Waldhof bei Facebook rum jammern oder sich in fremden Foren dazu äußern, repräsentieren wahrscheinlich nicht die Masse der öffentlichen Wahrnehmung - und man kann die Objektivität der Betrachtung auch zumindest kritisch hinterfragen.
0
Ist natürlich echt priceless, sich in einem fremden Forum anzumelden, mehr Objektivität und Toleranz anzuprangern, um dann im selben Augenblick alle Uerdinger über einen Kamm zu scheren und unseren Weg als solchen offen in Frage zu stellen. ;-)
Einerseits hier im Forum die "Willkommenskultur" zu dissen und auf der anderen Seite einen Verein zu verteidigen, der sich aufs schäbigste den Auswärtsfans gegenüber verhalten hat.

Wie sagt Frank Goosen: "Datt musse wollen!"

Lassen wir die Ausschreitungen und Krawalle einmal außer Acht - Mannheim hatte ein knappes Jahr Zeit, sich in irgendeiner Form für die Vorkommnisse und das Verhalten der eigenen Anhänger zu entschuldigen oder wenigstens ein gewisses Maß an Empathie durchblicken zu lassen: Aber da kam einfach nichts.

Stattdessen wurden  rechtliche Schritte eingeleitet und ein paar Wochen vor der Urteilsverkündung lauthals von einer "krachenden" Niederlage des DFB getextet.

Das zu fällt mir nur noch der der polnische Aphorismus ein: "Die Glocke ist laut, weil sie leer ist!"
0
Man sollte einfach mal die Presse verfolgen. Es würde sich umgehend für die Vorfälle bei allen (!) Besuchern entschuldigt. Wieso mein Vorredner was anderes behauptet, erschließt sich mir nicht.


Zum Thema Pauschalisierung bin ich auch kein Fan von, aber was hier teilweise abgelassen wird, was Pauschalisierung betrifft, und sich dann echauffieren, wenn es eine andere Person tut,  ist schon ein wenig weltfremd.


Da sollten sich alle Parteien hier an die eigene Nase packen.

Wir haben schon genug Schubladendenken in unserer Gesellschaft.

0
JimPanse
Es muss bei der Sache ja auch unterschieden werden. Zum einen was im Stadion passiert ist und was vorm Stadion passiert ist. Der zweite Teil hat viele von uns ja viel mehr betroffen gemacht, aber das wurde nie wirklich thematisiert. Das die da wie wild mit Pyro rumballern war natürlich ätzend, aber ich habe für mich keine Gefahr gesehen. Vor dem Stadion sah es anders aus als der riesen Mob vermummt jeden Uerdinger aufgelauert hat. Die Polizei hat wortwörtlich zu uns gesagt, wenn sie zu ihrem Auto gehen können wir nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren. Es wurde nur zum Parkplatz der Weg gesichert, hatte man auf der Straße oder abseits geparkt, hattest du keine Sicherheit mehr und musstest zum Mob. Wer sich von den anderen Vereinen nun fragt, warum habt ihr nicht auf dem Gästeparkplatz geparkt. hm ja warum nur, weil der voll mit Mannheimer Autos war (eine Panne von vielen an diesem Tag)... Wenn sich die Mannheimer mit unseren Chaoten messen, wäre es mir auch egal. Nur die haben ja bewusst Familien abgefangen an den Autofahrer Parkplätzen. Wenn dann Chaoten Familienväter mit kleine Kinder jagen, dann hört es irgendwo auf. Genauso Steine an Ampeln auf Windschutzscheiben schmeissen. Das mag für die DFB Strafe nicht relevant sein, aber das regt mich viel mehr auf als das Geböller im Stadion. Deswegen ist ja auch der "Hass" und die Wut so groß. Wäre vor dem Stadion alles sauber abgelaufen, dann wäre das Pyrothema hier kein großes Thema. Das alle so allergisch reagieren auf die kleine Strafe liegt an den Vorfällen vor dem Stadion. Wie gesagt, der DFB kann dafür natürlich nicht Mannheim belangen, aber es fühlt sich als Uerdinger einfach nicht gut an, wie die davon kommen. 


Und dann wirst du teilweise noch verhöhnt und darfst dir anhören, wir hätten ja einen Familienblock gestürmt. Wo nachweislich die Polizei sagte, die Aggression ging von Mannheimern in diesem Block aus. Da standen Chaoten drin. Die Reaktion von unseren Leuten war daneben, aber hier werden bewusst seit Monaten die Tatsachen verdreht. 


Der absolute Höhepunkt ist dann, wenn die Leute schreiben Mannheim hätte aufsteigen müssen. Der DFB hätte uns bei der Lizenz geholfen. da hört es dann endgültig auf. Wir haben SPORTLICH BEIDE !!!!! Spiele gewonnen!!! Nur mal so, aber das fällt mittlerweile völlig untern Tisch. 

0
Man bekommt im Leben alles zurück !!!

Nächstes Jahr ballern wir die Mannheimer 2 mal weg und die Duisburger so oder so und dann schauen wir mal wer von denen noch den Mund aufmacht !!!

0
roteelli
Eben, was vor und nach dem Spiel außerhalb des Stadions abging, dass ist das was mir noch immer sauer aufstößt.

Man muss sich mal vorstellen, man geht zu einer Sportveranstaltung und muss davor und danach Angst um die Gesundheit seiner Tochter und sich selbst haben. Dieses Pack hat keine Unterschiede zwischen gewaltbereiten Fans und Familien gemacht, es waren Jagdszenen. 

Wie man dieses feige Gesindel überhaupt noch in Schutz nehmen kann ist mir ein Rätsel.


0
Antwort auf Grünweiss
Man sollte einfach mal die Presse verfolgen. Es würde sich umgehend für die Vorfälle bei allen (!) Besuchern entschuldigt. Wieso mein Vorredner was anderes behauptet, erschließt sich mir nicht.


Zum Thema Pauschalisierung bin ich auch kein Fan von, aber was hier teilweise abgelassen wird, was Pauschalisierung betrifft, und sich dann echauffieren, wenn es eine andere Person tut,  ist schon ein wenig weltfremd.


Da sollten sich alle Parteien hier an die eigene Nase packen.

Wir haben schon genug Schubladendenken in unserer Gesellschaft.

Gruenweiss

Glaub mal,das hier jede,aber wirklich jede Pressemitteilung,mit Agusaugen verfolgt wurde.

Ja,es wurde sich entschuldigt,  aber nur bei den Mannheim Fans. U

Und das nur,weil es wieder nichts wurde mit dem Aufstieg.

Nicht ein Wort,über die Jagdszenen und und und.

Gegenüber den Uerdinger Fans, die teilweise Angst um ihr Leben hatte, nicht ein Wort der Entschuldigung.

Aber war ja alles nicht so schlimm,

Da frage ich mich nur,warum bei der Abfahrt der Busse bis zur Autobahn ,und auf der Autobahn 20 km lang,jede Auffahrt und Abfahrt durch die Polizei gesperrt wurde.


Alleine die Anfahrt der Busse, wo mann sich auf einem Autobahnrastplatz einpfinden musste,um unter Polizeischutz zum Stadion geführt wurde, sagt doch schon alles.

Im schreiben an die Busunternehmer, stand ganz klar,wenn die sich nicht dranhalten,könne man nicht für die Sicherheit garantieren.

So ist es einem Bus ja so ergangen, die mit einem Bierflaschenhagel empfangen wurden,Bus zerstört,mehere Verletzte

Und das ,obwohl die Bullerei in der Nähe standen..


Also komm mir nicht,wir sollen runterfahren.

Dieser Verein und seine Fans hätten für Jahre gesperrt werden müssen,

0
@blaurotfan


Lies doch bitte nochmal die Pressemitteilung. Es würde sich bei allen Besuchern entschuldigt. Wieso sagst du denn nur bei den Mannheimern? Den Passus musst du mir mal zeigen. 


Alles was drum herum war, ist absolut beschämend und darf so nicht mehr vorkommen.  


Wer sagt, das es nicht so schlimm ist, was passiert ist? Wo steht das? 


Das ist wieder eine pure Verallgemeinerung, was in dem Thread doch so angeprangert wurde.

0
KFCworld

Langsam reicht es doch mal von beiden Seiten. Muss man den alten Quark denn andauernd wieder aufkochen?

Ja ich war auch in Mannheim und es war unangenehm dort. Aber das ist doch jetzt echt Wurst von gestern.


Ich denke nur an den äußerst geilen 2:1 Moment und die über 3000 austierenden Uerdinger und der Gesang danach.

Das ist das was bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8jXCv2_Az8&feature=youtu.be&t=270


Thread bitte endlich schließen



0
Bin auch dafür zu schließen. Macht wenig Sinn sich im Kreis zu drehen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19