Schluesselszene.net

Transfergerüchte

roteelli
@andi1 

Jedem seine Meinung. Ob ein Spieler seine Leistung bringt, oder nicht wird sich im laufe der Saison zeigen. 

Jeder darf doch Bedenken haben, oder muss man alles abfeiern was im Verein geschieht?

Hier findet doch nur ein Austausch statt, mehr nicht? Und dieser ist doch sehr entspannt, zumindest empfinde ich es momentan so.

Ich frage mich gerade, was schlimmer ist?

Konstruktive Kritik, Schlechtreden, oder ewige Sticheleien.

Sticheleien ohne Wert und Inhalt, nur als reine Provokation.

0
@roteelli: Auf Leute wie andi1 musst du halt nichts geben. Der hätte auch den selben Text geschrieben wenn wir jetzt zwei 39-Jährige Spieler geholt hätten oder wenn wir noch garkeinen Spieler geholt hätten. Bei dem scheint immer die Sonne und alle anderen sind Jammerlappen.

Jetzt ist die Mannschaft angeblich schon eine halbe Klasse besser aufgestellt als letztes Jahr. Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt eine eingespielte Abwehr mit 4 Innenverteidigern im Kader und jeweils 2 Außenverteidigern auf beiden Seiten. Nur mal so.

Natürlich wird auch da nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt werden (hoffentlich) - und jeder soll seine eigene Meinung haben - aber Fakten und Argumente die zu so einer oben genannten Aussage führen wirst du von Andi und Co natürlich niemals bekommen.
0
andi1
Ja roteelli und jedem seine Meinung....und ich bin sehr zufrieden was von Vereinsseite geleistet wird und das natürlich über die letzten 3-4 Jahre gesehen.
Was jetzt aktuell die Transferperiode betrifft würde ich mir hier mehr Geduld wünschen...meckern kann man wenn sich bis zum Saisonstart so gut wie nichts getan hätte.
Es dauerte halt etwas......aber die Zugänge bis jetzt lassen mehr als hoffen.
Ja Bande B.....wir werden nachlegen....und am Ende zählt was dabei herauskommt. Kenne hier einige die ständig Fakten Argumente äußern und Statistiken nutzen und am Ende total daneben liegen.
Also wenn Du meinst wir sind Stand jetzt nicht besser aufgestellt als vor einem Jahr...was heißt das dann aus Deiner Sicht...Abstieg?
Also was sagen Dir Deine Fakten...oder kann man da auch nichts drauf geben?
0
kfc9999
Bin mal gespannt, ob der LV und der (mindestens eine) IV wirklich beide U23 sein werden. Wenn ich das richtig sehe haben wir jetzt als U23-Spieler Mbom, Evina, Pflücke und Kinsombi. 3 müssen in den Kader, daher denke ich ein U23 wird sicher noch kommen, aber nicht zwingend mehrere. Ich würde mir definitiv noch einen erfahrenen, richtig starken IV wünschen. 
0
Johannes

kfc9999: Vier U23-Spieler müssen in den Kader. Stand jetzt dürfte sich also niemand verletzten oder eine Sperre einhandeln - aber es wird mindestens noch ein U23-Keeper kommen und sicher noch ein U23-Verteidiger. 

0
Denke 999 meint 3 Feldspieler und den noch kommenden U 23 Torwart schon als 4. gesetzt.
0

@andi1: Du musst dich erstmal entscheiden was du mit "vor einem Jahr" meinst.


Für mich bedeutet vor einem Jahr die Sommerpause 2018. Und da waren wir meiner Meinung nach allgemein schon besser besetzt als jetzt. Die Abwehrreihe Schorch/Erb/Müller hat mir damals beispielsweise weniger Sorgen gemacht als Lukimya/Maroh. Generell haben wir hinten garkeine Alternativen zur Zeit. Letztes Jahr hatten wir zumindest Leute wie Chessa oder anfangs selbst einen Binder für die Breite.


Ich bin zusätzlich davon ausgegangen dass Leute wie Konrad oder Aigner die Liga dominieren werden. Diese Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr. Dazu hatten wir eine unglaubliche Euphorie entfacht nach den Mannheim-Spielen.


Wie du also darauf kommst dass die Mannschaft jetzt schon eine halbe Klasse besser sein soll musst du mir erklären. Vorallem nachdem du letztes Jahr schon meintest dass die letztjährige Truppe ebenfalls hammergeil wäre und locker aufsteigen würde. Nach deiner Logik wäre die aktuelle Truppe also schon fast Bundesligareif.


Nicht falsch verstehen: Ich finde bislang auch jeden Neuzugang erfreulich und denke dass uns vorallem Leute wie Kirchhoff und Königshofer verstärken werden. Ich halte auf dem Papier auch Vogel für einen besseren Trainer als Krämer. Aber (noch!) sehe ich nicht allzu viele Gründe um anzunehmen dass wir aktuell stärker und weiter sind als zum selben Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Dafür müssen nämlich nicht nur die Neuzugänge sitzen sondern vorallem die Konrads und Aigners und Großkreutz' und Marohs und Daubes dieser Mannschaft einen Schritt nach vorne machen.


Du erzählst immer andere sollen abwarten bis die Saison beginnt bevor sie "meckern" dürfen. Dann warte also auch du bitte ab wie sich die Mannschaft überhaupt entwickelt ehe du mit immer neuen Superlativen um die Ecke kommst (oder noch schlimmer: du dich über Leute lustig machst die da noch ein paar Bedenken haben).

0
kfc9999
Antwort auf Johannes

kfc9999: Vier U23-Spieler müssen in den Kader. Stand jetzt dürfte sich also niemand verletzten oder eine Sperre einhandeln - aber es wird mindestens noch ein U23-Keeper kommen und sicher noch ein U23-Verteidiger. 

Wie Chris schon sagt meine ich natürlich die Feldspieler, den Torwart setze ich voraus. Bei Kinsombi weiß ich es nicht, bei den andren 3 wird man aber vermutlich davon ausgehen sie relativ bedenkenlos in den Kader nehmen zu können. Also mindestens einer wird da sicher noch kommen, aber das könnte eventuell auch nur der LV werden. 
0
Also, nachdem Erb weg ist, wird doch wohl auf jeden Fall ein IV kommen. 
0
Muss dann aber nicht zwangsläufig U23 sein (darauf wollte KFC9999 hinaus denk ich).


Seh es im Ergebnis genauso. Das ist die Position, wo am dringendsten noch ein starker Neuzugang her muss. Da wird man wahrscheinlich nicht nur im kleineren Kreis der U23er suchen (bzw. - hoffentlich - gesucht haben).

0
JimPanse
Wie sieht denn eure Wunschvorstellung auf der IV Position aus? 


Meine wäre ein neuer starker IV und daneben von mir aus ein junger IV mit viel Talent. Nur ich kann mir nicht vorstellen, das Luki und Maroh dann die Backups sind. 


Wahrscheinlich nicht machbar. Irgendwie gar nicht vorstellen kann ich mir Maroh oder Luki und daneben einen U23 Spieler. Klar sollte Maroh den führen können, aber der hat viel zu sehr mit sich selbst zu kämpfen. Wenn ich also wählen müsste wäre mir ein gestandener IV wesentlich lieber, der halt Luki oder Maroh wieder stabilisiert. Da muss ein Spieler hin, der seine Nebenleute besser macht. Kommt dann noch ein starker U23 Spieler, umso besser. Wir sollten da einfach keine Experimente starten. 

0
Ardo
Maroh und eine schnelle U23 Granate. 
0
kfc9999
Alles andere als 1 erfahrener IV plus 1 U23-IV wäre einfach Käse.

Wir haben derzeit 2 IV im Kader und beide waren letzte Saison mies. Kirchhoff kann im derzeitigen Kader mangels qualitativer Alternativen unmöglich von der 6 weg. Da kann man es sich nicht erlauben, da jetzt ein Pendant zu Mbom oder Evina ohne Drittligaerfahrung zu holen. Wenn U23, dann sowas wie Lorenz. Aber das Problem ist, selbst wenn ein Topmann kommt ist Lukimya unser einziger Backup. Eine Verletzung beim Neuen und der spielt wieder mit Maroh. Nee da hab ich kein Vertrauen mehr. Wir brauchen 2 IV, ein "Kracher" und ein U23.
0
Antwort auf JimPanse
Wie sieht denn eure Wunschvorstellung auf der IV Position aus? 


Meine wäre ein neuer starker IV und daneben von mir aus ein junger IV mit viel Talent. Nur ich kann mir nicht vorstellen, das Luki und Maroh dann die Backups sind. 


Wahrscheinlich nicht machbar. Irgendwie gar nicht vorstellen kann ich mir Maroh oder Luki und daneben einen U23 Spieler. Klar sollte Maroh den führen können, aber der hat viel zu sehr mit sich selbst zu kämpfen. Wenn ich also wählen müsste wäre mir ein gestandener IV wesentlich lieber, der halt Luki oder Maroh wieder stabilisiert. Da muss ein Spieler hin, der seine Nebenleute besser macht. Kommt dann noch ein starker U23 Spieler, umso besser. Wir sollten da einfach keine Experimente starten. 

Denke transfertechnisch passiert noch folgendes:


1x Torwart U 23

1x gestandener IV

1x IV U 23

1x gestandener LV.


Alles weitere abhängig ob von den aktuellen Spielern noch jemand wechselt. 


0
Sehe ich wie Chris.....


Ein echter 10er fehlt dann aber 

0
JimPanse
@Chris


Das wäre natürlich optimal und erhoffe ich mir auch. 


Den kreativen würde ich auch noch gerne wie Kotbullar sehen.


Also 5 Spieler und ich denke es würde passen. Wobei dann die Frage noch ist, ob z.B. ein Dorda bleibt und sich auf die Bank setzt. Ansonsten braucht man da auch noch einen Ersatz.

0
Ich sehe das auch so dass nur noch 1 weiterer Innenverteidiger eigentlich nicht genügt. Dann hätten wir insgesamt nur 3 Manndecker im Kader und sobald einer verletzt oder gesperrt ist - wäre es beispielsweise vorbei mit einem 3-5-2 System. Kirchhoff sehe ich aktuell auch eher in der alten Öztürk-Rolle.

So gesehen müsste ein "Kracher" kommen und zudem ein U-23 Spieler für die Bank. Einer der beiden aktuellen IVs (Maroh oder Lukimya) wird sicherlich spielen. Der andere müsste dann auf die Tribüne.

Auf der linken Seite stellt sich dann auch die Frage ob Dorda sich wirklich auf die Bank oder gar Tribüne setzt. Oder ob dort auch "nur" ein junger Spieler ausgeliehen wird. Hinten rechts hätte ich mir ehrlich gesagt auch eine andere Lösung gewünscht - aber ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern. Zumal Gündüz da wohl auch flexibel einsetzbar ist.

Auf der Spielmacher-Position sollten wir mit Daube (eher defensiv) oder Ibrahimaj (eher offensiv) ganz gut aufgestellt sein. Plus Pflücke. Also da erwarte ich erwarte ich ehrlich gesagt keine große Verstärkung mehr. Dann doch lieber (als "fünften" Neuzugang) noch einen klassischen Mittelstürmer holen.
0

sehe es wie KFC9999 mindestens "Wir brauchen 2 IV, ein "Kracher" und ein U23" am besten da 2 Kracher für Stammelf noch

Sorry habe in Maroh und Luki auch kein Vertrauen mehr ...und was mal war bei denen WAR ..wtf ...WAR ! und Besser werden die nicht mehr und wieder n Jahr alle älter bald ...die Maronen von früher sind vorbei und ja irgendwann gehts halt abwärts mit der Leistung auch wenn sie "früher" besser waren ..hmm kann das nicht mehr lesen... für mich zählen die Tatsachen.. seit der Rückrunde

0
Antwort auf KFC Alien

sehe es wie KFC9999 mindestens "Wir brauchen 2 IV, ein "Kracher" und ein U23" am besten da 2 Kracher für Stammelf noch

Sorry habe in Maroh und Luki auch kein Vertrauen mehr ...und was mal war bei denen WAR ..wtf ...WAR ! und Besser werden die nicht mehr und wieder n Jahr alle älter bald ...die Maronen von früher sind vorbei und ja irgendwann gehts halt abwärts mit der Leistung auch wenn sie "früher" besser waren ..hmm kann das nicht mehr lesen... für mich zählen die Tatsachen.. seit der Rückrunde

1905 + 100% Zustimmung :-)
0
andi1
Ok...Bande B....konkret wie fast alle hier denke ich brauchen wir noch 2 starke Abwehrspieler...einen kreativen torgefährlichen Mittelfeldspieler...und Stürmer.
Passiert nichts mehr(was ich nicht glaube) halte ich die gesamteTruppe momentan für stark genug um den Abstieg verhindern zu können.
Unser Mittelfeld wird mit der Qualität die Abwehr entlasten...die Verletzten sind zurück...die Neuen stärker und vor allem im Verein ist wieder Ruhe eingekehrt.
Stadion haben wir zum Glück auch gewechselt;)
Also 2-4 gute Spieler und wir spielen um den Aufstieg.
Das es letztes Jahr nicht geklappt hat lag ja nicht nur an der Mannschaft wie die Hinrunde gezeigt hat....es war in der Rückrunde einfach auf allen Ebenen der Wurm drin.....aber ich glaube wir haben daraus gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen.
Ansonsten wußte ich garnicht das mir die Sonne aus dem Arsch scheint.;)....nichts gegen Kritik.....aber mir wird hier zuviel zu negativ gesehen.
Ich stelle mir dann immer vor wir würden uns so vor die Mannschaft stellen und uns so mitteilen wie hier geschrieben wird.
Von der Rückrunde zuletzt abgesehen...sind wir 2xAufgestiegen und haben den Pokal geholt und jetzt werden wir uns wieder stabilisieren und dann mal sehen was dabei rauskommt.
Genau....am Ende sollten wir zusammenhalten und die Mannschaft unterstützen...Meinung hin oder her.
Wir schaffen das..;))))


0
@andi ...hmmm ja wir brauchen eigentlich FIRST unsere Burg unser NEST ...BACK Again ohne die wird das eh nix nie was mit Aufstieg: Bin mir da 1905 % plus 100 % sicher !
und wenn wir jetzt Basics dafür schaffen wollen ..Ja komplett hinten alles Neu..DANN sehe ich unseren Kader schon als Gut für Nichtabstieg und unter Top 10 an ,,,meine das nicht negativ sondern realistisch ..:Aufstieg ohne Burg halt für mich ein NOGO ..
Aber da freue ich mich schon jetzt drauf !
0
andi1
Ehrlich gesagt....wenn wir dieses Jahr drinbleiben...und nächstes Jahr eine gute Mannschaft nochmal verstärken um dann im "neuen Grotenburg-Stadion" um den Aufstieg zu spielen wär das doch genial.
Na gut...mal sehen was an Spielern noch kommt...dann wird man sehen was geht;)
Bin jetzt einfach nur froh....dass wieder Ruhe eingekehrt ist...und wir die Möglichkeiten haben und nutzen dank M.P.
Die nächsten Schritte werden die wichtigsten überhaupt....eben das der KFC stabil auf mehreren Beinen aufgestellt wird in der Zeit wo M.P. da ist.
Gelingt das nicht....na das kennen wir ja zu genüge.


0
Wir müssen einfach kapieren das wir Basics nach den 2 Aufstiegen endlich schaffen müssen sei es im Backoffice und zb was NLZ angeht und ja eigenes Heimstadion wieder ...bis dahin auch wieder neue Basics in der Mannschaft schaffen ...und nicht träumen für Wiederaufstieg da uns die Realität sonst wie zuletzt wieder böse einholt ..aber denke MP weiss das auch inzwischen  und hat gelernt ...WIR SCHAFFEN DAS ! An alles andere denke ich aktuell nicht und vertraue da MP weiter LOGO ! UND DANKE das es uns einfach noch gibt und wir ja weiter LEBEN ...sowas VON ! Aber Zauberworte heissen erst mal GEDULD und VERTRAUEN !  Aber wenn wir unsere Burg erstmal wieder haben ....DANN POLEN OFFEN
Edit: Und toll was unsere Jugend abliefert ...Support !
0
Antwort auf andi1
Ehrlich gesagt....wenn wir dieses Jahr drinbleiben...und nächstes Jahr eine gute Mannschaft nochmal verstärken um dann im "neuen Grotenburg-Stadion" um den Aufstieg zu spielen wär das doch genial.
Na gut...mal sehen was an Spielern noch kommt...dann wird man sehen was geht;)
Bin jetzt einfach nur froh....dass wieder Ruhe eingekehrt ist...und wir die Möglichkeiten haben und nutzen dank M.P.
Die nächsten Schritte werden die wichtigsten überhaupt....eben das der KFC stabil auf mehreren Beinen aufgestellt wird in der Zeit wo M.P. da ist.
Gelingt das nicht....na das kennen wir ja zu genüge.


Du scheinst die klaren Planungen und Ziele immer noch nicht begriffen zu haben. Wir treten diese Saison mit dem klipp und klaren Ziel Aufstieg an. Das war gestern so und wird morgen so sein. Ob wir das erreichen, ist eine völlig andere Baustelle. Wie geil wäre es denn, in der nächsten Saison in der Burg um den Aufstieg in die 1. Liga zu spielen? Ginge es nach MP, wäre das das erklärte Ziel.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn