Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Ich hoffe immer noch darauf, vielleicht Felix Passlack von Dortmund auszuleihen. Bei uns bekäme er wirklich Spielpraxis. 

Obwohl wir auf seiner Position nicht dringend nachlegen müssen.

IV und AV sind wohl eher angesagt.

0
TimK
Antwort auf Looxus

https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330



Weiß nicht ob wir den hier schon hatten, aber ich fände ihn sehr interessant.
Kann IV und LV spielen und ist U23.

Im letzten Jahr lief es überhaupt nicht für ihn, aber ich denke er hat Potenzial für mehr.
Mhh. ist letzte Saison ganze dreimal mit einem Muskelfaserriss und einmal mit Adduktorenverletzung ausgefallen, hat kaum gespielt.
Andererseits hat Lautern und Magdeburg ihn damals nicht umsonst verpflichtet und mit 21 ist er ja auch wirklich noch jung..
Wäre für mich jetzt aber nicht zwingend ein Upgrade zu Luki und Maroh, eher eine Ergänzung, wenn noch ein gestandener IV käme.
0
Timon U.
Antwort auf Outlander
Ich hoffe immer noch darauf, vielleicht Felix Passlack von Dortmund auszuleihen. Bei uns bekäme er wirklich Spielpraxis. 

Obwohl wir auf seiner Position nicht dringend nachlegen müssen.

IV und AV sind wohl eher angesagt.

Passlack ist RV
0
TimK
Passend dazu...


https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-felix-passlack-itw-norwich-hoffenheim-tuchel-transfer/pjzoqdjer9j81ceqiq9fzphik



"Wäre für Sie denn eine weitere Leihe überhaupt denkbar, nachdem Sie in Hoffenheim und Norwich so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben?

Passlack:  Ein weiteres Ausleihgeschäft ins In- und Ausland kann auf jeden Fall wieder in Frage kommen. Wichtig ist mir, dass mir der Verein eine sportliche Perspektive mit der Möglichkeit auf viele Spiele bietet."


https://www.transfermarkt.de/felix-passlack/profil/spieler/274461


Wäre auch noch unter 21! :-D

Könnte im Pokalspiel dann zeigen, wie wertvoll er ist :)

0
Johannes
Felix Passlack wäre ein absoluter Sensationstransfer. Allein schon vom Nachnamen her! ;) Der ein oder andere Spieler hat bei uns ja (angeblich) eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen, die könnte ich mir für ihn auch vorstellen. Wobei man dann natürlich sehen müsste, ob er LV spielt oder wohin KG verschoben werden würde. Aber wenn es die Möglichkeit geben sollte, Passlack auszuleihen, dann sollte man zuschlagen. 
0
TimK
ist glaube ich fernab jeglicher Realität...
Kann mir kaum vorstellen, dass es keinen Bundesligisten wie Paderborn oder Zweitligisten wie Kiel (nur Beispiel) geben soll, der so ein Kaliber nicht mit Kusshand nehmen würde....
Es wird vllt. nicht Hoffenheim und Co.. Aber genügend Vereine gibt's ja...
0
Antwort auf Johannes
Felix Passlack wäre ein absoluter Sensationstransfer. Allein schon vom Nachnamen her! ;) Der ein oder andere Spieler hat bei uns ja (angeblich) eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen, die könnte ich mir für ihn auch vorstellen. Wobei man dann natürlich sehen müsste, ob er LV spielt oder wohin KG verschoben werden würde. Aber wenn es die Möglichkeit geben sollte, Passlack auszuleihen, dann sollte man zuschlagen. 
Wenn du mit "KG verschieben" einen Transfer meinst, bin ich voll bei dir. Auf ne andere Position, DM z.B.? Never! Da haben wir weit bessere Alternativen. Der gehört schon lange auf die Bank, gerade mal so ...
0
Antwort auf Johannes
Felix Passlack wäre ein absoluter Sensationstransfer. Allein schon vom Nachnamen her! ;) Der ein oder andere Spieler hat bei uns ja (angeblich) eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen, die könnte ich mir für ihn auch vorstellen. Wobei man dann natürlich sehen müsste, ob er LV spielt oder wohin KG verschoben werden würde. Aber wenn es die Möglichkeit geben sollte, Passlack auszuleihen, dann sollte man zuschlagen. 
Sorry aber das mit den Stammplatzgarantien das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Bis auf Großkreutz saß jeder Spieler von uns mal draußen. Als wenn der KFC hier zig Stammplatzgarantien verteilen würde. Angeblich hatte Vollath (als er in der Hinrunde ein paar Gegentore verschuldete) auch eine im Vertrag stehen. Sieht man ja jetzt wieviel da dran ist.
0
TheJinx
Haben wir hier schon mal über Gerrit Nauber gesprochen? Wäre doch auch jemand...

Soll z.Zt. nur Chemnitz dran sein... aber 4. Liga? Wird er sich in dem Alter doch noch nicht antun wollen...

0
Chemnitz ist in der 3. Liga 😉
0
TheJinx
Oh, sorry, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt.

Aber dennoch könnten wir doch bei ihm Chancen haben.

Er braucht auch nicht (so weit) umziehen :-)

0
Johannes
Sorry aber das mit den Stammplatzgarantien das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Bis auf Großkreutz saß jeder Spieler von uns mal draußen. Als wenn der KFC hier zig Stammplatzgarantien verteilen würde. Angeblich hatte Vollath (als er in der Hinrunde ein paar Gegentore verschuldete) auch eine im Vertrag stehen. Sieht man ja jetzt wieviel da dran ist.
Also, bei KG & Aigner - der, zugegben, ein Mal (aber nur ein einziges Mal) auf der Bank saß - kann ich mir das ehrlich gesagt gut vorstellen. Ist aber auch nicht so wichtig zum jetzigen Zeitpunkt, dass ich das jetzt hier ausdiskutieren möchte. :) 
0
Niemand darf eine Stammplatzgarantie haben, wo gibt es denn sowas? Einsätze sind abhängig von der Leistung. Wie will man einem Spieler ohne "Garantie" erklären, wenn einer dauernd Müll spielt und trotzdem aufgestellt wird?
0
Finde nicht dass es da viel zum ausdisktuieren gibt. Sowas nennt sich halt Stammspieler - ist ja nicht so als ob wir hinten rechts und vorne viele Alternativen im Kader gehabt hätten (vorallem als Bittroff und Grimaldi gerade ihren Fuß gebrochen hatten).

So gesehen hat Dorda dann auch eine Garantie im Vertrag stehen. Und Lukimya erst. Beister war auch nur einmal auf der Tribüne. Daube hat als er fit war auch immer gespielt. Matuszczyk stand bis zu seiner Verletzung jedes Mal in der Startelf. Vollath wie gesagt auch. Schorch hat immer den Vorzug vor Müller erhalten.

Leistung haben die wenigsten gezeigt. Also wieviele dieser Garantien soll es denn geben?

Schade. Hätte sich Samed Yesil doch auch mal sowas in den Vertrag reinschreiben lassen...
0
JimPanse
Bin ich bei euch. Lässt sich ja auch leicht erklären, warum der eine oder andere trotz schwachen Leistungen immer gespielt hat. Am einfachsten ist es doch am Beispiel GK. Wer waren die Alternativen. Bittroff der lange verletzt war und Holldack. Ich fand Bittroff in der Regionalliga überragend, aber nach seinem Comeback konnte er doch auch nicht wirklich an die Leistungen anknüpfen. Holldack war dagegen wie in Halle völlig überfordert. 


Bei Aigner war es auch nicht wirklich anders. Daube fiel die ganze Saison aus, Ibra fiel lange Zeit aus, Pflücke wurde lange nichts zugetraut, Litka konnte auch nie wirklich alles abrufen und Dörfler blieb deutlich hinter den Erwartungen. Es spielen nicht alle die Aigner Position, aber trotzdem zeigt es, was für Probleme im Mittelfeld vorhanden waren. Außerdem hatte Aigner am Anfang der Saison gut getroffen. Deswegen kann ich schon nachvollziehen, warum auf ihn lange gebaut wurde. 


Ich kann mit diesen Stammplatzgarantien nichts anfangen. keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt. Nur vieles lässt sich auch einfach erklären, warum Spieler X immer gespielt hat. Und ich bin da auch bei Bande. Wenn man einem Spieler es unterstellen müsste, dann wäre es doch Dorda. Er hat katastrophal in der Rückrunde gespielt und mit Chessa gab es eine ordentliche Alternative, die nie eine Chance bekommen hat. Nur das passt halt nicht ins Weltbild, weil Dorda halt nur Dorda ist und nicht KG oder Aigner. Und deswegen ist das für mich nur Stammtisch bla. Schaut man etwas genauer hin, dann lässt sich vieles erklären. 

0
Antwort auf Sondermann
Wenn du mit "KG verschieben" einen Transfer meinst, bin ich voll bei dir. Auf ne andere Position, DM z.B.? Never! Da haben wir weit bessere Alternativen. Der gehört schon lange auf die Bank, gerade mal so ...
1.000.213

Es nervt total! In JEDEM zweiten Post ein Hinweis auf KG!

Bist Du echt so eindimensional?! 

Meine Güte. Wir kennen Deine Meinung zu diesem Spieler mittlerweile WIRKLICH alle.

Er soll auf die Tribüne! Am Besten zurück in sein Restaurant nach Dortmund. Das Geld sparen und davon lieber 20 junge und talentierte Spieler bezahlen!


Jaaa doch! Echt?


Ich bin anderer Meinung! 

0
Johannes
Ihr habt ja recht. Ist ja von meiner Seite aus auch nicht mal abfällig gegenüber den genannten Spielern gemeint: Könnte ich schon verstehen, dass verdiente Erst- und Zweitligaspieler auf Stammplatzgarantieren bestanden haben und 1-2 die dann auch bekommen haben KÖNNTEN. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel Fußball-Manager gespielt, da konnte man nämlich früher auch Stammplatzgarantien vergeben und dadurch wurden Transfers von sehr guten Spielern ein kleines bisschen wahrscheinlicher. ;) Aber Bandes Argumentation ist sehr schlüssig.
0
David
Bittroff war einer unserer Besten und durfte die gesamte Hinrunde zusehen wie Gk auf seiner Position rumrumpelt bis er sich dann erst verletzt hat. Alternativen gab es also, bitte bei der Wahrheit bleiben. Sollte ein Unterschiedsspieler sein und war und ist schlechter als ein Mitläufer, der gehört nicht auf Rv, die grösste Schwachstelle überhaupt!
0
Antwort auf JimPanse
Bin ich bei euch. Lässt sich ja auch leicht erklären, warum der eine oder andere trotz schwachen Leistungen immer gespielt hat. Am einfachsten ist es doch am Beispiel GK. Wer waren die Alternativen. Bittroff der lange verletzt war und Holldack. Ich fand Bittroff in der Regionalliga überragend, aber nach seinem Comeback konnte er doch auch nicht wirklich an die Leistungen anknüpfen. Holldack war dagegen wie in Halle völlig überfordert. 


Bei Aigner war es auch nicht wirklich anders. Daube fiel die ganze Saison aus, Ibra fiel lange Zeit aus, Pflücke wurde lange nichts zugetraut, Litka konnte auch nie wirklich alles abrufen und Dörfler blieb deutlich hinter den Erwartungen. Es spielen nicht alle die Aigner Position, aber trotzdem zeigt es, was für Probleme im Mittelfeld vorhanden waren. Außerdem hatte Aigner am Anfang der Saison gut getroffen. Deswegen kann ich schon nachvollziehen, warum auf ihn lange gebaut wurde. 


Ich kann mit diesen Stammplatzgarantien nichts anfangen. keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt. Nur vieles lässt sich auch einfach erklären, warum Spieler X immer gespielt hat. Und ich bin da auch bei Bande. Wenn man einem Spieler es unterstellen müsste, dann wäre es doch Dorda. Er hat katastrophal in der Rückrunde gespielt und mit Chessa gab es eine ordentliche Alternative, die nie eine Chance bekommen hat. Nur das passt halt nicht ins Weltbild, weil Dorda halt nur Dorda ist und nicht KG oder Aigner. Und deswegen ist das für mich nur Stammtisch bla. Schaut man etwas genauer hin, dann lässt sich vieles erklären. 

Ja. Wie gesagt: Schorch hat immer gespielt. Auch als jeder gesehen hat dass Müller eine mindestens gleichwertige Alternative gewesen wäre. Aber das hat nie jemand hinterfragt weil Schorch der Liebling war. Da hieß es dass er halt einen Vorsprung hätte gegenüber den Neuzugängen oder dass er Führungsspieler ist.

Natürlich kann man als Fan nicht zu 100% sagen dass es keine Garantien gibt - wie auch? Aber ich kann es mir halt überhaupt nicht vorstellen. Weil es einfach keinen Sinn macht.
0
Antwort auf David
Bittroff war einer unserer Besten und durfte die gesamte Hinrunde zusehen wie Gk auf seiner Position rumrumpelt bis er sich dann erst verletzt hat. Alternativen gab es also, bitte bei der Wahrheit bleiben. Sollte ein Unterschiedsspieler sein und war und ist schlechter als ein Mitläufer, der gehört nicht auf Rv, die grösste Schwachstelle überhaupt!
In meinen Augen war Großkreutz zuletzt besser als Bittroff, der ihn einmal ersetzen durfte und dabei überhaupt nicht fehlerfrei spielte.

Das ist aber nicht der Punkt. Mich nervt, jeden Tag hier den selben Post lesen zu müssen. Man darf die Meinung ja haben, aber muss man sie jeden einzelnen Tag ständig wiederholen? 

Gegen einen sehr guten RV als Upgrade zu Großkreutz hätte ich überhaupt keine Einwände und würde ihn auch nicht unantastbar sehen. 

Aber in einer überaus schwachen Rückrunde lag die dürftige Punktausbeute sicher nicht nur an ihm. Zumindest stimmt da die Körpersprache. 


Edit:

Die allermeisten hier sind sich aber glaub ich einig. Es fehlen ein, aber eigentlich zwei verlässliche Innenverteidiger. Diese müssen in der Lage sein, bei Ecken alles in der Luft unter Kontrolle zu haben, aber gleichzeitig ein gutes Stellungsspiel und Schnelligkeit bei gegnerischen Kontern mitbringen. 

Die wachsen aber nicht zahllos auf Bäumen. Wie im letzten Jahr die 9er-Frage ist das jetzt das letzte Hauptproblem im Kader. Das wissen ganz sicher auch MP, NW und HV.

0

[quote]Wie im letzten Jahr die 9er-Frage ist das jetzt das letzte Hauptproblem im Kader.[/quote]


Ja aber dieses Jahr sollten wir bitte nicht bis zur Winterpause auf neue Abwehrspieler warten. ;)


Montag fliegt die Mannschaft nach Österreich - bis dahin wollte man den Kader zusammen haben (hieß es in der Presse). 3 Positionen sind noch frei. Wollen wir also mal hoffen dass am Wochenende die nächsten Neuzugänge fix gemacht werden.


0
Ardo
Wäre das erste mal, dass am Wochenende was vermeldet wird... 
0
Duke
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde zumindest die Beister Verpflichtung an einem Samstag vermeldet.
0
TimK
Antwort auf Duke
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde zumindest die Beister Verpflichtung an einem Samstag vermeldet.
Das ist korrekt 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn