Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse

Ich finde, wenn du die Chance auf einen Pourié hast, dann musst du zuschlagen. Zum einen wird er jetzt billiger sein und zum anderen schau ich bei ihm auch in Richtung Sommer. Was passiert denn mit Boere? Der Vertrag läuft aus und ob er bleibt wird man sehen. Der Spieler wird bestimmt Angebote haben. In Holland hat er noch einen guten Namen. Vielleicht will er auch weg. Von daher macht es absolut Sinn, wenn du die Chance auf Pourie hast, dann machen. So hat man keinen Druck bei Boere, wenn er geht. Wir alle wissen doch, wie schwer es ist einen guten Stürmer zu finden und dann nehme ich gerne einen Mann, der letzte Saison in der 3. Liga sehr gut unterwegs war.


In dieser Saison kann er uns natürlich auch noch helfen, aber sollte das jetzt als Schritt dienen, dass man oben angreifen will, dann brauchen wir noch zwei Leute im offensiven Mittelfeld., ansonsten kann das Geld gespart werden. Kann nicht sein, das dort nichts vorhanden ist und auf anderen Positionen hast du zu viele Spieler.

0
Was mich halt ärgert oder zumindest verwundert ist dass sich diese Transferperiode (bisher) sehr dem Verhalten aus dem Sommer ähnelt.

Im Sommer war der erste Satz bezüglich der Kaderplanung: "Auf der linken Seite drückt der Schuh." Dorda war in einem Formtief und wer wurde geholt? Eine Wundertüte namens Guenouche - und das auch noch sehr spät. So reagiert man aber nicht wenn "der Schuh drückt."

Und jetzt hieß es rund um die Winterpause von allen Seiten "dass uns die U-23 Regel noch ein paar Sorgen bereitet" und man deshalb den Markt sondiert. Das sah ehrlich gesagt so aus als hätte man schon 1-2 junge Spieler an der Angel. Jetzt sind fast 4 Wochen Winterpause vergangen und nächste Woche ist das erste Spiel. Das sieht einfach nicht zielstrebig aus was wir da wieder auf dem Transfermarkt veranstalten. Das sah schonmal anders aus.

Wo sind denn die U-23 Spieler jetzt? War es wirklich nicht möglich zumindest einen einzigen Spieler auszuleihen oder im Probetraining zu testen?

Auch die Sache mit Steurer - der Spieler gehört uns nicht mal. Wenn man ihn nicht mehr haben möchte dann schickt man ihn halt zurück nach Heidenheim und dann sollen die sich um einen neuen Verein kümmern. Je nachdem welche Abgänge noch folgen brauchen wir nämlich sehr wohl noch 1-2 junge Spieler für die Breite. Eventuell auch für die linke Abwehrseite. Man kann vorne eigentlich nicht einen Pourie holen und hinten sind bei der ersten Sperre plötzlich Guenouche oder Barry die erste Alternative nach Großkreutz.
0
Dass links der Schuh drückt, hat so der Vogel gesagt. Eigentlich waren und sind da Alternativen vorhanden (Bittroff, Großkreutz) und auch nach vorne. Es sei denn, man will jemanden holen, der deutlich besser ist als Dorda. 


Ansonsten gebe ich dir Recht, ein wenig seltsam ist das schon. 


Und dass wir (!) Steurer verleihen könnten, ist wahrscheinlich einfach nur schlecht recherchiert 

0
Klar - jetzt wo wir eventuell auf 3er-Kette umstellen ist das Problem auf den defensiven Außenbahen vielleicht nicht mehr ganz so akut. Aber Großkreutz kann halt nur eine Seite gleichzeitig besetzen - danach kommt sofort die Notlösung die uns Punkte kosten könnte (siehe Barrys Abwehrverhalten gegen Chemnitz oder Guenouches Horror-Einsatz gegen Jena).

Natürlich kann man nicht den perfekten Kader haben und immer nur daran denken was passiert wenn sich jemand verletzt - aber es geht einwenig um die Balance und das Konzept. Wenn man nunmal davon ausgeht dass alle fit sind dann hätte man mit Boere und Osawe doch ein starkes Sturmduo. Dahinter kommt ein Grimaldi - der (in mehr Spielen) doppelt so viele 3.Liga-Tore geschossen hat wie Pourie. Und dann hätte man sogar noch einen Rühle als Sturmpartner im Kader.

Da wäre ich zum allerersten Mal auf der Seite derjenigen die meinen dass dies Probleme geben könnte - denn Evina ist da auch noch und wo sollen denn plötzlich alle spielen? Alle auf dem Flügel würde wieder weniger Spielzeit für Kinsombi bedeuten usw.

FALLS man also bereit sein sollte Ablöse für Pourie zu bezahlen könnte ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen solange das Problem im zentralen Mittelfeld besteht. Wir haben noch immer keinen Spielmacher und Manuel Konrad droht gegen die Bayern auszufallen. Das würde bedeuten wir hätten nur noch 2 "Sechser" plus einen Hüftsteifen Dennis Daube im Kader. Und schon sind wir im Mittelfeld ganz ganz dünn besetzt.
0
Cello Ya
Ja stimmt alles.

Holst du Pourié brauchst du auch besseres Personal dahinter. Nicht, dass alles schlecht ist, aber es fehlen immer noch Spieler, die diese Granaten vorne wie Pourié, Boere, Grimaldi oder Osawe einsetzen oder unsere starken Außen wie Evina, Kinsombi mal steil schicken. Glaube 1-2 starke zentrale Mittelfeldspieler mit Zug nach vorne und Torgefahr würden für den Unterschied sorgen. Dass du nicht 1:0 gewinnst, sondern eher 4:1. Das hat bekanntlich bisher nur gegen Rostock geklappt durch viel Matchglück und die richtigen Wechsel (viele Alternativen waren möglich an dem Tag). Das Gerücht mit dem 17 Jährigen Russen im Mittelfeld macht Hoffnung, dass auch da was passiert. Warten wir ab. Oft sind die besonders guten U23 spät zu bekommen, weil sie wie immer auf bessere Angebote warten. Und ja das hört man immer und am Ende passiert nichts. Aber kommt kann uns schlechter treffen momentan. Es wird schon werden.
0
Flo

Lt. WZ-Informationen sind mit Pourie nur noch Details zu klären.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-osawe-verletzt-gespraeche-mit-ksc-aufstiegsheld-pourie_aid-48420985

0
kfc9999

Wird wohl schwierig, da nun auch Zweitligisten mitspielen:

Einem von Pouriés Seite vorbereiteten Wechsel zu einem Zweitligisten, nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich um den VfL Osnabrück, schob er am Wochenende zunächst einen Riegel vor. Von den Interessenten aus der Dritten Liga kommen die stärksten Signale offenbar aus Krefeld.


https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-ist-aus-spanien-zurueck-und-hat-seinen-unmutigen-aufstiegs-knipser-noch-an-bord


Wahrscheinlich bietet Osnabrück noch nicht genug. Wir bieten genug, aber Pourie will lieber 2. Liga spielen.


0
TimK
Vllt will der Ksc ihn auch nicht zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen 
0
Ardo
Das hört sich nicht gut an... 
0
vluyner

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-will-torschuetzenkoenig-des-vorjahres-holen/



0
Dieselbe Meldung kam auch auf www.liga3-online.de . Das wäre eine echte Hammerverstärkung, zumal Pourie auch auf der "10" spielen könnte, als hängende Spitze sozusagen. Dazu Pflücke auf der "8" ...
0
TheJinx1

Die Spatzen pfeifens von den Dächern:

https://www.dieblaue24.com/1860/17513-ex-loewe-pourie-vor-wechsel-zum-kfc-uerdingen

0
Flo
Nur weil sich jetzt diverse "Medien" (Copy-paste-Seiten) auf WZ und BNN berufen, machts die Sache ja nicht gleich wahrscheinlicher. Aber da die WZ auch mit Steurer richtig lag, wird wohl was dran sein. 
0
Ich hoffe so sehr das Pourie kommt! Den können wir so gut gebrauchen. 
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Dieselbe Meldung kam auch auf www.liga3-online.de . Das wäre eine echte Hammerverstärkung, zumal Pourie auch auf der "10" spielen könnte, als hängende Spitze sozusagen. Dazu Pflücke auf der "8" ...
Das wird auch nicht wahrer, wenn du es dauernd wiederholst. 

Marvin Pourié hat noch nicht ein(!!) Spiel als 10er gespielt. Nicht eins. Dazu 2 spiele als hängende Spitze. Und 222(!!!) als Mittelstürmer.  


Pourié kommt wenn nur für eine Position. Mittelstürmer. 

0
Stoffel
Wobei wir ja auch schon Trainer hatten, die den erst mal zum Außenverteidiger umschulen würden ... ;-)
0
Quatsch, Boere ist gesetzt ... wenn Pourie kommt, dann als "hängende" - wieso nicht? Zudem können auch gut mit 2 Stürmern spielen. Messi sielt übrigens fast immer die Zehn, auch wenn er als MS "geführt" wird.
0
TimK
Messi und Pourié sind ja auch ganz gut vergleichbar. Mein Fehler. 


Ich sprach übrigens nicht davon, als was er geführt wird sondern was er spielt. Und das ist bis auf verschwindend geringe Ausnahme Mittelstürmer. 


Die Antwort auf das System (2 Stürmer) hast du ja damit schon selbst beantwortet

0
Geographisch bedingt habe ich hier den einen oder anderen KSC Fan vor Ort. Die beschreiben seinen Spielstil im Aufstiegsjahr so: Steht an der Mittellinie, bekommt einen weiten Paß, überlauft alle, spielt zur Not 1 oder 2 Gegner aus und ist vor dem Tor eiskalt. Passt doch ;-)
0
Stoffel
Komische Spielweise für eine hängende Spitze.
0
Aus dem OM heraus alle stehen lassen ... etc.: Das hat "Loddar" bei der WM 1990 und in vielen anderen Spielen auch gemacht, als "10er". Manche hier haben echt keinen Plan, but so what :-)
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Aus dem OM heraus alle stehen lassen ... etc.: Das hat "Loddar" bei der WM 1990 und in vielen anderen Spielen auch gemacht, als "10er". Manche hier haben echt keinen Plan, but so what :-)
Na da sind wir ja froh, dass du uns (und alle Trainer, die Pourié bisher hatte) erleuchtest. Danke! 
0

Edit: Hat sich jetzt wohl sowieso erledigt. Pourie geht nach Braunschweig.

0
Mein Jott, nu habt Euch doch mal lieb. :-D

WENN er denn kommen sollte wird es wohl einen Sinn machen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19