Schluesselszene.net

Fortuna Köln - KFC Uerdingen 05

Ich habe zwei Aktionen kritisiert die einfach nicht gehen und am Ende nochmal unnötig Spannung reingebracht haben.


Und nicht Stunden vorm Spiel das komplette Team, die komplette Aufstellung zerlegt. 

0
Cello Ya
Antwort auf
Ich habe zwei Aktionen kritisiert die einfach nicht gehen und am Ende nochmal unnötig Spannung reingebracht haben.


Und nicht Stunden vorm Spiel das komplette Team, die komplette Aufstellung zerlegt. 

Ja wir sind uns einig, dass wenn du kritisiert es in Ordnung ist. Alle anderen sollen bitte den Mund halten und den heiligen Chris fragen.
0
KFC4ever
Hat jemand gesehen wer am Ende eingewechselt wurde? War das Yesil oder CHessa?
0
Stroem
Yesil

Der WDR Reporter sagt noch, dass Chessa (23) gar nicht auf dem Spielberichtsbogen steht und lässt dann die Aktionen von Yesil (21) völlig unkommentiert.


0
  • Krefeld: 18:45 Hbf Ankunft aus Köln von Gleis 5 kommend:
  • 2Ultra Truppen treffen sich, blockieren mit 30-40(?) Mann die Unterführung im Hbf und hauen sich teilweise auf die Fresse....ca. 5min später rückt vom Willy Brandt Platz die Polizei heran (keine Ahnung, ob vom Haupteingang auch Polizisten kamen - vermutlich) 
  • Ich habe dann noch mitbekommen, dass eine Mutter mit ihren beiden Kindern ängstlich den Ort verlassen hat; wird wohl nicht die einzige gewesen sein.
  • Traurig.
0
ocin
für zwei teams die zuletzt nicht erfolgreich waren, hat die erste hälfte gepaßt und wenn wir dann in der zweiten hälfte so auftreten, dann macht mir das hoffnung, aber mit ordentlich luft nach oben und die letzten minuten braucht so auch niemand ...

puhuu und weiter oben dran, denn der ganze weltuntergangsgesang der letzten tage nervt. wir sollten genießen und an der verbesserung arbeiten ohne zu vergessen, daß hier menschen mit liebe zum fußball am werk sind, nicht nur in der kurve oder auf der tribüne, sondern auch am spielfeldrand und auf dem platz, also ein bißchen mehr freude und respekt, das wünsche ich uns allen ...
0
Zurück vom Spiel.
Also an sich fand ich die Idee mit der 3er-Kette gut. Aber das Ziel einer 3er-Kette sollte ja eigentlich sein mehr Stabilität im Zentrum zu bekommen und die beiden "Aussenverteidiger" mehr nach vorne zu schieben.
Leider hat dies garnicht geklappt. Vorallem Dorda war quasi mehr in der Abwehr beschäftigt als alles andere (und dabei teilweise sehr unsicher) und auch sonst sind wir nur ganz selten aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Wirlichen Druck haben wir nicht erzeugen können und Aigner musste sich die Bälle (erneut ohne Sturmpartner) teilweise an der Mittellinie holen. Also da war ich auf jeden Fall nicht zufrieden und da hätten wir uns über einen Rückstand nicht unbedingt beschweren dürfen.

Aber mit der Verletzung von Erb war klar dass es ein anderes Spiel werden wird. So bitter sich das anhört da Erb natürlich ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Aber in dem Moment war es genau richtig von Krämer das System wieder umzustellen und einen Litka zu bringen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser reingekommen und man hat sofort gesehen wie gefährlich wir sein können wenn der Ball flach in die Spitze gespielt wird. Ich bleibe dabei dass ein Sturmduo Aigner plus X vorne alles kaputt macht in der Liga. Bin aber natürlich froh dass es auch so funktioniert hat heute. ;)

Maroh ist natürlich ein Glücksgriff - erst Recht falls Erb länger ausfallen sollte. Litka gefällt mir sehr wenn er den Ball am Fuss hat und Kefkir ist halt immer für ein Tor gut. War das eigentlich der erste direkt verwandelte Freisstoß von uns seitdem Krämer da ist? Hat das jemand im Kopf?

Fazit: Wichtige 3 Punkte und jetzt unbedingt gegen Jena nachlegen.
0
Ürdi
1. Halbzeit war grottenschlecht, keine Ahnung warum, weil es zunächt recht gut aussah.
2.Halbzeit sah ich eine wie verwandelt auftretende Mannschaft , Schade nur dass das 3. Tor so verschenkt wurde,
0
KFCworld
Nochmal zu den Toren:

Wunderbar wie Aigner nun endlich mal einen Alleingang reinmacht. Abgezockt getunnelt. Nice

Kefkir gönne ich sein Freistosstor sowas von. Super Teil.



Kam das Spiel als Zusammenfassung eigentlich bei der Sportschau?
0

INTERVIEWS ONLINE

Nach 3 Stunden Rückfahrt durchs gesperrte Köln, sind wir nun wieder zuhause und haben noch ein paar Interviews für Euch.

Heute haben wir natürlich unseren Trainer und einen etwas unentspannten Rene Vollath für Euch ans Mikrofon geholt. (Keine Angst , Christian erfreut sich noch bester Laune;-) )

Auch die Pressekonferenz mit den beiden befreundeten Trainern haben wir für Euch mitgeschnitten.

Wie gewohnt, abrufbar in den Aufnahmen auf radioblaurot.de oder über die folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-trainer-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-bei-fortuna-koeln/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-rene-vollath-nach-dem-spiel-bei-fortuna-koeln/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-bei-fortuna-koeln/

0
Heini
Vollath geht gar nicht. Anstatt so dünnhäutig zu reagieren, soll der mal lieber seine abenteuerlichen Ausflüge sein lassen. Wie kann man so einem Fanradio gegenübertreten. Echt affig! 
0
Antwort auf Heini
Vollath geht gar nicht. Anstatt so dünnhäutig zu reagieren, soll der mal lieber seine abenteuerlichen Ausflüge sein lassen. Wie kann man so einem Fanradio gegenübertreten. Echt affig! 
Da gebe ich Dir recht, wenig souverän …
0
kfc9999
Zurück vom Spiel.
Also an sich fand ich die Idee mit der 3er-Kette gut. Aber das Ziel einer 3er-Kette sollte ja eigentlich sein mehr Stabilität im Zentrum zu bekommen und die beiden "Aussenverteidiger" mehr nach vorne zu schieben.
Leider hat dies garnicht geklappt. Vorallem Dorda war quasi mehr in der Abwehr beschäftigt als alles andere (und dabei teilweise sehr unsicher) und auch sonst sind wir nur ganz selten aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Wirlichen Druck haben wir nicht erzeugen können und Aigner musste sich die Bälle (erneut ohne Sturmpartner) teilweise an der Mittellinie holen. Also da war ich auf jeden Fall nicht zufrieden und da hätten wir uns über einen Rückstand nicht unbedingt beschweren dürfen.

Aber mit der Verletzung von Erb war klar dass es ein anderes Spiel werden wird. So bitter sich das anhört da Erb natürlich ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Aber in dem Moment war es genau richtig von Krämer das System wieder umzustellen und einen Litka zu bringen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser reingekommen und man hat sofort gesehen wie gefährlich wir sein können wenn der Ball flach in die Spitze gespielt wird. Ich bleibe dabei dass ein Sturmduo Aigner plus X vorne alles kaputt macht in der Liga. Bin aber natürlich froh dass es auch so funktioniert hat heute. ;)

Maroh ist natürlich ein Glücksgriff - erst Recht falls Erb länger ausfallen sollte. Litka gefällt mir sehr wenn er den Ball am Fuss hat und Kefkir ist halt immer für ein Tor gut. War das eigentlich der erste direkt verwandelte Freisstoß von uns seitdem Krämer da ist? Hat das jemand im Kopf?

Fazit: Wichtige 3 Punkte und jetzt unbedingt gegen Jena nachlegen.
Es ging doch heute nicht darum, Druck zu erzeugen. Es ging nach den 2 Niederlagen einzig um defensive Stabilität und die haben wir bekommen. Köln kam zwar häufiger mal durch, aber im Zentrum hatten wir mehr Sicherheit und ich habe eigentlich außer bei den Standards fast keine Kölner Chance gesehen.

Ich finde sowieso, wir sollten gegen Jena mal mehr mauern zu Hause. Wir haben nicht die Stabilität und aktuell auch nicht die Qualität um nen Gegner zu überrennen. Warum nicht mal so spielen wie auswärts? Dann kommt eben am Ende ein 0:0 raus und wenns blöd läuft verlieren wir 0:1, aber meiner Ansicht nach wäre das einen Versuch wert. Ich habe das Gefühl, wir versuchen "zu Hause" viel zu sehr, nach vorne zu spielen und Spektakel zu bieten. Dadurch fangen wir uns zuviele Gegentore bzw. hätten es ja noch viel mehr sein können. Wir sollten mehr mauern und auch mal den Gegner bisschen rauslocken. Und wenn ich Krämer richtig verstehe denkt er darüber auch durchaus nach.

Übrigens wieder sehr gutes, gehaltvolles Interview mit Krämer im Radio Blaurot.

0
giulia76
Antwort auf kfc9999
Es ging doch heute nicht darum, Druck zu erzeugen. Es ging nach den 2 Niederlagen einzig um defensive Stabilität und die haben wir bekommen. Köln kam zwar häufiger mal durch, aber im Zentrum hatten wir mehr Sicherheit und ich habe eigentlich außer bei den Standards fast keine Kölner Chance gesehen.

Ich finde sowieso, wir sollten gegen Jena mal mehr mauern zu Hause. Wir haben nicht die Stabilität und aktuell auch nicht die Qualität um nen Gegner zu überrennen. Warum nicht mal so spielen wie auswärts? Dann kommt eben am Ende ein 0:0 raus und wenns blöd läuft verlieren wir 0:1, aber meiner Ansicht nach wäre das einen Versuch wert. Ich habe das Gefühl, wir versuchen "zu Hause" viel zu sehr, nach vorne zu spielen und Spektakel zu bieten. Dadurch fangen wir uns zuviele Gegentore bzw. hätten es ja noch viel mehr sein können. Wir sollten mehr mauern und auch mal den Gegner bisschen rauslocken. Und wenn ich Krämer richtig verstehe denkt er darüber auch durchaus nach.

Übrigens wieder sehr gutes, gehaltvolles Interview mit Krämer im Radio Blaurot.

Köln hatte die bessere Spielanlage fand ich..aber wir haben aus 3 Chancen 2 Tore gemacht und abgezockt und gluecklich gewonnen...Fortuna Köln kann sehr gut kontern deshalb verstehe ich die Defensiv Taktik heute auch.


Kraemer ist ein Supertyp und wir sollten ihn behalten diese Saison mindestens auch wenn wir vielleicht nur im Mittelfeld landen am Ende...ohne ihn waeren wir sicher nicht aufgestiegen und es ist nicht einfach in der 3.Liga...viel besser ist die Mannschaft nicht...wir werden noch einige Niederlagen sehen ...unser bestes Spiel war bisher in Münster und selbst das wurde nur ganz knapp gewonnen.  


Auf gehts KFC..ich freu mich auf Jena...die haben wir 1986 im Europacup rausgekegelt..


0
andi1
Da ist der von Sorgen geplagte kfc9999 mal zufrieden.....bin heute auch seiner Meinung...das es in erster Linie um Stabilität und daraus resultierende Sicherheit ging. Ich glaube an Krämer...die Mannschaft....die Fans....es braucht einfach noch etwas Zeit bis wir unser vorhandenes Potential auf den Platz bringen.
Aigner hab ich vor Wochen als Mittelstürmer vorgeschlagen....jetzt macht er die Dinger vorne rein.So wird es auch mit vielen anderen Spielern sein wenn sie in dem Team erstmal die ideale Position gefunden haben.
Wir werden unter die ersten 3 kommen...jede Wette.
0
lakers
Gibt es schon eine offizielle Aussage zur Verletzung von ME?
0
Looxus
Alter...was ist das bitte für ein Interview von Vollath? Anscheinend lesen die Spieler zu viel Bullshit (entweder hier oder sonst wo)
Aber ehrlich gesagt finde ich diese Reaktion unfair! Da waren knapp 1000 Fans in Köln die das Team bedingungslos unterstützt haben und so wie das bei Vollath klingt sind wir Fans die Arschlöcher weil wir die Spielweise hinterfragen.....
0
cremario
Vollath war auch nach Spielende nicht in der Kurve, wenn ich mich recht entsinne.


Er wird mit Kritik leben müssen. Er hat schon so manche kritische Situation heraufbeschworen und sollte sich erstmal seinen Job konzentrieren, anstatt im Fanradio den Larry raushängen zu lassen.




0
Sehr professionell der Herr Vollath....NICHT!
0
Yesilfan
Das Interview war direkt nach dem Abpfiff, man sollte das nicht so hoch hängen.
0
Unsicherheit ist vielleicht auch der falsche Begriff. Habe ich auch nicht so gesehen. 
0
KFCworld
vllt muss man die frage nicht so stellen, vllt muss man nicht so antworten, vllt ist auch beides völlig schnuppe und man brauch das hier nicht wieder als anlass nehmen um sich wieder über die nächste kleinigkeit zu echauffieren.

wichtig sind die 3 punkte und das mario schnell wieder fit wird.
0
Kann Vollath und alle anderen im Verein, die 24/7 im Einsatz sind, verstehen. Die Statements sind hier schon teilweise irreal. 

Wenn alle, die hier teilweise Spieler und Trainer (nach 2 verlorenen Spielen / wg. der Spielweise / oder wg. sonstiger "Gründe") vehement -auch persönlich- angreifen, in Ihrem Leben so mit sich selber umgehen würden, wären sie entweder auf der Straße oder richtig erfolgreich.

Wenn das Forum hier gelesen werden sollte, kann ich allen Menschen, die sich um den KFC Uerdingen kümmern (und nicht nur von außen die Tastatur streicheln / oder in die Abhörgeräte reinquatschen) empfehlen, über 90 % der Beiträge einfach beiseite zuschieben. 

Es ist hier, was es ist: nämlich ein Fanforum für Fans. Wo zur Hölle soll da nur ansatzweise Objektivität gefunden werden? 

Und die Beiträge hier, die richtig fundiert, richtig gut, sind, die kann ein Jeder ja sofort erkennen; die könnten für Überlegungen wirklich brauchbar sein (und die Menschen dieser Beiträge (das sagen sie teilweise selbst) heben ja noch nicht einmal Anspruch auf Unfehlbarkeit).

Tipp: nix zu persönlich nehmen, nix für bare Münze nehmen, ab 3. Liga mal ein Öffentlichkeits-Training sich gönnen und immer schön lächeln...

0
Und wieviel Nasen sind wir denn hier? Die paar Männekes die hier schreiben können niemals representativ für die gesamte Fangemeinde sein.
Abgesehen davon, dass der Krefelder an sich natürlich immer was zu meckern hat. ;-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck