Schluesselszene.net

Fortuna Köln - KFC Uerdingen 05

JeFF
Aigner ist einfach sau stark. Der Typ macht im Moment echt den Unterschied. 


0
kfc9999
Seit 20 Jahren wartet man auf gehaltvolle Interviews bzw. Nachfragen in Zusammenhang mit dem KFC. Bei den PK´s  wird von Journalisten gar nichts gefragt oder nur das übliche bla. Informationswert gleich Null. Zumindest dieser Christian im Fanradio ist der Erste jemals, der auch mal kritische Fragen stellt und fast immer genau die Dinge, die Fans wirklich beschäftigen und die hier diskutiert werden. Endlich erfährt man auch mal was, sei es dass Yesil wohl weiter keine Option für die erste 11 ist, sei es dass wir gegen Jena wohl nicht mit Dreierkette spielen usw usw. Besser kann man es eigentlich nicht machen, darauf wartete man seit 20 Jahren vergeblich und jetzt kommt hier, die Fragen wären blöd oder zu negativ. Echt unfassbar, aber scheinbar wollen die Leute das wirklich so. Na dann bitte demnächst wieder nur fragen "Wie ist Deine Meinung zum Spiel?", "War die Unterstützung der Fans nicht großartig?" oder "Ich hab den Ball heute als rund empfunden, Du auch?". Dann sind ja alle glücklich.
0
muss ich kfc9999 mal uneingeschränkt recht geben

ich fand die Frage völlig in Ordnung 
dass es im Verhältnis zwischen Presse und Spielern auch mal knirscht, ist doch schön (ich erinnere nur an "Freunde der Sonne") 
und dass Kollege Vollath ein wenig dünnhäutig reagiert......
das ist doch alles halb so wild
0
Bezüglich Interviews nach einem Spiel erinner ich nur mal an das

MERTESACKER EISTONNEN INTERVIEW



0

Leute...beruhigt euch..Kurz gesagt ich bin sehr erleichtert 19 Punkte als Aufsteiger..mehr geht wohl nicht und das als Erinnerung...leider war noch keins aus Fortuna Köln dabei, aber egal


das Spiel hat mich persönlich ein paar Tage von den Erlebnisse  glücklich gemacht. So ist Fuppes...


Ich sage in guten und schlechten Zeiten KFC


https://www.youtube.com/watch?v=Y6E-F6rxAwU

0
Guter Kommentar von 9999. Sehe ich absolut auch so. Aber heute sind die Typen, die einen Arsch in der Hose haben und eben auch Ecken und Kanten, nicht nur fast ausgestorben, die wenigen, die noch da sind, werden runtergeputzt, als "Populisten" beschimpft oder gar dafür gerügt, dass sie sich impulsiver und investigativer einlassen als dieser ikonenhafte, geradezu ekelerregende Mainstream (den 9999 mit seinen Worten ja auch thematisierte), bestehend aus gesichtslosen Unpersönlichkeiten. Man vergleiche einfach mal die Interviews von Götze, Reus & Co., dazu die fragenden "Journalisten", mit denen von Matthäus, Effenberg & Basler, im "Gespräch" mit einem Dieter Kürten z.B. . Dazwischen liegen nicht Welten, es sind Galaxien. Und das hat auch absolut nichts mit "anderen Zeiten" zu tun, sondern mit einem geradezu erdrutschartigen Verlust an Persönlichkeit in unserer Gesellschaft - nicht zuletzt auch ein Grund für das Aufkommen der rechten Szene. Bisschen weit ausgeholt habe ich jetzt, ok, aber das fiel mir einfach auf in den Diskussionen, die auch hier teilweise von großer Ignoranz geprägt sind. "Nörgeln" darf nicht nur, es MUSS erlaubt sein, ohne dafür dämlich angemacht zu werden. Es gibt genug heute, die n i c h t s sagen, wegschauen, ducken, aus Angst, anzuecken, jedes halbkritische Wörtchen mit Blümchen garnieren, nur um nichts "falsch" zu machen. Und sowas wird dann als der neue Kommunikator gefeiert, soll als der "neue Held" durchgehen? Armes Deutschland, sage ich da nur.
0
ocin
@Sondermann

meinst du das ernst ?

wenn ja dann duck ich mir hier mal weg, denn die nummer ist mir zu nationalpathologisch ...
0
Leute wir sind nicht Barca, Real, München oder Paris die Titel beanspruchen, wir sind der Verein der vom 6 bis zu 3 Liga aufgestiegen sind und der Verein der auch in der Fussball- Deutschlandkarte so langsam wahrgenommen wird.


Ich verstehe nicht das Leute immer meckern...


Immer wieder wird was schlecht geredet.   


Auch nach dem Sieg wird das Haar in der Suppe gesucht


19 Punkte das als Aussteiger,,mehr geht nicht


Wir sind nicht beim Training dabei, bei Besprechungen und sonst irgendwas


 und noch wissen wir nicht weswegen und warum so entschieden wird. ( Thema Aufstellung)


 Wusste bisher nicht das der KFC gefühlte 30 Internet Trainer hat die andere Vorstellungen von der Aufstellung haben. 


Lass doch mal Fan sein und sich freuen und die Leute mal (bisweil erfolgreich) ihren Job machen


Und das nach einem emotionalen Spiel, einem emotionellen Spieler, eine emotionale Frage kommt, kann oftmals eine emotionell Antwort kommen.


So einfach ist dat


0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Leute wir sind nicht Barca, Real, München oder Paris die Titel beanspruchen, wir sind der Verein der vom 6 bis zu 3 Liga aufgestiegen sind und der Verein der auch in der Fussball- Deutschlandkarte so langsam wahrgenommen wird.


Ich verstehe nicht das Leute immer meckern...


Immer wieder wird was schlecht geredet.   


Auch nach dem Sieg wird das Haar in der Suppe gesucht


19 Punkte das als Aussteiger,,mehr geht nicht


Wir sind nicht beim Training dabei, bei Besprechungen und sonst irgendwas


 und noch wissen wir nicht weswegen und warum so entschieden wird. ( Thema Aufstellung)


 Wusste bisher nicht das der KFC gefühlte 30 Internet Trainer hat die andere Vorstellungen von der Aufstellung haben. 


Lass doch mal Fan sein und sich freuen und die Leute mal (bisweil erfolgreich) ihren Job machen


Und das nach einem emotionalen Spiel, einem emotionellen Spieler, eine emotionale Frage kommt, kann oftmals eine emotionell Antwort kommen.


So einfach ist dat


Darf man sich als Fan nur noch kritisch äußern, wenn man beim Training und den Besprechungen dabei ist und muss ansonsten immer alles bejubeln? (ja, schwarzweiß, alles klar, weiß ich!)

Aber warum wird immer eingefordert, dass man sich in einem "Diskussionsforum" nicht kritisch und zuweilen auch mal polemisch äußern darf?
Ohne so weit aus- (und vor allem herzuholen!) wie Sondermann, aber ein Forum lebt doch davon, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind und darüber diskutieren.
Und wenn wir das schon nicht mehr hier sollen, wer denn sonst? Es ist doch auch völlig normal, dass es Leute gibt, die häufiger zur Kritik neigen und welche, die "blinder hinterherrennen" und erstmal alles gut finden.

So hat aber doch jeder seinen eigenen Stil, wie er mit Dingen umgeht und diese bewertet.

Aber da ja einigen hier auch noch vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen wird ist es wohl besser, wir freuen uns alle nur noch total unkritisch über 19 Punkte als Aufsteiger und sind ansonsten still...

Ihr könnt ja mal Ponomarev fragen, wie der die letzte Woche und die Entwicklung diese Saison beurteilt. Was glaubt ihr, warum die Mannschaft zum Trainer gerannt ist? Weil sie hier kritische Kommentare gelesen hat? Sicher nicht. Ich denke, das hat intern auch ganz ordentlich geknallt. Und erzähl mal einem, der mit kolportierten 8 Mio wohl mit den höchsten Etat für die 1. Mannschaft in der dritten Liga spielt, was von Demut. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er lieber demütig sein will.. Ich glaube, mit der Mannschaft die wir diese Saison haben ist der Aufstieg drin. Und die ist auch genau dafür zusammengestellt worden! Und wenn wir im Winter eine realistische Chance haben, weiter oben anzugreifen, dann wird sich noch was tun. Und diesem Ziel muss sich alles unterordnen.

0
Antwort auf ocin
@Sondermann

meinst du das ernst ?

wenn ja dann duck ich mir hier mal weg, denn die nummer ist mir zu nationalpathologisch ...
Was hat das mit "national... dingenskirchen" zu tun? Das ist erstes Semester Psychologie, mein Lieber. Und wenn du Augen UND Ohren aufmachst, dann begreifst auch du das, vielleicht irgendwann mal, ohne dich vorab wegducken zu müssen. Jedem das Seine.
0
Du bist kein Trainer des KFC Tim oder??? Klar ist hier und dort zu bemänkeln, da sage ich nix...aber den Rest stehe ich dazu. Ein vereinsherabschädigtes Verhalten habe ich niemanden vorgeworfen das machen schon andere .


 Nur oftmals alles kacke zu sehen, versteh ich nicht.


Kannst ja Pomarev fragen warum er sich nicht nur um KFC kümmert sonder auch um den KEV...Kannst ihn fragen was er davon denkt und wo er gerade mit seinem Gedanken ist. Ein halber Präsi? Ist er dann mit 100% Prozent dabei??? Wenn du ihn fragst, grüss ihn auch bitte nett von mir :-)

0
Antwort auf TimK
Darf man sich als Fan nur noch kritisch äußern, wenn man beim Training und den Besprechungen dabei ist und muss ansonsten immer alles bejubeln? (ja, schwarzweiß, alles klar, weiß ich!)

Aber warum wird immer eingefordert, dass man sich in einem "Diskussionsforum" nicht kritisch und zuweilen auch mal polemisch äußern darf?
Ohne so weit aus- (und vor allem herzuholen!) wie Sondermann, aber ein Forum lebt doch davon, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind und darüber diskutieren.
Und wenn wir das schon nicht mehr hier sollen, wer denn sonst? Es ist doch auch völlig normal, dass es Leute gibt, die häufiger zur Kritik neigen und welche, die "blinder hinterherrennen" und erstmal alles gut finden.

So hat aber doch jeder seinen eigenen Stil, wie er mit Dingen umgeht und diese bewertet.

Aber da ja einigen hier auch noch vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen wird ist es wohl besser, wir freuen uns alle nur noch total unkritisch über 19 Punkte als Aufsteiger und sind ansonsten still...

Ihr könnt ja mal Ponomarev fragen, wie der die letzte Woche und die Entwicklung diese Saison beurteilt. Was glaubt ihr, warum die Mannschaft zum Trainer gerannt ist? Weil sie hier kritische Kommentare gelesen hat? Sicher nicht. Ich denke, das hat intern auch ganz ordentlich geknallt. Und erzähl mal einem, der mit kolportierten 8 Mio wohl mit den höchsten Etat für die 1. Mannschaft in der dritten Liga spielt, was von Demut. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er lieber demütig sein will.. Ich glaube, mit der Mannschaft die wir diese Saison haben ist der Aufstieg drin. Und die ist auch genau dafür zusammengestellt worden! Und wenn wir im Winter eine realistische Chance haben, weiter oben anzugreifen, dann wird sich noch was tun. Und diesem Ziel muss sich alles unterordnen.

Das ist nicht "hergeholt", sondern die nackte Realität. Du selbst äußerst dich dementsprechend, nur mit anderen Worten, aber inhaltlich identisch. Ansonsten teile ich deinen Kommentar voll. Natürlich hat es geknallt bei denen, und zwar so ganz "politisch unkorrekt", so wie sich das auch gehört, andernfalls käme es wohl kaum "an". Demut allerdings ist keine Untugend, sondern eine Tugend. Demut heißt nicht, wie ein Mäuschen auf den Knien zu rutschen, sondern bedeutet lediglich, dass man weiß, dass man auf dem Teppich zu bleiben hat - ein wesentlicher Faktor für Erfolg nebenbei. Krämer hat es auf den Punkt formuliert, sinngemäß: "Du musst nicht denken, du seist eh besser als der Gegner, weil du mehr Qualität hast. Du musst den Kampf annehmen, dich reinhängen, um jeden Grashalm fighten. Und nur dann, wenn du das tust, wird am Ende das Mehr an Qualität den Ausschlag geben." Dem ist, glaube ich, nichts hinzuzufügen.
0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Du bist kein Trainer des KFC Tim oder??? Klar ist hier und dort zu bemänkeln, da sage ich nix...aber den Rest stehe ich dazu. Ein vereinsherabschädigtes Verhalten habe ich niemanden vorgeworfen das machen schon andere .


 Nur oftmals alles kacke zu sehen, versteh ich nicht.


Kannst ja Pomarev fragen warum er sich nicht nur um KFC kümmert sonder auch um den KEV...Kannst ihn fragen was er davon denkt und wo er gerade mit seinem Gedanken ist. Ein halber Präsi? Ist er dann mit 100% Prozent dabei??? Wenn du ihn fragst, grüss ihn auch bitte nett von mir :-)

Nee, ich bin aber auch kein Bundeskanzler und geh' trotzdem wählen.
Nochmal: meiner Meinug nach sollte man mindestens in einem FAN FORUM auch mal kritisch diskutieren und auch mal was doof finden dürfen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Ponomarev nur noch 50% Präsi ist oder mit weniger "Herzblut" dabei ist, nur weil er Gesellschafter des KEV ist. Deswegen brauche ich ihn da auch nix fragen. Der Vergleich hinkt aber. Er buttert hier massig Kohle rein und wird bestimmt nicht darauf warten, dass wir in 2-3-4 Jahren aufsteigen. Wenn er eine Chance sieht, dann wird er sie konsequent versuchen zu verfolgen. Das hat er bisher in aller Konsequenz getan.
0
Und was passiert wenn der KVC 4. wird, was ein mega Erfolg wäre!!!

 Und was macht er dann???? 



Hat er dann Geduld genug um zu verstehen das des kein Selbstläufer ist?


Nur vergisst du das auch etliche andere Vereine reinbuttern, nicht vielleicht in prominenten Spieler wie der KVC. Und darin ist der Krux, meiner Meinung...Einige sind in Richtung pleite weil der Erfolg net da ist, einige Vereine knabbern daran und  einige müssen wohl dann aufsteigen weil ,wie du sagst weil  reingebuttert wurden ist. Garantiert aber für nix.


.


Irgendwie erinnert mich das 18.60...Kein Geduld, Kohle raus, prominente Spieler her und ratz fatz Erfolg her...aber so funktioniert das nicht.


Meinetwegen ein doofer Vergleich


und zum Schluss


Kritik ja


freuen um so mehr so wie es ist





?







 ?




0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Und was passiert wenn der KVC 4. wird, was ein mega Erfolg wäre!!!

 Und was macht er dann???? 



Hat er dann Geduld genug um zu verstehen das des kein Selbstläufer ist?


Nur vergisst du das auch etliche andere Vereine reinbuttern, nicht vielleicht in prominenten Spieler wie der KVC. Und darin ist der Krux, meiner Meinung...Einige sind in Richtung pleite weil der Erfolg net da ist, einige Vereine knabbern daran und  einige müssen wohl dann aufsteigen weil ,wie du sagst weil  reingebuttert wurden ist. Garantiert aber für nix.


.


Irgendwie erinnert mich das 18.60...Kein Geduld, Kohle raus, prominente Spieler her und ratz fatz Erfolg her...aber so funktioniert das nicht.


Meinetwegen ein doofer Vergleich


und zum Schluss


Kritik ja


freuen um so mehr so wie es ist





?







 ?




Keine Ahnung, ich bin nicht MP, habe nur das Gefühl, dass Du mich falsch verstehst (verstehne willst).

Er hat ja letztens selber noch gesagt, dass der Erfolg im Fußball nicht zu 100% planbar ist. Und es geht auch gar nicht um "keine Geduld" sondern darum, dass er versucht, Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen. Und da setzt er alles auf Erfolg. Das hat die Entlassung von Wiesinger gezeigt, wo hier auch noch viele rumgemeckert haben, wir sind schließlich Zweiter. Er hat sich da aber nicht von den Punkten und vom Tabellenplatz blenden lassen.

Ich bin auch der Meinung, Platz 4 wäre ein super Erfolg. Aber mein Geld ist das hier nicht ;-)

Und auch wenn man kritisch ist, kann man sich sehr freuen und auch die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Schließt sich nicht aus für mich
0
 eben darum geht es ich mir. Er ist ein INVESTOR meinetwegen mit Herz...und etwas Versuch an Geduld...Letztendlich rechnet er aber auch


Ist auch wurscht lieber Tim..ich wünsche dir einen schönen Montag wie auch allen  auch





0
kfc9999

Was glaubt ihr, warum die Mannschaft zum Trainer gerannt ist? Weil sie hier kritische Kommentare gelesen hat? Sicher nicht. Ich denke, das hat intern auch ganz ordentlich geknallt.


Genau mein Gedanke.

0
Meiner auch. Ist aber auch völlig normal. Die holen keinen KG, Aigner, Ibra, Litka, Maroh (vorzeitig!), Konrad oder Daube, wenn die nur "mitspielen" wollen. Die wollen möglichst in diesem Jahr hoch, und der bisherige Erfolg, zudem mit äußerst bescheidenen Auftritten teilweise errungen, lässt keinen anderen Schluss zu, dass das auch zu packen ist. Ok, Lautern z.B. wird stärker, KSC noch besser, Münster, Osnabrück, aber wir werden auch noch stärker! Wichtig wird sein, dass wir in Duisburg endlich mal sowas wie ein "Heimspielgesicht" zeigen.
0
Antwort auf kfc9999

Was glaubt ihr, warum die Mannschaft zum Trainer gerannt ist? Weil sie hier kritische Kommentare gelesen hat? Sicher nicht. Ich denke, das hat intern auch ganz ordentlich geknallt.


Genau mein Gedanke.

Direkt mitlesen vielleicht nicht, aber glaub mal die bekommen sehr wohl mit was hier so abgeht etc ;)
0
Daran glaube ich nicht. Das interessiert die nicht so sehr. Die sind Profis genug, um zu wissen, was Sache ist. Fanbase hin oder her, "Vereinsverbundenheit" gibt es wohl heute kaum noch. Hauptsache ist doch, dass es im Team menschlich stimmt. Allein das ist nicht selbstverständlich.
0
Es gibt hier nur wenige User die fast durchgehend negativ schreiben. Die sind aber so dominant und hauen soviele und lange Kommentare raus, das
der oberflächliche Eindruck entsteht "die Fans" wären alle unzufrieden.

Wenn diese User ein wenig ausgewogener wären und für jeden negativen Satz auch einen positiven posten würden, wäre es wesentlich angenehmer
zu lesen. Wer ständig das Haar in der Suppe sucht und an keinem Spiel etwas gutes findet, den kann ich auch gar nicht mehr ernst nehmen.
Und dann haben wir auch noch einen Troll der der die ganze Atmosphäre hier vergiftet.

Freut euch doch bitte mal. Auch wenn wir in den letzten 17 Jahren viel Elend mitgemacht haben. In den letzten paar Jahren geht es kontinuirlich
bergauf. Das sollten wir jede Woche feiern. Da draußen laufen unsere Aufstiegshelden und unser Erfolgstrainer. Die haben doch wohl ein wenig
respektvollen Umgang verdient. Kritik OK, aber nicht so abkotzen gegen die Jungs. Ich gebe ja auch gerne meinen Wunschzettel ab, was sich
am Spiel und am Verein noch alles verbessern soll. Aber bitte freundlich dabei bleiben.
0
JimPanse
Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Das es nach Niederlagen mal emotionaler wird ist doch logisch und die Kritik in den letzten 14 Tagen kann ja nicht so viel falsch gewesen sein, wenn der Trainer eigentlich fast das gleiche gegenüber der Presse erzählt. Das Klima ist hier doch angenehm. Nur viele können und wollen sachliche Kritik nicht verstehen. In so mancher Welt gibt es nur schwarz oder weiß. Entweder ist alles kacke oder alles gut und das wird anhand von Ergebnissen abgeleitet. Ich finde dazwischen gibt es noch sehr viel. Das die Kritik an den Heimspielen berechtigt ist zeigen dich auch die Zahlen. Da stehen wir halt im unteren Drittel der Heimtabelle. Aber genauso stark sind wir eben in den Auswärtsspielen. Das zeigt ja deutlich, wo unser Problem ist. Wir sind einfach stärker, wenn wir den Gegner kommen lassen können. Uns liegt es in dieser Saison nicht, das Spiel zu machen. Deswegen fand ich die Aussage vor ein paar Tagen interessant, einfach mal gegen Jena hinten reinstellen. Mal sehen, wie sich dann das Spiel entwickelt, ob sich Jena locken lässt. 


Ich finde jetzt auch nicht, das die Spieler nicht respektvoll behandelt werden. Klar schießt mal immer jmd. übers Ziel hinaus, aber das passiert. Es passiert doch auch Spielern, wie Vollath. Insgesamt finde ich die Stimmung in dem Forum insgesamt harmonisch. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten, aber wir sind doch insgesamt weit weg von übertrieben Beleidigungen. Da geht es teilweise in manchen KFC Gruppen wesentlich schlimmer zu als in diesem Forum. 

0

Das Problem ist, dass hier auf unterschiedlichen Meta-Ebenen diskutiert wird. Was der eine auf der sachlichen Meta-Ebene erwähnt, empfindet der Andere auf der emotionalen Meta-Ebene als unpassend. Der dritte sieht die Meta-Ebene der vermeintlichen Ansprüche der GF. Eine Kritik auf der sachlichen Ebene fällt für denjenigen, der auf der emotionalen Meta-Ebene diskutiert, somit in den Nicht-diskutablen Bereich, emotionale Kritiken sind auf der sachlichen Meta-Ebene nicht zu erfassen. 

Wenige können auf mehreren Meta-Ebenen gleichzeitig Argumente akzeptieren, da oftmals Aussagen aus der jeweiligen Sicht unterschiedliche Bedeutungen und Wertigkeiten haben, was zur Folge hat, dass rationale Argumente auf der sachlichen Meta-Ebene oftmals als emotional wahrgenommen werden, was im Gegensatz zum Motiv liegt. 

"Es ist schön, dass wir als Aufsteiger auf Platz 3 stehen" steht nicht im Widerspruch zu "wir spielen immer nur lange Bälle nach vorne und da steht halt kein 2,60-Meter-Mann" - beides entspringt sogar der selben Meta-Ebene (emotional), obwohl beides sachliche Aussagen sind. 

"Wenn wir so weiterspielen, rutschen wir schnell unten rein" und "wir sollten uns erinnern, wo wir vor 3 Jahren noch standen" (sachliche Meta-Ebene) steht ebenfalls nicht im Widerspruch. 

Allerdings werden manche Aussagen, die auf der sachlichen Meta-Ebene getätigt werden, auf der emotionalen Meta-Ebene gegenteilig wahrgenommen (wie auch im umgekehrten Falle).  

"Wenn wir so weiterspielen, rutschen wir schnell unten rein" und "wir sollten uns erinnern, wo wir vor 3 Jahren noch standen" (emotionale Meta-Ebene) stehen aber im krassen Gegensatz zu denselben Sätzen auf der sachlichen Meta-Ebene. 

Hier am Beispiel "wenn wir so weiterspielen...": ich mahne. Es muss besser werden, das Risiko des Absturzes besteht  (sachlich) ggü. "So wird das nie was. Ich sehe schwarz" (emotional).

Wichtig zum Verständnis untereinander ist zu verstehen, welche Meta-Ebene der Schreiber bedient und welche beim Leser angesprochen wird. 

Wenn beide auf der selben Ebene interagieren, gibt es auch keine Mißverständnisse ;-)

Just my 2 cents

0
Yesilfan

https://www.fupa.net/berichte/erb-erfreut-bruch-des-schienbeinkopfes-2194644.html

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck