Schluesselszene.net

Norbert Meier

7 Spiele zu spät
0
toni361
Könnte es sein, dass Teile der Mannschaft gegen ihn und davor vlt. auch schon gegen SK gespielt haben?
0
KFCworld
Die Bilanz unter Meier war ja auch ziemlich peinlich. 4:14 Tore in 7 Spielen. -10 Tore (unsere aktuelle Tordifferenz)
Das hätte auf lange sicht eh nicht gepasst.
0
Scorpio
Norbert Meier war eine Fehlverpflichtung, die ganze Sache von vornherein ein einziges Missverständnis.
Aber gerade nach dem heutigen Spiel überrascht mich das trotzdem. Heute ist ihm eigentlich nichts vorzuwerfen. Seine Gesamtbilanz ist natürlich katastrophal.
0
Das passte von vorne herein absolut nicht- das war ohnehin nie die gewünschte Lösung.


Nur... ganz ehrlich? HEUTE hatte ich damit nicht gerechnet!


Meiers Bilanz ist allerdings  ein Desaster!

0
Lanker83

Kündigung innerhalb der Probezeit, somit verschwindet er in 2 Wochen von der Gehaltsliste.

Man kann das als Chaos beschreiben, aber aufgrund Meiers beruflichen Misserfolgs die logische Konsequenz.

Tedesco ist frei!
0
Scorpio
Ich war definitiv kein Freund von Meier`s Verpflichtung und hatte auch schon seine Entlassung gefordert.
Aber vielleicht ist das Übel ja auch eher an anderer Stelle zu suchen. Nikolas Weinhart sollte vielleicht mal hinterfragt werden.
0
Richtige Entscheidung! Tschüss und vielen Dank! Die Mannschaft braucht neue Impulse, neuen Trainer. Motivator!
0
Hörte man bei Wiesinger´s und Krämer´s Entlassung auch
0
Der Trainermarkt in Deutschland ist qualitativ auf jeden Fall völlig blank.

Nicht umsonst muss selbst ein Verein wie Schalke eine absolute Peinlich-Lösung präsentieren.

Ist jetzt für uns auch eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Einerseits musst du jemanden holen der schnell liefern kann und bestenfalls die Liga kennt. Andererseits musst du aber auch auf die nächste Saison schauen - musst also auch einen holen der mehr kann als "nur" motivieren.

Einen wie Heiko Herrlich beispielsweise bekommst du nicht. Da kannste auch nicht mit dem Argument "Geld" kommen. Hollerbach? Keine Ahnung. Christian Titz? Luhukay? Gruev? Dotchev? Nouri fänd ich nicht so gut weil der diese Saison schon gescheitert ist in Ingolstadt. Saibene hat in Bielefeld gute Arbeit geleistet. Kenan Kocak? Golombek? Oder doch Atalan?

Schwierig.
0
Heini
Der Gruev erzählt, dass er eigentlich Duisburger ist, der Dotchev Rostocker.

Ich hab keinen Bock mehr auf solche Typen, wir haben noch genug davon.

0
Hakan
Heute hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet  , aber ich denke mal es wird Heinemann machen . 
0
Antwort auf Heini
Der Gruev erzählt, dass er eigentlich Duisburger ist, der Dotchev Rostocker.

Ich hab keinen Bock mehr auf solche Typen, wir haben noch genug davon.

Wer erzählt sowas wo?

Soll MP jetzt einen nehmen der ne KFC-Dauerkarte hat? Ist doch klar dass jeder Trainer irgendwie mit nem anderen Verein verbunden wird. Krämer wird immer "der von Bielefeld" bleiben - selbst wenn wir nochmal mit dem aufgestiegen wären.

Genauso wie Funkel auch niemals ein "Düsseldorfer" wird. Auch wenn der jetzt so tut.
0
PS: Wenn ich das richtig sehe ist Norbert Meier der erste Trainer der gesamten Uerdinger Vereinsgeschichte der gekommen und wieder gegangen ist ohne auch nur ein einziges Spiel gewinnen zu können (Interimstrainer für 1 Spiel mal ausgenommen).

Nur Erhan Albayrak hatte es in der Saison 13/14 ähnlich gemacht. Allerdings war er nur 3 Spiele da (2 Niederlagen / 1 Unentschieden) ehe Murat Salar übernahm und den Klassererhalt feiern konnte. Zudem konnte Albayrak in seiner vorherigen "Amtszeit" hier immerhin zwei Siege feiern.
0
Scorpio
Der Trainermarkt in Deutschland ist qualitativ auf jeden Fall völlig blank.

Nicht umsonst muss selbst ein Verein wie Schalke eine absolute Peinlich-Lösung präsentieren.

Ist jetzt für uns auch eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Einerseits musst du jemanden holen der schnell liefern kann und bestenfalls die Liga kennt. Andererseits musst du aber auch auf die nächste Saison schauen - musst also auch einen holen der mehr kann als "nur" motivieren.

Einen wie Heiko Herrlich beispielsweise bekommst du nicht. Da kannste auch nicht mit dem Argument "Geld" kommen. Hollerbach? Keine Ahnung. Christian Titz? Luhukay? Gruev? Dotchev? Nouri fänd ich nicht so gut weil der diese Saison schon gescheitert ist in Ingolstadt. Saibene hat in Bielefeld gute Arbeit geleistet. Kenan Kocak? Golombek? Oder doch Atalan?

Schwierig.
Stevens/Büskens bei Schalke empfinde ich absolut nicht als "Peinlich-Lösung".
Aber darüber können die Meinungen durchaus differieren und das soll uns auch nur am Rande interessieren.

Gruev`s Art, als Trainer Fussball spielen zu lassen, würde uns wohl noch weniger gefallen als die von Norbert Meier.
Hollerbach und Titz? Kann ich mir kaum vorstellen und fände ich auch unpassend (aber was zählt schon meine Meinung). Genauso Atalan und Golombek.
Herrlich scheint tatsächlich utopisch zu sein.
Für mich bleibt eigentlich nur Pavel Dotchev realistisch. Oder MP dreht total durch und es gibt mit Felix Magath die nächste "grosse" Lösung, die sich dann wieder als Rohrkrepierer herausstellen wird.
Am Besten lasst uns jetzt mit Heinemann die Saison anständig zu Ende bringen und danach den Markt sondieren.
0
JimPanse
Die Frage ist nur, ob Heinemann das sauber zu Ende bekommt. Wir wäre auch am liebsten eine Übergangslösung und dann wird für den Sommer eine richtige Lösung frühzeitig gesucht. Der auch frühzeitig sich um den Kader kümmern kann und am besten mit einem Kaderplaner/Manager/Sportdirektor oder wie man es nennen will. Die neue Saison muss jetzt geplant werden, weil die sehr guten ablösefreien Spieler gehen nicht im Sommer weg, sondern jetzt. Die stehen schon frühzeitig bei den neuen Vereinen im Wort. 
0
Scorpio
Am Liebsten wäre mir zusätzlich zu der seit heute wieder neu entbrannten Trainer-Diskussion eine Debatte um einen neuen Sport-Direktor. Weinhart ist in meinen Augen arrogant und vor Allem... UNFÄHIG.
0
Bitte jetzt keinen neuen Trainer, der erstmal wieder nach Trainingseindrücken aufstellt. 

Endlich ein Trainer, der die besten Spieler aufstellt statt immer die selben... und weg ist er. 

Auch wenn die Ergebnisse nichts hergeben, danke, Norbert Meier, Du hast wieder ein System eingeführt.

Hoffe, dass nicht zu viel umgeschmissen wird und die Jungs dadurch nicht noch mehr verunsichert werden.

Bin fassungslos und habe JETZT auch Panik. 


0
Üdinho
@ Badener 


Sind Lukimya und Osawe wirklich besser als Kefkir und Erb? Das wage ich zu bezweifeln. Und warum spielt ein Rodriguez nicht regelmäßiger? Das würde mich mal interessieren.

0
Aus meiner Sicht ein Bauernopfer, egal ob man Meier nun mag oder nicht.
Scheinbar passt das "Material", was die Trainer formen sollen, nicht zusammen, so wie wenn man 4 verschiedene Puzzles zusammen kippt und dann ein schönes Bild puzzlen will.
Wenn bereits ZWEI Trainer an der Aufgabe "schönen und überlegenen Fussball" spielen zu lassen gescheitert sind, dann liegen die Gründe wohl woanders.

Hinterher ist man ja immer schlauer, aber evtl. wäre es sinnvoller gewesen die erste Saison mit der Aufstiegsmannschaft (+ 2-3 Neuzugänge) zu spielen und dann zu sehen wo man steht.

Würde mich freuen, wenn Krämer wieder an der Seitenlinie stehen würde um die Saison ordentlich zu Ende zu spielen, aber dazu ist wohl (auch im Hintergrund) zu viel Vertrauen zerstört worden und MP müsste eingestehen, dass es eine Fehlentscheidung war.
0
Da immer noch nicht geklärt ist, ob und wenn ja welche Rolle Krämer bei der Schorch/Öztürk Geschichte gespielt hat, ist das sicher keine Option 
0
TimK
Wie man sich wirklich Krämer zurückwünschen kann der uns erst mit in die Situation gebracht hat in de wir jetzt sind, ist mir ein absolutes Rätsel.......
0
@Kotbullar: Bisher kennt ja keiner die "Geschichte" oder gibt es nun Details was da passiert ist?

@TimK: Vergleich mal den Punkteschnitt.

EDIT: Und "diese Situation" sieht ja so aus, dass wir unter Krämer in der Hinrunde genug Punkte geholt haben um hoffentlich den Klassenerhalt zu schaffen.
0
TimK
Antwort auf Nils_1973
@Kotbullar: Bisher kennt ja keiner die "Geschichte" oder gibt es nun Details was da passiert ist?

@TimK: Vergleich mal den Punkteschnitt.

EDIT: Und "diese Situation" sieht ja so aus, dass wir unter Krämer in der Hinrunde genug Punkte geholt haben um hoffentlich den Klassenerhalt zu schaffen.
Der punkteschnitt ist halt irreführend. Wo wir ohne das Glück, welches wir definitiv gerade nicht mehr haben, stehen würden kannst du dir ja selber mal ausrechnen 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19