Schluesselszene.net

Unser Oeding vs Preußen Münster in der ExilduisBURG 25.02.2019 - 19:00 Uhr

Antwort auf derlinner
Das sind keine Fans, das sind Vollpfosten


da bin ich lieber mit 1000 Mann im Stadion die hinter ihrer Mannschaft stehen,
warum haben sie sich nicht gleich in den Münsterblock gestellt.
Ich hatte so ne Wut, ich hätte am liebsten Backpfeiffen verteilt.
Solche Idioten
Das sind schon Fans,stehen auch mit Herzblut dahinter,  doch manchmal setzt da oben,wo mann dem Vögelchen 

Wasser gibt was aus

0
Alleine die Atmosphäre die heute rüberkam war abschreckend für jeden neutralen Fan sich mal zu sagen da will ich mal dabei sein, da herscht gute Stimmung ,bravissimo wahre Werbung für den Verein und wie das nervt!Und zwar nicht den DFB sondern jeden der sich das Spiel angesehn hat!Mann muss sich das mal vorstellen,jeder weiss in was für einer blöden Situation die Mannschaft sich befindet. sollte mann meinen. das hier der Support so wichtig gewesen wäre stattdessen antisupport gegen den DFB! auf kosten der Mannschaft!Mann hat gemerkt im den ersten 20 minuten das die Mannschaft damit nicht klar kam und dadurch auch erst spät ins spiel gekommen ist!Gefühlt eh jedes Spiel ein auswärtsspiel dann sowas ,total daneben!Es war teils für.mich am fernseher so das es mir die konzentration raubte es.war wie ein ständiger angriff auf die Gehörgänge und dann sollst Du als Spieler kreativ sein!!Gemeinsam für den Aufstieg!!Ihr könnt die Kommerzkiste eh nicht mehr stoppen denn wir sind miitendrin!!Stellt Euch doch mal 90 minuten mit 10000 Ultras aus ganz Deutschland vor die DFB Zentrale und trillert denen die Ohren voll ,das kommt auch an!Völliger Schwachsinn!
0
lakers
Was ist eingentlich das Problem mit dem Montagsspielen? Für mich z.B. passen die viel besser, habe ich das Wochenende frei für die Familie, netter Ausflug nach der Arbeit, macht man halt mal pünktlich Feierabend, Flutlichtspiel - alles super.
Ja, mir ist klar, das kann natürlich jeder einzelne anders sehen, aber weil ein paar Auswärtsfahrer vielleicht nicht ganz so einfach ihre Reise planen können, sollte man m.E. nicht ganz so ein großes Fass aufmachen. Zumal der merkwürdige Ultras-Protest - zurecht - niemand interessiert, das wird ja in den Medien ja eher ins lächerliche gezogen. Falls es überhaupt irgendwo Erwähnung findet. Die meisten Zuschauer denken doch einfach "siehste beim KFC ist tatsächlich so eine Geisterstimmung wie alle immer sagen.... da gehe ich nicht hin".
0
Ich habe gesagt, dass das Niedermachen überhaupt nicht geht!!! Ich hab ohne Ende supportet und mein Maul aufgemacht. Ab der 30. Minute bis zur 90. 

Ich hatte bis zum Ende gehofft dass UK zu nen bestimmten Zeitpunkt wieder supportet. Man hat mit dem eigenen Abhängen der Banner und mit dem Pfeifkonzert nach dem Pfeifkonzert schon seine Reaktion gezeigt. Kompletter Supportverzicht hat uns 2 Punkte gekostet. Trotzdem finde ich, dass sie zumindest für 2 Punkte ihr Gesicht bewahrt haben.


Ich sehe die Sache halt gespalten. Aber was eindeutiger Fakt ist, dass man ausgepfiffen und beleidigt wird, wenn man (nach den 15 Minuten) supportet....das geht einfach 0. In dem Augenblick ist man kein bisschen besser und man unterdrückt andere Menschen. Und das ist auch Niedermachen der Meinungsfreiheit.. Wäre geil wenn irgendeine Gruppierung die EIER GEHABT HÄTTE UND SICH RALFIS MEGAPHON GENOMMEN HÄTTE UND DANN AUF EINE SEITE supportet hätte. Aber nein. Weil wir alle Mitläufer sind und keiner sein Gesicht verlieren will. Liegt womöglich an der deutschen Geschichte und in den Genen. Sorry für die harten Worte, hoffe dass wir zumindest hier Meinungsfreiheit haben

0
Hätten die, die ersten 15 Minuten gepfiffen und dann
wärs gut gewesen, dann hätte ich vielleicht nichts gesagt.
Aber dann kam die Frechheit, immer wenn wir die Mannschaft
anfeuern wollten, haben die wieder angefangen.

Da fällt mir nichts mehr ein, wie kann man nur so doof sein.

0
Die müssen sich von 3000 Fans noch 1000 vergraulen.
0
Antwort auf Markus2021
Alleine die Atmosphäre die heute rüberkam war abschreckend für jeden neutralen Fan sich mal zu sagen da will ich mal dabei sein, da herscht gute Stimmung ,bravissimo wahre Werbung für den Verein und wie das nervt!Und zwar nicht den DFB sondern jeden der sich das Spiel angesehn hat!Mann muss sich das mal vorstellen,jeder weiss in was für einer blöden Situation die Mannschaft sich befindet. sollte mann meinen. das hier der Support so wichtig gewesen wäre stattdessen antisupport gegen den DFB! auf kosten der Mannschaft!Mann hat gemerkt im den ersten 20 minuten das die Mannschaft damit nicht klar kam und dadurch auch erst spät ins spiel gekommen ist!Gefühlt eh jedes Spiel ein auswärtsspiel dann sowas ,total daneben!Es war teils für.mich am fernseher so das es mir die konzentration raubte es.war wie ein ständiger angriff auf die Gehörgänge und dann sollst Du als Spieler kreativ sein!!Gemeinsam für den Aufstieg!!Ihr könnt die Kommerzkiste eh nicht mehr stoppen denn wir sind miitendrin!!Stellt Euch doch mal 90 minuten mit 10000 Ultras aus ganz Deutschland vor die DFB Zentrale und trillert denen die Ohren voll ,das kommt auch an!Völliger Schwachsinn!
Warum dass nicht gemacht wird ist mir ein Rätsel.....Alle nach Frankfurt. Aber da würde eh ne Massenschlägerei raus werden. 1. Weil die Polizei nicht unterscheidet und 2. Weil genug Idioten mitkommen würde.

Deshalb bleibt nur noch das vor dem Spiel.


Wir müssen im weiteren Diskussionsverlauf eindeutig differenzieren ob es um die ersten 15 Minuten geht oder ob es um die 15. Bis 90. Minute geht. Nur so wird jeder Standpunkt klar. Ich sagte, ich trenne beides eindeutig. Das eine ist gut und dass andere nicht

0
Montagsspiele sind richtig klasse und spülen dem Verein noch Geld in die Kasse.

Aber brauchen wir ja nicht, wir habens ja.
0
Kfcrene
denke,da geht es weniger um die ``Montagsspiele``..sondern eher um dem Umstand,das sich der Fussball seit Jahren von den Fans entfernt...
Die nächsten Monate sind vielleicht mit die wichtigsten für den KFC,da finde ich es einfach schade..das man dann keinen Zusammenhalt findet!! da fühlen sich dann einige Entscheidungsträger bestätigt....
Also,lieber miteinander reden....als nur noch mehr ``Nebenschaupätze`` zu eröffen. Das kann der Verein,die Fans sicher nicht gebrauchen..

0
Boah, ich bin geladen, ich muss mich jetzt abreagieren,
deshalb logge ich mich jetzt besser aus.

Gute Nacht, schläft weiter ihr Trillerpfeiffenmänner.

Hut ab
0
Das ist doch genau was die meisten deppen nicht verstehen wollen? RWE Aachen Oberhausen Wuppertal und wie Sie alle heissen, deren fans wollen in der Fussballromantik sterben im Profifussball brauchste kohle!Wir müssen lernen umzudenken!Der DFB hat diese Montagspiele erdacht um den 3tligisten mehr fernseheinnahmen zu gennerrieren!Die klufft zur 2ten liga ist riesig das wird versucht zu kompensieren und wenn jeder verein 2mal montags ran soll mein gott wie dramatisch!Auf der einen Seite will jeder hier Profifussball!Ohne kommerz würde sich kein Arsch für uns interressieren noch nicht mal M.P Kommerz steigert werte oder verringert Sie!Herzlich Willkommen in der Fusball Marktwirtschaft!
0
Na ja dann sollten sich die fans die wirklich supporten wollen organisieren das es.auch ohne die Ultras geht!

Geht jawohl gar nicht das hier die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison vom Support in stich gelassen wird!So was hohles!

0
Kfcrene
So schaut es aus,Markus...und genau da fehlt das Vereinsleben,etc.
Zur Not würde für den Anfang ein Stammtisch etc helfen...
0
Man fragt sich halt, ob die Demonstranten für etwas demonstrieren oder demonstrieren um des Demonstrierend Willen. Für mich sind das alles Selbstdarsteller
0
Das wäre nur glaubwürdig wenn folgende Worte vom DFB kommen würden:

Aufgrund der großen Kluft zwischen der 3. und der 2. Liga, wollen wir den Vereinen unter die Arme greifen. Wir haben uns dazu entschlossen jedem Verein 2 mal ein Montagsspiel zu bieten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass einige dadurch nicht persönlich zu den Spielen kommen können. Unsere Intention geht damit einher, den 3. Ligisten die volle Summe des Erlöses aus dem TV zu erstatten. Dazu kommt noch mal der Betrag X als Entschädigung für die verlorenen Livezuschauer. MFG DFB



Aber wie viel Prozent bekommen wir??? Ich kenne die Zahlen nicht aber glaubt doch keiner dass es im Ansatz an die Summe ran kommt die der DFB sich in den ***** schiebt. Montagsspiele sind nur dafür da um uns noch mehr ausbluten zu lassen. Grade in einer niederigen Liga. Wenn Bayernspiele im TV gezeigt werden, dann freut sich doch jeder, die kann man ja nicht sehen live (Entfernung, Kapazität, Preise) Aber bei nen Drittligisten, der sowieso Zuschauerprobleme hat vergrault man damit Zuschauer.

Das entlasten oder positive für die Vereine ist nur eine Facette des DFBs. 

0
Antwort auf Markus2021
Na ja dann sollten sich die fans die wirklich supporten wollen organisieren das es.auch ohne die Ultras geht!

Geht jawohl gar nicht das hier die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison vom Support in stich gelassen wird!So was hohles!

Das es auch ohne Ultras geht, haben wir doch schon bewiesen,nach deren Stimmungsboykott.

Klar,wenn die Ulteas Stimmung machen ist es geiler,ohne Frage.

Aber uns von 30....40 Mann vorschreiben zulassen, nicht zu supporten geht garnicht,  und haben wir nicht nötig

0
Antwort auf Kfcrene
So schaut es aus,Markus...und genau da fehlt das Vereinsleben,etc.
Zur Not würde für den Anfang ein Stammtisch etc helfen...
Na dann. Lets Go. Ich bin dabei. Wenn man was Abhängiges haben möchte führt kein Weg daran vorbei. 


Ich bin so froh dass wir keine prominente Rechte Szene haben, dass wäre nämlich genau der Augenblick heute im Stadion gewesen bei dem man sich ,,das Zepter" holen kann. Gab und gibt genug Vereine bei denen solche Gruppierungen das Sagen haben, weil sich Ultragruppiereungen mit anderen Fans oder anderen Supporters zerstritten haben

0
Und wenn wir nächstes Jahr 2te Liga spielen interressiert das hier keine Sau mehr so what?wollen wir dann weiter demonstrieren das das Montagsspiel in der 2ten Liga abgesetzt wird!Ich lach mich schlapp und ich als DFB würde euch was husten und genau das tut er!Innovationen in punkto kreativer Ideen um dem DFB zu beeindrucken sehen anders aus!Sicher nicht auf diese Art nicht wenn sich der neutrale Fan eher davon genervt fühlt!Nein auch dieser sollte dafür gewonnen werden Eure Scht zu verstehen aber sicher nicht mit einem Trillerpfeifen konzert!doppeltes Eigentor!
0
Crossy
@Kotbullar

Genau so etwas habe ich heute mittag auch schon geschrieben.
Jeder der sich für den Fußball interessiert, hätte heute abwägen müssen, ob der Protest oder KFC wichtiger ist. Man hätte auch beides haben können.

Leider sind die Ultramanieren in Uerdingen auch angekommen. Entgegen früherer Bekundungen kommt erst die eigene Meinung und dann der Verein.
15 Minuten Trillerpfeifen - muss man nicht gutfinden, aber okay. Für alles ab der 16. Minute gibt es für angebliche Supporter des Vereins keine Ausrede.
Von Minute 16 bis Minute 92 nur mimimi.

Zum Spiel:
Leider keine drei Punkte, aber ich glaube das für Meier etwas anderes wichtiger ist. Das Spiel wird besser. Braucht aber auch noch Zeit.

PS:
Das entfernte Plakat war auch echt langweilig "KFC Fans gegen Montagsspiele"
Geht doch kreativer "MSV Montagsspiel Schluss Verkauf - Fussball vor leeren Regalen"
Okay, ist ausbaufähig. Aber dieses Trauerschwarz bei jdem Protest erinnert eher an Mannheim.
0
Das war heute eine der besten Saisonleistungen von uns. Wir haben nur wenig zugelassen, weil wir vor allem entschlossen und griffig in den Zweikämpfen waren und kompakt standen. Der Ball lief flüssiger und sicherer. Nur der letzte Pass hat leider noch zu oft nicht gepasst. Darauf gilt es aufzubauen, dann werden die Erfolge wieder kommen. Nicht vergessen: Wir stehen genau 3! Punkte hinter dem Relegationsrang und das nach solch einer Serie. Klarer Aufwärtstrend zu sehen heute. Der Trainerwechsel fruchtet scheinbar langsam. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.

Zu den Geschehnissen abseits des Platzes: Ich finde den Protest völlig angemessen. Montagsspiele mögen vielleicht zusätzliche Gelder in die Kassen der Drittligisten spülen, allerdings auf Kosten der Fans. Auswärtsfahrten sind für Berufstätige eine Zumutung und selbst zu einem Heimspiel schaffen es einfach nicht so viele Leute wie am Wochenende - einfach fanunfreundlich. Dass der Protest etwas bringt, zeigt ja die Reaktion vom DFB, in Zukunft wieder auf Montagsspiele verzichten zu wollen.
Und ja, ich finde es auch legitim, auf weiteren Support zu verzichten, wenn der Verein meint, die Meinungsäußerung der Fans zu unterbinden. So etwas bringt doch nur Unruhe hinein und schadet dem Binnenklima im Verein. Wo fühlt man sich da als Fan noch respektiert? Dass einige Gruppierungen dann den organisierten Support einstellen, ist ihr gutes Recht. Sie sind kein Dienstleister für gute Stimmung, die kann jeder selbst machen. Kein Fan verzichtet gerne darauf, die Mannschaft zu unterstützen, aber ab und zu muss auch ein Zeichen gesetzt werden - wenn auch zu einem sportlich unglücklichen Zeitpunkt. Mit Selbstdarstellung und sich überlegen fühlen hat das nur wenig zu tun. Das sind einfach Jungs und Mädels, die sehr viel Herzblut in den Verein investieren, aber auch kritisch sein möchten. Anderen das Supporten zu verbieten geht natürlich gar nicht - aber ansonsten stelle ich mich auf die Seite der aktiven Fanszene.

Natürlich ist es jetzt ganz wichtig, das Positive - nämlich die gute Leistung - aus diesem Abend mitzunehmen und keine Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Wir haben noch alle Möglichkeiten und jetzt ein heißes Spiel in Halle vor uns. Mannschaft und Fans sollten dort wieder als Einheit auftreten, damit man am Ende den langersehnten Dreier feiern kann und langsam wieder Ruhe im Verein einkehrt.

0
Hätte heute ein Ding gesessen, hätten die die auseinander genommen,Die Körpersprache war gut und mann konnte sehn Sie wollten gewinnen Ich glaube das die zerstörte atmosphäre heute mit dazu beigetragen hat ich bin optimistisch alles ist noch drin und wenn nicht dann freuen wir uns auf eine weitere saison 3te liga wo viele gerne an unserer Stelle wären!
0
Kfcrene
Ich sehe es ähnlich,wie vorwärtsblaurot. es spricht vieles gegen uns ( das sportliche lasse ich aussen vor)...da kann man nicht noch andere Probleme gebrauchen!!
es geht nur miteinander...auch mit verschiedenen Meinungen!!
0
Heini
@vorwärtsblaurot


Weißt du was das verrückte ist? Die Ultras waren angepisst, weil Ihr Banner nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. 


Ich halte das nachwievor für eine großen Fehler und werde das auch nicht unterstützen, weil es einfach im Jahre 2019 Quatsch ist. Mangelnde Meinungsäußerung in Deutschland anprangern: Also bitte! Wie gesagt, fragt mal alte Ostdeutsche oder heute in Venezuela nach. 


Es ging um so viel heute und heute konnte man gut sehen und hören, dass wir noch nicht so weit sind. Wir müssen erst weiter wachsen, damit diese Stimmen verstummen.

0
Ich sehe keinen sinn darin mit 1500 mann auswärts anzureisen um dann die trillerpfeife auszupacken!dann bleibe ich lieber zuhause!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19