Schluesselszene.net

Unser Oeding vs Preußen Münster in der ExilduisBURG 25.02.2019 - 19:00 Uhr

Antwort auf Johannes
Dass das Banner "KFC-Fans gegen Montagsspiele" eingerollt wurde, ist ein Skandal und ging gar nicht. Mindestens ebenso dumm waren die bereits von vielen hier angesprochenen "Fans", die nach dem nachvollziehbaren Zurückziehen der Ultras diejenigen auspfiffen, die supporten wollten: Hierbei handelte es sich, so meine Wahrnehmung, aber auch bloß um Einzelpersonen, nicht um Ultras. Dennoch haben uns diese Idioten zwei Punkte gekostet, mit normalem Support bzw. ohne Trillerpfeifen hätten wir das Ding gestern gewonnen. Vor allem Krempicki MUSS die Murmel reinmachen; unglaublich, was der Junge ein Abschlusspech hat - um es mal nicht Unvermögen zu nennen.
Ja das mit dem einrollen war überflüssig, da gebe ich dir Recht und mit dem danach auch. Aber es hieß doch 15 Minuten oder nicht ?! Und nach genau den 15 Minuten wurde auch da Banner eingerollt. Vielleicht sollte man das vor dem Spiel ein bißchen besser kommunizieren.
0
Johannes
Antwort auf BenTheMan
Ja das mit dem einrollen war überflüssig, da gebe ich dir Recht und mit dem danach auch. Aber es hieß doch 15 Minuten oder nicht ?! Und nach genau den 15 Minuten wurde auch da Banner eingerollt. Vielleicht sollte man das vor dem Spiel ein bißchen besser kommunizieren.
Der Banner wurde nicht von den Ultras (oder anderen Fans) eingerollt, sondern vom Ordnungsdienst (?). Es gab im Block auch das Gerücht, der Vorstand habe darum gebeten, den Banner zu entfernen, da sonst ein Spielabbruch drohe. Geplant war ursprünglich, nach 15 Minuten normal zu supporten.
0
Was soll der ganze Protest-Kitsch überhaupt?? Es ist extrem lächerlich...


Es wird sich diese Saison NICHTS !!! ändern! Ende!


Die sollen sich auf das Sportliche konzentrieren- damit haben alle Beteiligten genug zu tun!

0
Antwort auf Johannes
Der Banner wurde nicht von den Ultras (oder anderen Fans) eingerollt, sondern vom Ordnungsdienst (?). Es gab im Block auch das Gerücht, der Vorstand habe darum gebeten, den Banner zu entfernen, da sonst ein Spielabbruch drohe. Geplant war ursprünglich, nach 15 Minuten normal zu supporten.
Woher wollen die im Block denn wissen, dass die Ansage vom Vorstand kam und nicht von einem DFB Verantwortlichen oder sonst wem ?! Saß jemand von denen neben unserem Vorstand ?! 

Vielleicht sollte man erstmal kommunizieren bevor man irgendwelche Kurzschlussreaktionen zeigt. Sprechenden Menschen wird geholfen und MP ist bestimmt der letzte der dazu bereit wäre. Haben wir eigentlich noch einen Fanbeauftragten ?!

0
JimPanse
Warum soll denn ein Spielabbruch drohen? Das muss mir mal einer erklären und woher weiß man direkt im Block, das der Vorstand dafür verantwortlich ist. War das auch der Grund, warum einer von den Ultras?!? zu Ponomarev gerannt ist und ihn beleidigt hat. Kam auf der Haupttribüne gut an...
0
Hakan
Spielabbruch wegen einem Banner ? Sorry  , aber in der Bundesliga sind Vereinspräsidenten als H......söhne bezeichnet worden. Und da hat es keinen Spielabbruch gegeben . Das scheint mir etwas unglaubwürdig. 
0

Unglaublich mit wie wenig man sich hier mittlerweile zufrieden gibt, das war ja an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Wie einige andere ja bereits schrieben, viel weniger als Münster kannst du gar nicht mehr anbieten und selbst gegen die will kein Sieg gelingen. Einige Fantasten lassen sich hier von der Tabellensituation blenden und fantasieren immer noch vom Aufstieg. Hoffe die Verantwortlichen sind Realisten und keine Träumer und fangen jetzt schon mal an, an einem schlagkräftigen Kader für die kommenden Drittligasaison zu arbeiten. Hoffe man nimmt die U23 Regel endlich, endlich, endlich mal Ernst und verpflichtet Spieler die das Zeug für die erste Elf haben und nicht Bankwärmer wie einen Schelenz. Hoffe man lernt aus dieser Saison und der teilweise verkorksten Kaderzusammensetzung. Hoffe man redet dabei auch mit Meier und stellt ihm nicht, wie bei Krämer, irgendwelche Spieler hin, wo er dann mal schauen muss was er mit denen überhaupt anfangen kann. Stichwort Yesil: Was bitteschön ist das denn für eine Verpflichtung?? Ist der soo schlecht das es nicht mal für die Bank taugt? Warum holt man ihn dann überhaupt? Ist der charakterlich oder gesundheitlich oder sonst wie im Eimer? Warum holt man ihn dann überhaupt? Der Junge ist bislang (leider) ein völliger Griff ins Klo!

Hatten in der 4. Liga die Verantwortlichen bei den Neuzugängen ein wahrlich goldenes Händchen und auch in der Oberliga Saison davor oftmals gut eingekauft, muss man für diese Saison leider konstatieren: so lala. Ein Großkreutz entwickelt sich immer mehr zu einer reinen PR Nummer. Leistung kommt schon länger nicht mehr aber spielt und spielt, damit hin und wieder in der überregionalen Presse vom Großkreutz-Club die Rede ist. Ich könnte mich jetzt noch weiter in Rage schreiben aber ich höre besser auf und hake diese Saison lieber ab. Ist besser für die Nerven und schont die Gesundheit...
0
Crossy

Emotional gesehen war es vielleicht nicht clever den Banner zu entfernen / entfernen lassen. Der Text auf dem Banner war ja nun harmlos. An einen möglichen Spielabbruch glaube ich eh nicht. Dann hätten manche Spiele vom BVB gegen Hoppenheim garnicht erst angepfiffen werden dürfen.   


Aber grundsätzlich mal zum Deckmantel "Meinungsfreiheit". Auch wenn es nur ein Exil-Wohnzimmer ist, aber nach meiner Auffassung hat immer noch der Veranstalter das Hausrecht. Für alles was dort passiert (gilt auch für Folgen von Pyroeinsatz) MUSS der Veranstalter gerade stehen. In erster Instanz sonst niemand.   


Nehmt das Banner, rennt damit über die Straße, alles gut. Aber bitte erzählt doch den Leuten nicht, das das Abhängen des Banner gegen Meinungsfreiheit verstößt oder ein Skandal ist.   

 

0
JimPanse
Bei drei Punkten Rückstand eine Saison abhaken? Kenn ich woher, achja, das war ja letzte Saison genauso um die Zeit und am Ende? War es die geilste und tollste Mannschaft, die hier jemals gespielt hat. Kann nur empfehlen mal die Spieltagsthreads von vor 12 Monaten zu lesen. Da wurden den Leuten auch gesagt, wer noch an den Aufstieg glaubt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Alles Spinner und Fantasten. 


Den Frust kann ich nachvollziehen, weil mir auch nicht gefällt was ich sehe, aber wir haben Ende Februar und drei Punkte Rückstand. Die Liga ist alles andere als stark in der Spitze. Vielleicht bekommt es Meier ja noch hin. Ich warte da noch ein paar Spiele ab, bevor ich die Saison beerdige. Meine Hoffnung liegt bei Daube und besonders Grimaldi. Die beiden können einiges verändern.



Alle sollten mal etwas runterfahren und sich auf das wesentliche konzentrieren. Egal wie scheisse es läuft, wir sind noch dran. Und wer glaubt, das es nächste Saison einfach wird, der ist in meinen Augen ein Träumer. Lautern und Braunschweig werden nicht immer so beschissen spielen. Außerdem werden Absteiger runterkommen, die wahrscheinlich auch wieder direkt oben mitspielen. Deswegen sollten wir alle an einem Strang ziehen und alles geben. Klappt es nicht, dann kann man immer noch alles kaputt schreiben und auch zurecht. Aber doch nicht jetzt. Jetzt aufzugeben ist sowas von bescheuert, besonders in der schwachen Spitze. 

0
Stroem

Unserem Präsidenten hat die Spielweise gestern gefallen und er glaubt an den Aufstieg.

https://www.liga3-online.de/ponomarev-sicher-wenn-wir-so-weiter-spielen-steigen-wir-auf/?fbclid=IwAR3IvwuvU6BwV978sv3ymUPy6PZ_EmhSFSLWeOlpGUlv_tYNXpvo8YTVwu4

0
TimK
Antwort auf Crossy

Emotional gesehen war es vielleicht nicht clever den Banner zu entfernen / entfernen lassen. Der Text auf dem Banner war ja nun harmlos. An einen möglichen Spielabbruch glaube ich eh nicht. Dann hätten manche Spiele vom BVB gegen Hoppenheim garnicht erst angepfiffen werden dürfen.   


Aber grundsätzlich mal zum Deckmantel "Meinungsfreiheit". Auch wenn es nur ein Exil-Wohnzimmer ist, aber nach meiner Auffassung hat immer noch der Veranstalter das Hausrecht. Für alles was dort passiert (gilt auch für Folgen von Pyroeinsatz) MUSS der Veranstalter gerade stehen. In erster Instanz sonst niemand.   


Nehmt das Banner, rennt damit über die Straße, alles gut. Aber bitte erzählt doch den Leuten nicht, das das Abhängen des Banner gegen Meinungsfreiheit verstößt oder ein Skandal ist.   

 

Zumal es auch nicht richtig ist.
Es steht immer was von "KFC Fans gegen Montagsspiel". Ich bin nicht dagegen. Und ich bin auch KFC Fan. Also wenn schon, sollte man bitte auch differenzieren und "KFC Ultras gegen Montagsspiele" schreiben.

Zum Spiel nochmal:
ich finde, wir sind erst nach 15 Minuten wirklich reingekommen. Die Zuordnung bis dahin passte nicht, wir hatten keine Idee.. Danach haben wir dann gut und strukturiert (!) gestanden und nach vorne gespielt, Druck auf den Gegner aufgebaut und auch Chancen gehabt. Der Torwart musste endlich mal zeigen, dass er halten kann und wir hatten einige Torschüsse. Hätten wir unsere Angriffe konzentrierter und weniger schlampig ausgespielt, hätten wir auch ein Tor gemacht. Dass wir nach vorne nicht zu zwingend waren, hat m. E. auch etwas mit der Umstellung Aigner/Rodriguez zu tun. Warum Aigner auf Links spielen muss und Rodriguez 90 Minuten auf der Bank sitzt, ist mir ein Rätsel geblieben. Zumal Aigners Wirkung seit der Winterpause bei 0 ist. Der hat so extrem abgebaut. Ein Unterschiedspieler ist er zumindest nicht. Zu Krempicki habe ich meine Meinung bereits geäußert. Es mag sein bestes Spiel diese Saison gewesen sein, aber gut war es trotzdem nicht.
Glück hatten wir dieses Mal, dass es keinen Elfer gab, aber m. E. kann man auch beim Foul an Osawe einen Elfer geben. Von daher ausgelichen.

Nach der HZ sind wir noch besser aus der Kabine gekommen und haben noch mehr Druck auf Münster ausgeübt.. Da waren auch schöne Spielzüge dabei, einzig der Abschluss war nicht zwingend genug.

Zu "wir geben uns schon mit wenig zufrieden" darf man nicht vergessen, wie unkoordiniert wir unter Krämer gespielt haben. Da war kein System und keine Spielkultur erkennbar. Deswegen macht Meier m. E. das richtige, in dem er erst einmal stabilisiert und für ein Spielsystem sorgt. Jetzt geht's darum, das zu festigen und auch Profit daraus zu schlagen. Darüber hinaus ist die Mannschaft einfach nicht fit. Die Vergnügungsfahrt in die Türkei wurde zumindest nicht zur Fitness genutzt. Deutlich merkte man das z. B. bei Beister, der nach 70 Minuten keine Wege mehr mit Tempo gehen konnte aber auch bei Großkreutz, der gefühlt noch früher platt war. Großkreutz hat mir hinten rechts auch nicht so gut gefallen. Sein Defensivverhalten ist eher ein Alibi.. Er ist zwar dabei und daneben, aber so richtig den Gegner stören tut er nicht. Und vor allem gewinnt er kaum mal einen Zweikampf ohne Foul. Entweder, der Gegner ist vorbei oder bekommt einen Freistoß.. Seine Flanke in HZ 1 auf Osawe zeigt aber, wo er gut ist und seine Stärken hat. Diese müssten wir wieder mehr nutzen, das geht aber nicht, wenn er RV ist. Zumindest mit seiner derzeitigen Fitness.

Gefallen hat mir Konrad, der viele Wege gegangen ist und zugelaufen hat. Hat m. E. eins seiner besten Spiele für uns gebracht. Matuschyk ist ein Ruhepol und bringt viel Stabilität ins Mittelfeld. Luki und Maroh haben ihren Job auch sehr gut gemacht, gerade Maroh glänzte mit Zweikampfführung und Stellungsspiel. Beister hat auch viel geackert. 

Aigner braucht m. E. wirklich mal eine Pause.

In Halle würde ich gar nicht viel ändern. Ich würde Pflücke für Krempicki bringen und Rodriguez für Aigner. Dann kann jeder der Spieler auf "seiner" Position spielen und dem Spiel gutes tun.
0
Stroem

Hier nochmal die Highlights:

https://www.magentasport.de/event/kfc-uerdingen-sc-preussen-muenster/112696

0
Ich verstehe das Bashing gegen Krempicki irgendwie nicht - er war einer, der gestern richtig gekämpft hat. Das in der aktuellen Situation das Selbstvertrauen fehlt, sollte man auch berücksichtigen. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass man mit Pflücke einen offensichtlich motivierten und talentierten Spieler hat und ihm nicht die Chance gibt, von Anfang an zu spielen. Zumal Pflücke absolute Erfahrung in der 3. Liga hat. Krempickis Einsatz in allen Ehren, aber es reicht nicht für die 3. Liga. Ihn aber eine Note 6 zu geben oder Totalversagen zu unterstellen, halte ich für absolut übertrieben.

Ich habe gestern eine gut organisierte Mannschaft gesehen, die versucht hat, kreative Spielideen umzusetzen. Versucht hat, ja. Das in dieser Mannschaft Qualität steckt haben wir hier ja schon ausreichend diskutiert. Ich weiß auch, was Ponomarev mit dem fehlenden Teamgeist meint. Die Stimmung wird stimmen in der Mannschaft, es ist der Spielfreude-Geist. Und dafür muss der Knoten halt endlich mal platzen. 

Ich hoffe, dass am Freitag die Mannschaft noch einmal rotiert wird. Ich verstehe nicht, wie man einen Rodriguez nicht bringen kann. Münster war so ideenlos - da macht so ein Spieler den absoluten Unterschied. Doppelwechsel Pflücke und Rodriguez und du gewinnst das Ding. Und Standards bitte nur noch Pflücke. Wahnsinns Schusstechnik (habe es nur am TV verfolgt und konnte daher diese nochmals in den Wiederholungen sehen).

Vor dem Spiel habe ich mich noch geärgert, dass ich mir Freitag freigenommen habe um nach Halle zu fahren. Das Spiel gestern macht mir Hoffnung und dieses 6 Punkte Spiel gegen Halle werden wir gewinnen. Das weiß ich. Meier weiß jetzt, was umgestellt werden muss und wer den Unterschied machen kann. Warum er aber Kefkir (Top-Scorer, auch wenn er nicht viele 3.-Liga-Qualitäten hat - Top-Scorer ist Top-Scorer) nicht ein mal im Kader hatte, verstehe ich nicht. Da muss sicherlich etwas anderes passiert sein (Krankheit/Verletzung).

Ich freue mich auf Halle - mit hoffentlich guten Auswärts-Support! 
0
kfc9999

Ich kann kaum glauben was ich hier lese. Haben wir gegen den Hamburger SV gespielt? Das Anspruchsdenken ist offenbar inzwischen unter Null. Das war Preußen Münster! Eine Mannschaft, die jetzt in 7 der letzten 8 Spiele nicht getroffen hat! Die in Lotte 0:1 verlor, in Jena 0:0 spielte und in Karlsruhe 0:5 unterging. Und hier wird von mehr Stabilität gefaselt, so naiv kann man doch nicht mehr sein? Genau wie nach dem 1860-Spiel. Wieviel Stabilität wir haben sah man dann ja in Großaspach. Fallt ihr dann am Freitag nachdem wir 0:2 verloren haben wieder aus allen Wolken? Unfassbar diese Naivität. Aber wir haben ja nur wegen der Trillerpfeifen nicht gewonnen, ohne Trillerpfeifen hätte der Krempicki das Ding gewohnt sicher reingeschoben!

Wir werden auch die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen (freu mich schon auf die Aussagen hier "wir sind diesmal Außenseiter, das liegt uns mehr" LOL). Und auch nicht gegen Osnabrück und Wehen. Bleiben 9 Spiele für die nach jetzigem Stand vermutlich 3 benötigten Siege. Das wird sehr hart, wenn man sich unsere Gegner so anschaut. Und wir hatten jetzt ein ultra-leichtes Programm und haben da schon niemanden besiegt. Unter anderem geht es noch zum Ultra-Angstgegner nach Lotte und dann gehen uns irgendwann die Spiele aus. So wie es derzeit aussieht werden wir absteigen (was vermutlich das Ende des KFC Uerdingen sein dürfte). Für mich wäre es das so oder so, weil ich mir eine Saison Regionalliga ohne direkten Aufsteiger, in der man ein Jahr nur für die Qualifikation für eine 50/50-Chance in 180 Minuten kämpft, nicht mehr antun würde. Aber noch ist es nicht vorbei und wir haben vielleicht in den letzten Spielen noch Grimaldi als letzten Trumpf. Es sieht schlecht aus, weil ich eigentlich keinen Gegner mehr sehe, den diese Mannschaft schlagen könnte, geschweige denn 3, aber zum Aufgeben ist es trotzdem noch zu früh. Jetzt kommen erstmal 2 Bonusspiele und dann gilt es mit Zwickau, Köln und Jena.


0
Antwort auf kfc9999

Ich kann kaum glauben was ich hier lese. Haben wir gegen den Hamburger SV gespielt? Das Anspruchsdenken ist offenbar inzwischen unter Null. Das war Preußen Münster! Eine Mannschaft, die jetzt in 7 der letzten 8 Spiele nicht getroffen hat! Die in Lotte 0:1 verlor, in Jena 0:0 spielte und in Karlsruhe 0:5 unterging. Und hier wird von mehr Stabilität gefaselt, so naiv kann man doch nicht mehr sein? Genau wie nach dem 1860-Spiel. Wieviel Stabilität wir haben sah man dann ja in Großaspach. Fallt ihr dann am Freitag nachdem wir 0:2 verloren haben wieder aus allen Wolken? Unfassbar diese Naivität. Aber wir haben ja nur wegen der Trillerpfeifen nicht gewonnen, ohne Trillerpfeifen hätte der Krempicki das Ding gewohnt sicher reingeschoben!

Wir werden auch die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen (freu mich schon auf die Aussagen hier "wir sind diesmal Außenseiter, das liegt uns mehr" LOL). Und auch nicht gegen Osnabrück und Wehen. Bleiben 9 Spiele für die nach jetzigem Stand vermutlich 3 benötigten Siege. Das wird sehr hart, wenn man sich unsere Gegner so anschaut. Und wir hatten jetzt ein ultra-leichtes Programm und haben da schon niemanden besiegt. Unter anderem geht es noch zum Ultra-Angstgegner nach Lotte und dann gehen uns irgendwann die Spiele aus. So wie es derzeit aussieht werden wir absteigen (was vermutlich das Ende des KFC Uerdingen sein dürfte). Für mich wäre es das so oder so, weil ich mir eine Saison Regionalliga ohne direkten Aufsteiger, in der man ein Jahr nur für die Qualifikation für eine 50/50-Chance in 180 Minuten kämpft, nicht mehr antun würde. Aber noch ist es nicht vorbei und wir haben vielleicht in den letzten Spielen noch Grimaldi als letzten Trumpf. Es sieht schlecht aus, weil ich eigentlich keinen Gegner mehr sehe, den diese Mannschaft schlagen könnte, geschweige denn 3, aber zum Aufgeben ist es trotzdem noch zu früh. Jetzt kommen erstmal 2 Bonusspiele und dann gilt es mit Zwickau, Köln und Jena.


Wow 🤣
0
Ich hab in der Hinrunde schon schwächere Auftritte von uns gesehen, mit besserem Ergebnis.
Jetzt war mal der Auftritt besser als das Ergebnis.

Die Mannschaft schlägt den richtigen Weg ein. Man darf halt auch nicht vergessen, dass es in den letzten 5 Spielen 14 Gegentore gehagelt hat, da ist man über ein Zu-Null-Spiel ja durchaus erfreut.

Gegen Halle wird es natürlich interessant. Die umstrittene Rote Karte gegen Braydon Manu aus dem Hinspiel und der eher schmeichelhafte Sieg von uns.
Ich hoffe, wir treten auch auswärts ingesamt stabiler auf. Ein klassisches 6-Punkte-Spiel.
0
JimPanse
Aigner ist Top Scorer


Warum Pflücke nicht mal die Chance von Anfang an bekommt verstehe ich auch nicht. Zumindest in einem Heimspiel hätte ich das mal längst gemacht und auch nicht auf Außen, sondern mal auf einer zentralen Position. Nach seinen Einwechslungen hat er immer ein paar gute Aktionen. Wir haben ja oft genug gesehen, das wir keinen haben, der mal das Spiel lenken kann. Also warum wird es nicht ausprobiert? Aber das ist im Endeffekt das gleiche wie mit Yesil. Du hast keinen Stürmer und dann sitzt er nur auf der Tribüne. 

0
Scorpio
Antwort auf Pistolerozero

Unglaublich mit wie wenig man sich hier mittlerweile zufrieden gibt, das war ja an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Wie einige andere ja bereits schrieben, viel weniger als Münster kannst du gar nicht mehr anbieten und selbst gegen die will kein Sieg gelingen. Einige Fantasten lassen sich hier von der Tabellensituation blenden und fantasieren immer noch vom Aufstieg. Hoffe die Verantwortlichen sind Realisten und keine Träumer und fangen jetzt schon mal an, an einem schlagkräftigen Kader für die kommenden Drittligasaison zu arbeiten. Hoffe man nimmt die U23 Regel endlich, endlich, endlich mal Ernst und verpflichtet Spieler die das Zeug für die erste Elf haben und nicht Bankwärmer wie einen Schelenz. Hoffe man lernt aus dieser Saison und der teilweise verkorksten Kaderzusammensetzung. Hoffe man redet dabei auch mit Meier und stellt ihm nicht, wie bei Krämer, irgendwelche Spieler hin, wo er dann mal schauen muss was er mit denen überhaupt anfangen kann. Stichwort Yesil: Was bitteschön ist das denn für eine Verpflichtung?? Ist der soo schlecht das es nicht mal für die Bank taugt? Warum holt man ihn dann überhaupt? Ist der charakterlich oder gesundheitlich oder sonst wie im Eimer? Warum holt man ihn dann überhaupt? Der Junge ist bislang (leider) ein völliger Griff ins Klo!

Hatten in der 4. Liga die Verantwortlichen bei den Neuzugängen ein wahrlich goldenes Händchen und auch in der Oberliga Saison davor oftmals gut eingekauft, muss man für diese Saison leider konstatieren: so lala. Ein Großkreutz entwickelt sich immer mehr zu einer reinen PR Nummer. Leistung kommt schon länger nicht mehr aber spielt und spielt, damit hin und wieder in der überregionalen Presse vom Großkreutz-Club die Rede ist. Ich könnte mich jetzt noch weiter in Rage schreiben aber ich höre besser auf und hake diese Saison lieber ab. Ist besser für die Nerven und schont die Gesundheit...
@ Pistolerozero

Ich kann Deine Wut sehr gut nachvollziehen.
Aber... um unsere Gesundheit zu schonen... sollten wir vielleicht einfach versuchen, diese Drittligasaison als ersten (gescheiterten) Versuch hinzunehmen, NOCH weiter nach oben zu kommen.
Und (ja,das empfinde ich WIRKLICH so) es tut doch gut, endlich mal wieder gegen namhafte Gegner wie München 60, K`lautern oder Karlsruher SC etc. spielen zu DÜRFEN. Der 5. Tabellenplatz bisher ist ja auch nicht soooo schlecht,oder?!
Natürlich ist im Moment nicht alles Gold, was glänzt.
Wenn ich jedoch die letzten Jahre (Jahrzehnte! ) noch einmal so rekapituliere (ich sag nur HÖNNEPEL-NIEDERMÖRMTER, für mich der Inbegriff des Uerdinger Absturzes) und mir dem gegenüber den Status Quo vergegenwärtige, dann sind wir doch heute dank MP in einer sehr komfortablen Situation. Soll heissen, es wird garantiert aus den Fehlern (Kaderplanung) gelernt und wir greifen erneut (und dann erfolgreich, davon bin ich überzeugt) an.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir diese Saison anständig zu Ende brächten und uns endlich einmal wieder für den DFB-Pokal qualifizieren würden.
Und in der nächsten Spielzeit dann... geht es weiter steil nach oben und in die 2. Liga :-)

Wie schon an anderer Stelle erwähnt:
Für mich ist das Glas immer (mindestens) halbVOLL.

Ich liebe das Leben und den KFC !!!

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Aigner ist Top Scorer


Warum Pflücke nicht mal die Chance von Anfang an bekommt verstehe ich auch nicht. Zumindest in einem Heimspiel hätte ich das mal längst gemacht und auch nicht auf Außen, sondern mal auf einer zentralen Position. Nach seinen Einwechslungen hat er immer ein paar gute Aktionen. Wir haben ja oft genug gesehen, das wir keinen haben, der mal das Spiel lenken kann. Also warum wird es nicht ausprobiert? Aber das ist im Endeffekt das gleiche wie mit Yesil. Du hast keinen Stürmer und dann sitzt er nur auf der Tribüne. 

Jim, aber nur weil er TopScorer ist, kann er doch nicht dauernd spielen wenn seine Leistung Mist ist?!

0
JimPanse
Antwort auf TimK
Jim, aber nur weil er TopScorer ist, kann er doch nicht dauernd spielen wenn seine Leistung Mist ist?!

Habe ich ja auch nicht gesagt. Hier schreibt nur jeder Kefkir sei Top Scorer und das ist er nicht. Damit habe ich ja nicht bewertet wer spielen soll. Ich hab es gestern schon geschrieben, das von Aigner viel zu wenig kommt. Niemals hätte ich den gestern auf links gesetzt für Rodriguez. Das ist auch einfach kein gutes Zeichen, wenn Spieler gut spielen und dann nicht mehr gebracht werden und andere immer spielen dürfen. Das ist halt das Problem, wenn du die "großen" Namen holst. 


Wobei man auch sagen muss, das Aigner seine ganze Karriere auf rechts gespielt hat und da halt kaum bei uns eingesetzt wird. Das ist auf Dauer frustrierend für ihn. 

0
Antwort auf JimPanse
Habe ich ja auch nicht gesagt. Hier schreibt nur jeder Kefkir sei Top Scorer und das ist er nicht. Damit habe ich ja nicht bewertet wer spielen soll. Ich hab es gestern schon geschrieben, das von Aigner viel zu wenig kommt. Niemals hätte ich den gestern auf links gesetzt für Rodriguez. Das ist auch einfach kein gutes Zeichen, wenn Spieler gut spielen und dann nicht mehr gebracht werden und andere immer spielen dürfen. Das ist halt das Problem, wenn du die "großen" Namen holst. 


Wobei man auch sagen muss, das Aigner seine ganze Karriere auf rechts gespielt hat und da halt kaum bei uns eingesetzt wird. Das ist auf Dauer frustrierend für ihn. 

Okay, du hast recht. Gestern hatte nur der Kommentator erwähnt, dass Kefkir Top-Scorer ist und habe mich darauf verlassen. Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Dennoch blitzt Kefkir hier und da mal auf - nie werde ich sein Zaubertor aus dem Nichts gegen Würzburg vergessen :-D 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Habe ich ja auch nicht gesagt. Hier schreibt nur jeder Kefkir sei Top Scorer und das ist er nicht. Damit habe ich ja nicht bewertet wer spielen soll. Ich hab es gestern schon geschrieben, das von Aigner viel zu wenig kommt. Niemals hätte ich den gestern auf links gesetzt für Rodriguez. Das ist auch einfach kein gutes Zeichen, wenn Spieler gut spielen und dann nicht mehr gebracht werden und andere immer spielen dürfen. Das ist halt das Problem, wenn du die "großen" Namen holst. 


Wobei man auch sagen muss, das Aigner seine ganze Karriere auf rechts gespielt hat und da halt kaum bei uns eingesetzt wird. Das ist auf Dauer frustrierend für ihn. 

Ok - hab ich falsch verstanden.

Ja, die Position ist halt auch mega unglücklich für ihn. Beister ist auf Rechts m. E. der bessere und wertvollere Spieler. Das ist halt auch irgendwie in unserer Kaderplanung nicht gut gelaufen.

0

@ Jim und KR-Scorpio

Der Trainerwechsel letztes Jahr war so etwas wie eine Initialzündung für die Mannschaft. Krämer hatte da Kräfte frei gesetzt die in den Spielern schlummerte, das war schon Phänomenal. Das hat man dann auch gleich ab der ersten Minute unter Krämer gemerkt. Wobei auch man Wiesinger zumindest zugute halten konnte, dass das Team topfit war für die Rückrunde. Ganz anders die jetzige Situation für Meier. Mannschaft nix topfit, es schlummert auch kein ungewecktes Potential mehr in jedem Einzelnen. Für viele ist bereits das Maximum an Leistung erreicht, unter Krämer oft falsch eingesetzt und auch schlecht austrainiert. Man sieht Meier schafft es von Spiel zu Spiel mehr Struktur reinzubringen aber er schafft keine Leistungsexplosionen wie Krämer letztes Jahr. Deshalb hake ich den Aufstieg ab und hoffe wie KR-Scorpio auf ein ordentliches zu Ende spielen und die Teilnahme am DFB-Pokal. Ich gebe Dir recht Jim, dass es dieses Jahr um einiges leichter sein dürfte aufzusteigen als in dem kommenden Jahren. Umso ärgerlicher, dass der klare Cut nicht bereits zum Ende der Hinrunde erfolgte und Meier die Chance bekam das Trainingslager als Einstieg zu nutzen.

Hätte...hätte...Fahrradkette. Aber scheinbar braucht der KFC wie in einem guten Videospiel den fiesen Endgegner um das beste rauszuholen. Letztes Jahr war es die Viktoria, dieses Jahr gibt es irgendwie keinen und nächstes Jahr ist es vermutlich der MSV...

0
Die Trillerpfeiffen waren eine Respektlosigkeit ohne gleichen.
Wenn uns diese 2 Punkte am Ende fehlen haben die das zu verantworten.
Unser Präsident, pumpt hier 2stellige Millionenbeträge rein.

Das ist übrigens ganz schlau, eine etwas verunsicherte Mannschaft,
bis zum Schlusspfiff, auszupfeiffen,
wenn ich mir das so überlege, muss das ja klappen.

Eine weitere 3. Liga Saison kostet nochmal 10 Millionen,
noch nicht einmal mitgerechnet, das Geld was man nicht bekommt
für das erreichen der 2. Liga.

Dafür möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken.

Sollte das noch einmal passieren, komme ich nicht mehr ins Stadion,
dann können die Idioten ja unter sich bleiben, man kann die Spiele
auch bei Telekom Sport schauen, Vorteil dort ist, man kann den Ton
abstellen.
So damit ist das Thema für mich jetzt erledigt


0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19