Schluesselszene.net

Unser Oeding vs Preußen Münster in der ExilduisBURG 25.02.2019 - 19:00 Uhr

Fernsehminuten kosten geld hihihi kein kommerz ,also auch nicht für die lieben Ultras!
0
Das war heute eine der besten Saisonleistungen von uns. Wir haben nur wenig zugelassen, weil wir vor allem entschlossen und griffig in den Zweikämpfen waren und kompakt standen. Der Ball lief flüssiger und sicherer. Nur der letzte Pass hat leider noch zu oft nicht gepasst. Darauf gilt es aufzubauen, dann werden die Erfolge wieder kommen. Nicht vergessen: Wir stehen genau 3! Punkte hinter dem Relegationsrang und das nach solch einer Serie. Klarer Aufwärtstrend zu sehen heute. Der Trainerwechsel fruchtet scheinbar langsam. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.

Zu den Geschehnissen abseits des Platzes: Ich finde den Protest völlig angemessen. Montagsspiele mögen vielleicht zusätzliche Gelder in die Kassen der Drittligisten spülen, allerdings auf Kosten der Fans. Auswärtsfahrten sind für Berufstätige eine Zumutung und selbst zu einem Heimspiel schaffen es einfach nicht so viele Leute wie am Wochenende - einfach fanunfreundlich. Dass der Protest etwas bringt, zeigt ja die Reaktion vom DFB, in Zukunft wieder auf Montagsspiele verzichten zu wollen.
Und ja, ich finde es auch legitim, auf weiteren Support zu verzichten, wenn der Verein meint, die Meinungsäußerung der Fans zu unterbinden. So etwas bringt doch nur Unruhe hinein und schadet dem Binnenklima im Verein. Wo fühlt man sich da als Fan noch respektiert? Dass einige Gruppierungen dann den organisierten Support einstellen, ist ihr gutes Recht. Sie sind kein Dienstleister für gute Stimmung, die kann jeder selbst machen. Kein Fan verzichtet gerne darauf, die Mannschaft zu unterstützen, aber ab und zu muss auch ein Zeichen gesetzt werden - wenn auch zu einem sportlich unglücklichen Zeitpunkt. Mit Selbstdarstellung und sich überlegen fühlen hat das nur wenig zu tun. Das sind einfach Jungs und Mädels, die sehr viel Herzblut in den Verein investieren, aber auch kritisch sein möchten. Anderen das Supporten zu verbieten geht natürlich gar nicht - aber ansonsten stelle ich mich auf die Seite der aktiven Fanszene.

Natürlich ist es jetzt ganz wichtig, das Positive - nämlich die gute Leistung - aus diesem Abend mitzunehmen und keine Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Wir haben noch alle Möglichkeiten und jetzt ein heißes Spiel in Halle vor uns. Mannschaft und Fans sollten dort wieder als Einheit auftreten, damit man am Ende den langersehnten Dreier feiern kann und langsam wieder Ruhe im Verein einkehrt.

Viele Sachen die richtig sind,die du schreibst,

Aber wir gehen zum Fussball,weil wir unseren Verein lieben, unnd nicht um mir so eine Kinderkacke anzusehen.

Das die jungs und Mädels mit Herzblut dabei sind, müssen sie auch erstmal beweisen,

Denn dann hätten die heute nicht son blödsinn veranstaltet.

Viele alte ,ja die sind mit Herzblut seit jahrzehnte dabei, die die ganze Scheissjahre miterlebt haben, 

Ja das müssen die erstmal beweisen,  denn da waren sie teilweise noch garnicht auf der Welt oder haben noch

In die Windeln gemacht.

Klar Nachwuchs brauchen wir ohne Frage, doch dann sollten sich auf das wesentliche konzentrieren,

Alles für meine Liebe,für meinen Verein, und nicht ihr Ding in den Vordergrund stellen.

0
Scorpio
Nachdem ich wegen Krankheit über 2 Monate lang den KFC nicht mehr live im Stadion erleben durfte, habe ich mich auf das Spiel heute Abend umso mehr gefreut. Und dann DAS...
Versteht mich nicht falsch, Spiel, Einsatz und Engagement unserer Mannschaft waren trotz des letztlich unbefriedigenden Ergebnisses ok. Darum geht es nicht.
Nur was die Ultras sich heute geleistet haben, das spottet jeder Beschreibung.
Auch ich bin gegen Montagsspiele und obwohl ich mich zeitweise einem Tinnitus nahe fühlte, hätte ich dieses  nervtötende Trillerpfeifen-"Konzert" für ein paar Minuten respektiert.
Aber WAS BITTE gibt dieser infantilen Kinder-Bande das Recht, die RICHTIGEN Fans, die ihr Team supporten, niederzupfeifen?!?!?! Ich könnte brechen und kann und will das nicht verstehen.
Ich will nicht so weit gehen, zu behaupten, dass uns dieses Verhalten der UK heute zwei Punkte gekostet hat, aber förderlich war es mit Sicherheit nicht und es wirft ein bezeichnendes Licht auf zumindest Teile dieser (selbsternannten) "Hardcore-Fans".

0
Kfcrene
kann mir kaum vorstellen,das die Montagsspiele einen Drittligisten deutlich nach vorne bringen...da ist wohl eher die Nische frei geworden,das die zweite Liga da nicht mehr spielt?!
ich kann mir natürlich auch 5 Decoder besorgen,damit ich die ganze Woche Fussball gucken kann...aber um es mal mit Dittsche zu halten,da schütte ich mir lieber einen Eimer Lack über den Kopf-)
0
Kfcrene
@Blaurotfan...
der Unterschied besteht sicher auch darin,das ``wir`` hier so ab 30 aufwärts sind...und Ultras dann doch jünger.
das man dann andere Auffassungen hat,so etwas zu begleiten ist dann doch klar.

ist dann schwierig Gemeinsamkeiten in der Sache zu finden...
0
Timon U.
Das muss nichts mit dem Alter zu tun haben, ich bin 28. 
0
Heini
Die Diskussion und der Disput Kommerz <-> Antikommerz kommt 20 Jahre zu spät. Der Zug ist abgefahren und für eine Revolution ist es zu spät. Findet Euch damit ab. England und Frankreich sind uns schon zwei Schritte voraus.
0
Antwort auf Kfcrene
@Blaurotfan...
der Unterschied besteht sicher auch darin,das ``wir`` hier so ab 30 aufwärts sind...und Ultras dann doch jünger.
das man dann andere Auffassungen hat,so etwas zu begleiten ist dann doch klar.

ist dann schwierig Gemeinsamkeiten in der Sache zu finden...
Ja,aber wir waren auch jung als uns der Virus eingeholt hat,  

Aber für so eine pillepalle hätte keiner aufgehört zu supporten,oder den anderen das supporten gestört.

Und ich kenn genug aus der ersten Generation Ultras ,die nix mehr damit zutun haben wollen, 

Eben wegen solcher Aktionen


Die haben meinen vollsten Respekt  für den Support

Die haben meinen vollsten Respekt für die Arbeit und Choreos

Die haben meinen vollsten Respekt für alle Azswärtsfahrten,was die da an Kilometer auf sich nehmen


Aber mit solchen Aktion, schmeißen die mit ihrem Hintern alles um,was sie sich aufgebaut haben

0
Kfcrene
Absolut richtig,Timon...
das war nur ein Ansatzversuch!! man ist aber wahrscheinlich mit 20 leichter für eine Trillerpfeife zu begeistern,als z.b. mit 40?
0
JimPanse
Ich finde den 15 Minuten Protest absolut in Ordnung und stehe auch dahinter. Nur alles was danach kommt ist halt lächerlich. Kann ich mitleben, wenn die nicht supporten wollen. Jeder kann supporten wie er will und wenn die Ultras nicht wollen, warum auch immer, dann ist es ihr gutes Recht. Wenn dann aber versucht wird Support zu unterbinden, dann hört es auf. Nicht nur die Ultras sind mit Herzblut dabei, sondern auch viele andere in der Kurve bzw. im Stadion und auch schon deutlich länger. Das ist einfach Respektlos diesen Leuten gegenüber.Darüber sollte man mal in einer ruhigen Minute nachdenken. Auf der einen Seite wird gesagt, wir sind nicht besser als die restlichen Fans, aber auf der anderen Seite passiert dann genau das. Das ist auch der Punkt der mich allgemein an Ultras stört. Auf der einen Seite Respekt verlangen/erwarten und andersherum auf die eigenen Leute scheissen. Das mögen heute auch nur Einzelpersonen gewesen sein, aber über das Verhalten sollte mal jeder drüber nachdenken. Entweder sind wir eine Kurve oder nicht. Wenn Leute in der Kurve den Protest nicht teilen, dann hat man dies auch zu respektieren. Jeder kann seine eigene Meinung zu den Montagsspielen haben. 


0
Timon U.
Antwort auf Kfcrene
Absolut richtig,Timon...
das war nur ein Ansatzversuch!! man ist aber wahrscheinlich mit 20 leichter für eine Trillerpfeife zu begeistern,als z.b. mit 40?
Mit 16 wäre ich vielleicht noch zu begeistern gewesen. 😅
0
andi1
Zum kotzen.....das war bei so einem wichtigen Spiel von uns heute sowas von unangebracht....unfassbare Scheiße.:/


So genial wie ich unseren Haufen Ultras + Fans finde....sie haben heute das Spiel "verpfiffen"....Eigentor....peinlicher und schlimmster Auftritt ever.

Gut wenn man ein Zeichen setzen will.....15 min....pfeifen...keiner im Block...oder alle von oben auf `en Rasen pinkeln.....um dann die Aufmerksamkeit zur Sache von den Medien zu bekommen.

Dann reichts aber auch.

Wenn uns die 2 Punkte am Ende der Saison zum Aufstieg (oder Abstieg...für kfc 4x9...;)) fehlen sollten.......das heute geht ganz klar auf unsere Kappe.


Zur Mannschaft.....stabiler....mehr Ordnung.....es fehlte wiedermal...der Vollstrecker. Mist....schlechtes Spiel....und 3 Punkte wären mir heute wichtiger gewesen.

Mehr Risiko spielen....müssen in Halle gewinnen....ein Sieg und der Knoten platzt noch rechtzeitig.


Und nochmal an alle Fans.....wir müssen jetzt geschlossen auftreten wie nie.....das was heute war.....never.....wir machen uns ja zur Lachnummer.....Diese Selbstkritik muss möglich sein.....wir teilen so oft aus.....aber das war total daneben.....

0
Kfcrene
@Timon..
man versucht sich ja immer die in die Lage des ``anderen`` zu versetzen,deshalb muß ich das verhalten der Ultras nicht gut oder schlecht finden..nur für mich eine Erklärung.
wir sind nicht so viele...wenn wir dann nicht zusammen halten,ist das für das große Ganze schlecht.
Andi hat es auf den Punkt gebracht,geschlossen auftreten!!


0
Das war heute eine der besten Saisonleistungen von uns. Wir haben nur wenig zugelassen, weil wir vor allem entschlossen und griffig in den Zweikämpfen waren und kompakt standen. Der Ball lief flüssiger und sicherer. Nur der letzte Pass hat leider noch zu oft nicht gepasst. Darauf gilt es aufzubauen, dann werden die Erfolge wieder kommen. Nicht vergessen: Wir stehen genau 3! Punkte hinter dem Relegationsrang und das nach solch einer Serie. Klarer Aufwärtstrend zu sehen heute. Der Trainerwechsel fruchtet scheinbar langsam. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.

Zu den Geschehnissen abseits des Platzes: Ich finde den Protest völlig angemessen. Montagsspiele mögen vielleicht zusätzliche Gelder in die Kassen der Drittligisten spülen, allerdings auf Kosten der Fans. Auswärtsfahrten sind für Berufstätige eine Zumutung und selbst zu einem Heimspiel schaffen es einfach nicht so viele Leute wie am Wochenende - einfach fanunfreundlich. Dass der Protest etwas bringt, zeigt ja die Reaktion vom DFB, in Zukunft wieder auf Montagsspiele verzichten zu wollen.
Und ja, ich finde es auch legitim, auf weiteren Support zu verzichten, wenn der Verein meint, die Meinungsäußerung der Fans zu unterbinden. So etwas bringt doch nur Unruhe hinein und schadet dem Binnenklima im Verein. Wo fühlt man sich da als Fan noch respektiert? Dass einige Gruppierungen dann den organisierten Support einstellen, ist ihr gutes Recht. Sie sind kein Dienstleister für gute Stimmung, die kann jeder selbst machen. Kein Fan verzichtet gerne darauf, die Mannschaft zu unterstützen, aber ab und zu muss auch ein Zeichen gesetzt werden - wenn auch zu einem sportlich unglücklichen Zeitpunkt. Mit Selbstdarstellung und sich überlegen fühlen hat das nur wenig zu tun. Das sind einfach Jungs und Mädels, die sehr viel Herzblut in den Verein investieren, aber auch kritisch sein möchten. Anderen das Supporten zu verbieten geht natürlich gar nicht - aber ansonsten stelle ich mich auf die Seite der aktiven Fanszene.

Natürlich ist es jetzt ganz wichtig, das Positive - nämlich die gute Leistung - aus diesem Abend mitzunehmen und keine Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Wir haben noch alle Möglichkeiten und jetzt ein heißes Spiel in Halle vor uns. Mannschaft und Fans sollten dort wieder als Einheit auftreten, damit man am Ende den langersehnten Dreier feiern kann und langsam wieder Ruhe im Verein einkehrt.

Was?
Das sollen Fans sein, die jede Stimmung im Keim ersticken.
Was bilden die sich ein.
Das sind maximal arme Würstchen
0
Zum hundertsten Mal in dieser Saison - die grundlegenden Fehler wurden halt leider bereits im Sommer gemacht: Mangelnde Fitness und eine Kaderplanung mit leider zu vielen Fragezeichen.

Wir haben schon oft darüber gesprochen aber was wäre heute passiert wenn wir mit 1:0 (oder 2:0) in Rückstand geraten wären? Hätten wir dann wieder Lukimya in den Sturm gestellt? Es lässt sich zwar nicht mehr ändern aber der fehlende Mittelstürmer hat uns diese Saison schon locker 10 Punkte gekostet. Es will mir einfach nicht in den Kopf was man sich dabei gedacht hat. Selbst ein Verein wie Münster wechselt mal eben 2 frische Stürmer ein - und das obwohl die garnicht gewinnen wollten.

Natürlich war das Spiel heute grundsätzlich "besser" als zuletzt und ich habe vollstes Verständnis dass Meier hier erstmal Sicherheit reinbringen möchte. Aber Rodriguez 90 Minuten auf der Bank? Aigner Linksaußen? Dann nimmst du Aigner (zurecht) runter und dann muss Pflücke auf die für ihn ungewohnte Position? Und die eigentliche Position von Pflücke nimmt dann ein paar Minuten später der wirkungslose Litka ein?

Das hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Für Aigner muss Rodriguez kommen und dann ein Pflücke für Krempicki. Münster war die vielleicht schwächste Mannschaft die hier bisher gespielt hat und wir finden einfach keine Mittel ein Tor zu erzwingen. Ganz ehrlich da hätte ich lieber einen Reichwein oder einen Musculus behalten bevor ich jede Woche einen Litka bringen muss - nur weil der aufgrund der (von uns nicht ernst genommenen) U-23 Regel sowieso immer dabei ist.

Krempicki hätte heute der Held werden können. Aber sein Pass auf Beister sowie sein Torschuß kurz darauf waren einfach wieder typisch für ihn. Unser komplettes zentrales Mittelfeld hat ZUSAMMEN 0 Scorerpunkte wenn ich mich nicht verzählt habe. Auch das sagt viel über uns aus.

Aigner wird (warum auch immer) jedes Spiel schlechter und gehört erstmal runter. Großkreutz fand ich leider wieder erschreckend schwach im Stellungsspiel und am Ende mussten Beister und sogar Pflücke die Flanken auf seiner Seite verhindern weil er nicht mehr hinterher kam. Ich weiß er war angeschlagen aber so unfit kann ein Profi normal garnicht sein.

Konrad und Beister fand ich noch am besten - die wollten wirklich was reißen. Matuszczyk hat leider wieder zu früh die gelbe Karte bekommen. Maroh und Lukimya hatten hinten fast alles im Griff aber Lukimya erinnert mich immer mehr an einen Peter Kushev. Tolle Zweikampf-Quote und immer da wo er gebraucht wird. Aber vorallem mit Ball am Fuß sieht das manchmal sehr ungestüm aus (ähnlich wie eine Tippkick-Figur). Aber gut: Für Schönspielerei ist das jetzt sowieso der falsche Zeitpunkt.

Jetzt müssen Siege folgen. Einfacher als heute wird es gegen Halle und Karlsruhe aber leider nicht.
0
Scorpio


Vollath: 2mal gut gerettet. Note 2,5

Grosskreutz: Alibi-Fussball, der muss eine Stammplatz-Garantie im Vertrag haben. Note 5
Maroh:  Formkurve zeigt deutlich nach unten. Schlechtes Stellungsspiel. Note 4,5
Lukimya: Durchschnitt. Note 3,5
Dorda: Nicht existent, schwach. Note 5

Matuschyk: Nicht so stark, wie zuletzt. Note 3,5
Konrad: Stark, effizient und immer besser. Note 2
Krempicki: Ohne Worte und KOTZ !!! Note 6
Beister: Offensiv und defensiv stark, bis er keine Kraft mehr hatte. Note 2
Aigner: Hat immer wieder gepresst, viel gelaufen, er wird seine Krise überwinden. Note 3,5

Osawe: Engagiert, technisch stark und schnell. Ein Lichtblick. Note 2,5

Pflücke: Warum nicht öfter von Anfang an... Nach seiner Einwechslung immer anspielbar und präsent. Note 2

Litka: eine Beurteilung erübrigt sich.

Infantile Ultras: Note SECHS !!!

0
Über deine Benotung kann man sich nur kaputt lachen. Wir spielen zu null und die komplette Abwehrkette bekommt 3,5 oder schlechter. 😂😂😂😂😂
0
Antwort auf
Über deine Benotung kann man sich nur kaputt lachen. Wir spielen zu null und die komplette Abwehrkette bekommt 3,5 oder schlechter. 😂😂😂😂😂
Na und? Was für eine Leistung 😯😂 das Endergebnis ist und bleibt SCHWACH!
0
plulion

Das wir zu null spielen liegt eher an der Offensive der Münsteraner, die noch mal zwei Klassen schlechter im Abschluss war als unsere...

Ein stärkerer Gegner hätte uns ein paar Dinger eingeschenkt...
0
Crossy

KG fand ich gestern auch schwach. Mag sein das es daran lag das er angeschlagen ist. Aber KG wird auch nie ein richtiger RV. 

Sehr positiv fand ich übrigens Pflücke. Gute Entwicklung. Spiel mit ihm wirkte lebendiger und gute Standarts.

0
Duke
Pflücke hat, wie ich finde, richtig Leben in die Bude gebracht. Gerne mal von Anfang an versuchen mit ihm.
0
Antwort auf Duke
Pflücke hat, wie ich finde, richtig Leben in die Bude gebracht. Gerne mal von Anfang an versuchen mit ihm.
Und gerne mal auf der 10 !!!!
0
MP ist gestern übrigens richtig abgegangen. Hat applaudiert, ist aufgestanden bei guten Szenen und hat sich wiederum bei Fehler richtig geärgert. Der Mann ist einfach mit Herzblut dabei und jeder der was anderes behauptet der lügt.
0
Johannes
Dass das Banner "KFC-Fans gegen Montagsspiele" eingerollt wurde, ist ein Skandal und ging gar nicht. Mindestens ebenso dumm waren die bereits von vielen hier angesprochenen "Fans", die nach dem nachvollziehbaren Zurückziehen der Ultras diejenigen auspfiffen, die supporten wollten: Hierbei handelte es sich, so meine Wahrnehmung, aber auch bloß um Einzelpersonen, nicht um Ultras. Dennoch haben uns diese Idioten zwei Punkte gekostet, mit normalem Support bzw. ohne Trillerpfeifen hätten wir das Ding gestern gewonnen. Vor allem Krempicki MUSS die Murmel reinmachen; unglaublich, was der Junge ein Abschlusspech hat - um es mal nicht Unvermögen zu nennen.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck