Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

cremario
Antwort auf Outlander




Neues eben auf einer Duisburger Facebook Seite gelesen


Geht die Stadionprojektgesellschaft pleite, würde das auch das Aus für den MSV Duisburg bedeuten.


Foto: STEFAN AREND / FUNKE Foto Services


DUISBURG. Ohne frisches Geld von der Stadt geht die Stadiongesellschaft pleite, der MSV Duisburg stünde vor dem Aus. Die Bank stellt ein Ultimatum.


Mein Kommentar dazu


Vielleicht rettet euch der KFC wieder mal mit einer Stadionmiete in der kommenden Spielzeit. Dann könnt ihr den KFC wieder die ganze Saison an den Galgen wünschen und Stadienplätze verweigern. Jetzt wird wieder nach der Stadt Duisburg gerufen. Das gleiche ähnliche Spiel läuft jetzt auch in Düsseldorf mit dem KFC. Merkt endlich der letzte normal denkende Fussballfan, dass besonders in Liga 2 und 3 alle irgendwie aufeinander angewiesen sind und solidarisch sein müssen.


Das musste mal raus.



Jetzt habe ich auch ein Gesicht zu Dir. Beste Grüße aus der Family. ;-)
0
vluyner

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-millionen-sollen-arena-gesellschaft-und-msv-retten-id227908579.html

0
Antwort auf DrJones
Ist gar nicht lange her, da hat die Stadt die Miete für den MSV auf lächerliche 50.000€ gesenkt und zusätzlich zig Öcken in die Stadiongesellschaft gepumpt. Da waren denke ich nicht alle Duisburger Einwohner begeistert. Wird schwer sowas wieder zu rechtfertigen.
In dieser dritten "Schweine-"Liga hat es kein Verein wirklich leicht was die Finanzierung angeht.

Bei aller sportlicher Rivalität, wir sollten jetzt keine Steine über den Rhein in Richtung Duisburg werfen.

Irgendwie sitzen wir ja stadionmässig im Glashaus. Was erwarten wir nochmal von der Stadt Krefeld?
Grotenburg?
Sanierung?
Da dürften auch nicht alle Krefelder Einwohner begeistern sein wenn ein hoher einstelligen oder zweistelliger Millionenbetrag verbaut wird.
Manch einer könnte sich auch andere Verwendungszwecke für diese Gelder vorstellen ...
0
DrJones
Wir werden aber 100% ne angemessene ( = saftige) Miete blechen müssen, so hat es die Politik stets angekündigt.
0
Wahnsinn, 6 Auswärtssiege heute
0
Was ist eigentlich mit Meppen los? Wie die abgehen. Allen voran der Undav.
0
Ich persönlich, mag die Liga am meisten, da du nie weiß was passiert. Mannschaften die man eigentlich abgeschlossen hat, tauchen wieder auf. Meisterschaftskandidaten straucheln zwischendurch . Ist wie eine Fahrstuhlliga. 

Die 3. Liga ist auch am dramatischen von allen, was ich kenne.  Aber das wisst ihr ja auch Jungs. Verfolge die Liga seit langem und seit Jahren mega spannend bis zum bitteren Ende quasi. 

0
Antwort auf Derbysieger
Ich persönlich, mag die Liga am meisten, da du nie weiß was passiert. Mannschaften die man eigentlich abgeschlossen hat, tauchen wieder auf. Meisterschaftskandidaten straucheln zwischendurch . Ist wie eine Fahrstuhlliga. 

Die 3. Liga ist auch am dramatischen von allen, was ich kenne.  Aber das wisst ihr ja auch Jungs. Verfolge die Liga seit langem und seit Jahren mega spannend bis zum bitteren Ende quasi. 

Denke auch, dass dies (gefühlt) die einizge Liga ist, wo ein Unentschieden eine Niederlage ist.
Hier werden jeden Spieltag die Plätze (nicht nur der Rasen, sondern die Tabelle) durchgemischt.

Habe aus Spaß mal geschaut wie viele Veränderungen an Platzierungen in der Tabelle es gab:
SPT 14: 16
SPT 15: 12
SPT 16: 13
SPT 17: 13
SPT 18: 10

Bin jetzt zu faul mir die 1. und 2. Liga anzusehen, aber dort herrscht (gefühlt) eine gewisse Ruhe.
Mag aber auch an der Anzahl von 20 Mannschaften und mehr Spieltagen liegen.

EDIT: Empfinde es übrigens noch immer als Wettbewerbsverzerrung, dass die Absteiger aus Liga 2 vom Rest der 2. Liga ein Trostpflaster i.H.v. 1Mio (oder so) bekommen, weil die 3. Liga ja nicht wirtschaftlich ist.

0
Mannschaften der Stunde sind:
Mannheim, Meppen, Kaiserslautern und Uerdingen.
Mannheim ist für mich die grösste Überraschung der
ganzen 3. Liga.
Spannung ist garantiert, wenn wir wirklich oben noch
mal eingreifen wollen, muss sich unser offensiv Spiel
noch um einiges verbessern.
Gefühlt haben wir zur Winterpause noch einen Super
Neuzugang, nämlich Grimaldi.
Dann noch einen guten 10er verpflichten, dann ist alles
möglich.

Nur der KFC

PS Gleich Schicksalsspiel für Jena, bin sehr gespannt.

0
2 sehr schöne Tore für Jena, 0:2
0
Jena gewinnt am Ende glücklich, aber wenn die nicht
gewinnen dann hätte es nur einen schuldigen gegeben,
Donkor läuft am Ende der 1. Halbzeit alleine aufs Tor zu,
links läuft ein Mitspieler und Donkor spielt den Ball nicht
rüber. Das wäre das 0:3 gewesen.
Ich hätte den 1 Sekunde später ausgewechselt.
So ein Blödmann.
Aber Jena lebt weiter.
0
Aspach - Jena war am Ende wie ein besseres Kreisliga-Spiel. Unglaublich wie Jena seine Konterchancen verspielt und wie Aspach die durch einfache Ballverluste immer wieder eingeladen hat.
0
Timon U.
Das Unentschieden zwischen Duisburg und Haching finde ich auch gar nicht mal so verkehrt.
0
Antwort auf Timon U.
Das Unentschieden zwischen Duisburg und Haching finde ich auch gar nicht mal so verkehrt.
Geht auch vom Spielverlauf her absolut in Ordnung. Duisburg hätte nach 30 Sekunden schon 1:0 zurückliegen können, dazu hätten sie durch den zweiten Pfostenschuss auch 2:0 führen können, auf der anderen Seite hätten sie in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 kassieren können.


Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Magdeburg hat verloren, das freut mich, auch wenn ich hin und her gerissen bin zwischen meiner Antipathie gegen Münster und selbiger gegen Magdeburg.


Freuen tut's mich für Jena, weil die einfach nicht so Fußball spielen wie ein Tabellenletzter. Die letzten 20 Minuten vom Spiel auf dem Acker gegen Großaspach darf man da mal komplett ausblenden - von beiden Seiten gleich schlecht. Unfassbar schlecht. Also... Nichtmal ansatzweise Drittliganiveau.


HFC - Würzburg ist einfach unfassbar. Kaum ist der Rhein zurück, spielt Würzburg plötzlich Fußball als hätten sie Talentpillen gefressen. Oder war Halle einfach so schlecht? Kann es so nicht beurteilen. Auf jeden Fall waren für Halle die zwei Niederlagen in Folge ein Schlag in die Fresse.


Wenn morgen noch der FC Audi Sport GmbH verliert, ist der Spieltag aus meiner Sicht super gelaufen :)

0
andi1
Aus unserer Sicht auch;)
0

Zur Zeit spielen alle Mannschaften praktisch für uns, um die Chance zu erhalten, oben noch mal ein Wort mitzureden.

Ich denke, jedem hier ist klar, das Spiel in Halle ist ein absolutes Schlüsselspiel.
Gewinnen wir (wovon ich kaum träumen mag), dann sind wir fett im Aufstiegskampf dabei, ein Unentschieden würde die Chance erhalten, wenn wir uns weiter stabilisieren. Bei einer Niederlage würden wir genau in der Mitte der Tabelle überwintern und müssten auch weiterhin noch nach unten schauen. Die Aufholjagd wäre für einige Spieltage beendet.
Natürlich ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert, aber wir dürfen uns jetzt erstmal ein paar Wochen entspannt freuen, wie die Mannschaft sich aus dem Vogelsumpf herausgekämpft hat. Die Mischung zwischen erfahren und jung/talentiert passt zur Zeit.
Wenn wir im Winter die Baustellen noch bearbeitet bekommen (ein guter 10er, der den letzten tödlichen Pass spielt/ ein zweiter Stürmer neben Boure, der ihn entlastet und nicht so verletzungsanfällig ist wie Osawe und Grimaldi), dann braucht man sicher keine Sorge nach unten haben und kann - wenn die anderen Mannschaften weiterhin so schwächeln - auch noch von Platz 3 träumen.

Spannend wird es auch sein, welche ambitionierten Mannschaften Leistungsträger in die 1. und 2. Liga abgeben müssen.
Die Stadionfrage 2020/21 ist auch noch abschließend zu klären. Es bleibt unterhaltsam!

Vor einem Jahr gab es die Klatschen in Unterhaching und als Jahresauftakt Zuhause gegen Würzburg.
Hoffentlich läuft es diesmal besser!

0
Ürdi
Im Aufstiegskampf mitzumischen wäre auch wegen einer möglichen Erhöhung unserer Zuschauerzahlen wichtig.
0
TimK
Jetzt drehen hier alle wieder frei, was den Aufstieg angeht. Nächstes Wochenende bekommen wir dann wieder ne Packung in Halle und alles sind wieder Söldner ;-)

Mir geht das zu schnell alles. Ja, der Rückstand sind nur noch drei Punkte auf BS, aber wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man auch wie schnell der Abstand wieder größer werden kann.
0
Duke

Und es sind ja auch noch genügend Mannschaften zwischen Platz 3 und Platz 8 die ebenfalls noch Chancen haben oben an zu greifen. Mir ist das ganze auch viel zu früh. An Aufstieg mag ich gar nicht denken, zumal ich der Meinung bin dass uns dafür noch einiges fehlt, alleine unsere Infrastruktur. Wenn wir Platz 4 erreichen und damit DFB Pokal Teilnehmer wären, dann ist das für mich schon ein riesen Traum. 

Wie gesagt, ich glaube weder an Auf- noch an Abstieg.

0
Ich bin auch dafür, sehr demütig zu bleiben.
Schaut euch die Tabelle an, und rechnet mal
was wäre wenn wir gegen Viktoria verloren hätten.
Daran erkennt man, wie schnell alles in eine andere
Richtung laufen kann.
Nichts desto trotz, läuft es im Moment ganz gut,
hoffentlich schaffen es die Trainer, die Mannschaft
trotz einer gewissen Zufriedenheit, vernünftig zu motivieren,
für das letzte Spiel des Jahres in Halle.
Von diesem Spiel hängt sehr viel ab, was auch Einfluss auf
die kommende Transferperiode hat.

Nur der KFC
0
Antwort auf TimK
Jetzt drehen hier alle wieder frei, was den Aufstieg angeht. Nächstes Wochenende bekommen wir dann wieder ne Packung in Halle und alles sind wieder Söldner ;-)

Mir geht das zu schnell alles. Ja, der Rückstand sind nur noch drei Punkte auf BS, aber wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man auch wie schnell der Abstand wieder größer werden kann.

Wer "dreht denn hier frei"?
Die Mannschaft hat sich mit Einsatz und guten Ergebnissen die Möglichkeit erarbeitet, mit einem ordentlichen Resultat in Halle die Winterpause auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz und zum DFB-Pokal-Platz 4 zu erreichen.
Nicht mehr! ....aber auch nicht weniger!
Ich zumindest weiß, das kann sich alles schnell in 3-4 Spieltagen wieder anders darstellen.
..und ich bin nach wie vor völlig einverstanden, wenn wir am Ende 16. werden und das Stadion einen realistischen Zeit- und Aktivitätenplan für die Fertigstellung erhalten hat. Es gibt kein wichtigeres Ziel aus meiner Sicht!

Dennoch kämpft man als Sportler um den maximalen Erfolg - und da geht der Blick "für den Augenblick" nach oben.

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Wer "dreht denn hier frei"?
Die Mannschaft hat sich mit Einsatz und guten Ergebnissen die Möglichkeit erarbeitet, mit einem ordentlichen Resultat in Halle die Winterpause auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz und zum DFB-Pokal-Platz 4 zu erreichen.
Nicht mehr! ....aber auch nicht weniger!
Ich zumindest weiß, das kann sich alles schnell in 3-4 Spieltagen wieder anders darstellen.
..und ich bin nach wie vor völlig einverstanden, wenn wir am Ende 16. werden und das Stadion einen realistischen Zeit- und Aktivitätenplan für die Fertigstellung erhalten hat. Es gibt kein wichtigeres Ziel aus meiner Sicht!

Dennoch kämpft man als Sportler um den maximalen Erfolg - und da geht der Blick "für den Augenblick" nach oben.

Du bist vielleicht - ausnahmsweise - ja auch nicht angesprochen ;-) 
0
Stroem
Ich finde es sogar enorm wichtig, dass wir oben dran bleiben. So bleiben die Spieler auf Spannung, die Zuschauerzahlen gestalten sich eventuell wieder etwas freundlicher, Sponsorensuche wird einfacher, die Stadt bleibt unter DRuck, neue Spieler oder Vertragsverlängerungen dürften einfacher werden.
Ob wir dann einen Aufstieg schaffen -was toll wäre, aber aufgrund der strukturellen Probleme auch gleichzeitig katastrophal- ist fast egal. Absteigen werden wir dann jedenfalls nicht. Sind wir allerdings im vermeintlich gesicherten Mittelfeld ohne Chancen auf den AUfstieg könnte zum Schluss schnell die Konzentration und Motivation fehlen und man findet sich drei, vier Spieltage vor Schluss plötzlich im Abstiegskampf wieder. Dann lieber lange hoffen und zum Schluss mit vier Punkten Rückstand auf Platz 7 landen.
0
JimPanse
Wichtig ist einfach, das wir eine gute Ausgangsposition haben. Im Januar wird der Stadionumbau ein großes Thema und alleine dafür sind die letzten Ergebnisse so enorm wichtig. Meine größte Sorge war immer, das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern und irgendwer auf die Idee kommt und sagt, och warten wir doch mal noch mit dem Umbau. Sollte der KFC absteigen, dann können die ja wieder im Stadion spielen. Klar gibt es Verträge etc., aber wir sind in Krefeld.  Von daher bin ich erst einmal aus sportlicher Sicht beruhigt. Alles andere wird sich zeigen. Was machen wir im Winter auf dem Transfermarkt? Ich denke, da kann man vielleicht schon etwas ablesen, wohin die Reise gehen soll. Wobei ich ehrlich gesagt auch sagen muss, wenn ich in kurzen Momenten dran denken, wir würden aufsteigen, dann frage ich mich, wie soll das hier alles funktionieren? Dafür fehlt ja einfach alles. 


Hauptsache wir lassen uns jetzt medial nicht unter Druck setzen, sondern es wird bescheiden geantwortet. Wenn wir ruhig durch die Saison kommen und im Mittelfeld landen, können wir alle zufrieden sein. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19