Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Ich finde es noch unberechenbar,  Ein Tabellenzwölfter als Beispiel ,kann mit einem guten Lauf urplötzlich an den Aufstiegsplätzen ankratzen, genauso wie mit einem miesen Lauf um den Abstieg kämpfen. Glaube auch das Manschaften die man nicht in der Losung hat, oben oder unten sich ansiedeln.  Vor nicht all zu langer Zeit mussten wir auch bangen nicht nach unten zufallen und jetzt hat man den Anker nach vorne geworfen 
0
Siehe Münster, da wird's schon ganz schön dunkel.
0
Genau,für mich sollten die nicht unbedingt absteigen, alleine schon für die nahen Auswärtsfahrten  und jetzt krabbelt Fortuna Köln in der Regionalliga, auch die hatten sicherlich andere Vorstellungen 
0
Antwort auf derlinner
Siehe Münster, da wird's schon ganz schön dunkel.
Münster wird dieses Jahr auch (endlich) absteigen. Die haben so oft mittlerweile einen unterirdisch schlechten Lauf gehabt, denke, dass sich das diese Saison nicht mehr reparieren lässt.


Großaspach und Jena haben keine schlechte Spielanlage, das muss man einfach mal sagen. Da sehe ich Würzburg eher gefährdet als viele andere Vereine. Habt ihr ja beim Spiel gegen euch gesehen. Die Abwehr von denen hat schon was von Comedy. Während bei Halle z.B. ein Abwehrspieler bei einem hohen Ball plötzlich stehen bleibt, weil der Torwart signalisiert, dass er ihn sicher hat, sieht man bei Würzburg zwei Abwehrspieler und den Torwart ineinander rasseln und am Ende staubt der Gegner ab.


Köln wird auch noch die Puste ausgehen und bei Bayern II finde ich einfach die Spielanlage zu schlecht. Ich seh's einfach nicht, dass da noch viel kommt. Arp und Cuisance haben sie jetzt erstmal in den Profikader umgezogen bzw. sind verletzt, Davies zieht auch mal eben zur ersten Mannschaft um. Cuisance darf dann gegen Mainz und Köln auch mal in der ersten Mannschaft spielen... Alles schön und gut, aber da hat der Hoeneß sicherlich auch nicht so viel Spaß dran, wenn einem die Leistungsträger dann weg genommen und dort eingesetzt werden, wo sie einfach mal "ausprobiert" werden können, während das Fehlen in der anderen Mannschaft gar nicht ernst genommen wird.


Das Signal für mich ist klar. Bayern misst der dritten Liga keinen Wert bei und betrachtet das als ihr persönliches NLZ. Sehr undankbar für die Spieler, aber mir soll's recht sein, wenn sich das rächt. Meine Bottom-4 sind definitiv Münster, Köln, Würzburg und Bayern. Wünsche mir, dass sowohl Großaspach als auch Jena den Weg aus der Krise schaffen werden.


0
TheJinx1
Antwort auf CptFantastic
Münster wird dieses Jahr auch (endlich) absteigen. Die haben so oft mittlerweile einen unterirdisch schlechten Lauf gehabt, denke, dass sich das diese Saison nicht mehr reparieren lässt.


Großaspach und Jena haben keine schlechte Spielanlage, das muss man einfach mal sagen. Da sehe ich Würzburg eher gefährdet als viele andere Vereine. Habt ihr ja beim Spiel gegen euch gesehen. Die Abwehr von denen hat schon was von Comedy. Während bei Halle z.B. ein Abwehrspieler bei einem hohen Ball plötzlich stehen bleibt, weil der Torwart signalisiert, dass er ihn sicher hat, sieht man bei Würzburg zwei Abwehrspieler und den Torwart ineinander rasseln und am Ende staubt der Gegner ab.


Köln wird auch noch die Puste ausgehen und bei Bayern II finde ich einfach die Spielanlage zu schlecht. Ich seh's einfach nicht, dass da noch viel kommt. Arp und Cuisance haben sie jetzt erstmal in den Profikader umgezogen bzw. sind verletzt, Davies zieht auch mal eben zur ersten Mannschaft um. Cuisance darf dann gegen Mainz und Köln auch mal in der ersten Mannschaft spielen... Alles schön und gut, aber da hat der Hoeneß sicherlich auch nicht so viel Spaß dran, wenn einem die Leistungsträger dann weg genommen und dort eingesetzt werden, wo sie einfach mal "ausprobiert" werden können, während das Fehlen in der anderen Mannschaft gar nicht ernst genommen wird.


Das Signal für mich ist klar. Bayern misst der dritten Liga keinen Wert bei und betrachtet das als ihr persönliches NLZ. Sehr undankbar für die Spieler, aber mir soll's recht sein, wenn sich das rächt. Meine Bottom-4 sind definitiv Münster, Köln, Würzburg und Bayern. Wünsche mir, dass sowohl Großaspach als auch Jena den Weg aus der Krise schaffen werden.


Im Grunde gebe ich Dir recht zum jetzigen Zustand der Mannschaften. Aber eine Abwehr kann stabilisiert werden, das haben sogar wir geschafft! Im Winter wird sich bei einigen Mannschaften noch etwas tun, da bin ich sicher. Und dann müssen wir erstmal schauen, wer wie spielt...
0
Antwort auf CptFantastic
Münster wird dieses Jahr auch (endlich) absteigen. Die haben so oft mittlerweile einen unterirdisch schlechten Lauf gehabt, denke, dass sich das diese Saison nicht mehr reparieren lässt.


Großaspach und Jena haben keine schlechte Spielanlage, das muss man einfach mal sagen. Da sehe ich Würzburg eher gefährdet als viele andere Vereine. Habt ihr ja beim Spiel gegen euch gesehen. Die Abwehr von denen hat schon was von Comedy. Während bei Halle z.B. ein Abwehrspieler bei einem hohen Ball plötzlich stehen bleibt, weil der Torwart signalisiert, dass er ihn sicher hat, sieht man bei Würzburg zwei Abwehrspieler und den Torwart ineinander rasseln und am Ende staubt der Gegner ab.


Köln wird auch noch die Puste ausgehen und bei Bayern II finde ich einfach die Spielanlage zu schlecht. Ich seh's einfach nicht, dass da noch viel kommt. Arp und Cuisance haben sie jetzt erstmal in den Profikader umgezogen bzw. sind verletzt, Davies zieht auch mal eben zur ersten Mannschaft um. Cuisance darf dann gegen Mainz und Köln auch mal in der ersten Mannschaft spielen... Alles schön und gut, aber da hat der Hoeneß sicherlich auch nicht so viel Spaß dran, wenn einem die Leistungsträger dann weg genommen und dort eingesetzt werden, wo sie einfach mal "ausprobiert" werden können, während das Fehlen in der anderen Mannschaft gar nicht ernst genommen wird.


Das Signal für mich ist klar. Bayern misst der dritten Liga keinen Wert bei und betrachtet das als ihr persönliches NLZ. Sehr undankbar für die Spieler, aber mir soll's recht sein, wenn sich das rächt. Meine Bottom-4 sind definitiv Münster, Köln, Würzburg und Bayern. Wünsche mir, dass sowohl Großaspach als auch Jena den Weg aus der Krise schaffen werden.


Ja, wenn das nach Sympathie gehen würde,
aber auf Grund der Tabellensituation wird Jena absteigen,
die haben 12 Punkte auf das rettende Ufer und es ist nicht
wirklich Besserung in Sicht, hin und wieder ein Achtungserfolg
reicht da nicht mehr.
Die einzige Chance wäre Braunschweig von letzter Saison zu
kopieren, aber dazu fehlt das Geld und der Mut zum Risiko.
Es ist genau wie bei den Mannschaften oben in der Tabelle,
die jetzt unten stehen, sind auch Favoriten auf den Abstieg.
Mir persönlich tut es immer Leid, wenn Westmannschaften
absteigen.

Nur der KFC
0
Ich finde auch, dass man auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich gut voraussagen kann, wer am Ende auf- und absteigt. Dazu ist die Saison einfach noch zu lang und es kommt noch eine Winterpause mit Transferfenster. Und inzwischen muss man auch sagen, dass es in dieser Liga wirklich gar keine Übermannschaft gibt, die einmal drei überzeugende Siege am Stück einfährt.
Wie schon oft geschrieben wurde und oft geschehen, steigen am Ende nicht immer die Teams auf, die den schönsten Fußball spielen, sondern die, die die beste Abwehr haben, natürlich auch fußballerisch ein gewisses Niveau aufweisen, aber vor allem vorne entscheidende individuelle Qualität haben. Trotzdem sind natürlich Tendenzen zu erkennen und bestimmten Teams traut man mehr bzw. weniger zu:

Für mich sind Duisburg und Ingolstadt wie oben beschriebene Teams, deswegen werden sie auch mit Sicherheit bis zum Ende oben stehen. Halle hat mich in den ersten Spielen sehr beeindruckt, weil sie den besten Ball gespielt haben, aber auch die sind etwas eingebrochen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch dieses Jahr knapp am Aufstieg scheitern werden. Bei Braunschweig hängt viel davon ab, wie sie sich unter Antwerpen entwickeln und wie sie sich im Winter verstärken, da schon ein gewisser Druck herrscht, aufzusteigen.
Unterhaching, Mannheim, Meppen und Magdeburg (gerade die drei ersten) sind schwer zu schlagen und haben immer wieder sehr gute Spiele dabei, aber es wird für alle schwer, sich noch weiter nach oben zu schieben und ich glaube, bei allen wird auch kein Aufstieg erwartet.
Wer für mich tatsächlich noch oder wieder voll in der Verlosung ist, ist Kaiserslautern. Die haben unter Schommers jetzt viermal in Folge überzeugend gespielt und gewonnen und auch vom Kader ganz klar die Möglichkeiten, oben mitzuspielen. 7 Punkte Rückstand sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel. Wenn es im Team wirklich ein Umdenken gegeben hat und dort etwas entsteht, dann ist diese Saison noch alles möglich. Das Umfeld kann dabei natürlich förderlich aber auch hemmend sein.

Die Teams ab Platz 14 sehe ich abstiegsgefährdet (Rostock und Zwickau halte ich insgesamt für stark genug). Aber wer da am Ende unten steht, ist nicht erst seit der Aufholjagd Braunschweigs in der letzten Saison noch schwieriger einzuschätzen. Gerade unten können wenige Transfers und eine gute Wintervorbereitung oder auch ein neuer Trainer Berge versetzen. Ich glaube, dass alle Teams, auch Jena, noch im Rennen sind und kann mich daher auch nicht festlegen, wen es erwischen könnte. Am schwächsten würde ich aktuell vielleicht Münster einschätzen.
0
Wenn man die Tabelle ab z.B. ST8 zugrunde legt, punktet derzeit nur der MSV stärker als der Rest der Liga. (MSV 25, dahinter wir mit 20 und Ingolstadt mit 19, dahinter 13 Teams zwischen 17 und 13 Punkten). Aspach, Köln, Jena und Münster performen unterdurchschnittlich (9,8,8,5 Punkte aus den letzten 11 Spielen). 


Die Konstanz ist scheinbar ohnehin nicht die Stärke dieser Liga, so kann auch jede andere Mannschaft noch einen Einbruch erleben. 


Da trotz der "Rückkehr" Jenas diese immer noch unterperformen und vermutlich auch nicht wie Brschwg den halben Kader im Winter ersetzen können, sieht es hier dunkel aus - zumal auch Bayern, wenn es Ende der Saison eng wird, plötzlich Spieler aufs Parkett bekommt, die eher für höhere Weihen geeignet sind. 


Haben Werder 2, VfB 2, BVB2 und auch MZ2 jahrelang vorgemacht, am Ende noch einen kurzen Endspurt hinzulegen. Diese Zweitvertretungen sind generell Wettbewerbsverzerrungen. Gut, dass wir das Spiel schon anfangs der Rückrunde spielen.




0
TimK

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/arbeitsgericht-frahn-cfc-100.html



Daniel Frahn ist mit seiner Klage gegen den CFC erfolgreich und muss weiterbeschäftigt werden.
Er will auch laut seinen Anwälten ab morgen wieder mit der Mannschaft trainieren.
0
Stoffel
Sollten sich die Leute mal anschauen, die hier die sofortige Kündigung von Konrad nach der WhatsApp gefordert haben. Ist in Deutschland alles nicht so einfach ...
0
Sabo05
Ich empfinde dieses Urteil als Skandal, der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die öffentliche Sympathie mit der Nazibrut darf nicht toleriert werden.


0
Heini
Diese Geschichte bekommt leider viel zu viel Aufmerksamkeit. Trotzdem, irgendwie wird man ihn schon loswerden.


Allerdings ist das auch ein bisschen „Hexenjagd“. Andersrum wird sowas nämlich nicht verfolgt. In einem Block mit linksextremen Steineschmeissern hätte er vielleicht ne Medaille bekommen... 


Ich bin wie schon häufiger gesagt völlig dagegen politische Ansichten im Fußball zu ächten oder zu thematisieren, das funktioniert nämlich nicht. Das ist Sport, nur das zählt.

0
ocin
Antwort auf Heini
Diese Geschichte bekommt leider viel zu viel Aufmerksamkeit. Trotzdem, irgendwie wird man ihn schon loswerden.


Allerdings ist das auch ein bisschen „Hexenjagd“. Andersrum wird sowas nämlich nicht verfolgt. In einem Block mit linksextremen Steineschmeissern hätte er vielleicht ne Medaille bekommen... 


Ich bin wie schon häufiger gesagt völlig dagegen politische Ansichten im Fußball zu ächten oder zu thematisieren, das funktioniert nämlich nicht. Das ist Sport, nur das zählt.

wenn spieler extremistische ansichten aus ihren vier wänden nach außen tragen, dann muß so etwas konsequenzen haben, denn das ist dann eben nicht nur sport. mal abgesehen davon hat die geschichte eine erhebliche tragweite für den ganzen verein und da darf man dann mal gespannt sein, wie das gelöst wird ...

was das alles mit einer hexenjagd (in anführungszeichen) oder linksextremen steineschmeissern (ohne anführungszeichen) zu tun haben soll, bleibt mir allerdings verborgen.
0
Heini
Antwort auf ocin
wenn spieler extremistische ansichten aus ihren vier wänden nach außen tragen, dann muß so etwas konsequenzen haben, denn das ist dann eben nicht nur sport. mal abgesehen davon hat die geschichte eine erhebliche tragweite für den ganzen verein und da darf man dann mal gespannt sein, wie das gelöst wird ...

was das alles mit einer hexenjagd (in anführungszeichen) oder linksextremen steineschmeissern (ohne anführungszeichen) zu tun haben soll, bleibt mir allerdings verborgen.
Das ist ja schön, dass du seine vier Wände kennst. Ich nicht.


Ich will das auch nicht weiter kommentieren, weil jeder weiß, wie es gemeint ist.

0
Stoffel
Leider ja. 
0
Antwort auf TimK

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/arbeitsgericht-frahn-cfc-100.html



Daniel Frahn ist mit seiner Klage gegen den CFC erfolgreich und muss weiterbeschäftigt werden.
Er will auch laut seinen Anwälten ab morgen wieder mit der Mannschaft trainieren.

"Er will auch laut seinen Anwälten ab morgen wieder mit der Mannschaft trainieren."



Was mit Sicherheit nicht passieren wird weil der Verein angekündigt hat in Berufung zu gehen und somit das Urteil nicht rechtskräftig ist.



0
Antwort auf ocin
wenn spieler extremistische ansichten aus ihren vier wänden nach außen tragen, dann muß so etwas konsequenzen haben, denn das ist dann eben nicht nur sport. mal abgesehen davon hat die geschichte eine erhebliche tragweite für den ganzen verein und da darf man dann mal gespannt sein, wie das gelöst wird ...

was das alles mit einer hexenjagd (in anführungszeichen) oder linksextremen steineschmeissern (ohne anführungszeichen) zu tun haben soll, bleibt mir allerdings verborgen.

Das ist leider nicht ganz so einfach (schreibe ich, um das Wort "Quatsch" zu vermeiden). So wenig ich Sympathien für Daniel Frahn hege, so sehr bin ich allerdings ein Freund davon, funktionierende Rechtsprechung nicht irgendeinem Sonderfall anzupassen, weil irgendwer irgendwelche Dinge gerne so hätte.


a) Ja, Politik hat im Sport nix verloren, egal in welche Richtung.

b) Das gleiche gilt für Religion

c) Das gleiche gilt für Hautfarbe

d) Das gleiche gilt für Nationalität


Es ist eine schöne Sache, die wir im deutschen Fußball recht gut im Griff haben. Es is egal, ob es ein Evina, ein Mickels oder ein Davies ist, der auf dem Platz zum Helden wird - das interessiert im Fußball nicht. Im Gegensatz zu manchen Ecken von Italien hat es der deutsche Fußball weitestgehend geschafft, solche Oberflächlichkeiten als belanglos für den Sport beiseite zu schieben.


Toleranz wird im Sport sehr groß geschrieben. Und dazu gehört auch die Toleranz gegenüber anderer Leute politischer Standpunkte, selbst wenn man sie objektiv als dumm, ungebildet oder veraltet bezeichnen möchte. Ich bin auch kein Freund von "Gegendemos". Ich will keine Bierpullen fliegen sehen, wenn Rechtsextremisten ihre "Demo" anmelden. Je mehr Aufmerksamkeit man den Leuten schenkt, desto länger dauert es, bis so ein Blödsinn von der Bildfläche verschwindet. Und melden sie ihre Demo an, sollen sie demonstrieren. Ernst nehmen tut man sie nur, wenn die anderen zu viel drüber reden und denen Aufmerksamkeit schenken.


Unabhängig von der Vorbildfunktion als Fußballspieler, oder in Daniel Frahns Fall, sogar - schlimmer noch - als Mannschaftskapitän, muss sich auch ein CFC an geltendes Arbeitsrecht halten. Die Medien zerreißen den schon ausreichend. Da muss kein Kopf rollen, nur weil ein Fan mal wieder auf den Zug aufspringen will, der gerade politisch gut ankommt.


Arbeitsrecht und Spielberechtigung sind zwei paar Schuhe. Ist die Kündigung unwirksam, so wird das schon seine Gründe haben. Da braucht es keine Notfall-Änderung unseres Arbeitsrechts.

0
Das ist jetzt am Wochenende die letzte Chance für Jena,
sollten sie in Großaspach nicht gewinnen, werden sie
absteigen, nicht weil sie die schlechteste Mannschaft sind,
sondern weil der Abstand zu groß wird, bei noch ausstehenden
19 Spielen.
Die nächste Mannschaft, die sich nicht mehr viele Fehltritte leisten
darf, ist Preussen Münster.
Gegen Magdeburg ist verlieren verboten.
0
Magdeburg Rote Karte, und jetzt das 1:0 für Münster.
Nach knapp 70 Minuten 2:0 für Münster.

Das hilft denen, das bringt ein bisschen Luft.
0
Ardo
Und uns die Chance, morgen den Krämer zu überholen... 
0
Morgen ein Sieg, dann wird gefeiert.

Nur der KFC
0




Neues eben auf einer Duisburger Facebook Seite gelesen


Geht die Stadionprojektgesellschaft pleite, würde das auch das Aus für den MSV Duisburg bedeuten.


Foto: STEFAN AREND / FUNKE Foto Services


DUISBURG. Ohne frisches Geld von der Stadt geht die Stadiongesellschaft pleite, der MSV Duisburg stünde vor dem Aus. Die Bank stellt ein Ultimatum.


Mein Kommentar dazu


Vielleicht rettet euch der KFC wieder mal mit einer Stadionmiete in der kommenden Spielzeit. Dann könnt ihr den KFC wieder die ganze Saison an den Galgen wünschen und Stadienplätze verweigern. Jetzt wird wieder nach der Stadt Duisburg gerufen. Das gleiche ähnliche Spiel läuft jetzt auch in Düsseldorf mit dem KFC. Merkt endlich der letzte normal denkende Fussballfan, dass besonders in Liga 2 und 3 alle irgendwie aufeinander angewiesen sind und solidarisch sein müssen.


Das musste mal raus.



0
👍 
0
DrJones
Ist gar nicht lange her, da hat die Stadt die Miete für den MSV auf lächerliche 50.000€ gesenkt und zusätzlich zig Öcken in die Stadiongesellschaft gepumpt. Da waren denke ich nicht alle Duisburger Einwohner begeistert. Wird schwer sowas wieder zu rechtfertigen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19