Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Sehr schön, davon kann man in Krefeld nur träumen. 
0
ocin
da schau ich mir das ernts-abbe aber im nächsten jahr nochmal an, bevor carl-zeiss mit diesem projekt wieder aus der versenkung auftaucht ...
0
Unfassbar geiles Stadion wie alle da im Osten ...
Dachte zuerst mit der Leichtathletik Lösung Inklusive mit 400 Bahn darin wie jetzt
aber das wohl mit den Trainingplätzen gewuppt?! Kann man echt nur Neid haben als Oerdinger
Edit : ne die machen diese Leichtathletik Dingens wohl woanders ..Respekt also für alles Lösungen gefunden selbst Umbau im Spielbetrieb ...hier nur uppimpern für halbes Stadion ! : 3 Jahre ..und wir blauroten Phönixe ausNest geworfen ....und betteln weiter für Grounds zum spielen ohmmm..
0
Chemnitz - Zwickau 2:2

Habe das ganze Spiel gesehen,
Chemnitz extrem unfair, die wollen bei jeder Aktion einen
Elfmeter haben.
Der Hosiner liegt bei jeder Aktion am Boden, egal ob getroffen
oder nicht.
Das Publikum fordert bei jeder Situation Elfmeter,
einfach nur unfair.
0
Die Ergebnisse von heute spielen uns nicht gerade
in die Karten.
Es muss erlaubt sein, ein wenig nach oben zu schielen.

Nur der KFC
0
Lipper
Träumen darf man natürlich.  Es ist aber erst mal wichtig im gesicherten oberen Mittelfeld der dritten Liga zu stehen. Man darf trotz der angeblichen Gehälter nicht vergessen wo wir her kommen, trainieren und spielen. 
0
Ardo
Mein kurzfristiger Wunsch ist es erstmal die bösen Buben und den Krämer zu überholen. 
0
...das und nächste Woche aus dem Auswärtsspiel in Höhenberg ein Heimspiel zu machen und drei Punkte einzusacken!

Wenn ich richtig gezählt habe, ist die Viktoria seit 10 Spielen ohne Sieg!
0
Antwort auf Lipper
Träumen darf man natürlich.  Es ist aber erst mal wichtig im gesicherten oberen Mittelfeld der dritten Liga zu stehen. Man darf trotz der angeblichen Gehälter nicht vergessen wo wir her kommen, trainieren und spielen. 
Das Interview von Effenberg war klasse,
sehr intelligente Antworten auf alle Fragen.

Hervorragend, sehenswert.
0
Antwort auf Grotenolm
...das und nächste Woche aus dem Auswärtsspiel in Höhenberg ein Heimspiel zu machen und drei Punkte einzusacken!

Wenn ich richtig gezählt habe, ist die Viktoria seit 10 Spielen ohne Sieg!
Nicht vergessen, wir sind der beste aufbaugegner. Aber, diesmal in Köln hoffentlich nicht.
0

Guten Abend!


Ich habe mal aus Spaß die Tabelle des 18. Spieltags der letzten Saison raus gesucht.


Im Vergleich mit der Schlusstabelle der Saison 18/19 ergibt sich somit, dass die 34 Punkte (Ende: 48 Punkte, -15 Tore) für den KFC nur knapp für den Klassenerhalt gereicht haben, Wiesbaden noch auf 70 Punkte und somit auf Platz 3 kam und Braunschweig (Vergleich Jena 19/20) mit 45 Punkten und dem besseren Torverhältnis doch den Klassenerhalt geschafft hat.

Platz 4 und damit die DFB-Pokal-Teilnahme gab es für schlappe 66 Punkte. Komischer Weise für Halle, die bereits am 18. Spieltag auf Platz 4 waren.


Hat alles keinen tieferen Sinn, aber wollte mal die Momentaufnahme von heute mit der letzten Saison vergleichen. :-)


Tabelle 3. Liga 18/19
#     Verein     Spiele     +/-     Pkt.
1      VfL Osnabrück     VfL Osnabrück        18     14     37
2      Karlsruher SC     Karlsruher SC        18     11     35
3      KFC Uerdingen 05     KFC Uerdingen        18     5     34
4      Hallescher FC     Hallescher FC        18     7     33
5      SpVgg Unterhaching     Unterhaching        18     18     31
6      Preußen Münster     Preußen Münster        18     3     29
7      SV Wehen Wiesbaden     Wehen Wiesbaden        18     10     27
8      FC Hansa Rostock     Hansa Rostock        18     -1     26
9      TSV 1860 München     1860 München        18     8     23
10      Würzburger Kickers     Würzb. Kickers        18     4     23
11      FSV Zwickau     FSV Zwickau        18     2     22
12      Sportfreunde Lotte     SF Lotte        18     -3     22
13      1.FC Kaiserslautern     1.FC K'lautern        18     -7     22
14      FC Energie Cottbus     Energie Cottbus        18     -7     20
15      SG Sonnenhof Großaspach     Sonnenhof-Gr.        18     -4     19
16      SV Meppen     SV Meppen        18     -5     19
17      SC Fortuna Köln     SC Fortuna Köln        18     -17     19
18      FC Carl Zeiss Jena     Carl Zeiss Jena        18     -12     17
19      VfR Aalen     VfR Aalen        18     -7     16
20      Eintracht Braunschweig     E. Braunschweig        18     -19     10

0
Antwort auf Nils_1973

Guten Abend!


Ich habe mal aus Spaß die Tabelle des 18. Spieltags der letzten Saison raus gesucht.


Im Vergleich mit der Schlusstabelle der Saison 18/19 ergibt sich somit, dass die 34 Punkte (Ende: 48 Punkte, -15 Tore) für den KFC nur knapp für den Klassenerhalt gereicht haben, Wiesbaden noch auf 70 Punkte und somit auf Platz 3 kam und Braunschweig (Vergleich Jena 19/20) mit 45 Punkten und dem besseren Torverhältnis doch den Klassenerhalt geschafft hat.

Platz 4 und damit die DFB-Pokal-Teilnahme gab es für schlappe 66 Punkte. Komischer Weise für Halle, die bereits am 18. Spieltag auf Platz 4 waren.


Hat alles keinen tieferen Sinn, aber wollte mal die Momentaufnahme von heute mit der letzten Saison vergleichen. :-)


Tabelle 3. Liga 18/19
#     Verein     Spiele     +/-     Pkt.
1      VfL Osnabrück     VfL Osnabrück        18     14     37
2      Karlsruher SC     Karlsruher SC        18     11     35
3      KFC Uerdingen 05     KFC Uerdingen        18     5     34
4      Hallescher FC     Hallescher FC        18     7     33
5      SpVgg Unterhaching     Unterhaching        18     18     31
6      Preußen Münster     Preußen Münster        18     3     29
7      SV Wehen Wiesbaden     Wehen Wiesbaden        18     10     27
8      FC Hansa Rostock     Hansa Rostock        18     -1     26
9      TSV 1860 München     1860 München        18     8     23
10      Würzburger Kickers     Würzb. Kickers        18     4     23
11      FSV Zwickau     FSV Zwickau        18     2     22
12      Sportfreunde Lotte     SF Lotte        18     -3     22
13      1.FC Kaiserslautern     1.FC K'lautern        18     -7     22
14      FC Energie Cottbus     Energie Cottbus        18     -7     20
15      SG Sonnenhof Großaspach     Sonnenhof-Gr.        18     -4     19
16      SV Meppen     SV Meppen        18     -5     19
17      SC Fortuna Köln     SC Fortuna Köln        18     -17     19
18      FC Carl Zeiss Jena     Carl Zeiss Jena        18     -12     17
19      VfR Aalen     VfR Aalen        18     -7     16
20      Eintracht Braunschweig     E. Braunschweig        18     -19     10

Sicherlich richtig, dass so etwas eine klare Momentaufnahme ist, ich finde aber auch, dass sich da ein gewisses Bild abzeichnet. Mannschaften wie Viktoria Köln z.B. starten mit Schwung und Tempo in die Saison, räumen da recht viel ab, können aber nicht alles durch Kampf gewinnen, sind daher auch irgendwann ein wenig ausgepowert.


Sieht man übrigens gleichermaßen bei gewissen Einzelspielern und auch bei anderen Mannschaften. Stoppelkamp vom MSV geht zum Winter hin ziemlich die Puste aus, und sein Lauf, in dem er jedes Spiel gefühlt zwei Tore schießt und drei weitere vorbereitet, ist auch irgendwie eingerostet. Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für eine Spvgg Unterhaching, die auch fast alles durch Kampf raus holen. Das geht keine komplette Saison gut. Das treibt einen zwischenzeitlich nach vorne, dann kommen aber auch wieder mal andere Gegner und die Luft ist irgendwann raus.


Ich sehe, dass sich Mannschaften wie Halle, Duisburg und auch der KFC spielerisch stabilisieren und eine gewissen Konsistenz da rein bringen. Minimalisten wie Ingolstadt und Braunschweig können es natürlich auch noch schaffen, wenn da ein wenig mehr Schwung rein kommt, schlussendlich ist allerdings die alte Weisheit "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft" in dieser Saison faktisch einfach nicht korrekt.


Ich behaupte, dass Hansa Ostblock sich noch einmal stabilisieren wird, Jena ebenfalls, die sind deutlich besser als ihr Tabellenplatz, während Mannschaften wie Würzburg, Münster und Viktoria Köln noch Probleme bekommen werden. Zwickau ist ebenfalls besser als ihre Statistik und Uerdingen ist und bleibt für mich eine Frage der Infrastruktur. Es wird besser, wenn auch der erste Sieg ein ganz grausamer war.


Dass Uerdingen zum Ende der Saison höher als Platz 7 stehen wird, sehe ich persönlich nicht, den Abstieg halte ich allerdings für fast ausgeschlossen, so wie es sich aktuell entwickelt.

0
Sabo05
Am Ende Platz 4 für Uerdingen und die daraus resultierende Teilnahme am DFB-Pokal wäre ein Traum.
0
Platz 7 ist OK, hauptsache am Ende vor dem MSV.
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Platz 7 ist OK, hauptsache am Ende vor dem MSV.
Glaube Platz 7 reicht da nicht um vor MSV zu stehen. 😂
0
Antwort auf derlinner
Platz 7 ist OK, hauptsache am Ende vor dem MSV.
Zuletzt ist es 2012/2013 vorgekommen, dass ein gewisser VFL Osnabrück es nicht geschafft hat, als Herbstmeister am Ende auch aufzusteigen (sie wurden Dritter und scheiterten in der Relegation), aber auch nur deshalb, weil der KSC und Bielefeld eine unfassbare Rückrunde gespielt haben. Schlussendlich setzte sich dann die Qualität in der Spielanlage gegenüber dem Powerfußball von Osnabrück durch (das gleiche, was gerade Viktoria Köln frühzeitig um die Ohren fliegt) und am Ende hieß es 79/76/73 Punkte auf den Plätzen 1-3. So ähnlich wird es dieses mal auch in den oberen Rängen enden.


Beim MSV sehe ich eine junge Mannschaft, die sich sogar noch verbessern wird, da aktuell oft eine B+ Elf spielt wegen der Verletztenmisere. Das gleiche gilt auch für Bayern II, bei denen sich eine sehr junge Mannschaft noch finden muss, auch wenn ich denke, dass Sebastian Hoeneß da so einiges an Potential verbrennt.


Wenn der KFC am Ende der Saison tatsächlich vor Duisburg steht, trinke ich freiwillig ein komplettes Glas Königshof und versuche, nicht zu kotzen :)


Aber mal im Ernst: Mit Platz 7 wäre ich aus KFC-Sicht zufrieden, Platz 4 wäre natürlich die Krönung mit der Teilnahme am DFB-Pokal.


Frage dazu: Wen da oben seht ihr denn einbrechen? Halle wird sich wieder finden. Duisburg hat einen guten Lauf. Ingolstadt stabilisiert sich auch wieder. Wer wird für euch Platz 4 frei räumen? Haching? Magdeburg (kann ich nicht einschätzen, totale Wundertüte)? Waldhof (spielen auch n guten Fußball)?


Wie sieht eure Tabelle an Spieltag 18 aus?

0
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt wirklich einfach zu beantworten,
nämlich nach 18 Spieltagen kann man nicht viel sagen,
wer am Ende aufsteigt, ziemlich sicher kann man sagen,
das es Jena mit dem Aufstieg wohl nicht mehr schaffen wird.
Natürlich sind die Mannschaften die jetzt oben stehen favorisiert,
aber welche Mannschaften brechen noch ein, wer bleibt von
Verletzungen verschont. Welche Mannschaft hat einen vernünftigen
Kader, der diese lange 3. Liga Saison durchsteht.
Fragen über Fragen, und genau deshalb lässt sich keine verlässliche
Prognose abgeben. Lassen wir uns überraschen.
Das ist doch auch genau das Schöne am Fussball.
Für meinen KFC würde ich mich über Platz 4 ärgern, dann werde
ich lieber 10er.

Nur der KFC
0

Das kann ich verstehen. Platz 4 wäre aus meiner Sicht auch ärgerlich. Das ist schlimmer als in der Relegation zu scheitern.


Mit Jena bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die sind deutlich besser als ihr Tabellenplatz. Ich hab mir fast jedes Spiel angeschaut, weil ich mir die Gegner vom MSV immer vorher gerne mal angeschaut habe. Schau dir mal deren Spiel gegen Halle an, oder das Spiel gegen Rostock. So spielt kein Tabellenletzter.


Zum Thema Verletzungen: Mannheim bekommt noch einen Rückkehrer (Sulejmani, absoluter Leistungsträger), in Duisburg kommt sogar noch ein ganzer Schwung Leute zurück (Krempicki, Compper, Gembalies, eventuell sogar noch Verstärkung), Ingolstadt wird wahrscheinlich auch noch mal Backups holen, außerdem kommt deren Diawusie zurück, und der Junge ist mal richtig gut - da sind schon so ein paar Löcher dabei, die gestopft werden. Da frage ich mich weniger  nach Verletzungspech in der Rückrunde, sondern stelle mir ein bisschen die Frage, wer bislang vielleicht sogar etwas geschwächt war und in zwei Monaten einen ganz anderen Fußball auf den Platz bringt.


Und das ist beim KFC eben durchaus auch möglich, wenn Dorda, Grimaldi und wen auch immer ihr euch noch im Winter einkauft plötzlich in der Mannschaft stehen. Da ist sehr viel möglich, aber das gilt eben nicht nur für den KFC.

0

Also immer vorausgesetzt dass keine Mannschaft so eine Rückrunde spielt wie wir und Unterhaching in der letzten Saison - dann sehe ich Ingolstadt am Ende mit großem Vorsprung aufsteigen. Die haben den besten Keeper der Liga und einfach eine unglaubliche Qualität vorne drin. Die könnten jede Woche mit 6 Stürmer auflaufen und alle wären über dem Drittliga-Niveau. Zudem haben die einen guten Trainer und auch die Kohle sich im Winter sogar noch zu verstärken.


Von der Duisburger Punkteausbeute bin ich ehrlich gesagt überrascht - das habe ich bei diesem Kader nicht erwartet. Ehrlich gesagt hatten wir in der NRW-Liga eine besser besetzte Bank als der MSV in den letzten Partien. Aber trotzdem werden die Punkte geholt und das muss man dem Trainer (leider) hoch anrechnen. Ob es für den Aufstieg reicht - muss man sehen. Aber mindestens die Relegation sollte für Duisburg drin sein.


Der (einzig) andere Aufstiegsfavorit ist für mich Halle. Obwohl die hier verloren haben war Halle das mit Abstand beste Team was ich diese Saison gegen uns gesehen habe. Danach haben die mit Boyd noch einen absoluten Torjäger dazu bekommen. Denen traue ich also schon zu bis zum Ende der Saison ganz oben mitzuspielen und eventuell noch den MSV zu ärgern.


Bei Braunschweig muss man schauen was Antwerpen da jetzt rausholen kann. Da die scheinbar aus finanziellen Gründen wirklich aufsteigen müssen kann ich mir auch vorstellen dass man dort im Winter nochmal 2-3 gute Leute holen wird.


Danach bleibt aber nicht mehr viel übrig. Haching ist diese Saison relativ schwach. Vorallem von Hain und Bigalke kommt bisher fast garnichts mehr. Magdeburg sehe ich unter Krämer auch nicht mehr ernsthaft in den Top 3 der Liga und dann kommt ja schon das Mittelfeld mit (aktuell) Meppen und Mannheim - die natürlich keine Chance haben den oben genannten Vereinen wirklich gefährlich zu werden.


Was uns angeht wäre ich wie gesagt schon sehr froh wenn wir eine ruhige Rückrunde spielen und irgendwo auf einem einstelligen Tabellenplatz landen. Wenn wir im Winter eine Topverstärkung und 2 Leute für die Breite (anstelle von Mohammad/Ibrahimaj/Guenouche) bekommen dann wäre das schon Klasse und eventuell könnte man dann vielleicht nochmal auf Platz 4 schauen - aber oberste Priorität sollte es sein dass man erstmal den Abstand zu Chemnitz und Co auf 18-20 Punkte verdoppelt und sich währendessen schonmal für die darauf folgende Saison aufstellt. Und das nicht nur auf dem Platz.

0
Ich würde Platz 4 feiern. Versteh nicht, warum man sich darüber ärgern sollte. An den Aufstieg braucht man dieses Jahr sicher nicht denken und da wäre die DFB-Pokal-Quali schon das höchste der Gefühle. Vom sportlichen abgesehen: Wo sollte man denn bitte nächstes Jahr 2. Liga spielen? Da kommen ja noch weniger Stadien in Betracht und Duisburg und Düsseldorf brauchen ihre Stadien nächste Saison selber in Liga 2 ;)


Aber bevor das falsch verstanden wird: ich find den 9. Platz, den wir aktuell besetzen nicht unrealistisch aufs Saisonende gesehen. Je nachdem was im Magdeburger Trainingslager passiert, kommt man an denen vllt noch vorbei. Und wenn Undav sich verletzen sollte vllt auch an Meppen. SVW wird - leider - schwer, die haben den Suleymani-Ausfall besser kompensiert, als ich gedacht hätte. 

0
Ich würde Platz 4 feiern. Versteh nicht, warum man sich darüber ärgern sollte. An den Aufstieg braucht man dieses Jahr sicher nicht denken und da wäre die DFB-Pokal-Quali schon das höchste der Gefühle. Vom sportlichen abgesehen: Wo sollte man denn bitte nächstes Jahr 2. Liga spielen? Da kommen ja noch weniger Stadien in Betracht und Duisburg und Düsseldorf brauchen ihre Stadien nächste Saison selber in Liga 2 ;)


Aber bevor das falsch verstanden wird: ich find den 9. Platz, den wir aktuell besetzen nicht unrealistisch aufs Saisonende gesehen. Je nachdem was im Magdeburger Trainingslager passiert, kommt man an denen vllt noch vorbei. Und wenn Undav sich verletzen sollte vllt auch an Meppen. SVW wird - leider - schwer, die haben den Suleymani-Ausfall besser kompensiert, als ich gedacht hätte. 

Man würde da 2. Liga spielen, wo man auch 3.Liga spielt.
Allerdings wird das so schwer, das wir uns darüber jetzt
noch keine Gedanken machen müssen.
Ich habe mir gerade noch mal die Tabelle angeschaut,
von den ersten 4 werden auf jeden Fall 2 aufsteigen,
dahinter kommen nicht mehr viele, die das verhindern könnten.
Kann Kaiserslautern sich in einen Rausch spielen?
Wohl eher nicht und auch bei Mannheim, die eine starke
Saison spielen, glaube ich nicht an den Aufstieg.
Magdeburg auch nicht wirklich,
also bleiben am Ende nicht mehr viele.
In unserem Fall, heisst es, kommt Zeit, kommt Rat.

Nur der KFC

PS: Es sind noch 20 Spiele, da kann noch so viel passieren,
und schon wieder 3 Euro ins Phrasenschwein.
0
Ich würde Platz 4 feiern. Versteh nicht, warum man sich darüber ärgern sollte. An den Aufstieg braucht man dieses Jahr sicher nicht denken und da wäre die DFB-Pokal-Quali schon das höchste der Gefühle. Vom sportlichen abgesehen: Wo sollte man denn bitte nächstes Jahr 2. Liga spielen? Da kommen ja noch weniger Stadien in Betracht und Duisburg und Düsseldorf brauchen ihre Stadien nächste Saison selber in Liga 2 ;)


Aber bevor das falsch verstanden wird: ich find den 9. Platz, den wir aktuell besetzen nicht unrealistisch aufs Saisonende gesehen. Je nachdem was im Magdeburger Trainingslager passiert, kommt man an denen vllt noch vorbei. Und wenn Undav sich verletzen sollte vllt auch an Meppen. SVW wird - leider - schwer, die haben den Suleymani-Ausfall besser kompensiert, als ich gedacht hätte. 

"Duisburg und Düsseldorf brauchen ihre Stadien nächste Saison selber in Liga 2 ;)"


hehe. Ich würd's Düsseldorf gönnen, allerdings mag ich Friedhelm Funkel, daher bin ich da immer hin und her gerissen. Aber Köln und Düsseldorf gemeinsam in Liga 2 zu schicken fänd ich schon super. Dann sind das sehr sehr kurze Anfahrten :) Und wenn dann in der Saison 21/22 der KFC tatsächlich auch in Liga 2 sein sollte, hat man schon mal mindestens drei Partien, die man halbwegs zu Fuß erreichen kann.


Ich hoffe mal, dass Osnabrück statistisch der einzige Herbstmeister bleibt, der die Statistik widerlegt.. Denn wenn ich eins gelernt habe, dann dass der MSV das Talent hat, genau dann zum Aufbaugegner zu werden, wenn man es am wenigsten erwartet. Verlieren die gegen Meppen und gegen den Chemnitzer FC jeweils 3:1... Und gewinnen andere Spiele mit so viel Glück, dass man sich fast schämt, würden sie das dann nicht im nächsten Spiel alles wieder gut machen... Ich seh die aufsteigen, aber wie mein Vorredner schon sagte, 20 Spieltage sind noch ein langer Weg.


Aufsteigen sehe ich den KFC dieses Jahr nicht, aber auch definitiv auf einem einstelligen Tabellenplatz. Ich sag' 7ter.

0
giulia76
Ich sage wir werden 3. , hinter MSV Duisburg und Ingolstadt. 


Das kann auch mit dem jetzigen Kader klappen.... ich würde nur neue Spieler holen wenn man Reservisten abgeben kann.


Als Relegationsgegner wünsche ich mir Dresden oder St Pauli .


Mit Boere, Osawa und Grimaldi als back up (bald wieder fit hoffentlich) haben wir einen Top Sturm, ich hoffe wir spielen öfter mit 2 Stürmern . Die Abwehr ist auch recht stabil, ausser in Heimspielen wenn wir zu hoch stehen.

Wenn wir auf schnelles Umschalten spielen, brauchen auch kein massives Mittelfeld.  Da sind sind wir auf 8er oder 10er Position auch nicht so hochklassig besetzt.  

Hoch stehen und den Gegner dominieren klappt leider gar nicht, dann kommen wir hinten in Probleme.


Halle , Braunschweig und Kaiserslautern sehe ich als stärkste Konkurrenz.


0
ocin
Antwort auf giulia76
Ich sage wir werden 3. , hinter MSV Duisburg und Ingolstadt. 


Das kann auch mit dem jetzigen Kader klappen.... ich würde nur neue Spieler holen wenn man Reservisten abgeben kann.


Als Relegationsgegner wünsche ich mir Dresden oder St Pauli .


Mit Boere, Osawa und Grimaldi als back up (bald wieder fit hoffentlich) haben wir einen Top Sturm, ich hoffe wir spielen öfter mit 2 Stürmern . Die Abwehr ist auch recht stabil, ausser in Heimspielen wenn wir zu hoch stehen.

Wenn wir auf schnelles Umschalten spielen, brauchen auch kein massives Mittelfeld.  Da sind sind wir auf 8er oder 10er Position auch nicht so hochklassig besetzt.  

Hoch stehen und den Gegner dominieren klappt leider gar nicht, dann kommen wir hinten in Probleme.


Halle , Braunschweig und Kaiserslautern sehe ich als stärkste Konkurrenz.


den ausblick nehm ich gerne und dann aber bitte pauli ...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck