Schluesselszene.net

KFC - Eintracht Braunschweig (22.04.2019, 19 Uhr)

Antwort auf JimPanse
Hm, wieso kommt eigentlich der Beister so gut weg und auf Aigner wird eingedroschen? Hat sich eigentlich mal irgendwer die gelbe Karte von Beister angeschaut. Im gegnerischen 16er bei vier gelben Karten von hinten nach Abpfiff in den Gegenspieler rutschen ist normal? Das war mal genauso selten dämlich wie die Aktion von Aigner. 


Und das Benz keine Zukunft hat sieht man doch bei jeder Ecke. Der bekommt keinen Ball weggefaustet. Beim 0-1 muss der Ball einfach mit aller Macht aus dem 16er fliegen. Du brauchst nur zwei Mann in den 5er stellen und Benz kommt an keinen Ball.

Beister und Aigner sind wohl die ärmsten Schweine in der Kette . Wie soll ein Stürmer erfolgreich sein wenn das Mittelfeld ewig den Ball verspielt oder wiederholend alternativlos nach vorne hämmert .


Das Benz Bälle wegfäusten und klären kann hat er wohl in den letzten 3-4 Spielen bewiesen, obwohl er beim 0-2 gestern unglücklich aussah,  und strahlt für mich immernoch mehr Sicherheit als Vollath aus.

0
No. 1 reines Pech, No. 2 eventuell sogar irregulär. 

Beim 3. muss Benz aus meiner Sicht raus, damit man den Stürmer zu zweit unter Druck setzt und zu einem harmlosen Abschluss zwingt.  


Machst du den Elfer und der Schiri lässt Vorteil laufen, siehst du ein ganz anderes Spiel. 

Kacke.

0
Hakan
Als wenn Vollath die Situation lösen könnte . Eigentlich hat er es oft genug bewiesen das er es nicht kann.
0
Heini
Wenn Konrad nicht den sterbenden Schwan markiert, ist Beister auf und davon und bringt die Kugel im 1:1 gegen Torwart souverän im Kasten unter. So wurde er irritiert.
Dann steht es 1:1. Es lief an diesem Tag wieder alles gegen uns, trotzdem ist das keine Entschuldigung für so einen Larry auf dem Platz.
0
Stroem
Antwort auf Heini
Wenn Konrad nicht den sterbenden Schwan markiert, ist Beister auf und davon und bringt die Kugel im 1:1 gegen Torwart souverän im Kasten unter. So wurde er irritiert.
Dann steht es 1:1. Es lief an diesem Tag wieder alles gegen uns, trotzdem ist das keine Entschuldigung für so einen Larry auf dem Platz.
Konrad ist da schon ordentlich angegangen worden. Und ob Beister den wirklich macht ist auch nicht klar, da wären auch noch zwei Braunschweiger gewesen die dann wegen des Schiripfiffs nicht weitergelaufen. Allerdings wäre auch noch zwei Uerdinger da gewesen.
0
TimK
Antwort auf Besserwisser
No. 1 reines Pech, No. 2 eventuell sogar irregulär. 

Beim 3. muss Benz aus meiner Sicht raus, damit man den Stürmer zu zweit unter Druck setzt und zu einem harmlosen Abschluss zwingt.  


Machst du den Elfer und der Schiri lässt Vorteil laufen, siehst du ein ganz anderes Spiel. 

Kacke.

Reines Pech?
Benz faustet unglücklich, okay.. Aber schau mal wie Aigner zum Kopfball geht. Der springt gar nicht hoch. Danach tritt Lukimya zum hundersten Mal in der Saison daneben und wir bekommen trotz ÜBERZAHL den Ball nicht weg.. Das ist nicht Pech, das ist fehlender Wille (Aigner) und vor allem fehlende Konzentration (Lukimya).
Das zweite ist für mich klar irregulär!
Beim 3. muss Benz nicht raus. Der einzige, der da konsequent handeln muss ist Krempicki! Aber hey - der hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Wir müssen unbedingt mit ihm verlängern.


Nene.. wir haben uns die Tore selber zuzuschreiben. Und klar - geht der Elfer rein - sieht das anders aus. Und das 0:2 darf er auch nicht geben. Aber ehrlicherweise verteidigen wir auch beim 0:2 so stümperhaft (Stellungsfehler Lukimya, Erb danach zu weit weg), dass es zu einfach geht.
0
JimPanse
Antwort auf Besserwisser
No. 1 reines Pech, No. 2 eventuell sogar irregulär. 

Beim 3. muss Benz aus meiner Sicht raus, damit man den Stürmer zu zweit unter Druck setzt und zu einem harmlosen Abschluss zwingt.  


Machst du den Elfer und der Schiri lässt Vorteil laufen, siehst du ein ganz anderes Spiel. 

Kacke.

Wie das Tor danach abläuft war Pech, aber das Benz den Ball nicht vorher raus faustet konnte man in den Szenen vorher und nachher auch weiter beobachten. Ich gebe ihm sicherlich nicht die Schuld für gestern, das lag an anderen Dingen, aber trotzdem sind auch das Situationen, die nicht gehen. 
0
Stroem

Hier übrigens noch die Einschätzung zum Elfer und zum aberkannten Abseitstor der Braunschweiger. Hätte also wohl 0:4 ausgehen müssen.


Szene 6: Robin Becker (Eintracht Braunschweig) klärt eine Flanke von Christian Dorda (KFC Uerdingen). Schiedsrichter Patrick Alt entscheidet auf Handspiel und zeigt auf den Punkt. [TV-Bilder – ab Minute 1:13:20]


    Babak Rafati: Dadurch, dass Becker beim Klärungsversuch gegen Dorda im eigenen Strafraum beide Arme hochreißt, wird der Schiedsrichter ein wenig irritiert und entscheidet daher sofort auf Strafstoß für Uerdingen. Becker befördert allerdings den Ball mit der Brust zur Ecke. Das ist im normalen Ablauf wirklich schwer zu sehen und zu bewerten. Dynamik, abgewandte Seite zum Schiedsrichter usw. Ein erfahrener Schiedsrichter wird allerdings in einer derartig undurchsichtigen Situation, bei der man nicht zweifelsfrei die Frage beantworten kann, Spielerreaktionen abwarten und diese in seine Entscheidung mit einbeziehen.


    Hier hat sich der Schiedsrichter aber sehr schnell festgelegt. Die Strafstoßentscheidung ist eine Fehlentscheidung. Den Verteidigern kann man aber auch diese Problematik einer möglichen Fehleinschätzung durch die Schiedsrichter nahe legen, damit sie zukünftig die Arme nicht unnötig hochreißen und ihre Mannschaft damit benachteiligen.


Szene 7: Einen Treffer von Philipp Hofmann (Eintracht Braunschweig) erkennt Alt aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. [TV-Bilder – ab Minute 1:47:05]


    Babak Rafati: Das ist natürlich kein Abseits und somit eine Fehlentscheidung. Der Assistent hat sich einfach nicht voll konzentriert, um den Moment der Ballabgabe abzupassen.


Quelle: https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-34-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/?fbclid=IwAR1pg66887wT-_emczDGDyUG44Wl3yte5j2fx3nzx0HVmJQ2KUHOLscc-l4

0
Herget
Antwort auf Stroem

Hier übrigens noch die Einschätzung zum Elfer und zum aberkannten Abseitstor der Braunschweiger. Hätte also wohl 0:4 ausgehen müssen.


Szene 6: Robin Becker (Eintracht Braunschweig) klärt eine Flanke von Christian Dorda (KFC Uerdingen). Schiedsrichter Patrick Alt entscheidet auf Handspiel und zeigt auf den Punkt. [TV-Bilder – ab Minute 1:13:20]


    Babak Rafati: Dadurch, dass Becker beim Klärungsversuch gegen Dorda im eigenen Strafraum beide Arme hochreißt, wird der Schiedsrichter ein wenig irritiert und entscheidet daher sofort auf Strafstoß für Uerdingen. Becker befördert allerdings den Ball mit der Brust zur Ecke. Das ist im normalen Ablauf wirklich schwer zu sehen und zu bewerten. Dynamik, abgewandte Seite zum Schiedsrichter usw. Ein erfahrener Schiedsrichter wird allerdings in einer derartig undurchsichtigen Situation, bei der man nicht zweifelsfrei die Frage beantworten kann, Spielerreaktionen abwarten und diese in seine Entscheidung mit einbeziehen.


    Hier hat sich der Schiedsrichter aber sehr schnell festgelegt. Die Strafstoßentscheidung ist eine Fehlentscheidung. Den Verteidigern kann man aber auch diese Problematik einer möglichen Fehleinschätzung durch die Schiedsrichter nahe legen, damit sie zukünftig die Arme nicht unnötig hochreißen und ihre Mannschaft damit benachteiligen.


Szene 7: Einen Treffer von Philipp Hofmann (Eintracht Braunschweig) erkennt Alt aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. [TV-Bilder – ab Minute 1:47:05]


    Babak Rafati: Das ist natürlich kein Abseits und somit eine Fehlentscheidung. Der Assistent hat sich einfach nicht voll konzentriert, um den Moment der Ballabgabe abzupassen.


Quelle: https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-34-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/?fbclid=IwAR1pg66887wT-_emczDGDyUG44Wl3yte5j2fx3nzx0HVmJQ2KUHOLscc-l4

Ich hätte gerne die Analyse zum Ellbogenschlag gegen Konrad (und dem abgepfiffenen Vorteil) und zu Aigners Foul gelesen: Für mich beides dunkelrot.
Der Schiedsrichter war (genau wie auch gegen Osnabrück) eine Katastrophe, aber in keinem Fall an den Niederlagen schuld.
0
Antwort auf JimPanse
Hm, wieso kommt eigentlich der Beister so gut weg und auf Aigner wird eingedroschen? Hat sich eigentlich mal irgendwer die gelbe Karte von Beister angeschaut. Im gegnerischen 16er bei vier gelben Karten von hinten nach Abpfiff in den Gegenspieler rutschen ist normal? Das war mal genauso selten dämlich wie die Aktion von Aigner. 


Und das Benz keine Zukunft hat sieht man doch bei jeder Ecke. Der bekommt keinen Ball weggefaustet. Beim 0-1 muss der Ball einfach mit aller Macht aus dem 16er fliegen. Du brauchst nur zwei Mann in den 5er stellen und Benz kommt an keinen Ball.

So ist es Jim, Beisters Aktion mit der gelben Karte war auch scheiße! 
0
Braunschweig war doch schon vor dem 0:1 am Drücker und es war nur eine Frage der Zeit bis die treffen würden.

Genau wie schon gegen Lautern haben wir eine absolut schwache Mannschaft aussehen lassen wie einen starken Gegner der uns in allen Belangen überlegen ist. Lautern hat nach dem ungefährdeten Sieg gegen uns zu Hause gegen Aalen verloren und sich im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner blamiert und auch letzte Woche wieder keine Chance gehabt.

Braunschweig hat zwar eine passable Rückrunde gespielt aber beim 1:0 gegen Lotte oder beim 1:1 gegen Großaspach letzte Woche vorallem fussballerisch auch eher nicht überzeugt. Hier standen die in der ersten Halbzeit 3mal frei vor unserem Tor. Leute die haben in der Winterpause einen Spieler vom BONNER SC geholt. Vom BONNER SC! Und wir wechseln in der Halbzeit einen Spieler aus den wir frisch aus der Euro League geholt haben. Und da soll man nicht durchdrehen?

Wie oft haben sich die Teams unter uns so abschlachten lassen wie wir? Wenn ich mir das Torverhältnis anschaue dann lautet die Antwort wohl: Nicht so oft. Das wird uns eventuell auch noch teuer zu stehen kommen.

Nur dann sind wir wieder bei der Frage: Wieso wird etwas dass 14 von 15mal schief geht einfach wiederholt? Wieso spielen wir mit fast dem selben Personal und vorallem mit der selben Taktik wie beispielsweise schon beim 4:0 in Halle? Was macht beispielsweise ein Chessa so falsch dass er einen Dorda in dieser Form nicht verdrängen kann? Wie können gegnerische Teams immernoch so oft in Überzahl gegen uns kontern?

Aber gut - wenn wie in unserem Fall die Mannschaft auch nach solchen Spielen noch Trainingsfrei bekommt dann darf man sich eigentlich auch nicht mehr beklagen. Mittwoch bis Freitag wird dann bisschen gelaufen und dann gehts Freitag Mittag ins nächste Hotel. Und Samstag wundern wir uns wieso die nächste Ecke beim Gegner landet.
0
Crossy

Aigner/Beister  Gefühlt kommt Beister besser weg, weil er sich im Laufe der Saison einen gewissen Kredit erspielt hat. Sind manchmal ein paar dumme Aktionen dabei, aber mehr aus der Emotion heraus. Gestern eher unnötig. Beister ist aber auch jemand der sich nicht zu schade ist nach hinten zu arbeiten, und da liegt der optische Unterschied zu Aigner.   

Tja, Robin Benz. Fast schon abgeschoben, und dann sollte er die Kohlen aus dem Feuer holen.  Gemessen an dem Umstand und seinen Leistungen in der Hinserie sollte man hier nicht so streng sein. Er ist mitunter das kleinste Problem.

0
Hakan
Der einzige der es mal wieder verstanden hat , ist Bande Büderich. 




0
JimPanse
Das sind teilweise auch hausgemachte Probleme. Beste Beispiel sind doch unsere Außenverteidiger. Schön und gut, das die nach vorne arbeiten. Bin ich grundsätzlich immer ein Fan von, aber Bittroff hat sich gestern Dorda und KG angepasst. Rückwärtsbewegung unterirdisch. Das wir so viele Gegentore bekommen ist halt kein Zufall. Wir stehen halt einfach viel zu offen. In keinem anderen Spiel bekommt eine Mannschaft soviel Platz wie gegen uns. Daraus resultieren auch teilweise die vielen Gegentore. Wir haben keinerlei Absicherung und unsere Spieler sind einfach teilweise zu langsam. Ein Dorda steht teilweise 10m von seinem Gegenspieler weg um eine Flanke zu unterbinden. Wie soll so eine Flanke unterbunden werden. Das resultiert teilweise aus seinem komischen Stellungsspiel, aber oftmals steht er gar nicht auf seiner Position, weil der Ball verloren geht im Spiel nach vorne und er meilenweit weg von seinem Gegenspieler steht. Er versucht dann nur noch zu retten, aber das klappt leider nicht oft. 


Wir spielen aus keiner Kompaktheit heraus. Das schlimme ist eigentlich müssen wir durch unsere offensiven AV viel mehr Möglichkeiten haben im Spiel nach vorne, aber das haben wir nicht. Deswegen ist die Spielweise derzeit für uns tödlich. Zum einen stehen wir hinten offen, aber durch unsere offensives Auftreten erspielen wir uns keinen Vorteil. Trotzdem bleiben wir limitiert. Wenn wir halt in so Spielen wie gestern 4 Tore machen, dann wäre es ja in Ordnung die Spielweise, aber das ist nicht der Fall. 


Ich würde halt auch mal langsam darauf scheißen, das wir ein Heimspiel haben oder andere Ziele hatten. Wir stehen doch gar nicht so sehr unter Druck und müssen gewinnen. Mannschaften wie Braunschweig, Aalen und Cottbus, die müssen uns schlagen. Warum spielen wir gestern nicht einfach aus einer kompakten Abwehr heraus? Scheiss doch auf die negative Serie in den Heimspielen. Gegen diese Mannschaften können wir alle mit einem Punkt leben. Am Samstag muss Aalen unbedingt gewinnen, wir können wunderbar mit einem Punkt leben. Also warum nicht sehr defensiv agieren und den Gegner spielen lassen. Vorne Osawe drin und dann ihn auf die Reise schicken. So würde ich auch gegen Cottbus spielen lassen. Die müssen unbedingt bei uns gewinnen. 


Wir werden hier seit Wochen von limitierten Mannschaften nur wegrasiert, weil wir denen den Platz geben. Wo steht geschrieben, das der KFC das Spiel machen muss? Wir können es sowieso nicht, also sollte man sich mal auf andere Sachen konzentrieren. Einfach tiefer stehen und dann sehen auch Spieler wie Maroh besser, wenn die Sprints nicht mehr über 30m gehen. Taktisch ist es ein Desaster wie wir agieren. 

0
TimK

"Am Samstag muss Aalen unbedingt gewinnen, wir können wunderbar mit einem Punkt leben. Also warum nicht sehr defensiv agieren und den Gegner spielen lassen. Vorne Osawe drin und dann ihn auf die Reise schicken. So würde ich auch gegen Cottbus spielen lassen. Die müssen unbedingt bei uns gewinnen."


Das ist genau das, was ich gestern schon meinte.. Ich würde "gar kein Mittelfeld" aufbieten. Zumindest kein offensives. Wir müssen so dicht stehen, dass Aalen und Cottbus einfach keinen Weg durchfinden. Und dann muss Osawe rennen und treffen. Kein großer Fußball, absolut auf's Zerstören ausgerichtet, nicht ansehnlich. Aber verdammt nochmal: ansehnlich und schön ist das jetzt auch nicht, erfolgreich auch nicht. Also was haben wir zu verlieren???

0
Um den Laden dicht zu machen, fehlen uns einfach die richtigen Spieler. 

Bei jeder Flanke oder Eckball gegen uns , sind wir sowas von anfällig , weil 

wir beim Kopfball meist unterlegen sind. Auch sind die Abstände immer 

zu gross , weil unsere Spieler einfach zu  langsam sind. Ich habe kein

gutes Gefühl,  da es für Aalen die letzte Chance ist. 



0
TimK
Antwort auf Felsensteiner
Um den Laden dicht zu machen, fehlen uns einfach die richtigen Spieler. 

Bei jeder Flanke oder Eckball gegen uns , sind wir sowas von anfällig , weil 

wir beim Kopfball meist unterlegen sind. Auch sind die Abstände immer 

zu gross , weil unsere Spieler einfach zu  langsam sind. Ich habe kein

gutes Gefühl,  da es für Aalen die letzte Chance ist. 



Was ist die Alternative machen? Weiter wie bisher?
0
Ich weis es auch nicht. Schau dir doch unsere Gegentore an gestern. Da fehlen 

einem doch die Worte. 






0
Johannes
Was wir nicht vergessen dürfen: Wenn wir aus den letzten vier Spielen vier mickrige Punkte holen, dann sind wir zu 100% gerettet, da können die anderen spielen, wie sie wollen. Apropos die anderen: Die wiederum müssen mindestens drei ihrer vier Spiele noch gewinnen. Der Druck liegt also nicht bloß bei uns, sondern vielleicht sogar noch mehr bei den anderen - wenn man mal von der Erwartungshaltung, die bei uns in der Hinrunde entstanden ist, absieht.
0
JimPanse
@Felsensteiner:


Natürlich ist es nicht optimal, aber besser als es derzeit läuft. Und ein weiterer Vorteil wird sein, man wird sehen, wie limitiert andere Mannschaften sind. Schau dir mal ein Spiel vom KSC an, wenn die gegen einen Mannschaft spielen, die mauern. Der KSC kommt damit nicht klar. Was machen wir gegen den KSC? Spielen munter nach vorne und spielen denen in die Karten. 


Die ganze Liga ist spielerisch limitiert. Bis zur Winterpause fand ich nur Haching spielerisch stark. Die konnten Mannschaften auseinander spielen. Der Rest steht kompakt und versucht durch schnelles Umschaltspiel zu glänzen. So spielt jede Mannschaft in dieser Liga. Die ziehen hinten ihr Bollwerk auf und warten ab. Und was machen wir, wir spielen offensiv und planlos, stehen hinten offen und holen die Bälle aus dem Netz. Grundsätzlich ist unsere Ausrichtung nicht schlecht. Das ist der Weg, wenn du die richtigen Leute hast und ein Spitzenteam bist. Aber das sind wir nicht, sondern wir kassieren eine Hütte nach der anderen. Also muss ich doch irgendwann mal umstellen. 


Wir rennen Woche für Woche vor eine Wand und unsere Gegner treffen auf 2 Abwehrspieler mit viel grüner Wiese. Das kann es einfach nicht sein. 

0
Hakan
Unsere Spieler sind zu langsam weil wir zu offensiv stehen und nicht kompakt genug stehen . Das Problem existiert aber erst nicht seit gestern . Mich kotzt es einfach an das man die Taktik nicht ändert.  Braunschweig steht gestern mit fünf Mann hinten drin und zwei ZDM oder ZM 's . Wir machen uns einfach lächerlich. 
0
Antwort auf Johannes
Ich krame mal eine Statistik hervor: Und zwar die, wie lange wir in dieser Saison - also in über 3000 Spielminuten - in Führung gelegen haben.

Da hätten wir (wenn ich mich nicht vertan habe, gerne nachrechnen):

- 42 Minuten in Würzburg

- 1 Minute gegen Meppen

- 1 Minute in München

- 13 Minuten in Münster

- 35 Minuten gegen Halle

- 28 Minuten in Köln

- 42 Minuten gegen Jena

- 56 Minuten in Braunschweig

- 84 Minuten gegen Aalen

- 14 Minuten in Cottbus

- 51 Minuten gegen Rostock

- 15 Minuten in Wiesbaden

- 84 Minuten in Lotte

Das sind 213 (von 1530!) Minuten in Führung zu Hause plus 253 Minuten auswärts in Führung. Also 466 von 3.060 Spielminuten. Zum Vergleich: Sogar der abgeschlagene Letzte der Bundesliga, Hannover 96, lag nur unwesentlich weniger, nämlich immerhin 347 Minuten in Führung - bei vier Spielen ausgetragenen Spielen weniger. In der Hinrunde habe ich das noch als Abgezocktheit interpretiert, aber es ist vor allem in der Rückrunde eher so, dass wir - häufig unnötig und unglücklich entstandenen - Rückständen hinterherlaufen. Ich habe gerade keine Muße, jetzt auch noch auszurechnen, wie häufig wir in Rückstand lagen, aber gefühlt: immer.

Hier noch eine interessante Statistik:

Wir haben bisher nur einmal nach einem Rückstand noch gewinnen können. Am 3.Spieltag gegen 10 Meppener.

Ansonsten konnten wir nicht ein einziges Mal in dieser Saison nach einem Rückstand überhaupt noch punkten! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sagt leider einiges über diese Mannschaft aus. Sobald etwas nicht läuft gibt es weder einen Plan noch einen Anführer auf dem Platz.

Umgekehrt haben wir alleine in der Rückrunde 5mal eine Führung noch aus der Hand gegeben.
0

Für mich ist diese Tabelle die einzig "Wahre" :

https://www.reviersport.de/liga/tabelle.page?id=124&spieltag=34&tabelle=heim

Wir waren im wahren ZUHAUSE eine Macht !!!  Jetzt wird über uns darum !gelacht


Wir sind die einzige Mannschaft die so spielen MUSS und erklärt für mich mehr als vieles andere ..

Manche Sachen doch halt "einfach "...


0
Mal ungeschminkt und offen: wenn wir nicht in der Lage sind für die kommenden drei Jahre zu planen für einen möglichen Aufstieg in die zweite Liga, dann sollte man das Projekt am Ende der Saison stoppen. 

Ohne Grotenburg haben wir keine Chance in die zweite Liga zu kommen!

Vorausgesetzt, wir schaffen den Klassenerhalt, nächste Saison wieder etwas Ähnliches miterleben zu müssen (dazu noch die dauernde Ungewissheit eines jeder Zeit möglichen Rückzugs unseres einzigen Investors), macht auf Dauer einfach keinen Spass.

Statt parallel 3-4 Trainer bezahlen zu müssen, wären 4 Spitzenmanager für den KFC die zukunftsweisende Antwort.

Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung NACH dem hoffentlich geschafftem Klassenerhalt wäre wichtig - mit der Vorstellung eines Plans, wie und bis wann die Ziele erreicht werden sollen.

Denn wenn aus den Fehlern nichts gelernt werden sollte, dann ist spätestens kommendes Jahr wieder Amateurfussball angesagt. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, wie die Titanic wieder den Hafen erreichen soll.. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19