Schluesselszene.net

Saisoneröffnung 21.Juli.2019 gegen Halle

JimPanse
Gibt es denn Infos zu Gündüz? War er verletzt? Mich hat es schon überrascht, das er nicht dabei war. 
0
Antwort auf JimPanse
Gibt es denn Infos zu Gündüz? War er verletzt? Mich hat es schon überrascht, das er nicht dabei war. 
Nein es gibt keine Infos. Irgendwie komisch, Gündüz spielt die komplette Vorbereitung und beim 1 spiel landet er auf der Tribüne. 


0

Für mich schon ein Fortschritt:


In der letzten Saison wusstest du irgendwann gar nicht mehr, wo du zuerst kritisieren sollst. Und wie du da etwas verbessern willst. Heute gab es neben Ausfällen halt auch einige gute Sachen auf die man aufbauen kann. Nur, exakt an diesen Stellen fehlt das adäquate Personal. Haben wir in der Vorbereitung schon oft geschrieben, hoffe da passiert noch was. Sonst hast du ein Rennpferd mit einem lahmen Bein, das bringt nix...

0
JimPanse
Ich fand, du hast heute aber auch wieder gesehen, wer in der Mannschaft nichts mehr zu suchen hat. Es gibt einfach Spieler auf dem Platz, die geben nicht 100%. Die machen einfach nicht die nötigen Meter, die sie eigentlich machen müssten. Da fällt mir auch direkt wieder Konrad ein, der einfach nicht im Vollsprint nach hinten arbeitet bei einem Ballverlust und das als Einwechselspieler. Wenn man dann einen Kirchhoff sieht, wie der sich in die Bälle schmeisst, seine Gegner abgrätscht und den Ball gewinnt. Das ist ein anderes Level. Nur so Leute brauchen wir durch die Bank. Die Abwehr war z.B. heute gar nicht so schlecht. Nur läuft es nicht glücklich, dann verlieren wir am Ende 1-4. Alle hauen dann auf die Abwehr, dabei fand ich KG, Luki und Maxsö gut. Nur wenn dein vierter Spieler 20+ Flanken zulässt, dann ist es ein Problem. Oder der Fehlpass in der ersten Halbzeit von Aigner, wo das 0-1 fallen muss. Außerdem fehlte in ein paar Situationen wieder der Zugriff 20m vorm Tor. Luki, Maxsö und KG haben fast fehlerfrei gespielt, trotzdem musst du die Hucke voll bekommen. Das kann halt nicht sein und dann muss an den paar Stellschrauben gearbeitet werden, weil das gefährdet den Erfolg. 
0

[quote]Sonst hast du ein Rennpferd mit einem lahmen Bein, das bringt nix...[/quote]


Aber das ist ja das was einem trotz des Sieges so nachdenklich oder während des Spiels sogar wütend macht.


Der Verein - oder besser gesagt MP - gibt hier nochmal MILLIONEN aus um eine weitere Saison zu finanzieren. Es werden richtig gute Leute geholt und es fehlt nicht viel und wir könnten uns mit 4-5 Mannschaften da oben einen heißen Kampf liefern. Doch dann werden bei einigen Positionen und Spielern scheinbar nur halbe Sachen gemacht.


Ein Manuel Konrad kommt rein und die erste Aktion von ihm ist ein unbedrängter Pass der einen Konter von Halle einleitet. Das ist doch nicht normal. Kirchhoff musste trotz gelber Karte in die Zweikämpfe gehen wo Konrad als frischer Spieler eigentlich hätte eingreifen und dazwischen sprinten müssen (zumindest bis sich Konrad selber die Karte eingeholt hat).


Tut mir leid aber dann müssen halt noch 1-2 Gerichtsverfahren oder Abfindungen her. Aber der Wechsel Vollath->Königshofer hat doch ganz deutlich gezeigt dass man in dieser Liga mit cleveren Transfers eben doch Erfolg erzwingen kann wenn man möchte. Gegen Halle werden zwar noch ganz andere Mannschaften ihre Probleme bekommen aber ich weiß wirklich nicht ob dieser Kader bei 38 Spielen breit genug aufgestellt ist.


Nicht wenn schon am ersten Spieltag einige Spieler platt und angeschlagen runter wollen wie Rühle oder Rodriguez.

0

[quote]Sonst hast du ein Rennpferd mit einem lahmen Bein, das bringt nix...[/quote]


Aber das ist ja das was einem trotz des Sieges so nachdenklich oder während des Spiels sogar wütend macht.


Der Verein - oder besser gesagt MP - gibt hier nochmal MILLIONEN aus um eine weitere Saison zu finanzieren. Es werden richtig gute Leute geholt und es fehlt nicht viel und wir könnten uns mit 4-5 Mannschaften da oben einen heißen Kampf liefern. Doch dann werden bei einigen Positionen und Spielern scheinbar nur halbe Sachen gemacht.


Ein Manuel Konrad kommt rein und die erste Aktion von ihm ist ein unbedrängter Pass der einen Konter von Halle einleitet. Das ist doch nicht normal. Kirchhoff musste trotz gelber Karte in die Zweikämpfe gehen wo Konrad als frischer Spieler eigentlich hätte eingreifen und dazwischen sprinten müssen (zumindest bis sich Konrad selber die Karte eingeholt hat).


Tut mir leid aber dann müssen halt noch 1-2 Gerichtsverfahren oder Abfindungen her. Aber der Wechsel Vollath->Königshofer hat doch ganz deutlich gezeigt dass man in dieser Liga mit cleveren Transfers eben doch Erfolg erzwingen kann wenn man möchte. Gegen Halle werden zwar noch ganz andere Mannschaften ihre Probleme bekommen aber ich weiß wirklich nicht ob dieser Kader bei 38 Spielen breit genug aufgestellt ist.


Nicht wenn schon am ersten Spieltag einige Spieler platt und angeschlagen runter wollen wie Rühle oder Rodriguez.

exakt!
0
Mega Duselsieg.
Aber Scheißegal!! 3 Punkte gegen gute Hallenser!! Vielleicht haben wir auch so einen Dreckssieg einfach mal wieder gebraucht!! Königshofer mit einem Wahnsinnsspiel. Marxö und Kirchhoff wirklich Top. Evina mti nem Sahnetor. Lief aud jeden Fall besser, als Augner ins Zentrum gezogen wurde und Evina über links kam. Kann die Kritik an Aigner nicht nachvollziehen. War die ärmste Sau vorne. Was soll er machen??? Was bitteschön ist mit Dorda in er letzten Winterpause passiert?? Ich verstehe es einfach nicht. Der macht einfach alles flach. Steht zu weit weg von den Gegenspielern. Hat ein schlechtes Stellungspsiel und in der zweiten Halbzeit steht er viel zu weit innen. Dadurch immer wieder seine Gegenspieler völlig frei. Einfach unglaublich...
0
Timon U.

+++ Interviews, Pressekonferenz und Mitschnitt online +++


Heute haben wir die Stimmen von Lukas Königshofer, Jan Kirchhoff und Heiko Vogel für euch. Zudem gibt es wie immer die Pressekonferenz und den Komplettmitschnitt auf unserer Homepage. Viel Spaß damit!


Interview mit Lukas Königshofer:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-lukas-koenigshofer-nach-dem-spiel-gegen-halle/


Interview mit Jan Kirchhoff:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-jan-kirchhoff-nach-dem-spiel-gegen-den-halleschen-fc/


Interview mit Heiko Vogel:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-heiko-vogel-nach-dem-spiel-gegen-halle/


Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-den-halleschen-fc/


Komplettmitschnitt:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/1-spieltag-kfc-uerdingen-hallescher-fc-komplettmitschnitt/

0
Die Sache mit dem Einlass hat es nun sogar auf die T-Online Startseite und sonstige Portale geschafft.

Ist irgendwie auch lustig. Angeblich interessiert sich keiner für uns - aber sobald mal ein Drucker oder so ausfällt ist das direkt eine deutschlandweite Topnews wert und jeder darf mal seinen Senf dazugeben.

Natürlich war das extrem ärgerlich und ich verstehe auch nicht wieso man nur dieses eine Parkhaus nutzen durfte obwohl so viele Parkflächen frei waren. Aber vorallem die Drecksseite namens Reviersport soll mal den Ball flach halten. In der Dritten Liga werden halt keine Wertmarken abgerissen und verteilt wie bei den Auswärtsspielen vom RWE. Kann also mal passieren.

Wichtig ist nur dass der Verein auch hier lernt und es beim nächsten Mal besser macht. Gegen Dortmund wirds nämlich nochmal ein bisschen voller. ;)
0

PS: Der Preis für den unlustigsten Artikel aller Zeiten geht an Colja Schliewa. Wer auch immer diese traurige Gestalt mit den fettigen Haaren sein mag.


https://www.express.de/duesseldorf/geisterspiel-zum-saisonauftakt-hier-feiert-der-kfc-held-allein-im-duesseldorfer-stadion-32890692


Haben wohl paar Düsseldorfer vergessen dass die Fortuna vor ein paar Jahren noch über 3000 Zuschauer bei nem Heimspiel froh gewesen wäre. Ganz ehrlich - und sowas nennt sich inzwischen Journalismus.

0
Hahha was ein Schmock. Sehr geil. Das ist ja schon unfreiwillige Satire.


Vielleicht sind das die Nachwirkungen der Minderwertigkeitskomplexe, dass er im Kindergarten wegen seines Schäferhund-artigen Vornamens gehänselt wurde. 


Hoffenftlich schreibt er jetzt regelmäßig über uns, der fesche Fiffi. 

0
Heini

PS: Der Preis für den unlustigsten Artikel aller Zeiten geht an Colja Schliewa. Wer auch immer diese traurige Gestalt mit den fettigen Haaren sein mag.


https://www.express.de/duesseldorf/geisterspiel-zum-saisonauftakt-hier-feiert-der-kfc-held-allein-im-duesseldorfer-stadion-32890692


Haben wohl paar Düsseldorfer vergessen dass die Fortuna vor ein paar Jahren noch über 3000 Zuschauer bei nem Heimspiel froh gewesen wäre. Ganz ehrlich - und sowas nennt sich inzwischen Journalismus.

Ich kann über sowas nur noch müde lächeln. Egal ob Express, Bild oder irgendein Foreneintrag irgendwo. Denen wird das dumme Blabla schon noch vergehen.
0
Duke
Hochmut kommt vor dem Fall. So einen kann ich gar nicht für voll nehmen.
0
Johannes

Der Verein hat gut auf die Probleme reagiert. Und wer das jetzt wieder zum Anlass nehmen möchte, gegen den KFC zu hetzen - sei es aus reiner Schadenfreude oder, weil man es als Journalist nicht durch kluge, gut geschriebene Artikel schafft, Aufmerksamkeit zu generieren, sondern bloß durch reißerische Überschriften - mir vollkommen egal. Der KFC befindet sich immer noch im Übergangs- und Entwicklungsprozess vom Amateurclub zum Profiverein und hat halt das riesige Problem der fehlenden Heimstätte, wodurch zig zusätzliche Arbeitsabläufe entstehen, die man erstmal bewältigen muss. Dafür habe ich Verständnis. (Außerdem hätte man problemlos sein Ticket online erwerben & ausdrucken können, mal ganz abgesehen von einer Anreise mit dem Rad oder dem ÖPNV anstatt mit dem Auto, aber na ja.) Die neuen Werbebanden fand ich zum Beispiel sehr gut - und seit heute weiß ich, dass unser Sponsor Speedy Cut nicht, wie ich immer dachte, ein Friseur ist, sondern Stempel, Visitenkarten und sowas herstellt, haha.


Fortuna Düsseldorf hatte übrigens zwischen 98/99 (2. Bundesliga) und 05/06 (Regionalliga Nord, damals dritte Liga) einen Zuschauerschnitt von 3.500 bis 8.900. Und dieses Abgewichse nach dem Motto "Mein Verein ist geiler als deiner, weil wir mehr Zuschauer haben" ist ohnehin sooo nervig. Ich habe mehr Respekt vor den 40 Nasen, die Großaspach auswärts begleiten als vor den Dödeln, die sich bei den großen Traditionsvereinen in die Kurve mit dazustellen. Vollkommen normal, dass wir nach der ganzen Zeit in der vierten bis sechsten Liga keine riesengroße Fanbasis haben. 


Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Unglaubliches Glück gepaart mit der Sahne-Leistung von Königshofer sowie einer zu drei Vierteln absolut starken Viererkette plus Kirchhoff. 



0
Antwort auf Heini
Ich kann über sowas nur noch müde lächeln. Egal ob Express, Bild oder irgendein Foreneintrag irgendwo. Denen wird das dumme Blabla schon noch vergehen.
Sehe das nicht so locker. Kann über vieles lachen - auch über unseren Verein wenn es sein muss. Aber das ist halt ne ganz ekelhafte und niveaulose Nummer um sich auf Kosten des KFC zu amüsieren. Und dann noch von so einem Arschloch vom Düsseldorfer Express.

Und das war doch erst der Anfang. Die nächsten Artikel über MP und irgendeinem Chaos beim KFC sind sicherlich schon geschrieben. Wundert mich ehrlich gesagt nur dass Norbert Meier oder Friedhelm Funkel diesmal nicht gefragt wurden wie die den leeren Block hinterm Tor fanden.
0
Antwort auf JimPanse
Drei absolut unverdiente Punkte, aber die nehme ich sehr gerne an. 


Nach der Vorbereitung hatte ich persönlich noch kein so gutes Gefühl bei Königshofer, aber nach heute sieht das anders aus. Bärenstark und er hat uns die drei Punkte geholt. Wen ich aber noch besser fand war Kirchhoff. Endlich mal ein Spieler wo man sagen kann, ja der kommt aus einer höheren Liga. Da hat man heute mal gesehen was ein Unterschiedsspieler ist. Solche Leistungen würde ich mir auch von anderen erhoffen. 


Die Kritik an Aigner kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin von ihm auch keiner Fan, aber was soll er denn da vorne machen? Als Notlösung muss er vorne rein, er hat paar Bälle behauptet und das war gut. Nur wenn er geschickt wird bei einem Konter, er ins 1 gegen 1 geht und dann kommen 5 Hallenser angestürmt und kein Uerdinger, ja was soll er machen? Der hat doch nur noch alleine gegen drei Spieler gespielt. Ärmste Sau auf dem Platz. 


Mich wundert, das ein ganz anderer Spieler nicht kritisiert wird. Und ich muss sagen, der hat mich heute echt auf die Palme gebracht. Ich spreche von Dorda. Vor kurzem habe ich noch geschrieben, Guenouche kannst du noch nicht bringen, weil der defensiv überfordert ist. Ab heute sage ich, lass ihn spielen und seine Fehler machen. Was ein Dorda als LV spielt ist eine bodenlose Frechheit. Gefühlt jeder Angriff ging über seine Seite. In der zweiten Halbzeit habe ich da mal genau drauf geachtet. Sein Stellungsspiel ist eine Vollkatastrophe. Er macht so viele Fehler, die zu Torchancen fühlen. Er grätscht in Situationen, wo er niemals grätschen darf und gewinnt nicht einmal den Ball. er steht immer zig Meter vom Gegenspieler weg. Er unterbindet keine Flanken. Dann gab es 2-3 Szenen im 5er wo ein Hallenser frei war. Wer stand wieder 2-3 Meter daneben ohne einen Gegenspieler? Richtig Dorda. Ich weiß nicht, wann ich mich über einen Spieler so aufgeregt habe wie über ihn. Da waren auch so viele kleine Fehler, die zwar zu keinen Chancen führten, aber einfach nicht gehen. Bring Guenouche, da kann ich wenigstens akzeptieren, das er Fehler macht. Der ist jung, aber der hat zumindest Bock. Nur ein Dorda hat in diesem Team nichts mehr zu suchen. Da kommt rein gar nichts. Wie man sich in fast jeder Situation falsch verhalten kann ist der absolute Wahnsinn. Ansonsten setzt da den Bittroff hin. 


Als Gegenspiel mal ein Großkreutz. Den fand ich heute stark verbessert. Er war näher am Gegenspieler und sah insgesamt viel besser aus als in der Rückrunde.


Mbom wirkte leider noch etwas überfordert. Fand ihn in den Testspielen wesentlich stärker, aber kann ja noch werden. Dafür hatte Evina schon einige gute Aktionen und das Tor war überragend gemacht. 


Unterm Strich war es zu wenig, aber wir dürfen nicht vergessen, das wir gegen ein Topteam gespielt haben. Halle will oben angreifen und das werden sie. Trotzdem habe ich auch einige Sachen gesehen, die wesentlich besser waren als letzte Saison. Nur auf 2-3 Positionen muss noch was passieren. Außerdem muss die Bank sich anders gestalten, wie können uns da nicht so beschneiden bei den Alternativen.  


Edit: Wer mir auch nicht gefiel war Rühle. Wenig Laufbereitschaft und tat fast nichts. 

Dann kann ich weiter mein Bierchen auf'n Balkon trinken. Wollte eigentlich was schreiben. Aber Jim hat alles schon geschrieben was mir im Kopf rumschwebt. Danke dir.
0
Johannes

Wer mal sehen möchte, was es heißt, berühmt, beliebt und Publikumsmagnet zu sein, der darf sich gerne über die Band des Express-Schreiberlings Colja Schliewa - "Colly and the Steam Rollers" -informieren. Eine sagenhaft coole Band, die bereits seit 1996 besteht, nach eigener Aussage "aberhunderte" Auftritte hinter sich gebracht hat und auf fast 430 Facebook-Likes kommt. Schade, dass die Truppe außerhalb der Düsseldorfer Altstadt immer noch keine Sau kennt. Aber cooler Artikel, Colja! Ihr Düsseldorfer seid einfach die Allergeilsten und wer braucht schon noch andere Leute! Viel Erfolg wünsche ich dir noch! 

0
Schliewa & die Schließmuskel würde sich auch anbieten. 
0

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-321086.html


Zum genießen! :-)

0
Johannes
Ach, ganz vergessen & ist wohl auch untergegangen, weil beim Einlauf zunächst noch die Mannschaftsaufstellung vorgelesen worden ist, aber: JUMP IST WIEDER EINLAUFSONG!!! DANKE!
0
Heini
Wenn’s wunschgemäß läuft, spielen wir in einem Jahr gegen die. 
0
KFCworld

Anreise mit dem Auto anders als ich mir vorgestellt habe. Anstatt einfach sich hinzustellen wird man ewig in ein Parkhaus geleitet und wird dort auch nochmal im Kreis geschickt. Naja. Autobahnabfahrt vom Stadion um 13 Uhr erreicht, aber erst um 13.50 dann im Stadion gewesen. Naja. Hmmpf (zum glück ja karten gehabt)

Im Stadion ist man dann schön nah am Geschehen dran und Jump. Stimmungsmäßig muss der Funken wohl noch überspringen.

Königshofer Note 1
0
kfc9999
Ich habe Dorda lange in Schutz genommen, aber das heute war wirklich unfassbar. Wir haben praktisch ohne Linksverteidiger gespielt. Alleine in den letzten 20 Minuten kamen gefühlte 60 Flanken von der Seite OHNE JEDE BEDRÄNGNIS. Sowas habe ich zuletzt beim legendären 0:7 gegen Lotte von Celik gesehen. Das war echt Wahnsinn. Zum Glück haben unsere Innenverteidiger alles weggeköpft, auch Lukimya muss ich dieses Mal ein Kompliment aussprechen (auch wenn er auch heute 2 Mal bei Hereingaben total falsch hinter dem Gegner stand, weil ihm einfach der Antritt fehlt). Nach vorne ging praktisch nichts und das wird mit Osawe und Grimaldi auch nur bedingt besser werden, weil denen auch jemand die Bälle auflegen muss. Rodriguez hat letztlich das Tor vorbereitet, aber er braucht mehr Qualität an seiner Seite.
0
Matthi
Wir brauchen dringend die Grotenburg zurück, die scheiß Spielsucht-Arena ist ja mal das letzte Kackstadion!!! Das können die Fortunen (sic!) demnächst gerne wieder alleine nutzen. Die Akustik im "Heimbereich" ist unter aller Sau. Wir standen im Block 9 relativ weit oben. Die Jungs und Mädels der Stimmungsfraktion haben unten im Block eigentlich ganz ordentlich Stimmung gemacht. Davon kam oben aber leider nix an. Von daher war das mitsingen und -grölen recht schwierig. Stattdessen hat man die Hallenser ganz gut gehört, wobei die nicht unbedingt engagierter oder lauter waren als wir. Liegt jeweils an der baulichen Struktur des Stadions. Gegen Haching werde ich mich definitiv weiter unten in den Block stellen. Hurra, nur noch 18 mal in Düsseldorf (plus Pokalspiel)!!!  
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.