Schluesselszene.net

Saisoneröffnung 21.Juli.2019 gegen Halle

In der Startaufstellung von Halle hat lediglich die Nr.25 Jopek 58 Zweitligaspiele
absolviert , der Rest ist alles 3.Liga. Ich hätte mir gewünscht , das wir so einen
Fußball gespielt hätten. Entäuschend war für mich die Zuschauerzahl , trotz
aller Schwierigkeiten , die vorher noch nicht abzusehen waren.
0
Ürdi
Ich sah es ähnlich wie J.P.--allerdings ist für mich der Sieg verdient--wenn auch sehr glücklich. Aber wenn man gegen einen hervorragend aufspielenden Gegner das 1:0 über die runden bringt ist das für mich verdient. Und hierbei glänzten Königshofer und Luki besonders. Aber auch K.G. ist hier zu erwähnen. Aigner sollte man nicht Unrecht tun, allein auf weiter Flur hatte er keine Chance. Von Rühle hatte ich mehr erwartet---aber es war ja auch das erste Spiel um Punkte--und Dorda tat sich schwer um mich vorsichtig auszudrücken.
Im Sturm muss sich unabhängig von Grimaldi und Osawe noch schnellstens etwas tun.
0
Enttäuschende Leistung und hier drücken einige wieder beide Augen zu, nur weil wir eben nicht mit 1-4 abgeschossen wurden. Ich kann da auch den Verein nicht verstehen, MP hat einen klaren Anspruch und wir spielen mit einem unterirdischen Dorda als LV. Die Bank war auch mal wieder ein schlechter Witz. Mit Pflücke nur ein echter offensiver und was Bitteschön hat ein Konrad hier noch verloren?! Vertragsauflösung JETZT! Ich habe leider immer noch das Gefühl, in der Mannschaft stimmt es nachwievor nicht zu 100%. Da spielten einige zuviel Alibifussball. Es wartet auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit auf Vogel und wenn MP immer noch aufsteigen will in dieser Saison muss er noch was machen, wenn die interne Zielsetzung Klassenerhalt ist dann wird das vermutlich mit diesem Personal nur langen wenn Dorda und Konrad noch aussortiert werden.

Wahrlich keine Werbung für uerdinger Fußball und der Verein rechnet mit einem Schnitt von 5-7 tausend Zuschauern. Wird schwer mit solchen Leistungen, da geht der Trend eher Richtung 1500...

0
Matthi
Antwort auf Felsensteiner
In der Startaufstellung von Halle hat lediglich die Nr.25 Jopek 58 Zweitligaspiele
absolviert , der Rest ist alles 3.Liga. Ich hätte mir gewünscht , das wir so einen
Fußball gespielt hätten. Entäuschend war für mich die Zuschauerzahl , trotz
aller Schwierigkeiten , die vorher noch nicht abzusehen waren.
Na ja, aber wo sollen die Zuschauer denn bitte herkommen? Zum einen ist es so, dass wir wirklich lange Zeit von der fußballerischen Landkarte verschwunden waren - da haben wir nun endlich die Chance wieder Menschen an den KFC zu binden und langfristig als Fans zu gewinnen - zum anderen ist es ein Problem, dass wir nur auswärts spielen. Das kostet uns viele Zuschauer. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: 1. Ich kenne einige Rentner, die nahezu bei jedem Spiel in der Grotenburg waren. Ihnen war die Anfahrt nach Duisburg in der vergangenen Saison schon zu lang, so dass man sie nur noch gelegentlich bei den Spielen antraf. 2. Habe ich von Uerdingenfans mit Gehbehinderung gehört, dass es relativ problemlos war die Grotenburg zu besuchen, ein Besuch in der vergangenen Saison in Duisburg aber mit einem riesigen organisatorischen Aufwand verbunden war, so dass ein Stadionbesuch im Grunde unmöglich wurde. 3. Lockst Du Gelegenheitsbesucher eher ins Stadion, wenn sie nicht die Stadtgrenzen verlassen müssen und mal eben mit dem Fahrrad vorbeigeradelt kommen können. Von daher bin ich schon ganz zufrieden mit der Zuschauerzahl, wobei mehr Menschen, die vom KFC begeistert sind natürlich immer besser sind. Aber das kommt dann auch wieder, wenn wir endlich wieder in unserer Grotenburg spielen. 
0
kfc9999
Wenn man das Interview mit Königshofer hört, dann haben wir uns wohl von der Wunschvorstellung attraktiver Offensivfußball verabschiedet. Was auch richtig ist in der Liga. Allerdings brauchen wir dann erst Recht noch 1,2 schnelle Konterspieler. 
0
Was bleibt denn unter dem Strich - 1:0 gewonnen gegen eine starke Mannschaft, die letzte Saison nur knapp am Aufstieg vorbei geschrammt ist. Eine neue Nummer 1 im Tor mit einer sehr überzeugenden Leistung, ein Nachwuchs Stürmer mit einem feinen Tor und einige andere neue Gesichter die sich schon im ersten Spiel gut integriert haben. Läuft noch nicht alles rund aber der Start ist geglückt und in 3 - 5 Spielen wissen wir mehr. Forza KFC 
0
Looxus

Ich muss sagen, dass ich leider ein ähnliches Spiel wie in der gesamten letzten Saison gesehen habe. Der Anfang war gut, ohne dass man vorne wirklich gefährlich wurde. Es wirkte aber alles ziemlich souverän.

Nach 15 Minuten fielen einzelne Spieler in den Trott zurück zu meinen, mit 80% Einsatz locker bestehen zu können. Es fehlte der Zug zum Tor völlig und hinten war man nicht nah genug dran.


Gut, dass wir das Glück der Hinrunde wieder haben, in der Rückrunde wäre sicherlich der ein oder andere Ball der die Linie entlangflog irgend wie doch reingegangen oder es hätte bei der ein oder anderen Szene Elfmeter gegeben.




Ansonsten sind es 3 Punkte und die zählen. Ich finde es schade, dass man bei den alten Spielern es anscheinend nicht geschafft hat den Schalter im Kopf wieder umzuschalten. Was auch immer da vorgefallen ist, sitzt wohl tief und ich denke es wäre besser, noch mehr auf die Neuen zu setzen. Diese sollte man noch um 1 oder 2 Spieler ergänzen...

0
cremario
Antwort auf Johannes

Der Verein hat gut auf die Probleme reagiert. Und wer das jetzt wieder zum Anlass nehmen möchte, gegen den KFC zu hetzen - sei es aus reiner Schadenfreude oder, weil man es als Journalist nicht durch kluge, gut geschriebene Artikel schafft, Aufmerksamkeit zu generieren, sondern bloß durch reißerische Überschriften - mir vollkommen egal. Der KFC befindet sich immer noch im Übergangs- und Entwicklungsprozess vom Amateurclub zum Profiverein und hat halt das riesige Problem der fehlenden Heimstätte, wodurch zig zusätzliche Arbeitsabläufe entstehen, die man erstmal bewältigen muss. Dafür habe ich Verständnis. (Außerdem hätte man problemlos sein Ticket online erwerben & ausdrucken können, mal ganz abgesehen von einer Anreise mit dem Rad oder dem ÖPNV anstatt mit dem Auto, aber na ja.) Die neuen Werbebanden fand ich zum Beispiel sehr gut - und seit heute weiß ich, dass unser Sponsor Speedy Cut nicht, wie ich immer dachte, ein Friseur ist, sondern Stempel, Visitenkarten und sowas herstellt, haha.


Fortuna Düsseldorf hatte übrigens zwischen 98/99 (2. Bundesliga) und 05/06 (Regionalliga Nord, damals dritte Liga) einen Zuschauerschnitt von 3.500 bis 8.900. Und dieses Abgewichse nach dem Motto "Mein Verein ist geiler als deiner, weil wir mehr Zuschauer haben" ist ohnehin sooo nervig. Ich habe mehr Respekt vor den 40 Nasen, die Großaspach auswärts begleiten als vor den Dödeln, die sich bei den großen Traditionsvereinen in die Kurve mit dazustellen. Vollkommen normal, dass wir nach der ganzen Zeit in der vierten bis sechsten Liga keine riesengroße Fanbasis haben. 


Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Unglaubliches Glück gepaart mit der Sahne-Leistung von Königshofer sowie einer zu drei Vierteln absolut starken Viererkette plus Kirchhoff. 



Seht geil geschrieben! Super! Trifft es auf den Punkt!
0
Antwort auf Schachfuchs

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-321086.html


Zum genießen! :-)

"Und wieder scheitert Halle am Panther aus Wien."

Wäre ja fast schon ein Lied wert in der altbekannten Flipper-Melodie.

"Wir singen Lukas - Lukas - Königshofer. Jeder kennt ihn - den Panther aus Wien."
0

@Looxus genauso habe ich es spieltechnisch temporär auch gesehen wie letzte Saison bisken Dejavu  ..besonders der Einbruch ab der 60. Minute wieder uiui...Was n Duselspiel in Düsseldorf ... Egal Haken dran "Heimspiel"fluch 2019 gebrochen endlich ! Und mir gefielen Kevin und ja Lukimya!!! heute deutlich besser und naja ja Aigner ich weiss es nicht ...irgendwie fehlt mir da trotzdem weiter was und ja Dorda von dem bekomme ich heute Alpträume..aber Königshofer für mich Matchwinner dazu Kirchhoff und Elvina Super ..Ansonsten alte bekannte Probleme bestätigt (Sturm /Mittelfeld) Abwehr heute soweit okay bis auf Mr D und später Mister K .  

PS Organisation mit dem Parkhaus da VOLLKatastrophe die haben echt nur mit 400 Autos geplant? wtf !

Und dieses Schreiberding da in der Express ..schämt Euch diese Vergleiche anzustellen das ja wirklich Comedy pur

Immerhin 3500 Uerdinger da mal wieder auswärts und Düsseldorf hat fast 3 mal soviel Einwohner und bei denen nicht 2 Jahre nur Auswärstsspiele gewesen in der damaligen 3.Liga ...grrr

0
Thomas13
Antwort auf Lanker83
Man muss einfach ne Stunde vorher am Stadion sein!
Mach aus einer Stunde mal locker drei Stunden, dann passt es vielleicht. 
0
Duke

Wir sind um 12.30h in Krefeld los, waren um 12.50h in D`dorf an der Zufahrt, und waren dann froh um 13.40h ins Parkhaus zu kommen.....

 Also für mich werden es diese Saison garantiert weniger Heimspiele werden, denn wenn ich Samstags bis 12 Uhr arbeiten muss, war das mit Duisburg immer ganz locker zu schaffen. In Düsseldorf sehe ich da schwarz, zumal ich nicht immer ganz pünktlich raus komme.
0
So, habe das Spiel nochmal in voller Länge gesehen und
muss sagen, es fühlte sich im Stadion schlimmer an als
es wirklich war.

Wir sind Halle, nicht ins offene Messer gelaufen, so wie es
in der Rückrunde häufig der Fall war.

Ein kompliment an den Trainer der mit seinen Einwechselungen
mehr Stabilität in die Mannschaft gebracht hat.

Ein Sieg gegen starke Hallenser,
das nenne ich einen Auftakt nach Maß.

Das noch an einigen Dingen gearbeitet werden muss,
versteht sich von selbst, und die Verantwortlichen, wissen
es selber ganz genau.

Darauf kann man aufbauen.

Noch ein Wort zum Stadion und den Zuschauern,
die Stimmung war wirklich schlecht, woran auch immer
es lag, und die Zuschauerzahl ist enttäuschend.
Das sind Dinge die wir uns selbst anlasten müssen,
da hat der Verein keinen Einfluss drauf.




Nur der KFC
0
ocin

ich mag nichts zum spiel schreiben, denn dafür ist meine stimmung noch nicht erholt genug, aber zur stimmung möchte ich gerne noch die anmerkung  machen, daß die hallenser zumindest so schlau gewesen sind, den nachhallkörper stadion dadurch besser zu nutzen, daß sie weiter oben gestanden haben !!!


KÖNNTEN WIR BITTE UMZIEHEN


pst, ja eigentlich in die burg, aber solange einfach weiter nach oben ...

0
Eagles83
Ja watt denn nun?

Oberrang wegen besseren Sound

Unterrang um näher dran zu sein

Beides zusammen geht nicht....

0
ocin
Antwort auf Eagles83
Ja watt denn nun?

Oberrang wegen besseren Sound

Unterrang um näher dran zu sein

Beides zusammen geht nicht....

sorry, erstens war von oberrang nie die rede und zweitens wußte ich nicht, daß sich jemand das "näher dran" gewünscht hat. also von mir aus können wir den gedanken gleich einstampfen, aber das geht dann eben auf kosten der lautstärke, denn das war gestern eindeutig zu hören ?
0
Flo

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-07-22-stellungnahme-zum-ersten-heimspiel-der-saison/

0
Übrigens haben wir gestern 5 gelbe Karten gesehen und führen damit mal wieder souverän in der Fairplaytabelle (von unten). 
0
Johannes
Eine davon wegen taktischem Foul (Konrad), eine wegen Zeitspiels (Königshofer), Kirchhoff (für mich etwas unverständlich nach seinem ersten "schlimmeren" Foul und die anderen habe ich ehrlich gesagt vergessen.
0

Ich zähle nur 4 gelbe Karten, genauso wie Halle, aber sind dennoch auf dem letzten Platz. 


Maxso hatte noch eine bekommen, war aber genau so berechtigt wie die bei Kirchhoff

0
JimPanse
Kirchhoff hat seinen Gegner sehr unglücklich getroffen. Da kann man schon gelb geben, weil es Richtung Knöchel/Schienenbein ging. 
0
Johannes
Laut Kicker hat Evina noch Gelb gesehen?
0
Johannes
Noten des kicker übrigens:


Königshofer 2 (was muss man dann bitte für eine 1 halten?)

Großkreutz 4

Lukimya 4

Maxsö 3

Dorda 4

Kirchhoff 3,5

Aigner 4
Mbom 4

Rodriguez 3,5

Rühle 4

Evina 2

 

Kann ich zum Großteil nicht nachvollziehen. (Halle durch die Bank 3, 3,5 oder 4)

0
Matthi
Antwort auf ocin
sorry, erstens war von oberrang nie die rede und zweitens wußte ich nicht, daß sich jemand das "näher dran" gewünscht hat. also von mir aus können wir den gedanken gleich einstampfen, aber das geht dann eben auf kosten der lautstärke, denn das war gestern eindeutig zu hören ?
Hallo Ocin, Du hast Recht! Die Akustik in dem Kackkasten ist grottenschlecht. Müssen wir halt alle etwas näher an den Stimmungsblock rücken, wenn wir Lautstärke und mit grölen wollen. Na ja, in Duisburg hat es ja auch eine Weile gedauert, bis man seinen favorisierten Platz gefunden hat. Ich hoffe nur, dass sich an der Arena kein Beispiel für die Grotenburg genommen wird.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.