Niederrhein Pokal 2. Runde- RW Essen : KFC Uerdingen
Im Fußball ist eigentlich die Zentrale immer am wichtigsten. Man sagt deswegen immer wieder, du brauchst einen starken IV, einen starken 6er, evtl. 10er und Mittelstürmer. Und darum baust du dein Team auf. Häufig sind in den Positionen die Leader einer Mannschaft. Unser Leader ist in der Abwehr Luki, der immer für Fehler gut ist. Im defensiven Mittelfeld ist es Kirchhoff, der schwach in der Rückwärtsbewegung ist. Davor steht Rodriguez, der offensiv nichts im Griff hat. Und vorne konnte sich auch nichts stabilisieren.
So kann das Konstrukt nicht halten. Da kannst du auf den Außen so stark sein, wie du willst, wenn deine Mitte fragil ist. Zum Beispiel sind die ganzen Fernschüsse doch kein Zufall gegen uns. Wir haben direkt vor unserem 16er ein großes Loch, weil Kirchhoff nicht gut arbeitet. Und deswegen fallen so Tore, wie gegen Braunschweig oder heute von Kefkir. Das hat nichts mit Glück und Pech zu tun. Unser 6er arbeitet einfach schlecht und das lässt sich nicht kompensieren. Luki und Streuer sehen dann halt auch alt aus, wenn einer rausrücken muss.
Weinhart, Vogel, Heinemann, Reisinger, Wirtz Ihr habt richtig scheisse gebaut. Bei uns stimmt fast gar nichts. Gute Nacht. MP aufwachen bitte, es ist fast vorbei mit allem.
Im Fußball ist eigentlich die Zentrale immer am wichtigsten. Man sagt deswegen immer wieder, du brauchst einen starken IV, einen starken 6er, evtl. 10er und Mittelstürmer. Und darum baust du dein Team auf. Häufig sind in den Positionen die Leader einer Mannschaft. Unser Leader ist in der Abwehr Luki, der immer für Fehler gut ist. Im defensiven Mittelfeld ist es Kirchhoff, der schwach in der Rückwärtsbewegung ist. Davor steht Rodriguez, der offensiv nichts im Griff hat. Und vorne konnte sich auch nichts stabilisieren.
So kann das Konstrukt nicht halten. Da kannst du auf den Außen so stark sein, wie du willst, wenn deine Mitte fragil ist. Zum Beispiel sind die ganzen Fernschüsse doch kein Zufall gegen uns. Wir haben direkt vor unserem 16er ein großes Loch, weil Kirchhoff nicht gut arbeitet. Und deswegen fallen so Tore, wie gegen Braunschweig oder heute von Kefkir. Das hat nichts mit Glück und Pech zu tun. Unser 6er arbeitet einfach schlecht und das lässt sich nicht kompensieren. Luki und Streuer sehen dann halt auch alt aus, wenn einer rausrücken muss.
Rennen und kämpfen tun (fast) alle. Aber das reicht nicht.
Dazu kommen Spieler wie Dorda und Ibrahimaij, die vom Trainer abgesägt werden, aber auf die dann trotzdem weiter gebaut wird.
Junge Spieler versuchen teilweise alles, sehen dann die alten Hasen, die keinen Schritt zu viel machen. Beste Beispiel war doch Haching, wie plötzlich auch die alten Hasen rennen konnten. Nur das kann es nicht sein. Dies ist ein schlechtes Zeichen für Spieler wie Evina und Co. Ein Mbom denkt sich irgendwann auch, warum soll ich jetzt den Weg gehen, wenn Kirchhoff ihn nicht macht. Im Sinne seiner Karriere sollte er nicht so denken, aber so etwas kann passieren.
Und das zieht sich durch den ganzen Kader. Wie willst du also 11 Mann auf dem Platz haben, die alles geben, wenn immer wieder Spieler gesetzt sind, die nicht alles geben.
Ich will gar nicht wissen, was sich heute ein Boere gedacht hat. Wo bin ich denn hier gelandet?
Ich saß auf der Haupttribüne direkt am Spielfeldrand. Betrunkene Essener haben auf das Dach der Uerdinger Ersatzbank gehämmert und gegröhlt wie die Patschacken. Irgendwann tauchte das Gesicht von Kirchoff dahinter auf u er konnte seinen Mund nicht halten. Dann gab es einen regelrechten Bier-Tsunami in Richtung Kirchhoff.
+++Ali Ibrahimaj im Kurzinterview,
PK und Mitschnitt online+++
Nach dem Spiel hatte Christian noch Gelegenheit mit Ali Ibrahimaj zu sprechen. Auch die Pressekonferenz und der Mitschnitt warten unter folgenden Links auf Euren Abruf:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-ali-ibrahimaj-nach-dem-pokalspiel-in-essen/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-essen-2/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/rwe-kfc-uerdingen-05-niederrheinpokal-19-20-komplettmitschnitt/
Es werden Fragen gestellt, teilweise sogar kritische Fragen.
Was für eine Wohltat, verglichen zu unseren PKs.
Leider finde ich Vogel mal wieder daneben.
Gratuliert RWE quasi schon zum Pokalgewinn und lobt sie fast schon grotesk übertrieben. So kann man die Niederlage natürlich auch erklären....
"Ein Trainerwechsel muss kommen, aber dass der was bewirkt bleibt trotzdem unwahrscheinlich."
Genau so ist es. Was für ein Offenbarungseid.
+++Ali Ibrahimaj im Kurzinterview,
PK und Mitschnitt online+++
Nach dem Spiel hatte Christian noch Gelegenheit mit Ali Ibrahimaj zu sprechen. Auch die Pressekonferenz und der Mitschnitt warten unter folgenden Links auf Euren Abruf:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-ali-ibrahimaj-nach-dem-pokalspiel-in-essen/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-essen-2/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/rwe-kfc-uerdingen-05-niederrheinpokal-19-20-komplettmitschnitt/
Die Worte von Ali gefallen mir. Natürlich kommt der ohne die typischen Floskeln nicht aus aber er hat sich wieder rangekämpft anstatt beleidigt zu sein - sehr gut. Er wird noch wichtig werden für uns.
Leider tut es weh wenn man sich die PK anhört. Erstens ist es wie pookas schon sagte für unsere heimische Presse sowas von peinlich dass selbst irgendwelche Reporter aus Essen bessere Fragen über die Spielweise UNSERER Mannschaft stellen. Und zweitens muss man sich mal den Unterschied in der Spielanalyse anhören zwischen dem was Vogel und dem was Titz sagt.
Vogel sucht Ausreden und wird zum Schluß wieder patzig. Wieder haben wir uns nicht selber belohnt oder wieder waren wir zu weit weg von den Gegenspielern. "Die Chancen waren da...aber die Präzision war beim Gegner höher". Und dann hast du auf der anderen Seite einen Titz bei RWE der sagt "Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche umgestellt weil wir Tempo reinbringen wollten. Spieler X hat heute höher gespielt als sonst um...Spieler Y sollte die Räume schließen".
Es geht nicht um die Rhetorik. Sondern darum dass wir hier über einen Regionalliga-Verein reden der in seinem System variiert. Bei uns sind 10 von 11 Positionen nächste Woche schon jetzt klar. Die Taktik sowieso. Jeder gegnerische Trainer lacht sich über uns kaputt weil wir so einfach auszurechnen sind.
Ich kann RWE nicht ab und ich gönne denen einen Scheissdreck. Die sollen irgendwo hinter Rödinghausen und Co landen oder von mir aus ganz knapp gegen den letzten Ost-Verein in der Relegation scheitern. Aber mit der Titz-Verpflichtung haben die leider einen sehr guten Griff getätigt. Ich hatte es im Sommer schon geschrieben: Da haben einige 2.und 3.-Liga Vereine gepennt und der verdient dort sicherlich gutes Geld.
Aber auch RWE hat dafür erstmal 10 andere Trainer ge- und verbraucht. Wir sind also nicht der einzige Verein der längere Zeit den eigenen Ansprüch hinterhergelaufen ist. Nur müssen wir halt schleunigst aufwachen bevor so ein Niederrheinpokalspiel auch für uns wieder zum Saisonhighlight wird.
moin, grad die pressekonferenz gehört, was für ein armutszeugnis für einen trainer. wenn ich mir da seine reaktionen anhöre könnte man kotzen. sobald kritik an einem spieler kommt oder an seinem system ist der ja kurz vor dem ausrasten, ich denke deswegen wird auch keiner unserer heimischen journalisten auf den pressekonferenzen fragen stellen, weil sie die reaktion von Vogel kennen. der wird wahrscheinlich genauso in einem 4 augen interview so reagieren.
alleine diese aussagen von Titz sagen doch schon alles aus, ich zitiere da mal Bande:
"Und dann hast du auf der anderen Seite einen Titz bei RWE der sagt "Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche umgestellt weil wir Tempo reinbringen wollten. Spieler X hat heute höher gespielt als sonst um...Spieler Y sollte die Räume schließen"."
klare anweisungen und alleine schon die Aussage wir wollten Tempo reinbringen sagt doch schon aus wie langsam bei uns die spieler sind und wie behebig das aufbau spiel läuft. meistens nur dumme lange bälle
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele