Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2. Runde- RW Essen : KFC Uerdingen

andi1
Der Baum brannte und jetzt der Wald....also es ist nichts passiert...nur ein bisschen wärmer geworden.😅
0
? ? ?
0
andi1
Alex bekommt jetzt schon die goldene Ananas...hinter Rödinghausen....Amateure die einem Sieg gegen uns nicht einordnen können.Aber wir sind ja auch echt mal der "Burner ".😈
0
Ürdi
Die Spieler haben mal wieder verloren. Aber dafür bekommen sie noch Geld.
Die eigentlichen Verlierer aber sind die treuen Fans, die Zeit und Geld opfern, ob wir nun durch einen Teil des Gelderlands gefahren sind oder jetzt durch die Republik. Auch manchen Ärger hat es in den Familien gegeben. Wir haben alles gegeben ,vor allem auch die jüngeren unter uns.
Daher haben wir auch das Recht einige Forderungen zu stellen. Schnellsten,am besten noch heute Nacht sollten wir uns von den Verantwortlichen für die teuren Fehleinkäufe trennen--sie zumindest aber von ihrer Tätigkeit freistellen. Es wird mit den Leuten auch in Zukunft nicht besser werden.
Was kann man jetzt noch tun? Viele Möglichkeiten haben wir nicht.
Zunächst versuchen ,auch mit dieser Mannschaft, die Klasse zu halten. Da gibt es 6 Mannschaften die vom Spielerpotential nicht besser sind, obwohl das manche hier glauben.
Dann nach vertraglosen Spielern suchen, die genau in die Lücke passen in der sich im Moment unsere Luschen ausruhen. Mit Glück finden wir vielleicht 2-3 , die mit kurzfristigen Verträgen mit der Aussicht auf Verlängerung des Vertrages uns helfen die Liga zu halten. Ist der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß in der winterpause könnten uns fachmännisch ausgesuchte Neuzugänge endgültig retten. Ein gutes Beispiel aus letztem Jahr ist Braunschweig. Den Trainerposten würde ich nicht anrühren, ich glaube Herr Vogel hat selbst schon bemerkt, dass in Liga 3 nicht der Langsame schweizer - oder österreichische Fußball gespielt wird. Denke das hat er spätestens auch aus unserem Forum erfahren. Hier sehe ich einige User mit hervorragenden taktischen Kenntnissen. Auch gebe ich  zur Frage des Trainers noch zu bedenken dass ausschließlich die Spieler letztlich für den Ausgang der Spiele verantwortlich sind. Einen Punkt habe ich noch vergessen. Verletzungsanfällige Spieler , auch mit tollem Namen, sollten wir nicht mehr verpflichten, Das Risiko ist einfach zu groß.

0
Cello Ya
Ich hoffe Vogel, Kirchhoff werden rasiert. Evina, Barry, Rodriguez würde ich erstmal aus dem Kader streichen. Was für ein Debakel.
0
toni361
Dann kannst du gleich fast alle Spieler streichen...
0
Antwort auf Ötzi
Gleich kommt der Linner und erzählt wieder, was alles wieder besser geworden ist. 😂
Mein Freund Ötzi, du kennst mich gut,
du wusstest genau das ich mich noch melde wenn
ich wieder zuhause bin.

Aber in einem hast du dich doch geirrt,
gegen Braunschweig und auch bedingt gegen Ingolstadt
war ich mit der Leistung einverstanden aber
Heute nicht.

Das war eine Katastrophe, wir haben es nicht geschafft,
ein Essen was nicht gerade gut gespielt hat, Paroli zu bieten
und das ist dann doch eher traurig.

Ich bin total enttäuscht und weiss auch nicht wirklich Rat,
und trotzdem

nur der KFC

0
JimPanse
Nein, ich sehe Spieler die sind bereit alles zu geben. Das ist mir zu einfach zu sagen, die Spieler geben nicht alles. Nur diese Spielen nicht alle. 

Im Fußball ist eigentlich die Zentrale immer am wichtigsten. Man sagt deswegen immer wieder, du brauchst einen starken IV, einen starken 6er, evtl. 10er und Mittelstürmer. Und darum baust du dein Team auf. Häufig sind in den Positionen die Leader einer Mannschaft. Unser Leader ist in der Abwehr Luki, der immer für Fehler gut ist. Im defensiven Mittelfeld ist es Kirchhoff, der schwach in der Rückwärtsbewegung ist. Davor steht Rodriguez, der offensiv nichts im Griff hat. Und vorne konnte sich auch nichts stabilisieren. 

So kann das Konstrukt nicht halten. Da kannst du auf den Außen so stark sein, wie du willst, wenn deine Mitte fragil ist. Zum Beispiel sind die ganzen Fernschüsse doch kein Zufall gegen uns. Wir haben direkt vor unserem 16er ein großes Loch, weil Kirchhoff nicht gut arbeitet. Und deswegen fallen so Tore, wie gegen Braunschweig oder heute von Kefkir. Das hat nichts mit Glück und Pech zu tun. Unser 6er arbeitet einfach schlecht und das lässt sich nicht kompensieren. Luki und Streuer sehen dann halt auch alt aus, wenn einer rausrücken muss. 

0
Cello Ya
Man muss auch sagen, dass in den Spielen Kirchhoff verletzt fehlte, wir wesentlich besser standen und besser verteidigt haben. Das ganze Spiel lief flüssiger.
0
Es ist keine Mannschaft zu sehen. Jedr kämpft mit sich. Kirchhoff als Kapitän an 2 Toren Schuld. Er kann kaum laufen. Als alleinigen Sechser kannst du Ihn nicht bringen. Er braucht einen Mvim oder Günduz die für Ihn laufen. KG schießt 2 mal aufs Tor anstatt drüber zu legen genauso wie Bittroff. Günduz LM geht nicht. Dann beim Aufbauspiel geht KG ins Zm Evina als Rav Etc das ist Schrott. Dafür Gündüz LA . Wir brauchen 10 Chancen um 1 Tor zu machen. Und viele Dinge die der Trainer Rumphilosophiert.Barry ist bisher eine Enttäuschung, Boere gefiel mir. Pflücke auf Rechts wieder das geht nicht bei Ihm. 

Weinhart, Vogel, Heinemann, Reisinger, Wirtz Ihr habt richtig scheisse gebaut. Bei uns stimmt fast gar nichts. Gute Nacht.  MP aufwachen bitte, es ist fast vorbei mit allem. 

0
Antwort auf JimPanse
Nein, ich sehe Spieler die sind bereit alles zu geben. Das ist mir zu einfach zu sagen, die Spieler geben nicht alles. Nur diese Spielen nicht alle. 

Im Fußball ist eigentlich die Zentrale immer am wichtigsten. Man sagt deswegen immer wieder, du brauchst einen starken IV, einen starken 6er, evtl. 10er und Mittelstürmer. Und darum baust du dein Team auf. Häufig sind in den Positionen die Leader einer Mannschaft. Unser Leader ist in der Abwehr Luki, der immer für Fehler gut ist. Im defensiven Mittelfeld ist es Kirchhoff, der schwach in der Rückwärtsbewegung ist. Davor steht Rodriguez, der offensiv nichts im Griff hat. Und vorne konnte sich auch nichts stabilisieren. 

So kann das Konstrukt nicht halten. Da kannst du auf den Außen so stark sein, wie du willst, wenn deine Mitte fragil ist. Zum Beispiel sind die ganzen Fernschüsse doch kein Zufall gegen uns. Wir haben direkt vor unserem 16er ein großes Loch, weil Kirchhoff nicht gut arbeitet. Und deswegen fallen so Tore, wie gegen Braunschweig oder heute von Kefkir. Das hat nichts mit Glück und Pech zu tun. Unser 6er arbeitet einfach schlecht und das lässt sich nicht kompensieren. Luki und Streuer sehen dann halt auch alt aus, wenn einer rausrücken muss. 

Alles schwach wie ne Flasche leer. 
0
kfc9999
Die Mannschaft kämpft. Aber das reicht einfach nicht. Ein Trainerwechsel muss kommen, aber dass der was bewirkt bleibt trotzdem unwahrscheinlich. Die Mannschaft ist von vorne bis hinten eine einzige Baustelle. Mal versagt die Abwehr, neuerdings immer die 6er und vorne klappt sowieso nichts. Wir sind kaputt. Und sorry, aber das ist seit Monaten klar gewesen und MP hat nicht reagiert, jetzt gibt es nur noch die Resterampe. Absolut unnötig, aber auch absolut selbstverschuldet und VÖLLIG VERDIENT. 
0
Man sieht doch deutlich, dass die Zentrale einfach schwach ist. Das führt spielerisch zu gar nichts. Der Rodriguez hat einen feinen Fuß, aber wenn er das Spiel schnell machen muss, macht er immer das Falsche. 

Rennen und kämpfen tun (fast) alle. Aber das reicht nicht. 

0
Crossy
Da ist in der Planung ganz ganz viel schief gelaufen. Was im Detail kann ich nicht beurteilen. Wenn es heute keine 4. Auswechslung gegeben hätte, hätten wir unseren Kapitän bis zum Schluss ertragen müssen - wenn er es denn geschafft hätte. Das war nicht nichts, das war Arbeitsverweigerung. Nach dem Bock von ihm der zum 2:0 führte rennen alle zurück um zu retten was nicht mehr zu retten ist und der Mann mit der FÜHRUNGSbinde verweigert die Bewegung. Ich rege mich selten so auf, aber da kann selbst ich ausrasten.
Gefühlt nach seiner Herausnahme hat der Rest angefangen Fußball zu spielen. RWE hat sich dann auch in alles reingeschmissen.
Am Zaun hat man ihn dann natürlich auch nicht gesehen...

Warum auch immer - beim KFC wird nicht nur nach dem Leistungsprinzip aufgestellt. Wenn Maroh spielfähig ist, dann neben Streuer in die IV und Luki - ja genau der - auf die 6. Schlimmer geht immer.
0
JimPanse
Es ist keine Mannschaft, weil man die Mannschaft sich auch nicht entwickeln lässt. Zum Beispiel mag ich den Pflücke, aber ich halte ihn jetzt für nicht so stark, wie es andere sehen. Wäre für mich kein Stammspieler, wenn man sich nach oben orientieren will. Aber darum soll es nicht gehen, wenn er aber spielt, dann bringt fast immer Leistung. Egal wie schwachsinnig er eingesetzt wird, in den meisten Fällen macht er das beste. Nur er bekommt immer wieder Leute vor die Nase gesetzt, die eben nicht abliefern. Wo ist da mal das Leistungsprinzip? Das gilt auch für andere Spieler.

Dazu kommen Spieler wie Dorda und Ibrahimaij, die vom Trainer abgesägt werden, aber auf die dann trotzdem weiter gebaut wird. 

Junge Spieler versuchen teilweise alles, sehen dann die alten Hasen, die keinen Schritt zu viel machen. Beste Beispiel war doch Haching, wie plötzlich auch die alten Hasen rennen konnten. Nur das kann es nicht sein. Dies ist ein schlechtes Zeichen für Spieler wie Evina und Co. Ein Mbom denkt sich irgendwann auch, warum soll ich jetzt den Weg gehen, wenn Kirchhoff ihn nicht macht. Im Sinne seiner Karriere sollte er nicht so denken, aber so etwas kann passieren. 

Und das zieht sich durch den ganzen Kader. Wie willst du also 11 Mann auf dem Platz haben, die alles geben, wenn immer wieder Spieler gesetzt sind, die nicht alles geben. 

Ich will gar nicht wissen, was sich heute ein Boere gedacht hat. Wo bin ich denn hier gelandet?

0
Ötzi
Wir machen einfach ein Fanvoting zur Mannschaftsaufstellung für das nächste Spiel. Ernsthaft.
0
JimPanse
Mir würde das Leistungsprinzip schon reichen. 
0
Ötzi
Aber der Vogel erkennt es doch nicht.
0
Kirchhoff hatte echt nen geilen Tag. Werte es als klares Zeichen, dass HV seinen Wunschspieler frühzeitig auswechselt.

Ich saß auf der Haupttribüne direkt am Spielfeldrand. Betrunkene Essener haben auf das Dach der Uerdinger Ersatzbank gehämmert und gegröhlt wie die Patschacken. Irgendwann tauchte das Gesicht von Kirchoff dahinter auf u er konnte seinen Mund nicht halten. Dann gab es einen regelrechten Bier-Tsunami in Richtung Kirchhoff. 

0

+++Ali Ibrahimaj im Kurzinterview,

PK und Mitschnitt online+++

Nach dem Spiel hatte Christian noch Gelegenheit mit Ali Ibrahimaj zu sprechen. Auch die Pressekonferenz und der Mitschnitt warten unter folgenden Links auf Euren Abruf:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-ali-ibrahimaj-nach-dem-pokalspiel-in-essen/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-essen-2/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/rwe-kfc-uerdingen-05-niederrheinpokal-19-20-komplettmitschnitt/

0
pookas
Das ist mal ne PK.

Es werden Fragen gestellt, teilweise sogar kritische Fragen.

Was für eine Wohltat, verglichen zu unseren PKs.

Leider finde ich Vogel mal wieder daneben.

Gratuliert RWE quasi schon zum Pokalgewinn und lobt sie fast schon grotesk übertrieben. So kann man die Niederlage natürlich auch erklären....

0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Die Mannschaft kämpft. Aber das reicht einfach nicht. Ein Trainerwechsel muss kommen, aber dass der was bewirkt bleibt trotzdem unwahrscheinlich. Die Mannschaft ist von vorne bis hinten eine einzige Baustelle. Mal versagt die Abwehr, neuerdings immer die 6er und vorne klappt sowieso nichts. Wir sind kaputt. Und sorry, aber das ist seit Monaten klar gewesen und MP hat nicht reagiert, jetzt gibt es nur noch die Resterampe. Absolut unnötig, aber auch absolut selbstverschuldet und VÖLLIG VERDIENT. 

"Ein Trainerwechsel muss kommen, aber dass der was bewirkt bleibt trotzdem unwahrscheinlich."

Genau so ist es. Was für ein Offenbarungseid.

0
Antwort auf Gorlukowitsch

+++Ali Ibrahimaj im Kurzinterview,

PK und Mitschnitt online+++

Nach dem Spiel hatte Christian noch Gelegenheit mit Ali Ibrahimaj zu sprechen. Auch die Pressekonferenz und der Mitschnitt warten unter folgenden Links auf Euren Abruf:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-ali-ibrahimaj-nach-dem-pokalspiel-in-essen/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-essen-2/

https://radioblaurot.de/aufnahmen/rwe-kfc-uerdingen-05-niederrheinpokal-19-20-komplettmitschnitt/

Die Worte von Ali gefallen mir. Natürlich kommt der ohne die typischen Floskeln nicht aus aber er hat sich wieder rangekämpft anstatt beleidigt zu sein - sehr gut. Er wird noch wichtig werden für uns.

Leider tut es weh wenn man sich die PK anhört. Erstens ist es wie pookas schon sagte für unsere heimische Presse sowas von peinlich dass selbst irgendwelche Reporter aus Essen bessere Fragen über die Spielweise UNSERER Mannschaft stellen. Und zweitens muss man sich mal den Unterschied in der Spielanalyse anhören zwischen dem was Vogel und dem was Titz sagt.

Vogel sucht Ausreden und wird zum Schluß wieder patzig. Wieder haben wir uns nicht selber belohnt oder wieder waren wir zu weit weg von den Gegenspielern. "Die Chancen waren da...aber die Präzision war beim Gegner höher". Und dann hast du auf der anderen Seite einen Titz bei RWE der sagt "Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche umgestellt weil wir Tempo reinbringen wollten. Spieler X hat heute höher gespielt als sonst um...Spieler Y sollte die Räume schließen".

Es geht nicht um die Rhetorik. Sondern darum dass wir hier über einen Regionalliga-Verein reden der in seinem System variiert. Bei uns sind 10 von 11 Positionen nächste Woche schon jetzt klar. Die Taktik sowieso. Jeder gegnerische Trainer lacht sich über uns kaputt weil wir so einfach auszurechnen sind.

Ich kann RWE nicht ab und ich gönne denen einen Scheissdreck. Die sollen irgendwo hinter Rödinghausen und Co landen oder von mir aus ganz knapp gegen den letzten Ost-Verein in der Relegation scheitern. Aber mit der Titz-Verpflichtung haben die leider einen sehr guten Griff getätigt. Ich hatte es im Sommer schon geschrieben: Da haben einige 2.und 3.-Liga Vereine gepennt und der verdient dort sicherlich gutes Geld.

Aber auch RWE hat dafür erstmal 10 andere Trainer ge- und verbraucht. Wir sind also nicht der einzige Verein der längere Zeit den eigenen Ansprüch hinterhergelaufen ist. Nur müssen wir halt schleunigst aufwachen bevor so ein Niederrheinpokalspiel auch für uns wieder zum Saisonhighlight wird.
0
Juke

moin, grad die pressekonferenz gehört, was für ein armutszeugnis für einen trainer. wenn ich mir da seine reaktionen anhöre könnte man kotzen. sobald kritik an einem spieler kommt oder an seinem system ist der ja kurz vor dem ausrasten, ich denke deswegen wird auch keiner unserer heimischen journalisten auf den pressekonferenzen fragen stellen, weil sie die reaktion von Vogel kennen. der wird wahrscheinlich genauso in einem 4 augen interview so reagieren.

alleine diese aussagen von Titz sagen doch schon alles aus, ich zitiere da mal Bande:

"Und dann hast du auf der anderen Seite einen Titz bei RWE der sagt "Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche umgestellt weil wir Tempo reinbringen wollten. Spieler X hat heute höher gespielt als sonst um...Spieler Y sollte die Räume schließen"."

klare anweisungen und alleine schon die Aussage wir wollten Tempo reinbringen sagt doch schon aus wie langsam bei uns die spieler sind und wie behebig das aufbau spiel läuft. meistens nur dumme lange bälle

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.