Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2. Runde- RW Essen : KFC Uerdingen

pookas

"Aber auch RWE hat dafür erstmal 10 andere Trainer ge- und verbraucht. Wir sind also nicht der einzige Verein der längere Zeit den eigenen Ansprüch hinterhergelaufen ist. Nur müssen wir halt schleunigst aufwachen bevor so ein Niederrheinpokalspiel auch für uns wieder zum Saisonhighlight wird."


RWE Höhenflug ist aber nicht nur Titz zu verdanken, sondern die Wende kam mit der Verpflichtung eines fähigen sportlichen Leiters (Nowak). Eine Position, die bei uns seit Jahren vakant ist. Solange der Verein hier nichts ändert, werden wir keinen Erfolg haben.....

0
In der Tat ganz patzige, beleidigte Reaktion... „bitte lassen Sie unseren Jan Kirchhoff in Ruhe“  … oh Gott! Völlige Fehlwahrnehmung. Da bleibt nur zu hoffen, dass das intern anders kommuniziert wird. Alle anderen sehen vieles - er wenig bis gar nichts.
0
Wir haben uns den 3. Sonntagsschuss hintereinander nicht eingefangen, weil die Gegner einen Lauf haben, sondern weil keine konsequente Arbeit auf der 6er-Position geleistet wurde. Kirchhoff mag wichtig sein für die Mannschaft, aber als Kampfschwein im DM ist er körperlich zu anfällig. 
0
blabala
Antwort auf Nostalgie1905
In der Tat ganz patzige, beleidigte Reaktion... „bitte lassen Sie unseren Jan Kirchhoff in Ruhe“  … oh Gott! Völlige Fehlwahrnehmung. Da bleibt nur zu hoffen, dass das intern anders kommuniziert wird. Alle anderen sehen vieles - er wenig bis gar nichts.
Öffentlich anprangern wäre besser? Intern wird da schon drüber gesprochen werden. Überhaupt sollten hier mal einige bedenken, dass wir uns mit diesem Kader durch die Saison quälen müssen und deshalb ist es Wichtig die Jungs auch  bei Laune zu halten. Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch die Stimmung in der Mannschaft kippt. Genauso müssen wir Fans unseren Job machen. Spieler hier zu beschimpfen oder deren Abgang zu fordern ist völlig daneben. Anfeuern imund True halten ist unser Job. Wenn nun auch noch wir versagen.....
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Es ist keine Mannschaft, weil man die Mannschaft sich auch nicht entwickeln lässt. Zum Beispiel mag ich den Pflücke, aber ich halte ihn jetzt für nicht so stark, wie es andere sehen. Wäre für mich kein Stammspieler, wenn man sich nach oben orientieren will. Aber darum soll es nicht gehen, wenn er aber spielt, dann bringt fast immer Leistung. Egal wie schwachsinnig er eingesetzt wird, in den meisten Fällen macht er das beste. Nur er bekommt immer wieder Leute vor die Nase gesetzt, die eben nicht abliefern. Wo ist da mal das Leistungsprinzip? Das gilt auch für andere Spieler.


Dazu kommen Spieler wie Dorda und Ibrahimaij, die vom Trainer abgesägt werden, aber auf die dann trotzdem weiter gebaut wird. 


Junge Spieler versuchen teilweise alles, sehen dann die alten Hasen, die keinen Schritt zu viel machen. Beste Beispiel war doch Haching, wie plötzlich auch die alten Hasen rennen konnten. Nur das kann es nicht sein. Dies ist ein schlechtes Zeichen für Spieler wie Evina und Co. Ein Mbom denkt sich irgendwann auch, warum soll ich jetzt den Weg gehen, wenn Kirchhoff ihn nicht macht. Im Sinne seiner Karriere sollte er nicht so denken, aber so etwas kann passieren. 


Und das zieht sich durch den ganzen Kader. Wie willst du also 11 Mann auf dem Platz haben, die alles geben, wenn immer wieder Spieler gesetzt sind, die nicht alles geben. 


Ich will gar nicht wissen, was sich heute ein Boere gedacht hat. Wo bin ich denn hier gelandet?

Bin ich voll und ganz bei Dir, Jim.
0
Thomas13

Die Worte von Ali gefallen mir. Natürlich kommt der ohne die typischen Floskeln nicht aus aber er hat sich wieder rangekämpft anstatt beleidigt zu sein - sehr gut. Er wird noch wichtig werden für uns.


Leider tut es weh wenn man sich die PK anhört. Erstens ist es wie pookas schon sagte für unsere heimische Presse sowas von peinlich dass selbst irgendwelche Reporter aus Essen bessere Fragen über die Spielweise UNSERER Mannschaft stellen. Und zweitens muss man sich mal den Unterschied in der Spielanalyse anhören zwischen dem was Vogel und dem was Titz sagt.


Vogel sucht Ausreden und wird zum Schluß wieder patzig. Wieder haben wir uns nicht selber belohnt oder wieder waren wir zu weit weg von den Gegenspielern. "Die Chancen waren da...aber die Präzision war beim Gegner höher". Und dann hast du auf der anderen Seite einen Titz bei RWE der sagt "Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche umgestellt weil wir Tempo reinbringen wollten. Spieler X hat heute höher gespielt als sonst um...Spieler Y sollte die Räume schließen".


Es geht nicht um die Rhetorik. Sondern darum dass wir hier über einen Regionalliga-Verein reden der in seinem System variiert. Bei uns sind 10 von 11 Positionen nächste Woche schon jetzt klar. Die Taktik sowieso. Jeder gegnerische Trainer lacht sich über uns kaputt weil wir so einfach auszurechnen sind.


Ich kann RWE nicht ab und ich gönne denen einen Scheissdreck. Die sollen irgendwo hinter Rödinghausen und Co landen oder von mir aus ganz knapp gegen den letzten Ost-Verein in der Relegation scheitern. Aber mit der Titz-Verpflichtung haben die leider einen sehr guten Griff getätigt. Ich hatte es im Sommer schon geschrieben: Da haben einige 2.und 3.-Liga Vereine gepennt und der verdient dort sicherlich gutes Geld.


Aber auch RWE hat dafür erstmal 10 andere Trainer ge- und verbraucht. Wir sind also nicht der einzige Verein der längere Zeit den eigenen Ansprüch hinterhergelaufen ist. Nur müssen wir halt schleunigst aufwachen bevor so ein Niederrheinpokalspiel auch für uns wieder zum Saisonhighlight wird.
Und bei Dir bin ich auch, Bande. 
0
toni361
Die Stimmung in der "Mannschaft " ist doch schon längst gekippt, auf dem Feld könnte man das gestern sehr gut beobachten.

Im Moment fehlt es an allem und ob wir in der Burg soviel besser wären, bezweifle ich.

0
Sabo05
Ich hatte am Dienstag oder Mittwoch mal kurzfristig die Gelegenheit für etwa 30 Minuten das Trainig zu beobachten.
Ich bin kein Psychologe, hab selber nur in einigen Jugendmannschaften von Preussen Krefeld gespielt. Aber in den wenigen Minuten konnte ich viel über die Einstellung einiger Spieler zum Training ablesen.
Das Ergebnis sehen wir dann leider am Wochenende.
0
David
Antwort auf
So, mein RWE hat gewonnen. Der Admin darf mich jetzt gerne löschen bzw sperren. Uninteressant das Forum und der Russenclub der weshalb in Liga 3 spielt ?????😃😃😃
Wir spielen 3.Liga, weil wir als Aufsteiger direkt Erster in eurer Liga wurden und nachher noch die Religation gewonnen haben. Das wovon dein Essener Investorenclub lange von träumt, immer vor jeder Saison grossspurig den Aufstieg anpeilt und an Ende jämmerlich versagt. Hoch3 Essen ist nie dabei :-)
0

Zuerst mal sorry für Alex. Unnötig provokant.


Zum Spiel: Ich fand eure linke Seite mit Evina und Barry in der ersten Halbzeit eigentlich recht ansehnlich und gefährlich. Warum die dann komplett zurückgebaut wurde, kann wohl nur der Trainer sagen. Wir hätten uns über einen früheren Anschlusstreffer in der Schlussphase nicht beschweren dürfen, aber unser Keeper war ganz gut drauf gestern.


Zur PK: Die Frage nach der Körpersprache / Kirchhoff kam von einem „Eurer“ Pressevertreter. Hat mich auch ein wenig erschrocken, wie er dafür von Vogel angegangen wurde.


Und falls es jemanden interessiert, wie ich das Spiel aus RWE-Sicht empfunden habe: 

https://nullsieben.blog/2019/09/07/pokal-rwe-kfc-uerdingen/

0
Die PK geht ja mal garnicht, der Piepmatz muss weg.


Und danke für die völligüberzogene Polizeigewalt gestern.

Ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder drauf geknüppelt.



0
Der Stachel sitzt nach gestern schon ganz schön tief. Wieder hat man darauf gehofft, dass Besserung eintrifft, wieder wurde man bitter enttäuscht. Es brennt an so vielen Stellen, dass man fast anfängt, zu verzweifeln...


Was war gestern wieder in den ersten 30 min. bei unserer Mannschaft los? Wieder einmal wurde der Start komplett verschlafen. Wir waren passiv, langsam, auch gedanklich, haben Zweikämpfe halbherzig geführt, inkonsequent gepresst, waren nicht ballsicher geschweige denn zwingend, ungenau etc. Und dann heißt es immer, der Trainer habe die Spieler super eingestellt. Der Trainer ist blind und beratungsresistent und dazu haben wir keine geschlossene Mannschaft, die gemeinsam kämpft.

 

Was hat ein Kirchhoff auf dem Platz zu suchen? Auch für mich eine riesige Frechheit gestern. Wieso spielen Jungs wie Rühle, Ibrahimaj und Pflücke, die wollen und ackern, nicht von Beginn an und formschwache Spieler, die nicht bereit sind, Meter zu machen, dürfen wiederholt ran? Die formschwachen Männer haben wir aktuell im Mittelfeld - da, wo Spiele entschieden werden. Das ist Selbstmord. Essen hat mit galligen Spielern wie Kehl-Gomez, Grote, Conde gepresst und Zweikämpfe und Bälle ohne Ende gewonnen, dann scharfe Pässe in die Tiefe gespielt und ab ging die Post. Der Abwehr mache ich keinen großen Vorwurf. Lukimya mit gutem Spiel und teilweise mit einer klasse Spieleröffnung. Nicht nur in der Zentrale haben wir Anschauungsunterricht bekommen. Auch Essens offensive Außen haben Dampf ohne Ende gemacht, tiefe Läufe in hohem Tempo, Eins-Gegen-Eins-Situationen gesucht. Das sieht man hier kaum. Ich will Essen nicht in den Himmel loben, aber die haben mit Nowak und Titz absolut seriöses, kompetentes Personal an Bord. Im Vergleich zum April haben die sich enorm weiterentwickelt, wir sind ehrlich gesagt keinen Deut besser. Man merkt einfach, dass Titz zuletzt in der Bundesliga gearbeitet hat. Essen hat unfassbar sauberen Fußball gezeigt. Das war sicheres Flachpassspielt mit max. 2 Kontakten, auch in bedrängten Situationen mit der nötigen Schärfe und Präzision, wie man es sonst teilweise in der Bundesliga sieht. Damit konnte sich Essen problemlos durch unser halbherziges Pressing nach vorne kombinieren. Wir dagegen haben den Ball oft viel zu lange, auch dank mangelnder Anspielstationen und Spielidee. Sind unsere Spieler zu schlecht für sauberen Fußball oder wird das einfach nicht trainiert bzw. zu wenig drauf gepocht? Wir haben eine unfassbar uninspirierte, unattraktive Spielanlage und können nur Ballbesitzfußball (und das noch nicht mal gut, weil wir dafür nicht gut genug sind). Dazu noch saubere Ballverarbeitung bei Essen, genaue Spielverlagerungen. Es wurde zudem schlau verschoben, alle haben als Kollektiv verteidigt, es wurde gut gepresst und dann wurde schnell die Tiefe gesucht. Man sieht eine klare Handschrift des Trainers. Titz zeigt, wie man eine Mannschaft mit Matchplan auf ein Spiel einstellt und wie man eine Mannschaft besser macht. Wie wäre es denn mal Herr Vogel, wenn z.B. intensive Trainingsspiele mit max. 2 Ballkontakten gespielt werden, Ballstaffetten geübt werden, gemeinsames Pressing, Umschalten in unter 10 Sekunden mit Torabschluss, Eins-Gegen-Eins auf Außen mit anschließender Flanke/Torabschluss? Und wie wäre es mal, wenn man eine Stammelf formt, auf die man baut und die sich einspielt. Außerdem Teambuilding, sodass alle Spieler heiß sind und für den Teamerfolg arbeiten, aber auch Chancen bekommen und nicht abgesägt werden? Jeder Trainer spricht in den PKs vor den Spielen von unserer individuellen Klasse. Das sagt alles, weil eine geschlossene Einheit eben nicht vorhanden ist, sondern nur Einzelkönner bzw. Grüppchen. Essen hat uns gestern vorgemacht, was es heißt a) eine Mannschaft zu sein und b) Fußball zu SPIELEN.

Erst als Essen geführt hat, kamen wir besser ins Spiel, weil die uns nicht mehr auf den Füßen standen, sondern sich zurückgezogen haben. Aber auch das war unter dem Strich zu harmlos. Mit den Einwechslungen kam Schwung und Robustheit in unser Spiel. Wir haben dann phasenweise so etwas wie Druck erzeugt und hatten unsere Chancen, aber das war auch schon die Brechstange mit totaler Offensive und aufgelöster Abwehr und natürlich das Mindeste, was man beim Stand von 0:2 erwarten darf.


Unter dem Strich steht eine verdiente Niederlage gegen einen sehr guten Regionalligisten. Phasenweise sah es so aus, als wären wir der Regionalligist und Essen Drittligist. Und genau das macht einen so sauer. Wir spielen eine Klasse höher, aber auf dem Platz siehst du davon nichts. Wir stagnieren seit Anfang des Jahres auf ganz traurigem Niveau und lernen einfach nicht dazu. 

Es reicht!


Das Beste war gestern der Support. Großen Respekt. Das war zeitweise ein Heimspiel.

0

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer die Gesamtsituation überhaupt zu beurteilen. Es gibt einfach keine klare Entwicklung. 

Letzten Saison sind wir um ein Haar gegen den ASV Süchteln aus dem Pokal geflogen, standen dafür in der Liga aber überraschend gut da. Dieses Jahr stehen wir in der Tabelle ganz weit unten und fliegen gegen einen RL raus, der in seiner Liga weit oben steht.

Der Punkt ist aber, dass das nicht Ponomarevs Anspruch sein kann (von unserem eigenen Anspruch möchte ich dabei bewusst nicht reden, denn im Grunde dürfen wir ja gar keinen haben, sondern müssen die Dinge (auch noch voll Dankbarkeit) so nehmen, wie sie uns serviert werden).

Es ist zum kotzen 🤢 

0
So, wie immer habe ich mir das Spiel nochmal in voller
Länge angesehen.
Zum Spiel werde ich diesmal nichts schreiben, aber ich
muss sagen, die Kommentatoren von Reviersport haben
doch relativ fair kommentiert,
dafür meinen Respekt.
Jetzt im Stream habe ich unsere Leistung nicht mehr so
schlimm empfunden, wie im Stadion.

Das es aber deutlich zu wenig war, darüber sind wir uns einig.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
So, wie immer habe ich mir das Spiel nochmal in voller
Länge angesehen.
Zum Spiel werde ich diesmal nichts schreiben, aber ich
muss sagen, die Kommentatoren von Reviersport haben
doch relativ fair kommentiert,
dafür meinen Respekt.
Jetzt im Stream habe ich unsere Leistung nicht mehr so
schlimm empfunden, wie im Stadion.

Das es aber deutlich zu wenig war, darüber sind wir uns einig.

Nur der KFC

Deine Wahrnehmung der Spiele ist immer - vor allem nach erneutem Anschauen - besser als es hier im Forum anklingt. Ich unterstütze diese Wahrnehmung aber ausdrücklich, wenn man auch deinen Nachsatz betrachtet. Es ist halt noch deutlich zu wenig, in meinen Augen aber kein Vergleich zur RR, als ich beispielsweise auf dem Rückweg von Halle einfach nur noch heulen konnte ;-). 


Die Kommentierung des Spiels war gestern m.M. nach in der Tat gut, kein Vergleich zu Magenta. Sachlich und fair. Auch die haben sich ja nicht zufällig an der Körpersprache von Kirchoff abgearbeitet....

0
Ja der Kommentar war echt in Ordnung. Hab mir das auch nochmal angeschaut. Lukimya wurde da ein paar Mal als "Wand" bezeichnet der hinten für 2 Spieler arbeitet. Sind viele faire Bewertungen dabei gewesen. Auch Evina und andere wurden gelobt - ohne ekelhaften Unterton. Hätte ich so auch nicht erwartet.

Vergleicht das mal mit diesem Höhner von Magenta-Sport. Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat der in Münster den Lukimya als "Trampel" bezeichnet. Zudem die ewig selben Sprüche darüber dass von der Aufstiegsmannschaft keiner mehr da ist (während Dorda und Bittroff durchs Bild laufen). Die warten leider nur darauf dass Vogel gehen muss. Dann hätten die wieder was um sich aufzugeilen wie böse wir doch sind.
0
Vor allem diese polemische Kritik an dem Konstrukt Uerdingen. Kein Problem so etwas zu kritisieren, bitte schön. Aber dann richtig und fundiert! Dann ist es sogar noch konstruktiv. ich habe vorher nie verstanden, warum sich ein Fan öffentlich über Kommentatoren aufregt. Aber was du da - auch in den letzten Jahren u.a. mit Putowski usw. - geboten bekommen hast....
0
So geil zu sehen, wie ganz Deutschland über Euch lacht. Und bald gibt es die Antwort auf Euer Verhalten bei uns in Mannheim in der Relegtion. Ihr seid der widerwärtigste Abschaum im gesamten deutschen Fußball. Ich werde keine Sekunde Spiel schauen, sondern nur Russen-Schlampen jagen. Wir haben nichts vergessen. 
0
Du bist zwar keine Antwort wert


Aber ich freu mich drauf, schreib einfach wo und wann,damit ich deinen Saft rausschubsen kann.

Oder trau dich und komm nach Düsseldorf,dann brauch ich nicht solange zu warten

Widerliches Pack

0
JimPanse
Antwort auf
So geil zu sehen, wie ganz Deutschland über Euch lacht. Und bald gibt es die Antwort auf Euer Verhalten bei uns in Mannheim in der Relegtion. Ihr seid der widerwärtigste Abschaum im gesamten deutschen Fußball. Ich werde keine Sekunde Spiel schauen, sondern nur Russen-Schlampen jagen. Wir haben nichts vergessen. 
Du wirst niemanden jagen, weil du gar nicht zum Spiel gehen wirst, sondern vorm Rechner sitzt und im Internet einen auf Rambo machen wirst. Leute, die einen jagen wollen, schreiben so etwas nicht vorher ins Internet und auch nicht danach. Du hast dich direkt selbst enttarnt, das du nur ein dummer Schwätzer bist. Gegen Mannheim wird außerdem rein gar nichts passieren. Und wenn doch welche so dumm sind, dann wird es schnell die Antwort vom DFB geben, der wird nämlich ganz genau hinschauen. 
0
Aber sicher. Ihr findet uns vor dem Spiel in der Bolker Strasse
0
Antwort auf
So geil zu sehen, wie ganz Deutschland über Euch lacht. Und bald gibt es die Antwort auf Euer Verhalten bei uns in Mannheim in der Relegtion. Ihr seid der widerwärtigste Abschaum im gesamten deutschen Fußball. Ich werde keine Sekunde Spiel schauen, sondern nur Russen-Schlampen jagen. Wir haben nichts vergessen. 

„Sprüh vor Ideen für Mannheim!“ lautet nun der Aufruf der Stadt zum zweiten Beteiligungshaushalt. Vom 16. September bis 3. Oktober 2019 können alle Mannheimerinnen und Mannheimer ab 16 Jahren mitmachen. Gesucht werden Ideen, die zur Stadtentwicklung Mannheims beitragen und aus dem kommunalen Haushalt bezahlt werden. Die Beteiligung erfolgt online auf dem Beteiligungsportal unter www.mannheim-gemeinsam-gestalten.de. Hier stehen auch weitere Informationen rund um den Ablauf des Beteiligungshaushaltes.


Schau mal da vorbei. Deine Stadt hat es nötig. Weiß ich, wohne ja nicht weit weg. Ihr habt so schöne Ecken in der Stadt. Verwende doch deine Energie dafür. Dann wird es überall schön und dein Leben wird wieder bunt und schön...

0
Antwort auf
So geil zu sehen, wie ganz Deutschland über Euch lacht. Und bald gibt es die Antwort auf Euer Verhalten bei uns in Mannheim in der Relegtion. Ihr seid der widerwärtigste Abschaum im gesamten deutschen Fußball. Ich werde keine Sekunde Spiel schauen, sondern nur Russen-Schlampen jagen. Wir haben nichts vergessen. 
Pusi kurac! Verpiss du Arschloch!
0
TimK
Antwort auf
So geil zu sehen, wie ganz Deutschland über Euch lacht. Und bald gibt es die Antwort auf Euer Verhalten bei uns in Mannheim in der Relegtion. Ihr seid der widerwärtigste Abschaum im gesamten deutschen Fußball. Ich werde keine Sekunde Spiel schauen, sondern nur Russen-Schlampen jagen. Wir haben nichts vergessen. 
Das Internet ist zum Glück kein rechtsfreier Raum, aber du jetzt erstmal gesperrt um hier nicht nachträglich noch was ändern zu können .
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck