Schluesselszene.net

Bayern München II (Home)

Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Was hat Weinhart denn gesagt?
Er hat ziemlich zusammengezogen gesagt, dass er der Mannschaft vertraut und es schon noch klappen wird in Hälfte 2. Ganz untypisch von ihm. Normal hätte er die gefaltet. Sah sehr komisch aus. Wirklich traurig, zerknirscht und fast schon verständnisvoll für ihn das Auftreten. Ich achte bei sowas sehr auf Körpersprache und die war schon sehr seltsam.


Man muss etwas zwischen den Zeilen lesen. Nicht nur auf Worte achten, sondern auch auf den Rest.

0
Er wurde das letzte mal, als er drastisch wurde in seiner Analyse, ziemlich abgewatscht und offensichtlich vereinsintern auch etwas zur Raison gebracht. Seitdem hat er sich nie mehr wirklich eine wertende oder persönliche Meinung entlocken lassen.

Aber tatsächlich sehr interessant (wirklich ohne Ironie), wie du seine Aussagen (oder die Art und Weise) auffasst. Für mich knüpft es an die lange Reihe der nichtssagenden Interviews an, die wir bis zur Erschöpfung schon von ihm gehört haben.
0
Cello Ya
Antwort auf Grotenolm
Er wurde das letzte mal, als er drastisch wurde in seiner Analyse, ziemlich abgewatscht und offensichtlich vereinsintern auch etwas zur Raison gebracht. Seitdem hat er sich nie mehr wirklich eine wertende oder persönliche Meinung entlocken lassen.

Aber tatsächlich sehr interessant (wirklich ohne Ironie), wie du seine Aussagen (oder die Art und Weise) auffasst. Für mich knüpft es an die lange Reihe der nichtssagenden Interviews an, die wir bis zur Erschöpfung schon von ihm gehört haben.
Ja kann natürlich falsch liegen. Aber ich spüre sowas, wenn etwas nicht stimmt. Sei es beruflich, privat oder sonst was. Und Weinhart war nicht ganz er selbst. Naja warten wir mal ab, ob es da irgendwo geknallt hat. Von Effenberg hört man ja auch nahezu nichts, seitdem er am „Steuer“ ist. Total brotlose Kunst.
0
JimPanse
Sind jetzt wieder alle in der Realität angekommen? 


Das war heute alles mit Ansage, aber hebt man im Vorfeld den Finger, dann ist man halt der Idiot. Wie soll dieser Verein mal ordentlich funktionieren, wenn der noch schlechter geführt ist als in der Verbandsliga. Mich macht dieser Verein langsam krank, weil das alles so unnötig ist was hier passiert. 


Was haben wir aus den letzten Pausen eigentlich als Verein gelernt? Kann mir das mal irgendwer erklären? Damit meine ich den ganzen Verein.


- Vorbereitung


Das Ding mit dem Trainingslager regt mich weiterhin am wenigsten auf. Wie schon seit einiger Zeit geschrieben, was betreiben wir für eine Testspielauswahl. Hier wird ein scheiss Sieg gegen Bielefeld gefeiert und heute muss man verwundert feststellen, hm die spielen ja ganz anders als Bielefeld oder Bochum. Warum suchen wir uns nicht endlich eine vernünftige Mischung an Gegnern. Mal Spiele, wo man den Gegner dominieren muss und dann spielt man halt mal mit der A-Elf. Diese Testspiele haben rein gar nichts gebracht. Über die ganze Planung kann man halt auch mal sprechen, wenn kurzfristig noch Gegner gesucht werden müssen, dann sieht das nicht gut aus


- Transferperiode


Wir haben jetzt wirklich einige Phase gesehen und haben viele Fehler gemacht. Warum lernen wir nicht daraus? Das scheiss Transferfenster ist seit September dicht. Wir haben also viel Zeit um uns um Spieler zu kümmern. Warum werden wieder kurzfristig Spieler geholt? Warum kommen die Spieler nicht vor dem Trainingslager. Warum sind die Spieler wieder einmal nicht spielberechtigt. Das kann es doch nicht sein. Wir holen Leute, die sollen uns helfen, lassen die aber keine Vorbereitung mitmachen oder gar mit der Mannschaft einspielen. Wie oft will man noch diesen Fehler machen. 


Genauso frage ich mich, warum man unbedingt einen neuen Stürmer holen will, wenn das ganze scheiss Mittelfeld nicht funktioniert. Man kann einen neuen Mann holen, aber wir hätten lieber 2-3 neue im Mittelfeld gebraucht. Aber gut, hier wurde ja gesagt, es sei so geil keine neuen zu holen, weil die Mannschaft ja so toll eingespielt ist und alles Dufte ist. Habe ich heute wieder gesehen, wie viele Fremdkörper auf dem Platz standen.


- Aufstellung


Jetzt mal ehrlich, wollen uns eigentlich die beiden Trainer verarschen. Hier wurden die ja schon wieder in den Himmel gelobt, aber heute hat man wieder gesehen, wie schlecht die eigentlich sind. Wie kann ich mein Team so aufstellen? Dieses Mittelfeld hat schon so oft bewiesen, das sie es nicht können. Wie oft darf ein Barry und Pflücke noch spielen bis endlich mal gerafft wird, das diese Spieler nicht mal Stammspieler in Essen oder Rödinghausen wären. Das ist verdammt nochmal kein Drittliga-Niveau und dann gibt es hier noch Leute, die wollen einen Pflücke verlängern. Für bitte was? 


Auf der ganzen Aufstellung stand heute" Wir scheissen uns in die Hose". Gegen Rostock hatten wir natürlich auch etwas Spielglück, aber dort funktionierte die Offensive. Warum spielen wir nicht mit zwei Spitzen? Verdammte scheisse, die Bayern haben in der Abwehr einen Hühnerhaufen, aber wir igeln uns hinten ein. Aber gut, das haben ja auch hier welche gefordert. Schön mauern, weil wir da so stark sind. Halt blöd, wenn es 0-1 steht und man dann keine Antwort hat, wie man jetzt offensiv agiert. Halt doof, wenn du sowas in Testspielen nicht mal testet und dann noch deine limitiertesten Spieler aufstellst im Mittelfeld.


Warum sitzt ein Kinsombi auf der Bank? Genauso hätte ich einen Osawe gebracht. Ja das war nichts und sicherlich ist er auch nicht die große Lösung, aber verdammt, durch sein Tempo sorgt er zumindest mal für Angst beim Gegner.  Aber nein, wir mauern lieber gegen einen Abstiegskandidaten in einem "Heimspiel". Ich könnte kotzen bei der Aufstellung und da frage ich mich schon, welche Qualität unsere Trainer besitzen. Ach moment, der eine hat ja nicht mal einen Trainerschein im Profifußball. Passt halt zum ganzen Verein. Kein Trainerschein, kein Stadion und kein Trainingsplatz. 



Die Mannschaft kann natürlich auch zerrissen werden, aber ich fühle schon etwas mit denen. Unter was für Bedingungen müssen die hier arbeiten. Ja, da kann man sagen, das ist deren Job und die verdienen viel Geld. Logisch ist halt immer so einfach. Aber es geht auch einfach mal darum, das Spieler wohlfühlen und geordnete Strukturen haben. Jeden Tag trainieren die woanders. Dann auch noch die heutige Aufstellung. Der Mannschaft werden doch gar nicht die richtigen Werkzeuge mitgegeben. Die Aufstellung alleine hat schon dafür gesorgt, das wir nichts nach vorne hinbekommen werden. Einem Boere nimmst du jeglichen Spaß am Fußball. Das irgendwann auch Frust aufkommt kann ich auch nachvollziehen. 


- Fans


Seid doch nicht immer alle so naiv. Das man eine blau-rote Brille trägt finde ich absolut in Ordnung und das man sich verleiten lässt und das beste hofft. Natürlich träume ich auch vom Aufstieg, wenn ich alles andere ausblende. Nur hier passieren alle sechs Monate die gleichen Fehler und immer wieder werden die ignoriert und am Ende sind wieder alle überrascht. Die Lernkurve als Verein geht einfach gegen Null und das muss besser werden. 


- Zukunft


Hier geht es nur darum, die Liga zu halten und endlich den Umbruch einzuleiten. Es muss Druck ausgeübt werden auf die Stadt. Wir dürfen uns nicht weiter vertrösten lassen. Jetzt muss was passieren. Genauso muss der Verein handeln wegen den Trainingsplätzen. Es gab Möglichkeiten in Krefeld, aber die versaut man sich ja auch immer selber. Und Herr Effenberg muss dem Trainerteam mal ins Gewissen reden, das die mal ihre Ausrichtung überdenken und damit meine ich keinen Harakiri-Fußball. 


Außerdem muss ein Plan her. Wie geht es ab Sommer weiter? Wie soll der Kader aussehen. Wie bekommen wir neue vernünftige Spieler und das frühzeitig. Und wer wird das neue Trainerteam ab Sommer. Und das ganze bitte mal professionell. Die 3. Liga fühlt sich aktuell schlimmer an als die Oberliga/Verbandsliga und das darf einfach nicht sein. 




0
Antwort auf JimPanse
Sind jetzt wieder alle in der Realität angekommen? 


Das war heute alles mit Ansage, aber hebt man im Vorfeld den Finger, dann ist man halt der Idiot. Wie soll dieser Verein mal ordentlich funktionieren, wenn der noch schlechter geführt ist als in der Verbandsliga. Mich macht dieser Verein langsam krank, weil das alles so unnötig ist was hier passiert. 


Was haben wir aus den letzten Pausen eigentlich als Verein gelernt? Kann mir das mal irgendwer erklären? Damit meine ich den ganzen Verein.


- Vorbereitung


Das Ding mit dem Trainingslager regt mich weiterhin am wenigsten auf. Wie schon seit einiger Zeit geschrieben, was betreiben wir für eine Testspielauswahl. Hier wird ein scheiss Sieg gegen Bielefeld gefeiert und heute muss man verwundert feststellen, hm die spielen ja ganz anders als Bielefeld oder Bochum. Warum suchen wir uns nicht endlich eine vernünftige Mischung an Gegnern. Mal Spiele, wo man den Gegner dominieren muss und dann spielt man halt mal mit der A-Elf. Diese Testspiele haben rein gar nichts gebracht. Über die ganze Planung kann man halt auch mal sprechen, wenn kurzfristig noch Gegner gesucht werden müssen, dann sieht das nicht gut aus


- Transferperiode


Wir haben jetzt wirklich einige Phase gesehen und haben viele Fehler gemacht. Warum lernen wir nicht daraus? Das scheiss Transferfenster ist seit September dicht. Wir haben also viel Zeit um uns um Spieler zu kümmern. Warum werden wieder kurzfristig Spieler geholt? Warum kommen die Spieler nicht vor dem Trainingslager. Warum sind die Spieler wieder einmal nicht spielberechtigt. Das kann es doch nicht sein. Wir holen Leute, die sollen uns helfen, lassen die aber keine Vorbereitung mitmachen oder gar mit der Mannschaft einspielen. Wie oft will man noch diesen Fehler machen. 


Genauso frage ich mich, warum man unbedingt einen neuen Stürmer holen will, wenn das ganze scheiss Mittelfeld nicht funktioniert. Man kann einen neuen Mann holen, aber wir hätten lieber 2-3 neue im Mittelfeld gebraucht. Aber gut, hier wurde ja gesagt, es sei so geil keine neuen zu holen, weil die Mannschaft ja so toll eingespielt ist und alles Dufte ist. Habe ich heute wieder gesehen, wie viele Fremdkörper auf dem Platz standen.


- Aufstellung


Jetzt mal ehrlich, wollen uns eigentlich die beiden Trainer verarschen. Hier wurden die ja schon wieder in den Himmel gelobt, aber heute hat man wieder gesehen, wie schlecht die eigentlich sind. Wie kann ich mein Team so aufstellen? Dieses Mittelfeld hat schon so oft bewiesen, das sie es nicht können. Wie oft darf ein Barry und Pflücke noch spielen bis endlich mal gerafft wird, das diese Spieler nicht mal Stammspieler in Essen oder Rödinghausen wären. Das ist verdammt nochmal kein Drittliga-Niveau und dann gibt es hier noch Leute, die wollen einen Pflücke verlängern. Für bitte was? 


Auf der ganzen Aufstellung stand heute" Wir scheissen uns in die Hose". Gegen Rostock hatten wir natürlich auch etwas Spielglück, aber dort funktionierte die Offensive. Warum spielen wir nicht mit zwei Spitzen? Verdammte scheisse, die Bayern haben in der Abwehr einen Hühnerhaufen, aber wir igeln uns hinten ein. Aber gut, das haben ja auch hier welche gefordert. Schön mauern, weil wir da so stark sind. Halt blöd, wenn es 0-1 steht und man dann keine Antwort hat, wie man jetzt offensiv agiert. Halt doof, wenn du sowas in Testspielen nicht mal testet und dann noch deine limitiertesten Spieler aufstellst im Mittelfeld.


Warum sitzt ein Kinsombi auf der Bank? Genauso hätte ich einen Osawe gebracht. Ja das war nichts und sicherlich ist er auch nicht die große Lösung, aber verdammt, durch sein Tempo sorgt er zumindest mal für Angst beim Gegner.  Aber nein, wir mauern lieber gegen einen Abstiegskandidaten in einem "Heimspiel". Ich könnte kotzen bei der Aufstellung und da frage ich mich schon, welche Qualität unsere Trainer besitzen. Ach moment, der eine hat ja nicht mal einen Trainerschein im Profifußball. Passt halt zum ganzen Verein. Kein Trainerschein, kein Stadion und kein Trainingsplatz. 



Die Mannschaft kann natürlich auch zerrissen werden, aber ich fühle schon etwas mit denen. Unter was für Bedingungen müssen die hier arbeiten. Ja, da kann man sagen, das ist deren Job und die verdienen viel Geld. Logisch ist halt immer so einfach. Aber es geht auch einfach mal darum, das Spieler wohlfühlen und geordnete Strukturen haben. Jeden Tag trainieren die woanders. Dann auch noch die heutige Aufstellung. Der Mannschaft werden doch gar nicht die richtigen Werkzeuge mitgegeben. Die Aufstellung alleine hat schon dafür gesorgt, das wir nichts nach vorne hinbekommen werden. Einem Boere nimmst du jeglichen Spaß am Fußball. Das irgendwann auch Frust aufkommt kann ich auch nachvollziehen. 


- Fans


Seid doch nicht immer alle so naiv. Das man eine blau-rote Brille trägt finde ich absolut in Ordnung und das man sich verleiten lässt und das beste hofft. Natürlich träume ich auch vom Aufstieg, wenn ich alles andere ausblende. Nur hier passieren alle sechs Monate die gleichen Fehler und immer wieder werden die ignoriert und am Ende sind wieder alle überrascht. Die Lernkurve als Verein geht einfach gegen Null und das muss besser werden. 


- Zukunft


Hier geht es nur darum, die Liga zu halten und endlich den Umbruch einzuleiten. Es muss Druck ausgeübt werden auf die Stadt. Wir dürfen uns nicht weiter vertrösten lassen. Jetzt muss was passieren. Genauso muss der Verein handeln wegen den Trainingsplätzen. Es gab Möglichkeiten in Krefeld, aber die versaut man sich ja auch immer selber. Und Herr Effenberg muss dem Trainerteam mal ins Gewissen reden, das die mal ihre Ausrichtung überdenken und damit meine ich keinen Harakiri-Fußball. 


Außerdem muss ein Plan her. Wie geht es ab Sommer weiter? Wie soll der Kader aussehen. Wie bekommen wir neue vernünftige Spieler und das frühzeitig. Und wer wird das neue Trainerteam ab Sommer. Und das ganze bitte mal professionell. Die 3. Liga fühlt sich aktuell schlimmer an als die Oberliga/Verbandsliga und das darf einfach nicht sein. 




Unterschreibe ich, bis auf den letzten Punkt. Ich glaube wir können nicht auf die Stadt warten. Die sind doch genauso überfordert wie wir. Außerdem - ich finde da dürfen wir uns nicht in die Tasche lügen - wir wollen doch alle Strukturen haben, die über die dritte Liga hinausgehen. Da bin ich, auch mit KFC Brille, der Meinung dass die Stadt das nicht leisten kann und auch nicht sollte. So oder so ist bei den Fragen der Strukturen der Ball auch bei uns. Nur zu warten, um dann in Liga 2 damit zu beginnen? Das ist ein harter Ritt...
0
pookas
Antwort auf Johannes
Habe ich das richtig gesehen, dass Konrad als Reaktion darauf, dass ein Gegenspieler verletzt am Boden liegt, den Ball voller Wucht ins Seitenaus (genau dorthin, wo unsere Trainer sitzen) geballert hat? Wow.
Ich halte Konrad für dien größten Lutscher im Team und schüttelte immer noch 1x am Tag den Kopf, dass man ihn nicht rausgeschmissen hat als er die Möglickeit gegeben hat, aber hier muss sogar uch ihn mal in Schutz nehmen


Die Situation war die größte Verarschung des Unparteiischen. Ein Bayernspieler liegt verletzt auf der Höhe der Mittellinie und es sieht alles andere als nach einem Notfall aus. Die neue Regel gibt den Schiris jetzt die Möglichkeit, dass Spiel selbst zu unterbrechen, wenn sie eine sofortige Behandlung des Spielers für nötig halten. Wenn nicht abgepfiffen wird, geht das Spiel halt weiter. Weshalb der Schiri dann Konrad auffordert, den Ball ins Aus zu spielen, ist mir völlig unverständlich. An Konradsstelle hätte ich den Ball in Richtung des Schiris ins Aus gedroschen, bzw. hätte einfach weitergespielt und den Schiri dann so zum Abpfeieffen gezwungen, wenn er es dann als einziger im Stadion für nötig hielt.


Der unsouveräne Schiri wird doch nur im Profifussball eingesetzt, weil er auf Kreisligaplätzen regelmäßig für Massenschlägereuen sorgen würde. 

Da gibt es so ein engmaschiges Beobachtungs-  und Bewertungssystem und trotzdem schaffst es so ein Gurkenschiri bis in die 3.Liga, wie.??

0
Cello Ya
Antwort auf pookas
Ich halte Konrad für dien größten Lutscher im Team und schüttelte immer noch 1x am Tag den Kopf, dass man ihn nicht rausgeschmissen hat als er die Möglickeit gegeben hat, aber hier muss sogar uch ihn mal in Schutz nehmen


Die Situation war die größte Verarschung des Unparteiischen. Ein Bayernspieler liegt verletzt auf der Höhe der Mittellinie und es sieht alles andere als nach einem Notfall aus. Die neue Regel gibt den Schiris jetzt die Möglichkeit, dass Spiel selbst zu unterbrechen, wenn sie eine sofortige Behandlung des Spielers für nötig halten. Wenn nicht abgepfiffen wird, geht das Spiel halt weiter. Weshalb der Schiri dann Konrad auffordert, den Ball ins Aus zu spielen, ist mir völlig unverständlich. An Konradsstelle hätte ich den Ball in Richtung des Schiris ins Aus gedroschen, bzw. hätte einfach weitergespielt und den Schiri dann so zum Abpfeieffen gezwungen, wenn er es dann als einziger im Stadion für nötig hielt.


Der unsouveräne Schiri wird doch nur im Profifussball eingesetzt, weil er auf Kreisligaplätzen regelmäßig für Massenschlägereuen sorgen würde. 

Da gibt es so ein engmaschiges Beobachtungs-  und Bewertungssystem und trotzdem schaffst es so ein Gurkenschiri bis in die 3.Liga, wie.??

100% Zustimmung. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Sind jetzt wieder alle in der Realität angekommen? 


Das war heute alles mit Ansage, aber hebt man im Vorfeld den Finger, dann ist man halt der Idiot. Wie soll dieser Verein mal ordentlich funktionieren, wenn der noch schlechter geführt ist als in der Verbandsliga. Mich macht dieser Verein langsam krank, weil das alles so unnötig ist was hier passiert. 


Was haben wir aus den letzten Pausen eigentlich als Verein gelernt? Kann mir das mal irgendwer erklären? Damit meine ich den ganzen Verein.


- Vorbereitung


Das Ding mit dem Trainingslager regt mich weiterhin am wenigsten auf. Wie schon seit einiger Zeit geschrieben, was betreiben wir für eine Testspielauswahl. Hier wird ein scheiss Sieg gegen Bielefeld gefeiert und heute muss man verwundert feststellen, hm die spielen ja ganz anders als Bielefeld oder Bochum. Warum suchen wir uns nicht endlich eine vernünftige Mischung an Gegnern. Mal Spiele, wo man den Gegner dominieren muss und dann spielt man halt mal mit der A-Elf. Diese Testspiele haben rein gar nichts gebracht. Über die ganze Planung kann man halt auch mal sprechen, wenn kurzfristig noch Gegner gesucht werden müssen, dann sieht das nicht gut aus


- Transferperiode


Wir haben jetzt wirklich einige Phase gesehen und haben viele Fehler gemacht. Warum lernen wir nicht daraus? Das scheiss Transferfenster ist seit September dicht. Wir haben also viel Zeit um uns um Spieler zu kümmern. Warum werden wieder kurzfristig Spieler geholt? Warum kommen die Spieler nicht vor dem Trainingslager. Warum sind die Spieler wieder einmal nicht spielberechtigt. Das kann es doch nicht sein. Wir holen Leute, die sollen uns helfen, lassen die aber keine Vorbereitung mitmachen oder gar mit der Mannschaft einspielen. Wie oft will man noch diesen Fehler machen. 


Genauso frage ich mich, warum man unbedingt einen neuen Stürmer holen will, wenn das ganze scheiss Mittelfeld nicht funktioniert. Man kann einen neuen Mann holen, aber wir hätten lieber 2-3 neue im Mittelfeld gebraucht. Aber gut, hier wurde ja gesagt, es sei so geil keine neuen zu holen, weil die Mannschaft ja so toll eingespielt ist und alles Dufte ist. Habe ich heute wieder gesehen, wie viele Fremdkörper auf dem Platz standen.


- Aufstellung


Jetzt mal ehrlich, wollen uns eigentlich die beiden Trainer verarschen. Hier wurden die ja schon wieder in den Himmel gelobt, aber heute hat man wieder gesehen, wie schlecht die eigentlich sind. Wie kann ich mein Team so aufstellen? Dieses Mittelfeld hat schon so oft bewiesen, das sie es nicht können. Wie oft darf ein Barry und Pflücke noch spielen bis endlich mal gerafft wird, das diese Spieler nicht mal Stammspieler in Essen oder Rödinghausen wären. Das ist verdammt nochmal kein Drittliga-Niveau und dann gibt es hier noch Leute, die wollen einen Pflücke verlängern. Für bitte was? 


Auf der ganzen Aufstellung stand heute" Wir scheissen uns in die Hose". Gegen Rostock hatten wir natürlich auch etwas Spielglück, aber dort funktionierte die Offensive. Warum spielen wir nicht mit zwei Spitzen? Verdammte scheisse, die Bayern haben in der Abwehr einen Hühnerhaufen, aber wir igeln uns hinten ein. Aber gut, das haben ja auch hier welche gefordert. Schön mauern, weil wir da so stark sind. Halt blöd, wenn es 0-1 steht und man dann keine Antwort hat, wie man jetzt offensiv agiert. Halt doof, wenn du sowas in Testspielen nicht mal testet und dann noch deine limitiertesten Spieler aufstellst im Mittelfeld.


Warum sitzt ein Kinsombi auf der Bank? Genauso hätte ich einen Osawe gebracht. Ja das war nichts und sicherlich ist er auch nicht die große Lösung, aber verdammt, durch sein Tempo sorgt er zumindest mal für Angst beim Gegner.  Aber nein, wir mauern lieber gegen einen Abstiegskandidaten in einem "Heimspiel". Ich könnte kotzen bei der Aufstellung und da frage ich mich schon, welche Qualität unsere Trainer besitzen. Ach moment, der eine hat ja nicht mal einen Trainerschein im Profifußball. Passt halt zum ganzen Verein. Kein Trainerschein, kein Stadion und kein Trainingsplatz. 



Die Mannschaft kann natürlich auch zerrissen werden, aber ich fühle schon etwas mit denen. Unter was für Bedingungen müssen die hier arbeiten. Ja, da kann man sagen, das ist deren Job und die verdienen viel Geld. Logisch ist halt immer so einfach. Aber es geht auch einfach mal darum, das Spieler wohlfühlen und geordnete Strukturen haben. Jeden Tag trainieren die woanders. Dann auch noch die heutige Aufstellung. Der Mannschaft werden doch gar nicht die richtigen Werkzeuge mitgegeben. Die Aufstellung alleine hat schon dafür gesorgt, das wir nichts nach vorne hinbekommen werden. Einem Boere nimmst du jeglichen Spaß am Fußball. Das irgendwann auch Frust aufkommt kann ich auch nachvollziehen. 


- Fans


Seid doch nicht immer alle so naiv. Das man eine blau-rote Brille trägt finde ich absolut in Ordnung und das man sich verleiten lässt und das beste hofft. Natürlich träume ich auch vom Aufstieg, wenn ich alles andere ausblende. Nur hier passieren alle sechs Monate die gleichen Fehler und immer wieder werden die ignoriert und am Ende sind wieder alle überrascht. Die Lernkurve als Verein geht einfach gegen Null und das muss besser werden. 


- Zukunft


Hier geht es nur darum, die Liga zu halten und endlich den Umbruch einzuleiten. Es muss Druck ausgeübt werden auf die Stadt. Wir dürfen uns nicht weiter vertrösten lassen. Jetzt muss was passieren. Genauso muss der Verein handeln wegen den Trainingsplätzen. Es gab Möglichkeiten in Krefeld, aber die versaut man sich ja auch immer selber. Und Herr Effenberg muss dem Trainerteam mal ins Gewissen reden, das die mal ihre Ausrichtung überdenken und damit meine ich keinen Harakiri-Fußball. 


Außerdem muss ein Plan her. Wie geht es ab Sommer weiter? Wie soll der Kader aussehen. Wie bekommen wir neue vernünftige Spieler und das frühzeitig. Und wer wird das neue Trainerteam ab Sommer. Und das ganze bitte mal professionell. Die 3. Liga fühlt sich aktuell schlimmer an als die Oberliga/Verbandsliga und das darf einfach nicht sein. 




Sehr gut geschrieben.


Ich sagte ja bereits geführt wie eine Pommesbude. Ich weiß gar nicht wo man hier anfangen soll. Wäre ich MP hätte ich die Grotenburg für einen Euro abgekauft, die 10-15 Mio selbst investiert und dann geguckt irgendwo ein vernünftiges Vereinsgelände geschaffen. Das ist sparen am falschen Ende. Das bringt alles nichts. Würde mich wirklich vom ganzen Staff trennen. Reise, Nagel, Gloger, Physios, Weinhart, Effenberg etc. Die können alles nix und den Kader ein mal komplett ausradieren. Da ist keiner im Team, den ich nächste Saison hier sehen muss. Wirklich keiner! Es reicht Freunde! 

0
JimPanse
Antwort auf Ludwigsburger
Unterschreibe ich, bis auf den letzten Punkt. Ich glaube wir können nicht auf die Stadt warten. Die sind doch genauso überfordert wie wir. Außerdem - ich finde da dürfen wir uns nicht in die Tasche lügen - wir wollen doch alle Strukturen haben, die über die dritte Liga hinausgehen. Da bin ich, auch mit KFC Brille, der Meinung dass die Stadt das nicht leisten kann und auch nicht sollte. So oder so ist bei den Fragen der Strukturen der Ball auch bei uns. Nur zu warten, um dann in Liga 2 damit zu beginnen? Das ist ein harter Ritt...
Das die Stadt es nicht alleine leisten kann sehe ich auch so. Nur es müssen doch jetzt mal Lösungen her. Irgendwas muss doch mal passieren. Das Geld ist genehmigt, die Ausschreibungen sind größtenteils durch, der Bauherr steht fest, aber es passiert nichts. Ja wir haben Winter, aber hat irgendwer das Gefühl im Frühling haben wir eine andere Situation? 


Wenn wir es als Stadt und Verein nicht gestemmt bekommen, dann muss man halt so ehrlich sein und sagen, Profifußball in Krefeld funktioniert nicht. Nur das wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn ich mir andere Städte anschaue, wie das alles funktioniert. 


Wenn ich halt die Preise sehe, was andere kleine Stadien gekostet haben bin ich halt weiterhin ein Fan davon, außerhalb ein neues zu bauen mit NLZ und Trainingsplätzen. Ja, ich liebe auch die Grotenburg, aber das wäre mMn. einfach vernünftiger gewesen. Jetzt der Umbau kostet schon 10 Mio. und wenn wir ehrlich sind, passiert halt fast nichts am Stadion. Wie lange sollen weitere Umbauarbeiten dauern? In 10 Jahren werden wir nicht fertig sein. 

0
Cello Ya
Ich glaube auch nicht, dass wir jemals in der Burg spielen werden. Vielleicht back to the roots in der Verbandsliga. Da gäbe es keine Umbaumaßnahmen.
0
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung:

Die Niederlage im Heimspiel gegen Kaiserslautern 0:3 habe ich
als richtig schlechtes Spiel von uns empfunden aber wie sich heute
herausgestellt hat, war das doch noch ein besseres Spiel von uns,
denn das was heute gespielt wurde bzw. passiert ist, setzt allem die Krone auf.

Ich möchte als Entschuldigung nichts davon hören, das wir kein eigenes
Stadion haben oder keine Trainingsplätze oder wir hatten zuviele Verletzte
oder wir haben keine Spieler verpflichtet, das ist alles Quatsch.
Wir haben heute mit namhaften Spielern gegen eine durchschnittliche
3. Liga-Mannschaft sang- und klanglos 0:3 verloren.
Ich sehe die Gründe für die Niederlage, zum einen an der Aufstellung und
zum anderen an der Einstellung und für beides ist letztendlich das Trainerteam
verantwortlich.
Wir haben viel zu defensiv gespielt, völlig mutlos.
Hätten wir 90 Minuten lang gestürmt und dann 0:3 verloren hätte mir das
Ergebnis auch nicht so gefallen, aber dann könnte ich da gut mit leben.

Da muss sich einiges ändern, das heißt aber nicht, wir brauchen unbedingt neue
Spieler oder wir brauchen einen neuen Trainer, nein wir müssen das mit dem
richten, was wir haben, und das sollte locker möglich sein.

Trotz allem, nur der KFC
0
JimPanse bringt es auf den Punkt!

Es macht einen langsam ratlos. Verein und Stadt geben auf so vielen Ebenen ein peinliches Bild ab. Es kann und darf einfach nicht mehr so weitergehen! Wir sind gerade dabei, die Chance Profifußball in Krefeld auf Dauer zu verbocken. Unsere Verantwortlichen scheinen wirklich unheimlich lernresistent zu sein. Ich gehe sogar so weit und behaupte: Solange sich MP hier nicht echte Experten an Bord holt und sich komplett raushält, wird es keinen Deut besser werden und wir werden auch in den nächsten Jahren nicht besser da stehen. Wir spielen seit fast 2 Jahren in der 3. Liga, zu sehen ist davon kaum etwas. Das ist stümperhaft, nicht professionell.

Wir brauchen im Sommer eigentlich ganz neue Kompetenz auf der Trainerposition sowie in der sportlichen Leitung. Damit mal ein richtiger Drittligakader zusammengestellt wird, damit sich angemessen vorbereitet wird und normaler Fußball gezeigt wird und kein Antifußball. Mit dem Bild, das wir aktuell abgeben, muss uns allerdings auch klar sein, dass wir für keinen ambitionierten Spieler und Funktionär interessant sind. Und mir fehlt auch der Glaube daran, dass man die gemachten Fehler wirklich einsieht und versucht, nochmal einen wirklichen Neuanfang zu starten, vielleicht einen Schritt zurückgeht, um danach zwei nach vorne zu machen. Ansonsten wird nur noch Geld verbrannt, die Fans laufen davon und der Stadt wird es auch recht sein.

Denn dass wir in einer Stadt beheimatet sind, der wir nicht wirklich wohlgesonnen sind, erschwert die Gesamtlage nochmal. Ein Beginn des Stadionumbaus wäre ja schon ein Anfang, ein positives Signal, dass es wieder aufwärts gehen könnte.


0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/das-sagt-daniel-steuernagel-zum-misslungen-jahresstart-des-kfc-uerdingen/


Wenn ich schon wieder vom Trainer lese, wir hatten einen gebrauchten Tag. Da dreh ich am Rad. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Mit der Ausrichtung wurde Angsthasenfußball vermittelt und nichts anderes. Die Aufstellung war so, das wir einfach nichts nach vorne machen können. Wir haben wie zuletzt auf 0-0 gespielt und gehofft, das uns vorne der liebe Gott hilft. Nur das kann nicht immer funktionieren wie zum Ende des letzten Jahres. Gegen Rostock wurde doch bewiesen, das wir mit einer etwas offensiveren Ausrichtung funktionieren können. Die Bayern haben 42 Gegentore und heute zum zweiten Mal zu Null gespielt. Da kannst du nicht so defensiv Auftreten und genauso wenig mit der Spielerauswahl. Mir ist das unbegreiflich. Barry spielt und spielt und spielt. Rühle und Gündüz zweimal nicht gut, nie wieder gesehen. Ich raff es einfach nicht. 

0
Wenn ich Trainer der Mannschaft wäre, würde ich sie morgen früh
komplett versammeln und anschließend müssten sie sich das Spiel
von heute, dreimal hintereinander ansehen, denn ich glaube das es
keine größere Strafe gibt.

Nur der KFC
0
Würzburg 2.0 - und das erneut mit Ansage.

Man weiß doch garnicht mehr wo man überhaupt anfangen soll. Trainingsplätze - Stadion -  alles schön und gut und verständlich. Aber dieser Verein bekommt es ja noch nicht mal hin sich von seinen Spielern zu trennen - geschweige denn die Schwachpunkte in der Mannschaft zu analysieren und zu verstärken. Weinhart kann sich ja demnächst als Telekom-Experte bewerben aber auch er hat hier im Verein nichts mehr zu suchen. Wenn im Verein 3 (!) Transferperioden am Stück nur Scheisse passiert dann muss man sich mal langsam hinterfragen ob das noch normal ist.

Wo sind die klare Linie und der klare Plan geblieben?

Das soll jetzt nicht nach: "Ich habs euch ja gesagt klingen" - aber schon vor Wochen wurde die Frage gestellt was hier denn mit der U-23 Regel ist und was beispielsweise auf der "Doppelsechs" passiert falls sich ein Spieler verletzt oder gesperrt wird. Jetzt ist Matu verletzt. Konrad und Mbom sind gesperrt. Was passiert nun gegen Unterhaching auf dieser so wichtigen Position? Vielleicht ist Matu bis dahin wieder fit. Aber dann? Dann kommen schon die Notlösungen und wir haben gerade EINE Woche hinter uns! Das darf einfach nicht sein. Der Kader ist auf manchen Positionen so schlecht aufgestellt - das könnte man nicht schlechter hinkriegen wenn es versuchen würde.

Wo ist Gündüz? Wo ist Rühle? Wieso werden wir hier (wieder!) verarscht? Wieso sagt Reisinger dass "jeder eine neue Chance bekommt". Wieso sagt Effe dass "man mit allen Jungs weiterarbeiten möchte"? Und wieso sind diese Spieler - die nachweislich besser sind als Barry und Co. - dann nicht mal auf der Bank? Und wieso bekommt man diese Spieler umgekehrt nicht einmal los um Platz für bitter benötigte Verstärkungen zu machen? Das ist einfach nur bekloppt und Reisinger darf sich dann irgendwann auch nicht mehr wundern wenn die Stimmung kippt.

Sowieso: Was war das heute für eine Aufstellung? Hat er wirklich gedacht dass Barry und Rodriguez gegen die schnellen Bayern-Spieler auf den Außen für mehr Gefahr sorgen können als Osawe und Kinsombi? Das ist doch nicht normal. Die Aufstellung bedeutet nur eins: "Ich habe Angst vor dem Gegner und hoffentlich können wir so lange wie möglich kein Gegentor bekommen und vorne mit Glück in Führung gehen." Reisinger hat das Spiel heute mit seiner Aufstellung für uns verloren und seine Spieler haben ihm zusätzlich in den Arsch getreten. Werden jetzt aber Rodriguez und Barry so behandelt wie Gündüz und Rühle? Natürlich nicht - nächste Woche gibt es zur Belohnung wieder die Startelf!

Nein man muss nach einer Niederlage nicht den ganzen Verein in Frage stellen. Das war jetzt die erste Niederlage nach 6 Spielen. Aber man kann auch anders aus der Winterpause kommen. Gestärkt - und nicht geschwächt! Man könnte ja auch mal ein Testspiel vereinbaren gegen einen Gegner der nicht in der Champions League spielt um sich mit der heutigen Startelf mal einzuspielen. Aber auf so eine Idee kommt hier auch seit Jahren keiner. Oder wurde die Aufstellung heute früh einfach gewürfelt?

Und dieses "Die Mannschaft ist näher zusammengerückt"-Gerede ist ebenfalls Mist. Nach dem Spiel kamen wieder die üblichen 6-7 Spieler zu den Fans. Der Rest verpisst sich in die Kabine. Ja natürlich geht jeder anders mit Niederlagen um - aber die Mannschaft die beispielsweise in Halle noch dagegen gehalten hat wie Sau - ist jetzt aufgrund einiger Änderungen total in sich zusammengefallen. Wie kann das sein? Weil wir vorallem spielerisch garnicht dagegen halten können sobald "Plan A" nicht funktioniert. Wenn wir verlieren dann doch niemals knapp - sondern dann werden wir immer gedemütigt. Das war gegen Ingolstadt so. Gegen Mannheim so. Gegen Lautern so. Heute so. Immer in Heimspielen. Das zeigt dass die Mannschaft vorallem im Mittelfeld kein Gesicht hat und auch nicht die Klasse um ein Spiel selber in die Hand zu nehmen. Nicht mal gegen Bayern 2 - die hinten immer anfällig waren und in den letzten Spielen fast immer 3 Gegentore bekommen haben.

Aber hat man die Winterpause genutzt um sich da zu verstärken? Nein man ist dem Pourie hinterher gelaufen und hat 2 Spieler geholt die nicht mal spielberechtigt sind. Genau der selbe Fehler wie letzte Saison. Und das ist viel frustrierender als jede Niederlage.


0
pookas
Antwort auf JimPanse
Sind jetzt wieder alle in der Realität angekommen? 


Das war heute alles mit Ansage, aber hebt man im Vorfeld den Finger, dann ist man halt der Idiot. Wie soll dieser Verein mal ordentlich funktionieren, wenn der noch schlechter geführt ist als in der Verbandsliga. Mich macht dieser Verein langsam krank, weil das alles so unnötig ist was hier passiert. 


Was haben wir aus den letzten Pausen eigentlich als Verein gelernt? Kann mir das mal irgendwer erklären? Damit meine ich den ganzen Verein.


- Vorbereitung


Das Ding mit dem Trainingslager regt mich weiterhin am wenigsten auf. Wie schon seit einiger Zeit geschrieben, was betreiben wir für eine Testspielauswahl. Hier wird ein scheiss Sieg gegen Bielefeld gefeiert und heute muss man verwundert feststellen, hm die spielen ja ganz anders als Bielefeld oder Bochum. Warum suchen wir uns nicht endlich eine vernünftige Mischung an Gegnern. Mal Spiele, wo man den Gegner dominieren muss und dann spielt man halt mal mit der A-Elf. Diese Testspiele haben rein gar nichts gebracht. Über die ganze Planung kann man halt auch mal sprechen, wenn kurzfristig noch Gegner gesucht werden müssen, dann sieht das nicht gut aus


- Transferperiode


Wir haben jetzt wirklich einige Phase gesehen und haben viele Fehler gemacht. Warum lernen wir nicht daraus? Das scheiss Transferfenster ist seit September dicht. Wir haben also viel Zeit um uns um Spieler zu kümmern. Warum werden wieder kurzfristig Spieler geholt? Warum kommen die Spieler nicht vor dem Trainingslager. Warum sind die Spieler wieder einmal nicht spielberechtigt. Das kann es doch nicht sein. Wir holen Leute, die sollen uns helfen, lassen die aber keine Vorbereitung mitmachen oder gar mit der Mannschaft einspielen. Wie oft will man noch diesen Fehler machen. 


Genauso frage ich mich, warum man unbedingt einen neuen Stürmer holen will, wenn das ganze scheiss Mittelfeld nicht funktioniert. Man kann einen neuen Mann holen, aber wir hätten lieber 2-3 neue im Mittelfeld gebraucht. Aber gut, hier wurde ja gesagt, es sei so geil keine neuen zu holen, weil die Mannschaft ja so toll eingespielt ist und alles Dufte ist. Habe ich heute wieder gesehen, wie viele Fremdkörper auf dem Platz standen.


- Aufstellung


Jetzt mal ehrlich, wollen uns eigentlich die beiden Trainer verarschen. Hier wurden die ja schon wieder in den Himmel gelobt, aber heute hat man wieder gesehen, wie schlecht die eigentlich sind. Wie kann ich mein Team so aufstellen? Dieses Mittelfeld hat schon so oft bewiesen, das sie es nicht können. Wie oft darf ein Barry und Pflücke noch spielen bis endlich mal gerafft wird, das diese Spieler nicht mal Stammspieler in Essen oder Rödinghausen wären. Das ist verdammt nochmal kein Drittliga-Niveau und dann gibt es hier noch Leute, die wollen einen Pflücke verlängern. Für bitte was? 


Auf der ganzen Aufstellung stand heute" Wir scheissen uns in die Hose". Gegen Rostock hatten wir natürlich auch etwas Spielglück, aber dort funktionierte die Offensive. Warum spielen wir nicht mit zwei Spitzen? Verdammte scheisse, die Bayern haben in der Abwehr einen Hühnerhaufen, aber wir igeln uns hinten ein. Aber gut, das haben ja auch hier welche gefordert. Schön mauern, weil wir da so stark sind. Halt blöd, wenn es 0-1 steht und man dann keine Antwort hat, wie man jetzt offensiv agiert. Halt doof, wenn du sowas in Testspielen nicht mal testet und dann noch deine limitiertesten Spieler aufstellst im Mittelfeld.


Warum sitzt ein Kinsombi auf der Bank? Genauso hätte ich einen Osawe gebracht. Ja das war nichts und sicherlich ist er auch nicht die große Lösung, aber verdammt, durch sein Tempo sorgt er zumindest mal für Angst beim Gegner.  Aber nein, wir mauern lieber gegen einen Abstiegskandidaten in einem "Heimspiel". Ich könnte kotzen bei der Aufstellung und da frage ich mich schon, welche Qualität unsere Trainer besitzen. Ach moment, der eine hat ja nicht mal einen Trainerschein im Profifußball. Passt halt zum ganzen Verein. Kein Trainerschein, kein Stadion und kein Trainingsplatz. 



Die Mannschaft kann natürlich auch zerrissen werden, aber ich fühle schon etwas mit denen. Unter was für Bedingungen müssen die hier arbeiten. Ja, da kann man sagen, das ist deren Job und die verdienen viel Geld. Logisch ist halt immer so einfach. Aber es geht auch einfach mal darum, das Spieler wohlfühlen und geordnete Strukturen haben. Jeden Tag trainieren die woanders. Dann auch noch die heutige Aufstellung. Der Mannschaft werden doch gar nicht die richtigen Werkzeuge mitgegeben. Die Aufstellung alleine hat schon dafür gesorgt, das wir nichts nach vorne hinbekommen werden. Einem Boere nimmst du jeglichen Spaß am Fußball. Das irgendwann auch Frust aufkommt kann ich auch nachvollziehen. 


- Fans


Seid doch nicht immer alle so naiv. Das man eine blau-rote Brille trägt finde ich absolut in Ordnung und das man sich verleiten lässt und das beste hofft. Natürlich träume ich auch vom Aufstieg, wenn ich alles andere ausblende. Nur hier passieren alle sechs Monate die gleichen Fehler und immer wieder werden die ignoriert und am Ende sind wieder alle überrascht. Die Lernkurve als Verein geht einfach gegen Null und das muss besser werden. 


- Zukunft


Hier geht es nur darum, die Liga zu halten und endlich den Umbruch einzuleiten. Es muss Druck ausgeübt werden auf die Stadt. Wir dürfen uns nicht weiter vertrösten lassen. Jetzt muss was passieren. Genauso muss der Verein handeln wegen den Trainingsplätzen. Es gab Möglichkeiten in Krefeld, aber die versaut man sich ja auch immer selber. Und Herr Effenberg muss dem Trainerteam mal ins Gewissen reden, das die mal ihre Ausrichtung überdenken und damit meine ich keinen Harakiri-Fußball. 


Außerdem muss ein Plan her. Wie geht es ab Sommer weiter? Wie soll der Kader aussehen. Wie bekommen wir neue vernünftige Spieler und das frühzeitig. Und wer wird das neue Trainerteam ab Sommer. Und das ganze bitte mal professionell. Die 3. Liga fühlt sich aktuell schlimmer an als die Oberliga/Verbandsliga und das darf einfach nicht sein. 




Du hast mit jedem Wort recht.....am verwunderlichsten finde ich immer, dass im Forum mehr Problembewusstsein da zu sein scheint als bei den sportlich Verantwortlichen, deren fucking job das wäre 
0
Antwort auf pookas
Du hast mit jedem Wort recht.....am verwunderlichsten finde ich immer, dass im Forum mehr Problembewusstsein da zu sein scheint als bei den sportlich Verantwortlichen, deren fucking job das wäre 
Nun, die haben halt oft einen gebrauchten Tag
0
Übrigens schön das Bande und Panse noch die Energie haben die Dinge anzuprangern... 
0
JimPanse
Ich hoffe weiterhin, das sich irgendwann was ändert. Keine Ahnung warum ich noch einen Roman schreibe, aber ich liebe den Verein zu sehr und hoffe einfach auf Besserung. 


Für mich sind halt viele Dinge sinnlos. Es wird sicher wieder einer kommen und sagen, ja das ist halt kein Fußball-Manager. Mag sein, aber trotzdem bilde ich mir ein, etwas von dem ganzen zu verstehen. Und wenn ich unsere finanziellen Mittel sehe und was daraus gemacht wird, dann ist das einfach nicht gut. Hier stimmt einfach Preis/Leistung nicht. Bande schrieb es glaube ich mal, in der Oberliga war auch vieles scheisse, aber da hatten wir halt teilweise auch keinerlei Geld. So war es zu ertragen, es ging nicht besser, aber das ist jetzt eben anders. Das bedeutet nicht, das jetzt Ponomarev nur mit dem Geld wedeln soll, aber schaue ich mir unseren Etat an, dann die Auswahl der Spieler und die Qualität, dann ist es einfach nicht gut. Ich will mich auch nicht als Besserwisser aufführen, aber jeder erkennt doch irgendwie Dinge, die in den letzten Jahren nicht so gut waren. Und diese kehren halt immer wieder und das kann nicht sein. 


Und um es nochmal zu sagen, solche Dinger wie mit dem Trainingslager sollten nicht passieren, aber können eben passieren. Das ist menschlich. Nur wenn ich professionell im Fußball unterwegs bin, dann sollte ich zumindest in der Lage sein den Kader zu bewerten und da liegt man mMn. häufig daneben.  Ganz einfaches Fußball ABC ist, jede Position doppelt zu besetzen. Nur schaut euch die letzten 1.5 Jahre an, auf manchen Positionen hast du etliche Spieler und auf anderen fehlt der Backup. 

0

+++Komplettmitschnitt und PK online+++

Für alle ganz harten, stehen jetzt unser Mitschnitt der Reportage von Timon und Chris, sowie die PK auf unserer Homepage zur Verfügung...

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-bayern-muenchen-2-komplettmitschnitt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-fc-bayern-muenchen-2/

0
kfc9999
Wir wollten also in der 2.Halbzeit "Mann gegen Mann über den ganzen Platz" spielen?


Das ist jetzt nicht sein Ernst oder? 

0
Kfcrene
Der Satz hat mich auch verwundert...das jeder Bazi im Kopf und im Bein gefühlt doppelt so schnell war,muß doch dem Trainerteam aufgefallen sein???!!!
0
Immerhin haben unsere Jungs die Trikots schön über den Platz getragen

Bossi kann sie so weglegen fürs nächste Spiel.

Ironie aus.


Mein Gott war das schlecht heute

Vielleicht hat man denen auch mitgeiteilt das sie kein Gehalt bekommen da MP ja 300000 in die Pinguine gesteckt hat.

Jeder muss halt Opfer bringen für den Frieden in Krefeld.

Das war ja schon mehr als Arbeitsverweugerung

0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Wir wollten also in der 2.Halbzeit "Mann gegen Mann über den ganzen Platz" spielen?


Das ist jetzt nicht sein Ernst oder? 

Vor allem gegen so eine lauf- und spielstarke Mannschaft ist sowas pures Gift. Dummschwätzer wirklich. Wie können die so dumm sein.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck