Schluesselszene.net

Bayern München II (Home)

Eine Sache aber noch zur heutigen Partie:

Der Schiedsrichter.

Ich weiß nicht mit wem die verschwitzte Halbglatze beim DFB ins Bett gehüpft ist um 3.Liga pfeifen zu dürfen - aber der Typ ging garnicht und gehört verprügelt. Alleine die selbstgefällige Art. Großkreutz winkt einmal ab und bekommt die gelbe Karte. Bei Mbom würden andere sogar eine Beschwerde beim Verband einlegen. Wie kann man dafür vom Platz fliegen?

Er hat das Spiel nicht entschieden aber er hat dazu beigetragen es in eine Richtung zu lenken.
0
Da muss ich dir recht geben Bande.

Hätten unsere Spieler doch noch den Anfall gehabt zu kämpfen, hätten wir wahrscheinlich 5 rote Karten gesehen.

War schon ein Witz was der zusammen gepfiffen hat

0
Der Schiedsrichter hatte unser Spiel bei 1860 gepfiffen. Es war eigentlich klar, dass das so laufen würde. 

Gelbwürdig war eigentlich nur das Foul von Zirkzee an Großkreutz. Und das hat der Kevin auch noch provoziert 

0
giulia76
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/das-sagt-daniel-steuernagel-zum-misslungen-jahresstart-des-kfc-uerdingen/


Wenn ich schon wieder vom Trainer lese, wir hatten einen gebrauchten Tag. Da dreh ich am Rad. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Mit der Ausrichtung wurde Angsthasenfußball vermittelt und nichts anderes. Die Aufstellung war so, das wir einfach nichts nach vorne machen können. Wir haben wie zuletzt auf 0-0 gespielt und gehofft, das uns vorne der liebe Gott hilft. Nur das kann nicht immer funktionieren wie zum Ende des letzten Jahres. Gegen Rostock wurde doch bewiesen, das wir mit einer etwas offensiveren Ausrichtung funktionieren können. Die Bayern haben 42 Gegentore und heute zum zweiten Mal zu Null gespielt. Da kannst du nicht so defensiv Auftreten und genauso wenig mit der Spielerauswahl. Mir ist das unbegreiflich. Barry spielt und spielt und spielt. Rühle und Gündüz zweimal nicht gut, nie wieder gesehen. Ich raff es einfach nicht. 

Genau meine Meinung..voellig falsche defensiv Ausrichtung gegen die jungen  Bayern.

Kein agressives Anlaufen...peinlicher Auftritt heute.


0
@BB: für die 6er Position muss ich widersprechen
wir haben dafür Konrad, Mbom, Matu und eigentlich auch Kirchhoff
wenn alle diese Spieler ausfallen und man zu Notlösungen wie Bittroff oder Großkreutz oder Daube
greifen muss, dann muss man das einfach mal so hinnehmen
dass es ein Versäumnis der Kaderplanung sein soll, nicht noch einen weiteren gelernten 6er zu haben,
kann ich nicht erkennen
0
Ardo
An 6ern mangelt es wahrlich nicht. Das offensive Mittelfeld ist das Problem. Meinetwegen noch die 8er Position. 
0
Natürlich ist das jetzt nicht das Hauptproblem aber wir spielen nunmal immer mit 2 Sechsern - teilweise sogar mit 3 defensiven Mittelfeldspielern. Es kam schon oft vor dass Konrad/Matu/Mbom alle gleichzeitig auf dem Platz standen. Solange das so ist muss es einfach noch einen jungen Ersatzspieler auf der Bank geben. Das ist die Position mit den meisten gelben Karten - ein Mbom wird bald wieder gesperrt sein und Matu ebenfalls. Kirchhoff wird in der Abwehr gebraucht und Daube ist viel zu langsam um die Position auszufüllen - ich erinnere nur an das Hinspiel gegen die Bayern.

Gündüz wäre der einzige der mir noch einfallen würde ohne dass man woanders jemanden wegnehmen müsste. Aber der darf nicht - also fehlt da meiner Meinung nach schon was in der Breite. Es ist ja auch nicht so dass Mbom oder Konrad so überragend im Spielaufbau wären dass man die nicht auch mal ersetzen dürfte. Ist ja das selbe Problem wie bei Dorda: Manche Spieler wissen dass sie immer spielen werden weil es keine Alternative gibt und das ist nicht gut.

0
KFCworld
Was regt ihr überhaupt auf?

Es wurde doch schon vor dem Spiel von einer Rumpfelf und den Überbayern gesprochen.

Das Eigentor und der Schiedsrichter (gelbe Karten, für was waren die überhaupt?!?) . ein gebrauchter tag,. klar

Im Stadion ist ja ohnehin schon unerträglich. Aber heute noch irgendwelche kleinen armseligen Pisser im Fanblock die unsere EIGENEN Spieler lautstark als Huren beschmipfen
einfach nur erbärmlich.

0
Ardo
@bb vielleicht ist es ja gerade das Problem, dass wir mit 2 bis 3 6ern spielen? Für mich reicht da einer. Die anderen 1 bis 2 dürfen gerne mal offensiver denken. 
0
Antwort auf Ardo
@bb vielleicht ist es ja gerade das Problem, dass wir mit 2 bis 3 6ern spielen? Für mich reicht da einer. Die anderen 1 bis 2 dürfen gerne mal offensiver denken. 
Das sowieso. Aber ich weiß nicht ob sich das unter Reisinger/Steuernagel so schnell ändern wird.

Übrigens fällt mir da doch noch jemand für die "8" ein: Und zwar Barry - der komischerweise bisher noch kein Spiel für uns auf der Position machen durfte auf der er oftmals in der 2.Liga gespielt hat (und das angeblich garnicht mal so schlecht). Hier meint man ja aus unerfindlichen Gründen dass er auf den Flügel gehört obwohl er weder flanken noch schießen kann.
0
BB sorry ...den Azubi Barry habe ich gefressen ...wieder ne vertane Chance wir sind kein Ausbildungsverein für Bremen wir brauchen Spieler die was bringen
Wieviele Chancen hatten wir heute 1-2 ? Bin auch angefressen.
DAS war ne erbärmliche Leistung heute ..kein Wille kein Aufbäumen nix ...ein Megarückschritt.. für mich zählt erst mal das was ich sehe auf dem Platz ..und sorry unterirdisch
0
Cello Ya
Nach so einer Nacht so einem Spiel wirkt der Schmerz noch sehr stark. War wirklich gestern eine Demütigung vom Feinsten. Gestern war die Wiederkehr in alter Muster und keiner konnte es so richtig begreifen. Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern, die sich innerhalb zwei Jahren so oft abschlachten ließ und so lustlos wirkte. Das war gestern echt ein sehr trauriger Tag für den KFC. Ich bin zwar meist optimistisch, aber es sieht wieder mal nach einer dicke Krise aus. Wie wir da raus kommen? Keine Ahnung. Wenn die nächsten zwei Spiele nicht erfolgreicher und vielversprechender werden, dann war es für Steuernagel und Reisinger.
0

Das war gestern im Stadion ein ganz trauriges Spiel, in dem wir einer mit individuellen jungen Ausnahmetalenten gespickten Münchener Mannschaft hoffnungslos unterlegen waren. Einen Spieler wie Lars Lukas Mai werden wir über Jahre nicht haben. Das war für mich der beste Mann auf dem Platz, wie er das Spiel von hinten dirigiert und gleichzeitig hinten zusammengehalten hat - genial.

In den ersten 10 Minuten war München klar überlegen, dann kamen wir etwas besser rein und mit dem Eigentor war das Spiel praktisch gegessen.

Ich sehe es auch so, dass wir in DIESER Konstellation keine Mittel besitzen, ein Spiel zu drehen. Andererseits bin ich aber auch ziemlich sauer, dass man sich überhaupt mit solchen Spielern messen muss, die praktisch alle - jeder für sich - mindestens Zweitliganiveau haben. Mir war schon vor dem Anpfiff klar - auch, weil wir kaum von der Bank reagieren konnten, dass es extrem schwer wird.


...und trotzdem. Wir haben noch 9 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. In den kommenden Wochen werden hoffentlich die Spielberechtigungen für die Neuzugänge eintreffen. Knackpunkt ist für mich das Heimspiel gegen Großaspach. 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind Pflicht, um nicht wieder unten reinzurutschen.

0
toni361
Im Moment ist mir hier zu viel Stimmungsschwankung im Forum, von Himmelhochjauchzend bis zu Todebetrübt...

Klar war es gestern scheisse, aber hat denn hier jemand wirklich mit einem Aufstieg in die 2.Liga gerechnet? Lass doch mal die Verletzten Spieler und die Neuzugängen endlich spielen, dann wird sich zeigen, wie stark das Team ist, Abstieg kann ich mir nicht vorstellen.

0
JimPanse
Es geht doch gar nicht um den Aufstieg. Vielleicht für wenige, es geht darum, das wir die Liga halten. 


Es wird sich halt auch was vorgemacht mit den verletzten Spielern. Ich habe das gestern schon gelesen. Nur das ist doch totaler Blödsinn. Wer hat denn gestern gefehlt, wer uns wirklich hilft? Ob Großkreutz oder Bittroff spielt ist völlig egal. Der Unterschied ist minimal. Über Matu lässt sich vielleicht noch streiten, aber mMn. ist auch hier der Unterschied zu Mbom relativ gering. Kirchhoff? Den wollen doch viele gar nicht mehr sehen, weil sich Luki/Maroh eingespielt haben. Rühle und Gündüz spielen keine Rolle. Grimaldi hat so gut wie noch gar nicht für uns gespielt. Die beiden neuen wissen wir nicht, was die drauf haben. Daube wollen viele auch nicht sehen, hat außerdem keine Rolle in der Hinrunde gespielt. Bleibt noch Evina, der auch alles andere als überzeugt. Also wer war jetzt der Ausfall, der uns so richtig geschadet hat? Hätten gestern Kinsombi und Osawe gespielt, dann hätte fast die stärkste Mannschaft gespielt, die wir stellen können. 


Wir dürfen uns da nicht immer etwas vormachen. Würde ein Boere fehlen, dann würde ich verstehen das man sagt, wartet mal ab, wenn er zurück ist. Nur die aktuellen Ausfälle helfen uns minimal weiter. 


Abstieg sollte halt ein Thema sein, wenn du zu Hause so auftrittst wie gestern. Ich hoffe, die Mannschaft fängt sich schnell, aber wir müssen halt gewaltig aufpassen, das wir nicht wieder in eine negative Spirale kommen. Von mir aus können wir auswärts mauern wie wir wollen, aber wir haben noch einige Spiele in Düsseldorf gegen Mannschaften, die unten drin stehen und da dürfen wir nicht so auftreten wie gestern. 

0
ja, mir fehlt auch einfach etwas die Ausgewogenheit
es werden zu schnell einzelne Spieler für untauglich befunden, meistens sieht man keine klare Richtung

Beispiel Kirchhoff: erst heisst es, er würde keine zehn Spiele für uns machen
dann ist er - auf etwas anderer Position - eines der Sinnbilder für den Aufschwung
vor der Winterpause fällt er verletzt aus, man hofft auf eine Rückkehr, weil er ja unstrittig Stabilität gibt
als er vor dem Rückrundenstart wieder auf der Kippe steht, fordern einige eine Alternative

ja, was denn nun ?

übrigens war gestern sein 14. Einsatz in der Liga

wenn ich mal die Diskussionen über die Saison zusammenfasse, dann wären folgende Spieler schon ersetzt worden: 
Barry, Pflücke, Großkreutz, Kirchhoff, Osawe, Gündüz, Daube, Konrad, Dorda, Rühle, Ibrahimaj, Lukimya, Rodriguez, Guenouche, Grimaldi, Mohammad    

sicher sind da Kandidaten bei, denen man objetiv keinen neuen Vertrag mehr geben müsste oder vielleicht auch besser erst gar nicht verpflichtet hätte

nur Königshofer, Bittroff, Kinsombi, Boere, Mbom, Matuschyk, Evina und mit Abstrichen Maroh scheinen den Ansprüchen dauerhaft zu genügen 

Und ich finde, dadurch wird diese ganze Diskussion einfach viel zu beliebig. Als ob man wirklich wahllos andauernd Spieler tauschen könnte.


0
Streng genommen hast du damit zusammengefasst mit welchem Gerüst ich gerne in die nächste Saison gehen würde. Ich würde noch Dorda, Lucki und evtl. Udegbe (als 4. Torhüter) dazu nehmen. Dorda und Lucki auch nur dann, wenn sie einen Bankplatz ohne Theater mitmachen könnten.


Tor: Königshofer, Udegbe


Außen defensiv: Bittroff, Dorda


Innenverteidigung: Maroh, Lucki 


Außen offensiv: Kinsombi, Evina (bekommen wir den überhaupt)


6er: Matuschyk, Mbom (bekommen wir angeblich nicht)


Stürmer: Boere


Unbekannt, aber (positiv denken) wahrscheinlich gute Leute:


Grimaldi, die beiden Neuen



Die anderen Spieler sind entweder zu oft verletzt, zu durchschnittlich, oder sonst was. In der Rückrunde werden aber ein paar dieser Spieler für uns spielen und punkten müssen. Die U23er sowieso... Solange das so ist werde ich die schon unterstützen, mir fehlt aber der Glaube daran.


Ich finde die Kritik im Forum hat da schon eine klare Richtung und zu schnell sind mir die Urteile - in Summe - dann doch nicht.

0
JimPanse
@Kotbullar


Kirchhoff war aber trotzdem zweimal verletzt in der Hinrunde und das wird in der Rückrunde nicht anders sein. Ja, er hat schon mehr Spiele gemacht als erwartet, aber trotzdem stehen unterm Strich auch nur 9 Spiele über 90. Minuten. Das ist unser Kapitän und Königstransfer. Ich finde, das ist zu wenig und er dürfte auch dementsprechend viel verdienen. Deswegen finde ich den Transfer weiterhin nicht gut. Da stimmt halt auch wieder Preis/Leistung nicht. Es ist doch absurd sich darüber zu freuen, das er doch schon mehr als 10 Spiele gemacht hat als zuletzt. Von einem Königstransfer erwarte ich mehr und das ist kein Vorwurf an Kirchhoff. Er kann ja nichts dafür, das er so anfällig ist, aber eben drum hole ich ihn auch nicht. Wir sprechen hier immer über Verletzungspech, aber wir haben eben auch einige Spieler im Kader, die wir mit Verletzungshistorie geholt haben, das ist dann kein Pech, sondern absehbar. Außerdem war er nicht Sinnbild des Aufschwungs. In der kleinen Phase im Oktober vielleicht, aber außer in Chemnitz stand er halt nicht auf dem Platz. Würzburg, Rostock, Köln und Halle war er eben nicht dabei. 


Es geht auch gar nicht darum, jeden Spieler Willkürlich zu ersetzen. Im Sommer wurden schon die ersten Fehler gemacht und dazu kamen immer mehr. Deswegen ist der Frust halt so groß, weil der Schnitt fehlte und das Umdenken. Mit einigen Ex-Stars sind wir auf die Schnauze gefallen und was passiert, es kommt ein Kirchhoff, der seit Jahren verletzt ist. 


Ich würde halt im Sommer, so gut wie keinen Vertrag verlängern. Vielleicht 1-2 Spieler. Ein Dorda gehört da mMn. auch nicht zu. Das ist so eine Personalie, wo man auch merkt, wie gering mittlerweile unsere Ansprüche sind. Der bekommt keine Flanken hin. Bleibt jedesmal!!!! (achtet mal drauf) Stehen, wenn er vorne den Ball verliert und sein Stellungsspiel ist auch naja. Beim 0-2 sah er halt auch wieder nicht gut aus. 


Wie ich schon öfter geschrieben habe, ich mache den meisten Spielern gar keinen Vorwurf. Die Fehler macht unsere sportliche Leitung bei der Auswahl der Spieler. Nicht jeder Griff muss sitzen, das verlangt auch niemand. Nur von Außen wirkt vieles halt kopflos. 

0
Johannes
Ich habe gestern zum ersten Mal ernsthaft darüber nachgedacht, Vollath statt Königshofer ins Tor zu stellen. Stichwort "Zeichen setzen" und so, den Spielern klarmachen, dass niemand eine Stammplatzgarantie hat und René hat sich ja wirklich nichts zu Schulden kommen lassen die letzten Monate (soweit man das beurteilen kann) und in den Testspielen immer sehr gute Leistungen gezeigt. 


Andererseits würde ich gerne mal wissen, was mit Rühle und Gündüz, die ich beide als deutlich, deutlich höher einschätze als Pflücke und Barry, ist und wundere mich sehr darüber, dass da seitens der Presse nicht mal nachgefragt wird.

0
Thomas13
Ganz nüchtern und neutral betrachtet:

Das war eine absolute Lehrstunde die wir alle gestern bekommen haben.

Bayern II hatte eine Qualität auf dem Platz die unser Kader nicht hat und sich unser Verein finanziell auch gar nicht leisten kann. Ich kann es nur - wie schon seit Jahrzehnten - immer wieder sagen: Diese Zweitvertretungen gehören in eine eigene Liga, alles andere ist Wettbewerbsverzerrung. 


Zur Taktik usw. wurde hier ja schon alles geschrieben, muss ich ja nicht alles wiederholen.


Für mich war das Spiel kein Maßstab, ich warte die nächsten 2 - 3 Spiele ab.    


0
JimPanse
@Thomas13


Für mich haben Zweitvertretungen auch nichts in der Liga zu suchen, aber wie machen das andere Mannschaften in der Liga, die Woche für Woche gegen die Bayern treffen. Die haben in der Startelf doch nichts besonderes gehabt. Ein Zirkzee ist eigentlich ein 3. Liga Spieler, den kennen plötzlich alle, weil er halt zweimal vor der Winterpause bei den Profis getroffen hat als die Bayern kaum noch gesunde Spieler hatten. Viktoria und Meppen haben denen 5 eingeschenkt. Mannschaften wie Jena, Zwickau und Würzburg drei Dinger. Dazu haben die drei Stück von Duisburg und Lautern bekommen. In den Spielen war die Bayern Elf sogar noch stärker, weil gestern z.b. die Toptorjäger gesperrt fehlten. Zum Beispiel gegen Jena hat ein Cuisance von den Profis mitgespielt, das war gestern in der Startelf ja gar nicht der Fall. Ein Arp und Kühn kamen halt nur von der Bank, aber da stand es halt schon 0-3. Wir müssen aufpassen, das wir uns die Bayern nicht stark reden, weil das sind die nicht. Für mich hat die Mannschaft keine bessere Qualität als unsere. 

0
kfc9999
Was ist denn das jetzt plötzlich für eine Ausrede von Steuernagel und Co?? Bayern ist eine Schießbude im Abstiegskampf! Zirkzee, Mai und Co spielten in der Vorrunde auch schon! Es fehlten denen sogar noch 2 Topleute. Und nun wird so getan als hätten wir gegen einen Aufstiegskandidaten verloren, kann ja mal passieren? Sensationelle Augenwischerei.
0

Die Bayern sind sicher keine Schießbude im Abstiegskampf.

Ich war gestern im Stadion und denke, meine Kenntnisse des Fußballs genügen, das beurteilen zu können.

Ich stimme Thomas13 hier voll zu. Die Zweitvertretungen gehören nicht in die 3. Liga.

Alle Mannschaften verfolgen zwei Saisonziele - bloß nicht absteigen und gleichzeitig schauen, ob man aufsteigen kann.

Ab der 2. Liga wird Geld verdient. Wenn sich im Laufe der Saison die Möglichkeit böte, will da jeder hin. Einige Mannschaften müssen bald aufsteigen, weil sie sonst aufgezehrt werden - andere würden es "mitnehmen", weil sie solide wirtschaften und auch in der 3. Liga überleben können.

Für die Bayern gilt das leider nicht!

Sie dürfen von den Regularien her nicht aufsteigen, also lauten ihre Saisonziele: möglichst frühzeitiger Klassenerhalt und die individuelle Fortentwicklung des investierten Kapitals (junge Spieler für den Weiterverkauf oder die eigene 1. Mannschaft)

Die Bayern tun in der Liga genau so viel, dass sie sicher nicht absteigen und das Potenzial haben sie in dieser Saison absolut. Wenn der Klassenerhalt dann irgendwann gesichert ist, wird man versuchen, die Spieler individuell weiter zu fördern, ohne Rücksicht auf Ergebnisse. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Wir haben gegen sie gespielt zu einem Zeitpunkt, wo sie nach unten durchgerutscht sind und sie "nachsteuern" mussten. Zwischen dem 30. und 38. Spieltag kann das wieder völlig anders sein.
Ich denke auch nicht, dass irgendein anderer Verein in Deutschland eine Zweitvertretung so "bedarfsorientiert und situativ" steuern und finanzieren kann, wie Bayern München.

Gleichzeitig hatten wir gestern NULL Mittel, nach vorne irgendetwas zu reißen. Das Mittelfeld war unterirdisch. Gestern hätten wir vermutlich gegen jede andere Mannschaft Probleme bekommen - aber gegen diese Bayern besonders.

Ich hoffe, wir bekommen bald die Impulse aus dem Mittelfeld, sonst wird die Rückrunde eine qualvolle Angelegenheit. Persönlich habe ich keine Lust, nach jeder Niederlage hier die Panikmeldungen lesen zu müssen, die zwar nicht komplett weltfremd, aber sicher etwas verfrüht und überzogen sind.

Wir haben den Klassenerhalt NICHT SICHER. Wir stehen aber auch nicht mit einem Fuß über dem Abgrund.
Das gilt (mindestens noch 4-6 Wochen) für Jena, Großaspach, Münster und Chemnitz. Dort ist Panik angebracht. 9 Punkte Rückstand auf uns werden schwer aufzuholen sein.
....aber natürlich nicht unmöglich!

Also:
Sinne schärfen und zusammenhalten!



0
Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/27/die-woche-des-kfc-im-ueberblick-18/


Heute hatte die Mannschaft frei. 🥰

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck