Schluesselszene.net

Hauswärts gegen Zwickau

JeFF
Es kann einfach nicht gesund sein, wenn man immer 4-6 Spieler im Kader hat, die entweder komplett aussortiert oder chancenlos auf einen Einsatz sind. 

Von daher finde ich es richtig solch eine Aussage zu tätigen. Allerdings stärkt man damit nicht unbedingt den Rücken des Trainers ...



0
                 Vollath (das ich das nochmal schreibe)

Bitroff - Gerd - Luki - Dorda

                   Matu

           Barry Kobi Evina

             Boere Osawe



0
Antwort auf JeFF
Es kann einfach nicht gesund sein, wenn man immer 4-6 Spieler im Kader hat, die entweder komplett aussortiert oder chancenlos auf einen Einsatz sind. 

Von daher finde ich es richtig solch eine Aussage zu tätigen. Allerdings stärkt man damit nicht unbedingt den Rücken des Trainers ...



Der Schuss kann auch mal gepflegt nach hinten losgehen, auf die Spieler zu setzen, die man 2/3 der Saison auf der Tribüne schmachten lässt und nun von ihnen den eigenen Arbeitsplatz stabilisieren lässt. Klar, Berufsethos und Professionalität, aber warum soll sich ein Gündüz jetzt für "Reise against the machine" den A..aufreißen?
Er wird auch kaum naiv genug sein, zu glauben, dass er nach EINER ansprechenden Leistunung wieder in die Stammelf kommt und man mit ihm über die Saison hinausplant. Gut, er kann sich anderen Vereinen präsentieren, aber ich weiß nicht.

Eines unserer größten Probleme den Kader betreffend (neben der Verletztenmisere) ist einfach das Nichtvorhandensein einer Stammelf. Wildes Getausche und (vermeintlich) willkürliche Personalwechsel in allen Mannschaftsbereichen (außer im Tor). Und das Schlimme daran ist, dass Reise nicht aus Fairnessgründen bunt durchmischt, sondern weil man immer mehr den Eindruck gewinnt, dass er nicht wirklich einen Plan hat und bei Misserfolg, seine Idee sowieso direkt wieder über den Haufen wirft. Ich werde auch dieses Gefühl nicht los, dass er aus seiner Zeit als Co unter Wiesinger diese defensive Spielweise übernommen hat. Aber unter Wiesinger (auch wenn es die 4.Liga war), haben wir praktisch keine Gegentore kassiert. Also zieht Reise auch das nicht wirklich konsequent durch, obwohl er mehr als ängstlich und sicherheitsbedacht aufstellt. Absolut spielerisch limitierte Gegner starkredet. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Reisinger bleibt für mich ein profilloser Improvisateur, der zwar einen sympathischen Umgang pflegt, aber dessen Spielidee einfach nicht zu erkennen ist. Und das wird auch so bleiben, so lange er Trainer versucht zu kopieren, anstelle der Entwicklung einer eigenen authentischen Spielweise .
0
Thomas13
Antwort auf DrJones
Nachdem es dann ja laut WZ eine Krisensitzung zwischen Ponomarew, Weinhart  und Reisinger gab (warum eigentlich ohne Effenberg und ohne Steuernagel? Okay, das Treffen war wohl Sonntag, da musste Effenberg zum Doppelpass), wird der Teamchef vielleicht schon offiziell angezählt sein, es sei denn, in dem Treffen gings eher darum über Steuernagel zu lästern... Und dann noch Effenbergs Rede vor der Mannschaft... Boah, da geht bestimmt ein Ruck durchs Team. Jetzt bin ich aber echt aufs nächste Spiel gespannt, allein schon auf die Aufstellung. Wobei man bei Steusinger ohnehin immer auf die nächste "geniale" Aufstellung gespannt sein darf (oder: die nächste "geniale" Aufstellung fürchten muss).

"Wobei man bei Steusinger ohnehin immer auf die nächste "geniale" Aufstellung gespannt sein darf (oder: die nächste "geniale" Aufstellung fürchten muss)."


Den (Reis-) Nagel auf den Kopf getroffen. 

0
Antwort auf BenTheMan
                 Vollath (das ich das nochmal schreibe)

Bitroff - Gerd - Luki - Dorda

                   Matu

           Barry Kobi Evina

             Boere Osawe



Ich kann doch nun wirklich nicht der einzige sein der es völlig absurd findet jetzt überhaupt über einen Torwartwechsel nachzudenken?

Königshofer hat uns über die Saison soviele Punkte gerettet und erst in Ingolstadt noch den Sieg festgehalten. Es ist also nicht so dass man sagen kann dass er jetzt über einen längeren Zeitraum Probleme hätte. Zudem hat er sich währenddessen mehrfach fitspritzen lassen um die Mannschaft nicht im Stich zu lassen. Genau dieser Kampfgeist wird doch sonst so oft gefordert (beziehungsweise vermisst).

Jetzt hat er gegen Münster ein-zwei Mal einen Ball unterschätzt (was nicht zu Gegentoren führte) und gegen Braunschweig den Freistoß in die Torwartecke gehen lassen - und das soll jetzt reichen um einen absoluten Leistungsträger und Führungsspieler mitten in der Saison auszutauschen? Und das für einen Spieler - der selber für absolut schlimme Patzer bekannt ist und eigentlich garnicht mehr hier sein sollte?

Wie soll das gehen? Was soll das bringen? Bauen wir jetzt einen Torwart auf der im Sommer weg ist und machen gleichzeitig Königshofer kaputt nur weil man unbedingt ein weiteres "Zeichen" setzen will? Mehr blinder Aktionismus geht meiner Meinung nach aber wirklich nicht.

Ich wäre dafür dass man erstmal die wirklichen Probleme auf dem Platz löst und damit anfängt die besten Spieler auf den für sie besten Positionen einzusetzen. Dann haben wir nämlich schon mehr als genug Änderungen im Kader.
0
JimPanse
Ich würde den auch nicht wechseln, weil die Baustelle jetzt aufzumachen ist völlig unnötig. Königshofer spielt gut und jetzt hat er mal bei 1-2 Szenen nicht gut ausgehen. Passiert, aber viel wichtiger ist doch, wir wir die Offensive aufstellen. Darauf muss der Fokus liegen. 
0
Andy
Eine der wichtigsten Personalien ist für mich Bittroff. Es wäre für das Team sehr wichtig, wenn er als
RV zurückkehrt in die Startelf. Barry hat es zwar größtenteils solide gemacht, aber Bitrroff bringt
hier doch mehr Erfahrung und Mentalität mit auf den Platz, was absolut benötigt wird.

Eine andere Option wäre, Großkreutz als LV aufzustellen (ähnlich wie bei beim Auswärtssieg in Würzburg und der besten Saisonleistung von Ihm).
Alleine schon, um Dorda den Freifahrtsschein zu entziehen und einen Konkurrenzkampf auszurufen. Hier müssen mehr Reize ins Team.
0
Ich kann doch nun wirklich nicht der einzige sein der es völlig absurd findet jetzt überhaupt über einen Torwartwechsel nachzudenken?

Königshofer hat uns über die Saison soviele Punkte gerettet und erst in Ingolstadt noch den Sieg festgehalten. Es ist also nicht so dass man sagen kann dass er jetzt über einen längeren Zeitraum Probleme hätte. Zudem hat er sich währenddessen mehrfach fitspritzen lassen um die Mannschaft nicht im Stich zu lassen. Genau dieser Kampfgeist wird doch sonst so oft gefordert (beziehungsweise vermisst).

Jetzt hat er gegen Münster ein-zwei Mal einen Ball unterschätzt (was nicht zu Gegentoren führte) und gegen Braunschweig den Freistoß in die Torwartecke gehen lassen - und das soll jetzt reichen um einen absoluten Leistungsträger und Führungsspieler mitten in der Saison auszutauschen? Und das für einen Spieler - der selber für absolut schlimme Patzer bekannt ist und eigentlich garnicht mehr hier sein sollte?

Wie soll das gehen? Was soll das bringen? Bauen wir jetzt einen Torwart auf der im Sommer weg ist und machen gleichzeitig Königshofer kaputt nur weil man unbedingt ein weiteres "Zeichen" setzen will? Mehr blinder Aktionismus geht meiner Meinung nach aber wirklich nicht.

Ich wäre dafür dass man erstmal die wirklichen Probleme auf dem Platz löst und damit anfängt die besten Spieler auf den für sie besten Positionen einzusetzen. Dann haben wir nämlich schon mehr als genug Änderungen im Kader.
Das geschenkte Tor vom Lukas hat mich richtig geärgert. Und ich bin überzeugt, dass es uns das Spiel gekostet hat. Aber seine Leistung find ich insgesamt gut. Er hat zwar Schwächen bei hohen Bällen, und provoziert auch leider den ein oder anderen Sonntagsschuss. RV ist genau da aber keinen Deut besser und ist auch einfach raus (sorry RV).
0
Das schlimme ist ja dass ich dem Reisinger sogar zutrauen würde dass er jetzt den Vollath bringt. Wir reden hier immerhin von einem Trainer der meinte er hätte in Braunschweig eine mutige Aufstellung gewählt.

Hab sowieso das Gefühl dass er den Vollath am liebsten schon viel eher gebracht hätte (aber Königshofer ihm nicht den Gefallen getan hat).
0
JimPanse
Ich habe irgendwie im Gefühl, das wir als RV KG sehen und davor auf der Außenbahn Gündüz. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Ich habe irgendwie im Gefühl, das wir als RV KG sehen und davor auf der Außenbahn Gündüz. 
Und davor Girdvainis.
0
Andy
Bringt jetzt mal nichts durcheinander. Girdvainis ist im linken Mittelfeld zuhause, bitte nicht die Seiten wechseln 🤣
0
Ich war die Tage live beim Training da hat mir Girdvainis egal wo er gespielt hat als 6er oder IV überhaupt nicht gefallen. Kommt mal bitte live zum Training wenn ihr Zeit habt. Echt interessant und aufschlussreich. 
0
Antwort auf Cello Ya
Sobald ich den Namen Konrad oder Rodriguez lesen muss, können wir den Namen Reisinger sowieso nicht mehr ernst nehmen. Falls es nicht schon ist natürlich.
Trotzdem muss man sagen, dass beide wirklich sehr engagiert trainieren. 
0
Cello Ya
Antwort auf Andy
Bringt jetzt mal nichts durcheinander. Girdvainis ist im linken Mittelfeld zuhause, bitte nicht die Seiten wechseln 🤣

Unsere Spieler können doch alles spielen. Ich hoffe wir verstärken die Defensive und machen eine Abwehrraute mit Riegel davor und zwei Keeper. Sicher ist sicher.


Königshofer Vollath


Kirchhoff

Maroh                      Lukimya

Girdvainis 


Großkreutz                            Dorda 


Matuschyk      Konrad


Rodriguez 






0
Juke
Antwort auf Cello Ya

Unsere Spieler können doch alles spielen. Ich hoffe wir verstärken die Defensive und machen eine Abwehrraute mit Riegel davor und zwei Keeper. Sicher ist sicher.


Königshofer Vollath


Kirchhoff

Maroh                      Lukimya

Girdvainis 


Großkreutz                            Dorda 


Matuschyk      Konrad


Rodriguez 






ich würde für Dorda  lieber gündüz spielen lassen, so eine aufstellung hatte ich vor ein paar stunden auch schon im kopf wenn ich an das letzte spiel denken muß ;-)
0
Cello Ya
Antwort auf Juke
ich würde für Dorda  lieber gündüz spielen lassen, so eine aufstellung hatte ich vor ein paar stunden auch schon im kopf wenn ich an das letzte spiel denken muß ;-)
Wird wohl darauf hinaus laufen. In der Hoffnung Königshofer schießt ausversehen den Rodriguez mal so gut an, dass der Ball dann ins Tor fliegt.
0

Ich finde es nicht so einfach hinsichtlich Aufstellung zu entscheiden. Habe jetzt die komplette Woche Training live gesehen und auch noch die restliche Woche. Jeder konnte sich auch zeigen eine Mannschaft mit 3er Kette und eine mit 4er Kette unterschiedliche Zusammensetzungen. Maroh, Kirchhoff oder Lukimya  2 von 3 IVs wirklich nicht einfach. In der Offensive fand ich Ibrahimaj, Kinsombi gut, Gündüz auch engagiert, Pflücke kann sich gar nicht durchsetzen im Zweikampf, Kobiljar tut sich auch schwer, Boere, Grimaldi oder Osawe treffen im Training auch kein Tor. Evina war gar nicht im Training bis heute ?????, Girdvinas fand ich schwach bzw. sah irgendwie verletzt aus, hatte viele Ballverluste, evtl so: 

Königshofer

Barry Maroh/Kirch/Lukimya (2 aus 3) Dorda 

Matuschyk/Konrad/Kobiljar (2aus 3)

Kinsombi/Ibrahimaj/Gündüz (2 aus 3)

Boere/Grimaldi/Osawe (2 aus 3)


0
Königshofer sollte im Tor bleiben wenn er fit ist,  wenn nicht kann er die 100% nicht bringen. Dann muss er raus. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Königshofer sollte im Tor bleiben wenn er fit ist,  wenn nicht kann er die 100% nicht bringen. Dann muss er raus. 
Finde ich auch 
0

Wir müssen liefern ! Ganz einfach!

Die Aufstellung eh immer ne Wundertüte und wer verfügbar und nicht verletzt dann auch ...


Und die Schwäne haben einiges vor :


https://www.reviersport.de/artikel/dieser-klub-plant-fuer-naechste-drittliga-saison-mit-6-8-millionen-euro/

0
Antwort auf FCÜ Alien

Wir müssen liefern ! Ganz einfach!

Die Aufstellung eh immer ne Wundertüte und wer verfügbar und nicht verletzt dann auch ...


Und die Schwäne haben einiges vor :


https://www.reviersport.de/artikel/dieser-klub-plant-fuer-naechste-drittliga-saison-mit-6-8-millionen-euro/

Die müssen einfach egal welche Aufstellung rennen und kämpfen. Das ist das Entscheidende. Konzentration aufs Wesentliche! Wird schwer genug vs Zwickau. Und wir müssen die Jungs positiv unterstützen egal welcher Spieler, sowie ich das sehe geht es schon um Leistung im Training. Der Reisinger sagte nachdem ich ihn ansprach auch, für ihn spielt es keine Rolle wer, wir wollen nur gewinnen. Es ist auch keiner aussortiert alle voll integriert. 
0
@groti77 genauso ! + Danke für deine Infos und Input jenseits der Bande beim Training
aber man sieht wir trainieren also positiv sehen und alles auf Null5 äh warte das bitte Sonntag nicht als Ergebnis ..KÄMPFEN UND SIEGEN ..die letzten beiden Spiele waren Offenbarungseid ..nie mehr ! Genug der Worte : TATEN sonst Tacheles !
0
Wir haben da wenn auch glücklich gewonnen ...Komm baue mal Druck auf ..sind alles Profis das müssen die abkönnen : Ich mag den Reisinger und fände wirklich SCHADE wenn er danach geköpft wird ..aber das ist son Spiel wo Reise für mich die weitere eigene Reise bestimmt mit Proforma Nagel am Steuer ...möge die Macht bei UNS sein und kein ReiseSargnagel werden ....gaaanz wichtiges Spiel für Ihn, uns und klar auch Zwickau ...will kein Zwicken und kein Au Au danach ..die haben aber tatswahrhaftig 10 Tore mehr geschossen !!! Bitte mal ne sinnige Aufstellung + MUT von erster Minute an auch wenn Hauswärts ....und gerne mal ein 5:0 grrr whatever aber bitte kein Gegurke Spiel mehr
I Have a Dream !! : 5:0 !!! Dann ist erst mal Ruhe im Schacht ..still dreaming
Hoffe es für Reise einfach und ja endlich mal einen überzeugenden Sieg für UNS !

0

Nächste Spiele

04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal : Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. : VfB Homb.