Schluesselszene.net

Hauswärts gegen Zwickau

Antwort auf Johannes
Super Spiel in der Offensive! Es bleibt also dabei: Bei allen "Heim"spielen, die ich verpasse, schießen wir vier Tore, erst gegen Rostock und dann heute. :) 


Aber ohne Bittroff, Matu und Evina in Mannheim, puh.

So steigen wir auf! ;-))))))

0
Volkic
@ Johannes ...dafür mit breiter Brust und Spielfreude. Das ist auch viel Wert.
0
Ötzi
Das war nach vorne super ! Osawe war so verdammt schnell. Noch zwei Siege, dann sollten wir mit dem Klassenerhalt endgültig durch sein.
0
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir uns das letzte Mal so viele Hochkaräter erspielt und auch starke Abschlüsse aus der 2. Reihe hatten. Hinten waren wir anfällig, aber nach vorne ging alles. 

Unfassbar wichtig, nach den diversen Rückschlägen in der Partie das Ding noch gezogen.
0
chef792
Sind jetzt in der Heimtabelle tatsächlich einen Platz vor unserm nächsten Gegner (Danke Osawe!). Freitag irgendwie einen Punkt holen wäre ein Traum
0
Volkic
Hat eigentlich irgendjemand Konrad, Großkreuss oder Rodriguez vermist?

Eben.
0
Snens
Antwort auf chef792
Sind jetzt in der Heimtabelle tatsächlich einen Platz vor unserm nächsten Gegner (Danke Osawe!). Freitag irgendwie einen Punkt holen wäre ein Traum
Ach was.. Von Krempicki zu Dörfler auf Beister und dann 1:0 gewinnen.

Ah ne.. Moment mal..


Aber ernsthaft, Mannheim ist definitiv schlagbar. Gerade zu Hause sind die eigentlich gar nicht mal so überragend. Wird natürlich schwierig, aber mit einer Leistung wie heute kann das funktionieren.

0
RMF
Bärenstarkes Spiel von Osawe, aber er hatte heute auch die Räume in die er laufen konnte.


Nächstes Spiel ohne Matuschyk und Bitroff, aber haben ja heute nen sehr agilen Barry erlebt und auch Girdvainis ist am Start also nur mit der Ruhe :)


Vielleicht sollten die Trainer mit den Spielern das Relegations-Rückspiel mal gemeinsam schauen, so als Motivations-Maßnahme

0
Gott sei Dank gewonnen! 

Osawe der beste Mann heute, 

Dorda war Top 

Kirchhoff Top,

Ibrahimaj gefiel mir sehr gut,

Barry war Top,

Boere endlich getroffen. 

Wir brauchen noch 11 punkte für den Klassenverbleib. 

0
Antwort auf Volkic
Hat eigentlich irgendjemand Konrad, Großkreuss oder Rodriguez vermist?

Eben.
Keiner!
0
Antwort auf Sipugaloma
Gott sei Dank gewonnen! 

Osawe der beste Mann heute, 

Dorda war Top 

Kirchhoff Top,

Ibrahimaj gefiel mir sehr gut,

Barry war Top,

Boere endlich getroffen. 

Wir brauchen noch 11 punkte für den Klassenverbleib. 

50 Punkte für den Klassenerhalt? Das erscheint mir aber doch nen bisschen sehr viel. 
0
50 Punkte für den Klassenerhalt? Das erscheint mir aber doch nen bisschen sehr viel. 
Mir auch, sicher ist sicher.😂
0
50 Punkte für den Klassenerhalt? Das erscheint mir aber doch nen bisschen sehr viel. 
Mir auch, sicher ist sicher.😂
0
50 Punkte für den Klassenerhalt? Das erscheint mir aber doch nen bisschen sehr viel. 
11 Punkte aus 11 Spielen, dann ist man zu vier mal 9 % abgesichert. :-)
Ich brauche bite kein Drama am letzten Spieltag gegen Viktoria Köln.
0
Neoterra
Also die Auswechslungen mag ich ja noch verstehen. Da man ja auch frische Leute braucht. Aber hier erkennt man unsere personellen Probleme. Ich selbst hätte auch eher Pflücke gebracht, weil er in diesem Spiel hätte passen können, (ich weiß, die Sicht habe ich alleine) für Kobi. Aber selbst die Trainer trauen es Pflücke nicht zu. Und dann muss man auf Grund der U23 Regel Barry bringen, der die Rechtsverteidigerposition bisher gut bespielt hat. Um dadurch Kinsombi UND Ibra die Position wechseln lassen.


Auffällig finde ich, dass wohl im Kontrast zum Training wir spielerisch doch zu Toren bzw Torchancen kommen können. Mit dem Weit und Hoch funktioniert eigentlich nie. Auch haben wir nicht viel nach hinten gespielt im Mittelfeld. Was man Kobi und Ibra zu verdanken hat.


Aktuell mag ich mir ohne Osawe kein Spiel vorstellen.

0
Nur der Vollständigkeit halber: noch 5 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz! 
0
Cello Ya
Wow was ein Spiel. Mit viel mehr Höhen als Tiefen. Man hat gesehen was es bewirken kann, wenn unsere Stürmer spielstarke Spieler hinter sich haben. Ibrahimaj, Kobiljar, Kinsombi sehr gut im Mittelfeld. Bittroff gewohnt sicher als Rückkehrer und vorne Boere Osawe genial. Und selbst die Einwechselungen waren bärenstark. Evina und Barry bärenstark. Hoffe jetzt hat der letzte verstanden, dass man Großkreutz, Konrad, Gündüz und Rodriguez niemals brauchen wird und bitte nie mehr spielen dürfen. Das tat der Mannschaft sichtlich gut. Hoffe die Trainer haben es kapiert! Weiter so!!!
0
Ist die Sperre von Matu denn schon irgendwo "offiziell" einsehbar?

Im Stadion sah das zwar so aus als hätte er die gelbe Karte bekommen - weil der Schiedsrichter in seine Richtung geguckt hat - aber angezeigt wurde Girdvainis wegen Zeitspiel. Matu hatte mit der Situation auch garnichts zu tun eigentlich. Daher hoffe ich jetzt mal dass sich das schnellstmöglich aufklärt.
0
Antwort auf Cello Ya
Wow was ein Spiel. Mit viel mehr Höhen als Tiefen. Man hat gesehen was es bewirken kann, wenn unsere Stürmer spielstarke Spieler hinter sich haben. Ibrahimaj, Kobiljar, Kinsombi sehr gut im Mittelfeld. Bittroff gewohnt sicher als Rückkehrer und vorne Boere Osawe genial. Und selbst die Einwechselungen waren bärenstark. Evina und Barry bärenstark. Hoffe jetzt hat der letzte verstanden, dass man Großkreutz, Konrad, Gündüz und Rodriguez niemals brauchen wird und bitte nie mehr spielen dürfen. Das tat der Mannschaft sichtlich gut. Hoffe die Trainer haben es kapiert! Weiter so!!!

Finde die Aussage "Hoffe jetzt hat der letzte verstanden, dass man Großkreutz, Konrad, Gündüz und Rodriguez niemals brauchen wird und bitte nie mehr spielen dürfen." etwas überheblich.

0
JimPanse
Was doch Umstellungen alles so anstellen können.


Am meisten freue ich mich einfach für Osawe. Für mich seit der Winterpause der beste Spieler. Ein Spieler der aufgrund seines Tempos immer gefährlich ist, aber leider vorm Tor Schwächen hat. Heute hat er sich endlich mal belohnt und ich gönn es ihm so. Zwar stimmt Aufwand und Ertrag leider nicht immer bei ihm, aber er versucht es zumindest immer und das können nicht alle Spieler von sich sagen. 


Und ich bleib dabei, wenn er eiskalt vorm Tor wäre, dann würde er nicht bei uns spielen, sondern in der Bundesliga. 

0
Antwort auf Nils_1973

Finde die Aussage "Hoffe jetzt hat der letzte verstanden, dass man Großkreutz, Konrad, Gündüz und Rodriguez niemals brauchen wird und bitte nie mehr spielen dürfen." etwas überheblich.

Und wohl auch fachlich zweifelhaft, denn jeder dieser Spieler würde im richtigen System vermutlich deutlich besser aussehen.
0
Cello Ya
Antwort auf Besserwisser
Und wohl auch fachlich zweifelhaft, denn jeder dieser Spieler würde im richtigen System vermutlich deutlich besser aussehen.
Nur wenn diese Spieler nicht in unser System passen und dadurch nicht brillieren bringt es nichts. Wie viele Chancen willst du denen noch geben? Stellt euch mal Konrad an Stelle von Ibra vor und Rodriguez für Kinsombi. Das wäre heute dann nix geworden.
0
Nur der Vollständigkeit halber: noch 5 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz! 
.....und 3 Punkte zum DFB Pokal :-)
0

Zum Spiel:


Also der Start war eine Katastrophe. Totale Stille im Stadion. Die Mannschaft überhaupt nicht im Spiel. Und dann ein Gegentor wie im Training.


Zum Glück war Osawe heute nicht zu stoppen so dass wir noch vor der Halbzeit in Führung gehen konnten. Allerdings frage ich mich was unsere Trainer denen in der Kabine gesagt haben - denn so kannst du eigentlich nicht wieder auf den Platz kommen. Wir haben vom Anstoss an um den Ausgleich gebettelt.


Auch die Auswechselung von Kobijlar halte ich - trotz des Sieges - immernoch für einen (taktischen) Fehler. Als er rausging haben wir das offensive Mittelfeld fast aufgegeben und konnten uns nur noch ganz selten spielerisch befreien. Das war dann wieder das alte System und so haben wir dann auch wieder ausgesehen. Daran sieht man mal wieder wie wichtig das Thema "Aufstellung" ist.


Zum Glück haben wir diesmal endlich unsere Angriffe gut zu Ende gespielt und dadurch auch verdient gewonnen. Neben Osawe war auch Barry zum Schluss wirklich überragend. Wie der da teilweise die Bälle erobert und mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld gelaufen ist - das hat wirklich Spaß gemacht. Das hat man halt von einem Rodriguez das ganze Jahr nicht gesehen das muss man dann auch mal so deutlich sagen.


Umgekehrt hat Dörfler heute wieder bewiesen dass er mit Glück ein Regionalliga-Spieler ist. 2 Ballkontakte und einer davon hat unser 4:2 eingeleitet.


Egal. Jetzt in Mannheim bitte so weitermachen und versuchen mindestens einen Punkt mitzunehmen. Evina gefällt mir im Moment überhaupt nicht (vorallem in der Rückwärtsbewegung) aber eine Sperre von Matu muss echt nicht sein.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.